@Rolli: Sitzen ist nicht das Problem... solange ich ich meine Beine ab und an mal durchstrecken kann

Grüße
Asenberger
dennis457 hat geschrieben:Hm ich habe mich doch gegen den Hermann entschieden, will noch bei den kürzeren Sachen bleiben so lange ich noch jung bin.
Bad Salzuflen hatte ich auch überlegt. Aber mich dann doch für den 6.3. in Borgholzhausen gemeldet. Werd den halben voll laufen um zu sehen, wie schnell ich den Hermann angehen kann.Asenberger hat geschrieben:... so das Gerüst steht. Die langen Läufe sind geplant! Jetzt geht es langsam los und ab Anfang / Mitte Februar wird dann Fahrt aufgenommen! Ist eigentlich jemand am (Sa) 26.02. in Bad Salzuflen am Start?
Grüße
Asenberger
Bad Salzuflen wird für mich auch eher ein langer Trainingslauf werden - Tempo wahrscheinlich etwas höher als üblich. Für Borgholzhausen habe ich auch gemeldet... dort dann volle PulleDan2306 hat geschrieben:Bad Salzuflen hatte ich auch überlegt. Aber mich dann doch für den 6.3. in Borgholzhausen gemeldet.
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin ja noch jung![]()
Ich bin dann ab sofort auch (relativ) jung, werde aber am Hermann (trotzdem) teilnehmendennis457 hat geschrieben:[...] so lange ich noch jung bin.
Hallo Ilja,Asenberger hat geschrieben:Bad Salzuflen wird für mich auch eher ein langer Trainingslauf werden - Tempo wahrscheinlich etwas höher als üblich. Für Borgholzhausen habe ich auch gemeldet... dort dann volle Pulle.
Grüße
Asenberger
Hi Eckhard,Rumlaeufer hat geschrieben:Hoffe, dass sich mein Fuß weiterhin ruhig verhält [...]
Hi Ilja,Asenberger hat geschrieben:Hi Eckhard,
ich drücke die Daumen, dass Du dieses Kapitel in naher Zukunft abhaken kannst! Wenn alles nach Plan läuft, werde ich rechtzeitig vor dem Start in Borgholzhausen eintreffen. Freue mich schon auf einen persönlichen Bericht über Buenos Aires!
Grüße
Asenberger
Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.vinophil hat geschrieben:Hi Ilja,
dies Jahr die 2:10 fest im Blick?? Vll schaffen wir es ja in diesem Jahr mal ein Trainingsläufchen zusammen zu legen?! Hoffe, dass mein Knie nun langsam wieder mitspielt...![]()
Hi Norman,vinophil hat geschrieben:Hi Ilja,
dies Jahr die 2:10 fest im Blick?? Vll schaffen wir es ja in diesem Jahr mal ein Trainingsläufchen zusammen zu legen?! Hoffe, dass mein Knie nun langsam wieder mitspielt...![]()
... so eine Vorbereitung wie für Berlin werde ich zeittechnisch eher nicht hinkriegen. Erstmal soll die Null hinter dem Doppelpunkt stehen. Alles weiter ergibt sich in den nächsten Wochen. Letztes Jahr habe ich etwas zu dick aufgetragen - dieses Jahr gehe ich das etwas defensiver an und wenn dann noch das Wetter mitspieltRolli hat geschrieben:Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.
Ey Rolli, so genau hatte ich das weitere Jahr von Assengerger nicht verfolgt. Konnte ja nicht wissen, dass er so eine Mara-Zeit hinlegtRolli hat geschrieben:Ich bitte Dich... Wenn alles richtig läuft, kommt er unter 2.
Gruß
Rolli
vinophil hat geschrieben:Irgendwie läßt sich der Beitrag nach geraumer Zeit nicht mehr editieren, wer hat sich das denn einfallen lassen.....
Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sindjackengott hat geschrieben:Wenn alles gut geht und der Nachwuchs nicht zu früh kommt bin ich auch dabei...
Ach, schau mal einer an!!! Am Anfang ein klares NEIN, jetzt die Wasserträgernummer und am Ende sub 2halsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein
... und das Dumme ist, dass sich Dennis abgemeldet hat!Gelsenläufer hat geschrieben:Das Tolle ist ja das es automatisch nummeriert wird.
