Banner

Fußball Europameisterschaft 2004 (offizieller Topic)

101
Morgen geht’s gegen die Letten. Die zweite Spitze neben Kuranyi steht nun zur Debatte. Da fällt komischerweise nur der Name Fredi Bobic, warum eigentlich ??

Bobic hat in den letzten Spielen sowie in der BL Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen, hat zuletzt nur gegen Malta ein „Tor“ geschossen (nun ja, er konnte nicht mehr ausweichen). Warum also ausgerechnet DER Stürmer, der neben Klose die schlechteste Form mitbrachte ? Hat sich das im Training so verbessert ? Oder setzt der Teamchef auf Erfahrung ?

OK, wenn es die Erfahrung ist, da hat Bobic natürlich am meisten zu bieten. Von daher verstehe ich die Entscheidung Völlers schon.

Trotzdem, ich hätte es lieber gesehen, dem formstärkeren Brdaric oder noch besser dem Riesentalent Podolski eine Chance zu geben. Völler hat leider nicht den Mut , zumindestens was den Angriff angeht, ein junges unverbrauchtes Talent wie Podolski zu bringen. Schlechter als die anderen Stürmer kann er doch auch nicht sein. Zumal er sich laut Aussagen von Journalisten in einer exzellenten Verfassung befindet und (im Verhältnis zu seinen Einsätzen) in der Bundesliga hat er von allen EM Stürmern die meisten Tore gemacht .

Die Jugend kann es ja kaum sein, Schweinsteiger (als Joker), Lahm und Kuranyi sind ja kaum älter . OK, die mangelnde internationale Erfahrung spricht gegen ihn. Das scheint ausschlaggebend zu sein, ist sogar irgendwie verständlich. Man kann wohl nicht nur Bubis bringen.

Trotzdem schade !! Rooney, Ibrahimovic, Christiano Ronaldo usw., die jungen Stürmer Talente bei dieser EM trumpfen groß auf. Sie dürfen spielen und können beweisen was sie drauf haben. Leider „versteckt“ Rudi Völler unser Talent und lässt die Alten und formlosen ran.

... und wenn Bobic morgen drei Tore macht freue ich mich auch und trinke einen auf Ruuuuuudi :) ) :D :) ) :D ....

Wen würdet ihr aufstellen (da unser Land ja grundsätzlich nur aus Teamchefs und Bundestrainern besteht) ??

Mein Weg zum "Läufer"

www.marathon.mann.ms

102
Hi magic,

wen ich gegen die Letten im Sturm aufstellen würde? Ich würde Kuranyi mal als gesetzt ansehen, weil Christiano Ronaldo und Henry ja einen portugiesischen bzw. französischen Pass haben.

Bei der 2. Spitze ist es wie immer: wer gewinnt hat alles richtig gemacht!
Die Frage ist, ob man gewinnen wird, wenn man nicht mal was wagt. Ich würde Podolski nicht von Anfang an spielen lassen, weil es dann, wenn es nicht gut geht, schlecht für seine Psyche ist, in der Halbzeit rausgenommen zu werden.

Zwischen Brdaric, Klose und Bobic kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Einer von denen spielt bestimmt bis Min. 60 und dann kommt für 30 Min. Podolski rein.

Und was Lahm betrifft: so viel internationale Erfahrung hat der ja auch nicht. Er hat in der Saison 2002/2003 noch in der Regionalliga Süd für Bayern München gespielt, ist zur Saison 2003/2004 an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden, superschnell dort Stammspieler, hat ein paar Mal Champions-League gespielt und ist Nationalspieler geworden. Und ich finde bisher ein guter. Vergleichbar Bastian Schweinsteiger (Bayern-Eigen-Gewächs), der sogar in der Saison 2003/2004 noch 4 Regionalliga-Spiele machen durfte.
Also kann die mangelnde internationale Erfahrung auch nicht das Hauptkriterium sein.
Ich lasse mich einfach überraschen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 18.06.2004 editiert. ]

104
hey,

ich bin schon gespannt auf italien-schweden!
ich habe mit dem handballtrainer meines sohnes(carmine montemarano, wo der herkommt ist klar) eine wette laufen.
wenn italien in der vorrunde rausfliegt, zahlt er beim nächsten grillen das 10l fäßchen. fliegt deutschland raus bin ich dran.
also meinetwegen 2:0 für schweden, wär doch ok. oder :) )

msg chris

@klaus. noch was zur psyche von podolski! gestern habe ich einen klasse spruch von einem fussballexperten gehört.
"podolski hat einen riesenvorteil als stürmer. der ist dumm!"

