Banner

Barcelona Marathon 2010

51
Ich schau mal ob ich's bis 8:45 schon schaffe. Ansonsten werde ich nach dem Frühstückslauf so zwischen 10:00 und 10:30 immer mal wieder am Skinfit-Stand vorbeischauen. Den Frühstücklauf selbst werde ich nicht mitnehmen.
8 Mal werden wir noch wach! :)

52
anreise am freitag / abreise am montag
untergebracht sind wir nahe des start/zielgeländes
werd mich auch am skinfit stand "herumtreiben"
lg aus dem sonnigen süden - sprich kärnten...
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

53
Heute wars schon recht warm mittags. Die Höchsttemperaturen sinken aber wieder und für Sonntag sind ideale 13°C Höchsttemperatur angesagt. Regenrisiko momentan gegen null. Es gibt also keine Ausreden. ;-))))
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

Temperaturen

54
...da du's gerade ansprichst. Die 13°C werden ja sicher erst um die Mittagszeit erreicht. Also nur relevant für Langsamläufer wie mich :hihi:
Auf was für Temperaturen kann man sich denn in etwa für den Start (8:30) einstellen? Wetteronline meldet für Sonntag aktuell 5°C als Tiefstwert, bissel kühl für kurz/kurz...
Sorry falls die Frage etwas blöd ist, aber es ist halt meine M-Premiere, da will man nix falsch machen.

55
Welche Metrostation ist denn für den Frühstückslauf "zuständig"? Krieg das gerade nich jepeilt...

@ extrawelt
Haste nich einen alten Pulli, den Du ausmisten willst? Nimm ihn als Wegschmeißpulli mit; kurz vor dem Start oder wenn Du warmgelaufen bist, ausziehen; die Klamotten werden (zumindest hier in Berlin) eingesammelt vom DRK.

56
Danke für den Tipp! Mal schauen was der Kleiderschrank hergibt :D
Der Breakfast Run startet laut Veranstalterseite hinter der Font Magica bzw. vor der Marato Expo. Die nächstgelegene Metrostation wäre dann -genau wie am Sonntag- Placa Espanya ('rote Linie').
Eventuelle Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen. Kann mich nie entscheiden zwischen zwischen espanol und catalan. :zwinker5:

57
Extrawelt hat geschrieben:...da du's gerade ansprichst. Die 13°C werden ja sicher erst um die Mittagszeit erreicht. Also nur relevant für Langsamläufer wie mich :hihi:
Auf was für Temperaturen kann man sich denn in etwa für den Start (8:30) einstellen? Wetteronline meldet für Sonntag aktuell 5°C als Tiefstwert, bissel kühl für kurz/kurz...
Komme was wolle, es wird auf alle Fälle kurz gelaufen! Warum meint ihr, fliege ich extra um diese Zeit zum Laufen nach Spanien? :motz: Zur Not kommen halt Angora-Tanga und Merino-Shirt drunter :zwinker2:

Die Marathon-Erprobten machen's wie Ulrike sagt: Alter Pullover drüber und den schmeißt du dann beim Start oder wenn der Motor warm gelaufen ist weg. Die Sachen werden eingesammelt und kommen so halt auf einem Umweg in den Altkleidercontainer.

58
Tausch Barcelona - StrongmanRun

Hallo Barca Fans!

Tausche meinen Startplatz StronmanRun (Weeze) gegen Startplatz 42,2km (Barcelona). Jemand der abspringt und stattdessen in Weeze starten möchte?

Gruß,
Rob

59
Habe eben eine hochoffizielle Mail mit Bestätigung der Startnr. erhalten!

60
chiemseefischer hat geschrieben:Habe eben eine hochoffizielle Mail mit Bestätigung der Startnr. erhalten!
Ich auch. Startnummer 10447. Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

61
Habe ebenfalls die Bestätigungsmail erhalten!

62
Na denn - dann machen wir uns also auf den Weg! Viel Glück euch und vielleicht treffen wir uns ja rund um den Frühstückslauf am Samstag. Und sollten wir am Sonntag aneinander vorbeilaufen - ihr erkennt mich am giftgrünen Ismaninger Winterlauf-Shirt :hallo:

Beste Grüsse
Gerhard

63
Seid froh ist der Marathon nicht heute. Ein echtes Dreckswetter mit starkem Wind und Regen. Ab morgen ists wieder besser.

