Banner

Winterlaufserie 2011 des ASV Duisburg

151
VeloC hat geschrieben: So langsam mache ich mir Sorgen, ob das Kontaktformular auf der Winterlaufseite nur ein toter Briefkasten ist. Habe Mittwoch geschrieben und bislang 0 Reaktion.
Die Ergebnisliste scheint korrigiert! :daumen: Also doch kein "toter Briefkasten"!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

152
19freddy63 hat geschrieben:Die Ergebnisliste scheint korrigiert! :daumen: Also doch kein "toter Briefkasten"!
Yeah, hab's heute morgen schon gesehen. Mein sportliches Weltbild ist somit wieder heil. :nick:

Da ich nicht weiß, wer das jetzt veranlasst hat, habe ich mich mal vorausschauend in alle Richtungen bedankt. Bei dir hiermit auch! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Wetter am 2. Wettkampftag

153
Hallo Ihr Lieben,

hier die erste Prognose für Samstag!

Das Wetter
Quelle: Wetter.com
Samstag, 29.01.2011

11:00 Uhr
Luftdruck 1019 hPa leichter Regen 6°C
Südwind 17 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 60 % Risiko 1.1 mm
Relative Feuchte 81 %

14:00 Uhr
Luftdruck 1017 hPa bedeckt 8°C
Südwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 40 % Risiko < 0.1 mm
Relative Feuchte 71 %

17:00 Uhr
Luftdruck 1014 hPa leichter Regen 9°C
Niederschlag 60 % Risiko 0.8 mm
Relative Feuchte 66 %

Das ist noch Ausbaufähig! :peinlich:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

Jan Fitschen beim 2. Lauf

154
So wie es momentan aussieht, startet Jan Fitschen beim 2. Lauf der Serie als Vorbereitung für seinen Einstieg in den Marathon.
Zitat aus seiner Facebook- Seite Facebook:"..... Nun kommen nur noch einmal pro Tag lockere und kürzere Dauerläufe und dann am Samstag ein kleiner 15km Testwettkampf beim Nike-Winterlauf in Duisburg. Und dann: wieder Ruhe, bis am Dienstag der Flieger nach Flagstaff geht ;-)
Beste Grüße, euer Jan "

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

155
Wie schön, falls D'dorf nicht klappt, bin ich wenigstens einmal gegen Jan Fitschen gelaufen!
19freddy63 hat geschrieben:Das ist noch Ausbaufähig! :peinlich:
Ihr macht das schon, zuviel plötzliche Temperaturänderung ist eh nicht gut zum Laufen! :nick:

Hauptsache, wir bleiben von Sturmtief "Cyrill" verschont. Diese Dame liegt aktuell auf Platz 7 der W30. Ich geh jetzt aber Felix nicht nochmal auf den Geist. Schreibt doch mal ganz fett auf die Startseite:

Die Winterlaufserie ist kein Tuntenlauf!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

156
VeloC hat geschrieben: Hauptsache, wir bleiben von Sturmtief "Cyrill" verschont. Diese Dame liegt aktuell auf Platz 7 der W30. Ich geh jetzt aber Felix nicht nochmal auf den Geist. Schreibt doch mal ganz fett auf die Startseite:

Die Winterlaufserie ist kein Tuntenlauf!
Nun ist zumindest Cyryl ein Männername (ich kenne jemand, der so heißt).
Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob da (anders als in dem anderen Fall) eine Mogelei vorliegt. Was dann aber dennoch wundert ist, dass sich die entsprechende Person nicht selbst um eine Richtigstellung bemüht ... nun ja :confused:

157
Ich hab es mal weiter gemeldt. Da ich weiss, das die Läufer und Läuferinnen dieses Vereins als Gruppe angemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass einfach bei der Anmeldung ein Fehler passiert ist. Warum es dann nicht richtig gestellt wird, kann ich leider auch nicht beantworten.
Viel Spaß am Samstag! :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

158
Danke Freddy! :winken:

Stefan, aus Namen schließe ich schon lange nicht mehr, schließlich laufen ja auch weibliche Eikes, Jannes, Marians und sogar Mikas :D rum. Aber die Fotos fand ich ziemlich eindeutig, auch wenn er keinen Vollbart trägt.

@both: An geplante Mogelei glaube ich in keinem der beiden Fälle, Scheiße passiert einfach. Was mich nur so auf die Barrikaden treibt, ist das anschließende Schnauze-Halten, vor allem wenn sich da jeweils das komplette Team dran beteiligt. Natürlich kann so ein Cyrill nix dafür, wenn sein Teamcaptain im Optionsfeld verrutscht oder gerade von Beryll (w) träumt. Ebensogut kann sich so ein Andreas morgens im Halbschlaf den Chip seiner Freundin in die Schnürsenkel knoten.

Aber abends guckt man Ergebnisse. Und findet sich dann entweder als Dame wieder oder vermisst seine Zeit komplett und guckt (mit ein bisschen Verstand) als erstes auf seinen Chip, wo denn auch die Lösung draufsteht. Und was tut man dann, als Sportler, so rein theoretisch? Ich könnte das ganze jetzt auch noch aus der Sicht der mitgelaufenen Vereinskollegen durchdeklinieren, aber ich fürchte, dann wird mir übel. :sauer:

159
Das Wetter erstes Update
Samstag, 26.02.2011

Luftdruck 1015 hPa leichter Regen 6°C
Südwind 17 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 75 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 81 %

Luftdruck 1015 hPa leichter Regen 7°C
Südwestwind 15 km/h ( 3 bft )
Relative Feuchte 81 %

Luftdruck 1016 hPa leichter Regen 7°C
Westwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 75 % Risiko 1.1 mm
Relative Feuchte 81 %

Zumindest wieder kaum Wind :D

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

160
Klingt doch nach fast perfektem Laufwetter, mit leichtem Wind diesmal aus der richtigen Richtung... :daumen:

Hier noch das Horoskop für die Schützen am Samstag:
An diesem Wochenende packt Sie unter dem Einfluss von Pluto und Jupiter die Unternehmungslust. Sie sind jetzt sehr aktiv und müssen sich in Ihrem Tatendrang eher noch ein wenig bremsen. Überfordern Sie sich nicht, aber unternehmen Sie auf jeden Fall etwas Spannendes, das ihrem Drang nach Abwechslung entgegenkommt.
Jo, da hätte ich schon eine Idee...

