Banner

abenteuer ironman

601
30.03.10 - tag 271

erst die schlechte nachricht: siehe bild im anhang

jetzt die gute:
das schwimmen ging noch halbwegs ohne grössere schmerzen

200m ein
8x50m technik
4x50m kraulbeine
4x100m (10m max, 40m gl, 25m rücken, 25m steigerung)
8x100m ga2
100m brust
2x400m gl/rücken im wechsel
500m kraularme mit pullbouy
200m aus
3600m
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Dateianhänge
CIMG1022.JPG CIMG1022.JPG 792 mal betrachtet 139.22 KiB

602
liverpool hat geschrieben:30.03.10 - tag 271

erst die schlechte nachricht: siehe bild im anhang

jetzt die gute:
das schwimmen ging noch halbwegs ohne grössere schmerzen
Oh, sieht ja böse aus.

Gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

603
liverpool hat geschrieben:...erst die schlechte nachricht: siehe bild im anhang...
Oops, wie macht man sowas?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

604
oko_wolf hat geschrieben:Oops, wie macht man sowas?
hab mir ne eisenstange drauf fallen lassen. so genau dass das vierkantende auf die zehe passt...
denke aber nicht das sie gebrochen ist, denn beim letzten mal als sie gebrochen war, war die schwellung viel stärker :zwinker2:

605
31.03.10 - tag 272

hab mir heute die beschädigte fusszehe mit klebeband fixiert, so ging es tagsüber eigentlich recht gut. abends dann rauf aufs spinningbike und 100min gas gegeben. war in fahrradschuhe sogar einigermasen schmerzfrei.

606
01.04.10 - tag 273

mit 2h10min war das heute mein längster lauf in der im vorbereitung. zum glück machte die zehe keine probleme, dafür sind die waden nach wie vor ein schwachpunkt. sie fühlen sich wie versteinert an. rein konditionell macht mir so ein langer nichts aus, die limiter liegen ganz klar, nach wie vor, im muskulären bereich.
so, jetzt wird erst mal bis samstag pause gemacht. aber dann gehts erst richtig los und zwar (hoffentlich) unter der sonne kroatiens :hurra:

608
02.04.10 - tag 274

so freunde, ich melde mich jetzt ab. bin dann mal weg.

frohe ostern!
lonerunner hat geschrieben:Viel, viel Spaß wünsche ich dir im Trainingslager.
Sammel mal ordentlich Radkilometer :daumen:
danke dir! werde mein bestes geben. hab ne email bekommen von einem freunde der schon seit ein paar tagen dort ist: "gestern früh erst mal locker 3000m geschwommen, danach 16x400m auf der bahn gelaufen. nachmittags dann 140km rad, die letzten 40km dann etwas flotter, als zeitfahren gestaltet :haeh: am sonntag kommt dann die königsetappe, sollten dann gute 200km werden :frown: "

609
liverpool hat geschrieben:02.04.10 - tag 274

so freunde, ich melde mich jetzt ab. bin dann mal weg.

frohe ostern!

danke dir! werde mein bestes geben. hab ne email bekommen von einem freunde der schon seit ein paar tagen dort ist: "gestern früh erst mal locker 3000m geschwommen, danach 16x400m auf der bahn gelaufen. nachmittags dann 140km rad, die letzten 40km dann etwas flotter, als zeitfahren gestaltet :haeh: am sonntag kommt dann die königsetappe, sollten dann gute 200km werden :frown: "
Joaaah, ist ja auch ein Trainingslager und kein Ponyhof :P
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

610
lonerunner hat geschrieben:Joaaah, ist ja auch ein Trainingslager und kein Ponyhof :P
*lach* mein satz des tages :D
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

611
03.04.10 - 11.04.10 - tag 275 bis 283

bin wieder zurück :hallo:
aber welch ein schock :haeh: abfahrt bei sonnigen 20°C und ankunft in verschneiten 0°C!

