Banner

Düsseldorf-Marathon am 02.05.2010 - 42km-PARTY

901
METRO Group Marathon hat geschrieben:Lasst das mit dem albernen Pin mal sein. Das hält! Bitte im Startblock neben euch mal schauen, ob irgendein Trottel den Chip auf der Startnummer hat kleben lassen, der wird nämlich so ausgehändigt. In NY waren nur die deutschen so trottelig und sind so mitgelaufen. Da wir die ersten in Deutschland sind, gehen wir davon aus, dass diese Trottel auch hier sind.
Da war beim Kö Lauf letztes Jahr so eine Tante, die hat sich beschwert, dass ihr Sohn nicht in den Ergebnislisten war. Auf Nachfrage ob er Chip richtig am Schuh befestigt wurde, gab die uns als Antwort: Nein, den hatte ich für meinen Sohn in meiner Handtasche" :klatsch:
Ich bin auch so'n doofer Deutscher :D , gabs nicht irgendwo ein Video wo die Befestigung beschrieben war? Oder gibts im Starterbeutel so ne Art Bedinenungsanleitung ?

Also von der Startnummer abmachen (is das geklebt :confused: ) und dann in D-Form unter den Schnürsenkel :confused: :confused:. Oh Mann, ich glaub ich muß ne Stunde früher anreisen :zwinker2:

Achim (überhaupt nicht nervös :frown: )
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

902
acaffi hat geschrieben:Ich bin auch so'n doofer Deutscher :D , gabs nicht irgendwo ein Video wo die Befestigung beschrieben war? Oder gibts im Starterbeutel so ne Art Bedinenungsanleitung ?

Also von der Startnummer abmachen (is das geklebt :confused: ) und dann in D-Form unter den Schnürsenkel :confused: :confused:. Oh Mann, ich glaub ich muß ne Stunde früher anreisen :zwinker2:

Achim (überhaupt nicht nervös :frown: )
Auf den Teil selber steht wie es geht und auf der Website vom MetroGroup Marathon ist das Video :daumen:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

903
Tim.K hat geschrieben:Auf den Teil selber steht wie es geht und auf der Website vom MetroGroup Marathon ist das Video :daumen:
Der Hinweis war schon mal gut :daumen: . Besonders witzig finde ich 'Rotate the number side up', ist das für das funktionieren wichtig :confused: .
Und ich hoffe es ist gut markiert, welchen der zwei Streifen man nicht braucht :zwinker2:

Ansonsten würde es sicher reichen in die beiden Löcher einen leichten Bindfaden zu knoten, so als Sicherung fürs Gewissen.

Achim

Carl Einstein

904
Tim.K hat geschrieben:Auf den Teil selber steht wie es geht und auf der Website vom MetroGroup Marathon ist das Video :daumen:
Aber ich finde das unheimlich schwer, ich glaube das hält auch nicht und mißt auch bestimmt falsch und man bekommt bestimmt Blasen davon oder dabei oder damit und 200.000 Unterschenkel mußten danach amputiert werden und ich habe schon von 400.000 Läufern gehört dass die das unterwegs verloren haben und nicht gewertet wurden und....

...und überhaupt was ist das hier für ein Gejammer von wegen kalt, Regen, Sonne, Wind, spätere S-Bahn, nicht-trainiert, krank, schwach, im falschen Kalender oder nicht der deutschen Sprache mächtig, :motz: :sauer:

Ich glaube, der einzig wahre Läufer hier bin nur ich! :prof:

Schämt Euch! :baeh: :baeh: :baeh: und überhaupt und so und die 29 Portionen Nudeln esse ich jetzt eben alleine :party3:

gruss hennes, der morgen früh sein Autochen abholen darf.... brummmm brummmm....

905
Hennes hat geschrieben: ...und überhaupt was ist das hier für ein Gejammer von wegen kalt, Regen, Sonne, Wind, spätere S-Bahn, nicht-trainiert, krank, schwach, im falschen Kalender oder nicht der deutschen Sprache mächtig, :motz: :sauer:
Aber Hennes,

das ist das normale Vorwettkampfgejammere :D , nu sach bloß das kennst du nicht ?