161
Das Wetter zweites Update
Samstag, 26.02.2011

Luftdruck 1016 hPa leichter Regen 7°C
Niederschlag 80 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 87 %

Luftdruck 1016 hPa leichter Regen 8°C
Westwind 15 km/h ( 3 bft )
Relative Feuchte 81 %

Luftdruck 1017 hPa Regenschauer 8°C
Niederschlag 70 % Risiko 0.6 mm
Relative Feuchte 81 %

Diesmal wird es wohl nass werden. :sorry: Ist ja vielleicht ein Grund, schneller zu laufen! :hihi:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

162
Das Wetter letztes Update
Samstag, 26.02.2011

Luftdruck 1017 hPa leichter Regen 7°C
Niederschlag 85 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 81 %

Luftdruck 1014 hPa leichter Regen 8°C
Niederschlag 85 % Risiko 1.4 mm
Relative Feuchte 81 %

Luftdruck 1012 hPa leichter Regen 8°C
Südwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 85 % Risiko 2.1 mm
Relative Feuchte 81 %

Hoffentlich wird es nicht allzu nass und der Wind kann auch wegbleiben! :nick:
Ich lauf schließlich vorher auch noch meinen langen Lauf. :wink:
Wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! :pokal:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

163
im Radio (Radio Mülheim) sagen Sie:

"selten Regen und einige sonnige Abschnitte, um 10°.

Also, doch wieder ASV-Wetter.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

164
Fluppe hat geschrieben:im Radio (Radio Mülheim) sagen Sie:

Gruß

Jens
Antenne Düsseldorf hat heute morgen diesig und bewölkt aber kaum Regen vorausgesagt. Damit könnte ich auch leben!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

165
Fluppe hat geschrieben:im Radio (Radio Mülheim) sagen Sie:

Gruß

Jens
Hallo Jens,

wäre ja wünschenswert, so ein Wetter!

Wie geht es deinem Knie? Ich hoffe wieder besser!
Falls es wieder i.O. ist, kannst du ja Mittwochs wieder vorbei kommen!

Viel Erfolg am Samstag, wir sehen uns im Ziel. Ich gebe dort Getränke aus. Zeitnahme macht der "Vize-Chef" selbst. :wink:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

166
19freddy63 hat geschrieben:
Wie geht es deinem Knie? Ich hoffe wieder besser!
Falls es wieder i.O. ist, kannst du ja Mittwochs wieder vorbei kommen!

Viel Erfolg am Samstag, wir sehen uns im Ziel. Ich gebe dort Getränke aus. Zeitnahme macht der "Vize-Chef" selbst. :wink:

Hallo zurück,

seit 1 Woche darf/kann ich wieder joggen. Schwellung geht zurück. MRT aber erst am 08.03.
Morgen wollte ich mal wieder schnelleres Laufen testen (drück mir die Daumen). Wenn alles klappt wollte ich wieder ab den 09. oder 16. vorbei kommen.

Gruß und bis morgen

Jens

Plan 2013:

???

167
Fluppe hat geschrieben:Morgen wollte ich mal wieder schnelleres Laufen testen (drück mir die Daumen).
Na, das nenn ich einen gelungenen Test. :hihi:

Ehrlich, wenn ich dein Orthopäde wäre, würde ich mich fragen, ob das teure MRT wirklich sein muss...

Mark, klasse Leistung, so praktisch ohne Hasen! :respekt2:

Über meinen Lauf lieber kein Wort. Braucht noch jemand zufällig einen Startplatz für D'dorf 8.5.? Evtl. hätte ich auch noch DU 29.5. im Angebot, allerdings nur HM. :teufel:

Aber die Veranstaltung war mal wieder perfekt bis zum letzten Sonnenstrahl! :daumen:

Neue PB über 15km: 5min schneller!

168
Hallo Kollegen,

ich laufe nur selten 15km, eigentlich ist jeder WK, der länger als 10km ist für mich schon Extremsport.

Sieht aber so aus als hätte ich auch über "längere" Distanzen was drauf.

Heute habe ich in Duisburg meine PB deutlich verbessert, müsste unter 1:22 liegen, das
genaue Ergebnis steht noch aus.

Dann könnte es auch mit dem HM Ende März was werden: wäre mein Erster!

Gruß

Plattfuß

169
VeloC hat geschrieben:Na, das nenn ich einen gelungenen Test. :hihi:

Ehrlich, wenn ich dein Orthopäde wäre, würde ich mich fragen, ob das teure MRT wirklich sein muss...

Brauchst ihn ja nichts davon erzählen :teufel: :sauer: .

Aber was soll ich machen, wenn das Knie meint, so alle 4 Wochen dick und überwärmt zu werden? 2 Wochen laufen - 2 Wochen pause. nee
Seitliche Belastungen (wie beim Fußballspielen) ist aber immer noch nicht möglich, wenn es dich beruhigt. :sauer: Laufen kräftigt und stabilisiert das Bein. Ohne wird's nur schlimmer

Zurück zum eigentlichen Thema.

Wieder mal eine tolle Veranstaltung. Und nette Leute getroffen (bei Dani bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher :zwinker5: ).

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

170
VeloC hat geschrieben:Mark, klasse Leistung, so praktisch ohne Hasen! :respekt2:

Über meinen Lauf lieber kein Wort. Braucht noch jemand zufällig einen Startplatz für D'dorf 8.5.? Evtl. hätte ich auch noch DU 29.5. im Angebot, allerdings nur HM. :teufel:

Aber die Veranstaltung war mal wieder perfekt bis zum letzten Sonnenstrahl! :daumen:
Hallo Daniela,

mit Hasen (Fluppe) wäre es glaube ich noch besser gelaufen. So wars 10 Sekunden an der Bestzeit vorbei. :frown: Trotzdem bin ich ganz zufrieden.

Was war denn bei Dir los? Ich dachte zuerst Du wärst nicht durchgelaufen, da ich Dich nicht in den üblichen Regionen der Ergebnisliste gefunden habe. Beim dritten Lauf wird es bestimmt wieder besser! :daumen:

@ Freddy: Erneut von mir ein dickes Lob an die Orga! Wie immer eine rumdum gelungene Veranstaltung!

Gruß

Mark

171
Plattfuß hat geschrieben:Heute habe ich in Duisburg meine PB deutlich verbessert, müsste unter 1:22 liegen
Glückwunsch! :daumen:

Fluppe hat geschrieben:Und nette Leute getroffen (bei Dani bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher :zwinker5: ).
:baeh:

markce hat geschrieben:Beim dritten Lauf wird es bestimmt wieder besser! :daumen:
Danke dir, aber ich bin raus. Der D'dorf-Startplatz ist auch schon vergeben. Nächstes Mal könnt ihr mich fotogen anlächeln im Vorbeilaufen! :winken:

VeloC hat geschrieben:An geplante Mogelei glaube ich in keinem der beiden Fälle, Scheiße passiert einfach.
Damit wäre der endgültige Beweis erbracht, dass grüne Augen nicht vor Blauäugigkeit schützen. :teufel:

