Banner

abenteuer ironman

501
liverpool hat geschrieben: mit meinem vorhaben die beiden wöchentlichen läufe langsam zu steigern
Ist das immer alles Laufband?

Machst Du zusätzlich crosstrainer?

gruss hennes

502
26.01.10 - tag 209

ruhetag :schlafen:
Hennes hat geschrieben:Ist das immer alles Laufband?
Machst Du zusätzlich crosstrainer?
servus hennes,
bisher fast nur laufband da ich anschliesend meistens gleich zur physiotherapie gehe und die ist im selben haus. aber ich war auch schon drausen laufen. crosstrainer mach ich gar nicht mehr.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

503
27.01.10 - tag 210

gestern ruhetag, aber heute gabs vollgas :daumen: . ich hab den ergometer vergew.... :zwinker5:

immer schön die frequenz hoch gehalten, auch wenn das display 10min lang 200 watt zeigt :sauer: keine gnade für die wade.
für morgen ist mal wieder schwimmen angesagt. bin mal gespannt was im bad los ist. hab gerade herausgefunden das da donnerstags immer wasserwachttraining ist :haeh: .
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

504
28.01.10 - tag 211

ich war positiv überrascht wie wenig im schwimmbad los war. so konnte ich in ruhe das programm abspulen. was mir auffällt, besonders das langsame schwimmen geht immer leichter :haeh:

also:
300m ein
250m kraularme
250m kraulbeine (junge waren das schmerzen :sauer: )
4x50m (25m steigerung/25m locker - war auch nicht ohne)
4x (200m locker, 100m ga1, 50m ga2, 25m volle lotte!)
100m gl locker
300m (je 50m rücken, 50m brust im wechsel)
200m aus
3100m
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

505
29.01.10 - tag 212

na also, geht doch! 40min auf dem laufband ohne probleme :daumen:

zur belohnung gabs noch eine gute stunde lang kraft- und athletik nach friel/byrn.

da ja der schneefall nicht aufhört und dadurch jeder gedanke ans radfahrn an der frischen luft vergeudete zeit ist, werde ich morgen nachmittag mal die langlaufbretter anschnallen. hatte das schon länger vor, aber die leichte grippe die ich hatte, hat mich davon abgehalten.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

506
30.01.10 - tag 213

mit leichtem muskelkater gings ins schwimmbad. anscheinend hat der anhaltende schneefall viele schwimmer abgehalten und ich hatte das becken heute vormittag fast für mich allein :geil:

250m ein
8x50m technik
8x50m gl (3er/4er/5er/7er-atmung)
4x500m (100m gl, 100 kraulbeine+gl im wechsel, 100m kraularme mit pullbouy, 100 gl+nebenlage im wechsel)
200m aus
3250m

nachmittags wollte ich dann eine runde langlaufen. tja, ich wollte...man sollte halt sein material etwas eher durchsehen...ich hab vergessen mir neue langlaufschuhe zu kaufen :klatsch:

aber was solls! einmal in kampfkleidung gings dann trotzdem raus ins schneetreiben. eine gute halbe stunde laufen war eine gute entscheidung. jetzt merke ich beine aber richtig :sauer: ich kann nicht verschweigen das sich meine beine erst wieder ans laufen gewöhnen müssen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

507
31.01.10 - tag 214

-12°C und schneefall :motz: langsam aber sicher geht mir das wetter auf den s---- :sauer:

da ich wenig lust hatte zogen sich die 2 stunden auf der rolle ewig hin. vielleicht hätte ich die einheit in den nachmittag oder in die abendstunden verlegen sollen und nicht gleich früh morgens los strampeln :confused: egal, draussen radeln ist mir auf jeden fall lieber.
bin mal gespannt ob ich vor dem trainingslager über ostern überhaupt noch mal dazu komme mein neues rad in schneefreier wildbahn zu testen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

508
01.02.10 - tag 215

zum wochenstart gleich mal frei, ruhetag :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

509
02.02.10 - tag 216

müde beine...das ist das ergebnis meines heutigen besuches im fitnesstudio. erst 60min athletik und kraftübungen, aber damit nicht genug. musste ich es mir doch nochmal eine stunde auf dem ergometer besorgen :daumen:
falls meine beine morgen wieder dienstbereit sind wage ich einen besuch beim lauftreff. ich hab meine vereinskollegen schon ewig nicht mehr gesehen und eine halbe stunde sollte möglich sein. ausser wir sind bis morgen früh eingeschneit, was leicht passieren kann :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