Carl Einstein

906
Hallo Ihr Ortskundigen,
ich stöbere grad auf Google Maps. Wenn ich richtig schaue, dann ist das Mercure-Hotel im Westen vom Start/Ziel-Bereich und der Bahnhof östlich davon. Als Zuganreisende stehe ich nun vor der Frage, ob ich im Hotel frage, ob ich das Gepäck bis nach dem Marathon dort deponieren kann oder ob ich morgens zum Bahnhof fahre, Gepäck einschließe. In den Kleiderbeutel passt nicht alles 'rein (neben der Auswahl an Laufklamotten muss ja das kleine Schwarze für Samstagabend 'rein ...). Ist man dort streng mit der Begrenzung auf den Kleiderbeutel oder kann man den Kleiderbeutel um die Tasche binden und so abgeben ?

Viele Grüße
Andrea

907
Hennes ist von allem ab :hihi:
MEIN PLAN 2010

908
AndreaKA hat geschrieben: ob ich das Gepäck bis nach dem Marathon dort deponieren kann
Kannst Du sicher, aber dann mußt Du nach dem Lauf nochmals dahin zurück :noidea:
oder ob ich morgens zum Bahnhof fahre, Gepäck einschließe.
Ganz tolle Idee! 10.000 Läufer würden mit Dir im Bus und auf dem roten Teppich tauschen wollen und Frau treibt sich derweil am HBF rum :hihi:
In den Kleiderbeutel passt nicht alles 'rein (neben der Auswahl an Laufklamotten muss ja das kleine Schwarze für Samstagabend 'rein ...). Ist man dort streng mit der Begrenzung auf den Kleiderbeutel
Es ist nur Platz für 14.000 Schminkköfferchen :hihi:
oder kann man den Kleiderbeutel um die Tasche binden und so abgeben ?
Irgendwas machen wir schon (ich könnte ja einen Sattelschlepper für die Klamotten nehmen und voweg brausen) - es gibt ja noch ein paar andere Hotelforis etc... mal schauen ob Jan eine offizielle Idee hat...

gruss hennes

910
Hennes hat geschrieben:Kannst Du sicher, aber dann mußt Du nach dem Lauf nochmals dahin zurück :noidea:
Das stört mich ja daran !!!!
Hennes hat geschrieben:Ganz tolle Idee! 10.000 Läufer würden mit Dir im Bus und auf dem roen Teppich tauschen wollen und Frau treibt sich derweil am HBF rum :hihi:
Genau, auf den Bus will ich ja nicht verzichten ! Finde die Idee doch so klasse !
Hennes hat geschrieben:Es ist nur Platz für 14.000 Schminkköfferchen :hihi:
Hab' nur eine normale Sporttasche (keinen Kindersarg). Irgendwie müsste ich die Sachen, die in den Kleiderbeutel passen sollten, ja auch nach Düsseldorf bringen .... nein, schlag' jetzt nicht vor, ich solle mit Plastiktüten anreisen und sie dann in den Beutel packen :zwinker2: !!!! Und wenn du das mit dem Wetter besser hinbekommen würdest, dann bräuchte ich da nicht so viel Laufklamotten für alle Eventualitäten mitnehmen ... :hihi:
Hennes hat geschrieben:Irgendwas machen wir schon (ich könnte ja einen Sattelschlepper für die Klamotten nehmen und voweg brausen) - es gibt ja noch ein paar andere Hotelforis etc... mal schauen ob Jan eine offizielle Idee hat...
Ist ja auch kein großes Problem, dachte mir nur, den Rückweg zum Hotel könnte ich die "Kraft" für einen Spaziergang (ohne Laufschuhe) durch die Altstadt sparen ... sofern ich dazu noch in der Lage sein sollte :hihi: und sich vielleicht noch jemand findet, der/die mitkommt :D .... .
Viele Grüße
Andrea

911
Hennes hat geschrieben:
gruss hennes, der morgen früh sein Autochen abholen darf.... brummmm brummmm....

Warum? :confused:

Musst du erst noch trainieren, oder was?

Gut das du am Sonntag vor uns wegfährt, sonst würde mich das echt nervös machen.

Ständig diese Gefahr im Nacken, nee. Gut, das du vorfährst.

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

912
VeloC hat geschrieben:Mal ganz ohne Jux: Wie fein wird die Veranstaltung? :uah:
Natürlich sehr fein - denn ich bin da!

