Banner

Hermannslauf am 17.04.2011

151
... so das Gerüst steht. Die langen Läufe sind geplant! Jetzt geht es langsam los und ab Anfang / Mitte Februar wird dann Fahrt aufgenommen! Ist eigentlich jemand am (Sa) 26.02. in Bad Salzuflen am Start?

@Rolli: Sitzen ist nicht das Problem... solange ich ich meine Beine ab und an mal durchstrecken kann :zwinker5: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

152
Hm ich habe mich doch gegen den Hermann entschieden, will noch bei den kürzeren Sachen bleiben so lange ich noch jung bin :D .

In Bad Salzuflen starte ich auch ;)
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

153
dennis457 hat geschrieben:Hm ich habe mich doch gegen den Hermann entschieden, will noch bei den kürzeren Sachen bleiben so lange ich noch jung bin :D .

Danke, jetzt komme ich mir richtig alt vor :wink: .

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

154
Asenberger hat geschrieben:... so das Gerüst steht. Die langen Läufe sind geplant! Jetzt geht es langsam los und ab Anfang / Mitte Februar wird dann Fahrt aufgenommen! Ist eigentlich jemand am (Sa) 26.02. in Bad Salzuflen am Start?

Grüße
Asenberger
Bad Salzuflen hatte ich auch überlegt. Aber mich dann doch für den 6.3. in Borgholzhausen gemeldet. Werd den halben voll laufen um zu sehen, wie schnell ich den Hermann angehen kann.
Bin beim letzten mal (2009) in 3:13 angekommen und müsste diesmal eigl deutlich schneller sein. Nur such ich noch das Renntempo über die Distanz.
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

155
Dan2306 hat geschrieben:Bad Salzuflen hatte ich auch überlegt. Aber mich dann doch für den 6.3. in Borgholzhausen gemeldet.
Bad Salzuflen wird für mich auch eher ein langer Trainingslauf werden - Tempo wahrscheinlich etwas höher als üblich. Für Borgholzhausen habe ich auch gemeldet... dort dann volle Pulle :zwinker5: .
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin ja noch jung :zwinker2:
dennis457 hat geschrieben:[...] so lange ich noch jung bin :D .
Ich bin dann ab sofort auch (relativ) jung, werde aber am Hermann (trotzdem) teilnehmen :nick: !

@Dennis: Ich schicke Dir trotzdem mal `ne PN, wenn ich auf der H-Strecke trainiere. Wenn Du Bock hast, kannst Du Dir das ja dann mal angucken - ganz unverbindlich!

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

156
Ja das wäre super, würde die Strecke trotzdem mal gerne im Training laufen, danke!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

157
Hi,

wird mein erster Hermannslauf, allerdings nur als VorbereitungsWK für Rennsteig

Startliste Hermannslauf 2011
  1. Angelika
  2. Asenberger
  3. beeker
  4. Dan2306
  5. dennis
  6. dna_L.E.
  7. Fira
  8. fischmeister
  9. Flemmik
  10. Fluppe
  11. Gelsenläufer
  12. jejasi
  13. Keks
  14. Matthie
  15. maybegood
  16. OWLer
  17. Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
  18. RolandGLA
  19. Rumlaeufer
  20. RunningTurtle
  21. saarotti
  22. snoodog
  23. Sokofriedhof
  24. steilkueste
  25. Tess
  26. toto 98
  27. uzi
  28. viermaerker
  29. vinophil
  30. Voyager
  31. yoga2000
lg,

christian

158
Asenberger hat geschrieben:Bad Salzuflen wird für mich auch eher ein langer Trainingslauf werden - Tempo wahrscheinlich etwas höher als üblich. Für Borgholzhausen habe ich auch gemeldet... dort dann volle Pulle :zwinker5: .

