Wer noch??
ja, aktuell ist anmeldung noch möglich.Zettel hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch Startplätze????
Wie schnell waren die denn weg?liverpool hat geschrieben:find ich aber schon erstaunlich, wenn ich daran denke wie schnell die plätze bei meiner ironmananmeldung weg waren.
ich denke nach etwa 3h stunden waren alle plätze weg. ich meinte die anmeldung für den ironman 2010 ffm, wie es zur anmeldung für den ironman 2011 ausgesehen hat weis ich nicht.schneapfla hat geschrieben:Wie schnell waren die denn weg?
Um 14:30 (Anmeldung möglich seit 10 Uhr) waren von >3000 Einzelstartplätzen noch knapp 1000 übrig (300 für Deutsche und 700 für Ausländer), ~600 Staffel-Startplätze waren nach 3 h weg...
danke timo!Timo79 hat geschrieben:Ich leider nicht!
Die nächsten 2 Jahre werde ich beruflich leider soviel um die Ohren haben, dass ich mir das Training nicht so gut und umfangreich einteilen können werde.
Aber seit dem 18. Juli bin ich absolut Roth-infiziert und hoffe und bin mir sicher dort noch viele viele LD's machen zu werden !![]()
![]()
@ Liverpool: Falls wir vorher nicht mehr kommunizieren: Schonmal viel Spaß und Erfolg in Regensburg! Genieß es und beiß Dich durch auf dem Marathon! In Roth habe ich dieses Jahr erfahren, was Schmerzen beim Laufen sind! Ich bin eigentlich sub3h Marathonläufer - bei der LD hat's für ne 3:42 gelangt. Naja, vielleicht habe ich auf dem Rad ein bisschen überpaced für meine Verhältnisse ( 31,8km/h = 5:35h). Tip: Denke bei jedem Radkilometer an den Marathon und teil dir Deine Kräfte gut ein. Brems Dich immer wieder selbst, und nimm genügend Flüssigkeit ( Wasser und Iso im Wechsel ) zu Dir. Ich hab auf dem Rad 8 Flaschen verbraucht und 4 Powerbar-Riegel. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen..... Auch auf den ersten Lauf-Kilometern keinesfalls überzocken!!
Viel Erfolg!
Timo
Sieh`s so: das mit der Magen-Darm-Sache macht dich nochmal leichterliverpool hat geschrieben: danke timo!
langsam werd ich ruhiger. wird schon klappen, irgendwie. jetzt muss ich erst mal meine magen/darm-sache in den griff bekommen
ich hab gut trainiert und falls ich einen guten tag erwische brauch ich vor nichts angst zu haben![]()
danke dir timo!Timo79 hat geschrieben: @ Liverpool: Falls wir vorher nicht mehr kommunizieren: Schonmal viel Spaß und Erfolg in Regensburg! Genieß es und beiß Dich durch auf dem Marathon! In Roth habe ich dieses Jahr erfahren, was Schmerzen beim Laufen sind! Ich bin eigentlich sub3h Marathonläufer - bei der LD hat's für ne 3:42 gelangt. Naja, vielleicht habe ich auf dem Rad ein bisschen überpaced für meine Verhältnisse ( 31,8km/h = 5:35h). Tip: Denke bei jedem Radkilometer an den Marathon und teil dir Deine Kräfte gut ein. Brems Dich immer wieder selbst, und nimm genügend Flüssigkeit ( Wasser und Iso im Wechsel ) zu Dir. Ich hab auf dem Rad 8 Flaschen verbraucht und 4 Powerbar-Riegel. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen..... Auch auf den ersten Lauf-Kilometern keinesfalls überzocken!!
Viel Erfolg!
Timo
Ach schade, Oli.Oli.F. hat geschrieben:ich leider auch nicht...
obwohl ich dort jederzeit wieder gerne an den start gehen würde.
ich werde im nächsten jahr nochmals einen der "kleinen" langdistanzen machen. finde es einfach sehr entspannend sich nicht ein jahr vorher schon anmelden/festlegen zu müssen.
trotzdem werde ich immer wieder super gerne nach roth zurückkehren....
absolut richtig. ich würde ja gern mal in moritzburg die ld machen, aber der termin ist halt so verdammt früh im jahrOli.F. hat geschrieben:ich werde im nächsten jahr nochmals einen der "kleinen" langdistanzen machen. finde es einfach sehr entspannend sich nicht ein jahr vorher schon anmelden/festlegen zu müssen.
