Das ist doch PB, oder? Glückwunsch!!caramba hat geschrieben:bin ich gestern in Leverkusen 36:08 auf 10 km gelaufen.
Hab schon gehört, dass in Leverkusen sehr gute Bedienungen waren.
Gruß
Rolli
Das ist doch PB, oder? Glückwunsch!!caramba hat geschrieben:bin ich gestern in Leverkusen 36:08 auf 10 km gelaufen.
Ja, so wird es sein, da ist nix für deinen User in der Datenbank:Rolli hat geschrieben:Ich finde meine 10er Zeit aus Hamm nicht. Hab' sie vergessen einzutragen?
SELECT *
(...)
MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0013 sek. )
... und vorläufig 100 Punkte.cpr hat geschrieben:4 Resultate, 3 Bestzeiten... *grosseAugenMach*
Hallo RolliRolli hat geschrieben:Das ist doch PB, oder? Glückwunsch!!
Hab schon gehört, dass in Leverkusen sehr gute Bedienungen waren.
Gruß
Rolli
Grandios! Da werde ich versuchen zurueckzuschlagen, aber einfach wird das nicht. Mein gestriger Volkslauf bestaetigte die befuerchtete Momentanform.caramba hat geschrieben:36:08 auf 10 km
da jammert aber einer auf hohem Niveau. Wenn hier einer Grund hätte zu jammern dann bin ich das. Schon sehr gut in Form hat mich das Verletzungsschicksal (Piriormis-Syndrom) ereilt, ich musste 10 Tage pausieren und konnte mich nur mit etwas Ergometer fahren und 3x Krafttraining die Woche einigermaßen Mental in Stimmung halten.dippu hat geschrieben:Grandios! Da werde ich versuchen zurueckzuschlagen, aber einfach wird das nicht. Mein gestriger Volkslauf bestaetigte die befuerchtete Momentanform.
Eigentlich war das schon dies Jahr geplant. Leider leide ich zurzeit an Lustlosigkeit, Dauermüdigkeit und Rotweinüberfluss... Neuer WK erst in 2 Wochen. Jetzt erst mal Trainingslager auf Texel.caramba hat geschrieben: Sonst war alles top, für Bestzeiten nur zu empfehlen.
Wäre es für dich denkbar nächstes Jahr nach Leverkusen zu kommen? Köln liegt gleich um die Ecke + immer für ein Besuch wert.
Danke, danke.dippu hat geschrieben:Grandios! Da werde ich versuchen zurueckzuschlagen, aber einfach wird das nicht. Mein gestriger Volkslauf bestaetigte die befuerchtete Momentanform.
Och es gibt schlimmeres, siehe obenRolli hat geschrieben:Eigentlich war das schon dies Jahr geplant. Leider leide ich zurzeit an Lustlosigkeit, Dauermüdigkeit und Rotweinüberfluss... Jetzt erst mal Trainingslager auf Texel.
... und 2011 ist noch sehr weit.
Gruß
Rolli
Deine Sorgen möchte ich haben. Wobei... nach 33:40 würde ich vermutlich auch erstmal an Lustlosigkeit leiden und die Lauferei Lauferei sein lassen. Ruh' Dich ruhig erstmal ne Runde auf Deinen Zeiten aus : )Rolli hat geschrieben:Eigentlich war das schon dies Jahr geplant. Leider leide ich zurzeit an Lustlosigkeit, Dauermüdigkeit und Rotweinüberfluss... Neuer WK erst in 2 Wochen. Jetzt erst mal Trainingslager auf Texel.
... und 2011 ist noch sehr weit.
