ich schonD-Bus hat geschrieben:Wie jetzt, man wird aus Zeitmangel dick?

LG
Karsten
Das kenne ich sehr gut. Bei mir waren es ganze 7km im 6er Schnitt und ich fragte mich, wie zum Teufel ich in derselben Zeit mal gut 3km weiter laufen konnte. Wenn ich dann mal jemanden im Park überholte, brauchte ich dafür eine halbe Ewigkeit.*Frank* hat geschrieben:ganz langsame 5km, die sich angefühlt haben wie ein flotter 35km-Lauf.
Und genau das habe ich dabei auch gespürt.*Frank* hat geschrieben:Es war aber dennoch ein tolles Gefühl, endlich mal wieder Laufschuhe getragen zu haben.
Das ging heute morgen schon viel besser. Ich bin jetzt auch beim 6er Schnitt angekommen. Immerhin habe ich schon 40km im Juli geschafft. Dass ich letztes Jahr die 10fache Strecke im Juli geschafft habe, kann ich mir kaum noch vorstellen.Haricot hat geschrieben:Das kenne ich sehr gut. Bei mir waren es ganze 7km im 6er Schnitt und ich fragte mich, wie zum Teufel ich in derselben Zeit mal gut 3km weiter laufen konnte.
Dir ebenfalls. Und viel Geduld beim Wiederaufbau!Haricot hat geschrieben:Weiter gute Besserung!
Ich könnte jetzt auch versuchen, dir gut zureden - aber, ne! SCHÄM DICH!Chri.S hat geschrieben:18:30 über 5000 m...
..da hat sich das Nutella futtern der letzten Wochen/Monate richtig bezahlt gemacht. Mit wenigstens 4 kg mehr als zum Hamburg Marathon roll ich derzeit durch die Gegend und langsam wirds Zeit, dass ich mich am Riemen reisse, sonst kann ich 2:4x in Essen knicken. "18:30" - kommt dick an den Kühlschrank
Jo, der Chris ist doch nur genervt, da er im kmspiel so weit hinten liegt, und immer noch nicht mal die 3000 km geknackt hat.HTS hat geschrieben:Ich könnte jetzt auch versuchen, dir gut zureden - aber, ne! SCHÄM DICH!![]()
Booah ey. Da schließe ich mich an:37:35 nach der Vor-Ort-Liste (bin mir nicht sicher, ob die endgültig ist)
Ich sage nur: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Hammer!HTS hat geschrieben:37:35
(viel wichtiger als alle Zeiten!alwinesrunner hat geschrieben:Emma
Mit dem liebäugele ich auch.HTS hat geschrieben:- 06.08. Bahnlauf Neuwied (5.000m)
Sei nicht so hart mit dir Chris.Chri.S hat geschrieben:18:30 über 5000 m...
..da hat sich das Nutella futtern der letzten Wochen/Monate richtig bezahlt gemacht. Mit wenigstens 4 kg mehr als zum Hamburg Marathon roll ich derzeit durch die Gegend und langsam wirds Zeit, dass ich mich am Riemen reisse, sonst kann ich 2:4x in Essen knicken. "18:30" - kommt dick an den Kühlschrank.
Wahnsinsszeit HannesHTS hat geschrieben: 37:35 nach der Vor-Ort-Liste (bin mir nicht sicher, ob die endgültig ist)
Ich sage nur: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Noch gar nicht, aber der 4. Zeitlauf wird meiner sein. Unter 19 ist Pflicht, unter 18:44 auch. Mal schauen, wie dicht ich an die 18 rankomme. Verspreche mir zumindest einiges von dem Lauf, solange es nicht zu heiß ist und die Ernährung zum Abend hin passt.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Für welchen Lauf hast Du gemeldet?
Dann hättet ihr Chris ja schon längst verbannen müssen ;-)Fusio hat geschrieben:Wahnsinsszeit HannesHerzlichen Glückwunsch.
Wenn das so weiter geht mit dir, dann müssen wir dich zu den Gentlemen verbannen.![]()
Ich werde den mittleren nehmen, aber nicht voll laufen - vermutlich etwa im 10er-Renntempo. Einen wirklich guten 5.000er hab ich momentan eh nicht in den Beinen. Ich plane eher auf den Spätsommer/Frühherbst hin.HTS hat geschrieben:Noch gar nicht, aber der 4. Zeitlauf wird meiner sein.
... nur leider komme ich nicht so richtig in die Gänge. Nach 4 Wochen Laufpause habe ich vor 3 Wochen wieder mit langsamen Läufen angefangen ... und die Plantarsehne im rechten Fuß hat sich mal mehr mal weniger deutlich zwickend gemeldetmurexin2002 hat geschrieben:Hallo,
anscheinend geht die 2. Saisonhälfte langsam wieder los....
