11.07.10 - tag 375
auf nach regensburg! um 7 uhr gings ab um die radstreke zu testen. so weit so gut, aber es sollte anders kommen als gedacht

am guggenberger see angekommen checkte ich kurz die temperatur des gewässers...man braucht kein prophet zu sein um zu merken das der see verdammt warm war. (ich habe mich bereits mt neoverbot für den ironman abgefunden

). apropos temperatur es war verdammt heiss, aber das war nur der anfang

rad ausgepackt....hinterreifen platt

also gut, schlauch gewechselt und los. den reifenheber in die handgebohrt, was ich mit einem herzhaften SCH...DRECK! kommentierte und das erste trikot bereits durtchgeschwitzt. die strecke war mit dem berüchtigtem m-logo gekennzeichnet, aber zu sicherheit hab ich mir stichpunktartig die ortschaften notiert.
http://www.ironman-regensburg.de/dokume ... 0_bike.pdf
es ging flach los richtung wallhalla, bis dann der anstieg nach brennberg losgeht. nicht besonders steil, doch bei dem wetter und der vom schweiss in der wunde brennenden hand nicht einfach. ich überholte ein, zwei andere triathleten und merkte das meine beine heute ziemlich kaputt sind. egal, der rest is flach dachte ich mir. kurz vor dem höhepunkt brennberg trikot zugezogen, über die kuppe, kette rechts und ab in die aeroposition, GEIL es ging ABwärts. ein blick auf dem tacho: 72 klamotten

und plötzlich ein komischen surren im trikot -> MIST, ein wespe und schon zugestochen. mitten in der schönsten abfahrt abbremsen und wenigstens das bereits totgeschlagene vieh aus dem hemd entfernt. weit gings relativ eben bis km 60, da stach mich das zweite mistvieh ins linke ohr

! aber das war noch nicht alles, bereits wieder richtung see fahrend der 3. stich in den oberschenkel

für die runde brauchte ich 3 stunden, also fast renntempo bei etwas kälteren temperaturen und weniger insektenstichen und blutigen wunden könnte es mit 6 stunden radsplit ausgehen.
fazit: die langen flachen passagen sind neu für mich und das lange fahren in der aeroposition bin ich nicht gewohnt. mein rücken wird mir dadurch probleme machen! leider auch der linke muskel der über den pobacken geht hat wieder mal gezwickt. die ersten 15km waren die höllen, wie komischerweise es auch in moritzburg der fall war
schönen sonntag noch