Gruß
Rolli
Texel: eine Woche. Geplant: 190-200km. Schwerpunkt ABC und Kraft und natürlich Umfänge.alsterrunner hat geschrieben:Deine Sorgen möchte ich haben. Wobei... nach 33:40 würde ich vermutlich auch erstmal an Lustlosigkeit leiden und die Lauferei Lauferei sein lassen. Ruh' Dich ruhig erstmal ne Runde auf Deinen Zeiten aus : )
Wie lange seid Ihr auf Texel? Eine Woche? Zwei Wochen? Überlege gerade, ob ich vielleicht auf Portugal 2011 verzichte und einen USA-Besuch für zwei Wochen Flagstaff nutze - das wäre so ein kleiner Traum![]()
Eher nein, letztes Jahr konnte ich zu diesem Zeitpunkt schon um 37:00min auf 10km laufen, das ist mir letzten Sonntag nicht gelungen.Karsti hat geschrieben:da jammert aber einer auf hohem Niveau
Nun, konnte ich letzten Sommer deine Bestzeit schlagen, ist es nun dir mit meiner gelungen. Ich freue mich auf eine spannende Saison! ;-)caramba hat geschrieben:Danke, danke.
Wieso zurück? Ich hab doch gar nicht zuerst geschlagen![]()
![]()
Doch stimmt schon, aber die Strecke war ca. 150m zu kurz. Mich wundert allerdings, wie du herausbekommen hast wo ich meine Strassensaison eingelaeutet habe ;-)Karsti hat geschrieben:Bezüglich Deiner Zeit vom Sonntag da bin ich der Meinung in der Ergebnisliste eine 36:36min gelesen zu haben, ist das nicht korrekt?
reine Neugierdippu hat geschrieben:...Mich wundert allerdings, wie du herausbekommen hast wo ich meine Strassensaison eingelaeutet habe ;-)...
Da hast Du allerdings Recht die Saison ist noch sehr lang und es ist auch richtig das ich sicherlich bald wieder auf meinem Niveau bin, wie vor der kurzen Zwangspause, ich wollte halt auch mal eine Runde Mitleid erhaschendippu hat geschrieben:...Aber wie schon gesagt, die Saison ist noch sehr jung und deine 10 Tage Trainingsausfall hast du ratzfatz wieder drin! Schliesslich warst du vor deiner unfreiwilligen Pause sehr fleissig im Gegensatz zu mir.
Jaa man!!!!!!!!!!!harakiri hat geschrieben:Daniel, gratuliere zur 17:34 ;)
JAN!!!! Das ist doch super! Deutlich besser als letztes Jahr! Glückwunsch!Jan hat geschrieben:Sorry, habe zwar gestern abend noch deine Nachricht gesehen, war aber nicht von zu Hause im Inet, und konnte mich mangels Passwort nicht einloggen. Wäre allerdings zeitlich sowieso ziemlich knapp geworden, ich musste ziemlich fix nach Hause, weil ich noch meinen Abschlussvortrag für die Diplomarbeit morgen vorbereiten muss.
Bei mir ist es allerdings ziemlich gut gelaufen, bin zwar ab der zweiten Runde relativ alleine im Wind unterwegs gewesen, konnte meine Bestzeit allerdings um 45 Sekunden auf etwa 34:30 drücken. Das Rennen war auch schön gleichmäßig, laut GPS Uhr kein km über 3:30. Bin mal gespannt was die Ergebnisliste sagt. Schade allerdings, dass der Lauf nicht amtlich vermessen ist, mal sehen ob ich noch einen vermessenen dieses Jahr erwische.
Gruß Jan
Hey, hey! Daniel! Da kommt einer von hinten! Glückwunsch. Das ist ein Sprung nach Vorne! Sehr gut. Sub17 ist natürlich sehr schwer, aber ohne Verletzung und mit viel Fleiß durchaus machbar. Die schnelle Trainingseinheiten kommen erst.jackdaniels hat geschrieben:Jaa man!!!!!!!!!!!
Ziemlich fett.
Waren auch deutlich bessere Wetterbedingungen als letzte Woche und auch die Strecke ist schneller.
Heftig auch der neue Streckenrekord (14:48); und ich bin nur 13. ...! Ziemlich starkes Feld gewesen.
Konnte auch teilweise mit anderen zusammenlaufen, und heute deutlich näher am Limit als letzte Woche. Auf dem letzten km hab ich nochmal so richtig Druck gemacht und konnte noch ein paar Leutz einholen die schon am Start weg waren, der wie immer in Celle eine Katastrophe war
Was meint ihr, diesen Sommer sub 17?