Hier.lonerunner hat geschrieben:Bin dabei
Wer noch??
Wo warst du dieses Jahr denn?Nerd hat geschrieben:Hier.
Vielleicht schaffe ich dann beim abschließenden Marathon auch die letzten 17km im Laufschritt, nachdem jetzt am Wochenende bei meinem Ironman-Debüt ab Kilometer 25 Wandern angesagt war.
Gruß,
Nerd
er war in regensburglonerunner hat geschrieben:Wo warst du dieses Jahr denn?
Jetzt hast du noch ne Rechnung auf Jörg , gelle ??lonerunner hat geschrieben:Bin dabei
Wer noch??
Man mus das aber auch mal positiv sehen - im Bereich Wechselzonen gibt's bei mir viel Potential zur Verbesserung der Gesamtzeit.liverpool hat geschrieben:er war in regensburg![]()
alleiniger-ironman-wechselzeit-rekordhalter![]()
Offiziell ist bezahltbanditthommy hat geschrieben:Jetzt hast du noch ne Rechnung auf Jörg , gelle ??
Nächstes Jahr ist für mich noch ein Jahr zu früh ..![]()
... und am letzten Sonntag in Köln. Hat sich gelohnt, war über ne Stunde schneller als in Regensburg. Mit 12:47 zwar nicht wirklich schnell, aber immerhin.liverpool hat geschrieben:er war in regensburg![]()
alleiniger-ironman-wechselzeit-rekordhalter![]()
Habe noch nichts weiter geplant. Erstmal erholen und dann Ende Oktober evtl. noch den Frankfurt-Marathon mitlaufen. Im Moment steht noch nichts fest.liverpool hat geschrieben: so freunde, hab den thread mal "hoch gehohlt" - die vorfreude ist nämlich schon da, die jährliche grippe leider im moment auch
is zwar noch etwas zeit, aber wie schauts mit der planung bei euch aus? wann gehts mit dem training los? nach welchem plan? welche zeit solls denn bitte sein?
...
hab ich schon mitbekommen! du teifelskerl haust 2 ld weg! saubere arbeit! von wegen 12:47 is nicht wirklich schnellNerd hat geschrieben:... und am letzten Sonntag in Köln. Hat sich gelohnt, war über ne Stunde schneller als in Regensburg. Mit 12:47 zwar nicht wirklich schnell, aber immerhin.Und was die Wechselzeiten betrifft bin ich diesmal unter 20min geblieben.
Wenn auch nur knapp ...
ach so, nur nen marathonNerd hat geschrieben: Habe noch nichts weiter geplant. Erstmal erholen und dann Ende Oktober evtl. noch den Frankfurt-Marathon
Eines sollte ich vielleicht noch dazu sagen: In Köln hatte es etwa 21 Grad und die Radstrecke war flach, d.h. die Bedingungen waren optimal für eine schnelle Zeit. Entsprechend gut sind die Zeiten dann auch ausgefallen, so dass ich mit den 12:47 dann in meiner AK auf Platz 64 von 74 Finishern gelandet bin. Daher meine Aussage "nicht wirklich schnell". In Regensburg bei der Hitze und der anspruchsvollen Radstrecke wäre eine 12:47 deutlich "mehr wert" gewesen; nicht ohne Grund war ich da über ne Stunde langsamer. Ich will jetzt hier aber nicht meine eigene Leistung schlechtreden, ich bin super-zufrieden mit meiner Saison 2010, so kann's weitergehen.liverpool hat geschrieben:hab ich schon mitbekommen! du teifelskerl haust 2 ld weg! saubere arbeit! von wegen 12:47 is nicht wirklich schnell...
Nerd hat geschrieben:In Regensburg bei der Hitze und der anspruchsvollen Radstrecke
YES! da lassen wir die kuh fliegenNerd hat geschrieben:Zum Beispiel nächstes Jahr in Roth ...![]()
recht hast du! mir gings nach regensburg genauso, bin bis letzte woche wieder gut drauf gewesen, dann kam die grippeNerd hat geschrieben:Und das mit dem Frankfurt-Marathon werde ich wohl mal besser sein lassen, man kann's auch übertreiben. Im Moment fühle ich mich irgendwie überhaupt nicht nach Sport ...
