Banner

Frankfurt Marathon 2010

301
Ob mir 42Km nicht genug sind??!!??
Mir reichen schon 30Km!!! :D

Danke für den Tip.Dann werde ich den FR weg lassen.
SUPER!! Und was soll ich dann machen!!?? Sitze eh schon den ganzen Tag zuhause,seit ich ende Sept. meine kündigung bekommen habe....werde mir was einfallen lassen...winterreifen montieren,Keller aufräumen,Dachboden fertig machen............. :confused: Da findet sich was.

gruß
euer Spanier

Noch was,so ganz am rande,aber wichtig...:
Uhr umstellen nicht vergessen,von Sa. auf So. !!!!!
Sonst seit ihr alle zu früh da! :klatsch:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

302
Ach stimmt ja, mit der Uhr, da war ja was :)

Hey Spanier:=) Du hattest doch vor kurzem ein Vorstellungsgespräch oder?? Wie ist´s gelaufen?

303
el andaluz hat geschrieben: Danke für den Tip.Dann werde ich den FR weg lassen.
SUPER!! Und was soll ich dann machen!!?? Sitze eh schon den ganzen Tag zuhause,seit ich ende Sept. meine kündigung bekommen habe....werde mir was einfallen lassen...winterreifen montieren,Keller aufräumen,Dachboden fertig machen............. :confused: Da findet sich was.
Das sind alles Tätigkeiten die Kraft kosten ... :teufel:
Auf die Couch hocken, Kohlehydrate futtern und mit Wasser runter spülen ist erlaubt, sonst nix ... :D

Grüsse
Bild

304
@ El Andaluz:
Ich würde Freitag auch "frei nehmen" und am Samstag nur 6km laufen.
2-3 sind mir immer zu wenig...

Und wenn dir morgen langweilig ist...
mmmhhh geh doch ne Runde spazieren oder ins Schwimmbad...
Dachboden...ohhhh Verletzungsgefahr!!! :hihi:

Du willst also ein flottes Mädel werden :)

Tja...Plankton gibt die Infos Samstag ab 16 uhr. *G*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

305
mika82 hat geschrieben:@ El Andaluz:
Ich würde Freitag auch "frei nehmen" und am Samstag nur 6km laufen.
2-3 sind mir immer zu wenig...
Warum sollte man soviel am Tag vor dem Marathon laufen - das macht selbst GREIF nicht...
oder ins Schwimmbad...
Ganz tolle Idee - schön noch schnell ein paar Viren aufschnappen und am Sonntag mit dickem Hals am Start stehen :nono: :nono:

gruss hennes

306
Hennes,

Greif ist auch nicht das Maß aller Dinge. Wenn Mika sich mit 6k wohlfühlt ...

Wetterforecast: trocken, ca. 11-13 Grad.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

307
3fach hat geschrieben:Hennes,

Wetterforecast: trocken, ca. 11-13 Grad.

Grüße,
3fach
eben. ich mach morgen nochmal 6km. am tag vor dem WK laufe ich am liebsten gar nicht. jeder hat doch da seine eigenen bräuche und sitten und das ist doch auch ok so.

wetter sieht ideal aus. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

308
Ich mach die ganze Woche einfach nix mehr. Eigentlich habe ich auch gar keinen Bock mehr auch nur noch einen Meter zu laufen. Mein Saison war ziemlich lang und jetzt kämpfe ich mit erheblichen Motivationsproblemen. Hoffentlich wird das bis Sonntag besser, im Moment ist total die Luft raus bei mir.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

309
3fach hat geschrieben:Hennes,

Genau!
Danke 3fach! :giveme5:

Ich laufe diese 6km wirklich immer ganz gerne. Einfach wie die Beine wollen und 2 Steigerungen. Das entspannt mich.
Klar, denke ich dann auch: Oh Gott...Morgen die 7 fache Länge und das viiiieeel schneller....
Aber es tut mir gut! :nick:

310
3fach hat geschrieben: Greif ist auch nicht das Maß aller Dinge.
Es gibt durchaus ein paar Leute die meinen, der wüßte ein paar Sachen übers laufen... insbesondere Marathon Vorbereitung.
Wenn Mika sich mit 6k wohlfühlt ...
... nützt das el andaluz gar nix :D

gruss hennes

311
Ich habe mich dieses Jahr nach gar keinem gerichtet. Bin einfach gelaufen wie es mir Spaß gemacht hat.
Am Dienstag bin ich 8Km gelaufen heute habe ich auch keine Zeit ob ich morgen laufe werde ich sehen. und wenn dann nur 6Km mit Steigerungen.
Die tun mir gut es es macht Spaß.

