Noch 'ne halbe Stunde und das Abenteuer beginnt.Wünsche allen viel Spass und Erfolg!

Ich biete 5 Stunden :( Naja, die Aufregung vertreibt hoffentlich die MüdigkeitTomte hat geschrieben:7 Stunden geschlafen.Das hätte ich nicht für möglich gehalten.Wieder eine Ausrede weniger.Aber ich fühle mich sogar ganz passabel...
Noch 'ne halbe Stunde und das Abenteuer beginnt.Wünsche allen viel Spass und Erfolg!![]()
ja, ich habe sie im Ziel getroffen. Sie war ganz fröhlich.Asenberger hat geschrieben:
1. Sanne / - alles gesund?
Asenberger hat geschrieben: Bei mir lief es so lala...
Asenberger hat geschrieben: Unser Treffen fand ich übrigens ganz toll. Hat mir auch ein bißchen die Nervosität genommen, aber etwas Panik hatte ich wohl noch in den Augen.
... habe da mal was "angepasst"! Muss dann erstmal Photos sichten...viermaerker hat geschrieben:Mußt nur mal deinen Ava ändern, damit du nicht in der falschen AK gewertet wirst![]()
Super, Glückwunsch!Fira hat geschrieben:3. War ein harter, heißer, aber geiler Lauf!(Leider anfangs so voll, dass ich bergab abbremsen mußte, was ich nicht witzig finde...) Orga fand ich sehr gut, duschen hab ich nicht mitbekommen, weil meine Freunde ja direkt unterhalb der Promenade wohen, d.h. mir wurde eine schöne Badewanne eingelassen
![]()
Ja, aber nicht nur DuAsenberger hat geschrieben:Unser Treffen fand ich übrigens ganz toll. Hat mir auch ein bißchen die Nervosität genommen, aber etwas Panik hatte ich wohl noch in den Augen.
Danke schön, Werner, ganz meinerseits!Wernher hat geschrieben:Super, Glückwunsch!Da bist du wohl nach Frank den gesetzten Zielen am nächsten gekommen
War sehr nett, dich und die anderen vorher zu treffen
Schade, dass wir bei der Siegereherung sonst keinen mehr von euch getroffen haben. Die war echt die Krönung des Events!![]()
Ach ja, es waren ca. 3-4 Stunden bei mir...Blaumond hat geschrieben:Ich biete 5 Stunden :( Naja, die Aufregung vertreibt hoffentlich die Müdigkeit
Die Siegerehrung begann offiziell um 14.30, Frank stand so 14.40 Uhr zum ersten mal auf dem Treppchen und irgendwann nach 15 Uhr auf der 1 in der M35. Hab mir da einen ordentlichen Sonnenbrand geholt, mein Langarmshirt zu spät übergezogenFira hat geschrieben: Wann war sie denn???
Danke Danke, auch ne tolle Leistung!Lauf!sonni hat geschrieben:Sonnenbrand auf der linken Hand-vom vielem Klatschen-Hand war genau in der Sonne =D =D =D
Tja, du bist einfach zu gut für diese WeltToMe hat geschrieben:als Werner kam, habe ich gerade zwei Zuschauern den Weg zum Ziel erklärt![]()
Fira hat geschrieben:Danke schön, Werner, ganz meinerseits!
Es war unglaublich voll und irgendein Helfer meinte, sie sei wohl schon vorbei
Wann war sie denn???
Grüßchen nach Bielefeld,
Sanne
Lauf!sonni hat geschrieben:@ Walter Ist deine Freundin heil ins Ziel gekommen? *g*
Ja, Glückwunsch auf von mir! SuperrennenWernher hat geschrieben:Trärä!
Leute, holt den Sekt raus! Frank Jackengott ist 3. geworden und Altersklassensieger!
Schade Werner, ich war eigentlich ganz optimistischWernher hat geschrieben: mir selbst war es heute ein 19km-Tempolauf mit 12 km Auslaufen. Bis km 19 lag ich in meinem Zeitplan für 2:43, vom Schopketal bis hinter den Treppen war ich komplett platt (Gel zu spät genommen?, schon ab km 5 einen heißen Glühkopf gehabt), die letzten 6-7 km gings dann wieder besser. Leider nur 2:55:36.
Muss sehr viel Flüssigkeit verloren haben. Trotz viel trinken hab ich jetzt (4 Stunden später) immer noch 3 kg weniger als normal.
