Die Ergebnisliste scheint korrigiert!VeloC hat geschrieben: So langsam mache ich mir Sorgen, ob das Kontaktformular auf der Winterlaufseite nur ein toter Briefkasten ist. Habe Mittwoch geschrieben und bislang 0 Reaktion.

Die Ergebnisliste scheint korrigiert!VeloC hat geschrieben: So langsam mache ich mir Sorgen, ob das Kontaktformular auf der Winterlaufseite nur ein toter Briefkasten ist. Habe Mittwoch geschrieben und bislang 0 Reaktion.
Yeah, hab's heute morgen schon gesehen. Mein sportliches Weltbild ist somit wieder heil.19freddy63 hat geschrieben:Die Ergebnisliste scheint korrigiert!Also doch kein "toter Briefkasten"!
Ihr macht das schon, zuviel plötzliche Temperaturänderung ist eh nicht gut zum Laufen!19freddy63 hat geschrieben:Das ist noch Ausbaufähig!![]()
Nun ist zumindest Cyryl ein Männername (ich kenne jemand, der so heißt).VeloC hat geschrieben: Hauptsache, wir bleiben von Sturmtief "Cyrill" verschont. Diese Dame liegt aktuell auf Platz 7 der W30. Ich geh jetzt aber Felix nicht nochmal auf den Geist. Schreibt doch mal ganz fett auf die Startseite:
Die Winterlaufserie ist kein Tuntenlauf!
Jo, da hätte ich schon eine Idee...An diesem Wochenende packt Sie unter dem Einfluss von Pluto und Jupiter die Unternehmungslust. Sie sind jetzt sehr aktiv und müssen sich in Ihrem Tatendrang eher noch ein wenig bremsen. Überfordern Sie sich nicht, aber unternehmen Sie auf jeden Fall etwas Spannendes, das ihrem Drang nach Abwechslung entgegenkommt.
Antenne Düsseldorf hat heute morgen diesig und bewölkt aber kaum Regen vorausgesagt. Damit könnte ich auch leben!Fluppe hat geschrieben:im Radio (Radio Mülheim) sagen Sie:
"selten Regen und einige sonnige Abschnitte, um 10°.
Also, doch wieder ASV-Wetter.
Gruß
Jens
Hallo Jens,Fluppe hat geschrieben:im Radio (Radio Mülheim) sagen Sie:
"selten Regen und einige sonnige Abschnitte, um 10°.
Also, doch wieder ASV-Wetter.
Gruß
Jens
19freddy63 hat geschrieben:
Wie geht es deinem Knie? Ich hoffe wieder besser!
Falls es wieder i.O. ist, kannst du ja Mittwochs wieder vorbei kommen!
Viel Erfolg am Samstag, wir sehen uns im Ziel. Ich gebe dort Getränke aus. Zeitnahme macht der "Vize-Chef" selbst.![]()
Na, das nenn ich einen gelungenen Test.Fluppe hat geschrieben:Morgen wollte ich mal wieder schnelleres Laufen testen (drück mir die Daumen).
VeloC hat geschrieben:Na, das nenn ich einen gelungenen Test.
Ehrlich, wenn ich dein Orthopäde wäre, würde ich mich fragen, ob das teure MRT wirklich sein muss...
Hallo Daniela,VeloC hat geschrieben:Mark, klasse Leistung, so praktisch ohne Hasen!
Über meinen Lauf lieber kein Wort. Braucht noch jemand zufällig einen Startplatz für D'dorf 8.5.? Evtl. hätte ich auch noch DU 29.5. im Angebot, allerdings nur HM.
Aber die Veranstaltung war mal wieder perfekt bis zum letzten Sonnenstrahl!![]()
Glückwunsch!Plattfuß hat geschrieben:Heute habe ich in Duisburg meine PB deutlich verbessert, müsste unter 1:22 liegen
Fluppe hat geschrieben:Und nette Leute getroffen (bei Dani bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher).