Mal schauen ob ich dieses Jahr die 3:45 knacke letztes Jahr ohne Marathontraining war ich bis KM 30 auf 3:45 Kurs. Dieses Jahr will ich es schaffen.
coldfire30 hat geschrieben:Auf die Couch hocken, Kohlehydrate futtern und mit Wasser runter spülen ist erlaubt, sonst nix ... :D

Grüsse
Wenn ich das mache werde ich ja noch fetter als ich bin :hihi:
Meine Wampe ist so schon groß genug. :nick: :motz: :hihi:

Ich freue mich schon Riesig. Würde jetzt schon am liebsten los fahren.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

312
Hennes hat geschrieben:Es gibt durchaus ein paar Leute die meinen, der wüßte ein paar Sachen übers laufen... insbesondere Marathon Vorbereitung.
Ja, bestimmt. Aber das ist kein Grund, ihn zu vergöttern. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

313
Wenn ich das hier so lesen - ich dachte nur ich wäre vor dem Start paranoid :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

314
Hier mal die ganze Übersicht.
Wer wie wo was wann.

Treffen Sonntag Festhalle
Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
zanshin
Waldläufer 66

Starterliste

3fach --- Start-Nr.: 4812
aBo --- Start-Nr.:1309
Adios
B11856 (Helmut) --- Start-Nr.:2001
bernann Start-Nr. 7069
Cantor
chiemseefischer
coldfire30 --- Start-Nr.: 1189
cool-down--- Start-Nr : 6391
Dämfpung
Dorrian
el andaluz --- Start-Nr.:1061
Gäu-Läufer --- Start-Nr.: 2891
harriersand ?
JBl --- Start-Nr.: 5647
Jeff_Mills --- Start-Nr.: 1404
JensR --- Start-Nr. 3346
Kampmann
Kaya90 --- Startnr. 4434
Krümel-monster --- Startnr. F 1002
läuferline
Legion
Max Power ?
meerunner --- Start Nr.4791
Melrose --- Start-Nr. 6588
Nepumuk --- Start-Nr. 2326
mrs.smith
oxygen62 --- Start-Nr. 1947
Plankton --- Start-Nr.: 1007
Qbuxl
Ric2.0 --- Start-Nr.: 3861
Roberto - Strn. 6088
sie rennt - Start-Nr. F1170
SokoFriedhof
Spargo --- Start-Nr.: 7865
Töffes
Tommes2911 --- Start-Nr.: 6375
Weitspringer
zanshin --- Start-Nr.: F209
zappenduster
zapata

Treffen Samstag

Wir treffen uns um 19:00Uhr im DA Michele

Gruß Horst

Menü
Pasta Mista: drei verschiedenen Nudelsorten mit drei verschiedenen Soßen.

Der Vorschlag von uns wäre Tortellini al Pesto, Rigatoni (ähnliche den Maccheroni) Bolognese, Tagliatelle(Bandnudeln) in Pilze-Tomaten-Sahne-Soße mit einem kleinem Beilagensalat € 10,- ODER mit dem größerem SAISONSALAT € 11,-. Sie sparen gegenüber der Karte 2€

Mit diesen drei Soßen haben Sie einen guten Querschnitt der Soßen und
jeder könnte z.B. noch für sich selbst mit Peperoncino scharf
nachwürzen.

Den Tiramisu würden wir Ihnen an diesem Abend für € 3,- statt wie regulär € 4,- anbieten.

Essenliste = 32 Personen

TomRun + Petra
zanshin + Volker
Laufschnecke
Gäu-Läufer
Rennente
trailfüchsin + traildachs
Gutenberg + Jolly Jumper
DanielaN + IRON MARC
netti69
Spargo + Frau
Kaya90
WerdRunner
el andaluz + Bruder
Chip
Reno + Frau
Frau Schmitt
aBo
CentralParker + Frau
Holgi und Carlina
diverkoschka + Frau
Torsten68
Schönbuch 100Meilen

315
Für mich ist es der allererste Marathon und Laufen selber erst seit ca.2,5 jahren,mir fehlt also die erfahrung.Bei einem Hm oder 10er wäre das alles kein problem,da habe ich mittlerweile den Dreh raus. :D

Ich wollte mich ein wenig nach Daniels richten.Aber nur teils,denn wenn es nach ihm gehen würde, würde ich die ganze letzte woche jeden TAg laufen... :tocktock: und das wäre mir definitiv zu viel!

