Banner

08. Mai 2011 Hannover Marathon

"Alles Gute"

101
jewo hat geschrieben:Marathon
andi.freise 4:15 Tempoläufer
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
costello 5 Std.Tempoläufer
daniel-f.
Der Hiddestorfer
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
marcuskrueger 3h29 Zeitläufer
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro
Quick
RunningMaik
snoopy301

10 km
Der Coach vom Wegekuckuck
Wegekuckuck (oder doch mehr?)

hallo zusammen,
ich melde meine Teilnahme am Hannover-Marathon ab. Ich habe seit Wochen keinen Bock auf langsame lange Läufe. Ich laufe zwar viel aber nur kurze Strecken und schneller als zuvor. Ich laufe fast wöchentlich Wettkämpfe und geniesse es völlig (Trainings-)planlos zu agieren.

Ich werde meinen diesjährigen Marathon im Herbst laufen falls ich bis dahin mental wieder auf Langstrecken eingestellt bin.

Ich wünsche euch tolles Wetter, viel Erfolg und jede Menge Spaß in 2 Wochen beim Läufchen in H! :winken:
Danke für Deine guten Wünsche! Ich wünsche Dir auch alles Gute - und für Deine Läufe weiterhin viel Erfolg und Freude!Schön Dich getroffen zu haben! Es würde mich sehr freuen, wenn unsere Laufwege mal wieder auf der gleichen Strecke wären. Bis hoffentlich bald mal - alles Gute, Jens!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

102
Hallo,

was ist denn nun los, anstatt mehr Läufer werden es nun immer weniger :confused:

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich gute Besserung, der nächste Lauf kommt bestimmt.

Grüße
Andreas

103
BodoW hat geschrieben: Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
Der Hiddestorfer
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
jewo
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro
Quick
RunningMaik
snoopy301

10 km

CaBa´s Kettenmarathon
Tobi350
Hallo Zusammen....wie ganz vorne von AL schon einmal geschrieben suchen wir für den Marathon noch ein paar Leute, die sich bei uns CaBa´s mit an die Kette hängen lassen.
Wir werden am 8. den Weltrekord der meisten gemeinsam gestarteten Läufer die einen Marathon gemeinsam finishen brechen. Da der derzeitige Rekordhalter nachgelegt hat fehlen uns noch ein paar Leute...
also - wer hat Lust sich spontan bei uns an die Leine legen zu lassen und mal so ganz nebenbei eine Guinnessbuch Urkunde als Andenken vom Lauf mitzubringen?
Wir werden wegen der leistungsunterschiede der rund 50 Läufer/innen schön langsam machen und so etwa nach 5 Stunden im Ziel einlaufen (Zeit spielt keine Rolle - nur dass alle, wirklich alle durchhalten!)
Wäre nett wenn sich spontan noch ein paar Leute finden.....weitere Infos und Anmeldung gibts unter Welcome to CaBa.de

104
Tobi350 hat geschrieben:Wäre nett wenn sich spontan noch ein paar Leute finden.....weitere Infos und Anmeldung gibts unter Welcome to CaBa.de
Sorry, aber ich laufe schon im Kahle-Team mit, da käme ich wohl in einen Sponsor-Konflikt... :hihi:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Team noch zusammen bekommst und würde mich freuen, euch an der Strecke zu treffen!

:daumen:
Christel
streaking the long way

Bild

Bin raus

106
Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro
Quick
RunningMaik
snoopy301

10 km

Guten Abend

Nach dem Desaster in Paderborn sowie den Trainingseindrücken vor und nach Paderborn
sage ich ab. Falls ich doch laufen sollte melde ich am Vortage auf einer der angebotenen Strecken nach, abhängig auch vom zu erwartenden Wetter.

Ich wünsche allen Teilnehmern/innen Viel Erfolg,Viel Spaß und einen tollen Lauf.

L.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

107
anNEOas hat geschrieben:Hallo,

was ist denn nun los, anstatt mehr Läufer werden es nun immer weniger :confused:

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich gute Besserung, der nächste Lauf kommt bestimmt.

Grüße
Andreas
Ja ist denn hier die Seuche ausgebrochen?