Auch wenn mich jetzt die W45-Rangfolge theoretisch kaltlassen kann, auf Verarsche reagiere ich nach wie vor allergisch: Hier auf dem vierten Foto läuft gerade die Lady ins Ziel, die beim ersten Lauf angeblich eine 41:xx vorgelegt hat. Erwiesenermaßen eine straffe Leistung von ihrem Männe. Diesmal hat "sie" angeblich eine 1:05:xx erzielt, auch nicht schlecht. Nur merkwürdig, dass bei ihrem Begleiter auf dem Zielfoto eine Bruttozeit von 1:27:xx registriert wurde. Wie dummdreist kann man eigentlich sein, sich einmal erwischen zu lassen, und dann beim nächsten Lauf exakt dieselbe Masche nochmal durchzuziehen????? :klatsch:

172
VeloC hat geschrieben: Auch wenn mich jetzt die W45-Rangfolge theoretisch kaltlassen kann, auf Verarsche reagiere ich nach wie vor allergisch: Hier auf dem vierten Foto läuft gerade die Lady ins Ziel, die beim ersten Lauf angeblich eine 41:xx vorgelegt hat. Erwiesenermaßen eine straffe Leistung von ihrem Männe. Diesmal hat "sie" angeblich eine 1:05:xx erzielt, auch nicht schlecht. Nur merkwürdig, dass bei ihrem Begleiter auf dem Zielfoto eine Bruttozeit von 1:27:xx registriert wurde. Wie dummdreist kann man eigentlich sein, sich einmal erwischen zu lassen, und dann beim nächsten Lauf exakt dieselbe Masche nochmal durchzuziehen????? :klatsch:
Hi Velo,
da Freddy hier mitliest, die Läuferin die Du meinst wohl auch von einem Duisburger Verein :zwinker5: kommt und auch noch in der Presse gelobt wird, da müsste sich doch leicht feststellen lassen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe jetzt nicht deine Vorort Insiderinformationen. Beim Betrachten der Fakten könnte man ihr zu gute halten, dass sie evtl. einen Laufkollegen beim 15er ins Ziel begleitet hat, nachdem sie vorher schon im Ziel war :hihi:

Dagegen sprechen aber ganz klar ihrer Zeiten und die Fotos. Im Rahmen ihrer Zielzeit ist sie nirgends zu sehen, während sie ja auch auf den Bildern der Nummer 3816 gut zu sehen ist und irgendwie wirkt das alles nicht nach Begleiten eines langsamen Läufers durch eine deutlich stärkeren Läuferin. Über den Laufstil schweige ich eh mal lieber.

Ach ja interessanterweise taucht auf all diesen Fotos der Läufer der in der Ergebnisliste mit einer ähnlichen Bruttozeit wie der von dir erwähnte langsame 1:27:xx Läufer (dein Fotolink) ins Ziel gekommen ist nirgendwo auf. Fotos von ihm findet man eher im ...... Bereich :ichsagnx:

Naja und wenn man in die Ergebnislisten vom 10er und vom 15er schaut und sich die Fotos zu Gemüte führt. Dann fällt auf das eine sehr markante Nummer (die ein Herr aus dem gleichen Verein (laut Singlet) trägt) recht genau dann auf den Zielfotos zu sehen ist, wenn sie laut Zielzeit reinkommen müsste. :zwinker5: Beim 10er taucht dieser Herr interessanterweise erst gar nicht in der Ergebnisliste auf, beim 15er trifft die Zielzeit sehr gut mit dem langsamen 1:27:xx Herrn überein, den du uns auf deinem Fotolink gezeigt hast. Das obwohl besagter schneller Herr laut den Zielfotos nicht im 1:27:xx sondern im 1:05:xx Bereich ins Ziel läuft.

Eine ganz schönes Possenspiel was sich da bei euch in Duisburg abspielt und das dann auch noch unter Vereinsläufern.

:nene: ,
Torsten

173
Hallo Velo!

Uj..ich wusste gar nicht, dass das mit den Chips in diesem Jahr so ausartet. Das was ihr da beschreibt könnte/kann einen schon richtig sauer machen.
Warum merkt das keiner?
Hattest du nicht schon darauf hingewiesen? :confused:

Ich bin zwar eh aus der Gesamtwertung raus :frown: , aber toll finde ich das alles trotzdem nicht. :sauer:

Ich bin froh, dass ich am Samstag nicht gestartet bin. Hat mir und meiner Form eher gut als schlecht getan und seit gestern fühl ich mich auch wieder super. *freu*

Tut mir leid, dass du deine Startplätze fürs Frühjahr abgeben musst. Aber schau erstmal, dass du die Verletzung auskurierst, bzw. die Ursache findest.

GLG

Starter mit falschen Startnummern.

174
Hallo!

Hier die Info mal an Alle. Ich habe den Fall ans Orga- Team weitergeleitet! Wie und Was daraus wird, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass es zumindest eine Antwort geben wird. Dies hier nur als Info, da ich per PN angeschossen wurde, nichts zu unternehmen. Ich bat lediglich darum auch selbst auch tätig zu werden.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

175
Hi Freddy,

danke für deinen Einsatz!

Ich denke, die Verantwortlichen werden das sicher korrigieren.
Braucht wohl nur ein bissel Zeit.

GLG

Mika

19freddy63 hat geschrieben:Hallo!

Hier die Info mal an Alle. Ich habe den Fall ans Orga- Team weitergeleitet! Wie und Was daraus wird, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass es zumindest eine Antwort geben wird. Dies hier nur als Info, da ich per PN angeschossen wurde, nichts zu unternehmen. Ich bat lediglich darum auch selbst auch tätig zu werden.

176
ToMe hat geschrieben:Hi Velo,
da Freddy hier mitliest, die Läuferin die Du meinst wohl auch von einem Duisburger Verein :zwinker5: kommt und auch noch in der Presse gelobt wird, da müsste sich doch leicht feststellen lassen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe jetzt nicht deine Vorort Insiderinformationen. Beim Betrachten der Fakten könnte man ihr zu gute halten, dass sie evtl. einen Laufkollegen beim 15er ins Ziel begleitet hat, nachdem sie vorher schon im Ziel war :hihi:

Dagegen sprechen aber ganz klar ihrer Zeiten und die Fotos. Im Rahmen ihrer Zielzeit ist sie nirgends zu sehen, während sie ja auch auf den Bildern der Nummer 3816 gut zu sehen ist und irgendwie wirkt das alles nicht nach Begleiten eines langsamen Läufers durch eine deutlich stärkeren Läuferin. Über den Laufstil schweige ich eh mal lieber.

