Banner

Mein Weg zum 1. Halbmarathon

51
Hallo Bianca...
das ist ja eine super Zeit...
Ich seh schon, du hast Blut geleckt..... :geil:
Ich freu mich sehr für dich!!!
:winken:

53
Na da hat ja alles gepasst. Ist das nicht der Wahnsinn :geil: .
:first: den hast du dir verdient.

Vielleicht hast du doch einen Weg gefunden den Kopfschmerzen vielleicht manchmal davonzulaufen!

LG
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

54
Damagic hat geschrieben:Supi Bianca :geil:

Wie viele Rennen sinds? Wenn du bei jedem 1min schneller bist.....
:hihi: :hihi: :hihi:

Laufsogern hat geschrieben:Hallo Bianca...
das ist ja eine super Zeit...
Ich seh schon, du hast Blut geleckt..... :geil:
Ich freu mich sehr für dich!!!
Dankeschön! Ich freue mich auch. Aber jetzt setzte ich erstmal eine Woche aus bei der Laufserie! :nick:
Raffi hat geschrieben:...Super gemacht.
:pokal: :giveme5:
Glückwunsch, bleib am Ball. :winken:
http://www.youtube.com/watch?v=2T6e_mk0O24

Liebe Grüße Hans Peter
Mache ich! Und ich denke auch daran, genug im GA1-Bereich zu laufen und den Rest nur lockere
Läufe. :) Ab und an schnell ist ja mal erlaubt, gelle?! :zwinker5:
Den Link konnte ich nicht aufrufen...Irgendwas ist da in meinem Land (Deutschland) nicht verfügbar. :confused:
lilly66 hat geschrieben:Na da hat ja alles gepasst. Ist das nicht der Wahnsinn :geil: .
:first: den hast du dir verdient.

Vielleicht hast du doch einen Weg gefunden den Kopfschmerzen vielleicht manchmal davonzulaufen!

LG
Lilly
Tja, manchmal funktioniert es. Aber ich muss da leider ein wenig zurückrudern. Sonntag und Montag
hatte ich dann doch ziemliche Kopfschmerzen. Heute ist's wieder ok.

Bin dann auch gleich gelaufen. Aber.... :weinen: :weinen: :weinen:
5,3km in 45 Minuten. Hilfe!!! Was war DAS denn??? Soooo schneckig. Hatte auch leicht schwere Beine. :motz:
Bleibt das jetzt so? Nur weil ich an 2 Wochenenden schnell gelaufen bin??? :frown:

Schönen Abend wünscht
Bianca :hallo:

55
Halloooo??
Jemand zu Hause???
Wo bleiben denn die Begeisterungsstürme?? Es müsste doch eine hübsche kleine Mine auf dem Gabentisch gelegen haben....oder??

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag (wenn ich mich recht erinnere :confused: war da doch was.. :D .)

56
Ohhhhh

Liebe Bianca noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles was du dir wünscht soll in Erfüllung gehen.

Hast du dein Geschenk bekommen?

Und nun zur Trainingstageordung: :abwart: :abwart: Mal neugierig gefragt läufst du noch ????

Liebe Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

57
Laufsogern hat geschrieben:Halloooo??
Jemand zu Hause???
Wo bleiben denn die Begeisterungsstürme?? Es müsste doch eine hübsche kleine Mine auf dem Gabentisch gelegen haben....oder??

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag (wenn ich mich recht erinnere :confused: war da doch was.. :D .)

Halloooo!!!! Dankeschön für den Glückwunsch! :)
Die Mine kommt hoffentlich morgen oder übermorgen per Post. Das mit dem Geschenk
im Original hat nicht so ganz geklappt. Stattdessen gab es gaaaanz viele Zuschüsse zur Mine.
Hätte ich das nur vorher gewusst, dann hätte ich sie mir vorweg bestellt!!! :nene:

lilly66 hat geschrieben:Ohhhhh

Liebe Bianca noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles was du dir wünscht soll in Erfüllung gehen.

Hast du dein Geschenk bekommen?

Und nun zur Trainingstageordung: :abwart: :abwart: Mal neugierig gefragt läufst du noch ????

Liebe Grüße

Lilly
Dir auch einen Dank für den Glückwunsch. :)
Geschenk ist in Anlieferung!!!
Jaha, ich laufe noch (diese Woche). In der letzten Woche war ich mit Vorbereitung beschäftigt.
Es war einfach keine Zeit zum Laufen. Und diese Woche geht es natürlich weiter.
Vielleicht bin ich ja morgen schon mit meiner Mine unterwegs. Aber wahrscheinlich muss ich mich
erstmal mit der Anleitung auseinandersetzten und in diversen Fäden nachlesen... :zwinker2:
Am Samstag gehe ich dann nochmal zur Winterlaufserie. Werde aber diesmal wirklich nicht volle
Pulle laufen!!! :P

LG, Bianca :hallo:

PS: Plan für diese Woche (lang12km,2x locker 5km,Winterlaufserie 5km+Ein-und Auslaufen)

58
WippWupp hat geschrieben: PS: Plan für diese Woche (lang12km,2x locker 5km,Winterlaufserie 5km+Ein-und Auslaufen)
Hi Bianca,
Du scheinst ja Hoffnung zu haben, dass sich das Wetter und die Schneeverhältnisse grundlegend ändern werden? Hast Du Insiderinfos? :zwinker2:
Liebe Grüße
Katja

59
Architexe hat geschrieben:Hi Bianca,
Du scheinst ja Hoffnung zu haben, dass sich das Wetter und die Schneeverhältnisse grundlegend ändern werden? Hast Du Insiderinfos? :zwinker2:
Liebe Grüße
Katja
Nö, keine Insiderinfos. Aber so ist mein Plan... Manchmal müssen Pläne ja den Realitäten angepasst werden. :nick: Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Winterlaufserie am WE schwierig werden könnte. Aber vielleicht fährt ja eine Schneefräse vorweg. :D

Heute habe ich als erstes den langen Lauf für diese Woche erledigt, weil die Bedingungen wettertechnisch heute dafür gut waren und ich mich dafür zur Zeit am wenigsten gut aufraffen kann. :)
Es sind 11,1km in 1:42:20 Std. geworden. Es war stellenweise doch etwas rutschig auf den Wegen.
Ansonsten ein ganz angenehmer Lauf.