Grüße
Asenberger
Hallo Ilja,

ich habe auch für den Luisenturmlauf und den Hermann gemeldet. Hoffe, dass sich mein Fuß weiterhin ruhig verhält, so dass ich bis dahin auch wieder voll belastbar bin und auch ein bisschen Tempo gehen (besser laufen) kann. :zwinker4: Vor dem Start könnten wir uns ja evtl. mal wieder treffen?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

159
Rumlaeufer hat geschrieben:Hoffe, dass sich mein Fuß weiterhin ruhig verhält [...]
Hi Eckhard,

ich drücke die Daumen, dass Du dieses Kapitel in naher Zukunft abhaken kannst! Wenn alles nach Plan läuft, werde ich rechtzeitig vor dem Start in Borgholzhausen eintreffen. Freue mich schon auf einen persönlichen Bericht über Buenos Aires :zwinker5: !

Grüße
Asenberger

-

Hermannslauf, endlich!

160
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben, denn mein Ziel ist der Hermannslauf, das habe ich seit 3 Jahren schon vor und immer kam etwas dazwischen.
Dieses mal NICHT :-) Wie schön !!!!
Ich wohne bergig und finde es immer wieder schön ,diese Strecken zu laufen.
Ich suche nach einem passenden Trainingsplan für den Hermann. Meine Wunschzielzeit liegt
bei 3 Std. 15 min..
Ich laufe seit Jahren regelmäßig 3-4 mal die Woche.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem Lauf oder kann mir anderweitig helfen, einen Plan zu finden ?
Freue mich über Rückmeldungen
LG Sonjahttp://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/schilder_smilies/danke.gif
:danke: :danke: :danke:

161
Moin,

wird auch meine erster Hermannslauf. Ich freue mich auch schon :hurra:
Kennst Du diese Seite schon :confused:

Ist aus dem google cache, da sich die Tipps zwischenzeitlich auf der Seite entfernt wurden.
Hoffe der Link geht bei Dir.

linkk siehe einen post weiter unten

grüsse

beeker :hallo:

Hermannslauf, endlich!

163
Hey beeker,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Bei Deinem Link habe ich keine Tipps gefunden, aber gaaaaaaanz viele, die ihre Startnummer abgeben wollten ????????????? Warum nur? :wink:
Ich hatte mir eigentlich so gedacht 4x die Woche zu trainieren, Intervall, Bergsprints und natürlich die lange bergigen DL am Wochendende.
Hatte gehofft einen spez. Trainingsplan mal anschauen zu können.
Unter runner´s Forum habe ich einen Trainingsplan gefunden, um spez. die Kraft für die Berge zu trainieren. Finde ich ganz gut.
Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Training :nick:
LG Sonja

164
naja trainingsplan gibt es da nicht, aber doch eine sehr informative Beschreibung der Strecke unter Läufer(innen) , da kann man schon eine Taktik draus ableiten wo die schwierigen Stellen sind.
Auch gut finde ich die Hinweise wo man seine Begleitung als Zuschauer plazieren kann.

Ansonsten weiß ich Teilnehmern, das ein Marathonplan durchaus Hermann-tauglich ist.
Also ich trainiere nach einem normalen 3Std30 Plan und versuche einiges an Höhenmeter zu absolvieren.

beeker :hallo:

165
hab auf die Schnelle hier noch was gefunden:

WTV Laufen

dann unter Training u. Hermannslauf schauen

166
Asenberger hat geschrieben:Hi Eckhard,

ich drücke die Daumen, dass Du dieses Kapitel in naher Zukunft abhaken kannst! Wenn alles nach Plan läuft, werde ich rechtzeitig vor dem Start in Borgholzhausen eintreffen. Freue mich schon auf einen persönlichen Bericht über Buenos Aires :zwinker5: !

Grüße
Asenberger
Hi Ilja,

dies Jahr die 2:10 fest im Blick?? Vll schaffen wir es ja in diesem Jahr mal ein Trainingsläufchen zusammen zu legen?! Hoffe, dass mein Knie nun langsam wieder mitspielt... :nene:

167
vinophil hat geschrieben:Hi Ilja,

dies Jahr die 2:10 fest im Blick?? Vll schaffen wir es ja in diesem Jahr mal ein Trainingsläufchen zusammen zu legen?! Hoffe, dass mein Knie nun langsam wieder mitspielt... :nene:
Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.