liverpool hat geschrieben:
also ich hab nach 5 wochen nichtstun langsam ein kleines jucken in den beinen verspürt. wird zeit das der ganze trainingswahnsinn wieder anfängt...wie sehr hab ich den mist vermisst
das frieren an den füssen und fingern und die gefrorene isoplörre in der trinkflasche beim radeln.....die vereisten feldwege und die dunkelheit in der frühe vor der arbeit beim laufen und den chlorgeruch beim schwimmen....monotone rolleneinheiten die dich an den rand des suizids bringen....YES!
und schon fühle ich mich nicht mehr so alleinemika82 hat geschrieben:Da bin ich bei dir!![]()
hehe..die werden doch nicht weggelaufen sein... *brüller*liverpool hat geschrieben:und schon fühle ich mich nicht mehr so alleine
bin mal gespannt was meine beine heute abend sagen wenns zum ersten lauf nach über einem monat geht! wo sind eigentlich meine laufschuhe![]()
trainingslager is bei mir auch wieder fest gebucht. 8 tage mit dem verein über osternmika82 hat geschrieben:hehe..die werden doch nicht weggelaufen sein... *brüller*
Ich bin mal gespannt, ob du Muskelkater hast.
Wie wirst du es im Winter halten? Verstärkt Schwimmen und Laufen und wenn es geht raus zum Radfahren?
So hatte ich es mir gedacht. 2-3 mal schwimmen, laufen und 2 mal auf das Ergometer. Bei gutem Wetter am WE ab aufs Rad.
So irgendwie....
Und gestern hab ich auch ein Trainingslager gebucht.... *freu*![]()
respekt jörg! fleissig, fleissig. ich wollte nicht, wie bisher jedes jahr (kein witz!), mich im september/oktober verletzen und deswegen hab ich strikt eine pause gemacht. mein körper wird es mir hoffentlich danken.lonerunner hat geschrieben:Bin schon ein paar Wochen wieder relativ geplant am trainieren.
Im Moment setze ich einen Laufschwerpunkt.
Was ich dieses Jahr unbedingt vermeiden möchte sind zuviele lange Einheiten auf der Rolle, ich glaube durch das Wetter habe ich letztes Jahr 3 MOnate nur Rollentraining gemacht, kein einziger Strassenkilometer.
Hoffe dieses Jahr ganz viel auf dem Crosser fahren zu können. Rolle wenn`s geht nur für kurze Sachen (Kraft/Technik/Schnelligkeit).
Jörg
ich hoffe das uns das dieses jahr erspart bleibtlonerunner hat geschrieben:Das Problem im letzten Winter war, dass Radfahren von Mitte Dezember bis ind den März rein hier draussen schlichtweg unmöglich war.
Dieses Jahr geht's schon Anfang Dezember nicht.lonerunner hat geschrieben: ... Das Problem im letzten Winter war, dass Radfahren von Mitte Dezember bis ind den März rein hier draussen schlichtweg unmöglich war. ...
Bisher habe ich längere Rolleneinheiten vermieden, konnte Freitag noch 3h auf der Strasse fahren, gut vorangekommen bin ich dabei zwar nicht (ganze 57km auf dem Crosser). Ich werde es dem Mistwetter schon zeigen!Nerd hat geschrieben:Dieses Jahr geht's schon Anfang Dezember nicht.
Werde im Lauf der nächsten 1-2 Wochen so langsam ins Wintertraining einsteigen.
Bin seit September weder geschwommen, noch Rad gefahren, dafür aber ziemlich viel gelaufen.
Gruß,
Nerd
Naja, Landstrassen waren das auch nicht, und wenn dann auf dem Radweg, es waren doch meist eher zugeschneite ruhige Feldwege.mamoarmin hat geschrieben:na ja, bei den bedingungen isses ja überhaupt ein Wunder, dass du dich auf die Strasse traust...
ich wage mich höchsten mal in den Wald...mir ist das mit den autos nicht geheuer..
respekt..!
Mit so wenig Rad km wäre ich schon nervös. Aber du bist ja kein Rookie mehr...liverpool hat geschrieben:radeln - ab samstag im trainingslager gehts richtig los mit km fressen. bisher fast nix geradelt, 1 mal 70km, 1 mal 90km. sonst ausschlieslich 2-3 mal pro woche rolle.
ich bin nervöstria100 hat geschrieben:Mit so wenig Rad km wäre ich schon nervös. Aber du bist ja kein Rookie mehr...