LG,Bianca :hallo: (die immer noch auf ihre Mine wartet)

60
Juhu, sie ist da!!! :bounce:

61
Nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, liebe Bianca! Toitoitoi, bleib gesund und genieß dein neues Lebensjahr! Dein Minchen kommt bestimmt ganz bald, da macht das Training gleich doppelt Spaß! - hoppla, gerade gelesen: Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Spielzeug! Viel Freunde damit und lG,
Anne

62
kobold hat geschrieben:Nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, liebe Bianca! Toitoitoi, bleib gesund und genieß dein neues Lebensjahr! Dein Minchen kommt bestimmt ganz bald, da macht das Training gleich doppelt Spaß! - hoppla, gerade gelesen: Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Spielzeug! Viel Freunde damit und lG,
Anne
Dankeschön!!! Minchen ist schon da und wird gerade geladen
und morgen wird dann getestet!!! :)

LG,Bianca :hallo:

63
Hallo Bianca, darf ich noch? So verspätet, das ist schon sehr unerzogen, ich weiß. Aber dennoch:

:party: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :party:
(nachträglich)

Wie ich lesen konnte, hast du dir was tolles geschenkt - viel Spaß dabei. (Aber bitte mach dich nicht zum Sklaven der Technik, sondern genieße weiterhin das Laufen.)

Übrigens, die 30 fällt schon im nächsten Rennen, nehme ich an! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

64
Mich freuen die nachträglichen Glückwünsche immer ganz besonders, deshalb habe ich mir bei Dir extra ein paar Tage Zeit gelassen :teufel:
Also, ich wünsche Dir alles Gute zum Ehrentage, viel Glück & Gesundheit und immer mal ein paar Sekunden schneller zu sein als der stets mitlaufende Schweinehund :zwinker5:
.
Bild
Bild

Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

65
3fach hat geschrieben:Hallo Bianca, darf ich noch? So verspätet, das ist schon sehr unerzogen, ich weiß. Aber dennoch:

:party: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :party:
(nachträglich)

Wie ich lesen konnte, hast du dir was tolles geschenkt - viel Spaß dabei. (Aber bitte mach dich nicht zum Sklaven der Technik, sondern genieße weiterhin das Laufen.)

Übrigens, die 30 fällt schon im nächsten Rennen, nehme ich an! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Danke, Christian. Freue mich trotz der Verspätung. :) Aber immerwieder darin erinnert zu werden, dass es jetzt auf die 50 zugeht.... :D
Ich freue mich auch total über mein neues Gerät. Bin schon echt gespannt. :nick:
Zum Sklaven lass ich mich weder von der Technik noch von sonstwas machen. Nee, ich betrachte
das Ganze einfach als eine technische Spielerei mit Zusatznutzen. Ob langsame "Läufer" wie ich sowas wirklich brauchen... Wen kümmert's? :P
Wie, die 30 fällt mit dem nächsten Rennen? Wer hat dir denn das geflüstert? Willst du mich etwa unter Druck setzten? :zwinker2: Ich habe die Strecke
zwar nicht gesehen, aber sie geht z.T. durchs freie Feld. Und ich nehme an, dass dort noch Schnee liegt. Nicht gerade bestzeitentauglich. :frown:
Aber ich laufen auf jeden Fall mit, weil ich die 5 Läufe für die Serie zusammenbekommen will.

Peter Pansen hat geschrieben:Mich freuen die nachträglichen Glückwünsche immer ganz besonders, deshalb habe ich mir bei Dir extra ein paar Tage Zeit gelassen :teufel:
Also, ich wünsche Dir alles Gute zum Ehrentage, viel Glück & Gesundheit und immer mal ein paar Sekunden schneller zu sein als der stets mitlaufende Schweinehund :zwinker5:
Dir auch ein herzliches "Dankeschön". Das mit dem ISH beim Laufen ist bei mir nicht so das Problem. Wenn ich erstmal losgelaufen bin, ist das OK. Er hindert mich dann schon eher am
Starten.

(die sich jetzt weiter mit diversen Einstellungen auseinandersetzt)

66
Hallo Bianca,

nimm mal bei Windows lieber Sporttracks . Ich habe da ein Programm für den Mac aber vorher auch sehr gute Erfahrung mit Sporttracks gemacht. Hennes hat hier im Forum im Garminfaden etliche Links und ziemlich viele Info´s gesammelt musst du mal schauen.

Toll nicht so 3,07km gelaufen zu sein. Das ist schon ein geniales Spielzeug.

LG

Bärbel
Bild

67
Hallo,

will mal wieder mein Tagebuch auf's "Laufende" bringen.
Am Dienstag kam nun endlich mein Garmin. :hurra: Leider erst um 20 Uhr, so daß kein Lauf mehr möglich war, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hatte. Am Mittwoch war keine Zeit.
Donnerstag wollte ich das Teil dann testen... Aber leider hatte ich Kopfweh... Unvernünftiger Weise
bin ich trotzdem los. :tocktock: Coool das Teil. Aber... Migräne bis Freitagabend.. Sch...!!! :frown:
Heute stand dann wieder die Winterlaufserie an. Mitlaufen wollte ich auf jeden Fall, weil ich meine
5 Läufe brauche, damit die Serie vollständig ist. :nick: Bin aber mit dem erklärten Ziel hingefahren, einfach nur locker durchzulaufen. Das habe ich dann auch gemacht. Erst ein wenig einlaufen und dann ging es los. Die Strecke an sich war ok, nur noch nass. Aber der erste (und da eine Pendelstrecke auch der letzte) km waren ziemlich nass. Erstens muss man am Anfang der Strecke erstmal 50 Meter über eine Wiese, die nach dem Tauwetter mehr einem Feuchtbiotop ähnelte. Patsch, das erste mal voll nasse Füße. Am Ende der Wiese noch durch ein Schlammloch und dann ging es endlich auf den Feldweg. Da hatte der angetaute Schnee Mengen von Schneematsch hinterlassen. Patsch, patsch, patsch... Weiter die Schuhe voll mit Wasser... Eiskalt.... :sauer:
Egal, bin ja keine Memme. Also weiter. Nach dem 1.km waren meine Füße dann warm und meine
Schuhe wieder leichter. :zwinker2: Ich bin einfach schön locker weitergelaufen (die Pace und den Puls immer schön im Blick auf meinem neuen Spielzeug :D ) bis zum Wendepunkt. Dann einfach rollen lassen.
Ich war immer versucht, doch ein wenig schneller zu laufen. Habe das aber lieber sein lassen, sodass ich mich auch jetzt noch super fühle und keine Migräne befürchten muss. :)
Den letzten km wieder duchs kühle Nass. Und dann waren die 5,2km in 34:49 Minuten geschafft für heute. Auslaufen haben wir uns heute aus Zeitmangel gespart.
Alles in allem eine schöne Einheit und beim nächsten Mal wird dann wieder schneller (also, für
meine Verhältnisse) gerannt! :geil:

LG, und einen schönen Sonntag wünscht

68
lilly66 hat geschrieben:Hallo Bianca,

nimm mal bei Windows lieber Sporttracks . Ich habe da ein Programm für den Mac aber vorher auch sehr gute Erfahrung mit Sporttracks gemacht. Hennes hat hier im Forum im Garminfaden etliche Links und ziemlich viele Info´s gesammelt musst du mal schauen.