Danke dir, aber ich bin raus. Der D'dorf-Startplatz ist auch schon vergeben. Nächstes Mal könnt ihr mich fotogen anlächeln im Vorbeilaufen!markce hat geschrieben:Beim dritten Lauf wird es bestimmt wieder besser!![]()
Damit wäre der endgültige Beweis erbracht, dass grüne Augen nicht vor Blauäugigkeit schützen.VeloC hat geschrieben:An geplante Mogelei glaube ich in keinem der beiden Fälle, Scheiße passiert einfach.
Hi Velo,VeloC hat geschrieben: Auch wenn mich jetzt die W45-Rangfolge theoretisch kaltlassen kann, auf Verarsche reagiere ich nach wie vor allergisch: Hier auf dem vierten Foto läuft gerade die Lady ins Ziel, die beim ersten Lauf angeblich eine 41:xx vorgelegt hat. Erwiesenermaßen eine straffe Leistung von ihrem Männe. Diesmal hat "sie" angeblich eine 1:05:xx erzielt, auch nicht schlecht. Nur merkwürdig, dass bei ihrem Begleiter auf dem Zielfoto eine Bruttozeit von 1:27:xx registriert wurde. Wie dummdreist kann man eigentlich sein, sich einmal erwischen zu lassen, und dann beim nächsten Lauf exakt dieselbe Masche nochmal durchzuziehen?????![]()
19freddy63 hat geschrieben:Hallo!
Hier die Info mal an Alle. Ich habe den Fall ans Orga- Team weitergeleitet! Wie und Was daraus wird, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass es zumindest eine Antwort geben wird. Dies hier nur als Info, da ich per PN angeschossen wurde, nichts zu unternehmen. Ich bat lediglich darum auch selbst auch tätig zu werden.
ToMe hat geschrieben:Hi Velo,
da Freddy hier mitliest, die Läuferin die Du meinst wohl auch von einem Duisburger Vereinkommt und auch noch in der Presse gelobt wird, da müsste sich doch leicht feststellen lassen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Ich habe jetzt nicht deine Vorort Insiderinformationen. Beim Betrachten der Fakten könnte man ihr zu gute halten, dass sie evtl. einen Laufkollegen beim 15er ins Ziel begleitet hat, nachdem sie vorher schon im Ziel war
Dagegen sprechen aber ganz klar ihrer Zeiten und die Fotos. Im Rahmen ihrer Zielzeit ist sie nirgends zu sehen, während sie ja auch auf den Bildern der Nummer 3816 gut zu sehen ist und irgendwie wirkt das alles nicht nach Begleiten eines langsamen Läufers durch eine deutlich stärkeren Läuferin. Über den Laufstil schweige ich eh mal lieber.
Ach ja interessanterweise taucht auf all diesen Fotos der Läufer der in der Ergebnisliste mit einer ähnlichen Bruttozeit wie der von dir erwähnte langsame 1:27:xx Läufer (dein Fotolink) ins Ziel gekommen ist nirgendwo auf. Fotos von ihm findet man eher im ...... Bereich
Naja und wenn man in die Ergebnislisten vom 10er und vom 15er schaut und sich die Fotos zu Gemüte führt. Dann fällt auf das eine sehr markante Nummer (die ein Herr aus dem gleichen Verein (laut Singlet) trägt) recht genau dann auf den Zielfotos zu sehen ist, wenn sie laut Zielzeit reinkommen müsste.Beim 10er taucht dieser Herr interessanterweise erst gar nicht in der Ergebnisliste auf, beim 15er trifft die Zielzeit sehr gut mit dem langsamen 1:27:xx Herrn überein, den du uns auf deinem Fotolink gezeigt hast. Das obwohl besagter schneller Herr laut den Zielfotos nicht im 1:27:xx sondern im 1:05:xx Bereich ins Ziel läuft.
