Banner

Fußball-Tippspiel 2009/2010

501
Oh je, Van Buyten raus, Demichelis rein, der wackelte ja in letzter Zeit, hoffentlich ist er heute sicherer.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

503
na das war's jetzt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

505
3:0, war doch einfach. Sah auf jeden Fall einfach aus. Gut gespielt.

3 Tore Olic, ich gönne es ihn, der Dauerläufer.

Bayern im CL-Finale, wer hätte das nach der CL-Vorrunde gedacht!
Servus

Tom
Bild

506
Glückwunsch nach München. Jetzt sollte alle Konzentration dem Finale am 22.05. gelten! Bundesliga ist für euch vollkommen unwichtig!
Gruß

Holger

507
hw hat geschrieben:Glückwunsch nach München. Jetzt sollte alle Konzentration dem Finale am 22.05. gelten! Bundesliga ist für euch vollkommen unwichtig!
Hihi, netter Versuch. :)
Servus

Tom
Bild

508
Jetzt wo es für mich langsam akut wird, was war denn eigentlich als erster Preis für den Tippsieger ausgelobt?
Ich gehe mal davon aus, dass ich am letzten Spieltag mit dem Meistertipp noch vorbeiziehe.
Man will ja schließlich wissen, ob man schon mal eine Bierzeltgarnitur ordern muss oder so.

:D :D :D

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

509
Nun sei doch nicht so entsetzlich materialistisch! :D Hier geht es um Ruhm und Glorienschein, um den Respekt und die Ehrerbietung deiner Mit-Tipper!

Vielleicht könnte ja der Sieger zum Tippspiel-Käpt'n 2010/11 ehrenhalber ernannt werden?!

Apropos Tippspiel: Bei der WM sind wir doch auch wieder dabei, oder? :daumen:

510
Mensch Koboldine, das geht hier um Bier, mit Ruhm bekleckern kann ich mich noch, wenn ich alt bin. :P

Der MDR bietet ein WM Tippspiel an wieder an. Die zachen Ossis zahlen aber mal wieder garnichts, da gehts wirklich nur um die Ehre. Und ich habe mich dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt. Ihr wärt stolz auf mich.

Ich bin trotzdem dabei.

Liste:

[x] Kobold
[x] Adiop
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

511
Adiop hat geschrieben:Mensch Koboldine, das geht hier um Bier, mit Ruhm bekleckern kann ich mich noch, wenn ich alt bin. :P
Andersrum wird ein Schuh draus! Den Ruhm musst du dir jetzt erwerben - saufen kannst du auch noch, wenn du alt bist! Dein Zivi bringt dich dann schon heil nach Hause ... :teufel:

513
Und der Bayern Gegner in Madrid ist Mailand. Habe selten gesehen, dass sich eine Mannschaft so hinten reinstellt. Gefühlte 95% Ballbesitzt bei Barca. Aber gebracht hat es ihnen nichts. Sie haben es kaum geschafft sich mal wirklich eine Torchance zu erarbeiten. Das Mailänder Spiel war nicht schön zum anschauen aber der Erfolg gibt dann ja recht.

Zum Siegerpreis: Knut kann sich ja überlegen wohin er uns einlädt. :-)

Tippspiel: WM und Bundesliga 10/11 bin ich natürlich auch wieder dabei.
Gruß

Holger

514
Also Tippspiel WM und BuLi möchte ich auch wieder mitmachen.

Zum Ribery Platzverweis noch eine Anmerkung, Schiedsrichter war Roberto Rosetti (Italien), da hat die Uefa aber kein glückliches Händchen gehabt, noch dazu wo jetzt mit Inter eine italenische Mannschaft der Endspielgegner von Bayern ist und Ribery gesperrt wurde.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Servus

Tom
Bild

515
tomk6 hat geschrieben:Also Tippspiel WM und BuLi möchte ich auch wieder mitmachen.

