Banner

12. 50 km Ultra Rodgau

12. 50 km Ultra Rodgau

1
Hui, in diesem Jahr gab's zwar keinen Schnee und auch von matschigen Wegen war aufgrund der Kälte keine Spur, aber so garstig kalt ist es beim 50 km Ultra ja wohl noch nie gewesen... :motz:

Da hätte man sich am liebsten in die Karibik verabschiedet. Wer von Euch ist denn dort gewesen?

Bilder zum Lauf sind auch schon im Netz:
Fotos zum 50 km Ultra

Hoffentlich wird's bald wieder wärmer,
:winken:
enjoy the distance.
Hier geht's zum Laufkalender...

2
Mein Respekt für alle, die sich das gestern angetan habe.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

3
Nepumuk hat geschrieben:Mein Respekt für alle, die sich das gestern angetan habe.
Wie angetan. :confused:

Es war herrlich, trotz -5° Grad am Start. Die Sonne kam raus. Quasi ideale Bedingungen. :)

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Super :daumen:

Grüsse

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

4
Genau ! Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere-brrrrrr!
Dieses mal war es einfach perfekt!
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
moengel hat geschrieben: Es war herrlich, trotz -5° Grad am Start. Die Sonne kam raus. Quasi ideale Bedingungen. :)
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Super :daumen:
Mir auch :daumen:
Es soll ja auch Läufer geben, die sich erst ab einer bestimmetn Temperatur wohl fühlen :teufel: . Wer im Januar läuft, gehört nicht dazu. :D
LG Rennschnecke

6
war doch alles super, konnte doch für Januar nicht schöner sein.
Volker

7
Hi Leute,

zunächst einmal gratuliere ich allen Finishern von gestern, besonders aber Frank, der sich mit seiner persönlichen Bestzeit nach all den Verletzungen selbst übertroffen hat. Aber alle, die gestartet sind und ihre persönlichen Ziele (sei es, einen 30 km-Lauf zu machen oder eine Bestzeit aufzustellen) erreicht haben, sind für mich Sieger. Sieger über ihren inneren Schweinehund, der sich ja mit zunehmender Streckenlänge des Öfteren mal meldet. Da sind Platzierungen vollkommen nebensächlich.
Vom Wetter her war es trotz der Kälte eigentlich nahezu optimal, viel Sonne und man kam nicht zu sehr ins Schwitzen. Anfangs fand ich es etwas rummelig auf der Strecke und vor allem an der Verpflegungsstation. Da wäre es überlegenswert, ob man diese irgendwie zweiteilen könnte (wie bei einer Rolltreppe - rechts stehen, links gehen :zwinker2: . Da es mein erster 50er war, kam natürlich auch eine persönliche Bestzeit heraus :daumen: .
Ansonsten aber eine sehr schöne Veranstaltung eines Sportvereins mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis ohne die Abzocke, die man bei von Eventagenturen organisierten (Stadtmarathon- oder Strongman-) Veranstaltungen leider oft erlebt.

Erholt euch alle gut und eine schöne Woche wünscht euch allen
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

9
Hallo,
Rodgau war doch das erste Highlight des Jahres!

Superschönes Wetter, Sonne, kaum Wind, nette Leute, was will man mehr.

Das motiviert mich doch wieder, nochmal etliche Wochen überwiegend im Dunkeln zu laufen.
Und überhaupt, gegenüber dem letzten Jahr...

Laufende Grüße
Rennrum

10
moengel hat geschrieben: Mir hat es einen Riesenspaß gemacht. Super :daumen:
Prima. Freue mich schon auf deinen Bericht. :winken:
dehanauer hat geschrieben:Da es mein erster 50er war, kam natürlich auch eine persönliche Bestzeit heraus :daumen:
Gratulation.
Habe dich übrigens beim Goldbach-Bericht im TV gesehen. :daumen:

12
Bäääh, ich könnt echt brechen auf der einen Seite und andererseits freut es mich für alle Finisher.
Nur zu gerne wäre ich am 29. mitgelaufen. Leider hatte mich eine Grippe flach gelegt.
Hatte anfangs überlegt ob ich einfach mal zum zuschauen vorbei kommen sollte, wollte mir das aber doch nicht antun. Zuschauen und selber nicht laufen können :sauer: .
Netter Bericht und Fotos.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei.