Die 5528 sind alle Läufer, die gestartet sind. Wenn du auf die letzten Seite der Ergebnisliste schaust, siehst du, dass nur 5334 in der Zielwertung sind. Der Rest ist "did not finish". Also rund 200 Abbrecher.blau hat geschrieben:Gerade habe ich mir mal die Ergebnislisten angesehen. Bei den Läufern sind 5528 Teilnehmer ins Ziel gekommen.
Beziehen sich die zugelassenen 7000 Starter allein auf die Läufer, oder sind auch die Walker mitgezählt? Falls nicht, wäre das dann eine Abbrecherquote von über 21 Prozent.
...und schon wieder zu langsam gelaufenviermaerker hat geschrieben:Als wir nach dem Ziel gesprochen haben lief die Siegerehrung gerade, ca 15m hinter uns
Walter
Ich habs kommen sehenvinophil hat geschrieben:Ach, eine klasse Story noch am Rande: als ich am Rande des Truppenübungsplatzes zugange war kamen uns links zwei junge Damen hoch auf ihren Rössern entgegen. Ich dachte schon so, ob das heute unbedingt hier sein muß....fünf Minuten später auf einmal Unruhe von hinten. Dann der Ruf: Achtung! Galoppierendes Pferd von hinten. Jedenfalls mußten wir uns nach links und rechts retten, denn der Gaul war der einen Dame durchgegangen und kam mit einem Affenzahn von hinten an uns vorbei. Was man so alles für sein Startgeld geboten bekommt.
Cheers!
Hi Frank,jackengott hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde,
danke für all eure Glückwünsche - es wäre fast schief gegangen. Etwaszu schnell angegangen, bei km 4 die Führung freiwillig hergegeben, ab km 15 Probleme mit dem rechten Außenrist (Steinchen im Schuh? Blase? ...?), ab km 24 meine ersten Wadenkrämpfe in meinem Leben in einem Wettkampf, ab km 27 zunehmende SCHMERZEN am rechten Außenrist und zunehmende Wadenkrämpfe... Puh!
Aber im Ziel dann die unermeßliche Freude und die Überzeugung, nie wieder einen Wettkampf und schon gar keinen Hermann mehr zu laufen. ;-)
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! 3. Platz! Das hätte ich nie im Leben gedacht und dran geglaubt erst 300 m vorm Ziel!
Und der rechte Außenrist war dann 5 cm lang aufgerissen, die Haut hing in Fetzen herab. Kollateralschaden...
Allen Hermännern und Herminen ebenfalls Glückwünsche - und hoffen wir, dass es nächstes Jahr kein °C kühler wird!
Grüße und bis bald
Frank
DANKE für die Anteilnahme! Tja, jetzt bin ich schneller wieder in Form für die nächsten Versuche, alte PBs zu knacken (10er am 14.5., HM 2 Wo. später)vinophil hat geschrieben:Schade Werner, ich war eigentlich ganz optimistisch, aber manchmal erwischt man halt einen gebrauchten Tag...
Meinen Glückwunsch und Respekt! Weißt du zufällig noch, was du für einen 10er-Split gelaufen bist? War es gut eingeteilt?RolandGLA hat geschrieben:2:45 Std. geplant - 2:44:25 Std. sind es geworden - passt !!![]()
Tolle Leistung, Gratualtion! Wir sollten nächstes Jahr wirklich mal ein Team stellen. (keine Ahnung, ob es zwei für M/W sein müssen - wie ist da die Regelung?)Pamela67 hat geschrieben:Es hat trotzdem für eine Zeit von 2:30:11 gereicht und ich habe das Treppchen knapp verpasst.Aber mein 8. Gesamtplatz ist auch super !
Ich war selber so aus dem Häuschen, dass ich dir sogar ins Interview reingequatscht habejackengott hat geschrieben:Werners Beistand (nicht nur in Form von Bier) bei der Siegerehrung war ich auch sehr froh! Danke, Werner!
Cooles Bild, es scheint dich ja echt umgehauen zu haben ... Aber zwischen da und jetzt warst du schon nochmal auf den Beinen?alsterrunner hat geschrieben:Auf runnersworld.de gibt es übrigens ein hübsches "Ziel"foto von mir
Fira hat geschrieben:... (obwohl man die Frauen nicht unterschätzen sollte, gell??)