Gute Besserung allen. Mit dem Herrn Hiddestorfer hätte ich doch gern mal wieder einen ausgelaufen. :frown:

Bei mir läuft es komischerweise richtig gut. toi, toi, toi
Ich werde wohl mal wieder einen Versuch starten, die 3:30 Stunden zu unterbieten. Mal sehen was mir dazu dann am 08. Mai in den Herrenhäuser Gärten einfällt.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

108
Und ich werde versuchen meine bisherige Bestzeit zu unterbieten. <2h sollen es werden. Beim Halben natürlich! ;)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

109
BodoW hat geschrieben: Bei mir läuft es komischerweise richtig gut. toi, toi, toi
Ich werde wohl mal wieder einen Versuch starten, die 3:30 Stunden zu unterbieten. Mal sehen was mir dazu dann am 08. Mai in den Herrenhäuser Gärten einfällt.
Wenn ich da noch an Deinen Fersen hängen sollte, kannste Dich darauf einrichten, dass ich Dich tüchtig anschreien werde. Und mit Dieter steht ja auch noch ein Sozius parat :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

Schlimme Nachricht

110
Hallo,

dies habe ich gerade auf der Homepage des MA Hannover gelesen:

Pressemeldung
Elitefeld

Schlimme Nachricht für die Marathon-Szene und die Macher des TUIfly Marathon am kommenden Sonntag in Hannover. Der als einer der Top-Läufer verpflichtete Peter Kiprotich kam in seiner kenianischen Heimat bei einem tragischen Autounfall ums Leben. „Das war ein schwerer Schock für uns alle“, erklärte Athleten-Manager Christoph Kopp, der Kiprotich für Hannover verpflichtet hatte: „Unsere Gedanken sind bei Peter’s Frau Shillah und seinen drei Kindern“. Der Sieger des diesjährigen Kinmen-Marathon und Vierte von Frankfurt 2007 zählte mit einer Bestzeit von 2:08:49 Std. zu den Top-Favoriten für den 8. Mai in der Landeshauptstadt.

Gruß
Andreas

111
Das klingt ja wirklich nicht schön, wenn Favoriten so ausfallen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

112
Hautlappen hat geschrieben:Wenn ich da noch an Deinen Fersen hängen sollte, kannste Dich darauf einrichten, dass ich Dich tüchtig anschreien werde. Und mit Dieter steht ja auch noch ein Sozius parat :zwinker2:
Also bei Dieter befürchte ich ja, dass ich es kaum schaffen werde in seinem Windschatten zu bleiben :geil:
Gruss Bodo

Bild
Bild

113
Hallo,
ich als Newbee hab mal organisatorische Fragen.
Laufe meine HM-Premiere am So. in Hannover und reise erst So. Morgen an.
Was meint ihr wieviel Zeit ich für die Registrierung/ Startunterlagen abholen einplanen sollte ?
Es soll ja nach dem Lauf Duschmöglichkeiten geben... ist das in der Praxis gut möglich die zu nutzen (also ich stell mir das einen ziemlichen Andrang vor wenn da einige tausend Läufer/innen duschen wollen, nach dem Lauf...) ?
Andererseits möchte ich meiner Family auch nicht zumuten mit mir im auto ungeduscht nach Hause zu fahren :peinlich:

114
mic28 hat geschrieben:Hallo,
Was meint ihr wieviel Zeit ich für die Registrierung/ Startunterlagen abholen einplanen sollte ?
Es soll ja nach dem Lauf Duschmöglichkeiten geben... ist das in der Praxis gut möglich die zu nutzen (also ich stell mir das einen ziemlichen Andrang vor wenn da einige tausend Läufer/innen duschen wollen, nach dem Lauf...) ?
Andererseits möchte ich meiner Family auch nicht zumuten mit mir im auto ungeduscht nach Hause zu fahren :peinlich:
Hallo Mic,

erstmal liebe Grüße nach Düshorn, wir hatten von den OG Bremen, Hamburg und Hannover im dortigen Freibad immer schöne Forietreffs. Sind leider eingeschlafen, traurig...

Was die Anreise angeht, solltest du vermutlich spätenstens gegen 9:30 im Zelt neben dem Rathaus sein. Dort ist die Nummmernsausgabe. Um 11:00 beginnt das Rennen, der Start wurde um 15 Minuten vorverlegt! Keine Ahnung warum, denn dann wird der Sieger des Marathon nicht vor den 10000 Halbmarathonies einlaufen und bejubelt werden, wie letztes Jahr, hat was mit der TV Übertragung zu tun...

Duschen sind entweder im Ratausinnenhof oder vorm Rathaus, auf jeden Fall immer voll belegt, du hast Wartezeiten und ich find die Dinger immer bissl eckelig, aber das hast man ja überall, wenn innerhalb kürzester Zeit viele Menschen duschen wollen. Vielleicht ist Trockenreiben und "Katzenwäsche" mit Erfrischungstüchern eine Alternative.

Viel Spaß bei deinem HM Debüt und genieß den Stadtlauf... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

115
Reinhard hat bei facebook schon angefragt, wie es mit einem Treffen aussieht.

Am Samstag wohl eher nicht. Oder gibt es genug Leute die die Unterlagen abholen und sich trffen wollen? Ich kann leider nicht.

