Hallo Andre,
Glückwunsch zur 10er Zeit. Läuft doch und da habe ich ja nächste Woche ein neues Ziel, wenn die sub 40 weg sein sollten.
Manfred
103
Saubere Sache! Bin heute auch bei 89% gelaufen, aber nur 4:10 pace. Muss mich wohl mehr anstrengen, HMs sollte man wohl eher bei 90-91% laufen.Stormbringer hat geschrieben: Es wurde ein 40:27 bei 89% HFavg,
Nichtsdestotrotz wurde das eine PB (Chilly Half Burlington, vermessen), von 1:28:26 auf 1:27:55 verbessert.
Ach ja, was muss ich denn jetzt machen, damit die Zeit in der Ligenliste erscheint? Will ja nicht ewig letzter bleiben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
104
Fusio hat geschrieben:@Andre
Glückwunsch zu der tollen Zeit.
Ich bin heute trainingsmässig einen vermessenen HM im MRT gelaufen. Geworden ist es eine 1:34:30. Der Lauf war nicht so toll besetzt, so dass ich sogar 2. meiner AK geworden bin.Das habe ich aber erst erfahren, als ich schon zuhause war.
![]()
Hallo Fusio,
obwol es nur eine Trainingslauf war, habe ich ihn in die Liste übernommen, wird heute Abend hochgeladen.
D-Bus hat geschrieben:Saubere Sache! Bin heute auch bei 89% gelaufen, aber nur 4:10 pace. Muss mich wohl mehr anstrengen, HMs sollte man wohl eher bei 90-91% laufen.
Nichtsdestotrotz wurde das eine PB (Chilly Half Burlington, vermessen), von 1:28:26 auf 1:27:55 verbessert.
Ach ja, was muss ich denn jetzt machen, damit die Zeit in der Ligenliste erscheint? Will ja nicht ewig letzter bleiben.
Eigentlich eine PN an mich oder Mik. Aber du stehst unter besonderer Beobachtung

Führst dich ja hier gut ein, mit neuer PB, herzlichen Glückwunsch.

Jetzt sind ja meine nächsten Rennen motivationsmäßig gerettet, du und Andre habt ja gute Zeiten vorgelegt.
Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
Manfred

105
Sauber gemacht! Klasse Zeit (und dann noch negativen Split!) - Glückwunsch!Stormbringer hat geschrieben:40:27 bei 89% HFavg
Schöne Zeit - dürfte momentan eher meiner HM-Zeit entsprechenFusio hat geschrieben:HM im MRT gelaufen. Geworden ist es eine 1:34:30
Oh, oh - die PB kommt näher - Glückwunsch! Aber der letzte Platz dieses Jahr gehört mir!D-Bus hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wurde das eine PB (Chilly Half Burlington, vermessen), von 1:28:26 auf 1:27:55 verbessert.
Erkältungsgeplagte Grüße *schnief*
106
DankeFusio hat geschrieben:@Andre

Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man dann mal auf dem Treppchen stehen kann. Andererseits werden gerade die Altersklassen häufig lieblos gemacht. Es wird dann ja auch irgendwann zuviel. Hätte es denn einen Preis gegeben?Fusio hat geschrieben:Ich bin heute trainingsmässig einen vermessenen HM im MRT gelaufen. Geworden ist es eine 1:34:30. Der Lauf war nicht so toll besetzt, so dass ich sogar 2. meiner AK geworden bin.Das habe ich aber erst erfahren, als ich schon zuhause war.
![]()
Danke und Glückwunsch zur tollen HM-Zeit. Eine sub 88 steht bei mir demnächst auch einmal an. Das ist auf jeden Fall ein Ziel und von Dir schon einmal eine Marke, die Du gesetzt hast. Glückwunsch zur PB!D-Bus hat geschrieben:Saubere Sache! Bin heute auch bei 89% gelaufen, aber nur 4:10 pace. Muss mich wohl mehr anstrengen, HMs sollte man wohl eher bei 90-91% laufen.

Danke und gute Besserung!Melrose hat geschrieben:Sauber gemacht! Klasse Zeit (und dann noch negativen Split!) - Glückwunsch!
@Derfnam
Danke Dir auch und alles Gute für die sub40. Wenn Du nur annähernd so gute Bedingungen hast, wie ich gestern, haut das sicher hin. Ich drücke Dir die Daumen.
Andre
107
Hi Thomas,Melrose hat geschrieben:Aber der letzte Platz dieses Jahr gehört mir!
da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Ansonsten gute Besserung.
@Andre: Schöner Einstieg in die Liga

Torsten
108
Super Leistung Andre. Da dürfte bei Dir ja noch jede Menge drinnen sein.Stormbringer hat geschrieben: Es wurde ein 40:27 bei 89% HFavg, so dass ich wohl nicht am Limit war.

Hallo Fusio,Fusio hat geschrieben:@Andre
Ich bin heute trainingsmässig einen vermessenen HM im MRT gelaufen. Geworden ist es eine 1:34:30. Der Lauf war nicht so toll besetzt, so dass ich sogar 2. meiner AK geworden bin.Das habe ich aber erst erfahren, als ich schon zuhause war.
![]()
deiner Zeit entnehme ich, dass wir für die gleiche Marathonzielzeit trainieren.