Das ist ein 4* Businesshotel wo ich schon ein paar mal mit Anzug und Krawatte war -
und genau das mache ich am Samstag natürlich nicht! :D

Es ist Wochenende und Freizeit und da treffen sich Sportler und ich habe das an wo ich am Samstag auch mit über die Messe laufe....

Also frei Auswahl!
Müssen wir uns am Eingang mit Startnummer ausweisen?
Dort nicht, aber bei mir, sonst gibts kein happa happa - aber wenn Du ein grünes shirt trägst, werde ich Dich auch so erkennen.

Wie es genau vor Ort abläuft, muss sich ergeben - Treff ist erst mal 1800 Uhr am/im Eingang denke ich...

AndreaKA hat geschrieben: Ist ja auch kein großes Problem, dachte mir nur, den Rückweg zum Hotel könnte ich die "Kraft" für einen Spaziergang (ohne Laufschuhe) durch die Altstadt sparen ... sofern ich dazu noch in der Lage sein sollte :hihi: und sich vielleicht noch jemand findet, der/die mitkommt :D .... .
Viele Grüße
Andrea
Warte mal das Wetter ab... und was Jan sagt zu Deinen Koffern.

Fluppe hat geschrieben:
Gut das du am Sonntag vor uns wegfährt, sonst würde mich das echt nervös machen.

Ständig diese Gefahr im Nacken, nee. Gut, das du vorfährst.
Der Gedanke ist nicht falsch

gruss hennes

Guten Morgen, Ihr uffjereschten Hemden

913
RolandGLA hat geschrieben:Mensch, das Du das alles noch so weißt........ :D Ihr standet an mehreren Punkten, aber wo, wüßte ich nicht mehr.......
Du musstest ja auch laufen, ich war da ziemlich entspannt - im Gegensatz zu jetzt :D
Hadi hat geschrieben:Ich bin nicht aufgeregt :zwinker4:
Nur habe ich im Moment ganz schwere Beine und ich meine eine schwere Erkältung (wenn nicht sogar was noch schlimmeres!!!) ist im kommen. ...
Ah, ich seh schon, es ist fraglich, ob Du überhaupt den heutigen Tag überstehst :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben:Sicher datt!
Danke schön, schon mal im Voraus.
19freddy63 hat geschrieben:... Bestimmt finde ich auch die Eigenverpflegung nicht und komm nicht ins Ziel. :peinlich: Die Sohlen der Schuhe sind auch nicht mehr sooo ideal. :klatsch:
Gut dass wir nicht aufgeregt sind, sonst würde uns sowas aus der Ruhe bringen! :daumen:
Hadi-Syndrom, oder? :zwinker2:
RolandGLA hat geschrieben:.....und schnell laufen konnte man auf Grund der Vulkanasche nicht....

Ich habe übrings ganz kräftige Muskelkatze von letzten Sonntag.....gilt das auch als Ausrede ?
Vulkanasche ... ja ... genaaauu ... deshalb habe ich vorgestern Atembeklemmungen gehabt.
Schau mal, ob Muskelkatzen auf der langen Ausredenliste von Hennes stehen, falls ja, kommste damit durch.
Fluppe hat geschrieben: Hoffendlich verletzte ich mich nicht dabei. Mir tut so schon alles weh und überall zwickt's.

Gruß und frohes tapern

Jens
Lass nach Möglichkeit die Schere weg beim Basteln, sicher ist sicher, nachher zwickts noch mehr.
AndreaKA hat geschrieben: Bis jetzt habe ich es erfolgreich verdrängt, aber wenn man hier so liest ... überhaupt ist das Tapern kontraproduktiv ... man hat zuviel Zeit zum Grübeln .... . Vor jedem Wettkampf dasselbe, wie sollte es auch anders sein, wenn man nicht viele läuft.
Tapern ist blööööd :motz: aber ich darf jetzt ne kleine Runde drehen, in der Zeit grübel ich schon mal nicht, hihi.
Hennes hat geschrieben: Schämt Euch! :baeh: :baeh: :baeh: und überhaupt und so und die 29 Portionen Nudeln esse ich jetzt eben alleine :party3:

Achte darauf, dass genug Tüten in Reichweite hängen, möglichst ohne Löcher. :P
Mik