Eine ganz schönes Possenspiel was sich da bei euch in Duisburg abspielt und das dann auch noch unter Vereinsläufern.
,
Torsten
Das wundert mich jetzt aber schon, denn ich habe mir gestern Abend die Ergebnislisten von Ergebnisse heruntergeladen und da fand ich sie in der Ergebnisliste vom 10er und ihn überhaupt nicht. Auf die Seite bin ich ganz "normal" gekommen, daher geh ich davon aus, dass ich dort die aktuellen Listen finde. Was heißt normal:VeloC hat geschrieben:Es kam keine Antwort, aber eine Woche später hatte meine Teamkollegin Esther mit Mario, dem Sportwart des ASV, persönlich gesprochen und daraufhin war die Ergebnisliste auf einmal korrigiert
VeloC hat geschrieben:Freddy, erstmal vielen Dank für die Weitergabe!
Hab leider nur wenig Zeit, versuche daher die Kurzform. Diesmal nicht per PN, das betrifft schließlich alle, die da mitlaufen, und nach der ersten, damals leisen Aktion will ich das jetzt hier auch öffentlich stehen haben.
ToMe, die Historie: deine Nachforschungen hatte ich nach dem ersten Lauf auch schon angestellt, zumal mein Mann am Ziel die Einläufe aller schnellen Frauen im Detail dokumentiert hatte, und die angebliche Edda, die doch als vierte im ersten Feld eingelaufen sein sollte, einfach nicht auf seinen Fotos war. Dafür aber ihr Lebensgefährte exakt zu "ihrer" Zeit. Damals habe ich an ein Versehen geglaubt, und via Kontaktformular Meldung erstattet. Es kam keine Antwort, aber eine Woche später hatte meine Teamkollegin Esther mit Mario, dem Sportwart des ASV, persönlich gesprochen und daraufhin war die Ergebnisliste auf einmal korrigiert, die entsprechende Zeit stand jetzt bei dem Mann, der die auch gelaufen hatte. Inzwischen hatte ich den ASV-Chef auch schon direkt angemailt, der war jedoch in Urlaub. Er hat nach seiner Rückkehr prompt geantwortet, und ich habe ihm mitgeteilt, dass das Problem bereits gelöst sei. Für mich war das Thema damit vom Tisch, so eine Dämlichkeit kann ja jedem mal passieren.
Was mich damals schon irritiert hatte, war das Schweigen des restlichen LC, zumal die auf ihrer Seite einmal die komplette Liste aller LC-Leute (dort incl. "Edda") und einmal eine Liste mit ausgewählt besonders guten AK-Platzierungen (ohne sie, 1. W45!) stehen hatten. D.h. zumindest der Webmaster musste ja schon mal darüber gestolpert sein, dass da was nicht koscher sein konnte und hat offenbar nix gesagt. Was die restlichen Mitläufer angeht, habe ich mir eingeredet, dass möglicherweise niemand die beiden kennt (gibt ja in jedem Verein irgendwelche Außenseiter).
Aber jetzt: erstens schon wieder die Chips getauscht, und zweitens in der LC-Fotogalerie (so ab ca. Mitte) die beiden ganz kuschelig mittendrin auf diversen Gruppenfotos. Da müssen also noch einige mehrere Leute ganz gezielt ihre Klappe gehalten haben, und ich gebe zu, das schockt mich gewaltig. Bislang habe ich den LC für einen Sportverein gehalten!
Weiß nicht, so langsam finde ich das eine Angelegenheit, die zwischen ASV und LC auf Vorstandsebene zu klären wäre. Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist Betrug. Und falls einige LC-Mitglieder in dieser Sache Nachhilfe benötigen sollten, wäre es an ihrem Vereinsvorstand, ihnen diese zu erteilen. Wie wäre es mit einer Schulung "Grundregeln des sportlichen Wettkampfs"?