Hallo Holger,D-Bus hat geschrieben:Saubere Sache! Bin heute auch bei 89% gelaufen, aber nur 4:10 pace. Muss mich wohl mehr anstrengen, HMs sollte man wohl eher bei 90-91% laufen.
herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.

@Melrose: Gute Besserung
@Derfnam: Alles Gute für die sub 40. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

109
Na weder Du noch Thomas sollte sich da sicher sein. Vielleicht können wir es uns ja zu dritt bequem machen. Als Berliner weiß ich immerhin, was es heißt am Tabellenende zu stehen. Heute beginnt die siebente Woche ohne Laufen. Ich glaube, so lange ohne war ich das letzte Mal vor sieben Jahren. Oh Zahlenmystik, was willst Du bedeuten?!ToMe hat geschrieben:Hi Thomas,
da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Ansonsten gute Besserung.
@Wettkämpfer: Da wurden ja bereits gute Zeiten gelaufen. Die PB-Läufer bekommen einen Extra-Applaus, diejenigen, die erst nicht zufrieden waren, haben sich ja teils selbst später beschenkt und wenn nicht, dann Kopf hoch.
Grüße
Christian.
110
Ich sach ja immer: was man mal hatte, kriegt man schnell wieder. Und Ihr drei seid ja alle schon HMs unter 1:27 gelaufen, du besonders deutlich!Haricot hat geschrieben:Na weder Du noch Thomas sollte sich da sicher sein. Vielleicht können wir es uns ja zu dritt bequem machen.

Wobei Verletzungspausen natürlich Murks sind. Gute Besserung!
Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
111
Danke Sturmbringer. Dafür fehlt mir (noch) was anderes:Stormbringer hat geschrieben:Danke und Glückwunsch zur tollen HM-Zeit. Eine sub 88 steht bei mir demnächst auch einmal an. Das ist auf jeden Fall ein Ziel und von Dir schon einmal eine Marke, die Du gesetzt hast. Glückwunsch zur PB!![]()
Die kommen aber dieses Jahr noch dran, da kann derfi noch so viel unken.@Derfnam
Danke Dir auch und alles Gute für die sub40.
Erster Wettkampf 2010
112
Hallo Holger,D-Bus hat geschrieben:Saubere Sache! Bin heute auch bei 89% gelaufen, aber nur 4:10 pace. Muss mich wohl mehr anstrengen, HMs sollte man wohl eher bei 90-91% laufen.
Glückwunsch zur neuen PB

@ Fusio & Stormbringer,
auch Euch kann ich nur großen Respekt für die guten Leistungen zollen!
Ich bin letztesWochenende auch beim Luisentrmlauf in Borgholzhausen zu meinem ersten Wettkampf im neuen Jahr angetreten. Witterungsbedingt haben die Veranstalter aus dem Halbmarathon mit 2/3 Waldwegen einen Landschaftslauf auf asphaltierten Nebenstraßen über 20,3 km gemacht. Zwar leider nichts für die Wertung, aber bei herrlichem Winterwetter und knackig kalten Temperaturen um -6°C

Einen kurzen Bericht mit Bildern findet Ihr hier
@Melrose & ToMe,
gute Besserung!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

113
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich bin letztesWochenende auch beim Luisentrmlauf in Borgholzhausen zu meinem ersten Wettkampf im neuen Jahr angetreten. Witterungsbedingt haben die Veranstalter aus dem Halbmarathon mit 2/3 Waldwegen einen Landschaftslauf auf asphaltierten Nebenstraßen über 20,3 km gemacht. Zwar leider nichts für die Wertung, ..............!
Hallo Rumlaeufer,
Mist da war ich wohl zu schnell, das Ergebnis habe ich wieder raus genommen.
Trotzdem Glückwunsch zum ersten WK dieses Jahr.
Manfred

114
Ja, es hätte eine Medaille und einen Gutschein für ein Laufsportgeschäft gegeben. Aber halb so wild. Bei einem gut besetzten Lauf hätte es nie und nimmer aufs Treppchen gereicht.Stormbringer hat geschrieben:Danke
Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man dann mal auf dem Treppchen stehen kann. Andererseits werden gerade die Altersklassen häufig lieblos gemacht. Es wird dann ja auch irgendwann zuviel. Hätte es denn einen Preis gegeben?

Hi BernhardBernie78 hat geschrieben: Hallo Fusio,
deiner Zeit entnehme ich, dass wir für die gleiche Marathonzielzeit trainieren.Super gemacht mit dem halben.
![]()
Danke.

DankeRumlaeufer hat geschrieben: @ Fusio & Stormbringer,
auch Euch kann ich nur großen Respekt für die guten Leistungen zollen!

Danke Melrose. Nur nicht locker lassen, auch bei dir kommen wieder schnellere Zeiten.Melrose hat geschrieben: Schöne Zeit - dürfte momentan eher meiner HM-Zeit entsprechen

Danke ManfredDerfnam hat geschrieben:Hallo Fusio,
obwol es nur eine Trainingslauf war, habe ich ihn in die Liste übernommen, wird heute Abend hochgeladen.

Wegen der Diskussion um den letzten Platz. Von denen mit Punkten gehört der letzte Platz mir. Da werde ich mich noch ganz schön anstrengen müssen um noch den einen oder anderen Rang gut zu machen.

Ausserdem sind ja die jetzigen Verletzten - sobald wieder fit - alle schneller als ich.