Bei deinem Monsterprogramm das du heuer abgespult hast braucht der Körper vielleicht noch etwas Ruhe. Du hast ja wirklich einige tolle Wettkämpfe gemacht im Frühjahr. Solche Entzüdungen sind aber mehr als lästig! Das Wetter für ein paar schöne Radtouren ist dafür umso besser. Bei der Hitze macht es ja richtig Spaß am Fahrrad.Rumlaeufer hat geschrieben:... nur leider komme ich nicht so richtig in die Gänge. Nach 4 Wochen Laufpause habe ich vor 3 Wochen wieder mit langsamen Läufen angefangen ... und die Plantarsehne im rechten Fuß hat sich mal mehr mal weniger deutlich zwickend gemeldet. Also nichts mit Einstieg ins Tempotraining bzw. in die Marathonvorbereitung für Münster, sondern viel Rennrad und - seit die akute Entzündung (hoffentlich) weg ist - langsame Läufe, neue sensomotorische Einlagen, Fußgymnastik, Dehnen, Dehnen, ...
Schauen wir mal, ob nächsten Wochen langsam wieder eine Verbesserung eintritt.![]()
Glückwunsch zu der Zeit in Husum bei den Bedingungen! Aber noch ein 10er? Auf der 5er-Strecke solltest du vielleicht lieber etwas reißen ;-)Chri.S hat geschrieben:In 3 Wochen steht dann noch ein 10er auf topfebener Strecke an, die immer gut für Bestzeiten ist und auf der es einige Leute gibt, mit denen man laufen können sollte. Ich hoffe bis dahin noch 2 bis 3 kg gut zu machen, um dann meine PB anzugreifen
Nach den letzten verkorksten 5er kannst du jetzt wieder optimistischer auf deine Marathonzielzeit blicken. Es geht wieder aufwärts und noch hast du 9 Wochen.Chri.S hat geschrieben:Ich hab mir heute Abend einen 10er in Husum gegönnt. Ich bin eher zurückhaltend gelaufen (HF im Schnitt 91%) und hab nicht auf Zeiten geachtet. Nach der ersten Runde lag ich noch auf Platz 10, Runde zwei auf Platz 8, Runde drei auf Platz 7 und in der letzten zwischenzeitlich auf Position 5, wurde aber auf der Zielgeraden noch übersprintet. Schwierige Strecke (4*2,5k Altstadt, verwinkelt und mit viel Kopfsteinpflaster, dazu muss man auf so einer kleinen Runde natürlich viel überholen) und warmes Wetter, dazu noch immer kein Idealgewicht. Insofern sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal dass endlich mal wieder ein 10er war, der rund lief! Der letzte gefühlt "gute" 10er war im Frühjahr 09. Auf der ersten Runde bin ich klar zu schnell angegangen (3:35/km), aber das Tempo lief gut und ich bin ja auch bis auf den Zielspurt von keinem mehr überholt worden.
Ích weiß, dass ich heute einige gute Leute hinter mir lassen konnte, das macht mich zuversichtlich, auf Kurs für den Herbst zu sein. Ich 3 Wochen steht dann noch ein 10er auf topfebener Strecke an, die immer gut für Bestzeiten ist und auf der es einige Leute gibt, mit denen man laufen können sollte. Ich hoffe bis dahin noch 2 bis 3 kg gut zu machen, um dann meine PB anzugreifen.
Schönes Restwochenende euch allen!
P.S: die Zeit natürlich: 37:3x
Mann mann, da ist aber einer (früh) fit - Glückwunsch!HTS hat geschrieben:Im Ziel dann eine fantastische 17:47. Beste Voraussetzungen für den nächsten Hammer beim Halbmarathon Anfang Oktober. (Und wenn es dann noch nicht genug ist, lege ich Anfang November noch 'n 5er hin)
Du bist einfach zu schnell geworden. Laß das mal mit dem Abnehmen, gönne Dir lieber was Süßes - sonst hat man ja nie mehr eine Chance. Saubere Leistung! Glückwunsch!Chri.S hat geschrieben:warmes Wetter, dazu noch immer kein Idealgewicht P.S: die Zeit natürlich: 37:3x
HTS hat geschrieben:17:47
Und immerhin eine Zeit, die für mich derzeit nachzuvollziehen ist.D-Bus hat geschrieben:Habe als Saisonauftakt heute grade mal eine 1:33:59 über die HM-Distanz zu melden, zwar schwül und wellig, aber trotzdem nicht grade beeindruckend.
Aber nur, wenn du die ersten 10k in 40 min läufst.Melrose hat geschrieben:Und immerhin eine Zeit, die für mich derzeit nachzuvollziehen ist.![]()
Na dann!Training wird jetzt auch wieder strukturierter.
Sowieso - ist doch meine übliche Renntaktik - 40min auf den ersten 10k und dann entspannt dem Ziel entgegentaumeln.D-Bus hat geschrieben:Aber nur, wenn du die ersten 10k in 40 min läufst.
Im Training?D-Bus hat geschrieben:Heute lief es schon runder, 15k in 1:04:36.
Na gut!D-Bus hat geschrieben:Na dann!
