Banner

Der Längste aller Tage - Mein Ironman in Klagenfurt

51
kathrin!

respekt, glückwunsch, bewunderung, neid, begeisterung...das sind nur stichpunkte für das was du, du ganz alleine, geschafft hast.
du bist eine tolle frau die es echt drauf hat! ich wünsch dir alles gute für die zukunft und hoffe wir sehen uns mal wieder, muss ja nicht bei einem ironman sein :zwinker5:

machs gut :hallo:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

52
Du bist ja völlig bescheuert! Ironman. Neenee. Meschugge, ist dat doch, jawoll. Und dann bei diesen Temperaturen. Unfassbar. :geil: Wo soll das wohl nur noch hinführen...

Jedenfalls - Ich gratuliere dir und zolle unendlich Respekt für diese phänomenale Leistung. Ich hoffe du erholst dich gut davon und genießt die Glücksgefühle des erfolgreichen Finishs. Dein bericht ließ uns daran teilhaben, Danke!
Wir sehen uns in Bernau :winken:

53
Waaaaahhhnsinn

Was für ein Bericht.
Irre
Jetzt hab ich plötzlich auch Bock auf Triathlon
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

54
Kathrin, mein Vorbild :hallo:

Fange in 8 Tagen auch wieder klein an.

Erhole Dich gut und mach Dich nicht immer so rar :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

55
Liebe Kathrin,

ich finde es klasse, was Du in den letzten Jahren gestemmt hat. 2005, als ich meinen ersten Marathon geschafft habe, warst Du gerade mal ein Jahr dabei, aber hattest schon unheimlichen Biss. Jetzt, 2010, stehe ich da, wo ich auch 2005 schon war: ich laufe wieder einen Marathon. Und was hast Du inzwischen erreicht? Stehst einen Ironman durch... unglaublich.

Der Ironman ist eigentlich das letzte "vernünftige" Ausdauer-Ziel, danach gibt es nicht mehr vieles von Bedeutung, jedenfalls nichts mehr auf das eine Fokussierung leicht fällt.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Dir die Ziele nicht ausgehen, und ziehe meinen Hut ganz besonders tief.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

56
Kathrinchen,
ich will auch mal;)
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

57
Auch ich habe Tränen in den Augen nach deinem Bericht. Und eine Gänsehaut, weil ich unweigerlich an meinen Liebsten denken muss, der nächste Woche in Roth startet. Ich bin jetzt schon stolz auf ihn.

Ich gratuliere dir herzlich dazu, wie du über dich hinausgewachsen bist!

Schinkenspeckwürfel! Hihi! Muss ich mal für den Marathon im Hinterkopf behalten. :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

58
Von mir auch ganz dicke Glückwünsche, Kathrin, ich bewundere das sehr!
Eine andere Welt, eine andere Dimension ist so ein Ironman.

Gute Erholung und weiter alles Gute für das Leben nach dem Ironman :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

59
:geil: Wahnsinn, liebe Kathrin!

Habe während des WK einige Male in den Live-Ticker geschaut und mich gefragt, wie es dir wohl ergangen ist - die reinen Zahlen sagen ja darüber nur begrenzt was aus! Jetzt weiß ich mehr ... ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu einer tollen Premiere und gute Regeneration nach dem harten Wettkampf! :hallo:

Die nächsten "Schandtaten" sind sicher schon in Planung, oder? :P

LG,
Anne

60
Auch von mir erst einmal Gratulation zu dieser Leistung. Der Bericht ist zudem wirklich super, es war mir eine Freude ihn zu lesen und er motiviert ungemein. Ob ich jetzt auf Triathlon umsteige, muss ich mir aber noch ueberlegen. Gut zu hoeren, dass es auch ein Leben nach dem IronMan gibt und ich bin mir sicher, dass du die ersten Tage nach dem Wettkampf sicherlich noch intensiver genossen hast.
Bis die Tage, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

61
Gratulation und Respekt auch von mir! Ein herausragende sportliche Leistung die sicher nur wenige schaffen (ich könnte das niemals und bewundere es deshalb umso mehr)

Habe den Bericht auch meine Freundin lesen lassen die am 1. August ihren ersten IM macht und jetzt schon gebeutelt wird von Angst und Zweifeln, aber auch Vorfreude.