115
Das lasse ich nicht mehr gelten, da könnte ich all meine 3 Siege ja in die Tonne kloppenFusio hat geschrieben:Bei einem gut besetzten Lauf hätte es nie und nimmer aufs Treppchen gereicht.

Chris
116
Hurra es geht doch noch
.
Heute habe ich endlich mal wieder einen guten WK gelaufen und meine Trainingsleistungen auch mal wieder auf die Straße gebracht.
Ich hatte schon befürchtet ich hätte das Melrosesydrom (Tschuldigung Thomas, aber du kannst ja auch häufig nicht die Trainingsleistungen im WK umsetzen)
Ich wollte nach über einem Jahr endlich mal wieder sub 40 laufen.
Die äußeren Umstände waren nicht gerade ideal, ich bin ab km 1 fast immer alleine gelaufen, es fand sich einfach keine Gruppe, immer wenn ich auf Läufer aufgelaufen bin, hat es die Gruppe zerlegt und ich habe nur überholt. Es waren zwei Runden zu laufen und heute war es nicht gerade windstill und km 2 und 6 waren voll gegen den Wind und schon sehr hart. Außerdem war die Stecke in einigen Abschnitten auch leicht wellig.
So genug der Ausreden, trotzdem ist es mir gelungen die sub 40 zu erreichen.
Für die Umstände bin ich für mich fast unglaubliche 39:19 gelaufen. Ist zwar keine PB aber gefühlt war das einer meiner besten 10er, ich bin sehr zufrieden.
Manfred
P.S. Für den 3 Platz in AK 45 hat es auch noch gereicht.

Heute habe ich endlich mal wieder einen guten WK gelaufen und meine Trainingsleistungen auch mal wieder auf die Straße gebracht.
Ich hatte schon befürchtet ich hätte das Melrosesydrom (Tschuldigung Thomas, aber du kannst ja auch häufig nicht die Trainingsleistungen im WK umsetzen)
Ich wollte nach über einem Jahr endlich mal wieder sub 40 laufen.
Die äußeren Umstände waren nicht gerade ideal, ich bin ab km 1 fast immer alleine gelaufen, es fand sich einfach keine Gruppe, immer wenn ich auf Läufer aufgelaufen bin, hat es die Gruppe zerlegt und ich habe nur überholt. Es waren zwei Runden zu laufen und heute war es nicht gerade windstill und km 2 und 6 waren voll gegen den Wind und schon sehr hart. Außerdem war die Stecke in einigen Abschnitten auch leicht wellig.
So genug der Ausreden, trotzdem ist es mir gelungen die sub 40 zu erreichen.
Für die Umstände bin ich für mich fast unglaubliche 39:19 gelaufen. Ist zwar keine PB aber gefühlt war das einer meiner besten 10er, ich bin sehr zufrieden.
Manfred

Glückwunsch!!!
117
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:
... Hurra es geht doch noch![]()
.
... So genug der Ausreden, trotzdem ist es mir gelungen die sub 40 zu erreichen.
Manfred
Glückwunsch zu dieser sehr guten 10er Zeit, die bei dem fiesen, windigen Wetter heute sicherlich nicht einfach war.

Eckhard
Eckhard

Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben: Für die Umstände bin ich für mich fast unglaubliche 39:19 gelaufen. Ist zwar keine PB aber gefühlt war das einer meiner besten 10er, ich bin sehr zufrieden.
DAS ist mal ne Ansage

Du hast das verletzungsbedingte " Seuchenjahr " 2009 damit endgültig überwunden

Jetzt ist der Weg frei um an Deine Bestform aus Frühjahr/Sommer 2008 anknüpfen zu können.
............. also jetzt dran bleiben und nicht locker lassen !
sportliche Grüße
Walter
120
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch Manfred zu der Leistung.
Ich kann auch eine Erfolgsmeldung vom Bienwald Halbmarathon bringen.
Die erträumten sub 1:28 waren zwar heute zu keinem Zeitpunkt drinnen, aber ich konnte heute absolut am Limit meine PB um ein paar Sekunden auf 1:28:32 verbessern. 
So, muss jetzt schauen, wann MatthiasR ins Ziel kommt.
Viele Grüße
Bernhard
PS: Gute Besserung an alle Verletzten
herzlichen Glückwunsch Manfred zu der Leistung.

Ich kann auch eine Erfolgsmeldung vom Bienwald Halbmarathon bringen.

So, muss jetzt schauen, wann MatthiasR ins Ziel kommt.
Viele Grüße

Bernhard
PS: Gute Besserung an alle Verletzten

10 km DLV Straßenlauf
121
Liebe Lauffreunde,
beim ältesten Straßenlauf ( 40. Auflage ) der hiesigen Weser-Ems Region bin ich heute in folgender offizieller Zeit über die Ziellinie im Oldenburger Marschwegstadion gerannt :
38 Minuten 27 Sekunden
Onlineportal - www.laufmanager.net
( kurz zur Einordnung : in 13 Laufjahren war ich nur 2 x schneller unterwegs )
@ Bernhard :
Ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen PB in Kandel, klasse gemacht !!!!
sportliche Grüße
beim ältesten Straßenlauf ( 40. Auflage ) der hiesigen Weser-Ems Region bin ich heute in folgender offizieller Zeit über die Ziellinie im Oldenburger Marschwegstadion gerannt :
38 Minuten 27 Sekunden

@ Bernhard :
sportliche Grüße
Bernie78 hat geschrieben: ich konnte heute absolut am Limit meine PB um ein paar Sekunden auf 1:28:32 verbessern.![]()

Walter und Manfred: meinen Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Fast-PBs im Winter!