105
Original von Marathon Man:
@klaus. noch was zur psyche von podolski! gestern habe ich einen klasse spruch von einem fussballexperten gehört.

boaahh, das ist hart.
dachte bisher das wäre nur für torhüter und schiedsrichter die grundvoraussetzung :-)

wäre aber schön wenn völler ihn bringt. hab den jungen noch nie spielen gesehen.
denke aber rudi wird das ziemlich egal sein was ich mir wünsche :-)

viel spaß bei Schweden : Italien

Thomas

106
Jetzt weiß ich auch, warum die Niederländer so viele gute Stürmer haben. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

107
Original von marathonmann:
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Ösi-Stürmer alle klug sind? :D
*wegduck*

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

108
Original von Rennkuckuck:
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Ösi-Stürmer alle klug sind? :D
*wegduck*

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

:) ) nicht nur die stürmer
aber im ösiland wurde sowieso die zeit 1978 angehalten.

1978

"Den Körper und den Ball in Einklang bringen"
Wow, der Kerner raucht heute wieder ein super Zeug! :) )

Hoppauf Schweden, do geht no wos.

109
@all,

ist doch ein flottes spiel! auch wenn schweden hinten liegt. jedenfalls besser als bulgarien-dänemark.

das mit dem "dumm" bezieht sich natürlich nur auf den fußballer podolski :D
aber ist doch besser wenn ich das kleine runde, einfach ohne nachzudenken, in das grosse eckige donnere und nicht dreimal überlege und dann die pille drüberschieße :) )

msg chris

110
1:1 finde ich gerecht.
schade dass die taktik so oft überhand nimmt und sich die trainer damit in den vordergrund drängen.

für die schweden freut es mich und die bulgaren sind zu bedauern. denn die itaker haben echt super fußball gezeigt und müssen das den bulgaren nun näher erklären.

liebe grüße

thomas

111
....@klaus. noch was zur psyche von podolski! gestern habe ich einen klasse spruch von einem fussballexperten gehört.
Lukas Podolski, am 04.06.2004 gerade 19 jahre alt geworden, hat immerhin in 19 Bundesligaspielen 10 Tore geschossen. Und das als Stürmer eines Absteigers!
Und welchen Intelligenzquotienten kann der sogenannte "Fußballexperte" vorweisen? Es war doch nicht etwa Loddar Matthäus? :D

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

112
Hi @All!

Ich tippe beim Spiel Deutschland gegen Lettland auf ein 4:1, glaube aber, das Lettland in den ersten Minuten in Führung gehen wird.

Also auf zum Letten plätten, denn wie sagte einst Andi Möller so schön - " Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl" :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

113
Lettland geht nie und nimmer in den ersten Minuten in Führung :nene: :nene: :nene: Auch wenn wir diese Halbprofis nicht unterschätzen sollten, so hoffe ich doch auf einen klaren Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz.

Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wäre eine Riesenblamage. Reden wir mal die Letten nicht schön: Die haben einen etwas besseren Durchschnittsstürmer namens Verpakovskis und einen erfahrenen Kapitän, aber der Rest der Mannschaft kann unter Ulk verbucht werden.

Das 2:2 in der Vorrunde gegen die Türkei sollte man auf keinen Fall überbewerten. Auch blinde Hühner finden mal ein Korn :klugscheiss:

By the way:
Im Falle eines Sieges darf sich die deutsche Botschaft auf Besuch einrichten. Traditionell ziehen die lettischen Anhänger vor die Botschaft der geraden besiegten Nation. An der deutschen Vertretung in Riga ist man für diesen Fall allerdings schon gerüstet. Am Samstagabend stehen zusätzliche Sicherheitskräfte bereit.
:D :D :D