Ganz zynisch könnte sich natürlich die Rück-Klatsche anbieten - schummelt ihr bei uns, schummeln wir bei euch. Da hätte ich ja schon eine geniale Idee: Wenn Lisa den Rhein-Ruhr-HM läuft, könnte sie ja meinen Chip zusätzlich mitnehmen. Ich wollte immer schon mal die 1:20 attackieren!![]()
19freddy63 hat geschrieben:
Der Fehler wird korrigiert und beim dritten Lauf klappt dann hoffentlich alles wie es soll bei den 2 Läufern.
Man bedenke bei der Sache vielleicht, dass es 2 Leute von über 5000 gemeldeten sind, wo etwas nicht so gelaufen ist, wie es sein soll!
Ich hoffe damit ist die Sache jetzt aus der Welt, und wir können uns auf's Wesentliche besinnen, nämlich eine Nette Veranstaltung und die persönlichen Ergebnisse.
Ich wünsche allen Startern noch viel Spaß und persönlichen Erfolg beim dritten Lauf bzw. der Serienwertung.
Kann passieren, ist menschlich und gut ist es.Wedau-Runner hat geschrieben: Beide waren mit ihren richtigen Chip-Nummern angemeldet und hatten dummerweise beim 1.Lauf morgens in der Eile ihre Chips vertauscht ....
So würde ich es erwarten, das ist schön. Nur wenn ich mir hier die Geschichte von Daniela so durchlese, dann lässt der Veranstalter das nirgendwo so erkennen. Warum dauert die Änderung so lange, warum gibt es nicht ein kurzes Feedback in dieser Richtung an diejenige die als W45 Läufer selbst betroffen ist? Das scheint es so ja bis heute nicht gegeben zu haben?! So einfach hätte man dem Ganzen ganz schnell jegliche Spannung entziehen können und dann wäre selbst jetzt beim 2. Vorfall viel weniger (keine) Emotion/Verärgerung hoch gekommen. Das kannst Du nicht beantworten, das ist mir schon klar. Und ja, das ist klare Kritik am Veranstalter.Wedau-Runner hat geschrieben: Nachdem sie den Irrtum anhand der Ergebnislisten bemerkt hatten, wurde der Veranstalter sofort informiert!
Naja viel mehr kann wohl kaum schief gehen, oder? Und auch hier spielt dann natürlich das rein, was du selbst erwähnst. Dinge können passieren, denn irren ist menschlich, aber wie man dann damit umgeht ist wichtig. Den Eindruck den ich hier als Außenstehender bekomme, ist mal sehr vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade der Beste.Wedau-Runner hat geschrieben: Warum der Veranstalter die Chips neu zugeordnet hat und nicht die PDF bzw. AK´s geändert hat? Auch das wird ein Versehen sein, menschlicher Irrtum, am besten direkt steinigen ( Ironie!!!)
Hmm, ich bin wie man weiß ja nun nicht unbedingt ein Hennes Fan, aber (seine) Ironie sollte man eigentlich auch gut als solche erkennen, oder ich verstehe hier einfach etwa falsch19freddy63 hat geschrieben: Und dies als Affäre hinzustellen (Hennes) und so hochzupuschen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
Finde es schon lustig, dass gerade ich als einziger hier namentlich genannt wird.19freddy63 hat geschrieben: Und dies als Affäre hinzustellen (Hennes) und so hochzupuschen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
wenigstens einer...ToMe hat geschrieben:Hmm, ich bin wie man weiß ja nun nicht unbedingt ein Hennes Fan, aber (seine) Ironie sollte man eigentlich auch gut als solche erkennen, oder ich verstehe hier einfach etwa falsch
Torsten
Ich selber habe diese Diskussion hier nur durch Zufall entdeckt - und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass eine derart verleumnerische Diskussion - bei Unkenntnis der Sachlage - öffentlich geführt würde. Als ich das hier las, fühlte ich mich "berufen" zur Aufklärung beizutragen, gerade auch um den LC Duisburg nicht in diesem üblen Licht stehen zu lassen.ToMe hat geschrieben:
In Summe aber schon eine ganze Menge Zufälle, findest Du nicht? Ist halt wohl wirklich blöd gelaufen. O.m.a.W. es hätte etliche ganz einfache Wege gegeben der Situation ganz schnell jegliche Spannung zu nehmen, warum wurde dies nicht gemacht?
