Banner

Erster 10 km am 27.2.10 !

Erster 10 km am 27.2.10 !

1
Hallo an alle !
Ich bin Anfänger und laufe nun seit ca. 3 Montaen wieder regelmäßig - vorher gelegentlich mit Unterbrechungen durch die Kinder. Es klappt sehr gut und nun war ich so mutig und habe mich zu meinem allerersten offiziellen "richtigen" Lauf angemeldet - 10 km ! Und vorhin dachte ich nur, ich muss bescheuert sein..... :) :klatsch:
Es läuft aber sehr gut, ich bin mit 3 km angefangen, dann 5 km, dann 7 km. Ich laufe aber ohen irgendwelche Trainingspläne oder Trainigspartern, sondern einfach so wie es geht. Zum Laufen komme ich ca. 3 bis 4 mal die Woche. Heute bin ich die 8 km in 48 min. gelaufen ( mit 2 Geh-Unterbrechungen wegen starker Steigung Berg hoch :) ). Das Laufen war total toll, hinterher gings mir gut, mein Puls war recht schnell wieder normal.
Könnt Ihr mir noch Tips geben, wie ich in den nächsten 4 Wochen noch trainieren kann ? Den Lauf am 27.Februar will ich "nur überstehen", ich habe keinerlei Ambitionen, da es ja mein erster Wettkampf ist *freu*

Viele Grüße von Insa :) :winken:

2
Hallo,
Ich würde sagen, wenn "nur überstehen" das Ziel ist, kannst du so weiter wie bisher machen, die 10 km schaffst du auf jeden Fall.

PS: Beim nächsten Lauf nimmste die Steigungen mit! :nick:
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

3
Huhu,

ich kann Dir zwar keine Tips geben, da ich selber Neuling bin, aber ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg weiterhin, ich bin mir sicher Du schaffst das :daumen: .

Viele Grüße,
Enola

4
Hallo Brainbow, bin auch recht neu und kenne die "Nervosität" vor ersten mal