Banner

Frühling! Radsaison-Eröffnung!

51
"Dafür habt Ihr ganz fiesen Wind, das finde ich fast noch übler."
Wind? Schön wär`s (bin doch eigentlich Surfer). und ich finde Wind natürlich nicht fies. Aber ich käme auch nie auf den gedanken, bei wind zu fahren :) )

52
Original von Leerlauf:
Also, die Cappuchino-Gruppe, das sind die, die fahren, bis die Milch(säure) schäumt.

Die Wesemann-Gruppe fährt knüppelharte Tagestouren mit Anstiegen, die zurecht "Mauern" genannt werden und liegt am Ende ganz vorne.

Die Ullrich-Gruppe steigt nach der Hälfte der Strecke vom Rad.

Oder? :D

Gruß, Leerlauf
Ne, in der Ullrich-Gruppe waren die ganz harten. 2. Bundesliga, Ironmänner oder angehende Ironmänner. Da wollte ich nicht mitmachen. Wesemann war ambitioniert und Cappuchino sollte die Bezeichnung für Kaffeefahrt sein. Obwohl die auch ganz schön gelitten haben.

Übrigens hasse ich Wind auch. Der Vergleich Wind und Berge, so wie du ihn beschrieben hast, der passt.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

54
Original von Leerlauf:
Dann mußte man auch nicht übergewichtig sein, um in der Ullrich-Gruppe zu fahren?? :D Ne, ist schon klar.

Gruß, Leerlauf
Die Schwergewichtigen (die gibt es bei uns auch vereinzelt) hatten deutliche Vorteile am Berg. Allerdings nur bergab. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

56
Original von Mik:
@Toronto
Ich finde Du kannst ruhig öfter von diesen RTF`s berichten. War ziemlich spannend zu lesen!

Liebe Grüße
Mik
Bild
Danke, aber ich sorge am 06.06.2004 lieber für etwas Abwechslung. Da berichte ich hoffentlich von meinem ersten Triathlon. http://www.laufwerk-hamburg.de/cgi-bin/ ... park_start

Und am Schluß steht hoffentlich, daß ich schneller als Joerghh war, der im gleichen Startblock wie ich ist. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

57
Original von Toronto21:

Danke, aber ich sorge am 06.06.2004 lieber für etwas Abwechslung. Da berichte ich hoffentlich von meinem ersten Triathlon.
...
Und am Schluß steht hoffentlich, daß ich schneller als Joerghh war, der im gleichen Startblock wie ich ist. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ist mir auch recht! :) ) Ist sicher genauso oder noch spannender zu lesen.
Ich drücke die Daumen das Dein "Schluß" klappt!

Liebe Grüße
Mik
Bild

58
Hallo Toronto

schöner Bericht das wird ja ein satter Tri einstieg für dich.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

59
:bounce: Habe den nächsten Platten zu vermelden! :bounce: Immerhin erst zum Schluss meiner 50km... da ist man ja richtiggehend erfreut :) ) .

Apropos Triathlon:
habe mich am Pfingssonntag ins offene Wasser, wo am 5.6. der Viennaman stattfindet, gewagt - brrrrrrrr. ABER ich war drin!!! Jawoll! :D . es war zwar so kalt, dass ich kaum mehr Luft bekommen hab, aber wurscht. Vielleicht heizt es sich bis nächste Woche noch ein bissl auf...

Wobei sowieso nicht sicher ist, ob ich teilnehmen werde können ;( . Als ich unentschlossen wie immer am Wasserrand gestanden bin, sind zwei Mädels - professionell in Neo gekleidet, und über die Kälte gejammert haben sie trotzdem :D -, die auch für die gleiche Veranstaltung offenbar "geprobt" haben, mit einem anderen ins Gespräch gekommen, das ich dann natürlich belauscht und somit mitbekommen habe, dass es angeblich keine Startplätze mehr gibt. Nur ist in der Ausschreibung überhaupt keine Rede von einer Beschränkung! Sonst hätt ich mich ja längst angemeldet. Mein Plan war, das Wetter abzuwarten und mich nachzumelden..... Offenbar besteht die einzige Möglichkeit nur noch darin, dass andere abspringen.
Meine Premiere ist daher sehr fraglich.... :( . Hab mir aber schon Ersatztermine ins Auge gefasst (am 20.6. im Burgenland...).