123
Hallo Walter,
die Läufe in Oldenburg scheinen Dir ja zu liegen
:
- letztes Jahr PB beim Halbmarathon
heute eine Superzeit über 10 km - Glückwunsch!
@Bernhard,
meinen Glückwunsch zur neuen PB auf der HM-Distanz!
Wenn man Eure Zeiten zu diesem Zeitpunkt der Saison sieht, könnte man fast ein bisschen neidisch werden
... aber es bleibt ja noch etwas Zeit im lfd, Jahr

die Läufe in Oldenburg scheinen Dir ja zu liegen

- letztes Jahr PB beim Halbmarathon
heute eine Superzeit über 10 km - Glückwunsch!

@Bernhard,
Wenn man Eure Zeiten zu diesem Zeitpunkt der Saison sieht, könnte man fast ein bisschen neidisch werden

Eckhard
Eckhard

124
Danke an alle für die Glückwünsche.
Mensch hier ist ja schon richtig was los, da werden ja schon Zeiten vorgelegt, wo soll das noch hinführen.
@ Bernie: Herzlichen Glückwunsch zur PB
, da bist du ja auf den richtigen Weg bei deinem Marathon 
@ Walter: Wieso wundert mich das nun nicht wirklich. Herzlichen Glückwunsch
. Die Zeit wäre für mich auch mal ein Traum, aber du wirst bestimmt dieses Jahr wieder ein 37 vorne stehen haben.
Manfred
Mensch hier ist ja schon richtig was los, da werden ja schon Zeiten vorgelegt, wo soll das noch hinführen.
@ Bernie: Herzlichen Glückwunsch zur PB

@ Walter: Wieso wundert mich das nun nicht wirklich. Herzlichen Glückwunsch

Manfred

125
@Manfred. Woow, ganz großer Sport, dann ist mit dir ja spätestens jetzt wieder richtig zu rechnen
:party4:
@Bernhard: So früh im Jahr eine PB ist doch was, das macht doch sicher Lust auf mehr!?
@Walter: Ach zu dir sag ich nichts, sondern warte lieber mal ab was du das Jahr noch so machst
So ich gönne mir heute Abend vielleicht noch 30min auf dem Rollentrainer und vielleicht kriege ich für Roland ja auch noch die Hermannslaufinfos fertig.
Eine frohe nächste Woche wünscht,
Torsten

@Bernhard: So früh im Jahr eine PB ist doch was, das macht doch sicher Lust auf mehr!?
@Walter: Ach zu dir sag ich nichts, sondern warte lieber mal ab was du das Jahr noch so machst

So ich gönne mir heute Abend vielleicht noch 30min auf dem Rollentrainer und vielleicht kriege ich für Roland ja auch noch die Hermannslaufinfos fertig.
Eine frohe nächste Woche wünscht,
Torsten
126
Glückwunsch an unsere Wettkämpfer an diesem Wochenende. Da hat es ja richtig gerummst in der Liga!
@Derfnam: Das ist doch genial! sub 40 und dann so deutlich! Chapeau.
@Bernie: Klasse Zeit und Glückwunsch zur PB. Schön, dass sich dein Trainingsfleiss so auszahlt.
@Walter: Die übliche Spitzenmeldung von Dir. Das Jahr fängt ja wieder so an, wie das letzte. Tolle Leistung!
Ich habe auch einen sub40-Versuch gestartet. Leider wies die Strecke auf der 3k-Runde zwei Steigungen auf und war zum größten Teil auf freiem Feld. Dort blies es gerade auf der letzten Steigung immer sehr stark. Ich habe dennoch versucht 4er Schnitt zu laufen und das bis km 5 geschafft. Danach verliessen mich die Kräfte und der Mut. Mit der 40:49 bin ich unter den Umständen aber zufrieden und zuversichtlich, dass ich die sub40 bei guten Bedingungen drauf habe. Am heutigen Samstag habe ich dafür einen ungeplanten 32k-Lauf gemacht. Eigentlich sollte er nur leicht über 20 werden, aber es hat mich einfach interessiert, ob ich >30k schon drauf habe. Mein längster Lauf war bisher 21k seit Herbst. Dafür ging es gerade einen Tag nach dem voll gelaufenen 10er ganz gut. Vielleicht laufe ich den Düsseldorf-Marathon doch ernsthafter. Ich habe zwar nicht soviel lange Läufe wie beim letzten Marathon bisher, dafür stimmt die Kilometersumme seit 1.1.2010.
Liebe Grüße
Stormy
@Derfnam: Das ist doch genial! sub 40 und dann so deutlich! Chapeau.
@Bernie: Klasse Zeit und Glückwunsch zur PB. Schön, dass sich dein Trainingsfleiss so auszahlt.
@Walter: Die übliche Spitzenmeldung von Dir. Das Jahr fängt ja wieder so an, wie das letzte. Tolle Leistung!
Ich habe auch einen sub40-Versuch gestartet. Leider wies die Strecke auf der 3k-Runde zwei Steigungen auf und war zum größten Teil auf freiem Feld. Dort blies es gerade auf der letzten Steigung immer sehr stark. Ich habe dennoch versucht 4er Schnitt zu laufen und das bis km 5 geschafft. Danach verliessen mich die Kräfte und der Mut. Mit der 40:49 bin ich unter den Umständen aber zufrieden und zuversichtlich, dass ich die sub40 bei guten Bedingungen drauf habe. Am heutigen Samstag habe ich dafür einen ungeplanten 32k-Lauf gemacht. Eigentlich sollte er nur leicht über 20 werden, aber es hat mich einfach interessiert, ob ich >30k schon drauf habe. Mein längster Lauf war bisher 21k seit Herbst. Dafür ging es gerade einen Tag nach dem voll gelaufenen 10er ganz gut. Vielleicht laufe ich den Düsseldorf-Marathon doch ernsthafter. Ich habe zwar nicht soviel lange Läufe wie beim letzten Marathon bisher, dafür stimmt die Kilometersumme seit 1.1.2010.
Liebe Grüße
Stormy
127
Hallo,
@Derfnam Tolle Leistung Manfred. Freut das dir endlich mal ein Wettkampf so richtig aufgegangen ist. Die PB wirst du auch noch knacken.
@Berni78 Super Zeit und das in der Marathonvorbereitung. Das lässt ja noch einiges erwarten heuer. Die Form für Linz scheint zu stimmen!
@Walter Der Mr. Beständigbesserlaufend. Da hast du ja was vorgelegt aber der Federhandschuh liegt ja schon
(aber nur beim 10er!!!). Klasse Leistung Walter!
@Stormbringer Die SUB40 wirst du schon noch knacken heuer. Ist ja noch früh in der Saison. Alles gute für deinen Marathon
lg
@Derfnam Tolle Leistung Manfred. Freut das dir endlich mal ein Wettkampf so richtig aufgegangen ist. Die PB wirst du auch noch knacken.
@Berni78 Super Zeit und das in der Marathonvorbereitung. Das lässt ja noch einiges erwarten heuer. Die Form für Linz scheint zu stimmen!
@Walter Der Mr. Beständigbesserlaufend. Da hast du ja was vorgelegt aber der Federhandschuh liegt ja schon