Zum Ribery Platzverweis noch eine Anmerkung, Schiedsrichter war Roberto Rosetti (Italien), da hat die Uefa aber kein glückliches Händchen gehabt, noch dazu wo jetzt mit Inter eine italenische Mannschaft der Endspielgegner von Bayern ist und Ribery gesperrt wurde.

Mir tut es für Ribery persönlich sehr, sehr leid, dass er nicht dabei sein kann! Und die Mannschaft würde von einem genialen Passgeber profitieren, wenn Inter sich wieder hinten reinstellt.

Aber ich denke trotzdem, die Bayern brauchen ihn nicht unbedingt. Kämpferisch sind andere Spieler stärker als Ribery. Und kämpfen werden sie müssen ...

516
tomk6 hat geschrieben:Also Tippspiel WM und BuLi möchte ich auch wieder mitmachen.

Sorry, aber was hat die Nationalität eines Schiedsrichters damit zu tun, dass Herr Ribery brutal foul gespielt hat? Sogar ein Franzose oder ein Deutscher hätte ihn dafür vom Platz stellen müssen. Für die Ansetzung des Strafmaßes ist der Schiri auch nicht verantwortlich.
Außerdem verstehe ich nicht, wie man sich über das Strafmaß aufregen kann. Für die Art des Foulspiels halte ich es für angemessen.

Ciao
Michael
(der Franck Ribery gerne beim Spielen zusieht und den Bayern viel Erfolg in zwei Wettkämpfen wünscht - den DFB-Pokal hätte ich schon gerne im Norden)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

517
Ripple hat geschrieben:Sorry, aber was hat die Nationalität eines Schiedsrichters damit zu tun, dass Herr Ribery brutal foul gespielt hat? Sogar ein Franzose oder ein Deutscher hätte ihn dafür vom Platz stellen müssen. Für die Ansetzung des Strafmaßes ist der Schiri auch nicht verantwortlich.
Außerdem verstehe ich nicht, wie man sich über das Strafmaß aufregen kann. Für die Art des Foulspiels halte ich es für angemessen.

Ciao
Michael
(der Franck Ribery gerne beim Spielen zusieht und den Bayern viel Erfolg in zwei Wettkämpfen wünscht - den DFB-Pokal hätte ich schon gerne im Norden)
Na ja, da bin ich schon anderer Meinung. So ein Foul kommt schon öfter vor und wird oft nicht mal mit Gelb verwarnt. Also ich habe mich schon gewundert das er Rot bekam (vielleicht sehe ich es auch nur durch meine Bayern-Brille so??).

Bei einer EM und WM wird so eine Konstellation jedenfalls vermieden, bei vier Halbfinalisten werde Schiedsrichter von anderen Ländern genommen. Und ich finde in der CL hätte sich das auch so gehört.

Natürlich kann er für das Strafmaß nichts, obwohl ja wahrscheinlich nicht nur mit den TV-Bildern entschieden wurde sondern auch mit dem Schiri-Bericht.

Nochmal zu der Härte des Fouls. Ich persönlich finde, wenn ein Fußballer bei einen Zweikampf mit seinem Kollegen, und das sind sie ja, eine Verletzung seines Kollegen in Kauf nimmt dann ist das ROT. Leider wird das nicht so praktiziert.

Dafür bekommt man für Trikot ausziehen beim Torjubel gelb, oder wie aktuell für's Klatschen vom Chris gelb/rot.

Ach ja, DFB Pokal würde ich den Bremern schenken wenn sie am Samstag Schalke schlagen. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

518
Ripple hat geschrieben:Sorry, aber was hat die Nationalität eines Schiedsrichters damit zu tun, dass Herr Ribery brutal foul gespielt hat? Sogar ein Franzose oder ein Deutscher hätte ihn dafür vom Platz stellen müssen. Für die Ansetzung des Strafmaßes ist der Schiri auch nicht verantwortlich.

Ciao
Michael

Das sehe ich anders. Ich glaube nicht dass der Ribery ahnen konnte wo der Franzose seine Quadratlatschen hinstellen würde, da war er mit seinem Fuß schon im Anflug. Auf den Knöchel gezielt hat er bestimmt nicht. Passiert ist auch nicht großartig etwas.

