Banner

Hermannslauf am 17.04.2011

101
Hill und alsterrunner: Danke für die Infos!
Dann bleibe ich bei meinem Tempo. Langsam wird nämlich langsam aber sicher langweilig. Irritiert hatte mich diese Trainingslauftabelle vom Veranstalter, die auch nicht für Anfänger ist, aber den langen Lauf bei einer Zielzeit von 2:30 sehr moderat angeht, siehe hier: Hermannslauf 2011 - Training

Bergablaufen werde ich beherzigen. Da bin ich eh recht lahm und werde gern überholt,kein Wunder bei 1,73 und kurzen beinen. Überlege, mir mal hier vor der Haustür (Bielefelder Westen) nen passenden Abhang zu suchen ("Peter auf Berge - runter zur B68, Richtung Steinhagen", schön auf Asphalt, ganz wie das Original) und dann ca. 25km dranhängen.

Am besten wäre natürlich den Original-Abhang zu laufen, allerdings kommt man da so schlecht mit dem öffentlichen Nahverkehr hin. Es müsste einfach ein Rentner-Fahrgemeinschaften-Portal geben! :wink:

102
&quot hat geschrieben:Bergablaufen werde ich beherzigen. Da bin ich eh recht lahm und werde gern überholt,kein Wunder bei 1,73 und kurzen beinen. Überlege, mir mal hier vor der Haustür (Bielefelder Westen) nen passenden Abhang zu suchen ("Peter auf Berge - runter zur B68, Richtung Steinhagen", schön auf Asphalt, ganz wie das Original) und dann ca. 25km dranhängen.
Etwas unterhalb des Fernsehturms gibt's eine ewig lange Steigung bzw. ein Gefälle. Serpentinenartig zwar, aber für Deine Zwecke dennoch sehr gut zu gebrauchen. Die ortskundigen müssten das kennen - ich meine, dass wenn man vom Peter-Parkplatz kommt, es kurz vor dem letzten Weg zum Fernsehturm auf einer kleinen Lichtung rechts runter geht. Rolli? ToMe? Andere?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

103
Ja, ich glaube, die Strecke kenne ich und bin sie zwei Mal hoch gelaufen, steinig, kurvig und steil, man könnte meinen, der Bielefelder Teuto hält dort ein kleines L’Alpe d’Huez für Läufer bereit. Da verläuft auch die Bewirtschaftungsstraße für den Fernsehturm, die böte sich auch noch an. Danke für den Tipp, hatte den Weg ganz vergessen.

104
alsterrunner hat geschrieben:Etwas unterhalb des Fernsehturms gibt's eine ewig lange Steigung bzw. ein Gefälle. Serpentinenartig zwar, aber für Deine Zwecke dennoch sehr gut zu gebrauchen. Die ortskundigen müssten das kennen - ich meine, dass wenn man vom Peter-Parkplatz kommt, es kurz vor dem letzten Weg zum Fernsehturm auf einer kleinen Lichtung rechts runter geht. Rolli? ToMe? Andere?
Ich kenne den Anstieg "Schwedenschanze", aber wie gesagt für mich war das immer eine Steigung, da ich unten aus Richtung Gaststätte Bergfrieden (Wulfmeier) kam. Wie beschreibe ich das am besten :gruebel: Wenn man vom Parkplatz "Peter auf dem Berge" auf dem Kammweg Richtung Halle/Werther läuft, dann gehen nach ca. 1,7km (ganz sicher bin ich mir mit der Entfernungsangabe nicht) rechts und links zwei schöne Wege ab. Die führen prinzipiell "parallel" zum Kammweg und laufen dann nach ca. 850m wieder an gleicher Stelle auf dem Kammweg zusammen. Dort wo das der Fall ist geht ca. 5m später rechts ein recht steiler Weg runter, der unten zu einem Parkplatz führt. Den "Abstieg" kenne ich als Anstieg :zwinker5: Schwedenschanze (*). Von dort kann man z.B. über den Parkplatz hinaus weiter Richtung Großdornberg laufen (habe ich nie gemacht). Auf der Karte heißt die Straße m.M. auch zur Schwedenschanze, wenn mich da mein Orientierungssinn nicht im Stich lässt. Man kann sich aber kurz vor dem asphaltierten Parkplatz auch links halten (170 Grad Kurve) und weiter im Wald laufen. Läuft man dort immer geradeaus kommt man "von hinten" bei der Gaststätte Bergfrieden raus und zwar auf deren Parkplatz. Von dort könnte man dann z.B. am Ende des Parkplatzes wieder links die Steigung hoch auf den Kammweg laufen und von dort zurück Richtung Peter auf dem Berge.