Gruß...René

Bild

116
Eigentlich bin ich auch der Meinung, Deutschland sollte einen klaren Sieg erspielen können. Allerdings: Schwächer als Ungarn sind die Letten bestimmt nicht. Deshalb sollte unsere Mannschaft die Letten schon ernst nehmen und voll konzentriert zur Sache gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

117
Zum Thema Stürmer und "dumm" ... Gerd Müller war (Verzeihung ... :D ) ja auch nicht gerade das hellste Licht .... oder ? :D

Wer anfängt zu denken hat in der Zwischenzeit schon einen Gegenspieler am Hacken, von daher kann eine gewisse ... ähem ... Grund-Naivität durchaus von Vorteil sein. :D

In dem Zusammenhang fällt mir ein Interview mit Günther Breitzke ein (wer kennt den noch ? Kölner im Trikot des BVB in den 80ern) :
Herr Breitzke, was haben Sie beim Tor gedacht ?
Breitzke: (kratzt sich am Kopf) ...weeß isch nett, isch hann die Nuss eenfaach jemaaaat ...

oder ganz einfach :

Mach et Otze ...

Ach so, mein Tipp für heute Abend. 3:1 für Deutschland, 2 Tore in den letzen 10 Minuten ... wenn die Letten keine Kondition mehr haben.

Mein Weg zum "Läufer"

www.marathon.mann.ms

118
Ich vermute, daß die sich zunächst einmal hinten reinstellen und abwarten werden.
Gegen solche Mannschaften ist es immer schwer zu spielen.
Am besten also von Anfang an Druck machen, Standardsituationen provozieren und nutzen.
Wenn alles nicht mehr hilft, dann vielleicht das hier..

Thomas

121
Habt ihr eigentlich auch so eine Antipathie gegen Delling und Netzer? Heute abend müssen wir uns diese "Freakshow" wieder antun :hmm: Wann werden sich die beiden endlich mal duzen? Das ist schon sehr merkwürdig wie sie sich immer gegenseitig "anmachen". Am Donnerstag konterte Netzer auf eine Anspielung von Delling wie folgt: "Auf Ihre billigen Komplimente kann ich gern verzichten..." (oder so ähnlich). Also für meine Begriffe sind beide nicht fernsehtauglich, auch wenn Netzer ein guter Spieler war (das steht außer Frage). Ich finde das ZDF mit Poschmann jedenfalls um Längen besser.

"Delling, das ist ein Sauerei, was der sagt. Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt`s nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muss ich ganz ehrlich sagen." (O-Ton Völller, immer wieder gern zitiert)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß...René

Bild

130
Das Schalke Syndrom : gegen grosse Mannschaften top motiviert, gegen "kleine" Mannschaften immer mittelmass und unmotiviert.
Mal abgesehen davon, daß die Letten 2 Elfer bekommen hätten müssen.
Schade, dann hätte die deutsche Mannschaft wenigstens mal eine richtige Quittung bekommen. Das Remis reden die doch wieder schön und dann kommt der Spruch : Mund abputzen und gegen die Tschechen gewinnen...
So einfach wird das nicht. Na wenigstens können die dann mit den Italienern den gemeinsamen Urlaub antreten :) )

www.fliegendezwerge.de

131
Man stelle sich vor, der berechtigte Elfmeter für Lettland wäre gegeben und verwandelt worden ... :stupid:

Wenn die deutsche Elf das Spiel gegen Tschechien auch noch versemmelt (was durchaus möglich ist), hat sie`s nicht anders verdient, dass sie ausscheidet!

Aber zum Glück gibt`s noch wichtigere Dinge ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

134
Das sehe ich auch so, wenn Holland gegen Tschechien gewinnt, was ich annehme sieht es ganz böse aus. Ich hoffe mal das sie nur mit einem Tor Unterschied gewinnen das wir gegen Tschechien noch was raus holen können.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nach dem Spiel heute keine grosse Hoffnung mehr.

Benjamin

136
Original von erben_001:
3:5 Tore und 3 Punkte - Goodbye Germany :hallo: :hallo: :hallo: - und wenn ich ehrlich bin - mich freuts. Wer auf ein Christian Ziege angewiesen ist, hat nichts in der europäischen Spitze zu suchen!!!!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Oh man war ich optimistisch
Bild
Also nochmal:

1:4 Tore und 2 Punkte - Goodbye Germany :hallo: :hallo: :hallo: - und wenn ich ehrlich bin - mich freuts. Wer auf ein Christian Ziege und ein "Sturm"-Duo Klose-Bobic angewiesen ist, hat nichts in der europäischen Spitze zu suchen!!!!