Toll nicht so 3,07km gelaufen zu sein. Das ist schon ein geniales Spielzeug.

LG

Bärbel
Werde ich dann mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

69
Na das hört sich aber gut an Bianca. Super gemacht. Vielleicht kannst du dir beim Weihnachtsmann Trailschuhe bestellen. Da bekommst du dann keine nassen Füße mehr :D .

Ich hab seit dem Februar welche und die hatte ich sogar im Sommer an. Da bin ich trockenen Fußes durch die Pfützen gelaufen. Zum Wandern am Strand waren die auch super ich hatte nur mal kurz Wasser drin weil es von oben zwischen Schuh und Fuß reingeplätschert war. Ich überleg schon ob ich mir nicht noch ein 2. Paar kaufe, ich hab die praktisch nur noch an.

Ab morgen laufe ich auch wieder. Meine Schnupfen hat sich verkrümelt.

Liebe Grüße

Lilly
Bild

70
Gratulation, gute Zeit unter diesen widrigen Bedingungen.

Dass die 30 fällt, glaube ich immer noch, natürlich müssen Wetter und strecke mitspielen. (Mir war auch nicht klar, dass du jedes Wochenende einen 5er läufst ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

71
lilly66 hat geschrieben:Na das hört sich aber gut an Bianca. Super gemacht. Vielleicht kannst du dir beim Weihnachtsmann Trailschuhe bestellen. Da bekommst du dann keine nassen Füße mehr :D .

Ich hab seit dem Februar welche und die hatte ich sogar im Sommer an. Da bin ich trockenen Fußes durch die Pfützen gelaufen. Zum Wandern am Strand waren die auch super ich hatte nur mal kurz Wasser drin weil es von oben zwischen Schuh und Fuß reingeplätschert war. Ich überleg schon ob ich mir nicht noch ein 2. Paar kaufe, ich hab die praktisch nur noch an.

Ab morgen laufe ich auch wieder. Meine Schnupfen hat sich verkrümelt.

Liebe Grüße

Lilly
Freut mich, dass deine Erkältung abklingt. :) Dann mal schön an die frische Luft!!! :nick:

Ich hatte Trailschuhe an. Die waren zwar nicht mit Goretex-Membran, aber da bekomme ich trotzdem (unter normalen Nässeumständen) nicht so schnell nasse Füße drin.
Aber wenn der Matsch und das Eiswasser oben reinlaufen.... :nene: Da hilft auch kein Trailschuh!
Aber wenigstens läuft das Wasser dann auch relativ schnell wieder ab. :D
Das Profil ist allerdings nicht so dolle. Da will ich mir nochmal andere zulegen. Auf einer festgetretenen Schneedecke rutsche ich da schonmal weg.
Im übrigen handelt es sich um die Asics Trabuco (ich glaube vorletztes Modell). Bei dem neuesten
Modell ist die Sohle sehr viel griffiger. Die werde ich mir im Winterschlussverkauf gönnen.
3fach hat geschrieben:Gratulation, gute Zeit unter diesen widrigen Bedingungen.

Dass die 30 fällt, glaube ich immer noch, natürlich müssen Wetter und strecke mitspielen. (Mir war auch nicht klar, dass du jedes Wochenende einen 5er läufst ...)

Grüße,
3fach
Dankeschön. :) Na ja, fast jede Woche einen 5er. Auf jeden Fall, bis die 5 Läufe voll sind!
Mal schauen, ob ich die 30 noch packe. Ich denke, viel ist's ja nicht mehr und wenn man die Pace
so schön im Auge behalten kann..... :zwinker2: Da könnte ich mir vorstellen, dass das noch geht. Leider ist
die Strecke ja etwas zu lang, d.h. da müsste schon eine Pace von 5:50 her... Puh... :haeh:
Wie ich schon schrieb, ist das Ganze eine Pendelstrecke (auf dem Hinweg bergan (ca.90HM)) und
zurück halt bergab (Was auch sonst?). Bergan schaffe ich das auf keinen Fall und das müsste ich
ja dann bergab gutmachen....Aber es könnte klappen... Wenn die Bedingungen gut sind... Und ich gut drauf... :nick:

Nochmal 'ne kurze Frage: Benutzt ihr das TC von Garmin oder Sporttracks? (Naja, eigentlich brauche ich sowas als 40jährige joggende Mutti ja gar nicht)

72
Gerade wir 40jährigen (Mitte :peinlich: ) brauchen sowas. Wie kommst du denn da drauf das wir das nicht brauchen :confused: .

Genauso brauchen wir doch Garminchen und Schuhe und Laufsachen..... :hihi: Du kommst vlt. auf Ideen. Sporttracks ist viel besser :nick: .

Hab übrigens den asics trail lahar und bin da auch sehr zufrieden. Und ich brauche gaaaannnnzzzz
dringend noch ein paar :teufel: . Ist ein Neutralschuh.

Lilly
Bild

73
WippWupp hat geschrieben: (Naja, eigentlich brauche ich sowas als 40jährige joggende Mutti ja gar nicht)

Doch....doch....
Du sollst dich nur von den öffentlichen Läufen fernhalten!!!
Nicht, dass die ächten R e n n e r wegen dir so langsam sind.... :D

74
Hallo,

dann wünsche ich Dir für Dein Vorhaben im nächsten Jahr alles Gute und viel Erfolg bei der Vorbereitung. :daumen:

Ich kann nur sagen, HM ist total klasse. Bin letztes Jahr meinen ersten HM gelaufen in Koblenz, allerdings nicht hundertprozentig vorbereitet, da ich die letzten 7 Wochen vor dem Lauf auf dem Heimtrainer verbracht habe (Arm in Gips). Aber ich wollte mir den HM nicht nehmen lassen und bin gestartet und gut angekommen.

Es ist ein tolles Gefühl, nach den 21,1 durchs Ziel zu laufen. Die Vorbereitung lohnt sich also.

Viele Grüße
Markus

75
Laufsogern hat geschrieben:Nicht, dass die ächten R e n n e r wegen dir so langsam sind.... :D
Nein nein, es geht um die Talente! Wenn wir so lahm sind, lachen sich die Talente kaputt und haben erst gar keine keine Lust aufs laufen. Wahrscheinlich auch, weil es bei Muttis und Papis so unästhetisch aussieht, wenn die ins laufen kommen ....
Wenn aber die Talente wegen uns keine Lust aufs Laufen haben, dann kann sie auch keiner entdecken. Und dann wird nie ein Deutscher Weltrekord in Berlin laufen, sondern immer nur ein Afrikaner. Höchstens mal ein gedopter Spanier, aber das gilt ja auch nicht.