914
Habe mir gerade nochmal die DVD angesehen von Ddorf 2008 Marathon ;) noch 3 mal Nudeln Futtern :kotz2: dann gehts endlich Los ;) :winken: :winken:

PS Wetter berichte halten sich aber heute die Waage
MEIN PLAN 2010

915
Und hier live aus dem Knast - 4 Tage Finetuning aus dem Hause Kachelmann.

Da sieht man auch die Verteilung der Regenmengen über den Tag und das sieht (sollte es mal stimmen) gar nicht sooo schlecht aus... Vorhersagediagramm der Station Dsseldorf-City

gruss hennes

918
die neuen prognosen der wetterdienste:

wetter.de:
temperaturen zwischen 8° und 14°, regen (0-2 l/m², 58% wahrscheinlichkeit), wind aus nno mit stärke 3

wetter.com:
temperaturen während des marathon zwischen 9° und 14°, leichter regen (< 1 mm bei 65% bis 75% wahrscheinlichkeit), wind aus nördlichen richtungen mit stärke 2-3

msn:
auch hier leider wieder schlechter:
temperaturen zwischen 5° und 14°, leichter regen mit 85% wahrscheinlichkeit, wind aus nordost mit 21 km/h (entspricht stärke 3)

der wind- und regenpoker geht weiter...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

919
BassTian hat geschrieben:die neuen prognosen der wetterdienste:

wetter.de:
temperaturen zwischen 8° und 14°, regen (0-2 l/m², 58% wahrscheinlichkeit), wind aus nno mit stärke 3

wetter.com:
temperaturen während des marathon zwischen 9° und 14°, leichter regen (< 1 mm bei 65% bis 75% wahrscheinlichkeit), wind aus nördlichen richtungen mit stärke 2-3

msn:
auch hier leider wieder schlechter:
temperaturen zwischen 5° und 14°, leichter regen mit 85% wahrscheinlichkeit, wind aus nordost mit 21 km/h (entspricht stärke 3)

der wind- und regenpoker geht weiter...

Das wird sich auch nicht ändern ich gehen von Regen aus die Temp sind Klasse aber der regen :motz:
MEIN PLAN 2010

920
Tim.K hat geschrieben:Das wird sich auch nicht ändern ich gehen von Regen aus die Temp sind Klasse aber der regen :motz:
ich gehe mal auch nicht davon aus, dass wir komplett trocken bleiben werden, aber so unsicher, wie sich die wetterdienste immer noch sind tippe ich nur auf sehr geringe niederschlagsmengen und evtl. auch keine all zu große niederschlagsdauer...
letzten oktober waren die prognosen vor dem münchen marathon in sachen niederschlag ähnlich, und letzten endes sind wir dann doch trocken (abgesehen von ein paar einzelnen regentropfen und unmengen schweiß) durchgekommen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

921
Tim.K hat geschrieben:Das wird sich auch nicht ändern ich gehen von Regen aus die Temp sind Klasse aber der regen :motz:
Also ich würd das Wetter sofort nehmen. :geil: Der leichte Nieselregen spart die Schwämme und die Temperaturen sind Top! :daumen: Wieder ne Ausrede weniger! :klatsch: :motz:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

922
19freddy63 hat geschrieben:Also ich würd das Wetter sofort nehmen. :geil: Der leichte Nieselregen spart die Schwämme und die Temperaturen sind Top! :daumen: Wieder ne Ausrede weniger! :klatsch: :motz:
Das wäre dann Venlo Wetter, und das war top! :daumen:

923
Fluppe hat geschrieben:
Wenn dann mal wieder tote Hasen und Igel auf der Strecke auftauchen, dann gerate ich diesmal nicht abermals ins Grübeln, ob die nun von Hadi oder Fluppe totgetrampelt worden sind, sondern ich weiß: Hennes war's.
BassTian hat geschrieben: der wind- und regenpoker geht weiter...
Ich ziehe die Intermediates auf.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

924
Martin_Dus hat geschrieben:Das wäre dann Venlo Wetter, und das war top! :daumen:
Venlo Wetter war Klasse aber dann möchte ich auch KEIN Zelt zum Umziehen sondern eine Tiefgarage :hihi:
MEIN PLAN 2010

925
Stimmt, als Ausrede taugt es nicht mehr, aber ich nehme das Wetter auch sofort, mit Regen.

Michi, die gutes :teufel: Wetter vom gehext bekommt

PS: Boah, MRT fühlt sich so grotte an :haeh: ich bin soooo schlapp :haeh:
PPS: Die Absperrgitter sind auch schon daaaaa ...
Mik

926
Mik hat geschrieben:PS: Boah, MRT fühlt sich so grotte an :haeh: ich bin soooo schlapp :haeh:
Jetzt hör auf! :motz: :D

Allet is juuuuut!

