Banner

Jeden Morgen in Afrika

51
manche themen sollte man besser gar nicht erst versuchen aufzuwerten ebenso wie manche leute einfach hoffnungslos blöde sind ...

52
run gaga hat geschrieben:manche themen sollte man besser gar nicht erst versuchen aufzuwerten ebenso wie manche leute einfach hoffnungslos blöde sind ...
Heute soll ja einer der letzten "schönen" Tage sein. Das heißt doch nun aber nicht, dass man sich bereits um diese Uhrzeit in den Biergarten setzen sollte.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

53
murakami3kyu hat geschrieben:Die Leinenpflicht für Prolopen ist Gegenstand des internationalen Lopenschutzabkommens der Vereinigung internationaler Lopenfreunde und entstand unter Federführung des Tierschutzvereins Wanne-Eickel Ost e.V. 1903 und sollte durch die UN Resolution 3476 verbindlich in Kraft gesetzt werden. Dies ist derzeit wegen Protestes Islands bei der UN auf Eis gelegt, weil die wegen der Finanzkrise kein Leinenbudget mehr haben und nach dem Einwand Burkin Fasos, die Isländer hätten doch gar keine Contralopen, ist zur Zeit die Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung damit befasst vermittelnd einzugreifen, denn es wird allgemein als ungerecht empfunden, dass Island keine Lopen hat -wofür niemand was kann, nicht einmal die Römer - aber das absolute Recht hat, Antilopen haben zu wollen. So lange das nicht geklärt ist, wendet der internationale Gerichtshof für Tierrechte in Krakow hilfsweise die die Hundeleinensatzung der Gemeinde Vollradisroda an....

Soweit Euer Orthopäde
Faszinierend :D
:) Life is good :)

54
run gaga hat geschrieben:manche themen hier sind so blöde da möchte man lieber nicht als Läufer bezeichnet werden um nicht im verdacht zu stehen zu denen zu gehören.
Volle Zustimmung ... deshalb mache ich auch immer einen großen Bogen um die Bereiche Training und Ausrüstung ... aber hier der Thread ist doch voll mit brain(storming) ... die Blödheit der Masse sozusagen ... was gibt es schöneres ... außer Laufen natürlich ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
run gaga hat geschrieben:manche themen sollte man besser gar nicht erst versuchen aufzuwerten ebenso wie manche leute einfach hoffnungslos blöde sind ...
Wahnsinn! Respekt! Riesen Leistung!

Du hast es so schnell wie noch niemand auf meine Ignoreliste geschafft! Gratulation zu dieser Leistung!

Prost!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

56
Also ICH finde das hier sehr lustig! Aber mein Niveau ist auch soo dolle nicht, da meine Allgemeinbildung aus Lurchibüchern, Max-Goldt-Kolumnen und den Talk- Abteilungen zweier Laufforen resultiert.

Macht mal schön weiter mit Pro und Anti und überhaupt Lopen :hihi:

Ulrike

57
nachtzeche hat geschrieben:Du hast es so schnell wie noch niemand auf meine Ignoreliste geschafft! Gratulation zu dieser Leistung!
Freut mich, dass du dieser tatsache einen extra-beitrag widmest!
mich wundert übrigens, dass du hier dauerhaft mit deinem bibelzitat hausieren darfst. andere leute vor dir durften das nicht - generell sind religiöse themen nicht erwünscht - aber bei dir ist das natürlich was anderes.

58
uah ein Troll, schnell weg
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

59
Ein Troll? Nur ein Troll in diesem Thread??

60
@MegaCmRunner:
&quot hat geschrieben:Ein Programmierer und seine Frau:
Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring sechs Stück mit."
Er: "Klar Schatz, mach ich!"
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat sechs Brote dabei.
Sie: "Warum hast du sechs Brote gekauft?!?"
Er: "Sie hatten Eier."
...ist sensationell. Danke für's Zitieren!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

61
@anti gaga:

Mann, das hat sich zu einem so wunderbaren Thread entwickelt. Alle Lopen, ob anti oder nicht, diskutieren friedlich und beschaulich, wie diese Welt gewaltfrei gestaltet werden kann, und dann kommst du als Macho-Löwe daher und stänkerst rum, das dann auch noch in prolo-pöbelnder Weise. Schäm dich!