das tl war grandios! schöne strecken, bomben wetter (nur ein tag regen) und jede menge verrückte triathleten. da war alles am start, von hobbyathleten bis weltcupteilnehmer :daumen:
täglich vor dem frühstücken etwa 20 - 30min lockeres laufen mit anschliesendem dehnen. auch nach jeder zweiten radeinheit lief ich. das schwimmen (salzwasserpool :frown: , dafür bomben wasserlage :zwinker5: ) und längere läufe waren dann an tagen dran wo nicht geradelt wurde.
ich konnte in allen 3 disziplinen von den übungsleitern und den mitgereisten athleten wertvolle tipps (v.a. beim schwimmen) mit nach hause nehmen und werde nun endgültig in den triathlonverein eintreten.

radkilometer: 580km, 5 tage (längste einheit 140km, 2300hm)

schwimmen: ca. 4500m, an 3 tagen

laufen: ca. 6h,

zum abschluß dieser intensiven woche war ich heute früh schwimmen und später gehts dann noch zu einem längeren lauf raus in das schnee-, regengemisch.

200m ein
10x50m technik
2x50m kraulbeine
7x100m ga1 (25m brust, 50m gl, 25m rücken)
4x500m ga1 (500m gl, 500m rücken/gl, 500m kraularme/gl, 500m lagen)
200m aus
3700m

morgen will ich zum ersten mal das vereinsschwimmtraining besuchen. denn schwimmtechnisch muss ich endlich was machen. ich kämpfe wie ein stier um auf 100m eine zeit von unter 1min40min zu schaffen und im tl sehe ich wie die andere so locker die 100m um 1min - 1min10sek (!!!) schwimmen oder für 1500m nur gute 20min benötigen :tocktock:

613
lonerunner hat geschrieben:Sauber, das hört sich gut an :daumen:
danke jörg!
das trainingslager war wirklich eine feine sache. hab viele informationen mitnehmen können, also war es doppelt gut. einmal ist eine gute grundlage rein vom training her geschaffen worden (und was richtiges stabitraining ist weis ich jetzt auch - AUA!) und zum zweiten hab ich wirklich was theoretisch dazu gelernt. alleine das beobachten der 1. bundesliga-athletinnen aus erlangen beim schwimmen war fantastisch :daumen:

ich hab mit einem flotten lauf über 26km in 2h 20min diese belastungswoche beendet. lauftechnisch siehts also gut aus. ab morgen gehts dann entspannt in die rekom-woche, welche gleichzeitig die base 2-phase beendet.
im base 3-block sehe ich mich vermehrt auf dem rad kilometer sammeln. hoffentlich sieht das der wettergott genauso :zwinker5:

schönen sonntag noch :winken:

614
12.04.10 - tag 284

heute habe ich zum ersten mal das vereinstraining besucht... :weinen: mir kam eine stunde noch nie so lange vor. ich weis weder noch wieviel meter wir geschwommen sind oder was für übungen gemacht werden sollten. ich hab nicht mal alles mit schwimmen können, z.b. delphin, 25m durchtauchen, kraulbeine oder sachen wie 8er atmung :haeh: .
ich war richtig geschockt was da abgeht. zumindest weis ich jetzt das mein armzug auf gut deutsch schei... ist. die erste zugphase findet bei mir praktisch gar nicht statt, ich tauche nicht weit genug vorne ein oder besser gesagt der arm ist nicht gestreckt und ich ziehe nicht lange genug durch...leute ich war froh nicht abzusaufen :frown:
lust hab ich auf schwimmen jetzt keine mehr, das niveau kommt mir viel zu hoch vor. ich will nur noch ins bett. gut nacht!

615
13.04.10 - tag 285

das trainingslager steckt mir immer noch etwas in den beinen, besser gesagt in den waden. kann auch gut sein das es am doch recht flotten lauf vom sonntag ist. wie dem auch sei, ich werde die woche weiterhin ruhig gestalten. nachdem das schwimmtraining gestern wie ein schock war, gabs heute nur eine wirklich total lockere stunde auf dem ergometer.