Absoluter Respekt!

63
Kathrin, das ist so unglaublich, was Du da stemmst. Auch ich hab den Live-Ticker verfolgt und wie schon so häufig gesagt hab ich wohl kaum eine Idee, welch Leistung Du da vollbringst. Selten einen Menschen mit so viel Biss "getroffen". Du kannst wohl wirklich alles erreichen, was Du Dir vornimmst.

Schwebe lange auf der Wolke des Geschafften - Du bist eine echte Heldin. :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

64
Hai kathrin,

:daumen: :daumen:Super Klasse Perfekt Genial :daumen: :daumen:

Aber du weisst Ja :

Nach dem Ironman ist "vor" dem Ironman :zwinker2:

Naja, in unserem Alter ist Sport ein wichtiger Bestandteil, ein Lebensstil- und Philosphie,
aber glücklicherweise gibts noch mehere wichtige Bestandteile und Stile bzw. Philosphien im Leben.
Da die beste Mischung zu finden ist wohl sehr schwer, aber du wirst auch das hin bekommen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

65
Hallo Kathrin,

einen wirklich langen Ritt hast du da abgeliefert, Respekt! Erhol dich gut und dann auf zu neuen Taten - oder wie meinst du das mit dem Leben nach dem Ironman? ;-)

Gruß
Hendrik

66
Besser spät als nie:
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und meinen allergrößten :respekt2: Es war ergreifend, deinen Bericht zu lesen: Gänsehautfeeling hatte ich und sogar ein wenig Pipi in den Augen. Danke für die eindrucksvolle Schilderung, wie es dir ergangen ist :daumen:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

67
Hallo Kathrin,

an dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Glückwunsch und
tolle Leistung - RESPEKT !!!! und sehr schön wiedermal geschrieben..
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß an dem Leben nach dem Ironmal.
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

68
Ich möchte mich den anderen auch noch anschließen:
Ich lese schon lange auf deinem Blog mit und war immer beeindruckt, wie du alles durchziehst um deine Ziele zu erreichen. Und jetzt: Iron(wo)man :daumen: Vielen Dank für deinen tollen Bericht und Gratulation zu der tollen Leistung.
Ich bin gespannt, wie es jetzt nach dem IM weitergeht ... ?!
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

69
Es gibt nichts zu sagen was nicht schon gesagt wurde. Mir fällt nur noch ein .. grandios

Und bei uns sind die Tempos alle :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

70
Mensch, Ihr seid doch verrückt.... :)
Vielen, vielen Dank Euch Allen - mit solch einer Resonanz habe ich nicht gerechnet! Jetzt bin ich zum zweiten Mal platt :) Es ist mir leider unmöglich, jetzt auf jeden Einzelnen einzugehen, ich bitte um Verständnis.

Mir geht es jetzt, eine Woche nach dem großen Tag, super! Ich hatte keinen Muskelkater, bin bereits am Dienstag zum ersten Mal wieder etwas gelaufen, muskulär habe ich überhaupt keine Probleme. Einzig und allein faul bin ich, ich habe keine rechte Lust, irgendetwas zu machen, was mit Triathlon zu tun hat :zwinker2:

Die knapp 40 Grad da draußen von der Haustür begünstigen das noch. Da ich ab Montag aber ein paar Tage kein Auto habe (Werkstatt), werde ich zur Arbeit mit dem Rad fahren, vielleicht ein/zwei Mal ein bisschen im See schwimmen und ein ganz klein wenig laufen.