Auf jeden Fall am Sonntagmorgen 8:30 Rathaustreppe. Wir erkennen uns an den formschönen laufen aktuell Shirts (siehe links).
Gruss Bodo

Bild
Bild

116
mic28 hat geschrieben:Hallo,
Also die Unterlagen bekommst du im Rathaus, dort ist auch eine Toilette.

Links neben dem Rathaus sind die Zelte wo du nach Startnummer geordnet deine Klamotten abgeben kannst.
Wenn du fix bist dann ist das alles innerhalb von 16 Minuten geschehen, vorausgesetzt du bist schon im PKW in Sportklamotten. Vom Zelt dann zum Start musst du durch eine Unterführung auf die andere Strassenseite gehen, anders geht es nicht da sich da die abgesperrte Strecke befindet und pünktlich zum HM Start meist der erste M einläuft.

Die Duschmöglichkeiten befinden sich hinter dem Rathaus, entweder im mobilen Entseuchungscontainer der Feuerwehr oder im Hof des Rathauses in einem Zelt. Ich ziehe das Zelt vor, ist mehr Platz. Nimm ein altes Handtuch zum unterlegen mit, da die Bierzeltgarnituren (sofern vorhanden) meist nicht ausreichen.

Viel Spass

Marathon Expertenforum

117
Für alle zur Info:

Marathon Expertenforum

Neues Angebot im Rahmen des TUIfly Marathon am kommenden Wochenende in Hannover. Der Veranstalter eichels: Event lädt am Freitagabend ab 18 Uhr in den Mosaiksaal im Neuen Rathaus am Trammplatz zu einem Expertenforum. Orthopädie-Facharzt Dr. Wego Kregehr, langjähriger Mannschaftsarzt von Hannover 96 und den Hannover Indians, Physiotherapeut Stefan Herzog, Geschäftsführer der Reha am Stadion und Triathlon-Europameisterin und Top-Marathonläuferin Sandra Wallenhorst stehen dort allen Interessierten, Läufern und Läuferinnen für letzte Fragen vor dem Start am Sonntag zur Verfügung. Ferner sollen typische Läuferverletzungen, Vorbeugungsmaßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten einen Schwerpunkt bilden. Der Eintritt zum ersten Marathon-Expertenforum ist frei. „Wir planen, das im Vorfeld unseres Laufwochenendes zu einer festen Einrichtung werden zu lassen“, freut sich Initiatorin Stefanie Eichel über das neue Angebot in der Vorbereitungsphase auf den TUIfly Marathon.

Diese Info habe ich gerade auf der Homepage des MA Hannover gelesen.

Grüße
Andreas

118
triath hat geschrieben:Also die Unterlagen bekommst du im Rathaus

Wenn er beim Kinderlauf startet, ist das richtig. Alle anderen bekommen ihre Startunterlagen im Messezelt - wie in den vergangenen Jahren auch. Oder gibt es kurzfristige Änderungen bei der Organisation?

119
BodoW hat geschrieben: Auf jeden Fall am Sonntagmorgen 8:30 Rathaustreppe. Wir erkennen uns an den formschönen laufen aktuell Shirts (siehe links).
Es handelt sich dabei wohl um eine geschlossene Gesellschaft? :confused: :confused: :confused:

Gruß
Andreas

Wie wird das Wetter?

120
Info Wetter.de:

Wettervorschau für Hannover, Deutschland

Tagestrend für Sonntag 08.05.2011

Höchstwert / Tiefstwert
21 °C / 7 °C
(gefühlte Temperatur)
(21 °C / 3 °C)

Es scheint recht warm zu werden :schwitz:

Gruß
Andreas

121
anNEOas hat geschrieben:Es handelt sich dabei wohl um eine geschlossene Gesellschaft? :confused: :confused: :confused:
Nö, da ist jeder willkommen. :nick: Ich denke Bodo meint das die Shirts als Erkennungsmerkmal dienen. Einfach auf die Jungz und Mädelz zugehen und anquatschen. Die sind alle ganz handzahm. :daumen:

Für mich als HM'ler zu früh. Ich seh euch dann auf der Strecke um 12:00 Uhr , Nienburger Straße. :teufel:

Greetz
Quick

122
Oh, ein Faden über den Hannover Marathon 2011...... :schlafen: ....und jetzt habe ich ihn auch endlich bemerkt... :peinlich: ....

