Banner

Muslima läuft auch

151
alsterrunner hat geschrieben:Da kommt dann doch die Korrektheit in mir durch: Ich glaube, das ist mitnichten der Migrationshintergrund - das ist vielmehr der Bildungsstandard und die damit verbundene Schichtzugehörigkeit.

Schwerwiegender Satz, dein ganzer Post war nicht so ganz ohne - aber dennoch gefolgt von betretenem Schweigen des Forums. Nach der Ruhe folgt normalerweise der Sturm! Vielleicht bist Du (dieses Mal :D ) ein wenig zu langsam gewesen? Oder der Drops ist seit Thilo gelutscht und die Masche zieht nun nicht mehr?!

@ Frostnacht & Knippi

Frostnacht war heute offenbar auf Piste (4:34 Uhr) und hat bewusstseinserweiternde Drogen genommen :P Herrliche Unterhaltung am Morgen :daumen: Ach Knippi, ich dachte immer, das wäre bei den Bremern der Schlüssel zum Universum und nicht für das Tor zur Welt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

152
hardlooper hat geschrieben: :nick: Der Klare aus dem Norden. Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluß die Weltoffenheit einer großen Hafenstadt auf ihre Bewohner hat. Aber bevor Du jetzt übermütig wirst: den Schlüssel vom Tor zur großen Welt haben die Bremer :hihi: .

Knippi
Ich lebe hier nur im Exil - die Scharfsinnigkeit habe ich mir in Magdeburg angeeignet! Und, nein, mein Deckname ist nicht IM-Eichhörnchen...! :zwinker5:

@Steif Ich darf dir sagen, dass man als Abstinentler (Frauen ausgenommen!!!) auch so auf solche Tripps kommt! :D
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

153
SlowDown hat geschrieben:den Schlüssel zum Himmel hat Jesus. :)
Bitte nicht so schnell :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

154
seb1992 hat geschrieben:Das Thema Sarrazin passt hier genau so wenig rein, wie der Fußballverein der Kinder der TE. Im übrigen sollte man Herrn Sarrazin schon anvertrauen, dass er in der Lage ist, statistische Untersuchungen zu führen, immer ist dies eine überlebenswichtige Fähigkeit im Vorstand der Bundesbank und sicherlich auch wissenschaftlich genug...

Ich lach`mich gleich tot: Thilo Sarrazin ist eine Pfeife, ein Vollpfosten, wie es selten einen gegeben hat!

Der Mann ist von Wovereit aus Berlin zur Bundesbank weggelobt worden, weil er dort nur rumkrakeelt hat. Der einst gute Ruf der Bundesbank hat international gelitten, weil Sarrazin und Andere dort "abgestellt" worden sind.

Da der gute Thilo zuviel Zeit hat tingelt er gern durch Talkshows, wo er immer wieder ein Forum für Provokationen und Beleidigungen findet. Nachdem er über Opel, Studenten und Hartz IV- Empfänger hergezogen ist, kamen jetzt die Ausländer an die Reihe.

Das letzte was ich von Sarrazin gehört habe ist, daß er in einer Talkshow einen Bürgermeister als "grenzwertig doof" bezeichnet hat. Dieter Bohlen hat bestimmt spontan einen Neidflash bekommen!
Und zu Tolleranz gehört auch, dass man andere Leute Bücher schreiben lässt, wenn deren Inhalt einem nicht passt. Wenn der Inhalt zu kritisch ist, gibt es andere Institutionen, die sich darum kümmern. Gruß
Dummes Geschwätz muß man auch als dummes Geschwätz bezeichnen und nicht durch falsch verstandene Toleranz verklären!