Da gibt's haufenweise Fouls die schlimmer in der Wirkung und vor allem nahezu absichtlich begangen wurden, für die ein Schiri gerade mal eine gelbe Karte zückt. Wenn er Engländer ist nicht mal das.

3 Spiele Sperre ist der "Tat" in keiner Weise angemessen.

Und ich bin, außer im internationalen Geschäft, kein Bayern-Fan.

Walter

Bild
Bild

519
tomk6 hat geschrieben: Bei einer EM und WM wird so eine Konstellation jedenfalls vermieden, bei vier Halbfinalisten werde Schiedsrichter von anderen Ländern genommen. Und ich finde in der CL hätte sich das auch so gehört.
Ok - wäre besser. Aber dieser Schiri hat in dem Spiel nichts zu ungunsten der Bayern ausgelegt, sondern lediglich regelkonform.
tomk6 hat geschrieben:Nochmal zu der Härte des Fouls. Ich persönlich finde, wenn ein Fußballer bei einen Zweikampf mit seinem Kollegen, und das sind sie ja, eine Verletzung seines Kollegen in Kauf nimmt dann ist das ROT. Leider wird das nicht so praktiziert.
Aber wenn es praktiziert wird und es trifft einen Bayernspieler bist Du auch nicht zufrieden.
tomk6 hat geschrieben:Dafür bekommt man für Trikot ausziehen beim Torjubel gelb
das finde ich auch überzogen - allerdings finde ich das Trikotausziehen auch blöd.
tomk6 hat geschrieben:oder wie aktuell für's Klatschen vom Chris gelb/rot.
das ist unsportliches Verhalten und gehört auch so geahndet.

und

und

Hippokrates

520
viermaerker hat geschrieben:Das sehe ich anders. Ich glaube nicht dass der Ribery ahnen konnte wo der Franzose seine Quadratlatschen hinstellen würde, da war er mit seinem Fuß schon im Anflug. Auf den Knöchel gezielt hat er bestimmt nicht. Passiert ist auch nicht großartig etwas.

Da gibt's haufenweise Fouls die schlimmer in der Wirkung und vor allem nahezu absichtlich begangen wurden, für die ein Schiri gerade mal eine gelbe Karte zückt. Wenn er Engländer ist nicht mal das.

3 Spiele Sperre ist der "Tat" in keiner Weise angemessen.

Und ich bin, außer im internationalen Geschäft, kein Bayern-Fan.

Walter
Komisch finde ich nur, zumindest soweit mir das bekannt ist, dass sich kein Bayern-Offizieller über den Platzverweis beschwert hat. Und ich bin mir sicher, dass fast alle die den Platzverweis für überzogen halten, im umgekehrten Fall - also Ribery wäre so gefoult worden und es hätte keine rote Karte gegeben - eine verlangen würden.

Im Übrigen finde ich es immer wieder erschreckend, wenn die Bestrafung eigenen Fehlverhaltens, oder, wie in diesem Fall, das eines eigenen Spielers, als ungerecht empfunden wird mit dem Hinweis, dass es woanders viel Schlimmeres gäbe das nicht so bestraft würde. Dann ist das Nichtahnden des anderen Fehlverhaltens die Ungerechtigkeit und nicht die Bestrafung des eigenen.

Zusätzlich bin ich noch der Ansicht, dass es gut ist, dass für Spiele sehr gut ausgebildete Schiedsrichter angesetzt werden und die Urteilsfindung nicht den Zuschauern überlassen wird, die für sich immer die größere Objektivität reklamieren.

Auch dieses ewige "Nachkarten" in Sportschau und Sportstudio, wo mit hohem technischem Aufwand und immer noch einer anderen Kameraeinstellung, noch einer Zeitlupenaufnahme und noch einer 3-D-Auflösung dem Schiri bescheinigt wird, dass er in Wirklichkeit ein Blinder sei, der das doch bitte hätte sehen müssen.