927
Martin_Dus hat geschrieben:Jetzt hör auf! :motz: :D

Allet is juuuuut!
:hihi:

Wird schon :zwinker2:
Mik

928
...und jetzt die allmorgenliche Frage: :megafon: Seid Ihr alle aufgeregt ?..........
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

929
So, mal wieder ne Frage von einem Düsseldorf-Neuling:
Sind die Duschen und Kleiderbeutelausgabe direkt nach dem
Ziel? Und was sind das für Duschen, ist das so ein Container?
"It's at the borders of pain and suffering that the men are separated from the boys."
Emil Zatopek

930
RolandGLA hat geschrieben:...und jetzt die allmorgenliche Frage: :megafon: Seid Ihr alle aufgeregt ?..........
Nö wiso den ist den schon Weihnachten :confused:
MEIN PLAN 2010

931
Tim.K hat geschrieben:Nö wiso den ist den schon Weihnachten :confused:
Ja klar - das Geschenk wird Dir nach 42,2 km um den Hals gebunden..... :zwinker5:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

932
RolandGLA hat geschrieben:...und jetzt die allmorgenliche Frage: :megafon: Seid Ihr alle aufgeregt ?..........
Uffjerescht ... nööööö ... gaaaar nicht :uah:
ich hab Puls :zwinker5:
Mik

933
RolandGLA hat geschrieben:Ja klar - das Geschenk wird Dir nach 42,2 km um den Hals gebunden..... :zwinker5:
Stimmt :daumen: Faß bier :geil:
MEIN PLAN 2010

Pain and suffering in various tempos...;-))

934
Aufgeregt ist der falsche Ausdruck:
Ich bin geplagt von Phantomschmerzen am ganzen Körper...
Gestern Abend hatte ich "Fuß", heute Morgen hatte ich "Knie"...
Wahrscheinlich kommen später noch Lähmungserscheinungen etc.
Da hilft nur Carbo futtern für die Nerven!
Gruß und bis Samstag,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

935
Mik hat geschrieben:Uffjerescht ... nööööö ... gaaaar nicht :uah:
ich hab Puls :zwinker5:
Hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, Michi, dass Du das geilst Ava weit und breit hast?

936
Damagic hat geschrieben:Hennes, wie wäre es mit nem neuen Ava?
http://www.geissbockfans.de/verein/henn ... es7big.jpg
guck hier ganz unten, extra für Dich:
pasta - Online Spreadsheets - EditGrid

19freddy63 hat geschrieben:Also ich würd das Wetter sofort nehmen. :geil: Der leichte Nieselregen spart die Schwämme und die Temperaturen sind Top! :daumen: Wieder ne Ausrede weniger! :klatsch: :motz:
Genau - endlich ein Sportler! Alles andere sind doch jämmerliche Schönwettersportler.

Ich sage Euch: das ist das beste Marathonwetter was man bekommen kann!

Alles andere ist nur gut für Freibad oder Biergarten, ihr Luschen!

Mein allererster Marathon war 2006 in Düsseldorf - bei 25° - das war toll :motz: :sauer: - da sind die Leute umgekippt wie die Fliegen. Ich glaube, ich bin wohl der einzige der überhaupt durchgekommen ist...

*cel hat geschrieben: Ich ziehe die Intermediates auf.
Darfst Du überhaupt mitlaufen? Ich habe Dich noch nicht auf der Foriliste gesehen :nee: :nee:

Spike2404 hat geschrieben:So, mal wieder ne Frage von einem Düsseldorf-Neuling:
Sind die Duschen und Kleiderbeutelausgabe direkt nach dem
Ziel?
Nein, die sind 15km weg und Ihr müßt zu Fuß dahin :hihi:

Natürlich sind die ein paar hundert Meter hinter dem Ziel.

