Banner

weisheitszaehne--- wann wieder training

weisheitszaehne--- wann wieder training

1
Hallo Lauffreunde,
habe heute frueh alle meine 4 weisheitszaehne unter oertlicher betaeubung rausbekommen ..m und wollte euch fragen ob jemand der einen laeufer versteht und selbst erfahrungen hat.. mir raten kann wann ich wieder trainieren kann.... Habe gestern angefangen arnica c1000 zu nehmen kuehle ide ganze zeit und war direkt danach bei meinem kinesiologen der mir auch noch einige naturmittel gegeben hat. Habe auch kaum eine schwellung und weiche sachen gehen schon jetzt bin auch nicht fertig..
vielen dank fuer eure antworten :wink:

2
Hat dir der Arzt nichts gesagt?
Ich kann mich erinnern, dass ich 1 Woche nicht am Schulsport teilnehmen durfte.
Kommt natuerlich immer darauf an, wie es verheilt. Bei dir scheint es ja ganz gut zu gehen.
Ich wuerde nach einer Woche einfach mal ganz vorichtig loslaufen, dann merkst du schon, ob es zu sehr pocht oder es geht.
Auf jeden Fall keine schnellen Einheiten, um hohen Puls zu vermeiden.

3
Nja also der arzt meinte 2 wochen... habe mir die dinger ziehen lassen weil ich schon seit 2 monaten schienbeinkantensyndrom habe und es einfach nicht weggeht.. habe dann en laufbandanalyse gemacht und die haben mich auf meine zaehne angesrochen die total schief waren und sich auch schonmal entzuendet hatten.. ausserdem bin cih dann zum kinesiologen und der meinte auch dass es abgesehen von einer hueftblockade mit an den zaehnen liegt die auch noch zr hueftblockade beitragen... habe mir jetzt gedacht die zeit in der ich sowieso nicht laufen kann zu nutzen um erstens den soerfaktor zahn und zweitens mein schienbein hoffentlich ganz auszuheilen... der arzt versteht aber halt nix von laeufern... mein kinesiologe meinte nach 4- 5 tagen.. hab ja jetzt nach einem tag schon den kollar... ist auch ein zeichen dafuer dass es mir nicht schlecht geht weil sonst haette ich nicht so das verlangen danach... aber nen lockerer einstieg ist klar..

4
Waren deine Weissheitszaehne denn schon draussen, oder mussten sie quasi rausoperiert werden?
Wundert mich naemlich, dass du das so locker hinnimmst, ich hab mir 2 Mal 2 ziehen lassen und hatte die ganze Wange geschwollen und blau, da haette ich gar nicht laufen wollen.
Wie gesagt, 7 Tage wuerde ich gerade mit Laufen mindestens warten.
Kannst ja in der Zeit locker schwimmen oder aehnliches, irgendwas, wo der Puls nicht so hoch geht und es nicht so einenstarken "Aufprall" gibt wie beim Laufen.

5
der eine war kurz vorm rausbrechen die anderen noch total drinnen also kaum wurzeln etc... ich denk dass ich keine schmerzen und schwelllungen wegen der globoli habe... viel leute glauben nicht an alternative sachen aber ich sag dir die helfen echt und arnica c1000 ist eine totale hochotenz.... schwimmen wird wohl keine gute idee sein... wenn da keime aus dem wasser reinkommen.. werd denk ich entweder locker traben mit meinem vater (5:30 er schnitt.. nromalerweise ist mir das echt zu langsam) und mich dann steigern... muss denk cih jetzt auch abwarten wies die naechsten tage so wird.. aber du hast schon recht das ist individuell... meine mutter sah auch gruen und blau aus und war geschwollen wie nix.. aber damals waren die techniken erstens noch net so gut und zweitens hatte die auch nicht die mittel

6
Warte mal bis morgen. Ich habe mir vor kurzem zwei künstliche Zahnwurzeln implantieren lassen. Am gleichen Tag gings mir super, hätte Bäume ausreißen können. Am Tag danach war ich total kaputt. Also, lass es langsam angehen und hör auf deinen Körper.
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. :teufel:

7
Ich hatte als mir die Weißheitszähne rausgeholt wurden auch nicht so große Probleme damit (waren damals noch gar nicht rausgewachsen). Ich war so nach 2,3 Tagen wieder fit. Ich würde aber trotzdem mindestens eine Woche warten mit laufen um sicherzugehen. Kannst ja sonst ein paar lockere Runden mit dem Rad drehen wenn du deine Beine nicht stillhalten kannst.

8
hallo leute... also teiltaenzerin du hast doch recht.. zwar hab ich gut geschlafen, die wunde hat auch nicht mehr geblutet aber heute nacht konnte ich ja schlecht kuehlen und jetzt ist es doch ein bisschen mehr angeschwollen.. dann war ich heute einkaufen und muss sagen dass ich danach doch sehr fertig war ( muss wohl an der hitze liegen die in meiner situation doch sehr schlaucht hat 35 grad).. und mich hinlegen musste. auch ein faktor ist natuerlich dass ich erstens das taeglich training gewoehnt bin und ich ja schon an normalen ruhetagen merke dass das mir auf den kreislauf geht ausserdem krieg ich ja nicht so viel runter wir ich sonst essen wuerde und das schlaucht noch zusaetzlich.. schmerzen habe ich aber eigentlich keine drueckt nur ein wenig und zieht wenn ich schlucke.. ich denk ich muss jetzt eicfach nochmal abwarten ... meistens ist ja nach 3 tagen das schlimmste vorbei und dann kommt morgen mein kinesiologe vorbei (echt toll der gibt sein wochenende her) und macht nochmal ne nachbehandlung.. das erste was ich machen werde wenn ich einsteige ist sowieso rad... als ob ich das nach 5 wochen laufause nicht satt haette aber das wichtigste ist sich zu bewegen.. aber heute und morgen koennen mich meine family wenigstens ablenken sodass es mir in den wichtigsten tagen auch leichter faellt mich wirklich ruhig zu verhalten... und ich muss gestehen das letzte mal dass ich mehr als einen tag nix gemacht habe ist schon einige jahr her und mein trainer meinte auch dass es das beste ist was mir jetzt assieren kann wenn ich im herbst mit neuer energie durchstarten will.. weil sonst kann cih mich an ruhe echt sehr schlecht halten ausser ich lieg mit 40 grad fieber im bett

9
ich habe letztes jahr zwei weisheitszähne entfernen lassen.
habe erst nach dem vollständigen abklingen der schwellung wieder langsam mit sport angefangen. jeder ruckartige bewegung hat wehgetan. das war so ne art ready for hospiz - furchtbar! und dann noch son ofen in der backe... mal ganz abgesehen davon konnte ich eine woche nicht richtig essen, nicht zuletzt wegen dem antibiotika-ersatz (bin allergisch), den ich einwerfen musste. hatte also keine vernünftige energiezufuhr. als die nähte dann draußen waren ist es schnell besser geworden. aber ich glaub ich hab erst zwei wochen nach der op wieder sport gemacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“