Hallo Iris!
Schön, dass du hier bist!
Also, ich bin einer von denen, die die Doku auf Arte verpasst haben und dann durch Extremzapping per Zufall den 1. Teil in der ARD gesehen hat. Den 2. u. 3. Teil hab ich erstmal verpasst, aber Bock auf Laufen hat mir schon der 1.Teil gemacht.
Ich habe also am 17. Mai mit der ersten Einheit begonnen, zweite Einheit am Tag darauf, dann Erkältungspause (nicht beim Laufen eingefangen) bis 30.!! Naja, aber kommt vor.
Dann hab ich durch emule den 2. und 3. teil gesehen und muß sagen, daß für mich Dieter, der SWR-Moderator und Mücke Vorbilder geworden sind. Frank und Du, liebe Iris, waren für mich letztendlich abschreckende Beispiele. Frank wegen der Krämpfe über fast den Halben M und Du wegen Deiner konsequenten Nichtbefolgung sämtlicher körperlichen Signale. Bitte nicht falsch verstehen, ich war nicht Euer ganzes Jahr dabei, sondern nur 135min, davon 1/7 bei Dir! Und als warnendes Beispiel ist Dein Leidensweg ja auch ganz lehrreich!
Ich versuche jedenfalls, Ruhetage einzuhalten und wenn es sein muß auch mal einen mehr zu machen. Bisher musste das nur sein, wenn ich die geforderten Trainingszeiten arg überschritten habe.
Über Anna war ich auch geschockt, weil ja irgendjemand schon früher hätte merken können, daß sie mir viel zu hohem Puls läuft und somit Ausdauerfähigkeit null trainiert wurde!!!!
Ich bin jetzt bei 28 km die Woche angelangt, werde diese Woche aber etwas weniger machen (Regel 3 Wochen steigern, 1 Woche piano)
Hab mich für Anfang August für einen Volkslauf
http://www.sb-kuebler.de/rfv-sued/iauss ... 3?vg_nr=14 über 13,6 km eingeschrieben, Ende August dann die Deutschlandstaffel. Ende September hab ich den Mitteldeutschen HM zw. HAL u L ins Auge gefasst.
Ich hoffe, daß ich nächstes Frühjahr noch dabei bin!
Wünsche Dir für Deine private, berufliche und läuferische Zukunft alles Gute und hoffe, einen von Euch "Verrückten" bei irgendeinem Laufevent auch mal persönlich kennenzulernen.