(*) Das letzte Stück der Steigung ab dem Scheitelpunkt der Linkskurve auf dem lockeren steinigen Untergrund hat es in sich. :teufel:

Gruß,
Torsten

106
&quot hat geschrieben:Ja, ich glaube, die Strecke kenne ich und bin sie zwei Mal hoch gelaufen, steinig, kurvig und steil, man könnte meinen, der Bielefelder Teuto hält dort ein kleines L’Alpe d’Huez für Läufer bereit. Da verläuft auch die Bewirtschaftungsstraße für den Fernsehturm, die böte sich auch noch an. Danke für den Tipp, hatte den Weg ganz vergessen.
*Exakt* das meine ich - Deine Beschreibung trifft's 100%: L'Alpe d'Huez für Läufer :) Würde ich in der Region wohnen, würde ich dort einen wesentlichen Teil meiner Wintervorbereitung bestreiten. Hoch, längere TP, Runter, kürzere TP und das über die Wintermonate in der Anzahl steigern. Kombiniert als Königseinheit mit ein 5-7 KMen zügigem DL hinterher.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

107
Für den Rennsteig habe ich mich schon gemeldet. 5 Wochen vorher der Hermann sind wahrscheinlich nicht verkehrt, zumal ich hier im absoluten Flachland keine Chance habe mal am Berg zu trainieren. Noch 2 Tage bleiben ja zum Überlegen. :confused:

Aber im Kalender steht er sowieso schon drin. :teufel:

108
diepferdelunge hat geschrieben:Ab heute Nacht 0:00 Uhr läuft die Anmeldung :zwinker5:

Ich dachte die Anmeldung ist erst am Donnerstag den 06.01 möglich? :confused:

Watt den nu.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

109
Donnerstag den 06.01. :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

110
RolandGLA hat geschrieben:Donnerstag den 06.01. :nick:
Echt? Hatte in der Zeitung gelesen "Heute Nacht um 0:00 Uhr". Sorry, wenn das nicht richtig ist. Auf der Veranstalterseite habe ich nicht nachgesehen.

111
diepferdelunge hat geschrieben:Sorry, wenn das nicht richtig ist. Auf der Veranstalterseite habe ich nicht nachgesehen.
....und 7.000 Leute hätten nun heute Nacht umsonst vor dem PC gesessen und gewartet und gewartet und gewartet !! :hihi: :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

112
RolandGLA hat geschrieben:....und 7.000 Leute hätten nun heute Nacht umsonst vor dem PC gesessen und gewartet und gewartet und gewartet !! :hihi: :D
Dann wären sie wenigstens in der Nacht danach kaputt gewesen und ich hätte mich als einziger angemeldet :hihi:

Aber was hätte das lustige Kommentare hier im Forum gegeben.
"Funktioniert das bei euch? Bei mir tut sich nichts."
"Die F5-Taste spinnt oder Browser. Irgendwie bekomm ich es nicht hin."
"Hab ich doch gleich gewusst. Jetzt ist nach dem misslungenen Nichtmarathon in BI auch der Hermannslauf fällig und wird nicht stattfinden."

Naja, im Zweifel hätten die das dann ja auf der Hompage gesehen.

113
RolandGLA hat geschrieben:....und 7.000 Leute hätten nun heute Nacht umsonst vor dem PC gesessen und gewartet und gewartet und gewartet !! :hihi: :D

Puh,

dann darf ich heute ja noch mal durchschlafen.

Dank dafür :nick:

Gruß aus Mülheim

Jens

Plan 2013:

???