616
14.04.10 - tag 286

den beinen gehts wieder besser, die lockere strampelei von gestern scheint geholfen zu haben. akitve regenration nennt man das wohl :confused: egal, ich mach heute trotzdem nichts. so ein bischen ruhe hat noch keinem geschadet. ausser etwas strechting vor dem fernseher passiert also nichts mehr.

617
liverpool hat geschrieben:14.04.10 - tag 286

den beinen gehts wieder besser, die lockere strampelei von gestern scheint geholfen zu haben. akitve regenration nennt man das wohl :confused: egal, ich mach heute trotzdem nichts. so ein bischen ruhe hat noch keinem geschadet. ausser etwas strechting vor dem fernseher passiert also nichts mehr.

Habt ihr auch den Scheiss-F...k-Nordwind? :sauer:
Seit Wochen haben wír Wind, hat schon bald Nordsee-Qualität. :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

618
DaCube hat geschrieben:Habt ihr auch den Scheiss-F...k-Nordwind? :sauer:
Also hier an der Nordsee haben wir gerade einen schönen Ostwind :zwinker4:

geplant:

619
DaCube hat geschrieben:Habt ihr auch den Scheiss-F...k-Nordwind? :sauer:
ja, wenns nur der wind wäre...die temperaturen kommen kaum mehr über die 5°C-marke und regnen tut seit montag... :motz:
ich hoffe das wenigstens das wochenende einigermasen trocken wird, mein fahrrad wird langsam unruhig :zwinker5:

620
15.04.10 - tag 287

wusstet ihr das man einen fingernagel wieder annähen kann?

habs leider heute live an meinem mittelfinger erlebt... :sauer: der komplette nagel war rausgerissen und ein kleines stück vom fingerknochen hats auch weggesprengt. tja, kurz nicht aufgepasst und schon steckte der finger zwischen zwei walzen. ich konnte zumindest durchsetzten das ich keine schiene bekomme, aber so wie der schmerz im moment ist brauch ich gar nicht an laufen oder radeln denken.

beim nächsten verbandwechsel mach ich mal ein bild :nick:

naja, mal wieder trainingspause :hihi: meine verletzungsserie ist wirklich klasse, bin mal gespannt was als nächstes passiert. wird mein rad geklaut? eine stinknormale erkältung?

aber wisst ihr was, mir ist das langsam egal. ob es überhaupt noch sinn macht weiter zu trainieren oder ob ich die ganze sache in den wind schiessen soll darüber werd ich in den nächsten tagen entscheiden, zeit dazu hab ich ja jetzt :nick:

621
liverpool hat geschrieben:15.04.10 - tag 287

lieber nicht, das tut ja schon beim lesen weh, geschweige denn mit Bild.... :nene:

Mensch was machst Du denn aber auch für Sachen!!!

:besserng: erst einmal von meiner Seite.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

622
liverpool hat geschrieben:15.04.10 - tag 287

wusstet ihr das man einen fingernagel wieder annähen kann?

habs leider heute live an meinem mittelfinger erlebt... :sauer: der komplette nagel war rausgerissen und ein kleines stück vom fingerknochen hats auch weggesprengt. tja, kurz nicht aufgepasst und schon steckte der finger zwischen zwei walzen. ich konnte zumindest durchsetzten das ich keine schiene bekomme, aber so wie der schmerz im moment ist brauch ich gar nicht an laufen oder radeln denken.

naja, mal wieder trainingspause :hihi: meine verletzungsserie ist wirklich klasse, bin mal gespannt was als nächstes passiert. wird mein rad geklaut? eine stinknormale erkältung?

aber wisst ihr was, mir ist das langsam egal. ob es überhaupt noch sinn macht weiter zu trainieren oder ob ich die ganze sache in den wind schiessen soll darüber werd ich in den nächsten tagen entscheiden, zeit dazu hab ich ja jetzt :nick:
Was machst du denn für Sachen. :haeh:

Zuerst deine Zehen und jetzt die Finger. :klatsch:

Auf jeden Fall gute Besserung. :besserng:

Na, ich hoffe die Pause wird nicht zu lange und du startest dann doch. Ich denke eine kurze Pause wird dich nicht so weit zurückwerfen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

623
Shit. Auch von mir gute Besserung.
Es gibt solche Jahre, da kann man aufpassen wie man will, irgendwas passiert immer.
Ich hoffe, daß du die Sache schnell überstehst und bald wieder ins Training einsteigen kannst.