Ich habe mich für Spazierengehen mit dem Hund entschieden! :daumen:

Gruß
euer spanier
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

316
Die letzten 2 Wochen haben sich mir noch 2 kleine Steinchen in den Weg gelegt. (Nachdem es bisher fast perfekt gelaufen ist, wärs jetzt richtig ärgerlich, wenn nochwas dazwischen funkt)Letzte Woche hatte ich eine kleinere Erkältung. Nach 2 Tagen Pause gings aber wieder ganz gut. Und seit ein paar Tagen hab ich ein bisschen Probleme im Leistenbereich (hatte ich insgesamt in meinem 3jährigen Läuferleben so 4-5mal). Ist nicht schlimm, aber doch etwas unangenehm. Naja, heute scheints schon wieder besser zu sein, merks nur sporadisch noch ein bisschen. Ich hoffe halt, dass es bis Sa./So. komplett wieder weg ist.
An den Umfängen kanns eigentlich nicht liegen. Hab die schon 3 Wochen vorher langsam angefangen zu reduzieren. Nach meinen 2 letzten langen (jeweils knappe 35er) bin bin ich auf ca. 25.5km runter, dann auf ca. 21 (am Samstag). Seit dem nur noch am Mo. knapp 11km, dann gestern ca. 7km. Jetzt will ich morgen nur noch höchstens 4-5km machen und Samstags auch gar nichts mehr. Naja, ich bin zuversichtlich, dass es klappt.

Mal sehen, vielleicht sehe ich euch in der Festhalle. Kann aber sein, dass ich noch aufem Klo hock' und das kann bei mir länger dauern :wink: . Ich werde von jemanden mitgenommen (hab mal die Starterliste nach Nachbarorten abeklappert und ein bisschen rumtelefoniert). Das mit der Bahn und den Streiks war mir zu riskant. Weiß aber noch nicht, wann wir am So. da sind. Wir holen schonmal die Startunterlagen vorab am Sa. und gucken da in der Festhalle vorbei.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

317
Gegen 9:00 Uhr werd ich wohl auch schon da sein.

Die aktuelle Liste:

Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
oLi
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
zanshin
Waldläufer 66

Bis Sonntag,
oLi

318
@JBL, zum Thema Bahn würde ich mir in der Richtung keine Gedanken machen. Der Streik am Dienstag hat sich überwiegend auf Private Eisenbahngesellschaften bezogen, nicht auf die Deutsche Bahn AG. Da muss man differenzieren.

319
el andaluz hat geschrieben: Ich wollte mich ein wenig nach Daniels richten.Aber nur teils,denn wenn es nach ihm gehen würde, würde ich die ganze letzte woche jeden TAg laufen... :tocktock: und das wäre mir definitiv zu viel!
Das gilt aber nur, wenn du sowieso schon fast täglich läufst (Plan A eben). Jedenfalls wird überall deutlich der Umfang reduziert, der Rest sind individuelle Feinheiten. Jeder muss für sich heraus finden, was zu ihm passt (s. meine Sig). Das kann dann die Greif-Methode sein, oder nochmal insgesamt 50km (zzgl. WK) in der aktuellen Woche oder eben fast nix, jedem das seine.