Grüße,
Papi
Bild

76
lilly66 hat geschrieben:Gerade wir 40jährigen (Mitte :peinlich: ) brauchen sowas. Wie kommst du denn da drauf das wir das nicht brauchen :confused: .

Genauso brauchen wir doch Garminchen und Schuhe und Laufsachen..... :hihi: Du kommst vlt. auf Ideen. Sporttracks ist viel besser :nick: .

Hab übrigens den asics trail lahar und bin da auch sehr zufrieden. Und ich brauche gaaaannnnzzzz
dringend noch ein paar :teufel: . Ist ein Neutralschuh.
Es gab da mal so einen Faden... :D
Ich habe jetzt mal beides installiert und schaue, was mir besser zusagt.
Schuhe... Ich brauch' noch einen Trailschuh für den Winter und dann im Frühjahr auch noch einen
Neutralschuh!!! :wink:
Laufsogern hat geschrieben:Doch....doch....
Du sollst dich nur von den öffentlichen Läufen fernhalten!!!
Nicht, dass die ächten R e n n e r wegen dir so langsam sind.... :D
Ach sooo... Aber am Samstag ist doch Winterlauf. Nee, da mach' ich aber trotzdem mit! :zwinker2:
3fach hat geschrieben:Nein nein, es geht um die Talente! Wenn wir so lahm sind, lachen sich die Talente kaputt und haben erst gar keine keine Lust aufs laufen. Wahrscheinlich auch, weil es bei Muttis und Papis so unästhetisch aussieht, wenn die ins laufen kommen ....
Wenn aber die Talente wegen uns keine Lust aufs Laufen haben, dann kann sie auch keiner entdecken. Und dann wird nie ein Deutscher Weltrekord in Berlin laufen, sondern immer nur ein Afrikaner. Höchstens mal ein gedopter Spanier, aber das gilt ja auch nicht.

Grüße,
Papi
Puh!!! Gut, dass hier nicht gerade die Weltmetropole des Laufens ist. Da brauche ich mir um
die echten Talente keine Sorgen machen. Obwohl, ein paar gibt es hier schon. Die haben sich
über langsamere Läufer aber noch nie beschwert. :wink:
Stell' mich auch immer (na ja, meistens) brav hinten an und laufe immer schön so, dass die Talente auch an mir vorbeikommen.
Hm, das mit der Ästhetik... Also, ich glaube, da nehmen viele Läufer keine Rücksicht.
Mich eingenommen... :D

bahnschaf hat geschrieben:Hallo,

dann wünsche ich Dir für Dein Vorhaben im nächsten Jahr alles Gute und viel Erfolg bei der Vorbereitung. :daumen:

Ich kann nur sagen, HM ist total klasse. Bin letztes Jahr meinen ersten HM gelaufen in Koblenz, allerdings nicht hundertprozentig vorbereitet, da ich die letzten 7 Wochen vor dem Lauf auf dem Heimtrainer verbracht habe (Arm in Gips). Aber ich wollte mir den HM nicht nehmen lassen und bin gestartet und gut angekommen.

Es ist ein tolles Gefühl, nach den 21,1 durchs Ziel zu laufen. Die Vorbereitung lohnt sich also.
Dankeschön, da will ich doch hoffen, dass sich das bei mir auch lohnt. :nick:
Klasse, dass du gestartet bist, obwohl die letzten Wochen der Vorbereitung nicht optimal waren. :daumen:

Laufen war ich heute auch:
Wie auch letzte Woche, habe ich erstmal meinen Langen abgearbeitet. Vorgenommen habe ich mir 12-13km oder Ende nach 1:45 Std.
Bin immer schön durchs Dorf getrabt. Einen Straßenzug nachdem anderen, übern Berg und dann Richtung Cross-Strecke. Da bin ich dann einmal rum und beim zweiten Mal war es mir dann doch irgendwie zu einsam da. Die Schatten kamen mir immer länger vor. :angst: Nee, ich hatte keine Lust mehr und kürzte die 2. Runde ab. Außerdem war die Runde für einen
langen Lauf doch recht anstrengend, so im Schnee :peinlich: . Den Rest der Zeit lief ich wieder durchs Dorf. Nach 1:47:43 Std. und 11,62km kehrte ich dann zu Hause ein. Damit bin ich für heute zufrieden.
Morgen geht es dann nochmal für 6km los. Und am Samstag ist dann wieder Winterlauf angesagt.
Da freue ich mich schon drauf. :)

78
Bianca....Prima!! :daumen:

Wirst sehen, das Laufen im Schnee gibt Kraft und reichlich Ausdauer.
Super, dass du dich "trotz" des Wetters (ich mag das ja gerne!) auf die Socken gemacht hast.
Deine Begeisterung bzgl Mine ist aber noch ein bischen verhalten :D

79
Laufsogern hat geschrieben:Bianca....Prima!! :daumen:

Wirst sehen, das Laufen im Schnee gibt Kraft und reichlich Ausdauer.
Super, dass du dich "trotz" des Wetters (ich mag das ja gerne!) auf die Socken gemacht hast.
Deine Begeisterung bzgl Mine ist aber noch ein bischen verhalten :D

Das will ich doch hoffen!!! :D Denn... Bei uns ist die Schneewand angekommen und es herrscht draußen
ein echt starkes Schneetreiben. :wow: Und ich stürze mich jetzt dahinein! 5-6km... Was muss, das muss!!! :nick:

Meine Mine ist natürlich DIE Anschaffung des Jahres. Total cool! :bounce: :hurra: Gestern durchs Dorf konnte ich einfach so laufen, wie es mir gefiel, ohne mir Gedanken über die km zu machen.
Leider konnte ich gestern auch die ganze Zeit beobachten, wie lahm die weiße Pracht doch macht. :nene: Aber insgesamt... :daumen: :daumen: :daumen:

So, denn mal los... :hallo:

80
So, bin wieder zurück... Mensch, Mensch, Mensch!!! Was für ein Wetter! :uah:
Aus den 5-6km sind genau 4 geworden. Und das Ganze in 33:21 Minuten.
Puh, war gar nicht so leicht. Schneefall, Strumböen, Schneewehen (und das, obwohl ich
im Dorf unterwegs war). Aber Spaß gemacht hat der Lauf trotzdem!!! :nick:
Im Anschluss schonmal notdürftig den Weg freigeschaufelt und jetzt ab unter die
Dusche.