Gruß
Rolli

168
vinophil hat geschrieben:Hi Ilja,

Hi Norman,

ich wollte nochmal einen Anlauf auf die "Null hinter dem Doppelpunkt" nehmen. Aktuell liegen meine Laufkilometer für 2011 bei NULL bzw. ich superkompensiere noch das Laufjahr 2010 :zwinker5: !!! Fange jetzt mal allmählich an, aufzubauen und Ende des Monats gibt es den ersten WK. Danach geht es sicher auch mal auf die Hermannsstrecke - melde mich dann per PN!

Alle Gute Deinem Knie!
Asenberger

-

169
Rolli hat geschrieben:Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.
... so eine Vorbereitung wie für Berlin werde ich zeittechnisch eher nicht hinkriegen. Erstmal soll die Null hinter dem Doppelpunkt stehen. Alles weiter ergibt sich in den nächsten Wochen. Letztes Jahr habe ich etwas zu dick aufgetragen - dieses Jahr gehe ich das etwas defensiver an und wenn dann noch das Wetter mitspielt :geil: .

Vielleicht sieht man sich in Hamm...
Asenberger

-

170
Rolli hat geschrieben:Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.

Gruß
Rolli
Ey Rolli, so genau hatte ich das weitere Jahr von Assengerger nicht verfolgt. Konnte ja nicht wissen, dass er so eine Mara-Zeit hinlegt :geil: Glückwunsch nachträglich dazu :party3:

Ich erinnerte mich halt an die Zielvorgaben vom letzten Jahr.... :hallo: das sollte dann dies mal schon klappen :daumen:

171
Irgendwie läßt sich der Beitrag nach geraumer Zeit nicht mehr editieren...wer hat sich das denn einfallen lassen? :confused: ok, ich leide jedenfalls unter keiner Zungenlähmung, schreibe nur manchmal zu schnell..

172
vinophil hat geschrieben:Irgendwie läßt sich der Beitrag nach geraumer Zeit nicht mehr editieren, wer hat sich das denn einfallen lassen.....

...unser allseits verehrter Admin :D !

Ist aber nichts Neues. Du hast ein limitiertes Zeitfenster von, glaube ich, ca. einer halben Stunde....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

173
Hey nochmal,
danke für Deine Mühe. Den Plan hatte ich auch schon gefunden, das erschien mir vom Training zu wenig ?!
Na ja, ich leg mal los, Berge sind ja vorhanden, schon mal günstig :-)
Schönen Tag noch,
Sonja

174
Ist halt ein Standardplan der für's gut ankommen ok ist. Die einzelnen Einheiten kann man sicher verwenden, wenn man noch einen Lauftag dazu nehmen will, macht man an dem was Schnelles, z.B. abwechselnd Intervalle auf der Bahn und am Berg. Die am Berg kann man dann abwechselnd hoch schnell und runter schnell machen :nick:

Viel Spaß!

Wer hat sich die Numerierung einfallen lassen?

175
Wenn alles gut geht und der Nachwuchs nicht zu früh kommt bin ich auch dabei...

Aber die Numerierung passe ich jetzt nicht extra an! :)

1. Angelika
2. Asenberger
3. beeker
4. Dan2306
5. dennis
6. dna_L.E.
7. Fira
8. fischmeister
9. Flemmik
10. Fluppe
11. Gelsenläufer
11a. jackengott
12. jejasi
13. Keks
14. Matthie
15. maybegood
16. OWLer
17. Rennschnecke_walking
18. RolandGLA
19. Rumlaeufer
20. RunningTurtle
21. saarotti
22. snoodog
23. Sokofriedhof
24. steilkueste
25. Tess
26. toto 98
27. uzi
28. viermaerker
29. vinophil
30. Voyager
31. yoga2000

Und Foritreffen an der Hütte um 9:45 Uhr - wie jedes Jahr!