Ach ja interessanterweise taucht auf all diesen Fotos der Läufer der in der Ergebnisliste mit einer ähnlichen Bruttozeit wie der von dir erwähnte langsame 1:27:xx Läufer (dein Fotolink) ins Ziel gekommen ist nirgendwo auf. Fotos von ihm findet man eher im ...... Bereich :ichsagnx:

Naja und wenn man in die Ergebnislisten vom 10er und vom 15er schaut und sich die Fotos zu Gemüte führt. Dann fällt auf das eine sehr markante Nummer (die ein Herr aus dem gleichen Verein (laut Singlet) trägt) recht genau dann auf den Zielfotos zu sehen ist, wenn sie laut Zielzeit reinkommen müsste. :zwinker5: Beim 10er taucht dieser Herr interessanterweise erst gar nicht in der Ergebnisliste auf, beim 15er trifft die Zielzeit sehr gut mit dem langsamen 1:27:xx Herrn überein, den du uns auf deinem Fotolink gezeigt hast. Das obwohl besagter schneller Herr laut den Zielfotos nicht im 1:27:xx sondern im 1:05:xx Bereich ins Ziel läuft.

Eine ganz schönes Possenspiel was sich da bei euch in Duisburg abspielt und das dann auch noch unter Vereinsläufern.

:nene: ,
Torsten

Hallo,

das ganze ist schon echt mysteriös. Ich frag mich dabei immer was den Leuten dies bringt? :confused:

Gruß
Dirk

177
Freddy, erstmal vielen Dank für die Weitergabe!

Hab leider nur wenig Zeit, versuche daher die Kurzform. Diesmal nicht per PN, das betrifft schließlich alle, die da mitlaufen, und nach der ersten, damals leisen Aktion will ich das jetzt hier auch öffentlich stehen haben.

ToMe, die Historie: deine Nachforschungen hatte ich nach dem ersten Lauf auch schon angestellt, zumal mein Mann am Ziel die Einläufe aller schnellen Frauen im Detail dokumentiert hatte, und die angebliche Edda, die doch als vierte im ersten Feld eingelaufen sein sollte, einfach nicht auf seinen Fotos war. Dafür aber ihr Lebensgefährte exakt zu "ihrer" Zeit. Damals habe ich an ein Versehen geglaubt, und via Kontaktformular Meldung erstattet. Es kam keine Antwort, aber eine Woche später hatte meine Teamkollegin Esther mit Mario, dem Sportwart des ASV, persönlich gesprochen und daraufhin war die Ergebnisliste auf einmal korrigiert, die entsprechende Zeit stand jetzt bei dem Mann, der die auch gelaufen hatte. Inzwischen hatte ich den ASV-Chef auch schon direkt angemailt, der war jedoch in Urlaub. Er hat nach seiner Rückkehr prompt geantwortet, und ich habe ihm mitgeteilt, dass das Problem bereits gelöst sei. Für mich war das Thema damit vom Tisch, so eine Dämlichkeit kann ja jedem mal passieren.

Was mich damals schon irritiert hatte, war das Schweigen des restlichen LC, zumal die auf ihrer Seite einmal die komplette Liste aller LC-Leute (dort incl. "Edda") und einmal eine Liste mit ausgewählt besonders guten AK-Platzierungen (ohne sie, 1. W45!) stehen hatten. D.h. zumindest der Webmaster musste ja schon mal darüber gestolpert sein, dass da was nicht koscher sein konnte und hat offenbar nix gesagt. Was die restlichen Mitläufer angeht, habe ich mir eingeredet, dass möglicherweise niemand die beiden kennt (gibt ja in jedem Verein irgendwelche Außenseiter).

Aber jetzt: erstens schon wieder die Chips getauscht, und zweitens in der LC-Fotogalerie (so ab ca. Mitte) die beiden ganz kuschelig mittendrin auf diversen Gruppenfotos. Da müssen also noch einige mehrere Leute ganz gezielt ihre Klappe gehalten haben, und ich gebe zu, das schockt mich gewaltig. Bislang habe ich den LC für einen Sportverein gehalten! :klatsch:

Weiß nicht, so langsam finde ich das eine Angelegenheit, die zwischen ASV und LC auf Vorstandsebene zu klären wäre. Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist Betrug. Und falls einige LC-Mitglieder in dieser Sache Nachhilfe benötigen sollten, wäre es an ihrem Vereinsvorstand, ihnen diese zu erteilen. Wie wäre es mit einer Schulung "Grundregeln des sportlichen Wettkampfs"?

Ganz zynisch könnte sich natürlich die Rück-Klatsche anbieten - schummelt ihr bei uns, schummeln wir bei euch. Da hätte ich ja schon eine geniale Idee: Wenn Lisa den Rhein-Ruhr-HM läuft, könnte sie ja meinen Chip zusätzlich mitnehmen. Ich wollte immer schon mal die 1:20 attackieren! :teufel:

178
VeloC hat geschrieben:Es kam keine Antwort, aber eine Woche später hatte meine Teamkollegin Esther mit Mario, dem Sportwart des ASV, persönlich gesprochen und daraufhin war die Ergebnisliste auf einmal korrigiert
Das wundert mich jetzt aber schon, denn ich habe mir gestern Abend die Ergebnislisten von Ergebnisse heruntergeladen und da fand ich sie in der Ergebnisliste vom 10er und ihn überhaupt nicht. Auf die Seite bin ich ganz "normal" gekommen, daher geh ich davon aus, dass ich dort die aktuellen Listen finde. Was heißt normal:

ASV Startseite, dort Winterlaufserie angewählt und ich lande bei Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg (Halbmarathon, Frauenlauf und Winterlauf) Dort den Ergebnislink gewählt und ich bin hier: NIKE Winterlaufserie des ASV Duisburg (Halbmarathon, Frauenlauf, NRW) .Auf dieser Seite den Link zu den Ergebnissen 2011 ausgewählt und ich bin hier: NIKE Winterlaufserie des ASV Duisburg (Halbmarathon, Frauenlauf, NRW) Ergebnisse Naja und von dort komme ich nach Ergebnisse und zumindestens die PDF Dateien dort erhalten das Ergebnis noch.

Total verwirrt,
Torsten

179
Macht es Sinn, wenn die beiden bei der Meldung in Ihrer Dummheit die Chipnummern vertauscht haben?

180
So, hab' mal gerade Detektiv gespielt:

Die Startnummer 2186 ist wichtig. Die ist nämlich die in der Ergebnisliste vermerkten Zeiten besagter 2185 gelaufen, hat aber die "realen" Zeiten der 2185 (im Lauf 2 Brutto 1:27:04 statt 1:05:29, obwohl er auf den Fotos des LC Duisburg auf Picasaweb auf Kurs 1:05 liegt). Also sind deren Chips vertauscht, oder? Das kann ein Fehler bei der Anmeldung sein, aber warum keine Korrektur erfolgt, wenn es um Altersklassenplatzierungen geht...