Grüße,
3fach
Bild

320
Update Starterliste:

3fach --- Start-Nr.: 4812
aBo --- Start-Nr.:1309
Adios
B11856 (Helmut) --- Start-Nr.:2001
bernann Start-Nr. 7069
Cantor
chiemseefischer
coldfire30 --- Start-Nr.: 1189
cool-down--- Start-Nr : 6391
Dämfpung
Diverkoschka-- Start-Nr.: 9308
Dorrian
el andaluz --- Start-Nr.:1061
Gäu-Läufer --- Start-Nr.: 2891
harriersand ?
JBl --- Start-Nr.: 5647
Jeff_Mills --- Start-Nr.: 1404
JensR --- Start-Nr. 3346
Kampmann
Kaya90 --- Startnr. 4434
Krümel-monster --- Startnr. F 1002
läuferline
Legion
Max Power ?
meerunner --- Start Nr.4791
Melrose --- Start-Nr. 6588
Nepumuk --- Start-Nr. 2326
mrs.smith
oxygen62 --- Start-Nr. 1947
Plankton --- Start-Nr.: 1007
Qbuxl
Ric2.0 --- Start-Nr.: 3861
Roberto - Strn. 6088
sie rennt - Start-Nr. F1170
SokoFriedhof
Spargo --- Start-Nr.: 7865
Töffes
Tommes2911 --- Start-Nr.: 6375
Weitspringer
zanshin --- Start-Nr.: F209
zappenduster
zapata

und Treffen vorher

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
oLi
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
zanshin
Waldläufer 66
Diverkoschka

321
@ Kaya
Wobei ich gelesen hab, dass auch der Fernverkehr beeinträchtigt war (weil die Gleise durch private Bahnen blockiert waren, etc.). Und ein Stück müsste ich auch mit einer privaten Gesellschaft fahren.
Aber ich hab ja jemanden gefunden, mit dem ich fahren kann. Sollte da noch was dazwischen kommen, kann ich dann ja immer noch auf die Bahn hoffen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

322
@OLi: Dann sehen wir uns dieses Mal ja vielleicht schon VORHER. Dann bin ich auch noch zu Kommunikation fähig. *G*
Nicht so wie letztes Jahr im Verpflegungsdorf :peinlich:
da erinnere ich mich nur noch wage....

323
@ Jbl, da hast du allerdings auch recht. Naja jetzt soll es ja erstmal keine Streiks geben, also vorerst nicht. So einen großen wie 2007 wird es auch erstmal nicht geben. Aber klar, deine Mitfahrgelegnheit ist natürlich super und sicher. Schließlich geht nicht über stressfreie Stunden vor dem Start.

@mika82,
warst du denn letztes Jahr nicht zu Kommunikation fähig?? :)

324
Kaya90 hat geschrieben:
@mika82,
warst du denn letztes Jahr nicht zu Kommunikation fähig?? :)
Nein, NACH dem Marathon war ich ein Zombie! Da ging NICHTS mehr!

325
Hahaha, ist aber auch irgendwie verständlich würde ich sagen ;)

326
Kaya90 hat geschrieben:Hahaha, ist aber auch irgendwie verständlich würde ich sagen ;)
Kannst du dich auch schon drauf freuen! hihi :teufel:

327
Ich bin schon gespannt, wie dann die Körperliche Verfassung ist;) muss immerhin noch nach Wiesbaden kommen;)

328
Kaya90 hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wie dann die Körperliche Verfassung ist;) muss immerhin noch nach Wiesbaden kommen;)
Ach das klappt schon!

Ich hatte letztes Jahr im Zielbereich ziemliche Probleme. Ich war aber eben einfach nur fertig, weil ich absolut am Limt gelaufen bin.
Ich habe mich dann auf dem Platz hinter dem Verpfelgungsdorf ca. 15 min auf den Boden gelegt und ausgeruht und dann ging es schon wieder besser.
Nach 1h war ich zwar noch immer erschöpft aber wieder guter Dinge.
Von daher keine Sorge.

Ihr macht das schon!

:daumen:

329
Was hattest du letztes Jahr für eine Zeit und welche soll's am Sonntag werden?

330
el andaluz hat geschrieben: Ich wollte mich ein wenig nach Daniels richten.Aber nur teils,denn wenn es nach ihm gehen würde, würde ich die ganze letzte woche jeden TAg laufen... :tocktock:
Was ist daran :tocktock: ? Das funktioniert recht gut, wobei man da natürlich auch immer ein wenig auf den eigenen Körper hören muss und auch schauen muss wie man vorher trainiert hat, was man also verträgt und wie man regeneriert. Typische letzte Wochen sehen bei mir dann wie folgt aus und das obwohl ich sonst nur 5mal die Woche trainiere.

Mo -11km, locker
Di - 10km, Letztes leichtes Tempotraining, 4x1000m (Schwelle) mit 300m TP
Mi - 8km, locker und 4 Steigerungen
Do - 6km, sehr locker, 1km MRT, 2 Steigerungen
Fr - nix
Sa - 4km, sehr locker
So - Marathon

Am Fr war mir nicht nach laufen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, mir war in allen Vorbereitungen nach Daniels am Freitag nie nach laufen.

