Banner

Gibts hier noch Wetterauer?

51
Hi Andreas,

ich schicke Dir ne PM !!

Treffpunkt ist wohl irgendwo in Karben, wir kennen uns nur beide dort nicht aus :hallo:

Gruß
Alex

52
Hallo!

Leute das war klasse! Das waren aus dem Stand 19 KM in 6,3er Pace für mich. Mein längster war bisher zwischen 14-15 Km. Das wiederholen wir bald mal wieder. In so einem netten Grüppchen geht das doch leichter vom Fuss ;-)

Und sofrot nach dem Laufen habe ich mich mit einem überbackenen Schnitzel und einem frischen Licher Pils belohnt. Voll "low carb" eben *ggg* :D
Gruss
Andreas

53
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Leute das war klasse! Das waren aus dem Stand 19 KM in 6,3er Pace für mich. Mein längster war bisher zwischen 14-15 Km. Das wiederholen wir bald mal wieder. In so einem netten Grüppchen geht das doch leichter vom Fuss ;-)

Und sofrot nach dem Laufen habe ich mich mit einem überbackenen Schnitzel und einem frischen Licher Pils belohnt. Voll "low carb" eben *ggg* :D
ja, das hat richtig spass gemacht :daumen:
und dank netten gespächen mit euch flog die zeit ja vorbei wie nix.
ich hatte am schluss auch mehr strecke als geplant auf dem FR: 33,83 km. das hat dann aber auch gereicht :geil:

zum teilstück, das wir zusammen gelaufen sind, sagt der FR:

Distanz: 14,85
Zeit: 1:38:14
Pace: 6:37

ich finds super, dass ich euch übers forum hier kennengelernt habe und hoffe, dass wir öfters zusammen laufen. vielleicht können wir ja auch gemeinsam mal an einem volkslauf teilnehmen.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

54
Ja, das war mal klasse !! ich habe mal die Karte mit KM Punkten und die Paceübersicht auf die Schnelle online gestellt.

Guckt Ihr hier : http://berlinwirkommen.wordpress.com/20 ... ochenende/

Ich hoffe wir können das bald mal wiederholen !!! Das mit dem gemeinsamen Volkslauf ist auch ne gute Idee !! Kannst ja dann im Ziel auf uns warten und schon einmal die Biere sichern :hihi:

LG
Alex

55
Rehi,

bin dann wieder mal da .. diemal mit "Realnick", der andere hat irgendwie genervt ...

Was macht das Training Jungs?

LG
Breiti

56
Servus!

Frag net.... Ich lag mit Fieber flach. Bin am Dienstag das letzte mal gelaufen. Schon ein kleiner Rückschlag für den Frankfurt HM. Bis dahin liefs echt gut. Wird dann doch ein langer Trainingslauf. Gibt ja noch mehr HM dieses Jahr.
Gruss
Andreas

57
Huhu!

Wie sieht es mal wieder mit einem gemeinsamen Läufchen aus????
Gruss
Andreas

58
Hochol! Huhu??? Wetterauer, Rhein-Mainer?
Gruss
Andreas

59
wetterauer hat geschrieben:Hochol! Huhu??? Wetterauer, Rhein-Mainer?
Haaaaaallloooooo :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Guinnes World Records 2008

60
Hallo Läufer aus dem Frankfurter Raum!

Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, doch brauche ich eure Hilfe. Diese Nachricht auch bitte an Kumpels, Arbeitskollegen, Freunde wen auch immer weitergeben.

In Lollar wird sich am Weltrekord versucht. Ein Staffelllauf, bestehend aus 1000 Startern, je 400 m auf einer vor 4 Wochen neu angelegten Tartanbahn. Zielzeit je Läufer 86 sec. geht aber auch langsamer, da wohl auch schnellere dabei sind.

Jetzt hängt es nur noch an den 1000 Startern, da fehlen noch ein paar Anmeldungen.

Schaut Euch doch einfach mal auf der Seite des tsg-lollar.de um.

Jeder der seine Runde absolviert und der Weltrekord gebrochen wird, (wurde erstmals in 2004 aufgestellt) wird dann auch namendlich im Guinessbuch erscheinen.