155
Plattfuß hat geschrieben:Sarrazin
Apropos: Das Wort "Sarazenen" zur Bezeichnung von Arabern bzw. von Muslimen im allgemeinen ist ja längst aus der Mode gekommen. Am längsten hat das Wort als umgangssprachlicher Begriff m.W. im Französischen überlebt, wo als "sarazins" (gelegentlich auch mit Doppel-r) noch bis weit ins 18. Jh. die algerischen Piraten bezeichnet wurden.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

156
aghamemnun hat geschrieben:Apropos: Das Wort "Sarazenen" zur Bezeichnung von Arabern bzw. von Muslimen im allgemeinen ist ja längst aus der Mode gekommen. Am längsten hat das Wort als umgangssprachlicher Begriff m.W. im Französischen überlebt, wo als "sarazins" (gelegentlich auch mit Doppel-r) noch bis weit ins 18. Jh. die algerischen Piraten bezeichnet wurden.
Mir ist im Gedächtnis, daß die als "Sarazenen" bezeichneten Moslems bis ins 18, Jhd. hinein in puncto Kultur, Medizin und Wissenschaft den Europäern weit voraus waren.

Im Orient gab es schon Universitäten, als die Europäer das Licht noch mit dem Hammer ausgelöscht haben!

157
&quot hat geschrieben:Schwerwiegender Satz, dein ganzer Post war nicht so ganz ohne - aber dennoch gefolgt von betretenem Schweigen des Forums. Nach der Ruhe folgt normalerweise der Sturm! Vielleicht bist Du (dieses Mal ) ein wenig zu langsam gewesen? Oder der Drops ist seit Thilo gelutscht und die Masche zieht nun nicht mehr?!
Die Regel ist ganz einfach: Auf Blödsinn folgt Blödsinn². Ganz einfach. Das erlaube ich mir mal, Flos (insoweit etwas detaillierteren Analyse) hinzuzufügen.

Bester Beweis für die Blödsinn-These ist übrigens Plattfuß' Beitrag direkt über mir. Auch wenn der immerhin das Potential hat, dem Faden nochmal eine ganz neue Richtung zu verleihen.

@Plattfuß: Dein Beitrag befindet sich in etwa auf dem Niveau, was die Online-Ausgaben von ZEIT, Spiegel und anderen zur Zeit der Veröffentlichung von Sarrazins Buch so zu bieten hatten. Für einen differenzierteren Blick auf die Dinge muss man schon Kopf und Zeit investieren, auch mal die Druckerzeugnisse jenseits der Nazikeulenschwinger zu konsultieren (und zwar jene, die es sich leisten können, Journalisten zu beschäftigen, die auch Bücher lesen, die sie anschließend kritisieren - statt die Zweitverwertung der Zweitverwertung der Zweitverwertung der Zweitverwertung der Berichterstattung *über* ein Buch abzuliefern). Oder - schreckhoch! - am Ende *ein ganzes Buch* mal selber lesen. Aber mit Deinem
&quot hat geschrieben:dumme[n] Geschwätz
kannst Du Dir immerhin sicher sein, Dich im Rahmen des politisch Korrekten zu bewegen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

158
&quot hat geschrieben:Im Orient gab es schon Universitäten, als die Europäer das Licht noch mit dem Hammer ausgelöscht haben!
Ja, und jetzt befindet man sich dort in vielen Regionen in Punkto Aufklärung ungefähr dort, wo Europa zu Zeiten des frühen Mittelalters so war...

159
alsterrunner hat geschrieben:Ja, und jetzt befindet man sich dort in vielen Regionen in Punkto Aufklärung ungefähr dort, wo Europa zu Zeiten des frühen Mittelalters so war...
Klingt nach Regression... :confused:

160
Plattfuß hat geschrieben:Mir ist im Gedächtnis, daß die als "Sarazenen" bezeichneten Moslems bis ins 18, Jhd. hinein in puncto Kultur, Medizin und Wissenschaft den Europäern weit voraus waren.