Und nein, ich bin kein Schiedsrichter und war als aktiver Spieler auch kein Freund von ihnen und habe sie immer alle für blind gehalten und es ihnen auch gesagt.
Aber mit dem Alter... :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

Ein schöner Tag!!!

521
Nur mal eben so in die Runde geworfen:
VfL Bochum hat Trainer Herrlich entlassen :hurra: :party4:
:hallo: Und tschüss
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

522
Soeben auf der MDR Tippspiel-Seite gelesen:
Nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel

Die ARD wird in ihrem Internet-Special zur Fußball-Weltmeisterschaft auch ein Tippspiel anbieten. Dieses Tippspiel wird voraussichtlich am letzten Bundesliga-Wochenende (8./9. Mai) starten. Es basiert auf der gleichen technischen Plattform wie das MDR-Tippspiel "Experte 2010".

523
3 Spiele sind doch völlig okay. :daumen:

Kuckt Euch mal das hier an: YouTube - Foul an Edward Gustafsson

Der hat auch "nur" den Schlappen drauf gehalten und dem Gegner ganz gepflegt das Bein gebrochen.

Wenn man bedenkt, dass es für Ball wegschlagen (Gelb) + Trikot ausziehen (Gelb-Rot) EIN Spiel Sperre gibt, sind 3 völlig in Ordnung. Na gut, 2 Spiele reichen auch, dann darf er ja trotzdem im Finale nicht ran. :D (Aber vielleicht geht er ja auch lieber ins Cafe Zaman ? :hihi: )

524
Ripple hat geschrieben:
Auch dieses ewige "Nachkarten" in Sportschau und Sportstudio, wo mit hohem technischem Aufwand und immer noch einer anderen Kameraeinstellung, noch einer Zeitlupenaufnahme und noch einer 3-D-Auflösung dem Schiri bescheinigt wird, dass er in Wirklichkeit ein Blinder sei, der das doch bitte hätte sehen müssen.

Ciao
Michael

Auch die Bundesliga wird, trotzdem sie sich mit Händen und Füßen wehren, irgend wann man einsehen müssen, dass wir bereits im 21. und nicht im 19 Jahrhundert sind und es technische Errungenschaften gibt die den Schiri nicht ersetzen sondern unterstützen können. Chip im Ball, Torkamera usw. würden mir da mal spontan einfallen. Aber die Ewiggestrigen im DFB halten ja an der "Tradition" fest :klatsch: .

Walter

Bild
Bild

525
Schiris sind wirklich arme Kerle: von niemanden geliebt von allen verhöhnt und veräppelt. Früher hieß es noch harmlos: "Schiedsrichter Telefon!", heute ist schon mal Polizeischutz drin.

Ich bin froh, dass ich kein Schiri bin, denn Schiri ist ne Quälerei...
Bild

526
viermaerker hat geschrieben:Auch die Bundesliga wird, trotzdem sie sich mit Händen und Füßen wehren, irgend wann man einsehen müssen, dass wir bereits im 21. und nicht im 19 Jahrhundert sind und es technische Errungenschaften gibt die den Schiri nicht ersetzen sondern unterstützen können. Chip im Ball, Torkamera usw. würden mir da mal spontan einfallen. Aber die Ewiggestrigen in der DFL halten ja an der "Tradition" fest :klatsch: .

Walter
Da gebe ich Dir recht. Aber solange diese Möglichkeiten nicht gegeben sind, hat es wenig Sinn die Schiedsrichter so zu kritisieren wie es im Moment der Fall ist. Klar machen Schiedsrichter Fehler - auch offensichtliche - aber im Verhältnis zu den richtigen Entscheidungen sind sie sehr gering, allerdings, auch das muss ich zugestehen, manchmal spielentscheidend.

und

und

Hippokrates

527
Ripple hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. Aber solange diese Möglichkeiten nicht gegeben sind, hat es wenig Sinn die Schiedsrichter so zu kritisieren wie es im Moment der Fall ist. Klar machen Schiedsrichter Fehler - auch offensichtliche - aber im Verhältnis zu den richtigen Entscheidungen sind sie sehr gering, allerdings, auch das muss ich zugestehen, manchmal spielentscheidend.