Beachte du machst da ja nur noch ganz wenig und belastest die Muskulatur nicht. Das ist also weiterhin volle Erholung und ein "Hallo sagen" an die Muskulatur oder wie andere es formuieren an die Mitochondrien.

Beim CD nach Papa Greif sieht eine letzte Woche bei mir ähnlich aus.

Mo -17km, 2km Einlaufen, 4x2000km MRT mit 1500m TP, 2,5km Auslaufen
Di - 7km sehr locker , Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
Mi - 10km, 2km Einlaufen, 4x1000m MRT, 1km Auslaufen.
Do - 6km locker mit 3 Steigerungen, Beine lockern
Fr - 3km sehr locker, Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
Sa - 3km sehr locker, Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
So - Marathon
Bem.: Ich laufe am Samstag am Ende der vorletzten Woche keinen 35er mehr.

Du siehst da bin ich sogar täglich gelaufen, da mir wohl Freitag und Samstag danach war.

Greif weiß ganz bestimmt was er da tut (Daniels auch) und kann daher auch begründen warum er Dinge so machen würde. Er ist ganz bestimmt kein passiver ahnungsloser Reproduzierer, sondern ein aktiv Verstehender und er würde daher auch nie solche pauschalen Antworten wie manche andere hier geben. Natürlich kann man Fr und Sa vor dem Marathon noch etwas "laufen" um z.B. die kleinen Mitochondrien zu "kitzeln" :zwinker2: . Man muss nur aufpassen das man nicht zu sehr belastet, denn einen allgemeinen Trainingseffekt hat es nicht mehr und da ist dann eben weniger oft mehr. Viele Läufer können schlecht einschätzen was zu viel ist, daher bremst man diese lieber ein, denn der wesentliche Punkt ist mit vollständig erholter Muskulatur (und gut gefüllten KH-Speichern) in den WK zu gehen.

Ach ja, Greif finde ich übrigens gut :daumen: , denn er schaut auch mal (sehr oft) über den Tellerrand und ist für deutsche Verhältnisse sehr innovativ,
Torsten

331
Kaya90 hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wie dann die Körperliche Verfassung ist;) muss immerhin noch nach Wiesbaden kommen;)
Kein Problem, das liegt ja flußabwärts :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

332
Kaya90 hat geschrieben:Was hattest du letztes Jahr für eine Zeit und welche soll's am Sonntag werden?
Letztes Jahr 3:30:32 und dieses Jahr laufe ich nur die Staffel :)

333
Klar ich könnte natürlich auch nach Wiesbaden laufen;) am besten schon morgens nach Frankfurt laufen;) da komme ich grobgerechnet auf 120-130 Laufkilometer am Sonntag, dass ist doch Pille palle;) haha

@Mika82 ach stimmt das hattest du ja mal geschrieben dass du dieses Jahr die Staffel läufst. Tolle Zeit die 3:30:32

334
Kaya90 hat geschrieben:Klar ich könnte natürlich auch nach Wiesbaden laufen;) am besten schon morgens nach Frankfurt laufen;) da komme ich grobgerechnet auf 120-130 Laufkilometer am Sonntag, dass ist doch Pille palle;) haha
Ich dachte nicht an laufen ... ich schrieb "flußabwärts". :wink:

Grüße,
3fach
Bild

336
ToMe hat geschrieben:... wobei man da natürlich auch immer ein wenig auf den eigenen Körper hören muss
...
Torsten
Und das ist vielleicht der wichtigste Satz...

Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass die Trainingsplandiskussion 3 Tage vor dem Wettkampf nur eine Übersprungshandlung der eigenen Nervosität ist.
Zumindest geht es mir so. Und damit ich mich nicht schon jetzt einnässe :peinlich: , geh ich laufen (aber ganz langsam und "nur" 10-12km, so wie es Greif "vorschreibt"...)
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

337
Mir ging's letztes Jahr so: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/53621-starke-ubelkeit-nach-dem-marathon.html?highlight=%FCbelkeit

Bin gespannt, ob's dieses Jahr besser wird oder ob es wieder so :kotz: endet.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

338
ToMe hat geschrieben:Was ist daran :tocktock: ? Das funktioniert recht gut, wobei man da natürlich auch immer ein wenig auf den eigenen Körper hören muss und auch schauen muss wie man vorher trainiert hat, was man also verträgt und wie man regeneriert. Typische letzte Wochen sehen bei mir dann wie folgt aus und das obwohl ich sonst nur 5mal die Woche trainiere.