Tja....
Bild
LG, Judith

61
Original von joergHH:
Original von Toronto21:
Danke, aber ich sorge am 06.06.2004 lieber für etwas Abwechslung. Da berichte ich hoffentlich von meinem ersten Triathlon. http://www.laufwerk-hamburg.de/cgi-bin/ ... park_start

Stefan, da kannst Du ganz unbesorgt sein, ich werde weit nach Dir im Ziel ankommen :glow:

Gruß,
Jörg
Woher willste das wissen? Ich war am Sonntag mit einem Freund im Vierlande-See und dort sind wir so um die 1400 Meter geschwommen. Aber frag nicht, wie ich mich dabei gefühlt habe. Im See ist doch was anderes als im Becken, wo man feinsäuberlich alle Kacheln abzählen kann und genau weiß, was man schon hinter sich hat und was noch vor sich und wie oft man noch wenden muß und dabei verschnaufen kann ect. Und gesehen habe ich eigentlich auch nix. Gestern bin ich dann mit einer Freundin im Großensee gewesen und da bin ich auch ordentlich von der Spur abgekommen. Aber luschtig war es so oder so. Ist doch schön, daß Triathlon so wenig berechnend ist. Was man evt. an Zeit durch einen Neo spart, versaut man sich, wenn man schön von der Ideallinie abkommt, ist das nicht der Fall, stolpert man bestimmt, während man versucht, aus dem Neo zu kommen, hat man das ohne Probleme geschafft, vergißt man bestimmt die Sonnenbrille in der Wechselzone und hat man das mit Bravour gemeistert, läuft man evt. die ersten Meter nach dem Radwechsel in Radschuhen los.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schuljunge auf meinen ersten Triathlon am Sonntag. :bounce: Wir sehen uns im Startblock. :hallo: Gut aussehen tun wir auf jeden Fall schon mal im Neo. Was wir daraus machen, werden wir sehen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

62
Vermelde den nächsten Platten.... :D (Langsam bin ich ja nur noch amüsiert).

Wenigstens ist er mir nicht am Wochenende passiert, da hab ich nämlich die längste Ausfahrt seit jeher geschafft - 86.5km! Ich war allerdings nachher ziemlich groggy, und die letzten 20km waren eher Qual, die bin ich mit 20km/h-TEmpo und starkem Gegenwind die Straßen entlanggekrochen.

jedenfalls kenn ich jetzt auch die Umgebung rund um Neufeld, bin nämlich die Radstrecke "meines" Triathlons am kommenden Sonntag (20.6.) abgefahren. Bin nach diesen 86km zuversichtlich, dass ich auch 20 mit vorher Schwimmen und nachher Laufen schaffen kann! :bounce:

Im Übrigen war ich angenehm überrascht von den Autofahrern. Im Gegensatz zu in der STadt wird ja tatsächlich Seitenabstand beim Überholen eingehalten :shock2: .
Abgesehen davon, dass ich auch fast auf der Autobahn gelandet wäre ( :rolleyes: ich wünschte ich könnte als Entschuldigung vorbringen, dass ich sooo schnell unterwegs bin, dass ich die Hinweisschilder nicth ordentlich lesen kann), wars eine sehr schöne Ausfahrt. :bounce:
Bild
LG, Judith

63
Original von abdulhazred:
Im Übrigen war ich angenehm überrascht von den Autofahrern. Im Gegensatz zu in der STadt wird ja tatsächlich Seitenabstand beim Überholen eingehalten :shock2: .
Schön wäre es hier. Einige meinen, einem Radfahrer beweisen zu müssen, daß die Straße dem Auto vorbehalten ist. Rechts massig Platz und dann schrubben sie hupend an dir vorbei, daß man vor Schreck fast im Graben liegt. :nene: Wahrscheinlich nicht einmal wissend, daß man als Mitglied des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) sehr wohl auf der Straße fahren darf.