Im Orient gab es schon Universitäten, als die Europäer das Licht noch mit dem Hammer ausgelöscht haben!
Klingt nach abgespeckter Form eines "Welt"-Artikels... :confused:

161
Frostnacht hat geschrieben:Ich lebe hier nur im Exil - die Scharfsinnigkeit habe ich mir in Magdeburg angeeignet! Und, nein, mein Deckname ist nicht IM-Eichhörnchen...! :zwinker5:

@Steif Ich darf dir sagen, dass man als Abstinentler (Frauen ausgenommen!!!) auch so auf solche Tripps kommt! :D

Klingt nach... Hey, das war ja ich! :confused:

162
alsterrunner hat geschrieben:@Plattfuß: Dein Beitrag befindet sich in etwa auf dem Niveau, was die Online-Ausgaben von ZEIT, Spiegel und anderen zur Zeit der Veröffentlichung von Sarrazins Buch so zu bieten hatten. Für einen differenzierteren Blick auf die Dinge muss man schon Kopf und Zeit investieren, auch mal die Druckerzeugnisse jenseits der Nazikeulenschwinger zu konsultieren (und zwar jene, die es sich leisten können, Journalisten zu beschäftigen, die auch Bücher lesen, die sie anschließend kritisieren - statt die Zweitverwertung der Zweitverwertung der Zweitverwertung der Zweitverwertung der Berichterstattung *über* ein Buch abzuliefern). Oder - schreckhoch! - am Ende *ein ganzes Buch* mal selber lesen. Aber mit Deinem kannst Du Dir immerhin sicher sein, Dich im Rahmen des politisch Korrekten zu bewegen.
Du scheinst zuviel Respekt vor einem Buch- Autor zu haben nach dem Motto: "Wer soviele Seiten bedruckt und so energisch immer wieder dasselbe behauptet, der muß ja gut sein!"

Bedenke: auch Dieter Bohlen und Stefan Effenberg haben Bestseller geschrieben!

Wer unverschämt genug ist laut herumzuposaunen, wird in Presse und Fernsehen immer ein Forum finden. Damit ist noch lange nicht gesagt, daß das Geschwätz Substanz hat!

Daß Sarrazin Journalisten mit Analysen seines Buches beschäftigt heißt doch nur, daß er verstanden hat, wie man in der Öffentlichkeit auffällt und beachtet wird.

Ich muß doch nicht jeden Dreck selbst lesen oder gar Sarrazins Buch kaufen und sein Geschwätz noch mitbezahlen um ihn als die Pfeife zu erkennen die er ist!

163
Also, ich mag' zum Beispiel total gerne Pflaumenkuchen! Mehl, Zucker, Eier, Butter, Backpulver und, besonders lecker, etwas Marzipan in den Teig. Das ganze in eine Springform, den Rand etwas erhöhen und dann halbierter Pflaumen auf den Teig drücken und das ganze eine gute Stunde in den Ofen. Mhhh.

Möchte jemand ein Stück?

164
Nee, ich will hier lieber Popcorn! Aber vielen Dank für das Angebot, ist doch gar keine Pflaumenzeit... :hihi:

165
Plattfuß hat geschrieben:Du scheinst zuviel Respekt vor einem Buch- Autor zu haben nach dem Motto: "Wer soviele Seiten bedruckt und so energisch immer wieder dasselbe behauptet, der muß ja gut sein!"

Bedenke: auch Dieter Bohlen und Stefan Effenberg haben Bestseller geschrieben!

Wer unverschämt genug ist laut herumzuposaunen, wird in Presse und Fernsehen immer ein Forum finden. Damit ist noch lange nicht gesagt, daß das Geschwätz Substanz hat!

Daß Sarrazin Journalisten mit Analysen seines Buches beschäftigt heißt doch nur, daß er verstanden hat, wie man in der Öffentlichkeit auffällt und beachtet wird.

Ich muß doch nicht jeden Dreck selbst lesen oder gar Sarrazins Buch kaufen und sein Geschwätz noch mitbezahlen um ihn als die Pfeife zu erkennen die er ist!
Aber erhabene Meinung, die wohl ganz nach dem Geschmack eines Axel-"Gedanken"-Springers-Verlages kommt - BILD' dir deine Meinung!

Es scheint nicht fern zu erkennen, dass er wahrlich verquere Ansichten und Interpretationen in Statistiken steckt, die aber nunmal representant geführt wurden und es (ich kann den Stand jetzt nichts sagen) Status quo war.

Und Bohlen mit Sarrazin zu vergleichen... Ähhh...