Mo -11km, locker
Di - 10km, Letztes leichtes Tempotraining, 4x1000m (Schwelle) mit 300m TP
Mi - 8km, locker und 4 Steigerungen
Do - 6km, sehr locker, 1km MRT, 2 Steigerungen
Fr - nix
Sa - 4km, sehr locker
So - Marathon

Am Fr war mir nicht nach laufen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, mir war in allen Vorbereitungen nach Daniels am Freitag nie nach laufen.

Beachte du machst da ja nur noch ganz wenig und belastest die Muskulatur nicht. Das ist also weiterhin volle Erholung und ein "Hallo sagen" an die Muskulatur oder wie andere es formuieren an die Mitochondrien.

Beim CD nach Papa Greif sieht eine letzte Woche bei mir ähnlich aus.

Mo -17km, 2km Einlaufen, 4x2000km MRT mit 1500m TP, 2,5km Auslaufen
Di - 7km sehr locker , Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
Mi - 10km, 2km Einlaufen, 4x1000m MRT, 1km Auslaufen.
Do - 6km locker mit 3 Steigerungen, Beine lockern
Fr - 3km sehr locker, Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
Sa - 3km sehr locker, Beine lockern, der Muskulatur "Hallo" sagen
So - Marathon
Bem.: Ich laufe am Samstag am Ende der vorletzten Woche keinen 35er mehr.

Du siehst da bin ich sogar täglich gelaufen, da mir wohl Freitag und Samstag danach war.

Greif weiß ganz bestimmt was er da tut (Daniels auch) und kann daher auch begründen warum er Dinge so machen würde. Er ist ganz bestimmt kein passiver ahnungsloser Reproduzierer, sondern ein aktiv Verstehender und er würde daher auch nie solche pauschalen Antworten wie manche andere hier geben. Natürlich kann man Fr und Sa vor dem Marathon noch etwas "laufen" um z.B. die kleinen Mitochondrien zu "kitzeln" :zwinker2: . Man muss nur aufpassen das man nicht zu sehr belastet, denn einen allgemeinen Trainingseffekt hat es nicht mehr und da ist dann eben weniger oft mehr. Viele Läufer können schlecht einschätzen was zu viel ist, daher bremst man diese lieber ein, denn der wesentliche Punkt ist mit vollständig erholter Muskulatur (und gut gefüllten KH-Speichern) in den WK zu gehen.

Ach ja, Greif finde ich übrigens gut :daumen: , denn er schaut auch mal (sehr oft) über den Tellerrand und ist für deutsche Verhältnisse sehr innovativ,
Torsten

Leider hat das alles sehr wenig mit el andaluz und dessen Training zu tun, weil er damit sein bisheriges Vorbereitungswochenpensum ungefähr verdreifachen würde.

Für ihn ist weder FR+SA, noch SA 6km empfehlenswert.

gruss hennes

339
@ Nepumuk

Wir lassen uns einfach überraschen oder?;)

340
Nepumuk hat geschrieben:Mir ging's letztes Jahr so: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/53621-starke-ubelkeit-nach-dem-marathon.html?highlight=%FCbelkeit

Bin gespannt, ob's dieses Jahr besser wird oder ob es wieder so :kotz: endet.
Na, hoffentlich nicht. Was machst du denn diesmal, läufst du ohne Gels? Oder konntest du die als Ursache ausschließen?