Am Sonntag steht dann der Heimat-Triathlon an, mal sehen, ob da schon irgendwas geht. Dabeisein will ich auf jeden Fall :nick:

Oft kam die Frage auf: was meine ich mit dem "Leben nach dem Ironman"

Dazu Folgendes: Ein Jahr habe ich mich auf diesen Tag vorbereitet. Ein Jahr ist verdammt lang, wenn man ein Ziel verfolgt. Und manchmal ergeben sich Dinge, die vorher nicht absehbar sind. Dann kann es sein, daß sich die Prioritäten ändern. Das ist bei mir geschehen. Und das ist eine ganz tolle Erfahrung für mich :)

Beim Training für einen Ironman bleibt nicht viel außer: Job/Essen/Schlafen/Training. Und das möchte ich nicht mehr. Triathlon wird weiterhin meine Leidenschaft bleiben. Aber in dem Maße, daß Luft für Anderes bleibt.

Ich möchte im kommenden Jahr auf der Olympischen Distanz noch einmal so richtig Gas geben, schneller werden. Vielleicht, je nach Form und Zeit - eine Mitteldistanz gegen Ende der Saison dann. Aber so weit möchte ich noch gar nicht schauen.

Der nächste und letzte Saisonhöhepunkt wird der IronMan70.3 in Wiesbaden Mitte August sein.

Ach ja, und wie`s IronBärli geht? Nun ja, er war froh, daß als er aus dem Wechsel(Mief)sack wieder raus durfte. Wie`s ihm aktuell geht, kann ich nicht sagen, er ist Pendler und wechselt alle 2 Wochen seinen Wohnsitz :zwinker5: . Aber da, wo er jetzt ist, gehts ihm sicher bestens :zwinker2:

Also nochmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte - und sorry wegen der Tempos... :wink:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

71
Kathrinchen hat geschrieben:Und manchmal ergeben sich Dinge, die vorher nicht absehbar sind. Dann kann es sein, daß sich die Prioritäten ändern. Das ist bei mir geschehen. Und das ist eine ganz tolle Erfahrung für mich :)
HA! Da steckt doch ein Kerl dahinter! :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

72
Liebe Kathrin,

Gratulation mit allem Respekt auch von mir. So ein Irionman ist einfach unvorstellbar für mich. Du und alle anderen haben meine tiefste Bewunderung - nicht nur für den Wettkampf sondern vor allem für die Monate und Jahre disziplinierter Vorbereitung.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

73
Stark wie du dich weiterentwickelt hast. Respekt!!!

Ich hoffe, wir sehen uns auch mal wieder bei einem Ultra!
Mein Laufblog

75
Kathrinchen hat geschrieben: Beim Training für einen Ironman bleibt nicht viel außer: Job/Essen/Schlafen/Training. Und das möchte ich nicht mehr. Triathlon wird weiterhin meine Leidenschaft bleiben. Aber in dem Maße, daß Luft für Anderes bleibt.
Das kann ich sehr gut verstehen. :nick: Auch wenn ich Dich gern in Frankfurt beim Ironman gesehen hätte. Da hätte ich sofort den Puschel wieder ausgepackt!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

76
frauschmitt2004 hat geschrieben:Auch wenn ich Dich gern in Frankfurt beim Ironman gesehen hätte. Da hätte ich sofort den Puschel wieder ausgepackt!
Das wär was... aber vielleicht kannst Du es für mich ja HIER auch tun :zwinker5:

Is ja gleich umme Ecke :nick:

Wer mag, hier gibts ein paar "bewegte Bilder" von meinem Rennen: KLICK
☼ ☼ ☼

77
Kathrin, würdest du die Quali für Clearwater dieses Jahr eigentlich annehmen?
Liebe Grüße
Dirk

78
Dirkii hat geschrieben:Kathrin, würdest du die Quali für Clearwater dieses Jahr eigentlich annehmen?

Nein :)
☼ ☼ ☼

79
Kathrinchen hat geschrieben:Nein :)
Na dann genieß den Wettkampf einfach!
Liebe Grüße
Dirk

80
Hallo Kathrn,
da ist man übers WE nicht da und verpasst fast deinen Bericht !! Wo ich doch so mit Spannung darauf gewartet habe !!
Zu deiner Leistung fehlen mir die Worte !! Hast du prima gemacht !!! Für mich unvorstellbar und völlig beeindruckend !!
Und Sonntag schon wieder ein Wettkampf ?? Wahnsinn !!!!
Viele Grüße
Andrea

81
Hallo Kathrinchen, :hallo:

danke, danke, danke.