Meine Güte, muss das bei dir sauer aufgestoßen haben, als man aus Günther Gras' Biographie seine doch braune Vergangenheit erfuhr - sauer insoweit, dass du das nur gehört und nicht gelesen hast.

Sorry, aber ich find das viel zu kurz gedacht, drum erst jetzt der genial-einfache Schüttelkuchen:

2xParadiescreme von Dr. Oetker
3xMandarinen aus der Dose
2xSüße Sahne
1xTortenboden

Paradiescreme, Mandarinen (von dem enthaltenen Saft 200ml dazugeben) und Sahne in eine Schüssel (bevorzugt Peng-Schüssel von Tupper), Deckel drauf und dann heißt es Schütteln bis zum Exzess - nach den ersten drei Schüttelern wird die Masse schon so fest sein, dann beginnt die richtige Arbeit... So lange schütteln, bis die Mandarinenstücke total zerfetzt sind!

Alles auf den Tortenboden und eine Stunde im Kühlschrank stehen lassen!

166
Frostnacht hat geschrieben:Es scheint nicht fern zu erkennen, dass er wahrlich verquere Ansichten und Interpretationen in Statistiken steckt, die aber nunmal representant geführt wurden und es (ich kann den Stand jetzt nichts sagen) Status quo war...
Hmm und was heißt das jetzt?

Bedeutet die statistische Tatsache, daß es unter Türken mehr Schulabbrecher und eine geringere Allgemeinbildung gibt jetzt, daß diese Leute genetisch bedingt dumm sind, die Deutschen im statistischen Schnitt immer dümmer machen und in Deutschland nichts weiter zu tun haben als Kopftuchmädchen zu produzieren?

Und Bohlen mit Sarrazin zu vergleichen... Ähhh...
Warum nicht?

Ist doch genau dieselbe Masche: Stammtischparolen bedienen und Provozieren, das ganze noch mit ein paar starken Sprüchen und Statistiken garnieren, gut verrühren und das ganze mit viel Tamtamm servieren: fertig ist der Promi- Bonus!

167
Frostnacht hat geschrieben: 3xMandarinen aus der Dose
Also ich finde es sollten schon frische Mandarinen sein. Ich haette grad welche hier.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

168
hardlooper hat geschrieben:Bitte nicht so schnell :teufel: .
Knippi
"Barmherzig und gnädig ist Jehova , langsam zum Zorn und groß an Güte ;"

trifft bedauerlicherweise nicht auf mich so 100% zu, aber man kann dran arbeiten.. :zwinker5:

169
SlowDown hat geschrieben:"Barmherzig und gnädig ist Jehova , langsam zum Zorn und groß an Güte ;"

trifft bedauerlicherweise nicht auf mich so 100% zu, aber man kann dran arbeiten.. :zwinker5:
Mach dir nichts draus, das trifft auf kaum eines der Mitglieder dieser Sekte zu, die sich Christen nennen.

170
romawi hat geschrieben:Also ich finde es sollten schon frische Mandarinen sein. Ich haette grad welche hier.
Guter Beitrag! :daumen: Hoffentlich kommt jetzt auch noch eine Prise der in Deutschland ach so beliebten Neiddebatte in diesen schönen Thraed ... :abwart: Dann ist auch ganz egal, wenn sich Leni, immerhin die Thraederstellerin - wie war doch gleich Ihre Frage :confused: - mit Grausen abwendet. :haarrauf:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

171
Frostnacht hat geschrieben: 2xParadiescreme von Dr. Oetker
3xMandarinen aus der Dose
2xSüße Sahne
1xTortenboden

... Mandarinen (von dem enthaltenen Saft 200ml dazugeben) ...
Klingt ja eklig :kotz:
Wo findest du bei Dosenmandarinen Saft? Oder meinst du das Zuckerwasser? :daumenr2:

172
romawi hat geschrieben:Also ich finde es sollten schon frische Mandarinen sein. Ich haette grad welche hier.
Wenn es frische sein sollen dann können es nur die letzten von den allerletzten sein.
Ernte...Oktober bis Januar :hihi:

173
romawi hat geschrieben:Mach dir nichts draus, das trifft auf kaum eines der Mitglieder dieser Sekte zu, die sich Christen nennen.
Du kennst @Mad Mex aus dem Forum nicht, wobei, der erste Anschein nach einigen Beiträgen kann auch trügen.