Eine betroffene xxx-Lope
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

62
run gaga hat geschrieben:Freut mich, dass du dieser tatsache einen extra-beitrag widmest!
mich wundert übrigens, dass du hier dauerhaft mit deinem bibelzitat hausieren darfst. andere leute vor dir durften das nicht - generell sind religiöse themen nicht erwünscht - aber bei dir ist das natürlich was anderes.
Hast Du Dir mal seinen Avatar angesehen? Der stammt aus dem Buch Hiob, Kapitel 19, Vers 25. Im selben Kapitel steht noch mehr Schönes für Dich, z.B. Vers 2: "Wie lange plagt ihr doch meine Seele und peinigt mich mit Worten?"

Aber mal wieder zurück zum Thema. Die Löwen sind offensichtlich bereits seit geraumer Zeit Gegenstand vegetarischer Visionen: "Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben, Kühe und Bären werden zusammen weiden, dß ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder." (Jesaja 11,6f.) Man beachte insbesondere das Nebeneinander von Löwen und Rindern, die ja bekanntlich wie ihre wilden Verwandteh, die Antilopen, zur Familie der Bovidae gehören.

Im übrigen muß man leider konstatieren, daß das einschlägige Vokabular der althebräischen Sprache leider nicht den Ansprüchen moderner biologischer Systematik genügt. Man weiß also nicht genau, mit welchen Tieren man es im Einzelfall zu tun hat. Zur weiteren Betrachtung der Bovidae in der Heiligen Schrift wenden wir uns daher hilfsweise jenen zu, welche in den Übersetzungen meist als Gazellen bezeichnet werden. Dieses Wort stammt von arabisch ghazâl, nicht zu verwechseln mit ghazal. Letzteres bedeutet "Liebespoesie". Beide Wörter gehören zur Verbwurzel ghazala = flirten, einer Frau den Hof machen, eine Frau in Versen preisen. Dementsprechend hat auch die Bibel hierzu manches zu sagen, das die Lebensgeister weckt:

"(Das Weib deiner Jugend) ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe." (Buch der Sprüche 5,19)

"Deine beiden Brüste sind wie junge Zwilling von Gazellen, die unter dn Lilien weiden." (Hohelied Salomos 4,5)

Aber auch die Herren werden durchaus einmal mit der Gazelle verglichen: "Mein Freund gleicht einer Gazelle oder einem jungen Hirsch. Siehe, er steht hinter unsrer Wand und sieht durchs Fehster und blickt durchs Gitter." (Hohelied Salomos 2,9)

Bei so viel Anmut ist wohl nur zu verständlich, daß selbst die Löwen am Ende zu Wiederkäuern mutieren.

64
Dieser Thread darf niemals sterben!

65
aghamemnun hat geschrieben: Aber auch die Herren werden durchaus einmal mit der Gazelle verglichen: "Mein Freund gleicht einer Gazelle oder einem jungen Hirsch. Siehe, er steht hinter unsrer Wand und sieht durchs Fehster und blickt deshalb in die Röhre." (Hohelied Salomos 2,9)
Die Jungs auf den Langbooten** scheinen ja auch viel rum (wenn auch nicht sogar Konjak) gekommen zu sein.

Innbydelse Lang-KM og Troll-løpet

Und was ein Troll ist, schienen sie bereits vor dem Inder-nett-Zeitalter gewust zu haben :nick: .

Knippi

** (doch wohl eher Langschiffen :peinlich: )

66
Sieh mal an, die Wikinger kommen!
nachtzeche hat geschrieben: :mundauf:
Kenn ich, das ist von Edvard Munch.
hardlooper hat geschrieben:Innbydelse Lang-KM og Troll-løpet
Det er for langt borte herfra. Dessverre.

Aber wo wir gerade auf einem Ausflug in den hohen Norden sind: Hat jemand von Euch schon mal an einem echten isländischen Gletscherlauf teilgenommen? Soll ja nur was für die ganz Harten sein...

67
Zum Glück war die Antilope schon satt und wollte nur ein bisschen spielen ... hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

68
Das ist ein wunderbares Thema :daumen:
und Gazellen sind einfach die schönsten Antilopen!

War für mich der Grund mich hier anzumelden :)

Außerdem laufe ich natürlich sehr gern!

Gazelle 21

69
Gazelle 21 hat geschrieben:... und Gazellen sind einfach die schönsten Antilopen! ...
... oder wie hieß nochmal das Tier mit dem Rüssel ... hier

Gruß, Manfred

70
Gazelle 21 hat geschrieben: War für mich der Grund mich hier anzuleden :)
:welcome: hier im Forum als neues Mitglied.

Du hollands sein :hihi: ?