...und manchmal auch haarsträubend, wie z. b. das Tor wo der Ball einen halben Meter VOR der Torlinie als drinnen gesehen worden ist....

Würde mich mal interessieren ob es eine zivilrechtliche Möglichkeit gäbe einen Schiedsrichter wegen so etwas zu verklagen.
Stell Dir vor du steigst ab wegen so einer Entscheidung!
Oder fliegst aus der CL und verlierst 15 Millionen?

Walter

Bild
Bild

528
viermaerker hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren ob es eine zivilrechtliche Möglichkeit gäbe einen Schiedsrichter wegen so etwas zu verklagen.
Stell Dir vor du steigst ab wegen so einer Entscheidung!
Oder fliegst aus der CL und verlierst 15 Millionen?

Walter
DAS wäre ja wohl der Super-GAU! Wenn das passieren würde, wäre das das Ende des Schiriwesens.
Denn so was überträgt sich auch auf die Amateurklassen. Und der Stand der Sportfreunde da ist nicht der leichteste, ich weiß, wovon ich rede!

100%ige Sicherheit wird man nie haben, darum wird es auch nie Zivilrechliche Klagen geben - zum Glück!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

529
Ich kann ja die Argumente, die für eine bessere technische Kontrolle von Schiedsrichterentscheidungen sprechen, wirklich nachvollziehen.

Aber bei allem Ärger: Sind solche Fehler nicht auch ein Stück Salz in der Suppe des Fußballs? Sich insgeheim freuen, aber doch ein wenig schämen, wenn die eigene Mannschaft einen unfairen Vorteil hatte, sich fürchterlich über tatsächliche oder vermeintliche Benachteiligungen aufregen - würde da nicht auch was fehlen, wenn jede wichtige Entscheidung mit technischer Perfektion getroffen würde? Wenn das Spiel erst einmal 2 Minuten unterbrochen werden müsste, weil ein Gremium die Videoaufzeichnung aus vier Perspektiven beurteilen muss, um die Frage "Foul oder nicht" zu klären? Auch wenn's pathetisch klingt: Fußball ist für mich wie das Leben insgesamt: Manchmal schön, manchmal hart, nicht immer mit sauberen Mitteln geführt - und schon gar nicht immer gerecht!

531
"Der hat schon Gelb !" (meistgesagter Satz im Stadion)

532
nachtzeche hat geschrieben:DAS wäre ja wohl der Super-GAU! Wenn das passieren würde, wäre das das Ende des Schiriwesens.
Denn so was überträgt sich auch auf die Amateurklassen. Und der Stand der Sportfreunde da ist nicht der leichteste, ich weiß, wovon ich rede!

100%ige Sicherheit wird man nie haben, darum wird es auch nie Zivilrechliche Klagen geben - zum Glück!

nachtzeche

Hey Chris,

ist schon klar. Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich das gut fände. Würde mich nur interessieren ob so ein Fall, egal in welchem Land, schon mal durchjudiziert worden ist.

Walter

Bild
Bild

533
kobold hat geschrieben:
Aber bei allem Ärger: Sind solche Fehler nicht auch ein Stück Salz in der Suppe..... würde da nicht auch was fehlen, wenn jede wichtige Entscheidung mit technischer Perfektion getroffen würde? Wenn das Spiel erst einmal 2 Minuten unterbrochen werden müsste, weil ein Gremium die Videoaufzeichnung aus vier Perspektiven beurteilen muss, um die Frage "Foul oder nicht" zu klären?

Nö. Mir nicht.

Das gibt es beim American Football schon seit vielen Jahren. Wenn eine Mannschaft eine falsche Entscheidung vermutet hat sie eine sog. "challenge"-Möglichkeit Fällt, nach Anschau des Videomaterials, die Entscheidung zugunsten des Challengers aus dann wird die ursprüngliche Beurteilung zurückgenommen. Hat sich der challenger geirrt bekommtt er einen Penalty aufgebrummt. Das sind üblicherweise "loss of yards", 10 meistens. D. h. im laufenden Angriff gehts 10 yards (oder ein down) zurück. Einfach.