Grüße,
3fach
Bild

341
Kaya90 hat geschrieben:Schwimmen wäre ja noch schöner;)
:nene: treiben lassen! :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

342
Kampmann hat geschrieben:Und damit ich mich nicht schon jetzt einnässe :peinlich: , geh ich laufen (aber ganz langsam und "nur" 10-12km, so wie es Greif "vorschreibt"...)
hat greif tatsächlich dieses (gesamtlauf)pensum im oktober für die 3:30 vorgegeben :confused:

also, entweder ich bin absolut entschieden größenwahnsinnig oder du hast eindeutig das falsche zeitziel! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

343
läuferline hat geschrieben:hat greif tatsächlich dieses (gesamtlauf)pensum im oktober für die 3:30 vorgegeben :confused:
Mit GREIF kommt man sehr schnell an 80-100 WKMs, aber ich glaube Kampmann hat hier noch eine Schüppe drauf gelegt.

gruss hennes

345
5x die woche laufen??! Das habe ich nicht einmal wenn ich noch das Fussbal dazu zähle! :haeh:
Ich habe mittlerweile viel von greif gehört, ich glaube zu den Steffny und Daniels Büchern werde ich dieses auch noch beifügen... :D Habe ja im momment Zeit zum lesen,seit dem ich freigestellt bin von meinem Arbeitgeber. :D

Ich muss ja zugeben, dass mir mitlerweile etwas die düse geht.Aber wisst ihr wovor es mir noch mehr grault??!!! DAS WAS DIE TAGE DANACH KOMMT!!!!!! :teufel:
Ich habe meine Frau schon mal zum gassigehen eingeteilt, weil ich mir sicher bin dass ich die nächsten Tage nicht laufen werden kann. :sauer:
Aber da muss ich jetzt durch!! Wie heisst es schön:

Das erste mal tuts immer weh!! :teufel:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

346
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wer's mag ... :D
Was soll ich sagen: Ich laufe gern :D
Mit GREIF kommt man sehr schnell an 80-100 WKMs, aber ich glaube Kampmann hat hier noch eine Schüppe drauf gelegt.
Beim Countdown bietet Greif ja die 4, 5, 6 und "7-Tage-Woche" an. Ich hab mich für die sieben Trianingseinheiten entschieden (und bis auf vier Ausnahmen auch durchgehalten)
also, entweder ich bin absolut entschieden größenwahnsinnig oder du hast eindeutig das falsche zeitziel!
Tatsächlich "traut" Greif mir einen 4:42 Schnitt zu; ich mir aber nicht!!!
Vielleicht liegt mein Trainingsfleiß aber auch einfach daran, dass ich mich an die restlichen Vorgaben des Greif Plans nicht halte :D
Denn jetzt mach ich erstmal Carboloading mit Pizza und Äppler, Prost!
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

347
3fach hat geschrieben:Na, hoffentlich nicht. Was machst du denn diesmal, läufst du ohne Gels? Oder konntest du die als Ursache ausschließen?

Grüße,
3fach
Die Gels lasse ich auf jeden Fall weg. Ich habe aber immer noch Magenprobleme bei Belastungen die länger als 3h dauern (auch im Training). Ich werde am Sonntag einen festen Riegel unterwegs essen. Das ist zwar beim Laufen ziemlich umständlich hat aber bei den letzten längeren Wettkämpfen und Trainings geholfen. Mal sehen wie's wird. Auf jeden Fall nehme ich diesmal für die Bahnfahrt zurück eine Tüte mit. :teufel:

Marathon

348
Muss eventuell am Sonntag absagen leichte Erkältung mal sehen ob bis am Sonntag weg ist.
Bild

349
das Spektrum der ganzen Trainingspläne ist echt sehr groß und weitläufig. Mann kann auch einiges ändern und verschieben.......aber eines war mir schon seit Mitte August klar, dass ich in der letzten Woche bestimmt keine 4 Einheiten mehr einbaue :) für ne Zielzeit sub 3:45:00......ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber man wird sehen, wie es läuft am Sonntag.

@El andaluz, man was soll dass denn?? Du wirst mit dem Hund rausgehen :) in verbindung mit nem 10Km Lauf und das jeden Tag :) .....erholung????? Was isn das :) ??

Neeeeee spaß

lg

350
el andaluz hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass mir mitlerweile etwas die düse geht.Aber wisst ihr wovor es mir noch mehr grault??!!! DAS WAS DIE TAGE DANACH KOMMT!!!!!! :teufel:
Ich habe meine Frau schon mal zum gassigehen eingeteilt, weil ich mir sicher bin dass ich die nächsten Tage nicht laufen werden kann. :sauer:
Aber da muss ich jetzt durch!! Wie heisst es schön:

Das erste mal tuts immer weh!! :teufel:
So schlimm ist das erste mal auch nicht. Nach einem Wettkampf ist es das erste was ich mache mit dem Hund eine große Runde gehen.
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“