Knippi

71
Ich bin ja nicht so der religiöse Typ und halte mich eher an wissenschaftlich fundierte Interpretationen zur Entstehung von Prolopen, -leten und oder -llen. So wie dieser hier! Achtung, die Welt wird hier in 9:55min erklärt.

72
ne, aus Holland bin ich nicht. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen was von mir verraten: Ich komme aus Hannover, bin 21 Jahre jung und mache seit ich 10 bin Leichtathletik, seit dem Abi aber nicht mehr im Verein. Daher überlege ich derzeit, evtl. in der Laufszene etwas aktiver zu werden, denn das scheint mir als Individualsportart am ehesten zu meiner jetzigen Situation (beginnendes Medizinstudium) zu passen.

Wisst ihr eigentlich, welcher wunderschöne Vorname die Bedeutung "Gazelle" hat? Kommt auch in der Bibel vor und ist wirklich ein sehr schöner Name ;)

Liebe Grüße
Gazelle 21

73
Gazelle 21 hat geschrieben: Wisst ihr eigentlich, welcher wunderschöne Vorname die Bedeutung "Gazelle" hat?
Mit den Vornamen kenn ich mich nicht aus.
Aber ich weiß ganz sicher, dass die Gazelle mit den Löwen verwandt ist.

Also, die Katze ist im "Frränggischen" ja die "Gatze" (d. h. Katze). Mit der neuen deutschen Rechtschreibung hat man das t dann weggelassen, so dass "Gaze" nichts anderes ist als die gute deutsche Hauskatze, die bekanntlich mit den Löwen undso eine Familie bildet, oder was auch immer der biologische Fachbegriff ist; jedenfalls sind sie verwandt.

"Des Gazerl" oder auch "des Gazelle" (Betonung auf der ersten Silbe) ist, wie jede/jeder unschwer erraten kann, eben die Koseform, womit ein "Gazelle" (Das korrekte Genus ist eigentlich auch das Neutrum.) eine kleine Katze ist und damit eine Miniaturausgabe des mächtigen Leu. Sie jagt bekanntlich auch keine Prolopen, sondern Mäuse, weshalb bereits erste Wissenschaftler, eher im geheimen und scharf missbilligt von der Schulbiologie, nach Analogien zwischen Prolopen und Mäusen forschen. (These: Mäuse sind degenerierte Hausprolopen, die sich perfekt an die zivilisatorischen Bedingungen angepasst haben. Sprachforscher wollen daraus die Herkunft des Begriffes "Mäuse" für Geld herleiten, da Geld ja auch wandlungsfähig ist und man sich (fast) alles dafür kaufen kann. Aber auch diese Position wird (noch?) stark angefeindet.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

74
Na Tabea....

Ich bin weder schnell noch vielwissend, kann aber dafür gut googeln.
:D

75
cool! Volltreffer! :D

Ist ansonsten hier von diesem Tierchen die Rede?
Lope – Stupidedia
Da finde ich Gazellen unvergleichlich viel schöner, anmutiger und nicht zuletzt auch flinker! :)

Gazelle 21

76
aghamemnun hat geschrieben: Bei so viel Anmut ist wohl nur zu verständlich, daß selbst die Löwen am Ende zu Wiederkäuern mutieren.
:D :daumen:

77
Löwen sind aber keine Wiederkäuer, nur mal so angemerkt. Als Gazelle hätte ich vor denen eh weniger Angst als vor Geparden oder Hyänen und vor allem vor Wildhunden! Dagegen sind die Köter hierzulande echt nur unschuldige Schoßhündchen :D

78
Wenn ich grad bei natürlichen Feinden derLäufer bin: Tüpfelhyänen sind ganz was spezielles - Männer aufgepasst!
Weibliche Tüpfelhyänen sind größer und stärker als männliche und führen das Rudel. Hohe Werte an männlichen Hormonen lassen sie relativ aggressiv werden. Diese Hormone verändern sogar das Aussehen der Geschlechtsteile: die Klitoris kann fast Penislänge (90%) erreichen, zusätzlich werden Schein-Hoden ausgebildet. Eine Erektion ist möglich.
Habe ich hier gefunden: Tüpfelhyäne
bei Wikipedia stehts so ähnlich.
Also vor solchen Weibchen sollten sich nicht nur Gazellen in acht nehmen ;)

Gazelle 21

79
Martin_Dus hat geschrieben:Dieser Thread darf niemals sterben!
Oho, da waren zuletzt wohl ein paar Fressfeinde zuviel unterwegs für die Lopen, oder ? ;-)

80
Ist die Population zu gering geworden, gibt es nur noch Selbstgespräche!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“