Und kommt wer nach Bad Schmiedeberg, LM 10km SA? Nächster 5er für mich, am 18.4. ...
Das denke ich auch, ich hätte dieses Jahr ja erst 17:30 angepeilt aber da ich das jetzt weg hab (auch wenn die Strecke nicht amtlich ist) peile ich für Bad Schmiedeberg 17:20 an, vl schneller.Rolli hat geschrieben:Hey, hey! Daniel! Da kommt einer von hinten! Glückwunsch. Das ist ein Sprung nach Vorne! Sehr gut. Sub17 ist natürlich sehr schwer, aber ohne Verletzung und mit viel Fleiß durchaus machbar. Die schnelle Trainingseinheiten kommen erst.
Gruß
Rolli
auf der Bahn bei optimalen Bedingungen trau ich dir das fix zu, Straße dann im Herbst ;)jackdaniels hat geschrieben: Was meint ihr, diesen Sommer sub 17?
5000m auf der Bahn werd ich vorläufig nicht machen da ich bei den Stadtmeisterschaften Anfang Mai lieber Freitags 800m laufe (Debüt) und dann Sonntags Straßenlauf (Elbebrückenlauf) auf Platzierung vorne mitrenne.harakiri hat geschrieben:auf der Bahn bei optimalen Bedingungen trau ich dir das fix zu, Straße dann im Herbst ;)
3000 sub10 und 1500 in 4:30 - wär doch auch was für den Sommer?
Wird wohl noch mehr 5000er geben für deine sub17 ;)jackdaniels hat geschrieben:5000m auf der Bahn werd ich vorläufig nicht machen da ich bei den Stadtmeisterschaften Anfang Mai lieber Freitags 800m laufe (Debüt) und dann Sonntags Straßenlauf (Elbebrückenlauf) auf Platzierung vorne mitrenne.
Wenn ich ohne gezieltes Training annähernd an 4:30 rankomme diesen Sommer bin ich schon zufrieden, sub 4:30 dann natürlich nächstes Jahr.
Na und 3000m sollten schon in 9:45 gehen dieses Jahr.
Elbebrückenlauf sind so 6km bei der kurzen Strecke. Und weil da die komplette Garde an LA Freaks vom SCM antritt "darf" ich vl schon vorne mitlaufen, aber es sind immer so Siegerzeiten um 19min.harakiri hat geschrieben:Wird wohl noch mehr 5000er geben für deine sub17 ;)
Und ansonsten halt im Herbst auf der Straße.
Elbebrückenlauf = 5km ? Oder so eine krumme Distanz, dass du dir da den Sieg holen kannst? *gg*
Geplant ist dieses Jahr schon 800m - 5k wobei speziell auf 5k hintrainiert wird (die letzten Rennen bin ich aus der Vorbereitungsphase/Nachklang Hallenphase gelaufen).alsterrunner hat geschrieben:@jackdaniels: Sub17 klappt, wenn Du ein bisschen drauf hintrainierst. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mal 17:30 auf 5K im Training gelaufen bin - das war danach nicht mehr allzu weit bis sub17. Sub16 ist das größere Drama, da kann ich ein Lied von singen. Würde allerdingsin Vorbereitung eher ein bisschen 3000 laufen, wenn das angeboten wird. 5000 ist schon ne harte Nummer, wenn das gut laufen soll.
Ja schick, lecker Mitteldistanzen. Alles mitnehmen.jackdaniels hat geschrieben:Geplant ist dieses Jahr schon 800m - 5k wobei speziell auf 5k hintrainiert wird (die letzten Rennen bin ich aus der Vorbereitungsphase/Nachklang Hallenphase gelaufen).
Nächstes Jahr speziell 800m/1500m, dieses Jahr nur zum antesten, aber es zeigen sich schon Präferenzen gegenüber 10k bspw. *hüstel*
Jedoch muss ich sagen dass ich noch kein Rennen so stark gelaufen bin wie den 5k gestern bzw. den letzte Woche. Rennt sich halt einfacher als WK 10k aufwärts.