13
moengel hat geschrieben:Kannst du haben, Bericht ist Online im Blog:

Moengels Laufblog: 12. Rodgau Ultramarathon

So genug für heute. Ich gehe schlafen :schlafen:

Grüsse
Frank
:hallo:
Himmel!!! Wie machst Du das nur, so kurz nach Bänderriss und Frakturen... unglaublich :daumen: Glückwunsch zur Bestzeit, ich ziehe meinen Hut gaaaanz tief vor dieser Leistung :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

14
Oooch, tolle Berichte bei wirklich gutem Wetter - komisch, dass so viele Vorangemeldete dann doch nicht da waren.... (hatte mich ordnungsgemäß wegen Verletzung abgemeldet).
Tja, dann hoffe ich auch , dass ich 2012 wieder dabei sein kann - jetzt erstmal Meniskus-OP, die Zweite, am 22.02.2011......

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

15
rennmaus4444 hat geschrieben: Tja, dann hoffe ich auch , dass ich 2012 wieder dabei sein kann - jetzt erstmal Meniskus-OP, die Zweite, am 22.02.2011......
:kruecke: :hug: Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird .
Wir sehen uns dann 2012 an der Gänsbrüh :besserng:
LG Rennschnecke

16
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: :kruecke: :hug: Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird .
Wir sehen uns dann 2012 an der Gänsbrüh :besserng:
Jaaaa, vielen Dank!

Wie heißt es doch immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

17
Moengels Laufblog: 12. Rodgau Ultramarathon
:hallo:
Schade, daß wir uns nicht gesehen bzw. erkannt haben, ich war mit der marathon4you-Mannschaft da. Wärts Du langsamer gelaufen, hätte ich vielleicht auch noch warmes Wasser gehabt. So wurde ich halt frei nach Gorbi bestraft... :sauer:

Glückwunsch und gute Regeneration!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

18

Hi Frank :hallo: ,

das freut mich aber sehr, daß du nicht nur wieder laufen kannst, sondern sogar eine neue Bestleistung erzielt hast. :daumen: :daumen: :daumen:
Und das Ganze ohne meine anfeuernde Ratsche. Ich war leider verhindert, weil ich am Sonntag in Hergershausen war, um nach Eisenbach zu laufen. Ich wollte Gregor überraschen. Er hat aber durch Nichterscheinen mich überrascht. :nene:
Weiterhin ein gutes Laufjahr wünscht dir

Harald :winken:

19
Bräpe Wulf hat geschrieben:Schade, daß wir uns nicht gesehen bzw. erkannt haben, ich war mit der marathon4you-Mannschaft da. Wärts Du langsamer gelaufen, hätte ich vielleicht auch noch warmes Wasser gehabt. So wurde ich halt frei nach Gorbi bestraft... :sauer:

Glückwunsch und gute Regeneration!
Wolfgang
Die Marathon4you Mützen waren ja nicht zu übersehen. Aber irgendwie hab ich dich mal wieder übersehen.
hurry hat geschrieben:Hi Frank :hallo: ,

das freut mich aber sehr, daß du nicht nur wieder laufen kannst, sondern sogar eine neue Bestleistung erzielt hast. :daumen: :daumen: :daumen:
Und das Ganze ohne meine anfeuernde Ratsche. Ich war leider verhindert, weil ich am Sonntag in Hergershausen war, um nach Eisenbach zu laufen. Ich wollte Gregor überraschen. Er hat aber durch Nichterscheinen mich überrascht. :nene:
Weiterhin ein gutes Laufjahr wünscht dir

Harald :winken:
Ja Hurry, deine Ratsche hab ich echt vermisst. Zuschauer waren nicht so viele dort.
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“