Nochmal Gute Besserung :traurig:

Gruß Jörg

geplant:

624
Nächstes Mal trägste am besten ne Kettenhemd, Sicherheitshelm, Asbesthandschuhe, Schutzbrille, Gehörschutz.
Gute Besserung :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

625
lonerunner hat geschrieben:Shit. Auch von mir gute Besserung.
Es gibt solche Jahre, da kann man aufpassen wie man will, irgendwas passiert immer.
Ich hoffe, daß du die Sache schnell überstehst und bald wieder ins Training einsteigen kannst.

Nochmal Gute Besserung :traurig:

Gruß Jörg
danke dir. ich hab schon ideen wie ich trotzdem weiter machen kann. werd, nachdem ich beim doktor zum verbandwechseln war, gleich mal zum baumarkt fahren und mir einen gefütterten arbeitshandschuh kaufen, den finger abschneiden (den finger vom handschuh natürlich!) und schauen ob ich ihn über den verband bekomme. dann sollte es mit dem kälteschutz auf dem rad ausreichend sein. oder halt doch zurück aufs laufband und die rolle :frown:
DaCube hat geschrieben:Nächstes Mal trägste am besten ne Kettenhemd, Sicherheitshelm, Asbesthandschuhe, Schutzbrille, Gehörschutz.
Gute Besserung :daumen:
ich hab mir gedacht ich könnte profi werden und das arbeiten aufhören. die sache mit dem sponsoring scheint aber schwierig zu werden :P .

626
16.04.10 - tag 288

kleiner nachtrag zu gestern.

da mir das nichtstun schon jetzt stinkt, bin ich ins fitnesstudio und hab mich auf den ergometer geschmissen. den linken arm immer schön oben gehalten damit dieser nicht so pocht. aber nach ca. 40min schweißtreibender ka-treterei tippte mir die nette angestellte auf die schulter und meinte das in 5 minuten geschlossen wird :frown: .
daheim dann zweite einheit: verbandwechseln für anfänger... :motz:
als linkshänder einen verband an der linekn hand wechseln is klasse. aber irgendwie hats dann doch geklappt zwar nicht schön, aber es erfüllt seinen zweck.
heute würd ich gerne einen wohltätigkeitslauf mitlaufen und mit dem renner hin- und auch wieder zurückfahren. hab ja eigentlich glück im unglück gehabt das es den linken finger erwischt hat; links schaltet man nur das grosse blatt :zwinker2:

hier noch ein foto vom schlimmen finger:
Dateianhänge
CIMG1088.JPG CIMG1088.JPG 768 mal betrachtet 226.3 KiB

627
Oh je, sieht ja böse aus.

Übertreibe es nicht mit Sport, normalerweise verheilt das relativ schnell und dann kannst du wieder normal trainieren.

Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
Servus

Tom
Bild

628
17.04.10 - tag 289

heute ist wieder einer der verdammten tage die ich kaum ertrage....

alles hat damit angefangen das ich "nur schnell" meinen trittfrequenzsensor richtig fest am rahmen befestigen wollte. nach etwa einer stunde hatte ich ihn auch dort wo er hin soll und fest dazu :daumen: . okay, dann eben auf den schnellsten weg zum lauf radeln, denn ich dachte die bestigung dieses blöden dingens dauert höchstens 10min :sauer:
dann hab ich aus wut beim lauf dermasen einen rausgehauen das ich mit den ersten läufern ins ziel einlief. okay, 14km geländelauf in 65min reicht um die beine für die heimradelei warm zu bekommen, es war ja für einen guten zweck. kurz was getrunken, klamotten gewechselt und wieder rauf aufs bike. nach 3km klapperte es immer lauter unter meinem hintern und ich rutschte verdächtig hin und her.
fazit: sattelschrauben locker -> knappe 25km im stehen (!) heimwärts :sauer: werkzeug natürlich nicht dabei... am letzten anstieg sind dann beine oberschenkel geplatzt :motz: eigentlich wollte ich die runde ausdehnen, aber die 55km haben mich trotzdem kaputt gemacht :weinen:

629
18.04.10 - tag 290

heute liefs, besser gesagt, rollte es besser. 4h 36min waren es am ende, knappe 116km insgesamt. naja auf die 180km beim ironman fehlt noch einiges, aber zumindest die 1500hm die es auf der radstrecke in regensburg zu überwältigen gilt hatte ich heute schon :nick: .

da mein schlimmer finger das schwimmen unmöglich macht, denke ich, das ich die 2 schwimmeinheiten pro woche durch stabi-/krafttraining ersetze.

also dann, schönen sonntag noch :winken:

630
19.04.10 - tag 291

eigentlich sollte ich heute das schwimmbecken durchpflügen, aber mit einem dicken verband um den finger ist das nicht so toll. wie schon angesprochen ersetze ich diese einheiten durch kraft-/ stabitraining. also war heute ein stabi-programm angesagt: eine stunde schön nach plan die einzelnen übungen abgearbeitet.
wenn man konzentriert dabei bleibt ergibt das einen mords muskelkater..und ich blieb konzentriert dabei :sauer: zur lockerung sollte eine kurze mtb-runde die müden beine auf vordermann bringen, aber da war nur noch schmerz in den stelzen und keine kraft :motz:

631
20.04.10 - tag 292

irgendwann musste es mir ja mal passieren: läufer trifft auf hund!

da der auftacktlauf heute früh eher von müdigkeit als von spritzigkeit gezeichnet war bemerkte ich den lieben schäferhund zuerst gar nicht. erst als das knurren und bellen die musik im mp3-player übertönte zuckte ich kurz. leute, das müssen die schnellsten 2 kilometer meines lebens gewesen sein. selbst unter der dusche und den ganzen vormittag in der arbeit drehte ich mich immer wieder schreckhaft um :haeh:
um dann abends beim frequenzwechsel-strampeln auf touren zu kommen brauchte ich dann nicht viel, mein puls war immer noch um die 200.

632
21.04.10 - tag 293

mittwoch. der tag des langen laufes. heute 2h15min, aber etwas zäh. ich und mein puls kamen irgendwie nicht auf touren und mein mp3 player gab dann auch noch den geist auf :motz:
mehr fällt mir jetzt nicht ein. bis morgen :hallo:

633
22.04.10 - tag 294

die ruhe vor dem sturm, oder so ähnlich könnte ich den heutigen tag titulieren.
ausser massage und krafttraining war heute nichts los bei mir. dafür hab ich die kommenden 3 tage einiges mit mir vor :nick:
morgen koppeltraining - mein auto muss in die werkstatt und mit dabei ist mein rad. den rückweg von der werkstatt werde ich somit, mit einer schöner runde ins umland, per rad zurücklegen. daheim ab in die laufschuhe und mal schaun was meine beine sprechen :frown:

634
Mir kommt vor, du vernachläßigst das Radfahren. Machst dir Sorgen was du anstelle des Schwimmtrainings machen sollst und gehst in die Kraftkammer. Heute schon wieder Krafttraining. Warum nicht fast jeden Tag wenn es nicht regnet aufs Rad? Noch dazu, wo im Winter das Wetter für Radfahren so schlecht war.

Außerdem kommen mir deine km Steigerungen beim Laufen relativ groß vor. Noch dazu, wo deine Fersenprobleme noch nicht lange vorbei sind. Bei mir waren 2Std die längsten Läufe - und das erst ab Mitte Mai.