Hier, so sieht aus: Klamotten, Duschen und Berliner sind am Burgplatz, da müßt Ihr morgens vor dem Lauf die Klamotten abgeben und dann nach "oben" 500m zum Start pilgern. Unterwegs kommt Ihr unter der Oberkasseler Brücke durch - da ist um 0900 Uhr Foritreff.

Nach dem Ziel also einfach ~200m weitergehen, da ist alles.

Und hier nochmals LIVE und in Farbe - der Turm da "hinten" steht schon hinter den Klamotten, Duschen und Berlinern - um die Entfernung mal zu sehen
Und was sind das für Duschen, ist das so ein Container?
jo

ist aber alles direkt am Rhein, wenn Du also lieber badest.... :teufel:

...und nun die good news.

Das Autochen ist da!
und
ich habe reingepasst!
und
ich bin auch wieder rausgekommen!
und
ich bin mit Autochen schon über die blaue Linie gefahren und alles ist heile geblieben!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse wenn man tagelang schlaflose Nächte hat und sich überlegt ob man eigentlich die ganze Zeit im ersten Gang oder im zweiten Gang fährt und wie oft man dabei die Karre abwürgen wird - und dann ist Autochen ..... ein Automatik :hihi:

@Busfahrer:

Ich war heute im headoffice und hab mal wegen den Klamottentransport gefragt. Genaues weiß man noch nicht, evtl. gibt es einen shuttle-service für die Klamotten. Das wird am Samstag bei der technischen Besprechung bequakt und bis zur Pastaparty weiß ich mehr.

Ansonsten laden wir den Rumpel ins Autochen und ich fahrs spazieren durch die Stadt. Autochen muß um 0800 Uhr am Sonntag schon am Start stehen, die feinen Damen und Herren kommen ja ca. 0845Uhr dort an, falls bis dahin also keine andere Lösung in Sicht, schmeissen wir es in den nicht-vorhandenen Kofferraum.

Nach dem Galopp steht Autochen (hoffentlich) direkt hinter der Ziellinie und hat (hoffentlich) die Siegerzeit oben drauf und (hoffentlich) noch euren Rumpel im Kofferraum. Wie, wann, wo wir uns dann dort treffen, müssen wir gucken, denn ich bin ja mit dem essen von Berlinern im Zelt beschäftigt. :D

more am Samstag...

gruss hennes

937
Danke Hennes.Was würde ich ohne Dich machen. :liebe:

Darf dir auch zum Autochen gratullieren.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

938
Hennes hat geschrieben:
Genau - endlich ein Sportler! Alles andere sind doch jämmerliche Schönwettersportler.

Ich sage Euch: das ist das beste Marathonwetter was man bekommen kann!

Alles andere ist nur gut für Freibad oder Biergarten, ihr Luschen!

gruss hennes
Und Das aus deinem Munde! :haeh: :peinlich: Dafür lass ich dann (trotz Regen) auch meine "Taucherbrille" zu Hause :nick: und komm quasi in "Zivil" zum Wettkampf! :daumen: Hoffentlich werde ich dann noch erkannt: :hihi:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

940
1400 Helfer WOW Hut ab den Ohne diese tollen Helfer würde wir nicht Starten da ziehe ich bei jedem Wettkampf den Hut vor :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
MEIN PLAN 2010

941
Hennes hat geschrieben: und hier noch:
Zahlen und Fakten 2010

gruss hennes
Schokoriegel....eindeutig zu wenig.... :D Wenn ich einmal angefangen habe....... :D

Unsere Homepage:

942
Hennes hat geschrieben: Ich sage Euch: das ist das beste Marathonwetter was man bekommen kann!

gruss hennes
Du hast gut reden, du sitzt ja im Auto :zwinker2: .