Ciao,Bianca :hallo:

81
Oha! Der Tapferkeitsorden geht heute an dich, liebe Bianca! Toll, dass du dich durchgekämpft hast und auch noch Spaß dabei hattest. Bei solchem Wetter werden die Frühjahrs-Halbmarathonheldinnen gemacht!

82
kobold hat geschrieben:Oha! Der Tapferkeitsorden geht heute an dich, liebe Bianca! Toll, dass du dich durchgekämpft hast und auch noch Spaß dabei hattest. Bei solchem Wetter werden die Frühjahrs-Halbmarathonheldinnen gemacht!
Danke,liebe Anne! Ja, das war ein richtig toller Lauf. :nick:

Nicht so toll war heute mein Winterlauf. :nene:
Nachdem wir uns umgezogen hatten, liefen wir uns auf der Strecke ein wenig warm und freuten uns,
dass die Strecke so schön geräumt war und es sich gut laufen ließ.
Noch ein wenig einlaufen und dann ging es los. Wie in letzter Zeit (fast) jeden Samstag. Start zu 5km. Nach 200m stellte ich fest... Garmin nicht gestartet. Egal, dann halt jetzt.
Auf den nächsten 300 Metern ging auch noch alles gut. Dann kam die erste Kurve (die hatten wir beim Warmlaufen im übrigen nicht getestet). Und patsch... Da lag ich erstmal lang... :motz:
Das Eis hatte ich übersehen. Helfende Hände waren schnell zur Stelle, mir ging es gut, keine Schmerzen, also weiter.
Ab km 2 war dann doch eine dünne Schneeschicht auf der Strecke, und so war der Anstieg bis km 2,5 (Ich erinnere: Pendelstrecke) beschwerlicher als sonst für mich. Dann merkte ich auch noch, dass das mit dem Start meiner Stoppuhr wohl nicht geklappt hat. Mein Stimmung sank langsam auf den Tiefpunkt. Mist! :sauer: Dann halt nach Pace laufen. Hatte ich aber bis jetzt auch nicht so toll drauf geachtet. So habe ich dann gedacht: Einfach so schnell, wie es die Strecke heute hergibt. Nach der Wende ging es schön berab und ich ließ einfach rollen, ohne das Tempo wesentlich zu erhöhen. Ich hatte doch ein wenig Angst, zu stürzen. Es lief trotzdem ganz gut.
Irgendwann wurde ich von zwei Frauen eines Lauftreffs überholt. An die habe ich mich dann gehangen und ein wenig ziehen lassen. Irgendwann bin ich an ihnen vorbei und dachte mir: So, jetzt bleibst du mal davor. Aber dann kam wieder die berüchtige Kurve ca. 600m vorm Ziel.
Da bin ich extra gaaaanz langsam rum. Und was passiert??? Rums, liege ich schon wieder da. :frown:
Volle Bauch- und Gesichtslandung. Die Lauftreffschwestern halfen mir hoch und die eine Dame lief
netter Weise noch ein wenig neben mir her, weil ich erst etwas schlecht Luft bekam. Das war super. Als es wieder ging, sagte ich ihr, dass sie ruhig vorlaufen solle. Der Lauf war für mich gelaufen. Trotzdem legte ich kurz vorm Ziel doch noch einen kleinen Endspurt hin und hoffe, dass
meine Zeit nicht allzu niederschmetternd ist. Wie gesagt, ich vergaß zu stoppen. :klatsch:
Meinem Gesicht geht es gut. Aber ich habe eine schöne Prellung am Knie, die jetzt erstmal
gekühlt werden will. Mal schauen, ob das morgen was wird mit meinem schönen Sonntagsbeitageslichtschneelauf.

LG und einen schönen 4.Advent wünscht

83
:streichl: :traurig: oh man Bianca was machst du denn da für Sachen. Diese Eisplatten sind wirklich tückisch. Bin ja letztes Jahr auch öfter mal gestürzt und jetzt bekomm ich immer Panik wenn es rutschig ist. (Ich komm mir vor wie 80 in der Beziehung).

Garmin vergess ich auch meistens einzuschalten bei solchen Läufen und dann muss er erst noch den Sat,. suchen :hihi: :hihi: :hihi:

Hoffentlich ist die Prellung nicht so schlimm. Ich lauf gerade so durch die Gegend und mir fehlt trotz anstehendem Silvesterlauf etwas die Motivation. Vlt. liegt es auch daran das ich im Kopf im Moment bei meiner Tochter bin und erst wieder ruhig werde wenn ich sie morgen in die Arme schließen kann in Frankfurt am Flughafen :peinlich: .

Schönen 4. Advent und falls du noch andere Schmerzen Bekommst( Nacken oder so) dann sind es meißt die Muskeln die beim stürzen sich verkrampft haben).

Liebe Grüße

Lilly
Bild

84
lilly66 hat geschrieben: :streichl: :traurig: oh man Bianca was machst du denn da für Sachen. Diese Eisplatten sind wirklich tückisch. Bin ja letztes Jahr auch öfter mal gestürzt und jetzt bekomm ich immer Panik wenn es rutschig ist. (Ich komm mir vor wie 80 in der Beziehung).

Garmin vergess ich auch meistens einzuschalten bei solchen Läufen und dann muss er erst noch den Sat,. suchen :hihi: :hihi: :hihi:

Hoffentlich ist die Prellung nicht so schlimm. Ich lauf gerade so durch die Gegend und mir fehlt trotz anstehendem Silvesterlauf etwas die Motivation. Vlt. liegt es auch daran das ich im Kopf im Moment bei meiner Tochter bin und erst wieder ruhig werde wenn ich sie morgen in die Arme schließen kann in Frankfurt am Flughafen :peinlich: .

Schönen 4. Advent und falls du noch andere Schmerzen Bekommst( Nacken oder so) dann sind es meißt die Muskeln die beim stürzen sich verkrampft haben).

Liebe Grüße

Lilly
Der Prellung geht es heute schon besser. Ich hatte ja befürchtet, dass es eher schlimmer würde. So bin ich doch recht froh. :nick:
Allerdings tut mir irgendwie sonst alles weh. Wie gerädert fühle ich mich. Aber das liegt, wie du schon sagst, bestimmt an den Muskeln, die ich beim Sturz verkrampft habe. Arme, Rücken, Beine... Wie ein leichter Muskelkater! Heute gehe ich also nicht laufen und schaue mal morgen, ob es geht.

Dann nimm mal morgen schön deine Tochter in Empfang. Kann mir vorstellen, wie du dich freust. Wird schon alles klappen. :) Die Schneelage ist bei uns recht entspannt. Es ist zwar für unsere Verhältnisse viel Schnee da, aber nicht sooo viel wie bei euch.