635
tria100 hat geschrieben:Mir kommt vor, du vernachläßigst das Radfahren. Machst dir Sorgen was du anstelle des Schwimmtrainings machen sollst und gehst in die Kraftkammer. Heute schon wieder Krafttraining. Warum nicht fast jeden Tag wenn es nicht regnet aufs Rad? Noch dazu, wo im Winter das Wetter für Radfahren so schlecht war.

Außerdem kommen mir deine km Steigerungen beim Laufen relativ groß vor. Noch dazu, wo deine Fersenprobleme noch nicht lange vorbei sind. Bei mir waren 2Std die längsten Läufe - und das erst ab Mitte Mai.
danke für deine meinung tria10:daumen:

das radfahren wird in den kommenden zwei wochen noch gesteigert, von bisher 3 auf 4 einheiten. für freitag, samstag und sonntag ist radeln sowieso fest geplant. somit wären es dann diese woche bereits 4 einheiten und ich will auf ca. 250km kommen. der trainingsplan sieht zwar weniger vor, nur 3 einheiten mit insgesamter fahrzeit von etwa 5std (längste 2std30min), aber das ist zuwenig.
was das laufen angeht sehe ich es ähnlich kritisch was die steigerung betrifft. aber das risiko gehe ich ein. entweder die fersen halten oder ich kanns sowieso sein lassen. was die 2std-läufe dagegen angeht, da finde ich den zeitpunkt nicht zu früh. wobei ich nicht vor habe länger als 2h30min zu laufen, 2h als längsten wäre mir aber fast zu wenig. was aber so eine kopfsache ist.

636
Nach was für einem Plan trainierst du eigentlich?
Mir kommen sowohl 5 Stunden Wochensumme als auch 2h30 als längste Radeineinheit sehr, sehr wenig vor.

geplant:

637
lonerunner hat geschrieben:Nach was für einem Plan trainierst du eigentlich?
Mir kommen sowohl 5 Stunden Wochensumme als auch 2h30 als längste Radeineinheit sehr, sehr wenig vor.

Das seh ich auch so, nicht dass ich von Triathlon Ahnung hätte. Würde aber meinen, dass Kilometerbolzen auf dem Rad angesagt ist. Ne 100er am Stück sollte schon drin sein, 150 dürftens auch sein. Wochenende wird Superwetter :nick:
Hab es immer so verstanden, dass deutlich mehr im Training geradelt als gelaufen wird.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

638
lonerunner hat geschrieben:Nach was für einem Plan trainierst du eigentlich?
nach den 12h wochenplan von triathlon-szene.de. im maximum sind 8h in der wochensumme und 4h als längsten einheit angesagt. ich will ja "nur" finishen, aber trotzdem will ich bei meinem vorhaben bleiben und die umfänge steigern. wie gesagt 4 einheiten möchte ich realisieren.
DaCube hat geschrieben:Das seh ich auch so, nicht dass ich von Triathlon Ahnung hätte. Würde aber meinen, dass Kilometerbolzen auf dem Rad angesagt ist. Ne 100er am Stück sollte schon drin sein, 150 dürftens auch sein. Wochenende wird Superwetter :nick:
Hab es immer so verstanden, dass deutlich mehr im Training geradelt als gelaufen wird.
sehe ich ähnlich. deswegen war am vergangenen sonntag auch eine 4h30min tour angsagt gewesen. ich bin dort, bis auf 2 pinkelpausen und an halten an ampeln auch die 115km durchgefahren.
ob ich auch mal die 180km runterspule weis ich noch nicht. würde mir aber vom kopf her was bringen, einfach das ich weis ich kann länger als 6h im sattel sitzen und die distanz bringen. aber für unbedingt nötig halte ich das nicht, schlieslich bin ich auch noch nie die 42,2km in einer marathonvorbereitung gelaufen :tocktock: .

639
liverpool hat geschrieben: ob ich auch mal die 180km runterspule weis ich noch nicht. würde mir aber vom kopf her was bringen, einfach das ich weis ich kann länger als 6h im sattel sitzen und die distanz bringen. aber für unbedingt nötig halte ich das nicht, schlieslich bin ich auch noch nie die 42,2km in einer marathonvorbereitung gelaufen :tocktock: .