174
Frostnacht hat geschrieben:Hm, immer wieder solche Fäden - sie folgen immer der gleichen Systematik:
...
-dann die Gutmenschen
Meist kommen vorher noch die Rechten, die einen auf Moechtegern-Herrenmenschen machen.
alsterrunner hat geschrieben:Für einen differenzierteren Blick auf die Dinge muss man schon Kopf und Zeit investieren, auch mal die Druckerzeugnisse jenseits der Nazikeulenschwinger zu konsultieren
Und der Hinweis auf die Nazis darf natuerlich nicht fehlen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

175
D-Bus hat geschrieben:Meist kommen vorher noch die Rechten, die einen auf Moechtegern-Herrenmenschen machen.
Was nichts anderes ist als eine invertierte narzisstische Äußerung.

Ja ich bin Deutscher und möchte das auch gerne sein.

Bin ich jetzt einer deiner Rechten?

176
SlowDown hat geschrieben:
Bin ich jetzt einer deiner Rechten?

Ich glaube ja, das Posting von D-BUS war eher sowas wie ein Versehen ... da hat jemand selbst nicht gerafft was er da eigentlich postet.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

177
klausi hat geschrieben:Wenn es frische sein sollen dann können es nur die letzten von den allerletzten sein.
Ernte...Oktober bis Januar :hihi:
Du solltest nicht immer alles glauben was die in dem Supermarkt deines Vertrauens verzapfen.
Bei mir um die Ecke haengen die immer noch frisch am Baum.

178
Klick :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

179
romawi hat geschrieben:Du solltest nicht immer alles glauben was die in dem Supermarkt deines Vertrauens verzapfen.
Bei mir um die Ecke haengen die immer noch frisch am Baum.
Das ist bestimmt ein Weihnachtsbaum den die Müllabfuhr vergessen hat. :confused:

180
klausi hat geschrieben:Das ist bestimmt ein Weihnachtsbaum den die Müllabfuhr vergessen hat. :confused:

Erst guckst Du Dir ein Fußballspiel an, dass nicht stattfindet. Dann siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht........irgendwie nicht Dein Tag heute :hihi:

Gruß Rono

181
Zum einen wegen der besagten Ernte, zweitens geht es um die Flüssigkeit darin (die einige sehr "geistvoll" echauffieren) - ich weiß leider nicht, wie man diese in ähnlicher Form macht. Ideen sehr gerne genommen.

182
Plattfuß hat geschrieben:Hmm und was heißt das jetzt?

Bedeutet die statistische Tatsache, daß es unter Türken mehr Schulabbrecher und eine geringere Allgemeinbildung gibt jetzt, daß diese Leute genetisch bedingt dumm sind, die Deutschen im statistischen Schnitt immer dümmer machen und in Deutschland nichts weiter zu tun haben als Kopftuchmädchen zu produzieren?
Das ist Interpretation - genauso, wie es Herr T.S. gemacht hat, und ebenfalls so lapidar.
Die Statistik (http://www.bildungsbericht.de/daten2010/bb_2010.pdf) besagt lediglich, das die Quote der Schulabbrecher mit Migrationshintergrund viel stärker hervortritt:
Seite 38
[...] haben in Deutschland 17 Prozent der 20- bis 30-Jährigen jungen Menschen keinen Berufsabschluss und befinden sich auch nicht mehr in Bildungsmaßnahmen. Besonders dramatisch ist die Situation für 20- bis 30-Jährige mit Migrationshintergrund, von denen über 30 Prozent ohne Berufsabschluss sind und sich auch nicht mehr weiterqualifizieren. Bei jungen Frauen türkischer Herkunft in dieser Altersgruppe sind es sogar 47,5 Prozent.
Die Intention hingegen aus der Brisanz finde ich gar nicht schlecht: jetzt gefragt, warum dies so sei und welche Maßnahmen ergriffen werden können...