Danke, daß es solche Leute wie Dich gibt, die dieses Forum nicht nur beleben, sondern bereichern.
Und nochmals danke für Deinen wundervollen Bericht. :)

Das ist ja ganz und gar unglaublich, was Du da geleistet hast :wow: . Wenn man bedenkt wo Du vor ein paar Jahren gestanden bist, wie Du Dich entwickelt hast und was Du jetzt im Stande bist zu leisten, ziehe ich meinen Hut vor Dir und verbeuge mich in tiefer Bewunderung und Hochachtung vor Dir! :respekt2:

Ich saß vor dem Computer und laß Deinen Bericht und trotz 30 Grad im Schatten bekam ich eine Gänsehaut und kalte Schauer jagten mir über den Rücken :mundauf: . Mit jeder Zeile wurden meine Augen feuchter und am Schluß liefen mir die Tränen über die Wangen. Selten hat mich ein Laufbericht so berührt und emotional bewegt!

Eine Bitte hätte ich noch an Dich! :peinlich:
Mach bitte weiter!!

Liebe Grüße
Gutenberg1964

82
Dirkii hat geschrieben:Na dann genieß den Wettkampf einfach!
Na ja, ein bisschen was bekennen wollt ich schon, aber was soll ich in Clearwater... letztes Jahr hätte ich die Quali gehabt.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Eine Bitte hätte ich noch an Dich! :peinlich:
Mach bitte weiter!!
Hey, das steht komplett außer Frage :)
☼ ☼ ☼

83
Hallo Kathrinchen,

ich bin endlich dazu gekommen, deinen Bericht zu lesen.
Und mir fällt dazu nur ein etwas sprachloses DANKE ein...
Allergrößten Respekt!

Gruß,
Gero

84
Herzlichen Glückwunsch zu der klasse Leistung und den sehr schönen Bericht. :daumen: :daumen:

Es wurde alles schon gesagt.

Ich freue mich auf die nächsten Berichte von dir.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

85
Hallo Kathrin,

jetzt hab' ich's doch tatsächlich verpennt Dir zu Deinem großen Tag zu gratulieren. :peinlich: deshalb verspätet Glückwünsche zum Finish und zu dem schönen Bericht

Kathrinchen hat geschrieben:...Der nächste und letzte Saisonhöhepunkt wird der IronMan70.3 in Wiesbaden Mitte August sein....
Dieses Jahr noch oder im nächsten?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

86
oko_wolf hat geschrieben:Glückwünsche zum Finish und zu dem schönen Bericht

Dieses Jahr noch oder im nächsten?

Danke WD :winken: - natürlich auch Reno, Gero und Andrea!

Dieses Jahr Wiesbaden natürlich noch :nick:
☼ ☼ ☼

87
Kathrinchen hat geschrieben:...Dieses Jahr Wiesbaden natürlich noch :nick:
Dann könnte es ja eventuell zu einem gemeinsamen Training reichen, hier sind bestimmt noch zwei ( :hallo: ) aus der Gegend, die dann mitmachen würden.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

89
Ich habe gerade noch dein Video angeschaut. Wir kannst du nach 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren und 42 km laufen noch so rund laufen? Andere stakselten da durchs Bild und du bist immer noch richtig schön gelaufen?

90
Jolly Jumper hat geschrieben:Wir kannst du nach 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren und 42 km laufen noch so rund laufen? Andere stakselten da durchs Bild und du bist immer noch richtig schön gelaufen?