181
Torsten, stimmt, Frielingsdorf hat offenbar vergessen, die PDF-Liste auch anzupassen. Die richtige Liste ist aber seinerzeit korrigiert worden, und nur die zählt ja. Danke übrigens für den Tipp mit jogging-stadt-duisburg, das hatte ich noch gar nicht gelesen. Der/Die hat mir doch tatsächlich meinen Platz geklaut als "schnellste Duisburgerin der W45". Auf die Idee mit dieser Kategorie muss man erstmal kommen. Da hätte ich ja selbst für meine seinerzeit real maue Leistung noch eine lobende Erwähnung abstauben können! :hihi:
(und beim zweiten Lauf war ich garantiert die schnellste Büroangestellte mit Aszendent Widder, die auf einem Bein gehoppelt ist)

Stefan, ich neige selbst stark dazu, grundsätzlich an das Gute im Menschen zu glauben, aber spätestens seit ich die kuscheligen Vereinsfotos gesehen habe, hat sich das in diesem Fall erledigt. Selbst für den angenommenen Fall, dass die beiden selber das erstmal nicht mitbekommen haben sollten, weil sie zufällig die einzigen zwei Menschen auf dieser Welt sind, die niemals Ergebnislisten ihrer eigenen WK lesen: Der muss von seinen Vereinskollegen Dutzende Glückwünsche kassiert haben, zu seinem Sieg als schnellste Frau der AK45. Nach dem ersten Lauf wohlgemerkt, vor inzwischen über 4 Wochen. Wäre ich Organisator und somit Gastgeber der Veranstaltung würde ich das als Schlag ins Gesicht empfinden. Du nicht?

182
Daniela, das verstehe ich völlig und bin Deiner Meinung. Aber wenn schon bei der Anmeldung (es geht um die Nummern 2185 und 2186) die Chipdaten vertauscht wurden, dann passen erst einmal die Ergebnisse. Dass, was danach passierte, vor allem nach Tilgung aus der Ergebnisdatenbank vom Lauf 1 (nicht dem PDF), das steht unter einem anderen Stern. So einfältig kann man gar nicht sein.

183
Liebe Leute, damit die Gemüter nicht noch weiter hochkochen, hier die Info, wie es sich zugetragen hat:
Beide waren mit ihren richtigen Chip-Nummern angemeldet und hatten dummerweise beim 1.Lauf morgens in der Eile ihre Chips vertauscht .... wer sicher ist, dass ihm das nicht passieren kann, der werfe den ersten Stein!!!!
Nachdem sie den Irrtum anhand der Ergebnislisten bemerkt hatten, wurde der Veranstalter sofort informiert!

Beim 2. Lauf waren beide mit ihrem richtigen Chip unterwegs - doppelt und dreifach kontrolliert - und alles schien gut. Offensichtlich hat der Veranstalter nach Änderung der Ergebnisse des ersten Laufes versehentlich nicht nur die Zeiten, sondern auch die Chip-Nr. umgemeldet, so dass beide nun mit richtigem Chip (wie angemeldet) wieder falsch unterwegs waren. Alles klar???
Auch hier wurde direkt bei Sicht der Ergebnisse am Samstag Abend der Veranstalter informiert!

Warum der Veranstalter die Chips neu zugeordnet hat und nicht die PDF bzw. AK´s geändert hat? Auch das wird ein Versehen sein, menschlicher Irrtum, am besten direkt steinigen ( Ironie!!!)

Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde es sehr erschreckend, wie leichtfertig - ohne Hintergrundwissen - hier der Begriff Betrug verwendet wird, wie sich irrende Sportler als dämlich hingestellt werden, wie übel quasi der ganze LC Duisburg einfach mal unter Generalverdacht gestellt wird! Wie den LC Mitgliedern einfach mal so eine "Grundregeln des sportlichen Wettkampfs" ans Herz gelegt wird.....

Susanne / LC Duisburg Webmasterteam

184
Die Affäre KTzG ist eine lächerliche Luftblase gegen die Ereignisse hier.

:wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:party3: :party3: :party3: :party3: :party3:

Darauf einen NAHALLAMARSCH!

gruss hennes

Wenmn man keine Ahung hat...

185
An alle lieben Hobbydetektive und Vielschreiber hier...

Wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :daumen: egal. Einige Dinge zu Klärung der Situation, die die Gemüter so erregt:

1. Bevor man etwas vermutet spricht man u. U. erst den Veranstalter an und oha erhält vielleicht sofort, ohne groß vermuten zu müssen, eine passende Antwort, wenn man denn möchte…wenn nicht diskutiert man sich hier scheinbar lieber wund…

2. Fakt ist, der erste Lauf von "Edda" war ein Versehen, Mann und Frau hatten einfach Ihre Chips vertauscht, wenn man zusammen lebt passiert so etwas. So einfach, so simpel, so lustig eigentlich! Der ASV wurde direkt am Sonntag / Montag nach dem Rennen per Mail darüber informiert. Die Listen wurden im Verlauf der Woche geändert. Letzten Samstag 2. Lauf der ASV Serie ... ein weiterer Lauf der „falschen Edda“, dieses Mal jedoch mit richtigem Chip. Was war passiert? Der ASV oder aber die Zeitnahmefirma hatten nach dem ersten Versehen in Lauf Nr. 1 nicht nur die Zeiten der Namen geändert sondern die Zuordnung von Chip zum Namen, so dass die beiden zwar nun zwar Samstag mit dem jeweils richtigen Chip liefen aber die Namen beim Veranstalter vertauscht waren. Ergo, Edda war wieder zu schnell. Dinge passieren! Der ASV wurde wiederum am Sonntag sofort per Mail über den eigenen Irrtum informiert! Eine Änderung / Richtigstellung ist laut ASV in Arbeit!

So noch mal ein Wort zu den ganzen tollen Vermutungen und fast schon Verleumdungen hier, der LC Duisburg ist ein ordentlicher Verein dessen Mitglieder sich bestimmt nicht mit fremden Feder schmücken wollen und werden! Also nicht so viel über Dinge diskutieren, über die man sich hätte besser vorher kundig machen sollen! Das ist ein Läuferforum kein Debatier- oder Verleumdungsclub! Das hier auf die Vorstandsebene beider Vereinen heben zu wollen ist gelinde gesagt lächerlich! Was die Grundregel des sportlichen Verhaltens des Schreibers hier angeht... kein Kommentar! :klatsch:

Die Webmaster des LC Duisburg hatten das im Übrigen sofort als es aufgefallen war auf der Seite mit einem lustigen Seitenhieb und mit einem Augenzwinkern kommentiert und richtig gestellt. Wenn man jedoch nicht lesen kann oder will oder keinen Humor hat, ist das schwierig zu deuten... In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen spannenden Abschluss einer bisher wie immer tollen ASV Serie Ende März!

MHRunner

VeloC hat geschrieben:Freddy, erstmal vielen Dank für die Weitergabe!

Hab leider nur wenig Zeit, versuche daher die Kurzform. Diesmal nicht per PN, das betrifft schließlich alle, die da mitlaufen, und nach der ersten, damals leisen Aktion will ich das jetzt hier auch öffentlich stehen haben.