Hallo Ilja,Asenberger hat geschrieben:Bei einem Foritreffen, ganz spontan vor dem Lauf an der Bandelhütte, wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei - immer ein nette Ablenkung.
Grüße
Asenberger
Ich würde angesichts Eures geplanten Tempos gerne den Laufplatz zwei Meter hinter euch reservieren?! Hat jemand der 5000 Mitläufer Einwände?alsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein und begleite meinen Vater (angestrebte 2:35-2:40) als Wasserträger.
... es geht noch schlimmer! Letztens habe ich mich beim Einlaufen verlaufen - die pur PanikRumlaeufer hat geschrieben:Aber dann bitte nicht so nervös wie 2010!![]()
Du meinst 10 km REKOM/ Rest GA1, oder?alsterrunner hat geschrieben:Leude, evtl. nehm' ich den Hermannslauf als sonntäglichen statt samstäglichen GA2-Lauf mit rein und begleite meinen Vater (angestrebte 2:35-2:40) als Wasserträger.
Merci!alsterrunner hat geschrieben:@Frank: Alles Gute für die Nachwuchsplanung.
Sachen gibts! Toll!Gelsenläufer hat geschrieben:Das Tolle ist ja das es automatisch nummeriert wird.
Sicher dat! Aber das wird wohl aufgrund der angekündigten starken Leute schwierig. Ich denke aber, ich kann bei gleich guten Bedingungen noch um die 90 sek ggü. 2010 rausholen... Wenns dann nicht für die Top 3 reicht - auch egal!vinophil hat geschrieben:@ Frank Wie sind denn die Ambitionen? Podium verteidigen??![]()
Jawoll! Das wärs! Allerdings hoffe ich, dass sie erst nach dem Hermann kommt, sonst werde ich wohl nicht teilnehmen können. Termin ist Ostern...Asenberger hat geschrieben:Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sind. Sachen gibt´s...
Ach, wer hat sich denn angekündigt? Ich drück schon mal die Daumen...jackengott hat geschrieben: Sicher dat! Aber das wird wohl aufgrund der angekündigten starken Leute schwierig. Ich denke aber, ich kann bei gleich guten Bedingungen noch um die 90 sek ggü. 2010 rausholen... Wenns dann nicht für die Top 3 reicht - auch egal!
alsterrunner hat geschrieben:
@Viermärker, Rumläufer, Asenberger, Frank, Sanne: Würd' mich freuen, Euch wieder zu treffen.
Die ersten 3 sind auf jeden Fall wieder dabei. Elias will laufen (und gewinnen), Michael Brand auch (laut Zeitungsbericht auch wieder ambitioniert) und Frank (mit Zeitambitionen nach oben) hat sich ja auch angekündigt. In der Spitze damit also mind. so stark wie letztes Jahr. Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.vinophil hat geschrieben:Ach, wer hat sich denn angekündigt?
Nach nur einer Woche ?? Das ging ja wahnsinnig schnell........vinophil hat geschrieben:Wer noch gewartet hat muß sich beeilen! Vermute die Ampel springt heute noch auf rot!![]()
Nachgefragt bei einem Bielefelder:RolandGLA hat geschrieben: @ alle Bielelfelder:
Ist eigentlich die Wahnsinns-Baustelle in der Bielefelder Innenstadt noch immer ?? Das war ja letztes Jahr eine absolute Katastrophe, da nachmittags rauszukommen. Das schien ja ein Riesen-Bauvorhaben zu sein......
CoolAsenberger hat geschrieben: Wenn es hart auf hart kommt, können wir im Ziel eine Pinkelparty veranstalten. Die Kosten können wir uns teilen, weil ich (wir) in ähnlichen Umständen sind. Sachen gibt´s...
Grüße
Asenberger
Das stimmt wohl, allerdings dürfte es nicht mehr ganz so schlimm wie im letzten Jahr sein, da die gesperrten Bereiche etwas günstiger verlagert haben.Hautlappen hat geschrieben:Nachgefragt bei einem Bielefelder:
"Die Detmolder Straße wird noch mindestens bis 2013 eine Baustelle sein..."