Dies ist eine ernstgemeinte Anfrage, kein Scherz. :daumen:
Konstanze

61
Hallöchen :hallo: ,
Konstanze, Dir kann ich leider nicht weiterhelfen.
Wollte mich nur auch mal hier bei den Hessen melden, bin zwar nicht aus der Wetterau, wir können auch warscheinlich nicht zusammen laufen (blutiger Anfänger), wollte nur mal Hallo sagen. Komme aus Gründau-Lieblos, Nähe Gelnhausen und Büdingen.

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

62
:hallo: Lisa,

bist ja eine recht fleissige. Mit den Zitaten das klappt super bei Dir. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Grüsse meine alte Heimat, habe von meinem 11. bis 18. Lebensjahr in Gelnhausen und Umgebung verbracht.

Was den Weltrekord in Lollar angeht, scheint niemanden so wirklich zu interessieren, aber vielleicht haben sich ja alle direkt auf der Lollarer Seite angemeldet. Übrigens ist die Zeit 84 Sekunden für 400m, war ein Tipfehler von mir.

Wünsche Dir und Deiner Mutter weiterhin viel Freude am Laufsport. :daumen:
Konstanze

63
Ein freundliches Hallo an die Wetterauer Männerselbsthilfegruppe und an die anderen Hessen hier!
Hier gibts noch jemand aus der Wetterau - genauer gesagt: Ich komme aus Assenheim! Den Wetterauer habe ich schon in einen anderen Thread kennengelernt und mich schonmal prophylaktisch zum Laufen verabredet - freu mich schon drauf.
@Konstanze: Ich drück euch die Daumen, daß ihr die 1000 Läufer zusammen bekommt. Das ist leider nichts für mich, da ich absolut keine Tempoläuferin bin. Ich liebe es, lang und langsam zu laufen, aber eben nicht schnell und kurz.
@Nugget: Viel Spass beim Laufen - Du wirst sehen, irgendwann kannst auch Du es nicht mehr lassen! :zwinker5:
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

64
Hallo Lisa!

Einen lieben Gruss aus der Wetterau nach Lieblos.
Gruss
Andreas

65
Noch mal viele Grüße nach ganz Hessen!

@RunningPetra: Ich kann's schon nicht mehr lassen!

Greetings an alle Hesse!
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

Öhömm

66
Tsja, da ist man mal ein paar "Tage" nicht in dem Forum hier und die Wetterauer Stapeln sich auf einmal nur so ......

Herzlich willkommen bei der z.Zt. eher passiven Selbsthilfegruppe :hihi: :hihi: :hihi:

Wie läuft es so - auch schwer versteckter Gag :klatsch:

67
Ei Breiti,
hast recht, wir sollten hier mal wieder ein wenig munter werden... Aber jetzt ist Sommer und da verbringe ich nach 10 Stunden Büro bzw. S-Bahn meine Freizeit lieber draussen beim Laufen. War jetzt am Wochenende beim Thüringen Ultra - war echt klasse. Bin aber "nur" in einer 4x25km Staffel gelaufen....
Für meine langen Läufe suche ich noch ein geeignetes bergiges Gelände hier in der Nähe. Kennt jemand von euch eine schöne Strecke? (so zw.27 und 30km) Ich laufe nämlich ungern hin und zurück die gleiche Strecke und immer an der Nidda entlang ist mir momentan zu flach.
@ Nugget: Wie läufts beim Laufen? :)
Liebe Grüße an euch alle
Petra
Mein Ernährungsblog

68
Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal meine Wetterauer Kollegen grüßen. Sind ja doch mehr aus der Ecke, als ich dachte. :hallo:

Wenn ich mich für fit genug halte, könnte mich mal jemand mit zu einem 10er WK nehmen - kann aber noch dauern... :zwinker2: Wäre aber ne schöne Sache, da ich schon immer mal an einem Wettkampf teilnehmen wollte.

Viel Spaß und Grüße,
Markus

69
Hallo Markus!

Am 10.08. ist in Karben Stadtlauf.
Gruss
Andreas

70
wetterauer hat geschrieben:Hallo Markus!