114
alsterrunner hat geschrieben:*Exakt* das meine ich - Deine Beschreibung trifft's 100%: L'Alpe d'Huez für Läufer :) Würde ich in der Region wohnen, würde ich dort einen wesentlichen Teil meiner Wintervorbereitung bestreiten. Hoch, längere TP, Runter, kürzere TP und das über die Wintermonate in der Anzahl steigern. Kombiniert als Königseinheit mit ein 5-7 KMen zügigem DL hinterher.
Dein Wort in meinen Beinen - das werde ich (Freitag oder Sonntag) ausprobieren. Langsam wird's nur kritisch, denn die weiße Pracht ist auf nun überall plattgetrampelt, es ist glatt und verharscht auf den Wegen, mal schauen, wie es da oben aussieht. Ansonsten "muss" ich wieder auf die Trail-Gruppe anschließen, die mich Sonntag am Johannisberg/Tierpark Olderdissen zum Hopserlauf mit ins Unterholz genommen haben ...

Siehst Du/Seht Ihr es als problematisch an, mit den längeren Läufen zu warten bis der Schnee weg ist? Oder lieber jetzt auf die Straße ausweichen (Bielefeld, Schröttinghausen, Werther).

Es sind noch drei Trainingsmonate, wie sollte man die bezüglich (Berg)Intervall, Tempolauf und Langer Lauf einteilen? Oder jede Woche je eine Einheit der angegebenen Komponenten?

Danke für die Antworten und allen einen schönen K(l)ick beim Anmelden - ab 0:00 Uhr gehts los.

115
Also auf der Hermannslauf-Website haben sie noch nicht geschnallt, dass schon der 6. 1. ist.

Oder ist Bielefeld in einer anderen Zeitzone :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

116
viermaerker hat geschrieben:Also auf der Hermannslauf-Website haben sie noch nicht geschnallt, dass schon der 6. 1. ist.

Oder ist Bielefeld in einer anderen Zeitzone :D .

Walter
Hallo Walter,

ich habe mich gerade angemeldet - kein Problem :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

117
Angemeldet! Juhuuu!
:bounce:
Hoffe, dass diese Gletscherbildung hier langsam nachlässt und ich mal endlich nicht wie eine plattfüßige Ente auf Eiern rumlaufe...
Grüßchen, Sanne

118
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Walter,

ich habe mich gerade angemeldet - kein Problem :confused:

jau, ich jetzt auch!

Man darf sich nur durch den Text auf der ersten Seite der Homepage nicht irritieren lassen.... :D

Walter

Bild
Bild

119
Fira hat geschrieben: Hoffe, dass diese Gletscherbildung hier langsam nachlässt und ich mal endlich nicht wie eine plattfüßige Ente auf Eiern rumlaufe...
Grüßchen, Sanne

Relax, Sanne!
Morgen sollen ja schon 9° sein. Da schmilzt das Dreckszeug erst mal weg - um Platz für mehr zu machen :D .

Walter

Bild
Bild

120
GEMELDET !!! :hurra: :hurra:

Unsere Homepage:

121
bin auch dabei!

Mit 40 beim 40. Lauf das 1. Mal dabei, passt doch.

beeker :hallo:

124
Angemeldet!

(wieder als Vorbereitung zum Rennsteigmarathon)

126
Angelika hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter, damit man mal wieder ordentlich trainieren kann :D
ganz Berlin liegt im Bitzeis :motz: , bis Mitte April wird es getaut sein - denn: bin auch dabei :winken: , das wird fein...

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

127
Angemeldet!

Auf der offiziellen Hermannslauf Strecke zu trainieren kann aber noch dauern. Erfahrungsgemäß braucht es ca 2 WOchen Tauwetter, bis neben dem Eis wieder ne vernünftige Strecke zum Vorschein kommt. Also ausweichen auf Straßen ist angesagt- :frown:
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

128
Mensch hier gehts ja richtig ab mit den Anmeldungen: Aktualisiert mal die Starterliste, sonst weiß man gar nicht wer alles zum Foritreffen vor dem Start kommt :D

Unsere Homepage:

129
jejasi hat geschrieben:Dein Wort in meinen Beinen - das werde ich (Freitag oder Sonntag) ausprobieren. Langsam wird's nur kritisch, denn die weiße Pracht ist auf nun überall plattgetrampelt, es ist glatt und verharscht auf den Wegen, mal schauen, wie es da oben aussieht. Ansonsten "muss" ich wieder auf die Trail-Gruppe anschließen, die mich Sonntag am Johannisberg/Tierpark Olderdissen zum Hopserlauf mit ins Unterholz genommen haben ...