@Stormbringer Die SUB40 wirst du schon noch knacken heuer. Ist ja noch früh in der Saison. Alles gute für deinen Marathon
lg
128
Hallo Walter,risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,
38 Minuten 27 Sekunden
Wahnsinn, welche tollen Zeiten Du hier schon wieder ablieferst.

risinghigh hat geschrieben:
@ Bernhard :
sportliche Grüße
Danke. Ich hoffe mal, dass ich die Form bis Linz noch etwas steigern kann und dann gut auf den Marathon umsetzen.

Danke Holger.D-Bus hat geschrieben:PB
PB
Vielen Dank.Rumlaeufer hat geschrieben:
@Bernhard,
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben: @ Bernie: Herzlichen Glückwunsch zur PB, da bist du ja auf den richtigen Weg bei deinem Marathon
![]()
ich glaube auch. Du kommst für die Six-Days auch noch richtig in Form.
Danke Torsten. Die Lust auf die nächsten Wettkämpfe ist groß und ich hoffe mal, mit ähnlichen Erfolg.ToMe hat geschrieben:

Vielen Dank Stormy.Stormbringer hat geschrieben:
Die Zeit finde ich für diese schweren Umstände sehr gut.Stormbringer hat geschrieben: Ich habe auch einen sub40-Versuch gestartet. Leider wies die Strecke auf der 3k-Runde zwei Steigungen auf und war zum größten Teil auf freiem Feld. Dort blies es gerade auf der letzten Steigung immer sehr stark. Ich habe dennoch versucht 4er Schnitt zu laufen und das bis km 5 geschafft. Danach verliessen mich die Kräfte und der Mut. Mit der 40:49 bin ich unter den Umständen aber zufrieden und zuversichtlich, dass ich die sub40 bei guten Bedingungen drauf habe. Am heutigen Samstag habe ich dafür einen ungeplanten 32k-Lauf gemacht. Eigentlich sollte er nur leicht über 20 werden, aber es hat mich einfach interessiert, ob ich >30k schon drauf habe. Mein längster Lauf war bisher 21k seit Herbst. Dafür ging es gerade einen Tag nach dem voll gelaufenen 10er ganz gut. Vielleicht laufe ich den Düsseldorf-Marathon doch ernsthafter. Ich habe zwar nicht soviel lange Läufe wie beim letzten Marathon bisher, dafür stimmt die Kilometersumme seit 1.1.2010.

Du hast bis zum Düsseldorf-Marathon ja auch noch etwas Zeit und kannst noch einige lange Läufe machen.
Viel Erfolg weiterhin.
Vielen Dank. Wie läuft das Training bei Dir? Freue mich schon, wenn wir uns in Linz kennenlernen.murexin2002 hat geschrieben: @Berni78 Super Zeit und das in der Marathonvorbereitung. Das lässt ja noch einiges erwarten heuer. Die Form für Linz scheint zu stimmen!
Viele Grüße