Grüße
Frank

176
Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein und begleite meinen Vater (angestrebte 2:35-2:40) als Wasserträger. Im Falle des Falles wäre ich auch wieder mit an der Hütte. Würd' mich auf jeden Fall freuen und werde ein paar Tränchen am Start lassen, wenn Fränkie und Asenberger vorne auf und davon ziehen. Würd' mich auf jeden Fall freuen, dabei zu sein. sub2 dann vielleicht im nächsten Jahr. Oder im Jahr darauf.

@Frank: Alles Gute für die Nachwuchsplanung.

@Viermärker, Rumläufer, Asenberger, Frank, Sanne: Würd' mich freuen, Euch wieder zu treffen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

177
Das Tolle ist ja das es automatisch nummeriert wird.

1. Angelika
  2. Asenberger
  3. beeker
  4. Dan2306
  5. dennis
  6. dna_L.E.
  7. Fira
  8. fischmeister
  9. Flemmik
  10. Fluppe
  11. Gelsenläufer
  12. jackengott
  13. jejasi
  14. Keks
  15. Matthie
  16. maybegood
  17. OWLer
  18. Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
  19. RolandGLA
  20. Rumlaeufer
  21. RunningTurtle
  22. saarotti
  23. snoodog
  24. Sokofriedhof
  25. steilkueste
  26. Tess
  27. toto 98
  28. uzi
  29. viermaerker
  30. vinophil
  31. Voyager
  32. yoga2000
Bis dann
Ciaron

178
Hey Frank und Christoph, wäre ja klasse, wenn ihr dies Jahr doch wieder dabei seid! :hallo:

Ich werd jedenfalls dann dies Jahr mal einen Bus früher nehmen und auch zur Hütte kommen! :D

@ Frank Wie sind denn die Ambitionen? Podium verteidigen?? :teufel:

@ Christoph Mal wieder im Lande??

179
jackengott hat geschrieben:Wenn alles gut geht und der Nachwuchs nicht zu früh kommt bin ich auch dabei...
Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sind :nick: . Sachen gibt´s...

... scheint ein besonderer Lauf zu werden!
alsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein
Ach, schau mal einer an!!! Am Anfang ein klares NEIN, jetzt die Wasserträgernummer und am Ende sub 2h :hihi: .
Auf jeden Fall schön, dass Du dabei bist :daumen: .
Gelsenläufer hat geschrieben:Das Tolle ist ja das es automatisch nummeriert wird.
... und das Dumme ist, dass sich Dennis abgemeldet hat!
  1. Angelika
  2. Asenberger
  3. beeker
  4. Dan2306
  5. dna_L.E.
  6. Fira
  7. fischmeister
  8. Flemmik
  9. Fluppe
  10. Gelsenläufer
  11. jackengott
  12. jejasi
  13. Keks
  14. Matthie
  15. maybegood
  16. OWLer
  17. Rennschnecke_walking (nee, nicht mit Stöckchen, ich kann schon ohne und das recht flott )
  18. RolandGLA
  19. Rumlaeufer
  20. RunningTurtle
  21. saarotti
  22. snoodog
  23. Sokofriedhof
  24. steilkueste
  25. Tess
  26. toto 98
  27. uzi
  28. viermaerker
  29. vinophil
  30. Voyager
  31. yoga2000
Bei einem Foritreffen, ganz spontan vor dem Lauf an der Bandelhütte, wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei - immer ein nette Ablenkung :nick: .

Grüße
Asenberger

-

180
Asenberger hat geschrieben:Bei einem Foritreffen, ganz spontan vor dem Lauf an der Bandelhütte, wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei - immer ein nette Ablenkung :nick: .

Grüße
Asenberger
Hallo Ilja,

Aber dann bitte nicht so nervös wie 2010! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

181
alsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein und begleite meinen Vater (angestrebte 2:35-2:40) als Wasserträger.
Ich würde angesichts Eures geplanten Tempos gerne den Laufplatz zwei Meter hinter euch reservieren?! Hat jemand der 5000 Mitläufer Einwände?