Fira hat geschrieben:... Na, ich arbeite dran.... aber die nächsten 3 Tage bestimmt nicht (aua). Mich hat das muskulär doch etwas mitgenommen
Grüßchen, Sanne
Joa, ab und zu schau ich hier noch rein.jackengott hat geschrieben: Das Foritreffen war auch sehr nett - insbesondere, da Tobi (der "Feierabendjogger" - liest Du noch mit?) unverhofft aufgetaucht ist!
10er Splits waren: 52:49 Min, 52:41 Min, 53:42 Min. ! War ganz o.k. dafür das ich die Strecke nicht kannte..... Die Treppen haben den letzten Split ein wenig kaputt gemacht !Wernher hat geschrieben:Weißt du zufällig noch, was du für einen 10er-Split gelaufen bist? War es gut eingeteilt?
Wow, sehr gut - bist ja sehr verhalten angegangen. War aber wohl auch eher Trainingstempo für dich? Für Düsseldorf alles klar?RolandGLA hat geschrieben:10er Splits waren: 52:49 Min, 52:41 Min, 53:42 Min. ! War ganz o.k. dafür das ich die Strecke nicht kannte..... Die Treppen haben den letzten Split ein wenig kaputt gemacht !
Ich hatte auch mit den 2:39 geliebäugelt (mir das bei dem Wetter aber schon am Start abgeschminkt). Ein vernünftiger 10er-Split wäre dann 50-52-52. Also eindeutig zu schnell.jejasi hat geschrieben: habe ich es die ersten 10 Kilometer laufen lassen (vielleicht zu schnell (?)), 48 Minuten standen zu Buche.
Ne, eigentlich nicht ok, zumindest nicht die Zeit zwischen km 10 und 16. Wenn du bei 10 km bei 50 min gewesen wärst, wäre das noch ok. Aber der Leistungsabfall zeichnete sich hier ja schon ab.jejasi hat geschrieben:Bei 16 Km standen 1:24 auf der Uhr - noch ok.
5 x 26 km oder mehr wäre besser gewesen. Das Tempo hast du eindeutig drauf, also noch an der Ausdauer arbeiten.jejasi hat geschrieben:Ich habe eher kürzere Distanzen trainiert (viele 15 bis 20 KM-Läufe) und bin nur dreimal auf ca. 23 Kilometer gegangen.
Auch bei Wettkämpfen nicht? Es ist schon ein großer Unterschied, ob man im Training mit 70% HF läuft oder im WK mit 85-90%jejasi hat geschrieben:Normalerweise brauche ich nicht viel Flüssigkeit beim Laufen
12° und Nieselregen hätte ich mir Sonntag auch gewünscht und dann meine Wunschzeit höchstwahrscheinlich erreicht.jejasi hat geschrieben:, bei meiner kleinen Generalprobe für'n Hermann ab Panzerbrücke bis Sparrenburg habe ich exakt ein Glas Wasser beim Gasthaus Deppe getrunken. Da waren es natürlich auch nur 12 Grad mit erfrischendem Nieselregen am Ende.
Bei mir waren es 3 kg und Pipi erst wieder vorm Schlafengehen.jejasi hat geschrieben:dass ich 2 Kilo leichter war, nein ich habe tasächlich erst um 20:00 Uhr abends wieder für kleine Läufer gemusst.
2007 waren es 18°C, *nachdem* es ne Woche vorher schon 30°C war. Sonntag war es umgekehrt. Zudem hatten viele ein Trainingsdefizit wegen des Schneewinters. Die Zeiten werden aber eh von Jahr zu Jahr schlechter.jejasi hat geschrieben:Obwohl ich vier Minuten langsamer als 07 war, lag ich im Endklassement 500 Plätze weiter vorne.
Hi Jens!jejasi hat geschrieben:Wenn noch jemand eine Idee hat, warum der Hermann bei mir so dermaßen seinen Hammer rausgeholt hat, lasst es mich wissen. Interessant fand ich ja noch: Obwohl ich vier Minuten langsamer als 07 war, lag ich im Endklassement 500 Plätze weiter vorne. Sofern ich nicht einen Denkfehler habe, kann man das doch nur mit a) einem schwächeren Teilnehmerfeld oder b) mehr Läufern mit noch mehr Problemen als ich sie hatte erklären, oder?