Den Silvesterlauf gehst du dann einfach ganz locker an. Das macht auch mal Spaß. Habe ich ja die letzten zwei Samstage auch mehr oder weniger so gemacht. Ist OK.

Im Übrigen bin ich 34:35 Minuten gelaufen gestern. Wenn man die zwei Stürze bedenkt...
Ich war sogar schneller als letzte Woche.

85
Hallo Bianca, ein Glück, dass nichts (schlimmes) passiert ist. Gute Besserung den Blessuren!

Grüße,
3fach
Bild

86
Na wie gehts Deiner Prellung? Werden die blauen Flecke schon bunt?

Bei uns ist nicht an laufen zu denken. 2 Grad und es regnet auf eiskalten gefrorenen Boden. Unter dem Schneematsch ist Eis und da lass ich das mal lieber. Warum fällt mir das im Moment so leicht mal nicht zu laufen :confused: .?

Hast du am WE noch mal so einen 5er?

So viele Fragen auf einmal. Naja hab meinen ersten Urlaubstag und sitze hier bei einer Tasse Kaffe, die
Kinder schlafen noch .....

Liebe Grüße

Lilly
Bild

87
Hi Bianca,

ich sehe gerade, daß wir (neben einer ähnlichen Altersgruppe, ich bin 42) vielleicht ein geminsames Ziel haben: HM am 8.5.2011.

Bei mir wäre es auch mein Debut... noch habe ich mich nicht entschieden. Aber ich habe mein übliches Laufen der letzten Jahre (ca. 25 Wochen-km im Sommer, ansonsten Fitness indoor, 2003 mal einen 10er in Celle mit fiesen Knieproblemen in der zu schnellen Vorbereitung) auch seit 3 Monaten ein wenig in die HM-Trainingsplan-Richtung ausgedehnt.

Dir jetzt erstmal gute Besserung (aua, das klingt ja doch ein wenig bremsend für meine momentane Winter-Lauf-Begeisterung...) und Komplimente für Deine Laufserien-Läufe der letzten Wochen :daumen: !

LG Britta

88
lilly66 hat geschrieben:Na wie gehts Deiner Prellung? Werden die blauen Flecke schon bunt?

Bei uns ist nicht an laufen zu denken. 2 Grad und es regnet auf eiskalten gefrorenen Boden. Unter dem Schneematsch ist Eis und da lass ich das mal lieber. Warum fällt mir das im Moment so leicht mal nicht zu laufen :confused: .?

Hast du am WE noch mal so einen 5er?

So viele Fragen auf einmal. Naja hab meinen ersten Urlaubstag und sitze hier bei einer Tasse Kaffe, die
Kinder schlafen noch .....
Den Prellungen geht es besser. Ja, sehr schön bunt. :zwinker2:

Gelaufen bin ich seit Samstag auch nicht, da mir ja denn doch irgendwie alles wehtat. Geplant war
ein Lauf für heute. Aber dann machte sich plötzlich eine Urlaubsanfangsmigräne bemerkbar. :frown: Bin dann stattdessen sofort ab ins Bett. Jetzt geht es mir besser. Leichte Übelkeit. Aber auszuhalten.
Mal schauen, wann ich zum Laufen komme. Wollte in dieser Woche schon zumindestens 3x los....

Manchmal ist eine lauffreie Zeit doch auch schön. Der Drang zum Laufen kommt von allein wieder. :nick:

An diesem Samstag gibt's keinen Lauf in der Serie. Erst wieder am 08.01.2011. Bis dahin wird es wohl wieder gehen. Ich brauche nur noch einen Lauf. Dann habe ich die Serie voll. Und wenn ich dann noch Lust habe, laufe ich einfach bis zum Ende mit.

Urlaub habe ich ab morgen (daher Urlaubsanfangsmigräne, wie immer). Da freue ich mich total drauf. Muss erst am 03.01. wieder los. :hurra:

cocobolo hat geschrieben:Hi Bianca,

ich sehe gerade, daß wir (neben einer ähnlichen Altersgruppe, ich bin 42) vielleicht ein geminsames Ziel haben: HM am 8.5.2011.

Bei mir wäre es auch mein Debut... noch habe ich mich nicht entschieden. Aber ich habe mein übliches Laufen der letzten Jahre (ca. 25 Wochen-km im Sommer, ansonsten Fitness indoor, 2003 mal einen 10er in Celle mit fiesen Knieproblemen in der zu schnellen Vorbereitung) auch seit 3 Monaten ein wenig in die HM-Trainingsplan-Richtung ausgedehnt.

Dir jetzt erstmal gute Besserung (aua, das klingt ja doch ein wenig bremsend für meine momentane Winter-Lauf-Begeisterung...) und Komplimente für Deine Laufserien-Läufe der letzten Wochen :daumen: !

LG Britta
Hallo Britta!
Wieso ähnliche Altersgruppe??? Ich bin 40. Also, die gleiche Altersgruppe, oder? :confused:
Südliche Lüneburger Heide.... Du willst ja nicht zufällig in Hannover starten??? :zwinker5:

Ja, da haben wir wohl echt ein gemeinsames Ziel. Mal schauen, wie die Vorbereitung so läuft.
Bisher bin ich für die Wetterverhältnisse ganz zufrieden, obwohl ich meine Zielvorgaben nicht so
ganz erfüllt habe.

Dankeschön für die Besserungswünsche. :) Winter-Lauf macht trotzdem Spaß.
Und die Winterlaufserie prinzipiell auch. Beim nächsten Mal nehme ich die Kurve einfach im Gehen.
Die paar Sekunden machen den Kohl eh nicht fett. :D

Ansonsten gibt es in dieser Woche von mir, wie schon gesagt, lauftechnisch nichts zu berichten, außer, dass ich noch versuchen werde, den ein oder anderen Lauf dazwischenzuschieben. Und wenn er nur kurz sei.

Schönen Abend

I

89
Doch, ja, wenn, dann Hannover, richtig getippt :daumen:

Daß Du 40 bist, hatte ich verpaßt... hatte Dich noch kurz darunter einsortietrt. Also dann auf in unsere gleiche Altersgruppe in 2011. Schön, hier jemanden in einer ähnlichen Phase zu treffen!

Urlaubsanfangsmigräne... das klingt fies. Ist das wegen der plötzlichen Entspannung bzw. weil der Job-Streß jetzt endlich wegfällt? Ach mann.