Bernhard

129
Stormbringer hat geschrieben:Danke und gute Besserung!
ToMe hat geschrieben:Ansonsten gute Besserung.
Bernie78 hat geschrieben:@Melrose: Gute Besserung
Danke Euch Allen! geht schon wieder etwas besser - aber irgendwie etwas zäh: kein richtiger Ausbruch der Erkältung aber auch nicht wirklich gut.Rumlaeufer hat geschrieben:@Melrose & ToMe, gute Besserung!
Das klingt doch prima - und so deutlich unter 40!Derfnam hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet ich hätte das Melrosesydrom (Tschuldigung Thomas, aber du kannst ja auch häufig nicht die Trainingsleistungen im WK umsetzen)
(...und mit dem Syndrom kann ich leben - nur mit dem Unterschied, dass momentan nicht nur meine Wettkampfleistungen nicht stimmen, sondern auch das Training nicht paßt - oder das Training zu den nicht stattfindenden Wettkampfleistungen oder so.
Die PB hast Du Dir bei dem Trainingfleiß aber mehr als verdient. Bin gespannt, was da noch kommt (und da kommt sicherlich noch was - bei den Umfängen!)Bernie78 hat geschrieben:PB um ein paar Sekunden auf 1:28:32 verbessern.![]()
Gewohnt unglaublich gut! Spitze!risinghigh hat geschrieben:38 Minuten 27 Sekunden![]()
Das ist doch auch eine gute Ansage - zumal bei dem Wetter!Stormbringer hat geschrieben:Mit der 40:49 bin ich unter den Umständen aber zufrieden und zuversichtlich, dass ich die sub40 bei guten Bedingungen drauf habe.
Ich bin am Wochenende im Rahmen eines Kurzurlaubs (mit je 45min genehmigter Laufrunde

130
Hallo ManfredDerfnam hat geschrieben: Für die Umstände bin ich für mich fast unglaubliche 39:19 gelaufen. Ist zwar keine PB aber gefühlt war das einer meiner besten 10er, ich bin sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit.

Starke Leistung Bernie und herzlichen Glückwunsch zur PB.Bernie78 hat geschrieben: Ich kann auch eine Erfolgsmeldung vom Bienwald Halbmarathon bringen.Die erträumten sub 1:28 waren zwar heute zu keinem Zeitpunkt drinnen, aber ich konnte heute absolut am Limit meine PB um ein paar Sekunden auf 1:28:32 verbessern.
![]()

Gratuliere dir zu dieser Wahnsinnszeit. Echt der Hammer.risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,
38 Minuten 27 Sekunden

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass beim Training und den Verletzten eine gute Besserung. Kopf hoch, der Frühling kommt.

@me
Ich musste leider den geplanten 10er am letzten Samstag ausfallen lassen - mehr dazu gibt es in meinem Blog. Zum Glück war er eh nicht vermessen, sonst hätte ich mich unter normalen Umständen nur geärgert.

Grandiose Stimmung in Venlo
131
Liebe Lauffreunde,
ihr könnt Euch nicht vorstellen, welch eine große Anzahl begeisterungsfähiger Oranjes heute bei regnerischen Wetter den Venloop zu einem tollen Laufevent gemacht haben.
Getragen von der famosen Stimmung habe ich meinen schnellsten Auslandshalbmarathon ( bisher Lissabon )
ins Ziel gebracht :
1 h 23 Min 49 Sek
@ Roland GLA
Hat mich sehr gefreut wieder mal ein Ligamitglied LIVE begrüßen zu können ! Gratuliere Dir zu Deinem hervorragenden Ergebnis !!!!!!!
tot ziens en wel te rusten
Walter
ihr könnt Euch nicht vorstellen, welch eine große Anzahl begeisterungsfähiger Oranjes heute bei regnerischen Wetter den Venloop zu einem tollen Laufevent gemacht haben.

Getragen von der famosen Stimmung habe ich meinen schnellsten Auslandshalbmarathon ( bisher Lissabon )
ins Ziel gebracht :
1 h 23 Min 49 Sek
@ Roland GLA
Hat mich sehr gefreut wieder mal ein Ligamitglied LIVE begrüßen zu können ! Gratuliere Dir zu Deinem hervorragenden Ergebnis !!!!!!!
Walter
132
Hi Walter,risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,
ins Ziel gebracht :
1 h 23 Min 49 Sek
@ Roland GLA
Walter
war völlig überrascht Dich mal wieder zu treffen !! Leider wieder zu kurz um ein wenig mehr zu quasseln.
Die Stimmung war trotz des schlechten Wetter einfach klasse.
Gratulation zu Deiner Topzeit !! Einfach SUUUUPER !!!
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
133
@ Walter:
Herzlichen Glückwunsch von mir zu der super Zeit, die du wieder gelaufen bist.
@Roland:
Auch dir einen herzlichen Glückwunsch. Bist meiner Kandel-Zeit von letzter Woche sehr nahe gekommen.
Viele Grüße
Bernhard
Herzlichen Glückwunsch von mir zu der super Zeit, die du wieder gelaufen bist.

@Roland:
Auch dir einen herzlichen Glückwunsch. Bist meiner Kandel-Zeit von letzter Woche sehr nahe gekommen.