510
03.02.10 - tag 217

müde beine...das war gestern! heute sind die laufwerkzeuge endgültig im a.... :sauer:
irgendwie war meine hoffnung das ein lockeres läufchen die beine wieder zum leben erwecken würde, aber genau das gegenteil trat ein :frown: 45min reichten aus um einen muskelkater der feinsten sorte zu bekommen, aua!

ach so, hätts fast vergessen. ich hab mich nun endgültig für moritzburg entschieden. also premiere auf der mitteldistanz :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

511
04.02.10 - tag 218

meine beine fühlten sich heute noch schlimmer an. aufstehen ging noch, aber treppensteigen oder in die hocke gehen... :sauer: als ich dann noch auf das schwimmprogramm sah bekam ich leicht angst :frown:

200m ein
5x100m (25 technik, 25 rücken, 25 steigerung, 25 rücken)
10x100m ga2 :daumen:
200m locker
6x50m kraulbeine
3x200m ga1 (50 gl, 50 brust)
150m aus
2950m


die 10x100m machten mir schon etwas kopfzerbrechen. aber weglassen geht nicht, schlieslich sind wir keine...was auch immer. also hier die zeiten: 1:40, 1:45, 1:39, 1:41, 1:41, 1:43, 1:39, 1:40, 1:45, 1:39. und damit bin ich mehr als zufrieden :geil: natürlich nur 2er atmung, 3er schaff ich noch lange nicht im ga2 bereich. die ersten 50m bin ich schön kraftvoll im durchzug und ruhig angegangen und dann langsam die frequenz auf den zweiten 50m erhöht.
das restliche programm war dann mehr ein dahin treiben.

aber ich kanns kaum glauben, die beine sind wieder locker und schmerzfrei! kann mir das mal jemand erklären? da knall ich 1000m am anschlag runter, danach noch 300m kraulbeine (da hätte ich am liebsten ins brett gebissen :zwinker5: ) und weg ist der muskelkater :confused: :haeh: :tocktock:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

512
05.02.10 - tag 219

kombieinheit-fitnessstudio -> erst 1h 20min lang auf dem egomter mal so richtig schweißdrüsen gespült :geil: und anschliesend noch 20min lang auf die rudermaschine.

den restlichen tag hab ich damit verbracht am rad zu basteln. diesmal wollte ich meinen neuen fahrradcomputer installieren :klatsch: da meine rahmenrohre alle ein höheres profil haben als normale rennradrahmen gings schon los...die kabelbinder waren zu kurz. nach 3 stunden war dann tacho, geschwindigkeitsmesser und trittfrequenzsensor endlich irgendwie montiert.
was das studium der funktionen angeht, das wird noch jahre dauern... :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

513
06.02.10 - tag 220

bin noch den bericht von gestern schuldig.

vormittags war schwimmen angesagt. voller elan stieg ich ins becken, aber dieser elan verpuffte zusehens. wie das schicksal so spielt bekam ich gesellschaft von zwei triathleten. ich hing mich abwechselnd an einen der beiden ran und lies mich ziehen. schneller als erwartet hatte ich mein programm abgespult und konnte noch ein bischen über dies und das plaudern.

200m ein
8x50m technik
5x100m (25m rücken, 25m steigerung, 25m rücken, 25m brust)
5x400m (50m beine, 150m gl, 50m rücken, 150m gl)
200m aus
3300m


am abend brach ich eine regel des großmeisters: "if in doubt, leave it out!" soll heissen das ich lieber auf der couch liegen bleiben wollte und meine beine höchstens noch einen gang zum kühlschrank verkraftet hätten.
doch ich gab meinen inneren schweinhund einen tritt in den a... und schnürte die laufschuhe.
eine ruhige runde von höchstens 45min sollte es werden. doch noch 20min traf einen guten freund aus den laufverein und wir quatschten über alles was ich durch meine lauf-zwangs-pause verpasst habe: eine neu geschaffene winterlaufserie...geplanter marathon in rom...trainingslager auf malle...usw. als ich wieder vor der haustüre stand waren es genau 59min :daumen: eine stunde ohne schmerzen laufen und das teilweise im knöcheltiefen schnee. ich traue mich nun endgültig zu sagen das ich den ganzen mist überstanden habe und das ding in regensburg doch noch zu schaffen ist :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