Am 10.08. ist in Karben Stadtlauf.
Hallo Andreas, danke für die Info.

Nimmt jemand aus der Wetterauer Gegend an diesem Lauf in Karben teil?

Grüße,
Markus

71
Irgendwie ist das schon merkwürdig. Ich wohne hier, bin aber regelmässig an diesem WE nicht da.
Wahrscheinlich auch dieses Jahr. Evt. werde ich am 17.08. in Eichen laufen. Das ist auch nicht so weit weg.
Gruss
Andreas

72
Na gut, dann gehe ich das eben alleine an...! :baeh:

Kann mir vielleicht jemand was zum Ablauf des Karbener Stadtlaufs sagen? Muss ich vorher in dieses Wettkampfbüro und mich melden?

Und wie gesagt, wenn jemand Lust hätte, mich zumindest bis zum Start unter seine Fittiche zu nehmen, wäre das ne dolle Sache... :)

Viele Grüße,
Markus

73
Servus an alle Hessen

Komme aus Nidderau- Heldenbergen. Mein Rennstall ist das Fit in Heldenbergen.

Lauf etwa 50 km in der Woche wenn jemand Lust hat mit zulaufen, einfach schreiben.

Gruß :hallo:

Demnächst auch in diesem Theater

74
Hallo Wetterauer!
Nachdem mich mein bisheriger Brötchengeber nimmer mag, versetzt mich mein Schicksal in Kürze nach Vilbel. Ich hoffe doch sehr, da gibts auch ein paar nette hügelige Laufstrecken, die mich für meine Weinberge entschädigen.

kriemhild

75
Hallo Kriemhild,

welcome in Hessen :wink:

Mit Weinbergen wirds hier schwer. Und in den Taunus musst du leider etwas anfahren.
Vielleicht sieht man sich auch mal auf dem Flachen :winken:
Gruss
Andreas

noch eine Wetterauerin

76
Hallo,

wohne auch seit einigen Jahren in der Wetterau (Altenstadt).

Ich laufe vorwiegend abends ab 21 Uhr (vorher keine Zeit). Dann ist es auch schön ruhig. Allerdings sehe ich mich immer noch als blutige Anfängerin, deshalb sind lange Läufe erstmal ausgeschlossen :)
Bild

77
Hmm... BERGEN-Enkheim, VogelsBERG - so gar keine Hügel bei euch??

Ich seh mich schon abends mit dem Auto in den Taunus düsen auf der Jagd nach ein paar Höhenmetern in den Laufstrecken.

kriemhild

78
Och nu.. von Enkheim nach Bergen ein paar mal, da geht auch was ;-), Vogelsberg natürlich auch. Schau doch mal bei Jogmap nach.

@edit: In Friedberg gibts den 30 km -Lauf zum Winterstein hoch. Auch ein passendes Revier!
Gruss
Andreas

79
Na das sind doch mal gute Infos, merci! So ganz platt ist die Wetterau dann doch nicht. Mein neues Zuhause liegt auch an einem Hügel und dahinter ist Wald, die Wege dort durch sind auch nicht ganz eben. Meine hiesigen Weinberge sind zwar ein anderes Kaliber, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

kriemhild

Erster Lauf in der neuen Heimat

80
Ist zwar nicht ganz die Hunsrücker Wildnis hier, aber ein paar nette Strecken lassen sich sicher finden. Heute hab ich mal den ersten Versuch gestartet und eine ganz passable Runde entdeckt. Verlaufen kann man sich eigentlich auch ohne Ortskenntnis nicht: da wo die Flugzeuge herkommen, ist Frankfurt. Ganz schön laut sind die - schade für den schönen Wald.

@ wetterauer:
Die Jogmap-Streckentipps probiere ich gern mal aus. Merci für den Tipp!!

kriemhild

81
Hallo Kriemhild,
fühlst du dich inzwischen in der Wetterau etwas heimisch? Ich laufe auch gern in den Bergen, aber dazu fahre ich meist nach Thüringen.
Aber da ich mich z.Z. auf den Berlin Marathon vorbereite, sind eh flache Strecken angesagt. Dazu eignet sich die Nidda hervorragend. Ich fahre dann mit der S-Bahn z.B. bis Eschersheim und laufe zurück bis nach Assenheim. Das sind etwa 30km und ein schöner langer Lauf.