Viele Grüße

Bernhard

134
Danke Bernie,
dabei geriet meine Zeit fast in Gefahr, ab km 9,5 hatte ich höllische Seitenstiche und musste gut Tempo rausnehmen. Nach km 13,5 gings dann wieder und ich konnte das Tempo wieder erhöhen.
Über 100 Wettkämpfe, aber so was hatte ich noch nie gehabt.
Viele Grüsse
Roland
dabei geriet meine Zeit fast in Gefahr, ab km 9,5 hatte ich höllische Seitenstiche und musste gut Tempo rausnehmen. Nach km 13,5 gings dann wieder und ich konnte das Tempo wieder erhöhen.
Über 100 Wettkämpfe, aber so was hatte ich noch nie gehabt.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
135
risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,
ins Ziel gebracht :
1 h 23 Min 49 Sek
@ Roland GLA
Walter
Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch zur super Zeit

Roland: Du bist doch PB gelaufen, oder

Deshalb hier:

Manfred

136
Richtig !!Derfnam hat geschrieben:Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch zur super Zeitda hast du dieses Jahr die Führung aber früh übernommen
Roland: Du bist doch PB gelaufen, oderDas willst du uns doch nicht unterschlagen
Deshalb hier:![]()
![]()
![]()
für die PB.
Manfred![]()

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
137
Hallo Roland,RolandGLA hat geschrieben:Richtig !!PB in 1:28:37 Std. !!
![]()
Glückwunsch zur PB auf der Halbmarathondistanz!
Ich sehe gerade, dass Du auch beim Hermann laufen wirst, evtl. könnten wir uns dort treffen?
Hallo Walter,Risinghigh:
... Getragen von der famosen Stimmung habe ich meinen schnellsten Auslandshalbmarathon ( bisher Lissabon )
ins Ziel gebracht :
1 h 23 Min 49 Sek
super Zeit - ich verbeuge mich tief in Richtung Bersenbrück!
Eckhard
Eckhard

138
@Walter und Roland
Tolle Zeiten die ihr da abgeliefert habt.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Hmm... Ich bin da glaub in der falschen Liga gelandet.
Tolle Zeiten die ihr da abgeliefert habt.

Hmm... Ich bin da glaub in der falschen Liga gelandet.

139
Gute Idee !!Rumlaeufer hat geschrieben:
Ich sehe gerade, dass Du auch beim Hermann laufen wirst, evtl. könnten wir uns dort treffen?

Sehe ich nicht so.....die Saison ist noch sehr lang - da ist noch viel drin bei Dir! Ich habe seit Jahresbeginn nur auf diesen einen Halbmarathon und diese Zeit hin trainiert....Fusio hat geschrieben:
Hmm... Ich bin da glaub in der falschen Liga gelandet.![]()
Du bist ebenfalls in toller Form und wirst im Marathon viele Punkte mehr machen als ich, denn die Hauptkonzentration ist in diesem Jahr bei mir auf den Kurz-Distanzen.
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
140
Glückwunsch allen Wettkämpfern und vor allem Bestzeitenjägern. Ich konnte am Samstag meine PB über 10k um 20 sec auf 36:54 drücken, womit ich trotz allem nicht ganz zufrieden bin. Aber das Jahr ist ja noch jung.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
141
Genau, Glückwunsch, super, immer schön dem Manfred die Punkte abnehmen!RolandGLA hat geschrieben:Richtig !!PB in 1:28:37 Std. !!
![]()
142
Glückwunsch Chris ! Also 20 Sec auf 10 km in dem Bereich, wo Du mittlerweile läufst, finde nicht wenig !! Aber es stimmt, manchmal ist man trotzdem nicht ganz zufrieden, weil man weiß es hätte mehr gehen können.Chri.S hat geschrieben:Glückwunsch allen Wettkämpfern und vor allem Bestzeitenjägern. Ich konnte am Samstag meine PB über 10k um 20 sec auf 36:54 drücken, womit ich trotz allem nicht ganz zufrieden bin. Aber das Jahr ist ja noch jung.
Gruß
Chris
Wie Du schon schreibst, die Saison ist noch lang !!!
Danke ! Aber ich glaube Manfred wird da sicher noch kräftig nachlegen - das hat er mit seiner 10er-Zeit bewiesen, dass da beim HM noch einiges drin ist.D-Bus hat geschrieben:Genau, Glückwunsch, super, immer schön dem Manfred die Punkte abnehmen!
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
143
Da ist man mal 1 Woche auf Urlaub und dann läuft ihr hier so Hammerzeiten das es einen gleich Umhaut.
@Risinghigh Walter beständig toll unterwegs. Wirklich eine kracher Zeit die du da hingeknallt hast. Herzliche Gratulation zum tollen abschneiden.
@RolandGLA Ein paar Sekunden die man gerne noch rausgeholt hätte sucht man danach eigentlich meistens. Trotzdem du hast alles richtig gemacht und eine absolute Topzeit gelaufen. Das gesteckte Ziel wurde erreicht und deshalb geniesse den positiven Moment
@Chris Glückwünsch zu deiner erhofften 36er Zeit. Die hast du dir wirklich verdient. Das ist eine wirkliche Hammmerzeit!!
lg
@Risinghigh Walter beständig toll unterwegs. Wirklich eine kracher Zeit die du da hingeknallt hast. Herzliche Gratulation zum tollen abschneiden.
@RolandGLA Ein paar Sekunden die man gerne noch rausgeholt hätte sucht man danach eigentlich meistens. Trotzdem du hast alles richtig gemacht und eine absolute Topzeit gelaufen. Das gesteckte Ziel wurde erreicht und deshalb geniesse den positiven Moment