Kleine Wettkampfserie. Heute 30k Waldlauf in 2:30:39.Melrose hat geschrieben:Im Training?![]()
![]()
No mercy. Gestern bei 28°C einen hügeligen 10-miler in 1:13:34.D-Bus hat geschrieben:Kleine Wettkampfserie. Heute 30k Waldlauf in 2:30:39.
Zum einen ja. Die letzten beiden Male war ich dann auch jeweils im September in Toppform.hepp78 hat geschrieben:@D-Bus: Was beabsichtigst du mit der Wettkampfserie? Willst du dich abschießen, dann regenerieren und dann mit dem Greif-Joker voll durchstarten?
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:habe lange nichts mehr von mir hören lassen, viel Stress im Beruf.
BitteToMe hat geschrieben:Danke Fusio,
aber um nicht zu weit nach unten zu rutschen musst du einfach nur WK laufen.![]()
Klasse gemacht.risinghigh hat geschrieben: 3.000m Bahnrennen
10 : 46 , 28
Gewinn des Kreismeistertitels in der M 50
Da geht ja einer wieder ab ... Gratulation zu deinen Seriensiegen und super Zeiten. Wo gewinnst du am Sonntagrisinghigh hat geschrieben:Auf die Schnelle mal nach Melle
zu den Kreismeisterschaften beim Abendsportfest
3.000m Bahnrennen
sportliche Grüße
risinghigh
Hallo Walter,risinghigh hat geschrieben:Auf die Schnelle mal nach Melle
3.000m Bahnrennen
sportliche Grüße
risinghigh
Gute Besserung! Schade, dass Du die Serie nicht zu Ende laufen konntest. Hoffe, Du mußt nicht zu lange pausieren.D-Bus hat geschrieben:Leider habe ich mich diesmal verletzt, und musste heute aussteigen. Das gute daran könnte sein, dass so der abschließende Marathon ausfällt und ich somit schnell muskulär wieder da sein sollte. Nur heilen muss mein piriformis (oder was auch immer gereizt ist) jetzt schnell.
Ist doch nach 9 Monaten Pause gar nicht so schlecht. Die Form kommt bestimmt bald wieder!*Frank* hat geschrieben:Nach über 9 Monaten Pause habe ich mich heute über meinen längsten Lauf des Jahres gefreut, gerade mal 15 km. Auch bin ich noch rund 10 Minuten (also rund 40 s/km) langsamer als früher.
Freut mich besonders, dass Du wieder trainieren kannst. Zeiten sind da - wie Du auch schriebst - erstmal völlig egal. Welcome back!ToMe hat geschrieben:nachdem die zurückliegende Woche das erste wirkliche Training (noch ohne lange Läufe und die werden auch noch lange fehlen) in diesem Jahr für mich war, bin ich heute auch mal wieder einen WK gelaufen und mit der Zeit hochzufrieden.
Äh ja, wie auch sonst. Wahnsinn die Konstanz, mit der Du solche Zeitenund Platzierungen einfährst. Einfach Klasse! (Gibt mir Hoffnung, nach dem Durchqueren der M45 ab nächstes Jahr, in 5 Jahren und 4 Monaten vielleicht auch nochmal... man darf ja noch träumen)risinghigh hat geschrieben:auch meine kleine aber feine Erfolgsmeldung möchte ich Euch nicht vorenthalten :
Weser Ems Senioren-Meisterschaften
Sonntag 15. August 2010
Stadion Delmenhorst
5.000m Wettkampf
18 : 31 , 66
Jahresbestzeit
Titelgewinn in der M 50
Viel Glück!murexin2002 hat geschrieben:Bei mir steht am Wochenende nach langer Vorbereitung mein 3. Halbmarathon an. Die Zeit vom April möchte ich unterbieten, was nach den Trainingsleistungen möglich sein sollte. Hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.
s.o.risinghigh hat geschrieben:Auf die Schnelle mal nach Melle
3.000m Bahnrennen
Auch Dir gute Besserung! Kann Deinen Frust verstehen.Rumlaeufer hat geschrieben:Bevor ich wieder ernsthaft über eine Teilnahme an Wettkämpfen nachdenken kann, muß ich erstmal die Entzündung der Plantarsehne loswerden. Schauen wir mal, wie es mir nächste Woche geht, wenn ich die 3. Runde Stoßwellen & Cortisonspritze verdaut habe ...
Hallo murexin,murexin2002 hat geschrieben:Wo gewinnst du am Sonntag. Wie schaut es mit dem Vorhaben SUB38 aus, geht sich das heuer aus bei dir?
lg
dieter
Hoffe stark das ich den Satz da reinschreiben kann das wärsrisinghigh hat geschrieben:Hallo murexin,
am Sonntag konzentriere ich mich aufs " Daumen drücken " für Deinen Halbmarathon;
will Sonntagabend hier ein Posting von Dir lesen mit dem Titel " Hurra Hurra PB ist da ! "
Schlage vor, dass wir uns nächstes Jahr gegenseitig in Richtung Sub 38 duellieren und hochschaukeln
good luck
risinghigh