182
Rumlaeufer hat geschrieben:Aber dann bitte nicht so nervös wie 2010! :zwinker4:
... es geht noch schlimmer! Letztens habe ich mich beim Einlaufen verlaufen - die pur Panik :peinlich: :peinlich: und nochmal :peinlich: ! Ich stand 4s vor Anpfiff mit 88% HFmax in der Startaufstellung!!! Daher werde ich auch bei meiner Premiere in Borgholzhausen und ganz besonders natürlich beim Hermann versuchen, möglichst zeitig vor Ort zu sein :zwinker2: .

Grüße
Asenberger

-

183
Habe mich heute mal in den Teuto gewagt und siehe da, es geht! Problematisch sind allerdings noch die östlichen und beschatteten Bereiche. Da ist gerade noch Bobbahn angesagt. :haeh: Aber sonst kann man schon einigermaßen laufen. :) Knie war ganz ok...

Auf dem Hermannsweg war ich noch nicht, da sieht es sicher noch nicht so gut aus, aber übermorgen werden 10 Grad :teufel:

184
alsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein und begleite meinen Vater (angestrebte 2:35-2:40) als Wasserträger.
Du meinst 10 km REKOM/ Rest GA1, oder? :teufel:
alsterrunner hat geschrieben:@Frank: Alles Gute für die Nachwuchsplanung.
Merci!
Gelsenläufer hat geschrieben:Das Tolle ist ja das es automatisch nummeriert wird.
Sachen gibts! Toll!
vinophil hat geschrieben:@ Frank Wie sind denn die Ambitionen? Podium verteidigen?? :teufel:
Sicher dat! Aber das wird wohl aufgrund der angekündigten starken Leute schwierig. Ich denke aber, ich kann bei gleich guten Bedingungen noch um die 90 sek ggü. 2010 rausholen... Wenns dann nicht für die Top 3 reicht - auch egal!
Asenberger hat geschrieben:Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sind :nick: . Sachen gibt´s...
Jawoll! Das wärs! Allerdings hoffe ich, dass sie erst nach dem Hermann kommt, sonst werde ich wohl nicht teilnehmen können. Termin ist Ostern... :hallo:

Mal schauen, wie es dann überhaupt weitergeht...

Grüße
Frankie

185
jackengott hat geschrieben: Sicher dat! Aber das wird wohl aufgrund der angekündigten starken Leute schwierig. Ich denke aber, ich kann bei gleich guten Bedingungen noch um die 90 sek ggü. 2010 rausholen... Wenns dann nicht für die Top 3 reicht - auch egal!
Ach, wer hat sich denn angekündigt? Ich drück schon mal die Daumen... :daumen:

186
alsterrunner hat geschrieben:
@Viermärker, Rumläufer, Asenberger, Frank, Sanne: Würd' mich freuen, Euch wieder zu treffen.

Klar, auf jeden Fall, ich auch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

187
vinophil hat geschrieben:Ach, wer hat sich denn angekündigt?
Die ersten 3 sind auf jeden Fall wieder dabei. Elias will laufen (und gewinnen), Michael Brand auch (laut Zeitungsbericht auch wieder ambitioniert) und Frank (mit Zeitambitionen nach oben) hat sich ja auch angekündigt. In der Spitze damit also mind. so stark wie letztes Jahr. Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. :wink: Mal schauen wer noch so kommt

Torsten

189
vinophil hat geschrieben:Wer noch gewartet hat muß sich beeilen! Vermute die Ampel springt heute noch auf rot! :haeh:
Nach nur einer Woche ?? Das ging ja wahnsinnig schnell........

@ alle Bielelfelder:
Ist eigentlich die Wahnsinns-Baustelle in der Bielefelder Innenstadt noch immer ?? Das war ja letztes Jahr eine absolute Katastrophe, da nachmittags rauszukommen. Das schien ja ein Riesen-Bauvorhaben zu sein......
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

190
RolandGLA hat geschrieben: @ alle Bielelfelder:
Ist eigentlich die Wahnsinns-Baustelle in der Bielefelder Innenstadt noch immer ?? Das war ja letztes Jahr eine absolute Katastrophe, da nachmittags rauszukommen. Das schien ja ein Riesen-Bauvorhaben zu sein......
Nachgefragt bei einem Bielefelder:
"Die Detmolder Straße wird noch mindestens bis 2013 eine Baustelle sein..."
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