Dir trotzdem einen schönen Weihnachtsurlaub, ich habe "seit eben" auch frei. Vom 2. Feiertag bis zum 4.1. werde ich in 800m eine Art Höhentraining einlegen... langsame Läufe im Schnee, ich freue mich so. Danach werde ich entscheiden, ob ich den HM in Hannover anpeile, Bis jetzt sieht es gut aus, aber Ende Februar stehen bei uns noch 2 Wochen vorgezogener Sommerurlaub an, DAS muß auch noch irgendwie in meinem Plan unterzubringen sein.

Ich werde gerne bei Dir hier weiterlesen, das Internez kommt mit in den Urlaub.

LG Britta

90
cocobolo hat geschrieben:Doch, ja, wenn, dann Hannover, richtig getippt :daumen:

Daß Du 40 bist, hatte ich verpaßt... hatte Dich noch kurz darunter einsortietrt. Also dann auf in unsere gleiche Altersgruppe in 2011. Schön, hier jemanden in einer ähnlichen Phase zu treffen!

Urlaubsanfangsmigräne... das klingt fies. Ist das wegen der plötzlichen Entspannung bzw. weil der Job-Streß jetzt endlich wegfällt? Ach mann.

Dir trotzdem einen schönen Weihnachtsurlaub, ich habe "seit eben" auch frei. Vom 2. Feiertag bis zum 4.1. werde ich in 800m eine Art Höhentraining einlegen... langsame Läufe im Schnee, ich freue mich so. Danach werde ich entscheiden, ob ich den HM in Hannover anpeile, Bis jetzt sieht es gut aus, aber Ende Februar stehen bei uns noch 2 Wochen vorgezogener Sommerurlaub an, DAS muß auch noch irgendwie in meinem Plan unterzubringen sein.

Ich werde gerne bei Dir hier weiterlesen, das Internez kommt mit in den Urlaub.

LG Britta
Rate mal, wie ich da so schnell drauf gekommen bin??? Ich laufe nämlich auch dort! :nick:
Und das steht ziemlich fest. Da muss schon ganz schön was dazwischen kommen.

Urlaubsanfangsmigräne ist weg. Ich nehme mal an, ich bekomme sie aus den genannten Gründen.
Bin das schon gewohnt.

Du kannst ja statt nur mitzulesen auch mal schreiben... :zwinker2:

Schöne Weihnachten wünscht

91
Gestern bin ich das erste Mal seit meinem Sturz wieder gelaufen. Nur ganz kurze 3,76km, um zu testen, wie
mein Knie das Laufen verträgt. Beim Laufen hatte ich keine Schmerzen und auch heute ist alles OK.
Schön! Ich freue mich. Da kann ich in dieser Woche noch 2-3 mal los. :nick:

:hallo:

92
Heute bin ich 5,15km gelaufen. Immer schön durch's Dorf, weil meine anderen Laufstrecken zur Zeit hoffnungslos ungeeignet zum Laufen sind. :nene:
Oh Mann, ich finde das ja schrecklich langweilig. Ich glaube, bei meinem nächsten Lauf versuche ich mal, keine Straße doppelt zu laufen.
Vielleicht bringt das ja mal ein wenig Abwechslung. Oder mal ein Hörbuch auf den MP3-Player. Hm, mal schauen, wie ich mir die verhassten
Dorfrunden angenehmer gestalten kann. :confused:
Die Wege sind zumeist relativ gut geräumt. Zwar nicht so, dass man einfach blind draufloslaufen kann und schnell geht auch nicht wirklich.
Trotzdem werde ich die nächsten Wochen wenigstens dranbleiben. Dann fange ich, wenn der Schnee schmilzt wenigstens nicht bei Null
wieder an. :nick:

93
He Bianca das machst du super. Ich hab immer noch Rücken. Zum Kartfahren werde ich heute sicher nur Zuschauer sein, kann mich immer noch nicht anlehnen. Da ist noch eine Schwellung die stört.

Liebe Grüße

Lilly
Bild

94
lilly66 hat geschrieben:He Bianca das machst du super. Ich hab immer noch Rücken. Zum Kartfahren werde ich heute sicher nur Zuschauer sein, kann mich immer noch nicht anlehnen. Da ist noch eine Schwellung die stört.

Liebe Grüße

Lilly
Dankeschön. Man tut, was man kann. Ich bin jetzt ja schließlich angemeldet:
TUIfly Marathon Hannover am 08.05.2010. (Ich mache natürlich nur die halbe Strecke!)
Oh Gott, was habe ich gemacht. Es gibt kein zurück mehr. :uah: :angst:
Ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich schaffe das. Tschakka!!! Gaaaanz ruhig!!! :rolleyes2

Das mit deinem Rücken hört sich ja gar nicht gut an. Aber so Prellungen dauern aber auch.
Meine Knie sind immernoch leicht bunt. Und das nach 10 Tagen. :nick:

95
Klar schaffst Du das, Du hast ja jetzt sogar eine Verletzungszeit schon (fast) gut überstanden! Ich finde, das Wichtigste ist das Überstehen auch solcher Zeiten, denn das zeigt, daß der Plan nicht zu eng gesteckt und somit machbar ist.

Ich habe mir jetzt die nächste Anmeldespanne (Jan-Febr) als Frist gesetzt, mich zu entscheiden. Irgendwie zögere ich noch, ich glaube, aus Angst, mir zuviel Druck zu machen und dann zuviel zu wollen. Ende Februar fahren wir 2 Wochen in einen seeeehr lange erträumten ganz frühen Sommerurlaub, bis dahin muß meine Entscheidung (und auch die für einen Trainingsplan unter Berücksichtigung der 2 Sommer-Wochen auf einem Schiff) gefallen sein. Mal sehen, erstmal ist noch Winter, und zumindest in diesem Urlaub hier macht das Laufen viel Spaß. Es ist doch etwas anderes, ob man zuhause abends abgehetzt nach Hause kommt und "irgendwie noch schnell trainiert", oder ob ich mir, so wie hier momentan, meinen Tag so ganz frei einteilen und morgens schon mit einem schönen Lauf beginnen kann.

LG Britta

96
cocobolo hat geschrieben:Klar schaffst Du das, Du hast ja jetzt sogar eine Verletzungszeit schon (fast) gut überstanden! Ich finde, das Wichtigste ist das Überstehen auch solcher Zeiten, denn das zeigt, daß der Plan nicht zu eng gesteckt und somit machbar ist.