Plattfuß hat geschrieben: Warum nicht?

Ist doch genau dieselbe Masche: Stammtischparolen bedienen und Provozieren, das ganze noch mit ein paar starken Sprüchen und Statistiken garnieren, gut verrühren und das ganze mit viel Tamtamm servieren: fertig ist der Promi- Bonus!
Richtig, aber es geht nicht um die Masche, sondern um die Thematik - wir wollen ja nicht vom Kurs abweichen...

Jetzt finde ich vor lauter Schreck das Rezept zum genialen Käse-Eier-Auflauf nicht...

183
Über Sarrazins Buch gibt es z.B. hier was zu lesen.

Ansonsten frage ich mich angesichts des Niveaus einiger Beiträge hier, warum noch niemand auf die Frage verfallen ist, mit Glasperlen welcher Größe und Farbe denn die Neger am liebsten spielen.

184
aghamemnun hat geschrieben:Über Sarrazins Buch gibt es z.B. hier was zu lesen.

Ansonsten frage ich mich angesichts des Niveaus einiger Beiträge hier, warum noch niemand auf die Frage verfallen ist, mit Glasperlen welcher Größe und Farbe denn die Neger am liebsten spielen.
Weisst du denn die Antwort?

185
romawi hat geschrieben:Weisst du denn die Antwort?
Sagen wir's mal so: Wenn jemand so eine Frage stellt, bekommt er von mir eine passende Antwort. :teufel:

186
rono hat geschrieben:Erst guckst Du Dir ein Fußballspiel an, dass nicht stattfindet. Dann siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht........irgendwie nicht Dein Tag heute :hihi:

Gruß Rono
Hast mal wieder Recht.
Als erstes sollte man die Nachrichten lesen bevor man einen Plan für den Tag macht.

Aber ich hätte auch schon früher drauf kommen können das irgendwas nicht stimmt. :confused:

Als ich aus dem Fenster heute morgen schaute, liefen erst zwei Pferde,dann zwei Kühe und dann noch zwei Gänse an meinem Haus vorbei zur angrenzenden Wiese, wo ein großer Boot lag.
Dort verschwanden die Tiere im Inneren. Es begann stark zu Regnen

Das war bestimmt die Arche Noah :hihi: :hihi:

187
Ich glaube, die Anfeindungen gegenüber Leni kommen nicht aus rassistischen Gedanken,sondern die Ursachen liegen viel tiefer:
Viele Läufer sind total auf ihr Äußeres fixiert. Da werden eitle Bildchen im Netz veröffentlicht, bis ins Detail der letzte Abnehmerfolg rumposaunt, Themen wie Beine rasieren, Laufröckchen tragen etc. werden lang und breit diskutiert. Und dann kommt jemand im Schlabbershirt und Kopftuch und scheißt offensichtlich auf diesen ganzen eitlen Tanz um das goldene Körperkult-Kalb.
Und dann ist das auch noch ein Mädel, das bei Rennen auch mal auf dem Stockerl steht.

Da bricht die Welt vieler eitler Lauf-Fatzke zusammen.

188
&quot hat geschrieben:...Laufröckchen tragen...
Unbedingt! Ich befürworte das!
&quot hat geschrieben:Und dann kommt jemand im Schlabbershirt und Kopftuch und scheißt offensichtlich auf diesen ganzen eitlen Tanz um das goldene Körperkult-Kalb.
Und dann ist das auch noch ein Mädel, das bei Rennen auch mal auf dem Stockerl steht.
Jesus am Kreuz! Ne Nummer kleiner geht's nicht?

189
D-Bus hat geschrieben:
Und der Hinweis auf die Nazis darf natuerlich nicht fehlen.
aka self fullfilling prophecy? Wobei du quasi da auch noch beschissen hast, aber das zu erklären sprengt den Niveaurahmen einiger motivierter Mitschreiber nun doch.