64
Morgen früh gehts in den Flieger und dann ab nach Barca :nick:
Ich hoffe wir sehen uns alle am Samstag/Sonntag.

Hendrik

65
Und?? keiner sagt was?
Ich 5:13:nochwas. Bin mit der nichsodollen Zeit zufrieden, da ich mit meiner rudimentären Vorbereitung nicht erwartet hatte, so gleichmäßig durchlaufen zu können. Langsam zwar, aber ohne große Gehpausen. Nur nach km 40 bekam ich nach Wasserfassen Seitenstiche und fiese Blähungen und musste deshalb mal gehen.

66
Servus Ulrike, und dabei habe ich dich noch angefeuert! Ich kam gerade aus der U-Bahn Jaume I (das war so bei km 38-39) und will zurück zum Hotel, da läuft jemand um die Kurve und ich denk mir: Hey, die hast du schon mal gesehen; kurzer Blick auf die Startnr. und siehe da - bingo.

Schön war's - Super-Glück mit dem Wetter, kurzweilige Strecke, tolle Stimmung. Nur die letzten 3 km waren diesmal ziemlich zäh!

67
Oh, schade, dass ich Dich nicht erkannt habe! Das Wetter heute ist ja eine Kataschtrofe, gut, das es gestern nicht so war.

Fandest Du die Strecke wirklich kurzweilig? Ich fand, da gab es verdammt lange verdammt öde Passagen. Aber Du warst einfach schneller, da war wohl noch mehr los am Rande.

Ulrike

68
sitze noch hier in barca. ja, hier land unter! schneechaos! mannmannmann wäre das gestern gewesen, dann wärten wir alle jämmerlich krepiert!
arbeite jetzt noch an meinem bericht...folgt bald...
Bild

69
So...wieder zurück in Deutschland.
Schön wars! Bin mit meiner 4:09:26 rundum zufrieden. Für die heimlich erhofften Sub 4 Std. hat es zwar deutlich nicht gereicht aber das tut meiner Euphorie keinen Abbruch.
Die 5km Splitzeiten sind schon online und verraten was ich mir eh schon dachte: am Anfang drastisch überpaced und ab km 20 Stück für Stück den Preis dafür bezahlt. Wahrscheinlich DER Anfängerfehler schlechthin. Und trotzdem: es war eine supertolle Atmosphäre, Petrus war uns auch wohlgesonnen und ich bin einfach nur glücklich und stolz dass ich meine M-Premiere geschafft habe. :nick:

PS: Schade dass es mit dem Treffen (für mich) nicht hingehauen hat. Ich bin bestimmt 5mal am Skinfit Stand gewesen konnte aber niemanden anhand der User-Fotos (Ulrike, Gerhard) entdecken.

70
vollidiot!
dein avatar ist auch nicht gerade mit wiedererkennungswert!
hättest ja auch bei deinen 5 besuchen mal den einzigen mann der dort stand ansprechen können! vollidiot !
Bild

71
Sag mal gehts eigentlich noch? Komm mal wieder runter. Wenn deine Umgangsformen im echten Leben auch so nett sind habe ich wohl nicht viel verpasst.

72
Extrawelt hat geschrieben:
PS: Schade dass es mit dem Treffen (für mich) nicht hingehauen hat. Ich bin bestimmt 5mal am Skinfit Stand gewesen konnte aber niemanden anhand der User-Fotos (Ulrike, Gerhard) entdecken.
Am Samstag um 8.45 h war ja auch die Messe noch gar nicht auf, da wollte ich nämlich hin, ging nicht. Nach dem F' lauf bin ich kurz über die Messe gebummelt, war auch am Skinfit-Stand, wusste aber nicht, wen ich da anquaken sollte. :confused:

Wenn das Wetter so gewesen wäre wie heute, wäre es uns wohl wie beim Zugspitzlauf ergangen... :frown:
"Läufer im Schneegestöber auf Barcelonas Straßen erfroren"

73
laufjoe hat geschrieben:vollidiot!
hättest ja auch bei deinen 5 besuchen mal den einzigen mann der dort stand ansprechen können! vollidiot !
voll daneben, aber wahr :hihi:
Extrawelt hat geschrieben:Sag mal gehts eigentlich noch? Komm mal wieder runter. Wenn deine Umgangsformen im echten Leben auch so nett sind habe ich wohl nicht viel verpasst.
denk mal drüber nach was du damit gesagt hast:
Schade dass es mit dem Treffen (für mich) nicht hingehauen hat. Ich bin bestimmt 5mal am Skinfit Stand gewesen konnte aber niemanden anhand der User-Fotos (Ulrike, Gerhard) entdecken. :nene:

74
Guten Morgen.
Ich hab nur den Joe getroffen hier aus dem Forum, jedenfalls wissentlich. Im Nachhinein glaub ich Ulrike gesehen zu haben, ist mir aber erst 10 Minuten spaeter bewusst geworden. Ansonsten hab natuerlich massenhaft Leute getroffen. Auch aus Deutschland und Oestereich. Ihr haettet jeden anquatschen koennen bei uns am Stand, wir waren zu dritt und sprechen alle auch deutsch. Vielleicht klappts ja beim naechsten mal.
Vielleicht hab ich ja auch mit jemandem ausm Forum gesprochen ohne es zu wissen.