515
07.02.10 - tag 221

so, heute sollte eigentlich mal wieder freiluft radeln angesagt sein. aber ich empfand die temperaturen für noch für zu kalt. was solls, musste halt die rolle her halten.
ich schob die dvd "der schmale grad ein" ein und los gings. nach 90min war der film noch im vollem gange, auch nach 2h keine anzeichen eines baldigen endes. als die 140. minute angebrochen war verfluchte ich den regisseur und nach 150min schlieslich hatte ich ein nachsehen und gab nach.
2h 30min auf dem hobel und gestern 59min am stück laufen, bedeuten 2 pb´s für 201:daumen: welch glorreicher abschluss dieser woche, da hat bestimmt niemand was gegen einen ruhetag morgen :D .

schönen sonntag noch :hallo:
lonerunner hat geschrieben:Das sind doch gute Neuigkeiten :daumen:

Ich drück dir weiter die Daumen :hallo:
hey danke!
ich kann nicht verswchweigen das meine stimmung wieder besser ist.
auch dir wünsche ich alles gute für roth! hau rein und bleib gesund :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

516
08.02.10 - tag 222

wie gestern schon erwähnt gönne ich mir heute ruhe.

ich hab mir gerade mal die kommenden schwimmeinheiten im tt-plan angesehen, mein lieber schieber! :haeh: u.a. 4x400m ga1 -> ga2, gesamtlänge der einheit 3400m und die kommenden u.a. bis 3700m :confused: scheint das schicksal eines möchtegern ld-triathleten zu sein :frown: tja, da muss ich durch...viel hilft viel
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

517
liverpool hat geschrieben:ich hab mir gerade mal die kommenden schwimmeinheiten im tt-plan angesehen, mein lieber schieber! :haeh: u.a. 4x400m ga1 -> ga2, gesamtlänge der einheit 3400m und die kommenden u.a. bis 3700m :confused: scheint das schicksal eines möchtegern ld-triathleten zu sein :frown: tja, da muss ich durch...viel hilft viel
Hi,
woher hast du die Pläne ? :confused: Ich nehme immer die aus die KK-Pläne von Triathlonszene und da sind die Pläne immer um die 2500-3000 m.
Ich persönlich hätte gar nicht so viel Zeit soooooo viele Meter zu schwimmen, da bewundere ich dich ja. Hauptsache es kommt dann auch ne gute Zeit in Regensburg bei rum !!
Meistens habe ich auch nur ne Stunde Zeit und da schaffe ich gerade mal 2500-2700 Meter je nach Plan.
Ob das zwingend notwendig ist so viele Meter zu schwimmen ?? :confused: Letzes Jahr bin ich auch so gut durchgekommen und bin auch höchstens mal 3000 Meter am Stück geschwommen. Aber das ist ja auch deine Sache. Bin mal gespannt auf deine Schwimmzeit. :pokal:
LG Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

518
09.02.10 - tag 223

mit etwas gemischten gefühlen stieg ich heute ins becken. der hauptteil des grammes mit 4x400m war doch schon heftig. aber es ging dann doch leichter als erwartet. der dritte und viertel intervall war dann sogar etwas zu schnell. aber wenn links und rechts von einem triathleten durchs wasser pflügen wird man automatisch schneller. also zumindest mir gehts so.

800m ein (200m gl, 4x50m kraulbeine, 200m gl, 200m kraularme mit pullbouy)
4x50m (25m steigerung, 25m locker)
4x400m (200m ga1, 100m ga1-1, 100m ga2)
100m locker
4x150m GA1 (50m rücken, 50m brust, 50m gl)
100m aus
3400m