Ich habe seinerzeit die Orga via Kontaktformular angeschrieben (trotzdem danke für den hilfreichen Tipp, MHRunner!). Tage nach dem Lauf, daher war ich da schon etwas irritiert. Wenn darauf eine kurze knappe Antwort gekommen wäre im Sinne von "Danke für den Hinweis, die beiden Betroffenen haben das selber schon vor drei Tagen gemeldet, aber die Frielingsdorfer sind momentan wohl etwas überlastet. Korrektur kommt.", dann wäre das Thema sofort vom Tisch gewesen. Nur da kam nichts. Die Korrektur erfolgte weitere Tage später schlagartig nach dem Gespräch meiner Kollegin mit Mario. Im Rückblick vermutlich ein schlichter zeitlicher Zufall. Aber was bitteschön hätte ich denn daraufhin denken sollen?VeloC hat geschrieben:Die 5. Frau war ein Kerl. Deren Kerl, um genau zu sein. Kein Wunder, dass "sie" bei der Siegerehrung nicht aufgetaucht ist.
Bevor jetzt die Ratschläge eintrudeln, das der Orga zu melden: ist natürlich schon erledigt. Ich unterstelle den beiden blanke Schusseligkeit, keine böse Absicht. Aber der Lauf liegt inzwischen gute 4 Tage zurück, und sie haben es offenbar nicht für nötig befunden, das selber zu klären. Oder sie haben überhaupt noch nicht in die Ergebnislisten geguckt.![]()
...dass hier jemand mit fremdem Chip gelaufen ist, was nicht regelkonform ist. Dafür gibt es BEWEISE. Deshalb Fakt.MHRunner hat geschrieben:Fakt ist,
Weiß nicht, so langsam finde ich das eine Angelegenheit, die zwischen ASV und LC auf Vorstandsebene zu klären wäre. Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist Betrug. Und falls einige LC-Mitglieder in dieser Sache Nachhilfe benötigen sollten, wäre es an ihrem Vereinsvorstand, ihnen diese zu erteilen. Wie wäre es mit einer Schulung "Grundregeln des sportlichen Wettkampfs"?
Vielleicht leide ich an Wahrnehmungsstörungen, aber das ist in meinen Augen üble Nachrede, die auf reinen Spekulationen beruht. Das ist auch nicht damit zu rechtfertigen, dass der Veranstalter nicht in einer für "Dich angemessenen Zeit" reagiert hat!Bislang habe ich den LC für einen Sportverein gehalten!![]()
Hallo Susanne,Wedau-Runner hat geschrieben: Weißt Du, ein einfaches "Sorry, da habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen" hätte gereicht.....
in einem doch recht späten Beitrag in diesem Thread ist (bzw. war) mir daher auch nicht wirklich klar, zumindestens wenn ich sie so verstehe, wie ich es tat als Du sie geschrieben hattest (siehe auch Mikas Beitrag dazu).Wedau-Runner hat geschrieben: Eine richtige Vorgehensweise der Betroffenen wäre gewesen: den Veranstalter fragen und um Aufklärung bitten, aber nicht, hier öffentlich Leute/Vereine an den Pranger zu stellen!
wäre hier vielleicht auch ein einfaches "Da wurde Mist gebaut" angebracht gewesen ohne zu versuchen sich die Dinge mit all den anderen hervorragend gelaufenene DingenWedau-Runner hat geschrieben: Weißt Du, ein einfaches "Sorry, da habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen" hätte gereicht.....
19freddy63 hat geschrieben: Jetzt lasst uns wieder zum Laufen kommen....