Ich bleib einfach bei :popcorn: und Mandarinen: schön, daß es hier weitergeht :daumen:

Das einzige, was mich eigentlich wundert, ist, daß Thilo noch keine Kolumne bei der BILD hat... btw wtf hc
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

190
&quot hat geschrieben:Ist doch genau dieselbe Masche: Stammtischparolen bedienen und Provozieren, das ganze noch mit ein paar starken Sprüchen und Statistiken garnieren, gut verrühren und das ganze mit viel Tamtamm servieren: fertig ist der Promi- Bonus!
Der Stammtisch in der heutigen Zeit wird genau aus *den* Medien bedient, aus denen Du Dein vorgegebenes Wissen über ein Buch ziehst, welches Du anscheinend nicht gelesen hast. Der ganze Hype, der um das Buch gemacht wird, erklärt sich aus ein paar Stellen, die - huhu, so funktioniert der sog. Online-Journalismus - sich ein paar Leute rausgegriffen und skandalisiert haben. Auf genau die Masche fällst Du rein. Aber keine Sorge, Du bist in guter Gesellschaft: Mit Dir sämtliche Online-Redaktionen - alleine das Wort schon! - diverser deutscher Wochenzeitungen, die sich mit Dir an dem billigen Geschreibsel im Internet hochziehen und empören. Schön glauben, was bei Spiegel- und Zeit-Online steht, aber die Bild nicht anpacken? Das sind echt die richtigen... ist mir schlecht.

Übrigens, habt Ihr das schon gehört? Das Luder auf Seite eins geht im Sommer ständig *ohne* Schlüpper aus dem Haus? Und sie schämt sich nicht mal?! Die kleine Sau! Ein Skandal!

191
SALOLOPP hat geschrieben:aka self fullfilling prophecy? Wobei du quasi da auch noch beschissen hast, aber das zu erklären sprengt den Niveaurahmen einiger motivierter Mitschreiber nun doch.
Hahaha... Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der das bemerkt hat! :zwinker2:

192
SlowDown hat geschrieben:Was nichts anderes ist als eine invertierte narzisstische Äußerung.
Wow, gleich zwei Fremdwoerter. Nichtsdestotrotz antworte ich grundsaetzlich nicht auf solche persoenlichen Angriffe. Ab aufs ignore.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

193
SALOLOPP hat geschrieben:aka self fullfilling prophecy? Wobei du quasi da auch noch beschissen hast, aber das zu erklären sprengt den Niveaurahmen einiger motivierter Mitschreiber nun doch.
Na, 'beschissen' ist schon ein starkes Wort; immerhin hast du 'quasi' dazugeschrieben. Aber du hast Recht, es ist schon lustig (bzw. albern) hier.

194
D-Bus hat geschrieben:Na, 'beschissen' ist schon ein starkes Wort
Nix für ungut, Bussi, ich hab' angenommen, daß das gut gewählt war ... kuscheln kann man hier ja eh immer, wenn man es braucht :zwinker2:

Und das ich tatsächlich ein Fan von Alsterrunners Beiträgen werde, hätte ich vor einigen Wochen auch noch nicht geglaubt, aber er kann ja wirklich mehr, als nur auf arme wehrlose Comebackankündiger einhacken :zwinker5: .

Und eine dumme Anmerkung sei mir bitte noch gestattet: Nur weil ich langsam laufe, ist meine Denkgeschwindigkeit dadurch nicht limitiert :confused:

Wünsche allen natürlich weiterhin gute Unterhaltung, ich muss jetzt leider meine Aufmerksamkeit der intensiven mentalen Vorbereitung der 0500 Einheit widmen :winken:

Und eine letzte Anmerkung: das teilweise oberflächliche Niveau einiger Mitschreiber zieht sich durch das ganze Forum, warum - verdammt, hätte nicht gedacht, dass man das in einem eher Ü18 Forum auch mal anmerken muss... - denkt ihr nicht einfach mal vor dem Posten ... das hilft, ehrlich!
Obwohl, mehr zu lachen hat man natürlich auf diese Weise ... also egal, nur weiter so.
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