ToMe, die Historie: deine Nachforschungen hatte ich nach dem ersten Lauf auch schon angestellt, zumal mein Mann am Ziel die Einläufe aller schnellen Frauen im Detail dokumentiert hatte, und die angebliche Edda, die doch als vierte im ersten Feld eingelaufen sein sollte, einfach nicht auf seinen Fotos war. Dafür aber ihr Lebensgefährte exakt zu "ihrer" Zeit. Damals habe ich an ein Versehen geglaubt, und via Kontaktformular Meldung erstattet. Es kam keine Antwort, aber eine Woche später hatte meine Teamkollegin Esther mit Mario, dem Sportwart des ASV, persönlich gesprochen und daraufhin war die Ergebnisliste auf einmal korrigiert, die entsprechende Zeit stand jetzt bei dem Mann, der die auch gelaufen hatte. Inzwischen hatte ich den ASV-Chef auch schon direkt angemailt, der war jedoch in Urlaub. Er hat nach seiner Rückkehr prompt geantwortet, und ich habe ihm mitgeteilt, dass das Problem bereits gelöst sei. Für mich war das Thema damit vom Tisch, so eine Dämlichkeit kann ja jedem mal passieren.

Was mich damals schon irritiert hatte, war das Schweigen des restlichen LC, zumal die auf ihrer Seite einmal die komplette Liste aller LC-Leute (dort incl. "Edda") und einmal eine Liste mit ausgewählt besonders guten AK-Platzierungen (ohne sie, 1. W45!) stehen hatten. D.h. zumindest der Webmaster musste ja schon mal darüber gestolpert sein, dass da was nicht koscher sein konnte und hat offenbar nix gesagt. Was die restlichen Mitläufer angeht, habe ich mir eingeredet, dass möglicherweise niemand die beiden kennt (gibt ja in jedem Verein irgendwelche Außenseiter).

Aber jetzt: erstens schon wieder die Chips getauscht, und zweitens in der LC-Fotogalerie (so ab ca. Mitte) die beiden ganz kuschelig mittendrin auf diversen Gruppenfotos. Da müssen also noch einige mehrere Leute ganz gezielt ihre Klappe gehalten haben, und ich gebe zu, das schockt mich gewaltig. Bislang habe ich den LC für einen Sportverein gehalten! :klatsch:

Weiß nicht, so langsam finde ich das eine Angelegenheit, die zwischen ASV und LC auf Vorstandsebene zu klären wäre. Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist Betrug. Und falls einige LC-Mitglieder in dieser Sache Nachhilfe benötigen sollten, wäre es an ihrem Vereinsvorstand, ihnen diese zu erteilen. Wie wäre es mit einer Schulung "Grundregeln des sportlichen Wettkampfs"?

Ganz zynisch könnte sich natürlich die Rück-Klatsche anbieten - schummelt ihr bei uns, schummeln wir bei euch. Da hätte ich ja schon eine geniale Idee: Wenn Lisa den Rhein-Ruhr-HM läuft, könnte sie ja meinen Chip zusätzlich mitnehmen. Ich wollte immer schon mal die 1:20 attackieren! :teufel:

186
Hallo Leute,

ich habe heute morgen auch die Meldung bekommen, dass der Fehler beim zweiten Lauf bei uns lag. Es wurde tatsächlich etwas korrigiert, was nicht falsch war, nämlich die Chipnummern. Diese hätten nicht korrigiert werden dürfen, da sie einfach beim ersten Lauf vertauscht wurden.

Die Sportler sind daran diesmal völlig unschuldig!

Der Fehler wird korrigiert und beim dritten Lauf klappt dann hoffentlich alles wie es soll bei den 2 Läufern.

Man bedenke bei der Sache vielleicht, dass es 2 Leute von über 5000 gemeldeten sind, wo etwas nicht so gelaufen ist, wie es sein soll!

Und dies als Affäre hinzustellen (Hennes) und so hochzupuschen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.

Das es für Sportler, welche dadurch kurzzeitig ins hintertreffen geraten, natürlich ärgerlich ist, steht hier außer Frage. Aber Fehler passieren und werden korrigiert.

Ich hoffe damit ist die Sache jetzt aus der Welt, und wir können uns auf's Wesentliche besinnen, nämlich eine Nette Veranstaltung und die persönlichen Ergebnisse.

Ich wünsche allen Startern noch viel Spaß und persönlichen Erfolg beim dritten Lauf bzw. der Serienwertung.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

187
19freddy63 hat geschrieben:
Der Fehler wird korrigiert und beim dritten Lauf klappt dann hoffentlich alles wie es soll bei den 2 Läufern.

Man bedenke bei der Sache vielleicht, dass es 2 Leute von über 5000 gemeldeten sind, wo etwas nicht so gelaufen ist, wie es sein soll!

Ich hoffe damit ist die Sache jetzt aus der Welt, und wir können uns auf's Wesentliche besinnen, nämlich eine Nette Veranstaltung und die persönlichen Ergebnisse.

Ich wünsche allen Startern noch viel Spaß und persönlichen Erfolg beim dritten Lauf bzw. der Serienwertung.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Freddy, ein wahres Wort!!

Eure Veranstaltung ist TOP !! Die Orga Klasse und eine echte Bereicherung zum Anfang des Jahres!!!
:hallo: Susanne

188
Hi Susanne,
ich lese das ja nur als Außenstehnder, aber was kommt mir dabei so in den Sinn.
Wedau-Runner hat geschrieben: Beide waren mit ihren richtigen Chip-Nummern angemeldet und hatten dummerweise beim 1.Lauf morgens in der Eile ihre Chips vertauscht ....
Kann passieren, ist menschlich und gut ist es.
Wedau-Runner hat geschrieben: Nachdem sie den Irrtum anhand der Ergebnislisten bemerkt hatten, wurde der Veranstalter sofort informiert!
So würde ich es erwarten, das ist schön. Nur wenn ich mir hier die Geschichte von Daniela so durchlese, dann lässt der Veranstalter das nirgendwo so erkennen. Warum dauert die Änderung so lange, warum gibt es nicht ein kurzes Feedback in dieser Richtung an diejenige die als W45 Läufer selbst betroffen ist? Das scheint es so ja bis heute nicht gegeben zu haben?! So einfach hätte man dem Ganzen ganz schnell jegliche Spannung entziehen können und dann wäre selbst jetzt beim 2. Vorfall viel weniger (keine) Emotion/Verärgerung hoch gekommen. Das kannst Du nicht beantworten, das ist mir schon klar. Und ja, das ist klare Kritik am Veranstalter.
Wedau-Runner hat geschrieben: Warum der Veranstalter die Chips neu zugeordnet hat und nicht die PDF bzw. AK´s geändert hat? Auch das wird ein Versehen sein, menschlicher Irrtum, am besten direkt steinigen ( Ironie!!!)
Naja viel mehr kann wohl kaum schief gehen, oder? Und auch hier spielt dann natürlich das rein, was du selbst erwähnst. Dinge können passieren, denn irren ist menschlich, aber wie man dann damit umgeht ist wichtig. Den Eindruck den ich hier als Außenstehender bekomme, ist mal sehr vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade der Beste.