Siehst Du/Seht Ihr es als problematisch an, mit den längeren Läufen zu warten bis der Schnee weg ist? Oder lieber jetzt auf die Straße ausweichen (Bielefeld, Schröttinghausen, Werther).

Es sind noch drei Trainingsmonate, wie sollte man die bezüglich (Berg)Intervall, Tempolauf und Langer Lauf einteilen? Oder jede Woche je eine Einheit der angegebenen Komponenten?

Danke für die Antworten und allen einen schönen K(l)ick beim Anmelden - ab 0:00 Uhr gehts los.
Bis zu Hermann ist noch sehr weit.
Ich würde mich noch nicht so unter Druck setzen. Jetzt die LDL in den Bergen und ein Paar Rampen. Das muss reichen. Spezifischen Hermann-Training erst 6-8 Wochen davor. (TDL, Bergabläufe, Tempo-Beraufläufe)

Gruß
Rolli

130
dna_L.E. hat geschrieben:Angemeldet!

(wieder als Vorbereitung zum Rennsteigmarathon)
genau das ist auch mein Plan!

Saarotti

131
uzi hat geschrieben:ganz Berlin liegt im Bitzeis :motz: , bis Mitte April wird es getaut sein - denn: bin auch dabei :winken: , das wird fein...

Grüße Ute
So langsam kann man das nicht mehr sehen. Das heißt: " sehen schon ", denn alles so wunderbar weiß ist ja was für`s Auge, aber das Laufen macht langfristig so keinen Spaß. Ich hoffe ja nicht, dass sich das mitte April zieht :D
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

Starterliste

132
RolandGLA hat geschrieben:Mensch hier gehts ja richtig ab mit den Anmeldungen: Aktualisiert mal die Starterliste, sonst weiß man gar nicht wer alles zum Foritreffen vor dem Start kommt :D
Ich habe mal die Starterliste aktualisiert; vielleicht ist mir der ein oder andere durchgerutscht...
Grüße :winken:

Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
diepferdelunge
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
Hautlappen
yoga2000
Keks
Matthie
OWLer
Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager

133
Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
Hautlappen
yoga2000
Keks
Matthie
OWLer
Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager

Der Hermann muss noch mal ein Jahr auf mich warten :zwinker5:

134
diepferdelunge hat geschrieben:Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
Hautlappen
yoga2000
Keks
Matthie
OWLer
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
vinophil
Voyager
Bin auch wieder dabei! Hoffe mein Hoffa-Knie läßt mich langsam mal trainieren :motz:

135
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr bei meiner Premiere nur auf ankommen gelaufen bin, werd ich jetzt mal schauen was geht. :wink:

Gruß
Dirk

Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
diepferdelunge
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
Hautlappen
yoga2000
Keks
Matthie
maybegood
OWLer
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager

136
Mich bitte nicht wieder einfügen. Der Lauf passt nicht in meine HH Vorbereitung.

Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
Hautlappen
yoga2000
Keks
Matthie
maybegood
OWLer
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager

137
diepferdelunge hat geschrieben:Mich bitte nicht wieder einfügen. Der Lauf passt nicht in meine HH Vorbereitung.
Ich bin leider auch draußen. Mir funkt ein "60. Geburtstag" dazwischen.

Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
yoga2000
Keks
Matthie
maybegood
OWLer
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

138
Auch angemeldet.

Am ersten Tag schon 27 Anmeldungen von Forummitglieder. :geil:
Ist das eigentlich ein Rekord, oder wo steht der? Jedenfalls nicht schlecht. :daumen:

Starterliste:
Angelika
Asenberger
beeker
Dan2306
dennis
dna_L.E.
Fira
fischmeister
Flemmik
fluppe
yoga2000
Keks
Matthie
maybegood
OWLer
RolandGLA
Rumlaeufer
RunningTurtle
saarotti
snoodog
steilkueste
Tess
uzi
toto 98
viermaerker
Voyager

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

139
Fluppe hat geschrieben:Auch angemeldet.

Am ersten Tag schon 27 Anmeldungen von Forummitglieder. :geil:
:nono: Es sind mindestens 28 Anmeldungen :zwinker2: !
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin leider auch draußen. Mir funkt ein "60. Geburtstag" dazwischen.
@Hautlappen: Also das wäre echt Schade :haeh: ! Du läßt Dir da einen Hammerlauf durch die Lappen gehen... nicht vergleichbar mit Bad Pyrmont!

... bei meinen letzten beiden Teilnahmen hatte meine Schwiegeroma jeweils Geburtstag gefeiert. Ich kann Dir an Eides statt versichern, dass es möglich ist, bis spätestens zum Kaffee am Tisch zu sitzen (mit Duschen und Getränk im Biergarten an der Sparrenburg) :nick: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

140
Asenberger hat geschrieben: :nono: Es sind mindestens 28 Anmeldungen :zwinker2: !
Das toppt selbst den Hennes-Düsseldorf-Marathon-Thread der letzten Jahre... :D :D

Unsere Homepage:

141
Asenberger hat geschrieben: @Hautlappen: Also das wäre echt Schade :haeh: ! Du läßt Dir da einen Hammerlauf durch die Lappen gehen... nicht vergleichbar mit Bad Pyrmont!
Auf ein Jahr mehr kommt's jetzt auch nicht drauf an. Ich bin ja noch jung :zwinker2:
Asenberger hat geschrieben: ... bei meinen letzten beiden Teilnahmen hatte meine Schwiegeroma jeweils Geburtstag gefeiert. Ich kann Dir an Eides statt versichern, dass es möglich ist, bis spätestens zum Kaffee am Tisch zu sitzen (mit Duschen und Getränk im Biergarten an der Sparrenburg) :nick: .

Grüße
Asenberger
Auch bis nach Baden-Württemberg? Ich hab' doch kein Flugauto :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

142
Asenberger hat geschrieben: ... bei meinen letzten beiden Teilnahmen hatte meine Schwiegeroma jeweils Geburtstag gefeiert. Ich kann Dir an Eides statt versichern, dass es möglich ist, bis spätestens zum Kaffee am Tisch zu sitzen (mit Duschen und Getränk im Biergarten an der Sparrenburg) :nick: .

Grüße
Asenberger
:haeh:
Konntest Du da noch sitzen? Respekt... :daumen:

Gruß
Rolli

143
Dieses Jahr werde ich versuchen mich nicht anzumelden.Ich will endlich mal eine gescheite 10 km Zeit im Frühjahr hinlegen.Ich glaube beides kriege ich nie unter einen Hut.Aber 2012 dann wieder...
Bild

144
Tomte hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich versuchen mich nicht anzumelden.Ich will endlich mal eine gescheite 10 km Zeit im Frühjahr hinlegen.Ich glaube beides kriege ich nie unter einen Hut.Aber 2012 dann wieder...
Warum nicht?

Gruß
Rolli

145
Rolli hat geschrieben:Warum nicht?

Gruß
Rolli
Weil ich vorher wochenlang durch den Teuto und Limburger Forst lange Läufe mache,dabei dann kein Tempotraining auf die reihe bekomme und nach dem Hermann immer so schwere Beine habe das ich bis zu den Läufen im Mai nicht mehr in Form komme. :sauer:
Bild

146
yoga2000 hat geschrieben:Ich habe mal die Starterliste aktualisiert
Gute Idee!
Kleines Update wg. Sortierung und wg. vinophil (Bei Listenergänzungen bitte immer die Quote-Markierungen entfernen, sonst wirds für den Nächsten mühsam oder man wird übersehen.)