Das ließe sich im Fußball vielleicht nicht ganz so einfach umsetzen, aber über solche Möglichkeiten zumindest mal laut nachzudenken müsste schon möglich sein.

Walter

Bild
Bild

534
Laut nachdenken darf man auf jeden Fall - und die Meinungen werden wohl ziemlich auseinander gehen.

Gerade wo du den Vergleich mit American Football anstellst: Das ist, genauso wie Baseball übrigens, eine Sportart, die ja im Wesentlichen aus Unterbrechungen besteht (mal etwas bissig formuliert). Zwischen den eigentlichen Aktionen vergeht immer wieder viel Zeit, bis die Mannschaften sich formiert, ihre Positionen gewechselt haben etc. Ich behaupte mal, da kommt es auf so eine "Challenge-Pause" auch nicht mehr an. Die Zuschauer sind darauf eingestellt, das gehört zu dem Sport.

Aber Fußball lebt für mich von der Schnelligkeit und Dynamik des Spiels, davon, dass die Aktionen flüssig ablaufen und bei Unterbrechungen schnelle Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht würden sich in der Praxis die Unterbrechungen nicht als so störend erweisen, vermutlich wären es auch nur sehr wenige pro Spiel. Trotzdem kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

vg,
Anne

535
Der Videobeweis würde ja auch nicht immer Klarheit bringen. Wie oft haben wir schon 30 Wiederholungen aus 25 verschiedenen Perspektiven gesehen und die Beurteilung der Szene war trotzdem umstritten?
Für eine technische Überwachung ob Tor oder nicht bin ich absolut. Den Videobeweis bei allen Fouls, Abseits usw auch einzuführen fände ich nicht gut.
Gruß

Holger

536
Leute, BuLi-Endspurt, bitte die Tipps nicht vergessen.

Ich habe auf Schalke-Sieg getippt, wenn sie gewinnen ist es schlecht für meine Bayern aber ich bekomme Punkte, wenn sie verlieren ist es gut für Bayern aber ich bekomme keine Punkte.

So habe ich immer was zu feiern. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

537
Sieht gut aus

Bayern 3:1

Schalke 0:2

:party: :party: :party:
Servus

Tom
Bild

538
Bayern Meister :daumen:
Servus

Tom
Bild

539
2. Schaaaaaalke
Direkte Quali für die CL. Und das mit DER Mannschaft ! Vor dieser (Umbruch-)Saison kannte doch keiner Leute wie Moritz, Schmitz, Matip. ICH persönlich hatte auf 'nen Platz 7-10 getippt, sehr optimistisch 'n Europa-League-Platz. Also unzufrieden ??? Auf keinen Fall. Zweiter wären andere Clubs gerne geworden (Bremen,HSV,Leverkusen). Und ausserdem: BEIDE Derbys gegen Doofmund gewonnen. Wat willze mehr ???

540
Highopie hat geschrieben:2. Schaaaaaalke
Direkte Quali für die CL. Und das mit DER Mannschaft ! Vor dieser (Umbruch-)Saison kannte doch keiner Leute wie Moritz, Schmitz, Matip. ICH persönlich hatte auf 'nen Platz 7-10 getippt, sehr optimistisch 'n Europa-League-Platz. Also unzufrieden ??? Auf keinen Fall. Zweiter wären andere Clubs gerne geworden (Bremen,HSV,Leverkusen). Und ausserdem: BEIDE Derbys gegen Doofmund gewonnen. Wat willze mehr ???