Carl Einstein

943
zum kleidertransport:
es ist nun 97 marathons und 5 jahre her, dass ich mal in düdorf gelaufen bin.
damals kam unerwartet während des zieleinlaufes ein hagelgewitter auf.

und überraschung:
düsseldorf war wohl die weltweit einzige marathonveranstaltung, wo die am start weggeworfenen klamotten eingesammelt wurden und im zielgelände auf einem großen haufen lagen!
und was soll ich sagen! mein zelt lag ganz oben drauf. und ich habe mich riesig gefreut, dass ich 5 meter hinterm start meine (weggeworfenen ) klamotten hatte!
dann ging der hagel in regen über. es hatte gegossen wie verrückt, und wir standen unterm vordach vom altbierstand und haben unsere guten zielzeiten begossen.

in all meinen jahren habe ich so einen service nie wieder erlebt gehabt.
(aber manchmal ist man ja auch froh so ein paar finishershirts entsorgen zu können hahahaha, da müssen die einem ja nicht auch noch nachgetragen werden hahahah)
Bild

944
Hennes hat geschrieben:ummmmpppffff - kachelmann hat jetzt für den Vormittag deutlich mehr Regen angesagt:

Vorhersagediagramm der Station Dsseldorf-City

Nehmen wir einfach an, er lügt! :D

gruss hennes
Das deutet auf ein paar heftige Schauer hin, zumal zwischendurch ja auch mal die Sonne scheint. Außerdem kann der Bericht ja nicht genau sein, der Kachelmann sitzt doch im Knast :D

Carl Einstein

945
laufjoe hat geschrieben:zum kleidertransport:
.......
und überraschung:
düsseldorf war wohl die weltweit einzige marathonveranstaltung, wo die am start weggeworfenen klamotten eingesammelt wurden und im zielgelände auf einem großen haufen lagen!
und was soll ich sagen! mein zelt lag ganz oben drauf............
Ist in diesem Jahr wohl etwas anders. Laut Marathon News:

Wer teilt gewinnt!

13-04-2010

Premiere: Der METRO Group Marathon Düsseldorf unterstützt vision:teilen - eine franziskanische Initiative gegen Armut und Not.

Es hat Tradition, dass Marathonläufer sich für Obdachlose engagieren – die Menschen, an denen sie sonst in ihrem Training nur vorbei rennen. So hilft die Initiative „Back on my feet“ Menschen ohne festen Wohnsitz bei der Rückkehr in ein geregeltes Leben. Vom New York Marathon stammt die Idee, die zusätzliche warme Kleidung, die man vor Beginn des Laufs trägt, aber kurz vor dem Start schleunigst loswerden will, für Obdachlosen zu spenden: Die Jacken und Hosen werden vor der Startlinie einfach in einen der bereit stehenden Sammelbehälter geworfen, der Inhalt wird dann später unter den Armen der Stadt verteilt. Längst folgen Marathon-Läufe in der ganzen Welt dem Beispiel New Yorks.

Auch Düsseldorf ist ab diesem Jahr dabei! Im Start-Bereich des METRO Group Marathon Düsseldorf sind eigens große Einkaufswagen aufgestellt, in denen die Läufer ihre überflüssigen Jacken, Hosen oder Shirts werfen können.

Die Kleidungsstücke werden dann „vision:teilen“ gespendet. Die Initiative des Franziskaner Klosters Düsseldorf betreibt eine eigene Anlaufstelle für arme und obdachlosen Menschen, die hier täglich eine warme Mahlzeit und in der Kleiderkammer etwas zum Anziehen bekommen können.

Mitmachen ist also ganz einfach: Kurz vor dem Start auf die METRO-Einkaufswagen achten, überflüssige Kleidung reinwerfen und loslaufen – frei dem Motto der Franziskaner: „Wer teilt, gewinnt!“

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

946
Äh, nö. Hab nix zu verlieren. Nach 2 1/2 wochen Marathonvorbereitung brauch ich aber auch nix erwarten. :D
Et kütt wie et kütt!

947
Europas Läufer im Mittelpunkt
29.04.10

Cierpinski und Kraus deutsche Hoffnungsträger

Im Jahr der Europameisterschaften stehen beim METRO Group Marathon Düsseldorf am Sonntag europäische Läufer im Mittelpunkt. Während Falk Cierpinski (SG Spergau) und Melanie Kraus (Bayer Leverkusen) die deutschen Hoffnungsträger sein werden, spricht einiges dafür, dass die Sieger aus Osteuropa kommen werden. Bei den Männern peilen die Favoriten eine Zeit um 2:10 Stunden an, bei den Frauen wird es für die Schnellsten darum gehen, unter 2:30 ins Ziel am Rheinufer zu kommen. Alle Wettbewerbe zusammengerechnet, hat für die 8. Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf die Rekordzahl von rund 13.000 Athleten gemeldet. Darunter sind etwa 4.200 Marathonläufer.