hallo claudia :hallo:
Pamela67 hat geschrieben:Hi,
woher hast du die Pläne ? :confused:
Ich persönlich hätte gar nicht so viel Zeit soooooo viele Meter zu schwimmen, da bewundere ich dich ja. Hauptsache es kommt dann auch ne gute Zeit in Regensburg bei rum !!
Meistens habe ich auch nur ne Stunde Zeit und da schaffe ich gerade mal 2500-2700 Meter je nach Plan.
Ob das zwingend notwendig ist so viele Meter zu schwimmen ?? :confused: Letzes Jahr bin ich auch so gut durchgekommen und bin auch höchstens mal 3000 Meter am Stück geschwommen. Aber das ist ja auch deine Sache. Bin mal gespannt auf deine Schwimmzeit. :pokal:
LG Claudia
die pläne sind aus dem triathlon training magazin, trainingsplan für die langdistanz.
fürs schwimmen in regensburg gilt (bis jetzt) nur: durchkommen!
ob es wirklich so viele meter sein müssen weis ich nicht, aber es gibt mir ein gutes, beruhigendes gefühl und es macht mir noch spass. ausserdem, die trainingspläne muss ja auch jemand geschrieben haben der ahnung hat :confused: ich hoffe das zumindest.
wenn ich bei hottenrott nachschaue, da sind es teilweise noch viel mehr meter :haeh:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

519
liverpool hat geschrieben:09.02.10

ob es wirklich so viele meter sein müssen weis ich nicht, aber es gibt mir ein gutes, beruhigendes gefühl und es macht mir noch spass. ausserdem, die trainingspläne muss ja auch jemand geschrieben haben der ahnung hat :confused: ich hoffe das zumindest.
wenn ich bei hottenrott nachschaue, da sind es teilweise noch viel mehr meter :haeh:
Moin Liverpool,

ist ja auch deine Sache, wie viele Meter du schwimmst und wenn es dir Spaß macht, dann mach doch ruhig. :daumen: Mir geht es nur so, dass wenn ich diesen Plan von KK erledigt habe, ich einfach auch nicht mehr kann und deswegen auch keinen Meter mehr dranhängen möchte. Nur für dich mal als Anhaltspunkt: Letztes Jahr bin ich von Mitte November bis Anfang Juli ca. 170 km geschwommen und bin in Roth eine 1:22 h geschwommen. Die Zeit ist eher unteres Mittelmaß, aber ich kam ganz entspannt aus dem Wasser. :zwinker4:
Diese Jahr habe ich auch aufgestockt und ich bin mal gespannt, was in Klagenfurt für eine Schwimmzeit rumkommt.
Außerdem gebe ich dir natürlich recht, dass die Pläne einer geschrieben haben muss, der Ahnung hat. Gehe ich mal von aus....

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

520
Pamela67 hat geschrieben:Die Zeit ist eher unteres Mittelmaß, aber ich kam ganz entspannt aus dem Wasser. :zwinker4:
das sollte meiner meinung nach auch wichtiger sein. was hilft mir eine zeit um die 60min, wenn ich danach platt bin.
und danke für den hinweis deiner geschwommenen km. ich werde auch mal schauen auf wieviel ich komme bzw. wieviel ich schon zusammen hab. werd ich heute abend gleich mal schauen, interessiert mich jetzt doch selber sehr.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

521
10.02.10 - tag 224

40min auf dem laufband, aber ich hoffe die letzten minuten auf dem ollen ding. vor allem wenn auf einem der akku des mp3 players leer ist... :klatsch: ich wäre ja gar nicht aufs laufband, aber da ich vorher krankengymnastik hatte bietete sich es eben an.
anschliesend noch ne knappe halbe stunde krafttraining für beine, arme und oberen rücken.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

522
11.02.10 - tag 225

meine beine steckten die gestrigen krafteinheit richtig locker weg, vor 14 tagen hatte ich nach den gleichen übungen muskelkater ohne ende. komisch :confused: aber egal. ich forderte heute die laufwerkzeuge wiedrum heraus. diesmal 1h und 20min auf dem ergometer :nick: schönes programm aus 2 teilen. ein teil schön locker und hohe frequenz über 50min und dann nochmal 30min berge :sauer:
zur abrundung des ganzen bin ich aufs wackelbrett gehüpft um noch was für die koordination zu tun.

morgen gehts endlich mal wieder raus zum laufen. sollte es der schnee zulassen möchte ich seit ewigen zeiten mal wieder zum lauftreff :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

523
12.02.10 - tag 226

ich denke nun endgültig die kurve bekommen zu haben und es geht lauftechnisch in die richtige richtung, aufwärts!
heute bin ich mit dem laufverein eine kurzweilige stunde locker gelaufen und der teilweise knöcheltiefe schnee machte das ganze nicht einfacher. trotzdem bin ich voll zufrieden mit der einheit, denn sie verlief schmerzfrei :daumen:
das kommende wochenende werde ich nun an der behutsamen steigerung der laufeinheiten tüfteln :idee2: . vor allem würde ich gerne einmal pro woche ein lauf-abc einstreuen, das hab ich die letzten jahre komplett vernachlässigt :nono:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