Kann ich nur unterschreiben.Nächsten Samstag ist Party angesagt.

gruss Knut

541
Highopie hat geschrieben:Direkte Quali für die CL. Und das mit DER Mannschaft ! Vor dieser (Umbruch-)Saison kannte doch keiner Leute wie Moritz, Schmitz, Matip. ICH persönlich hatte auf 'nen Platz 7-10 getippt, sehr optimistisch 'n Europa-League-Platz. Also unzufrieden ??? Auf keinen Fall. Zweiter wären andere Clubs gerne geworden (Bremen,HSV,Leverkusen).
Ja, ich gratuliere Schalke zur Vizemeisterschaft und direkten CL-Quali. Magath hat echt was rausgeholt im ersten Jahr und ich denke nächstes Jahr wird Schalke noch stärker.

Bayern hat mit Van Gaal auch einen Top-Trainer verpflichtet, obwohl es im Herbst 2009 ganz schön eng wurde. Jetzt sieht man auf jeden Fall seine Handschrift in der Bayern-Mannschaft.

Und heute haben mit Müller Thomas (3 Tore), Badstuber und Contento auch drei Nachwuchsspieler der Bayern in der ersten Mannschaft gespielt, das gefällt mir dass Van Gaal auf den Nachwuchs setzt.

Jetzt noch mindestens eins der zwei Endspiele gewinnen, natürlich am liebsten das CL-Finale und dann kann die WM kommen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

542
Glückwunsch zur Meisterschaft!
Schade, dass Schalke es nicht geschafft hat. Die Chance war ja durchaus da. Trotzdem eine geile Saison. Mit dem zweiten Platz war wirklich nicht zu rechnen. Bin mal gespannt wie Magath die Mannschaft jetzt verstärkt.
Gruß

Holger

544
Das Tippspiel dürfte damit ja auch ziemlich gelaufen sein. Wenn es nicht noch Überraschungen aufgrund des Meistertipp gibt ist der Sieg dem Knut nicht mehr zu nehmen.
Gruß

Holger

545
TomX hat geschrieben:Ich gönne den Bayern ja die Meisterschaft.

Das CL-Finale gewinnen aber "wir" :zwinker2:
Nee, Bayern muss die CL schon gewinnen. :D

Es geht auch noch zusätzlich um die 5-Jahreswertung der Uefa, Deutschland hat bei einen Bayern-Sieg oder einer Bayern-Niederlage im 11-m-Schießen den dritten Platz in der Wertung und das bedeutet drei feste CL-Plätze + einen Platz CL-Quali.
Servus

Tom
Bild

546
tomk6 hat geschrieben:Nee, Bayern muss die CL schon gewinnen. :D

Es geht auch noch zusätzlich um die 5-Jahreswertung der Uefa, Deutschland hat bei einen Bayern-Sieg oder einer Bayern-Niederlage im 11-m-Schießen den dritten Platz in der Wertung und das bedeutet drei feste CL-Plätze + einen Platz CL-Quali.
Genau! :P Und Niederlage im 11-m-Schießen, nee, das wäre grausam, egal für wen!

Würde das mit dem 3. festen CL-Platz eigentlich schon in der kommenden Saison gelten oder erst ein Jahr später?

547
tomk6 hat geschrieben:...einer Bayern-Niederlage im 11-m-Schießen...

Na also, reicht doch. :D
kobold hat geschrieben:Würde das mit dem 3. festen CL-Platz eigentlich schon in der kommenden Saison gelten oder erst ein Jahr später?

Erst eine Saison später.

548
kobold hat geschrieben: Würde das mit dem 3. festen CL-Platz eigentlich schon in der kommenden Saison gelten oder erst ein Jahr später?
ui, hast mich erwischt. Also ich dachte da gilt ab der neuen Saison.

Also beim Kicker steht da nix.

Hier die aktuelle Wertung nach den Halbfinales: UEFA-5-Jahreswertung - kicker online
Servus

Tom
Bild

549
Highopie hat geschrieben:Na also, reicht doch. :D

Erst eine Saison später.
Oh, hat sich überschnitten. Wäre das auch geklärt. Danke.
Servus

Tom
Bild

550
Aufsteiger in die 1.Liga:
FC St.Pauli

Zurück zu „Foren-Archiv“