In Abwesenheit von afrikanischen Eliteläufern werden Topzeiten von deutlich unter 2:10 Stunden am Sonntag nicht möglich sein. „Es ist schade, denn ich bin sicher, dass unsere Veranstaltung alle Voraussetzungen für Weltklassezeiten bietet. Aber wird können uns die Verpflichtung von kenianischen oder äthiopischen Läuferstars aus finanziellen Gründen in diesem Jahr einfach nicht leisten“, erklärte Race-Direktor Jan Winschermann, der in Kauf nehmen muss, dass der METRO Group Marathon Düsseldorf bezüglich der internationalen Bedeutung zurückfallen wird.
mehr....Marathon-Meldungen - Europas Läufer im Mittelpunkt - marathon4you.de

gruss hennes

948
Hennes hat geschrieben:ummmmpppffff - kachelmann hat jetzt für den Vormittag deutlich mehr Regen angesagt:

Vorhersagediagramm der Station Dsseldorf-City

Nehmen wir einfach an, er lügt! :D

ein bisschen Regen ist doch top (außer für die Zuschauer). Hauptsache nicht noch dabei 50 Minuten in der Startaufstellung stehen, weil die Orga sich lieber selber feiert, also für einen reibenlosen Ablauf zusorgen. Wie letztes Jahr beim Karstadt-Marathon Dortmund-Essen :sauer: :sauer:.
1mal reicht.

Wind ist erlaubt, aber nur von hinten. :D

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

949
Fluppe hat geschrieben:ein bisschen Regen ist doch top (außer für die Zuschauer). .....

Wind ist erlaubt, aber nur von hinten. :D

Jens
Unterschreib ich sofort! :geil:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

950
...und mal wieder eine neue Liste mit neuem Düsseldorf Rekordstand:

47 Marathonis!!!

... das ist schon fast mehr als beim kleinen Hamburg Marathon hier im Forum, die sind letzte Woche auf mickrige 54 gekommen ...

##############################################

Mit FORUMS-PASTA-PARTY siehe: HIER

heiliger Link

MARATHON_Liste
- Acaffi #3667
- andrack #454
- AndreaKA #36XX
- Angelika #2410
- anNEOas #4655
- aqut #2602
- BassTian #6368 (und Tina kommt zum anfeuern mit...)
- Bettydorf #2010
- Brudertotte #2750
- Damagic #5233
- Dumbo42 #3702
- fluppe #2903
- FrankSt #2266
- HaDi #2193
- jeck #7999
- Jo #2055
- JoeyEssen #5728
- Hansel #2871
- kamiur #3664
- Katja #1910
- katsche13 #1905
- laufjoe #????
- laufpapa #7811
- Martin_Dus #6667
- McLaughing
- Mega68 #2032
- Mik #2431
- mika82 #2307
- Missifus #2455
- na_sowas #2228
- oLi #3548
- Pepe #5060
- peschn #3944
- Pleitegeier #3195
- RolandGLA #2402
- schmittipaldi #2227
- SlowMo #1957
- Spike2404 #2499
- steini #2373
- Stormbringer #2926
- Tim.K #2396
- ToTi #2518
- toto 98 #3XXX
- VeloC #3498
- Znegva # 2050
- 19freddy63 #4110
- *cel
MARATHON_COUNTER: 47!!

+ Hennes als Türsteher, Vorkoster, Schafhirte & Vorfahrer... :D

B_U_S_Liste
- AndreaKA #36??(Falls die Bahn den Weg nach Düsseldorf findet)
- anNEOas #4655
- FrankSt #2266
- Stormbringer #2926
B_U_S_COUNTER: 4!!

GROUPIE_Liste
- BassTina
- Junsa

PASTA_Liste
(nur für Anmelder die bis zum 2. April mit Startnummer in der Liste oben standen)
PASTAPARTY:
25 Zusagen
15 Absagen
01 noch offen - bitte eintragen!
siehe hier: pasta - Online Spreadsheets

##############################################

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“