Ich habe mir jetzt die nächste Anmeldespanne (Jan-Febr) als Frist gesetzt, mich zu entscheiden. Irgendwie zögere ich noch, ich glaube, aus Angst, mir zuviel Druck zu machen und dann zuviel zu wollen. Ende Februar fahren wir 2 Wochen in einen seeeehr lange erträumten ganz frühen Sommerurlaub, bis dahin muß meine Entscheidung (und auch die für einen Trainingsplan unter Berücksichtigung der 2 Sommer-Wochen auf einem Schiff) gefallen sein. Mal sehen, erstmal ist noch Winter, und zumindest in diesem Urlaub hier macht das Laufen viel Spaß. Es ist doch etwas anderes, ob man zuhause abends abgehetzt nach Hause kommt und "irgendwie noch schnell trainiert", oder ob ich mir, so wie hier momentan, meinen Tag so ganz frei einteilen und morgens schon mit einem schönen Lauf beginnen kann.

LG Britta
Ja, klar schaffe ich das. Fragt sich nur wie und in welcher Zeit. :D Wenn der Winter sich zu lange
hinzieht, dann sehe ich bzgl. der Zeit ja echt schwarz. Aber egal, dann erstmal auf Ankommen laufen. Ist für den ersten vielleicht sowieso am Besten. :nick:
Ich habe mich extra angemeldet, um ein wenig Druck aufzubauen. Das hilft mir, konsequent am Laufen zu bleiben. :zwinker5: Und außerdem laufe ich da nicht allein, und meine Freundin ist auch schon angemeldet.
Im Urlaub finde ich das mit der freien Zeiteinteilung auch super. :daumen: Im Alltag mit Beruf,Familie,etc.
ist es nicht immer leicht, einen Plan einzuhalten. Ich werde entweder Mitte Januar in einen 16-Wochen-Plan oder ein wenig später in einen 12-Wochen-Plan starten. Das mache ich davon
abhängig, wie es bis dahin lief.

97
Mein Jahresabschlusslauf muss leider ausfallen. Ich wollte mich vorhin zum Laufen fertigmachen und bemerkte,
dass ich da eine Beule am Knie habe. Dort, wo ich vor fast 2 Wochen draufgestürzt bin.
Irgendwie kribbelt es da auch ein wenig. :confused:
Da will ich lieber vorsichtig sein und am Montag erstmal einen Arzt draufschauen lassen.

Ich wünsche allseits einen guten Rutsch. :)

98
Na was hat der Arzt gesagt zum Knie? Hast du dadurch Beschwerden beim Laufen?

Ich habe immer noch ein leichtes Tattoo am Rücken und jetzt oberhalb der Prellungskante eine Beule. Als wenn der blaue Fleck hochgerutscht ist. Das sieht man auch im Spiegel. Meine Lieblingshose kann ich deshalb nicht anziehen :motz: . Beschwerden hab ich allerdings beim Bewegen gar keine :confused:

Ich lauf die Treppen runter wie eine 80jährige sagt mein Mann.*Ich hab da auch noch Panik auch vor glatter Straße :confused: :confused:.
Es ist aber auch überall Glatteis bei uns unterm Schnee und der soll ab Do. tauen. Naja mal sehen ich werde mal nächste Woche nach dem Skifahren wieder anfangen, muss mich halt trauen :haeh:

Liebe Grüße

Lilly
Bild

99
lilly66 hat geschrieben:Na was hat der Arzt gesagt zum Knie? Hast du dadurch Beschwerden beim Laufen?

Ich habe immer noch ein leichtes Tattoo am Rücken und jetzt oberhalb der Prellungskante eine Beule. Als wenn der blaue Fleck hochgerutscht ist. Das sieht man auch im Spiegel. Meine Lieblingshose kann ich deshalb nicht anziehen :motz: . Beschwerden hab ich allerdings beim Bewegen gar keine :confused:

Ich lauf die Treppen runter wie eine 80jährige sagt mein Mann.*Ich hab da auch noch Panik auch vor glatter Straße :confused: :confused:.
Es ist aber auch überall Glatteis bei uns unterm Schnee und der soll ab Do. tauen. Naja mal sehen ich werde mal nächste Woche nach dem Skifahren wieder anfangen, muss mich halt trauen :haeh:

Liebe Grüße

Lilly
Hi,

meine Ärztin (die auch selbst läuft) hat mir gesagt, dass das ein Überbein ist. Das hat sich durch den Sturz gebildet. Das ist nicht gefährlich, sonder eher lästig und dauert 8-10 Wochen bis es ganz weg ist. Laufen darf ich trotzdem, wenn es dabei keine Beschwerden macht.
Bin ich ja auch schon, weil ich nichts gemerkt habe. Die Beule habe ich ja nur beim zufälligen Betrachten meines Knies beim Anziehen bemerkt.
Nachher gehe ich mal eine kleine Runde testen. Und ich werde dann in der nächsten Zeit verstärkt auf das Knie achtgeben und wenn das Überbein wieder anschwillt, dann werde ich pausieren.

Dein Souvenir vom Treppensturz ist aber auch hartnäckig...Also, beim Bewegen keine Beschwerden, aber beim Laufen??? :confused:

Ja, das mit dem tückischem Eis unterm Schnee ist so eine Sache.... Deshalb laufe ich auch zur Zeit nur hier eine bestimmte Dorfrunde. :nick: Da haben alle Anwohner ganz gut geräumt bzw. die Sonne hat den Restschnee weggetaut, und so ergibt sich wenig Rutschgefahr. Aber wenn das nicht möglich wäre... Ich kann dich schon verstehen. Seitdem ich das Eis, auf dem ich ausgerutscht bin, so gar nicht gesehen habe, bin ich da auch recht vorsichtig. Sehr tückisch, das Ganze!!! :nene:

Wann geht's denn zum Skifahren???

100
So, jetzt bin ich von meinem Lauf zurück. Heute waren es nur 4,11km. Dabei war ich 32:49 Minuten bei uns im Dorf unterwegs. Aber an manchen Stellen war doch eine ganz schöne Eisschicht auf den Gehwegen. Da war dann vorsichtiges Laufen angesagt. Manchmal bin ich auch lieber gegangen.
Noch ein Sturz.. Nä, das kann ich nicht gebrauchen. :nene:
Meinem Knie geht es sehr gut. Auch beim Laufen habe ich war damit alles OK. Mal schauen, wie es dann morgen ist. :nick:
Eigentlich wollte ich ja in 2 Wochen in meinen 16 Wochen-Plan für den HM starten. Ich glaube aber, dass ich lieber noch km sammle. Das hat ja jetzt nicht so toll geklappt. :frown: Eigentlich wollte ich schon bei 35 Wokm sein. Aber ich dümmple immer noch bei 20-25 herum und musste jetzt ja sogar pausieren :motz: . So werde ich mich lieber auf einen 12 Wochen-Plan verlegen und bis dahin hoffen, das ich die Umfänge mit dem Knie schaffen kann und es nicht anfängt zu mucken.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“