180 auffem Rad sind kein Problem. Bin schon 220 gefahren, allerdings nicht im April.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

640
23.04.10 - tag 295

wie angekündigt, heute koppeltraining. die ausfahrt brachten 3h fahrtzeit zustande, bei km 50 wäre die fahrt auch zu ende sein können. ich roll mit guten 40 sachen in eine ortschaft und vor mir zieht ein auto von links in die strasse -> ca. 10m bremsspur, wüste beschimpfungen der übelsten sorte und mein frisch verbundener mittelfinger kam gut zur geltung :motz: später dachte dann ein landwirt ihm gehört der radweg alleine :sauer:
trotz allem kam ich nach guten 80km wieder daheim an und der wechsel klappte wunderbar. mit frischem oberteil dann nochmal ca. 45min ohne probleme. mal schaun was die beine zur morgigen ausfahrt sagen. evtl. gehe früh mal kurz etwas laufen um die beine zu lockern. das hat zumindest im tl immer gut geholfen.

DaCube hat geschrieben:180 auffem Rad sind kein Problem. Bin schon 220 gefahren, allerdings nicht im April.
kann ich dir zum teil zustimmen. gegenüber vergangenem jahr fallen mir "längere sachen" um die 80 - 110km zwar leichter, aber ob ich mal die 180 vor dem ironman runterspule :confused: am stück zu fahren ist das natürlich noch eine stufe höher. vielleicht mit einer pause :peinlich:

641
liverpool hat geschrieben:

kann ich dir zum teil zustimmen. gegenüber vergangenem jahr fallen mir "längere sachen" um die 80 - 110km zwar leichter, aber ob ich mal die 180 vor dem ironman runterspule :confused: am stück zu fahren ist das natürlich noch eine stufe höher. vielleicht mit einer pause :peinlich:
Ist nicht nötig, ich bin vorm Ostseeman nur ein paar Mal knapp über 150km gefahren, und hatte in Glücksburg nach 180km nicht das Gefühl, daß nun gar nichts mehr geht, aber einmal die Woche 4h sollten IMHO Pflicht sein

geplant:

642
24.04.10 - tag 296

heute hab ich nochmal einen rausgehaun :nick: 1700hm - 126km - 5h02min
zum schluss war die aero-position fast angenehmer als wenn ich normal auf dem hobel gesessen bin. die trittfrequenz konnte ich bis zum schluss konstant halten.
bin am überlegen ob ich nicht mal in eine gegend fahren soll wo es weniger berge gibt. denn ich hab ja mit der heutigen fahrzeit von 5h weniger probleme, aber die höhenmeter könnte ruhig weniger sein :frown: .
lonerunner hat geschrieben:Ist nicht nötig, ich bin vorm Ostseeman nur ein paar Mal knapp über 150km gefahren, und hatte in Glücksburg nach 180km nicht das Gefühl, daß nun gar nichts mehr geht, aber einmal die Woche 4h sollten IMHO Pflicht sein
mal schaun was die kommenden wochen bringen, vielleicht kann ich mich richtung 150km steigern? zumindest eine fahrzeit von mehr als 6h möchte ich schon noch mal meinen hintern erleben lassen :zwinker5:

643
25.04.10 - tag 297

den tag begann ich mit einem kleinen lauf abc am morgen, etwa 30min.

wie schon in einem thread vor ein paar tagen geschrieben, wollte ich diese woche mit 4 radeinheiten auf insgesamt 250km kommen. ich hätte mit den bereits gefahrenen kilometern heute nur noch 18km gebraucht, aber das wetter war zu schön und die beine noch erschreckend gut in schuss, so dass ich noch mal 50km draufgepackt habe. das waren dann alleine dieses wochenende knappe 260km, mit der einheit vom dienstag etwa 285km.

jetzt aber genug mit den km-spielchen.

falls ich morgen pünktlich aus der arbeit komme gehe ich mal zum lauftreff. hab die jungs und mädels dort ewig nicht mehr gesehen. aber meine wahl wird dann auf eine eher langsame laufgruppe fallen oder ich gönne mir einfach einen ruhetag :nick:

schönen sonntag noch :winken:

644
26.04.10 - tag 298

mit erschrecken musste ich feststellen das der "race countdown-ticker" auf ironman-
regensburg.de schon weniger als 100 tage anzeigt :wow:

langsam wirds ernst :daumen:

und langsam war heute auch die laufeinheit, aber genau richtig um die doch etwas angeschlagenen beine zu lockern. ausserdem war das laufen in der gruppe angenehm und kurzweilig.