Dazu kommt dann halt, dass sie in der PDF Ergebnisliste weiter auftaucht, in der Datenbank beim 10er interessanterweise nicht. Das ist aber konsistent bzgl. des Chiptausches den Du erwähnst, denn in der PDF-Liste taucht er auch nicht auf. Was wohl heißt sie ist beim 10er nicht ins Ziel gelaufen, denn auch bei den Ergebnissen auf eurer Webseite erscheint sie nicht. Da haben wir halt den nächsten ärgerlichen Zufall (ist halt so und wohl wirklich blöd gelaufen bzw. nicht ins Ziel gelaufen). Ihn findet man bei den Ergebnissen mit der richtigen ("schnelleren") Zeit vom 10er, sie aber nicht. Klar das könnt ihr nicht ändern, denn ihr (Du gehörst ja zum Webmaster-Team) könnt ja kein Ergebnis eintragen, was es nicht gegeben hat und außerdem möchte manche Läufer/innen ja nicht auf solchen Listen erscheinen.

In Summe aber schon eine ganze Menge Zufälle, findest Du nicht? Ist halt wohl wirklich blöd gelaufen. O.m.a.W. es hätte etliche ganz einfache Wege gegeben der Situation ganz schnell jegliche Spannung zu nehmen, warum wurde dies nicht gemacht?

Nur mal so ein paar Gedanken dazu,
Torsten

189
19freddy63 hat geschrieben: Und dies als Affäre hinzustellen (Hennes) und so hochzupuschen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
Hmm, ich bin wie man weiß ja nun nicht unbedingt ein Hennes Fan, aber (seine) Ironie sollte man eigentlich auch gut als solche erkennen, oder ich verstehe hier einfach etwa falsch :confused:

Torsten

190
19freddy63 hat geschrieben: Und dies als Affäre hinzustellen (Hennes) und so hochzupuschen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
Finde es schon lustig, dass gerade ich als einziger hier namentlich genannt wird.

Ich glaube du hast mein Posting nicht im geringsten verstanden. Wahrscheinlich bin ich hier eben zu sehr für meine wissenschaftlich fundierten Trainingstheorien bekannt!

Evtl. sollten die paar smiley drunter Aufklärung leisten - wer nicht von selber drauf kommt.

gruss hennes, weiterhin geschockt und traumatisiert über diese Ereignisse!

PS:
ToMe hat geschrieben:Hmm, ich bin wie man weiß ja nun nicht unbedingt ein Hennes Fan, aber (seine) Ironie sollte man eigentlich auch gut als solche erkennen, oder ich verstehe hier einfach etwa falsch :confused:

Torsten
wenigstens einer... :D

191
ToMe hat geschrieben:
In Summe aber schon eine ganze Menge Zufälle, findest Du nicht? Ist halt wohl wirklich blöd gelaufen. O.m.a.W. es hätte etliche ganz einfache Wege gegeben der Situation ganz schnell jegliche Spannung zu nehmen, warum wurde dies nicht gemacht?
Ich selber habe diese Diskussion hier nur durch Zufall entdeckt - und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass eine derart verleumnerische Diskussion - bei Unkenntnis der Sachlage - öffentlich geführt würde. Als ich das hier las, fühlte ich mich "berufen" zur Aufklärung beizutragen, gerade auch um den LC Duisburg nicht in diesem üblen Licht stehen zu lassen.

Eine richtige Vorgehensweise der Betroffenen wäre gewesen: den Veranstalter fragen und um Aufklärung bitten, aber nicht, hier öffentlich Leute/Vereine an den Pranger zu stellen!

Lieben Gruß
Susanne

192
Ich finde es ist mal gut jetzt!

Der Veranstalter wurde doch angeschrieben....wenn er nicht reagiert....dann kommt es eben zu Spekulationen und dazu, dass man sich ärgert.
Weiterhin finde ich, dass die achso bösen Diskussionen und Anschuldigungen hier eine gehörige Portion Vorsicht und Konjunktiv hatten!!!
Aber alles in Allem finde ich es schade, dass der Krieg noch weiter gehen muss, obwohl alles schon geklärt ist. Und das ist nun nicht die Schuld der "Verleumnder".....

SO!
Ich finde es ist mal gut jetzt!

193
Hallo zusammen,

ich finde es zwar auch sehr unterhaltsam hier, aber vielleicht sollten wir uns alle wieder auf uns selbst konzentrieren wo "der Fall" offensichtlich geklärt ist..
Oder auf echte Affären (KTzG, div. Schmiergeldaffären etc.)

Und: der "arme" Hennes war nun wirklich offensichtlich ironisch!

Ausserdem: wer läuft denn gegen andere...?! Platzierungen sind Schall und Rauch.
Es gilt die eigene Zeit zu schlagen...

Mit sportlichem Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

194
Wedau-Runner, MHRunner, interessant, ich bin also der große Verleumder hier? Wie würdet ihr dann eure Beiträge bezeichnen?

Torsten und Mika haben es schon geschrieben (danke euch!), aber ich hole hier trotzdem nochmal das Zitat vom Anfang dieser restlos überflüssigen Geschichte:
VeloC hat geschrieben:Die 5. Frau war ein Kerl. Deren Kerl, um genau zu sein. Kein Wunder, dass "sie" bei der Siegerehrung nicht aufgetaucht ist. :teufel:

Bevor jetzt die Ratschläge eintrudeln, das der Orga zu melden: ist natürlich schon erledigt. Ich unterstelle den beiden blanke Schusseligkeit, keine böse Absicht. Aber der Lauf liegt inzwischen gute 4 Tage zurück, und sie haben es offenbar nicht für nötig befunden, das selber zu klären. Oder sie haben überhaupt noch nicht in die Ergebnislisten geguckt. :tocktock:
Ich habe seinerzeit die Orga via Kontaktformular angeschrieben (trotzdem danke für den hilfreichen Tipp, MHRunner!). Tage nach dem Lauf, daher war ich da schon etwas irritiert. Wenn darauf eine kurze knappe Antwort gekommen wäre im Sinne von "Danke für den Hinweis, die beiden Betroffenen haben das selber schon vor drei Tagen gemeldet, aber die Frielingsdorfer sind momentan wohl etwas überlastet. Korrektur kommt.", dann wäre das Thema sofort vom Tisch gewesen. Nur da kam nichts. Die Korrektur erfolgte weitere Tage später schlagartig nach dem Gespräch meiner Kollegin mit Mario. Im Rückblick vermutlich ein schlichter zeitlicher Zufall. Aber was bitteschön hätte ich denn daraufhin denken sollen?