Sehe ich von euch Wetterauern jemand am Sonntag beim Karbener Stadtlauf? Ich bin am Überlegen, ob ich dort starte und danach noch die 10km bis nach Hause laufe - so kommt man auch zu einem langen Lauf...
Mein Ernährungsblog

82
Hallo Petra,

eigentlich wollte ich den Halben beim Statdlauf laufen. Aber 4 Runden..... neeee. Bin für den Zehner noch angemeldet, aber ich weiss noch nicht. Ich werde wahrscheinlich im Freigericht Ende August laufen. Aber vielleicht klappts ja mal mit einem gemeinsamen Ründchen?
Gruss
Andreas

83
Sodele, ich habe den Streckenplan von Bruchköbel bekommen. Das sieht gut aus! Ich laufe da am 22.08. den Halben. Den Lauf vor der Haustür werde ich nicht machen.
Gruss
Andreas

84
wetterauer hat geschrieben:Sodele, ich habe den Streckenplan von Bruchköbel bekommen. Das sieht gut aus! Ich laufe da am 22.08. den Halben. Den Lauf vor der Haustür werde ich nicht machen.
Das ist aber schade....
sehen wir uns vielleicht an der Strecke? Ich würde mich freuen! Wenn Du Lust hast, kannst du mich ja danach auf dem Weg Richtung Nieder Wöllstadt ein Stück der Nidda entlang begleiten!
Viele Grüße
Petra
Mein Ernährungsblog

85
So lange ich mich wie bisher bei jedem Lauf hier irgendwie verlaufe, gehen mir wenigstens nicht die Strecken aus :zwinker2:

Es gibt doch ziemlich viele Wege hier um BV rum. Gewöhnen muss ich mich allerdings erst daran, dass man hier nie allein ist, egal zu welcher Tageszeit trifft man immer auf Spaziergänger, Stockenten, Radfahrer und vor allem massenhaft Gassi-Geher. Zum ersten Mal wurde ich beim Vorbeilaufen von einem Hund angeknurrt - sind die in Großstadtnähe aggressiver als aufm Land? Bislang hatte ich damit nie Ärger.

Gewöhnen muss ich mich auch an die vielen Blechvögel - keine Minute vergeht, ohne dass keiner davon über den Waldbäumen dröhnt. Hab ich aber im Rhein-Main-Gebiet nicht anders erwartet. Zu meinem großen Erstaunen gibts hier dennoch Rehe.

kriemhild

87
Hallo Petra, war heute in Altenstadt (Oberhessencup). Den in Oberursel bin ich letztes Jahr als HM gelaufen. Sehe gerade das ist morgen, dann wirds leider nix. Morgen is Ruhetag, heute isses gut gelaufen! Aber ich will im Juni einen Halben laufen. Wo machst du die Strecke unsicher? :)
Gruss
Andreas

88
wetterauer hat geschrieben:Hallo Petra, war heute in Altenstadt (Oberhessencup). Den in Oberursel bin ich letztes Jahr als HM gelaufen. Sehe gerade das ist morgen, dann wirds leider nix. Morgen is Ruhetag, heute isses gut gelaufen! Aber ich will im Juni einen Halben laufen. Wo machst du die Strecke unsicher? :)
Das ist schade - aber es hätte ja zufällig sein können, daß du morgen in Oberursel bist. Ich freue mich für dich, daß es heute gut gelaufen ist bei dir. Erhol dich gut morgen!
Für mich soll das morgen nur ein zügiger Trainingslauf werden. Mein Hauptziel sind nach dem Rennsteig-SM die 100km beim Thüringen Ultra im Juli.
Aber ich schaue immer mal, was es hier so in der Nähe gibt und den einen oder anderen Lauf kann ich bestimmt noch einfließen lassen. Allerdings mag ich die kürzeren Strecken nicht so sehr - ich laufe lieber langsamer und dafür länger.
Mein Ernährungsblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“