75kg mit 1,88m ist doch mal eine Wort!

Damit kann man den Roller auch mal etwas härter rannnehmen.
Höchst wahrscheinlich werden wir nach Deutschland fahren oder innerhalb Österreichs bleiben aber dann eben über 3-4 tage ca 100-120km fahren.
Wann denn? Dafür braucht es mit Roller schon ein paar Wochen Training, auch als junger und fitter Mensch.
Vorzugsweise bin ich in der Stadt aber ich hüpfer gerne herum und würde gerne auch Waldwege im Urlaub fahren können auch wenn paar Baumwurzeln herumliegen
Klingt nach drei Rollern...
ich hab auch gesehen das es den Finnscoot Cross Max mit lock-out Gabel gibt .. das wäre ja an und für sich optimal für Stadt und Downhill oder ?
Es gibt eigentlich keinen Roller nur mit dieser oder jener Federgabel. Die meisten Roller kommen ohne oder mit extrem schlechter und billiger Federgabel (wie Kickbike), einige wenige kleine Hersteller (wie XH oder Mibo) bauen für entsprechendes Geld diverse bessere Federgabeln ein. Aber keine Gabel ist fest an irgendeinen Roller gebunden, es passen die meisten Gabeln und man kann sich aus einer großen Auswahl nach eigenem Gusto eine reinmachen. Aber eben auch zu einem entsprechenden Preis. Der XH-1 ist der billigste XH mit einer sehr einfachen Federgabel, wenn diese dazu noch gebraucht ist, würde ich nicht viel auf sie geben.
Die oben genannte "lock-out Gabel" ist erstens keine Lockout, sondern sehr stark (stärker als andere Federgabeln) höhenverstellbar, zweitens hat (hatte, wird nicht mehr produziert) sie auch schon um die 300 Euro Listenpreis.
Wie downhill- oder stuntgeeignet sie ist, oder wann man eher Federgabel, wann eher kleinen Stuntscooter a la BMX (oder wie die heute heissen) braucht, keine Ahnung, da bin ich kein Fachmann.
Ich halte den Kickbike Freesytle aber wie gesagt nicht für stabil genug für Stunts, richtig gut und unverwüstlich ist aber z.B. der Mibo Rival:
Mibo Rival Full Freestyle Scooter, 399,00 € - flow berlin | Der Shop für hochwertige Tretroller und Zubehör
Eine weitere Frage hätte ich auch noch .. So kleine Sprünge über 3-4 Stiegen etwa hällt ein XH-1 aus nehme ich an aber wie sieht es dann mit den Tretrollern ohne Federgabel aus ?
Was sind denn "Stiegen"? Treppenstufen? Bei 75kg würde ich sagen: ja
Ob das auch ohne Federgabel geht würde ich nicht an Roller oder Gabel festmachen. Wie ist das denn bei Fahrrädern? Wie sind Sprünge mit einem MTB mit Starrgabel? Keine Ahnung. Aber mit Rädern a la BMX wird das ja auch gemacht, als mit einem Stuntroller a la Rival und einer entsprechenden Motorik geht das ganz sicher.
NordicNeuling hat geschrieben:Was heißt das: privat, als Anbieter, als Verband? Wenn es etwas Offizielles ist, würde mich das interessieren.
Sorry, war vielleicht etwas unklar. "wir" sollte heissen ich und meine Frau, Anbieter sind wir nicht, wir sind rein privat am Bodensse für ein paar Tage Kurzurlaub und hierfür:
http://forum.runnersworld.de/forum/vera ... 4-7-a.html
Und 2-3 Roller in sind immer im Rollermobil...
Gruß
Jo