Ich bin am Sonntag eine RTF in Bad Oldesloe gefahren. 123km in 4:03 bei einem Schnitt von 30,4. Wobei mir ab 100km der Sattel oben raus kam und ich urplötzlich platt wie eine Flunder war. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

64
Wahrscheinlich nicht einmal wissend, daß man als Mitglied des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) sehr wohl auf der Straße fahren darf.
Ist das jetzt ein Scherz?? Muss man wo Mitglied sein bei euch um auf der Straße fahren zu dürfen??? :shock2: Also soweit ich weiß, darf man das bei uns in Ö auf jeden Fall! (Die Österreicher hier mögen mich bitte berichtigen, falls das NICHT der Fall ist :shock2: ). Nur auf die Autobahn darf ich doch nicht. :D . Ist mir wie gesagt noch rechtzeitig eingefallen. Ich hab mich dann nach rechts die Böschung runtergelassen (zu Fuß, das war fast senkrecht - ich bin auch mehr gefallen als gegangen) :) ) . Dort unten war gottseidank ein Feldweg, den ich retour gehen konnte bis zu dem Kreisverkehr, an dem ich falsch abgebogen bin Richtung Autobahn. :) ) Gottseidank war keiner in der Nähe, weit und breit nicht. Muss ja ein Anblick für Götter gewesen sein :) )

Aber das knappe hupende Vorbeifahren kenne ich nur aus der Stadt - ist mir schon öfter passiert, dass die so knapp vorbeirasen, dass sie mit ihrem Außenspiegel mir den Lenker fast aus der Hand reißen - immer schön festhalten, hab ich schon gelernt.
Bild
LG, Judith

65
Original von Toronto21:

Schön wäre es hier. Einige meinen, einem Radfahrer beweisen zu müssen, daß die Straße dem Auto vorbehalten ist. Rechts massig Platz und dann schrubben sie hupend an dir vorbei, daß man vor Schreck fast im Graben liegt. :nene: Wahrscheinlich nicht einmal wissend, daß man als Mitglied des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) sehr wohl auf der Straße fahren darf.

Hallo Toronto,
verstehe ich das richtig? Bezieht sich das mit dem radeln auf der Strasse auf dieTatsache, dass vorhandene Radwege benutzt werden müssen? Du als Mitglied des BDR davon ausgenommen bist?

LG
Britta

66
Original von Brit:

Hallo Toronto,
verstehe ich das richtig? Bezieht sich das mit dem radeln auf der Strasse auf dieTatsache, dass vorhandene Radwege benutzt werden müssen? Du als Mitglied des BDR davon ausgenommen bist?

LG
Britta
Sorry, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Die StVo gilt natürlich auch für uns. Aber es gibt ein paar Regeln, die Autofahrer wissen sollten. Und dazu zählt, daß man z.B. als Verband (mehr als 15 Fahrer) z.B. nebeneinander in Zweierreihe fahren darf. Und viele Autofahrer wissen das nicht, oder wollen es nicht wissen. Und dann gehen die üblichen Machtspielchen los. Das Problem sind nicht die Radfahrer, da die i.d.R. wissen, wie man Auto fährt. Das Problem sind Autofahrer, die mit Radfahren nicht umgehen können.

Unter StVo steht alles, was man als Radfahrer, aber eben auch als Autofahrer wissen sollte.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

67
Wichtig ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, dass man nur mit einer sogenannten ("Trainings-")"Lizenz" auf der Straße mit einem offiziell nicht StVo-tauglichen Rad fahren darf. Also Vorsicht, wenn man ohne Licht und sonstiges unterwegs ist. ;)

Ehrlich gesagt hat mich noch nie jemand von den grünen Männlein mit ganz offensichtlich NICHt StVo-tauglichem Rad angehalten, bzw. angesprochen. :D Und dabei hätte ich so gern mal den Ausweis gezückt. :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“