524
13.02.10 - tag 227

vormittags: ein leeres schwimmbad :daumen:

200m ein
8x50m technik
12x50m ga1 (3er, 4er, 5er atmung)
8x100m ga1 (25 brustarme/kraulbeine, 50m gl, 25m rücken)
2x500m ga1 (1. 500m rücken/gl im wechsel, 2. 500m brust/gl im wechsel)
200m aus
3200m

abends: 1h lockeres lauf-abc mit 3 steigerungen
bin erstmal 20min lang locker eingelaufen und hab geschaut was die fersen machen, als da keine negative rückmeldung kam gings weiter im programm. 3 lauf-abc übungen (anfersen, hopserlauf und überkreuzen) immer mit kurzen trappausen. auf dem heimweg dann noch 3 steigerungen, was meinen puls beim letzten intervall auf 181bpm brachte. auch hier immer kurze trappausen bis die pumpe wieder im grünen bereich war. laut meiner pulsuhr war ich nach etwa einer minute von den 181 bpm runter auf auf 128bpm, über 50 schläge/min :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

525
14.02.10 - tag 228

schon gestern machte ich mir gedanken welche dvd mir die rollerei erträglicher machen könnte, aber ich hatte nicht dran gedacht es ja auch mal wärmer als -10° bis -5° werden könnte. so war es heute mittag "nur" -2° und fast kein schneefall, also beste bedingungen um die radeinheit nach draussen zu legen :zwinker5:
leider setzte der schneefall dann doch wieder ein und meine zehenspitzen drängten mich dazu nach 2h wieder vom rad zu steigen. selbst in der trinkflasche war nur noch ein klumpen iso-eis.

um die sonntägliche radeinheit zu verlängern müsste ich entweder 3 paar socken anziehen oder doch mal die gefrierbeutel-methode anwenden. das kribbeln unter der dusche wenn wieder gefühl in die zehenspitzen kommt ist wirklich nicht so meine sache :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

526
15.02.10 - tag 229

nur ganz knapp: ich war 45min laufen
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

527
16.02.10 - tag 230

:haeh: - welch ein mammutprogramm dachte ich beim rausschreiben der heutigen schwimmeinheit. irgendwie kam mir der hauptteil mit 3x(10x100m) doch recht heftig vor. zumal der erste 1000er mit pullbouy geschwommen werden sollte, 1000m mit dem knüppel zwischen den beinen :tocktock: , nee nicht mit mir. die 2. und 3. 1000m jeweils mit brust/gl und rücken/gl im wechsel ging ja vielleicht noch, aber ich hab dann die einheit etwas umgestellt wie folgt:

200m ein
3x1000 [3x(500m gl+500m lagen)]
400m aus
4000m

eigentlich hat der plan "nur" 200m ausschwimmen vorgeschrieben, aber da ich nicht in eile war hab ich 400m draus gemacht um 4km zu schwimmen.

so, nun werd ich mich auf die couch knallen und mir eine 200g tafel trauben/nuss reinpfeifen :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

528
liverpool hat geschrieben: 200m ein
3x1000 [3x(500m gl+500m lagen)]
400m aus
4000m

eigentlich hat der plan "nur" 200m ausschwimmen vorgeschrieben, aber da ich nicht in eile war hab ich 400m draus gemacht um 4km zu schwimmen.
Nach meiner Rechnung sind das "nur" 3600m. :gruebel: Oder hast du irgendwas vergessen anzugeben?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

529
sandra7381 hat geschrieben:Nach meiner Rechnung sind das "nur" 3600m. :gruebel: Oder hast du irgendwas vergessen anzugeben?
200m ein
8x50m technik
3x1000 [3x(500m gl+500m lagen)]
400m aus
4000m

:haeh: entschuldigung, hab da was vergessen... :peinlich:

danke für den hinweis. das zeigt mir, das hier wenigstens eine aufpasst :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

530
17.02.10 - tag 231

eine leichte einheit auf dem ergometer hab ich mir heute verschrieben. gute 70min im schongang, 2 leichte-mittelschwere berge + 3x1min einbeinig beidseitig. diese woche werde ich nichts herausragendes mehr leisten, schlieslich fängt mit der kommenden woche der base-block an :)
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