Von augenzwinkernder Korrektur war auf der LC-Seite ebenfalls nichts zu lesen, warum eigentlich nicht? Genau nach so etwas habe ich dort tagelang vergeblich gesucht: "Unsere Edda hat laut Ergebnisliste ihre 10er PB um eine Viertelstunde (!) verbessern können. Leider war es nur ein Chipfehler, der demnächst korrigiert wird. Aber momentan dürfen wir uns noch in ihrem Glanze sonnen. :zwinker5: "

Also mal nachdenken, bevor man hier "Verleumdung!" schreit. Ich hätte auf die ganze Aufregung mit Kusshand verzichten können!

195
MHRunner hat geschrieben:Fakt ist,
...dass hier jemand mit fremdem Chip gelaufen ist, was nicht regelkonform ist. Dafür gibt es BEWEISE. Deshalb Fakt.

BEHAUPTUNG ist alles weitere und alle Erklärungsversuche. Wenn ich in der Bahn dem Kontrolleur sage, ich hätte wirklich nur vergessen, den Fahrschein abzustempeln, dann wird er vor dem selben Problem stehen: "Ich höre diese Erklärung so oft. Wem soll ich es glauben und wem nicht?"

Insofern bleibt ein fader Beigeschmack und ich wäre etwas weniger laut und forsch. Wäre ich gegenüber dem Kontrolleur nämlich auch nicht. :nick:

196
@velo

vielleicht solltest Du auch Deine anderen Beiträge zitieren:
Bislang habe ich den LC für einen Sportverein gehalten! :klatsch:
Vielleicht leide ich an Wahrnehmungsstörungen, aber das ist in meinen Augen üble Nachrede, die auf reinen Spekulationen beruht. Das ist auch nicht damit zu rechtfertigen, dass der Veranstalter nicht in einer für "Dich angemessenen Zeit" reagiert hat!

Weißt Du, ein einfaches "Sorry, da habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen" hätte gereicht.....

197
Statt endloser Diskussion, bei der sich die Beteiligten ganz sicher nicht mehr annähern werden, hilft hier vielleicht ein Blick auf die Bedingungen in der Ausschreibung, da ist doch alles glasklar geregelt:

->>

Nicht in Ordnung ist es, wenn jemand mehr als seinen eigenen Chip mit sich führt! Ja, auch das haben wir beobachtet. Was das soll? - Wir hoffen, dass diejenigen, die es betrifft, es aus Unwissenheit getan haben. Egal ob Unwissenheit oder Vorsatz, gehen Sie davon aus, dass dies zur Disqualifikation führt!
Das gleiche passiert mit denjenigen, die mit einem nicht auf ihren Namen und nicht bei uns angemeldeten Chip laufen. Zitat aus unseren Teilnahmebedingungen: "Eine Weitergabe (Verleih) des Champion-Chips ist grundsätzlich untersagt und führt zu einer Stornierung der Anmeldung bzw. Disqualifikation."
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

198
Wedau-Runner hat geschrieben: Weißt Du, ein einfaches "Sorry, da habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen" hätte gereicht.....
Hallo Susanne,
da ich mittlerweile, nach deinem letzten Beitrag (den ich hier zitiere), glaube zu verstehen was du meinst, kann ich dir hier zustimmen. Aber das ist eben immer das Doofe wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht diskutiert, sondern zeitversetzt schreibt.

Aber wie gut das ich hier auch ein Außenstehender bin. :zwinker5: Man könnte sich hier natürlich auch mal fragen, warum ist das denn so überhaupt entstanden? Ich habe mich ja bemüht dies in Beitrag 186 zu verdeutlichen.

Deine Aussage
Wedau-Runner hat geschrieben: Eine richtige Vorgehensweise der Betroffenen wäre gewesen: den Veranstalter fragen und um Aufklärung bitten, aber nicht, hier öffentlich Leute/Vereine an den Pranger zu stellen!
in einem doch recht späten Beitrag in diesem Thread ist (bzw. war) mir daher auch nicht wirklich klar, zumindestens wenn ich sie so verstehe, wie ich es tat als Du sie geschrieben hattest (siehe auch Mikas Beitrag dazu).

Denn genau das was du bemängelst ist doch direkt nach dem 10er passiert und das was Du in der Aussage bemängelst, machst du da m.M. übrigens gerade selbst (ist etwas anders, denn die Antworten standen hier schon im Thread), sonst hättest Du die Aussage so vermutlich nicht gemacht. Zumindestens nicht, was das allgemeine Vorgehen hier betrifft.

Mittlerweile habe ich hier aber das Gefühl, Du beziehst dich hier nur auf das Verhalten nach dem 15er? Dann wäre es vielleicht ganz gut gewesen wenn du dies auch erwähnt hättest, das vermeidet weitere Spekulationen. Mir ist es jetzt zumindestens klar, ich hoffe mal ich liege mit der Annahme richtig!?

Wobei ich zwar auch finde, dass Daniela hier (was Du zitierst) über das Ziel hinaus geschossen ist. Ich kann sie da aber mehr verstehen, als das was beim Veranstalter passiert ist, was die von dir zitierten Aussagen Danielas natürlich inhaltlich nicht ändert.

Interessant ist auch, dass hier im Forum erst diskutiert werden muss damit etwas passiert. Offenbar muss man erst laut werden um eine aufklärende Reaktion zu erhalten. Das empfinde ich persönlich als schade.

Last but not least habe ich hier den Eindruck bekommen, einige der hier anwesenden Vereinsmitglieder (*) der Vereine haben hier doch eine stark duch die Vereinsbrille geprägte Betrachtungsweise. Oder eben in Anlehnung an dein:
Wedau-Runner hat geschrieben: Weißt Du, ein einfaches "Sorry, da habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen" hätte gereicht.....
wäre hier vielleicht auch ein einfaches "Da wurde Mist gebaut" angebracht gewesen ohne zu versuchen sich die Dinge mit all den anderen hervorragend gelaufenene Dingen :daumen: "schön zu reden". Das sind einfach zwei Paar Schuhe die man m.M. auch unterschiedlich betrachten sollte. Fehler machen ist menschlich, m.M. ist es dann viel wichtiger wie man damit umgeht.

(*) Also die (anonymen) Beiträge die so wirken, als kämen sie von welchen. Du und Freddy ihr seit natürlich nicht anonym, nicht das hier jetzt wieder etwas in den falschen Hals kommt.

Gruß,
Tor-der ab jetzt hier im Thread die Klappe hält-sten

199
Um es jetzt evt. abzuschließen:

Die Online- Ergebnisliste ist korrigiert (die PDF- Listen leider noch nicht)!
Diese werden wohl erst neu erstellt, wenn alle Einsprüche usw. geprüft wurden und alles i.O. ist.

Jetzt lasst uns wieder zum Laufen kommen und den Rest Ruhen.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

200
19freddy63 hat geschrieben: Jetzt lasst uns wieder zum Laufen kommen....
:daumen: dattt wäre wirklich schön! :zwinker2:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“