@Chris Glückwünsch zu deiner erhofften 36er Zeit. Die hast du dir wirklich verdient. Das ist eine wirkliche Hammmerzeit!!
lg
Den ersten Punkt im Jahr 2010 ...
144
... habe ich heute beim Marathon in Lohne geholt.
Ich bin mitten in der Vorbreitung zum Rennsteiglauf am 08. Mai und habe heute den Marathon in Lohne für meinen wöchentlichen langen Lauf genutzt. Es war also kein "echter Wettkampf" mit gezielter Vorbereitung inkl. Tapering, sondern ich bin aus dem lfd. Training heraus die 42,195 km in der sagenhaften Zeit von 3:59:35 gelaufen.
Ich bin mitten in der Vorbreitung zum Rennsteiglauf am 08. Mai und habe heute den Marathon in Lohne für meinen wöchentlichen langen Lauf genutzt. Es war also kein "echter Wettkampf" mit gezielter Vorbereitung inkl. Tapering, sondern ich bin aus dem lfd. Training heraus die 42,195 km in der sagenhaften Zeit von 3:59:35 gelaufen.

Eckhard
Eckhard

145
Hallo Eckhard,
keine falsche Bescheidenheit:
Wer sich auf einem 4-Runden-Kurs bei Wind und Matsch so tapfer durchkämpft wird bestimmt von Manfred mit mehr als nur einem Punkt belohnt
Wie willst Du es am Osterwochenende in Paderborn angehen; Rennsteigwettkampftempo oder volle Kanne ?
Einen erholsamen Sonntag
wünscht Dir
Walter
Wer sich auf einem 4-Runden-Kurs bei Wind und Matsch so tapfer durchkämpft wird bestimmt von Manfred mit mehr als nur einem Punkt belohnt

Wie willst Du es am Osterwochenende in Paderborn angehen; Rennsteigwettkampftempo oder volle Kanne ?
Einen erholsamen Sonntag
wünscht Dir
Walter
146
Rumlaeufer hat geschrieben:... habe ich heute beim Marathon in Lohne geholt.
Ich bin mitten in der Vorbreitung zum Rennsteiglauf am 08. Mai und habe heute den Marathon in Lohne für meinen wöchentlichen langen Lauf genutzt. Es war also kein "echter Wettkampf" mit gezielter Vorbereitung inkl. Tapering, sondern ich bin aus dem lfd. Training heraus die 42,195 km in der sagenhaften Zeit von 3:59:35 gelaufen.![]()
Auch die muss man erst laufen, Glückwunsch zum finishen.
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard,
Wer sich auf einem 4-Runden-Kurs bei Wind und Matsch so tapfer durchkämpft wird bestimmt von Manfred mit mehr als nur einem Punkt belohnt![]()
genauso ist es Walter, dafür gibt es sogar 22 Punkte und Platz 6 in der Gesamttabelle.
Manfred

147
Hallo Freunde
Ich bin total happy. Habe Heute meinen letzten Testwettkampf vor dem Marathon in zwei Wochen bestritten und dabei meine PB auf 10km um beinahe 3min verbessert.
40:35 sind es geworden. 
@Eckhard
Respekt, ein Marathon muss zuerst gelaufen werden.
Ich bin total happy. Habe Heute meinen letzten Testwettkampf vor dem Marathon in zwei Wochen bestritten und dabei meine PB auf 10km um beinahe 3min verbessert.

@Eckhard
Respekt, ein Marathon muss zuerst gelaufen werden.

148
Hallo Fusion,
super gemacht, drei Minuten, dass ist mal eine Hausnummer.
Herzlichen Glückwunsch zur PB da gibt es auch noch die
für.
Manfred
super gemacht, drei Minuten, dass ist mal eine Hausnummer.

Herzlichen Glückwunsch zur PB da gibt es auch noch die

Manfred

149
Hallo Ivano,Fusio hat geschrieben:Hallo Freunde
Ich bin total happy. Habe Heute meinen letzten Testwettkampf vor dem Marathon in zwei Wochen bestritten und dabei meine PB auf 10km um beinahe 3min verbessert.40:35 sind es geworden.
![]()
Top-Zeit, Top-Verbesserung !! Glückwunsch. Und letzte Woche meintest Du noch Du wärst in der falschen Liga.
Du hast super trainiert, wie ich schon in Deinem Blog schrieb. Der Marathon kann kommen, das wird sicher eine hervorragende Zeit !!
Eckhard !
Super! Aus dem Training heraus - absolut Klasse !!
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
150
Das ich mich um 7 sek. heute Fusio geschlagen geben muss ist natürlich sehr bitter für mich! Ich habe meinen letzten Testwettkampf vor meinen HM in Linz in 40:42 abgewickelt. Der Lauf war nicht am letzten zacken sondern ein checken meiner HM Geschwindigkeit. Viel schlauer bin ich daraus nicht geworden. Hätte mir gehofft gegen Ende etwas weniger anstrengen zu müssen. Die Strecke war komplett flach und schnell. Der Wind hat teilwiese ein bißchen geblasen aber in Linz wird es sicher welliger. Ich bin gut drauf und die 7 sek. hole ich mir noch
.
Gratulation auch an Rumläufer für den gelungen Marathonwettkampf und natülich Fusio zur grandiosen Zeitenverbesserung.
lg

Gratulation auch an Rumläufer für den gelungen Marathonwettkampf und natülich Fusio zur grandiosen Zeitenverbesserung.
lg