531
18.02.10 - tag tag 232

heute: sport passiv = selber nichts tun, aber anderen dabei zuschauen :daumen:

wird sozusagen ein passiv-koppeltraining von der couch aus, bestehend aus 15km biathlon der frauen mit anschliesendem europaligaspiel liverpool - unirea :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

532
liverpool hat geschrieben: wird sozusagen ein passiv-koppeltraining von der couch aus, bestehend aus 15km biathlon der frauen mit anschliesendem europaligaspiel liverpool - unirea :hihi:
Ich hatte gestern auch schon Stress mit Olympia und FC Bayern parallel - heute gehts weiter - zum Glück muss ich nicht auch noch selber laufen, das wäre dann ja auch zuviel :hihi:

:daumen:

gruss hennes

533
19.02.10 - tag 234

fitness-freitag :zwinker2:

erstmal hab ich es mir knappe 2 stunden im fitnesstudio besorgt. vor allem rücken und beine mussten am meisten leiden. rein nach dem motto: no pain, no gain :daumen:

später am nachmittag dann lauftreff. war eine gute stunde lockeres laufen ohne probleme, ausser einer kurzen gehpause wegen zu tiefen schnees.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

534
20.02.10 - tag 235

samstag? na klar! badetag :nick:
also:

300m ein
8x50m technik
6x50m kraulbeine
6x200m GA1 (50m gl, 50m rücken, 50m gl, 50m brust)
6x100m (je 100m kraularme mit pb, 100m ga2)
100m aus
2900m

war eine schöne rekom-einheit, (ich empfand das zumindest so) und viel zu schnell vorbei. ich hatte eigentlich noch gar keine lust aus dem becken zu steigen. ich nehme das als positives zeichen :daumen:

nachmittags gings dann bei herrlichen sonnschein :geil: , nur um die null grad, raus zum laufen. ich gestaltete das läufchen als lauf abc, mit ein paar temposteigerungen an den anstiegen. insgesamt war ich 45min unterwegs.
nun hoffe ich auf das gleiche wetter morgen. nicht das wieder die fusszehen taub werden und die trinkflasche eingefriert :zwinker5: .
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

535
21.02.10 - tag 236

es ist zum verrückt werden. gestern bestes wetter mit sonnenschein und angenehmen temperaturen und heute hauts innerhalb einer knappen stunden 10cm neuschnee raus :klatsch: okay ich könnte zum skifahrn, die nächste piste ist nur 15min entfernt, aber die vorzüge des frankenwaldes im winter gehn mir langsam auf den kecks :motz:

als doch wieder rolle. habs genau 2 stunden ausgehalten, mehr wollte ich auch nicht. wieder einmal hoffe ich das dies die letzte indoor-einheit war. über ostern steht das trainingslager an und ich war noch nie auf asphalt unterwegs, na dann gute nacht :haeh:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

536
22.02.10 - tag 237

jetzt gehts los :nick:
die kommenden wochen wird das training nun vom umfang her gesteigert, eine ordentliche grundlage oder besser gesagt ein gutes fundament kommt nicht von allein. zur reinen vorfreude gesellt sich nun doch langsam ein stückchen respekt. aber im grossen und ganzen bin ich doch gespannt und um einiges positiver/optimistischer als noch vor ein paar wochen.

heute dann gleich mal eine intensivere schwimmeinheit oder mit anderen worten ausgedrückt: leckt mich am a... bin ich platt.

200m ein
8x50m technik
100m kraulbeine
100m kraularme mit pullbouy
4x50m (25m steigerung, 25m locker) - ging noch
4x(200m ga1, 100m ga1-2, 50m ga2, 25m max) - war deutlich über die :kotz: grenze hinaus
100m locker
300m ga1 (rücken, brust im wechsel)
100m aus
3000m

nach dem ich beim duschen schon probleme hatte die arme zu heben und zuhause beim treppen hochsteigen mein sporttasche zweimal absetzen musste, bin ich mir sicher das ich heute einen sanften schlaf haben werde :nick:

gute nacht :D
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

537
23.02.10 - tag 238

hab ich doch glatt gestern meinen beitrag vergessen.... :confused:
ich dachte wirklich ich hatte was geschrieben, aber warscheinlich hab ich auf "vorschau" gedrückt anstatt auf "antworten" anders kann ich mir es nicht erklären. egal.