75
seit montag abend bin ich ebenfalls wieder retour. und heut geh ich in die kirche und zünde eine kerze an das uns der (wetter)gott so hold und mild gestimmt war. die stadt selbst - ein traum. der lauf, die organisation - wunderschön. und dazu kam noch das unser hotel wirklich nur 200 m vom start/zielbereich weg war. besser gehts nicht. auf der messe selbst war ich nicht vertreten. wir hatten noch kopfweh vom freitagabend...gg....
alles in allem ein wunderschöner ausflug nach spanien.

76
soeinfach hat geschrieben:seit montag abend bin ich ebenfalls wieder retour. und heut geh ich in die kirche und zünde eine kerze an das uns der (wetter)gott so hold und mild gestimmt war. die stadt selbst - ein traum. der lauf, die organisation - wunderschön. und dazu kam noch das unser hotel wirklich nur 200 m vom start/zielbereich weg war. besser gehts nicht. auf der messe selbst war ich nicht vertreten. wir hatten noch kopfweh vom freitagabend...gg....
alles in allem ein wunderschöner ausflug nach spanien.
Das mit der Kerze ist eine gute Idee! Ich hab in der Kirche St. Maria del Mar am Vorabend eine gestiftet, das hat Petrus scheints positiv zur Kenntnis genommen. Ich habe gerade einen Kurzbericht zum Thema Schneechaos in Barca in den Nachrichten gesehen - das wäre eine wirklich harte Nr. geworden.

Getroffen habe ich leider auch keinen von euch, zumindest aber Ulrike kurz beim Vorbeisprinten s.o. gesehen, romawi ebenso kurz am Skinfit-Stand nach dem Frühstückslauf (da warst aber gerade schwer im Verkaufsgespräch und wir schon wieder auf dem Sprung).

@Hendrik: Gratulation zum erfolgreichen Debut! Knapp über 4 Std. für den 1. Marathon sind durchaus eine gute Zeit. Hauptsache, es hat Spaß gemacht und den Virus geweckt.

Und weil nach dem Marathon bekanntermaßen vor dem Marathon ist, mache ich mich jetzt fit für den Lauf in der Mozartstadt.

77
laufjoe hat geschrieben:vollidiot!
Hey! :haeh: Derartige Beleidungen haben hier nichts zu suchen!
Viele Grüße
Tim

78
chiemseefischer hat geschrieben:
@Hendrik: Gratulation zum erfolgreichen Debut! Knapp über 4 Std. für den 1. Marathon sind durchaus eine gute Zeit. Hauptsache, es hat Spaß gemacht und den Virus geweckt.

Und weil nach dem Marathon bekanntermaßen vor dem Marathon ist, mache ich mich jetzt fit für den Lauf in der Mozartstadt.
Dankeschön! Spaß war auf jeden Fall dabei und der Virus ist geweckt. Jetzt wird aber erstmal regeneriert, danach stehen kürzere Distanzen auf dem Programm. Aber mal schauen wie's im Herbst so aussieht.

Dir viel Erfolg für Wien!

79
Ich hätte da mal ne andere Frage:
Ich will nächstes Jahr (also 2011) in Barcelona teilnehmen. Hat einer von euch tipps für gte hotels? Muss kein luxus sein,ein 3 sterne würde mir reichen, da ich sowieso auch viel auswärts essen werde. Schön wäre nur wenn es in der nähe der Plaza España wäre, also nähe zum start.
Ach ja,und sprache wäre für mich kein Hindernis, spreche fliessen spanisch.

Wäre super wenn jemand infos hätte.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

82
Danke, da habe ich schon mal einen guten anfang.
Und das Hotel ist auch empfehlenswert?
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

83
yep. selbst getestet. und ein paar nächte dort verbracht. sauber. ruhig. freundlich. auch für einen barca aufenthalt ohne marathon geeignet.
lg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“