196
Ach und ganz nebenbei: Dieses Forum hat ja tatsächlich ein paar ernste Ecken zu bieten. Aber was sich in "laufsport-allgemein" und einigen Randbereichen abspielt, ist ganz und gar grotesk. Und damit meine ich nicht nur die, die hier 300 Beiträge schreiben bevor sie das erste Mal die Schuhe geschnürt haben und sich dann beim ersten Mal wundern, warum's nach all der Vorbereitung dann doch so weh tut (die langweilen auch nach der hundertsten Variation ihrer selbst nur noch). Echte Highlights sind für mich z.B. der Unterwäschefetischist, der schon drei Fäden zum Thema "wie fühlt Ihr Euch in Laufunterwäsche?" gestartet hat. Hat den noch jemand im Blick, eigentlich?

197
D-Bus hat geschrieben:Meist kommen vorher noch die Rechten, die einen auf Moechtegern-Herrenmenschen machen.
Steif hat geschrieben:Ich glaube ja, das Posting von D-BUS war eher sowas wie ein Versehen ... da hat jemand selbst nicht gerafft was er da eigentlich postet.
D-Bus hat mich auf eine Idee gebracht.

Den Film Roots Germania habe ich mir noch nicht angesehen, werde es aber nachholen.

Der Film lief bei der "ZDF - Themenwoche Integration".

Zitat auf spon: "Unter dem schönen Titel "Wohngemeinschaft Deutschland" beleuchtet das ZDF die multikulturelle Wirklichkeit im Land.."

198
Santander hat geschrieben:Ich glaube, die Anfeindungen gegenüber Leni kommen nicht aus rassistischen Gedanken,sondern die Ursachen liegen viel tiefer:
Viele Läufer sind total auf ihr Äußeres fixiert. Da werden eitle Bildchen im Netz veröffentlicht, bis ins Detail der letzte Abnehmerfolg rumposaunt, Themen wie Beine rasieren, Laufröckchen tragen etc. werden lang und breit diskutiert. Und dann kommt jemand im Schlabbershirt und Kopftuch und scheißt offensichtlich auf diesen ganzen eitlen Tanz um das goldene Körperkult-Kalb.

Da fehlt es einigen an Lebenserfahrung .
Wer noch nie in der Scheiße steckte sieht die Sache nur aus einem Blickwinkel.
Manche sind einfach zu satt.
Wenn einige hier mit ihren krassen Aussagen die soziale Leiter mal runter fallen und in Harz4 ihr Leben bewältigen müssen dann kommen andere Denkweisen auf.
Da ist nicht herabsehen sondern hochsehen angesagt. Das wird einigen schwer fallen.

In meinen Augen wollte Meli keine Bekleidungstipps sondern einfach eine Welle in Bewegung setzten die zu einem Zunami ausarten wird.
Sie konnte sich doch denken das hier im Forum so gut wie keine Muslime vertreten sind.
Das hat auch diese Diskussion hier ergeben.
Besser wäre doch ein anderes Forum gewesen. z.B gibt es Foren da sind Muslime und Christen zur gleichen Teilen vertreten. Da kann man besser über solche Sachen diskutieren.
Türkei - Deutsch-Türkische Community - turkish-talk.com
Muslima-Aktiv.de - Foren-Übersicht

199
klausi hat geschrieben:
In meinen Augen wollte Meli keine Bekleidungstipps sondern einfach eine Welle in Bewegung setzten die zu einem Zunami ausarten wird.
Wer zum Henker ist "Meli"? :confused:

200
klausi hat geschrieben:Da fehlt es einigen an Lebenserfahrung .
Wer noch nie in der Scheiße steckte sieht die Sache nur aus einem Blickwinkel.
Manche sind einfach zu satt.
Wenn einige hier mit ihren krassen Aussagen die soziale Leiter mal runter fallen und in Harz4 ihr Leben bewältigen müssen dann kommen andere Denkweisen auf.
Da ist nicht herabsehen sondern hochsehen angesagt. Das wird einigen schwer fallen.
Das ist mir eine zu pauschalisierte Denkweise, typisches Schubladendenken.

"Klappe zu, Affe tot"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“