Gruß Ronny

137
Also nochmal zum Mitschreiben: Gewinnt Tschechien nicht gegen die Niederlande, dann erreichen sie höchstens 4 Punkte. Wenn Deutschland dann gegen Tschechien gewinnt, haben sie 1 Punkt mehr als Tschechien.
Gewinnt Tschechien allerdings gegen die Niederlande, dann sind wir 1 Punkt vor den Niederlanden. Bei einem Sieg gegen Tschechien behalten wir den Vorsprung dann auch.
Und Italien: Bei einem 2:2 zwischen Dänemark gegen Schweden sind sie draußen, auch wenn sie 10:0 gegen Bulgarien gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

139
Original von Elsacron:
Das sehe ich auch so, wenn Holland gegen Tschechien gewinnt, was ich annehme sieht es ganz böse aus.
Benjamin
Wieso sieht es dann ganz böse aus? Holland hätte dann 4 Punkte, Tschechien 3, wir haben 2. Wenn wir dann Tschechien gewinnen, dann ist der Drops doch gelutscht. Wenn wir verlieren sind wir nach einer Niederlage ausgeschieden. Ist doch eine optimale Ausgangsposition. Taktieren ist doch blöd.

mfg

140
Und Italien: Bei einem 2:2 zwischen Dänemark gegen Schweden sind sie draußen, auch wenn sie 10:0 gegen Bulgarien gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Falsch: Wenn Dk-S unentschieden ausgeht, dann haben beide 5 Punkte.
Italien hat momentan 2 Punkte und würde bei einem Sieg ebenfalls auf 5 Punkte kommen. S hat +5 Tore, Dk hat +2 Tore. Wenn Italien mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnt, sind sie weiter!

Gruß Ronny

144
Original von rennic:
Erst mal nachdenken, bevor Du mich schon wieder dumm anmachst :idee: Sturmduo bedeutet, dass zwei Stürmer gleichzeitig spielen. Also haben Kuranyi und Bobic (bzw. später Klose) ein Sturmduo gebildet.

Gruß...René

Bild
Stimmt, hätte wetten können, dass Kuranyi vor Bobic gegangen ist! Aber erstens hat Dich niemand angemacht ?( und zweitens sind 90 min mindestens einer der "Halbprofis" genau so schlimm wie 45 min beide zusammen!

Gruß Ronny

147
Hallo,

wer mal ein gutes, Temporeiches Spiel(mit vielen Toren) sehen will, sollte mal jetzt Holland- Tschechien gucken. Da war in 25 min mehr Action als in 90 min der DFB Elf. die hätten übrigens noch 4 Std spielen können und hätten den Ball nicht ins Tor bekommen :) )

148
Die Spiele kann man so nicht vergleichen. Das Spiel Holland-Tschechien wird von beiden Seiten sehr Offensiv geführt, daher kommt es da auch mehr zu Torchancen und für das Auge wird mehr geboten.

Lettland hat sich ja quassi 60min lang mit 9 Mann hinten eingemauert und ich denke damit bekommen die Holländer genauso Probleme.

Benjamin

149
Was sich der Völler dabei denkt in der 2ten Hälfte Anti Fussballer Bobic gegen Standfussballer und Nixkönner Klose einzuwechseln?
Da hätte schon eher ein quirliger Stürmer was bewirken können, so wie eben Podolski. Völler verstehe ich eh nicht. Wenn der einmal sich in den Kopf gesetzt hat, daß ein bestimmter Spielet gut ist, dann wird der jahrelang mitgeschliffen, egal ob der in Form ist oder nicht.
Klose und Bobic sind beide gleich schlecht.
Vielleicht lags am "zu einfachen" Gegner, daß die Motivation wieder nicht gestimmt hat.
Gegen die Tschechen werden die wieder gut spielen und dann hochgejubelt.
Komisch wie schnell die schlechten Spiele gegen Rumänien und Ungarn der Vergangenheit angehörten.

www.fliegendezwerge.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“