Du willst damit auf meine noch vorhandenen trainingstechnischen Reserven anspielenHautlappen hat geschrieben:Aber scheinbar hast Du Dich beim Lauf / bei Training für den Lauf in Bad Pyrmont nicht richtig verausgabt![]()
Ich kann es mir auch nicht vorstellen - da wäre wohl noch ein kleiner Formsprung notwendig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.ToMe hat geschrieben:[...] Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. [...]
Ich kann mir vorstellen, dass Hill82 da vorne auch mitmischen könnte. Man schauen wie er sich bei Hammerserie verkauft.ToMe hat geschrieben:Die ersten 3 sind auf jeden Fall wieder dabei. Elias will laufen (und gewinnen), Michael Brand auch (laut Zeitungsbericht auch wieder ambitioniert) und Frank (mit Zeitambitionen nach oben) hat sich ja auch angekündigt. In der Spitze damit also mind. so stark wie letztes Jahr. Dann hat Frank ja noch ein Gerücht über einen starken "Geheimstarter" (ehemaliger Sieger) gestreut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.Mal schauen wer noch so kommt
Torsten
Ich frage mal Ilona Pfeifer, ob sie da nicht mitlaufen will. Ich traue ihr 2:05 zu. Und sie ist wieder fit. Sie musst sich nur von Tria verabschieden.Asenberger hat geschrieben: Wie sieht´s eigentlich bei den Frauen aus? Irgendwelche osteuropäischen Bergspezialistinnen am Start???
Grüße
Asenberger
Von Franziska, die Überraschung 2009, habe ich schon lange nichts gehört.Dan2306 hat geschrieben:Läuft nicht die Siegerin von 2009 wieder mit?
Und wenn ein ehemaliger Herrensieger mitrennt, so ist er evtl auch schon in die Jahre gekommen. Sein Sieg wäre ja zumindest schon 6 Jahre her
Was man so in die Jahre gekommen nenntDan2306 hat geschrieben:Läuft nicht die Siegerin von 2009 wieder mit?
Und wenn ein ehemaliger Herrensieger mitrennt, so ist er evtl auch schon in die Jahre gekommen.
Vor 2 Wochen ist er in der Halle mit der Gruppe 2000er gelaufen in ca. 6:45. Also noch nicht so schnell... aber schon ordentlich.ToMe hat geschrieben: @Rolli: Keine Ahnung bzgl. M. Biehl. Ich weiß nur, dass er schon wieder recht knackige TE in der Halle gelaufen ist. Ein Bekannter der mit ihm geredet hatte meinte es war so etwas wie: 200m in 35sec und dann immer 1sec drauf rechnen für 400m, 600m 800m, 1000m? Ach ja und das als Block gelaufen, keine TP zwischendurch. Zumindestens habe ich ihn so verstanden, aber das ist mit hoher Vorsicht zu genießen, da er häufiger schon mal (etwas) wirr erzählt. Also 3000m in (35+72+1:51+2:32:3:15=9:25). Keine Ahnung ob das jetzt schon wirklich so sein kann, aber auf jeden Fall war er sehr flott unterwegs.
Falls ich ihn da demnächst noch mal sehe, könnte ich ihn ja mal auf den Hermann ansprechen.
Gruß,
Torsten
Das ist natürlich ordentlich, aber um Elias zu gefährden reicht das bei weitem nicht und 10 Minuten sind in dem Bereich beim Mara schon ein Klassenunterschied...ToMe hat geschrieben:Was man so in die Jahre gekommen nenntErstens ist er noch recht jung (unter 30), zweitens hat es 2009 noch für Marathon in 2:30h gereicht. OK 2010 "nur" 2:37h, aber dazu muss man halt auch wissen wie er da gerade trainiert hat. In 2010 immerhin auch sub16 auf 5k und sub73 auf HM, Langsam ist er ganz bestimmt noch nicht und da er auch noch jung ist weiß man nie was da noch kommt, wenn er auf ein Event hin trainiert. OK wenn Elias in Form ist, wird es m.M. nicht reichen, aber da ist ansonsten alles drin.