191
Asenberger hat geschrieben: Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sind :nick: . Sachen gibt´s...

Grüße
Asenberger
Cool :daumen: Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen: Aber scheinbar hast Du Dich beim Lauf / bei Training für den Lauf in Bad Pyrmont nicht richtig verausgabt :zwinker2:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

192
Hautlappen hat geschrieben:Nachgefragt bei einem Bielefelder:
"Die Detmolder Straße wird noch mindestens bis 2013 eine Baustelle sein..."
Das stimmt wohl, allerdings dürfte es nicht mehr ganz so schlimm wie im letzten Jahr sein, da die gesperrten Bereiche etwas günstiger verlagert haben.
Generell würde ich aber eh allen empfehlen die Autobahnabfahrten Ostwestfalen und Sennestadt zu nutzen, je nach dem man von Ost oder West kommt und nicht Bielefeld Zentrum.

193
Hautlappen hat geschrieben:Aber scheinbar hast Du Dich beim Lauf / bei Training für den Lauf in Bad Pyrmont nicht richtig verausgabt :zwinker2:
Du willst damit auf meine noch vorhandenen trainingstechnischen Reserven anspielen :hihi: ??? Mal gucken, was noch alles so machbar ist in den nächsten Wochen... Danke für die Glückwünsche!
ToMe hat geschrieben:[...] Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. [...]
Ich kann es mir auch nicht vorstellen - da wäre wohl noch ein kleiner Formsprung notwendig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wie sieht´s eigentlich bei den Frauen aus? Irgendwelche osteuropäischen Bergspezialistinnen am Start???

Grüße
Asenberger

-

194
ToMe hat geschrieben:Die ersten 3 sind auf jeden Fall wieder dabei. Elias will laufen (und gewinnen), Michael Brand auch (laut Zeitungsbericht auch wieder ambitioniert) und Frank (mit Zeitambitionen nach oben) hat sich ja auch angekündigt. In der Spitze damit also mind. so stark wie letztes Jahr. Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. :wink: Mal schauen wer noch so kommt

Torsten
Ich kann mir vorstellen, dass Hill82 da vorne auch mitmischen könnte. Man schauen wie er sich bei Hammerserie verkauft.
Hill!! 32:20, sub49 und sub72 wären schon ein guter Hinweis. Also hau rein.

@Fankie, Asenberger: Glückwunsch zu Nachwuchs!!! :daumen:

Gruß
Rolli

195
Asenberger hat geschrieben: Wie sieht´s eigentlich bei den Frauen aus? Irgendwelche osteuropäischen Bergspezialistinnen am Start???

Grüße
Asenberger
Ich frage mal Ilona Pfeifer, ob sie da nicht mitlaufen will. Ich traue ihr 2:05 zu. Und sie ist wieder fit. Sie musst sich nur von Tria verabschieden.
Osteuropäer wirst Du beim Hermann nicht sehen. Sie starten nicht da, wo man einen Kranz und Badetuch gewinnen kann.

Gruß
Rolli

196
Läuft nicht die Siegerin von 2009 wieder mit?
Und wenn ein ehemaliger Herrensieger mitrennt, so ist er evtl auch schon in die Jahre gekommen. Sein Sieg wäre ja zumindest schon 6 Jahre her
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

197
Dan2306 hat geschrieben:Läuft nicht die Siegerin von 2009 wieder mit?
Und wenn ein ehemaliger Herrensieger mitrennt, so ist er evtl auch schon in die Jahre gekommen. Sein Sieg wäre ja zumindest schon 6 Jahre her
Von Franziska, die Überraschung 2009, habe ich schon lange nichts gehört.

Auch Biehl war jetzt lange verletzt. Ob er bis dahin wieder fit ist...? ToMe müsste da mehr wissen.