645
27.04.10 - tag 299

noch kurz zu gestern:
der morgendliche auftacktlauf war wieder etwas "unrund". irgendwie bekomme ich um diese zeit keinen fuss vor den anderen. trotz allem habe ich die 40min zügig durchgestanden und mit eine paar kurzen intervallen gewürzt (oh man klingt das bescheuert :tocktock: ).
abend kam ich dann leider etwas später als erwartet aus der arbeit, aber trotzdem wurden es noch guten 90min auf dem rad. beleuchtung ist das nächste in was investiert gehört :nick: . die ausfahrt wurde zum mix aus ka, hoher frequenztreterei und ein paar abschnitten mit 1-beinigen-pedalieren.

646
28.04.10 - tag 300

lauftechnisch fühle ich mich fit, alles im lot. bin gerade 25 km mit einer 5min30sek pace gelaufen, alles bestens. luft nach oben wäre rein subjektiv gewesen, aber für den langem lauf war die geschwindigkeit eh schon recht hoch.
auch vom puls her merke ich das dass training anschlägt. kam beim lauf auf einen schnitt von 143 bpm (was für mich schon gut ist!) und der morgendliche ruhepuls ist von etwa 65 bpm auf jetzt doch deutlich unter 60 bpm gesunken. was meinen erholgspuls nach dem training angeht ist es mir nach wie vor schleierhaft warum er so langsam sinkt :confused:
aber ich habe sowieso vor demnächst mal zum kardiologen zu gehn um die pumpe checken zu lassen.

647
29.04.10 - tag 301

ruhetag :schlafen:

648
liverpool hat geschrieben:29.04.10 - tag 301

ruhetag :schlafen:
Was hast Du denn für einen Trainingsplan, der einen RUHETAG vorsieht.... :confused:
:zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

649
Kathrinchen hat geschrieben:Was hast Du denn für einen Trainingsplan, der einen RUHETAG vorsieht.... :confused:
:zwinker2:
12h-ts-plan, ich weis wer rastet der rostet... :peinlich:

ich weiche ich ab und zu vom plan ab, aber ich versuche die key-sessions einzuhalten. die gestrigen km merke ich heute zwar kaum mehr, aber lt. plan heute schon wieder laufen wollte ich nicht. etwas ruhe tut den fersen bestimmt gut und zum radeln war keine zeit mehr, ich habe bis 19.00 uhr gearbeitet :motz: aber am wochenende wird wieder reingehaun :daumen: werde ich mich auf regen einstellen müssen :frown:

wie schauts bei dir aus? soweit alles im grünen bereich?

650
liverpool hat geschrieben:12h-ts-plan, ich weis wer rastet der rostet... :peinlich:
Nö, das glaube ich eher nicht, Regeneration ist auch wichtig :nick: Du rastest ja nicht.
wie schauts bei dir aus? soweit alles im grünen bereich?
Ganz gut soweit :nick: Nachdem ich aus privaten Gründen nicht immer dem 18h-Plan folgen konnte, habe ich mir den 12er angeschaut. Als ich den gesehen habe, hab ich mich entschlossen, gar keinem Plan mehr zu folgen... :hihi:
Nee, im Ernst, ich werde weiterhin ohne Plan trainieren, ich weiß ja, worauf es ankommt, ich fühle mich dem Zeitpunkt entsprechend gut fit. Zeitambitionen habe ich übrigens keine für den 4. Juli. Also alles ganz entspannt und dann wird das schon :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“