gestern war eh nicht die welt. ein bischen radeln auf dem ergometer. frequenzspielchen und 3x1min einbeinig je seite und nach genau 1h war es auch schon vorbei. hab dann nochmal richtig die müden knochen durchgedehnt.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

538
24.02.10 - tag 239

mein erster langer lauf :gruebel: laut plan 1h40min, aber wieviel soll ich meinen fersen zumuten? ich lief los mit dem vorhaben bei 1h zu sehen ob was zwickt und dann situationsbedingt entscheiden. es lief gut. hab mein wohlfühltempo so um die 6:00min/km einpendeln lassen, mehr geht oder will ich auf jeden fall noch nicht. am ende kam ich mit einer laufzeit von 1h30min wieder heim und auf die fehlenden 10min ist ges..... :wink:

mein grösstes problem beim laufen ist noch die beinmuskulatur. da schmerzen jetzt doch die oberschenkel und fordern ruhe. die bekommen sie auch -> morgen ruhetag :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

539
25.02.10 - tag 240

:schlafen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

540
26.02.10 - tag 241

nach dem ruhetag gestern gings heute wieder rund :daumen:

erstmal schwimmen:

300m ein
8x50m technik
4x50m gl (25m steigerung/25m locker)
10x100m gl (alle zwischen 1min50sek - 2min, also nicht sooo schnell :zwinker5: )
5x200m ga1, kraularme mit pb
100m aus
8x50m ga1 (25m gl/25m rücken)*
3400m

*hatte ich fast vergessen, deswegen die reihenfolge. aber geschwommen musste es trotzdem werden :nick:


vorhin bin ich dann noch bei stürmischen wetter und hagelschauer gelaufen. 50min lang schön langsam, mit 2 steigerungen und lauf abc-übungen. war dann trotz üblen wetters recht kurzweilig.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

541
27.02.10 - tag 242

so freunde, heute war zum ersten mal koppeltraining angesagt :haeh:
fast etwas früh dachte ich, aber der plan gibt es vor :frown:

also gings bei herrlichem wetter rauf aufs winter mtb. laut plan sollte auf dem rad kein tempo gemacht werden, sondern die ausfahrt mehr als krafteinheit ausgeführt werden. na gut, ich hab einfach die kette auf dem grossen blatt gelassen :sauer: nach 1h40min trudelte ich wieder zu hause ein. zwischendurch brannten die oberschenkel ganz schön und ich war neugierig wie sich die sache im zweiten teil "anlaufen" wird.
also gut. kurz trockene sachen angezogen, die schuhe geschnürt und los gings. eigentlich ohne nennenswerte probleme. ich belies es aber auch bei einem lauf von "nur" 40min.
die 10min die mir zur erfüllung meines planes fehlten, hole ich morgen auf dem rad nach.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

542
28.02.10 - tag 243

ich weis ja nicht wie es bei euch wettermäsig so ausschaut, aber bei uns bläst ein übler wind, besser gesagt orkanartige windböhen. dabei sah die sache heute vormittag noch bestens aus und fast wäre ich zur radausfahrt gestartet. zum glück hab ich nochmal den fernseher angemacht.
wie gestern noch angekündigt wollte ich die fehlenden 10min auf dem rad, also wetterbedingt dann doch wieder rolle, nachholen. blöderweise bin ich am mittwoch auch 20min zu wenig gelaufen, also addierte sich meine "fehlzeit" auf insgesamt auf 30min. macht im ergebnis dann anstatt 2h30min, eine gesamtzeit von 3h :haeh: ...auf der rolle :tocktock:
es war bisher meine längste rolleneinheit bisher, aber ich bin stolz durchgehalten zu haben und mein hinterteil ist stolz das endlich vorbei ist :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

543
01.03.10 - tag 244

heute musste ich improvisieren. hatte zum schwimmen alles dabei, ausser mein schwimmprogramm :frown:
so gut es ging hab ich versucht mir die einheit aus dem gedächtnis abzurufen.