Gruß
Rolli

198
Dan2306 hat geschrieben:Läuft nicht die Siegerin von 2009 wieder mit?
Und wenn ein ehemaliger Herrensieger mitrennt, so ist er evtl auch schon in die Jahre gekommen.
Was man so in die Jahre gekommen nennt :hihi: Erstens ist er noch recht jung (unter 30), zweitens hat es 2009 noch für Marathon in 2:30h gereicht. OK 2010 "nur" 2:37h, aber dazu muss man halt auch wissen wie er da gerade trainiert hat. In 2010 immerhin auch sub16 auf 5k und sub73 auf HM, Langsam ist er ganz bestimmt noch nicht und da er auch noch jung ist weiß man nie was da noch kommt, wenn er auf ein Event hin trainiert. OK wenn Elias in Form ist, wird es m.M. nicht reichen, aber da ist ansonsten alles drin.

Bei mir im Verein ist ein ehemaliger sub2:30h Läufer, der mittlerweile 35 ist. Er hat vorletztes Jahr wieder angefangen etwas mehr zu tun, mit ambitioniertem Ziel HH Marathon 2010. Er war da im Training Richtung 2:30h unterwegs, bis ihn seine Bandscheibe (seine schwache/anfällige Stelle) eingebremst hat. Den ehemals richtig schnellen Leuten ist da jedenfalls eine Menge zuzutrauen, sofern sie noch relativ jung sind.

@Rolli: Keine Ahnung bzgl. M. Biehl. Ich weiß nur, dass er schon wieder recht knackige TE in der Halle gelaufen ist. Ein Bekannter der mit ihm geredet hatte meinte es war so etwas wie: 200m in 35sec und dann immer 1sec drauf rechnen für 400m, 600m 800m, 1000m? Ach ja und das als Block gelaufen, keine TP zwischendurch. Zumindestens habe ich ihn so verstanden, aber das ist mit hoher Vorsicht zu genießen, da er häufiger schon mal (etwas) wirr erzählt. Also 3000m in (35+72+1:51+2:32:3:15=9:25). Keine Ahnung ob das jetzt schon wirklich so sein kann :confused: , aber auf jeden Fall war er sehr flott unterwegs.

Falls ich ihn da demnächst noch mal sehe, könnte ich ihn ja mal auf den Hermann ansprechen.

Gruß,
Torsten

199
ToMe hat geschrieben: @Rolli: Keine Ahnung bzgl. M. Biehl. Ich weiß nur, dass er schon wieder recht knackige TE in der Halle gelaufen ist. Ein Bekannter der mit ihm geredet hatte meinte es war so etwas wie: 200m in 35sec und dann immer 1sec drauf rechnen für 400m, 600m 800m, 1000m? Ach ja und das als Block gelaufen, keine TP zwischendurch. Zumindestens habe ich ihn so verstanden, aber das ist mit hoher Vorsicht zu genießen, da er häufiger schon mal (etwas) wirr erzählt. Also 3000m in (35+72+1:51+2:32:3:15=9:25). Keine Ahnung ob das jetzt schon wirklich so sein kann :confused: , aber auf jeden Fall war er sehr flott unterwegs.

Falls ich ihn da demnächst noch mal sehe, könnte ich ihn ja mal auf den Hermann ansprechen.

Gruß,
Torsten
Vor 2 Wochen ist er in der Halle mit der Gruppe 2000er gelaufen in ca. 6:45. Also noch nicht so schnell... aber schon ordentlich.

Gruß
Rolli

200
ToMe hat geschrieben:Was man so in die Jahre gekommen nennt :hihi: Erstens ist er noch recht jung (unter 30), zweitens hat es 2009 noch für Marathon in 2:30h gereicht. OK 2010 "nur" 2:37h, aber dazu muss man halt auch wissen wie er da gerade trainiert hat. In 2010 immerhin auch sub16 auf 5k und sub73 auf HM, Langsam ist er ganz bestimmt noch nicht und da er auch noch jung ist weiß man nie was da noch kommt, wenn er auf ein Event hin trainiert. OK wenn Elias in Form ist, wird es m.M. nicht reichen, aber da ist ansonsten alles drin.
Das ist natürlich ordentlich, aber um Elias zu gefährden reicht das bei weitem nicht und 10 Minuten sind in dem Bereich beim Mara schon ein Klassenunterschied...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“