Nur noch 20%+ige Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Hermann dabei bin. Mal schauen wie ich Texel vertrage und wie sich das weiter entwickelt. Der Hermann passt überhaupt nicht in meine MD-Vorbereitung.alsterrunner hat geschrieben:Juche, ich hab noch nen Hermannslauf-Startplatz ergattern könnnen! Ist noch jemand von den Gentlemen dabei? Rolli? Komm schon! Dieses Jahr ist's endlich (wieder) soweit : ) Wie ich mich drauf freue! Und in der (hermannslaufbegeisterten) Verwandtschaft wurden ein paar neue Laufschuhe für eine sub2 ausgelobt. Herrje.
Hab den ganzen Samstag den Rechner nicht angehabt, daher leider auch keine Rückmeldung von mir. War selbst bei der norddeutschen Bouldermeisterschaft aktiv und hab dann bis halb 11 das Finale geschaut. Mit dem hatte ich ja erwartungsgemäß nix zu tun...jackdaniels hat geschrieben:So, wie iss das morgen in Celle? Ich bin schon gegen 10 Uhr mit einem Vereinskollegen da, weil ich ja schon 11:30 starte.
Wer kommt alles und wo wollen wir uns mal kurz treffen?
Starke Leistung! Es gab ingesamt auf dem 10er gute Zeiten, wenn man die Leute etwas genauer kennt! In Berlin bin ich auch, komme direkt vom Skiurlaub aus Österreich angereist. Ist natürlich suboptimalJan hat geschrieben:Die Ergebnisse sind da: PB um 50 Sekunden auf 34:27 verbessert! :-)
Nun muss ich mir mal über Berlin Gedanken machen. Ich denke ich werde die ersten 10 km auf knapp über 36 Minuten loslaufen, und hoffen am Ende noch etwas zulegen zu können. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das erste mal HM in Wettkampfschuhen laufen soll (Brooks Racer), oder wie sonst mit Lightweighttrainern. Wie macht ihr das immer?
Einspruch EinspruchRolli hat geschrieben: Übrigens, ich empfinde HM auch einfacher als 3000m.
i
alsterrunner hat geschrieben:@cpr: Sehr schön! ToMe auch.
Jetzt reiß dich aber mal zusammen, 2:20h und 2:22h sind Mücke und ich ja schon gelaufen und da war das Wetter nicht mal sonderlich toll, sonst hätte ich da schon die 2:20h angepeilt und du bist nicht nur erheblich schneller als ich damals war (1:26h im HM), sondern auch noch der deutlich stärkere Bergläufer.cpr hat geschrieben: Nach entsprechend schlechten Erfahrungen bei den vorigen beiden Teilnahmen dachte ich allerdings so an 2:20 und gut is'...
Siehste, peero versteht was davon...peerro hat geschrieben: Einspruch Einspruch3000m sind doch ne Traumdistanz! HM ist dagegen für mich reiner Krampf
Macht nur schwere Beine...
Ne ok, war eindeutig. Schon gut. Gute Besserung!ToMe hat geschrieben:,
,
habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich bin froh wenn ich Mitte April überhaupt schon wieder 3km unter Füße nehmen kann/darf.
Hähähä! *G* *yeah* *freu*ToMe hat geschrieben:Jetzt reiß dich aber mal zusammen,
(…)
ich steh an der Strecke und wenn du da diesmal wieder nur rumjoggst, dann erlebst du mich aber mal wütend![]()
Das klingt irgendwie negativ...cpr hat geschrieben:Hähähä! *G* *yeah* *freu*
Ich muß erstmal wieder schaffen, 2:20 am Stück durchlaufen zu können! Hab keine Beinmuskulatur mehr…
Hab dafür mittlerweile meine Saisonziele für dieses Jahr gefestigt: Stagnation!!1!
35er und 17er Zeiten laufen, am liebsten mit 1 Trainingseinheit pro Woche weniger. Die könnte ich dann fürs Skirollern verwenden. Die Laufeinheiten dafür schneller im Schnitt laufen.
Das könnte ich 2 Jahre lang so machen, und dann mit der höheren Basis an Laufkilometern nochmal angreifen. Ich bin mir erstmal schnell genug…