Startliste Hermannslauf 2011
  1. Angelika
  2. Asenberger
  3. beeker
  4. Dan2306
  5. dennis
  6. dna_L.E.
  7. Fira
  8. fischmeister
  9. Flemmik
  10. Fluppe
  11. jejasi
  12. Keks
  13. Matthie
  14. maybegood
  15. OWLer
  16. Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
  17. RolandGLA
  18. Rumlaeufer
  19. RunningTurtle
  20. saarotti
  21. snoodog
  22. steilkueste
  23. Tess
  24. toto 98
  25. uzi
  26. viermaerker
  27. vinophil
  28. Voyager
  29. yoga2000
    Fluppe hat geschrieben:Am ersten Tag schon 27 Anmeldungen von Forummitglieder. :geil:
    Asenberger hat geschrieben: :nono: Es sind mindestens 28 Anmeldungen :zwinker2: !
    Ha, eine Person habe ich auch noch gefunden. Und damit nicht jeder selbst zählen muss, ist die Liste jetzt durchnummeriert. :daumen:

Grüße
    Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

147
So ich habe mich auch angemeldet.

Startliste Hermannslauf 2011
  1. Angelika
  2. Asenberger
  3. beeker
  4. Dan2306
  5. dennis
  6. dna_L.E.
  7. Fira
  8. fischmeister
  9. Flemmik
  10. Fluppe
  11. Gelsenläufer
  12. jejasi
  13. Keks
  14. Matthie
  15. maybegood
  16. OWLer
  17. Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
  18. RolandGLA
  19. Rumlaeufer
  20. RunningTurtle
  21. saarotti
  22. snoodog
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. toto 98
  26. uzi
  27. viermaerker
  28. vinophil
  29. Voyager
  30. yoga2000
Bis dann
Ciaron

148
Tomte hat geschrieben:Weil ich vorher wochenlang durch den Teuto und Limburger Forst lange Läufe mache,dabei dann kein Tempotraining auf die reihe bekomme und nach dem Hermann immer so schwere Beine habe das ich bis zu den Läufen im Mai nicht mehr in Form komme. :sauer:
Dann baue doch ein Paar Steigerungen Bergauf ein am Ende des LDL, so erhälst Du Tempofähigkeiten in den Beinen. Und mache 1xWoche Tempotraining mit LG Burg.
Wenn Du linksrum im Limburger Forst läufst, dann kannst Du die Steigerungen an der letzten Rampe ab der Kurve (ca.150m) machen. Nicht sprinten, sondern nur schnell hoch laufen. Zuerst 3x, dann immer um 1x mehr.

Ich empfehle auch die Tempoarbeit mit LG Burg. Martin ist sehr nett und Du kannst da unverbindlich mittrainieren Jetzt in der Natur und ab Ende März auf der Bahn immer Dienstags ab 18:00 Uhr. Einfach hingehen und sagen, dass Du ein Paar mal mitlaufen möchtest.

Auf dieser Weise erreichst Du beide Ziele und verbesserst Dich deutlich. :daumen:

Gruß
Rolli

149
@Rolli

danke für deine Tipps! Die Steigerungen im Limburger Forst werde ich versuchen einzubauen.Über das Bahntraining bei der LG Burg habe ich auch schon mal nachgedacht.Aber Vereinsläufer möchte ich nicht werden und schnorren möchte ich das Training da auch nicht.Vielleicht kann ich mir ja durch eine kleine Spende ein Frühjahrstraining sichern...
Hermann würde ich aber trotzdem wenn überhaupt nur sehr kurzfristig starten.Wenn Form und Wetter passen.Abgesehen von meinen Muskeln und Knochen,würde mir sió ein Hitzelauf wie im letzten Jahr den absoluten Rest geben.
Nein,nein,da bleibe ich lieber erstmal bei meinem Ziel PB in Clarholz oder Harsewinkel zu laufen...
Bild

150
steilkueste hat geschrieben: Ha, eine Person habe ich auch noch gefunden. Und damit nicht jeder selbst zählen muss, ist die Liste jetzt durchnummeriert. :daumen:
[/LIST]
Absolut Spitze, steilküste! :daumen: Da habe ich mal wieder was dazugelernt :)

Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“