Ja, wundert Dich das, bei dem Coach? Der da im Wechselsack warten mußte...??? :zwinker2: DAS LEBEN IST HART... :wink:
☼ ☼ ☼
Dateianhänge
DSC00052.jpg DSC00052.jpg 521 mal betrachtet 33.82 KiB

91
Jetzt kam ich auch dazu den Bericht zu lesen. Danke und ntürlich Gratulation zum ironan.

Handschuhe und Ersatzsocken brauchte ich also auf allen meinen 15 LDs noch nie ;)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

92
Ach liebe Kathrin, das ist mir jetzt aber richtig peinlich. :nene:
Da treibe ich mich mit einigen Schlaubetalern in Schwerin herum, laufe von Zielona Gora nach Cottbus und drücke übermorgen meinen Jungs für Frankfurt die Daumen, und ganz nebenbei hast Du ganz still so großes geleistet, und ich habe das erst jetzt gelesen. :daumen:
Es ist der Wahnsinn, was in Dir steckt. :beten2:
Aber ich habe auch keine Sekunde an Dir gezweifelt.
Was Du Dir vornimmst, das schaffst Du auch. Und wie es aussieht, machst Du alles richtig. :nick:
Ich habe wahnsinnigen Respekt vor Dir und Deinen Leistungen. :respekt2:
Und nun sage ich erst einmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Für mehr fehlen mir die Worte. :umarm:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

93
hab deinen bericht nun zum dritten mal gelesen und die wirkung schwächt einfach nicht ab.
unglaublich, wie man so ein hartes ding leisten kann aber gleichzeitig so viel gefühl für worte hat.

danke, dass du uns an beidem teilhaben lässt. :)
Liebe Grüße Uta

94
Danke für den tollen Bericht , hat Spaß gemacht zu lesen .
Herzlichen Glückwunsch , Respekt :respekt2:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

95
Leider habe ich deinen Bericht erst heute gelesen.
Super Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß

Holger

96
BOAH - da hätte ich ja fast was verpasst!

Aber besser spät als gar nicht!

Nun hast Du also auch Deinen Frieden mit dem Langen Kanten gemacht!
Ist das nicht ein sau geiles Gefühl!
Viele - die von nichts ne Ahnung haben - fragen sich, warum tut das Einer oder Eine.
Genau für diesen kurzen Moment, für diese wenigen Sekunden, für diese irre Gänsehaut, den Kloß im Hals, die Tränen die man nicht aufhalten kann und will und das selige Grinsen, welches sich auch noch im Jahr danach - ich muss das wissen - immer mal wieder einstellt.

Das hast Du ganz allein geschafft! Super!

Und jetzt genieße das Danach! Kümmere Dich ohne schlechtes Gewissen wegen Trainingsfaulheit um die andere wichtige(re)n Dinge des Lebens.

Ich hoffe, wir sehn uns bald mal wieder!

Bis dahin viel Glück
Gruß Acki
OstseeMan 2009

97
Hey Kathrin,

ist ja schon alles gesagt worden :wink: bin immer noch beeindruckt von deinem Ironman und schön das man sich am Sonntag getroffen hat. Freue mich schon aufs nächste Mal :hallo:

98
Was für ein wahnsinns Bericht, ich bin noch ganz fertig, so sehr hat mich das Lesen von dieser Anstrengung mitgenommen! (echt, jetzt!)

und die Zeit ist auch super!

Gratuliere ganz herzlich zu dem spitzenmäßigen Finish und dem genialen Bericht dazu! :daumen: :daumen: :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

99
Mein neues Vorbild ist gefunden !!!! :D

Nein, im Ernst, was für ein wahnsinnig schöner, emotionaler und packender Bericht !
Ich hatte alles so gut vor Augen, du schreibst toll und noch unglaublicher ist deine Leistung!
Mit deinem Bericht machst du auch denjenigen Mut, die noch Anfang stehen, aber großes Vorhaben.
Tausend Dank für dein Schreiben ! Ich habe den größten Respekt vor dir !

100
Hallo Kathrin,

Sehr schöner Bericht.
Ich gratuliere Dir zu deiner super Leistung.

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“