Belanov hat geschrieben:Also wenn du so fragst.....:
d) sind wir mehr als 5 min unter 3 h gelaufen und er hat mich an diversen Stellen und am Schluss noch abgehängt und Extraeinheiten eingelegt?
Richtig
Aber noch eine andere Frage: Wieviel Schuhe habt ihr eigentlich: Ich laufe zwei paar Schuhe + eins im Studio auf dem Laufband.
Ich finde die Schlappen immer sehr teuer, habe einen Brooks Glycerin und einen Asics Cumuluss.
Habt ihr da supergünstige Shops oder ist es einfach eure einzige Passion und ihr gönnt es euch einfach?
Ingo, du hast gewonnen! Glückwunsch!

Leider kann ich dafür keinen Schuhkauf-Gutschein ausstellen ...

Aber Mizuno kann ich momentan sehr empfehlen, die derzeit importierten Modelle haben zusätzlich noch einen Plutonium-Antrieb
Günstige Preise lassen sich im Web ja leicht finden, meistens kaufe ich Schnäppchen bei greif, amazon oder sc24.
Zum Lauf gestern:
Wie gesagt schüttete es die ganze Zeit. Das größte Problem war, dass die Wege Bäche waren und man nicht wusste, wo man hintreten sollte.
Nach 10 km klagte H. er bekäme Blasen wegen nasser Socken (zu knappe Schuhe). Außerdem tat von Anfang an seine Wade und sein hinterer Oberschenkel weh.
Ich stellte ihm in Aussicht, er könne bei km 15 (Tönsberg) oder km 19 (Schopketal) aussteigen und zu mir nach Hause laufen. Das hat er auch stark überlegt, aber dann ist er trotzdem weiter mitgelaufen
Aber jetzt der Hammer: An den Lämershagener Treppen zog er mir auf und davon. Ich hab dann bei der 2. Treppe die "Weicheier-Route" genommen, aber wo war H.? Ich lief zurück zu den Treppen, rief mehrmal laut, nix zu sehen oder zu hören. Also ist er wohl schon voraus. Ich lief weiter Richtung Eiserner Anton.
Zwar hatten wir beide Handys mit, aber unsere Nr. nicht. Ich rief dann meine Frau an und die bat seine Frau ihn anzurufen - er war doch noch hinter mir, dann wartete ich am E-Anton hin- und hertrabend auf ihn. Das waren ca. 700 m zusätzlich Traben für mich.
Und er? Er war mich suchend 4 x die kompletten Treppen rauf und runter.

Nette Zusatzeinheit, oder?
Und dann meint er noch: Die Treppen haben ihn wieder richtig frisch gemacht.

Das war aber keine große Klappe, sondern jetzt gings richtig zur Sache: Endbeschleunigung ... Er war natürlich viel schneller und lockerer als ich. Ich war nur noch am Keuchen, er redete und redete und sagte, seine Atemfrequenz merkte er gar nicht. Stürmte auf Gipfel voraus, um oben tänzelnd auf mich zu warten. Toll, das war schon sehr frustrierend.

Warum trainiere ich eigentlich?
Anfangs (wegen seiner Wade) und im Mittelteil (wegen seiner Blasen) war ich zumindest bergab einen Tucken flotter als er, aber am Schluss hat er mich sogar abwärts versägt.
Außerdem war er komplett lang-lang gekleidet (ich kurz-kurz) und seine Klamotten waren so triefend nass, dass er wohl 2-3 kg mehr zu schleppen hatte.
Nach einem schönen Endspurt kamen wir bei 2:53:09 an der Ziellinie an
(ohne Oerlinghausen-Schleife, und bei der Suchaktion und drei Dehnpausen zugunsten seiner Oberschenkel-Probleme habe ich die Uhr gestoppt.)
Und wer kroch mehr auf dem Zahnfleisch? Ich schlapper Sesselfurzer natürlich. Nur peinlich ...
Übrigens bei Regen das größte Problem sind wohl die nassen Füße. Zum Glück hatte ich die richtige Socken- und Fußwahl getroffen und die Zehen vorher mit Vaseline eingegelt, sodass mir Blasen erspart blieben. Einzige Scheuerstelle hab ich jetzt unter den Achseln

Aber falls es am 17. regnen sollte, denkt daran ...!
10er Splits:
56:40
1:55:00 (58:20)
2:50:30 (55:30)
D-Puls: 147