200m ein
8x50m technik
4x50m (15m max, 35m locker)
400m ga1 (50m brust, 50m gl im wechsel)
10x100m ga2 (gingen alle so um die 1min50sek)
600m wechselnde lagen
200m aus
3000m
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

544
liverpool hat geschrieben: heute musste ich improvisieren. hatte zum schwimmen alles dabei, ausser mein schwimmprogramm :frown:
so gut es ging hab ich versucht mir die einheit aus dem gedächtnis abzurufen.
Tröste Dich, das muss am Tag gelegen haben - mir ging es genau so :hihi:

allerdings war bei mir nach 1500m Schluß - scheine die Erkältung und die 2-wöchige Trainingspause nicht so gut verarbeitet zu haben :frown:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

545
liverpool hat geschrieben:
heute musste ich improvisieren. hatte zum schwimmen alles dabei, ausser mein schwimmprogramm :frown:
Das kenn ich. Immer wenn ich mit dem Rad zum Schwimmtraining aufbreche, muß ich 1000 Sachen berücksichtigen, die ich einpacken muß: Badehandtuch, Badehose, Schwimmbrille, Badekappe, Schwimmbrett, Schwimmplan(vorher noch schreiben), evtl. Paddles, evtl. Pullbuoy, saubere Klamotten, Duschgel, zwei Fahrradschlösser, Schwimmbadkarte, diverse Radklamotten anziehen undundund. Für einen Urlaub einpacken ist einfacher :frown:

546
02.03.10 - tag 245

der trainingstag ging schon heute früh um 5.oo uhr los :tocktock: ein kurzer lauf von 40min im ga2-tempo. der lauf an sich war super, alles noch ruhig und verschlafen. der tag heute war alles andere als super. selbst der grösste kaffeepott hätte mich nicht fit gehalten. ob ich mich weiterhin so zum sklaven meines trainingsplanes mache mag ich zu bezweifeln...es soll ja auch spass machen :weinen:
ach ja, ich hatte ja heute noch nicht genug und schwang meinen a.... aufs rad. 1h30min rolle geben mir den rest und die nötige bettschwere :gutenacht
PapaBaer hat geschrieben:allerdings war bei mir nach 1500m Schluß - scheine die Erkältung und die 2-wöchige Trainingspause nicht so gut verarbeitet zu haben :frown:
servus ulf,
ich hatte mal eine leichte erkältung und bin trotzdem ins wasser... :tocktock: ...da war dann auch nach der häfte des planes schluss, ich hab nämlich geschwitzt wie in der sauna :sauer:
Elguapo hat geschrieben:Für einen Urlaub einpacken ist einfacher :frown:
oh wie wahr...entweder merkt man beim auspacken das die badehose fehlt oder nachher das das badetuch noch zu hause ist...alles schon 1000 mal gehabt :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

547
liverpool hat geschrieben:oh wie wahr...entweder merkt man beim auspacken das die badehose fehlt oder nachher das das badetuch noch zu hause ist...alles schon 1000 mal gehabt :hihi:
Geil sind auch die kurzzeitige Gedanken, wenn man die Badehose vergisst:"hm, ob ich in der Unterhose schwimmen kann" oder beim vergessenen Handtuch muss man sich "lufttrocknen" oder was ich auch schon gemacht habe: beim Waschbecken sich genug Papierhandtücher ziehen und damit trocken tupfen :peinlich:

548
Elguapo hat geschrieben:oder beim vergessenen Handtuch muss man sich "lufttrocknen" oder was ich auch schon gemacht habe: beim Waschbecken sich genug Papierhandtücher ziehen und damit trocken tupfen :peinlich:
ich opfer da immer das t-shirt ,unterhose, brillenputztuch..... oder was halt gerade verfügbar ist :D
als ich einmal wieder die badehose vergessen hatte, bekam ich vom bademeister eine aus dem fundkorb. modell bermuda extra lang mit netzeinsatz und zwei nummern zu groß. ich hab wahrscheinlich noch nie so effektives krafttraining gemacht - methode fallschirm :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

549
Noch `ne Anekdote:

Ich hatte heute die Unterhose vergessen, Badehose schon zuhause angezogen, bin dann halt so in die Jeans nach dem Schwimmen :peinlich:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

550
lonerunner hat geschrieben:Noch `ne Anekdote:
einer geht noch...ich war nach der arbeit mal am see, leider ohne badehose. da hat mir eine freundin, die zufällig auch am see war, ihre bikinihose geliehen :hihi: enge sache!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“