Ich trag' mich mal ganz schnell nach:

Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro
Quick
RunningMaik
snoopy301

10 km

Freu mich! Bis Sonntag! :winken:

Gruß
Dieter

123
Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301

10 km

Hinter meinen Start habe ich mal drei dicke Fragezeichen gesetzt. War bislang in Topform, aber bin heut morgen mit Halsschmerzen und Rüsselpest aufgewacht. Wenn das ne normale Erkältung wird, bin ich Sonntag wohl raus... :nene:

124
rono hat geschrieben:Wenn er beim Kinderlauf startet, ist das richtig. Alle anderen bekommen ihre Startunterlagen im Messezelt - wie in den vergangenen Jahren auch. Oder gibt es kurzfristige Änderungen bei der Organisation?
Fehler meinerseits -

links neben dem Rathaus ist das große Bierzelt welches die Zubehörmesse und die

Startunterlagenausgabe beherbergt.

125
anNEOas hat geschrieben:Es handelt sich dabei wohl um eine geschlossene Gesellschaft? :confused: :confused: :confused:

Gruß
Andreas
Um Gottes Willen!!! Wir freuen uns über jeden, der uns anspricht :daumen: Probier's einfach mal aus. Am Sonntag - um 8.30 Uhr auf der Treppe vorm Rathaus (die ist ca. 200 Meter von der Startlinie entfernt) :nick:

Viele Grüße
Olli

Bild

126
Hautlappen hat geschrieben:Um Gottes Willen!!! Wir freuen uns über jeden, der uns anspricht :daumen:
Bevorzugt natürlich, wenn er Käsekuchen dabei hat! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

127
Dirkii hat geschrieben:Bevorzugt natürlich, wenn er Käsekuchen dabei hat! :teufel:
Apfelkuchen geht aber auch :)

Bild

Pacemaker für 4:15 in Hannover

128
Hallo,

ich werde ca. einen durchgängigen 6 Min. Schnitt laufen.
Freue mich immer wieder, wenn es angenommen wird zusammen mit einem Zugläufer den Marathon zu bestreiten.
Letztes Jahr haben wir 4:14:33 Stunden benötigt, also knapp an 4:15.
Bis zum 08.05.2011

Gruß Andreas

Tipps zur Anreise ?

129
Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301
architexe

10 km

Hallo,
ich bin beim HM dabei und freu mich schon :nick: !

Eine Frage an die Ortskundigen unter Euch:
Wir reisen Sonntagmorgen über die B3 aus Richtung Hildesheim ( also Süden) kommend an.
Ich würde gerne irgendwann in die Stadtbahn 1 einsteigen und so das Verkehrsgewühl in der Innenstadt und vor allem die dort bestimmt stressige Parkplatzsuche umgehen.
Als P+R Parkplätze habe ich Sarstedt (noch recht weit entfernt) und Rethen (sehr klein) gefunden. Für Laatzen habe ich keinen gefunden.
Habt Ihr Parkraumtipps?

Vielen Dank und allen eine gute Taperingwoche
Katja

130
Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Gehirnkaries
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301
architexe

10 km

Ick freu mir ja sowas von :D

131

Gruß
Andreas
Sorry mein Fehler. :peinlich: Sollte wirklich nur als Erkennungssymbol dienen. Ich selbst finde es immer wieder faszinierend, wenn aus dieser virtuellen Welt echte Menschen werden. Und dann meistens noch sehr nette.

@ architexe: Ich komme zwar aus Hannover nur ist mir da der Süden nicht ganz so präsent und auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutz ich nur ab und zu. Aber fahrt doch einfach weiter auf der Hildesheimer Straße stadteinwärts, da ist es am Sonntagfrüh mit Sicherheit noch nicht voll. Irgendwo in der Nähe einer Stadtbahnhaltestelle Parkplatz an der Straße finden und mit der Bahn bis Aegidientorplatz fahren (wird dann zur U Bahn). Sind von da nur 500 m zum Start.

Gearde fällt mir der Parkplatz am Baumarkt ein, an der Ecke an der die Marathonis auf die Hildesheimer einbiegen. Da gibts dann schon um 9:30 was zus sehen (km 9 der Marathonstrecke) Hildesheimer Str./Ecke Wilkenburger Str)

Aber vielleicht kann noch jemand anderes bessere Auskünfte geben.

Und noch mal zum Treffen. Wie siehts denn danach aus? Ich weiß, dass ich selber immer nur Lust habe mich mit den anderen auszutauschen, wenn es auch einigermaßen gelaufen ist. Aber wie wäre es mit der Treppe hinter dem Rathaus. Am Maschteich. Oder wird es da zu voll. So ab 13 Uhr mit wechselnden Teilnehmern kann doch ganz nett sein? Erkennungszeichen möglicherweise wieder die laufen-aktuell Shirts.
Gruss Bodo

Bild
Bild

132
Gehirnkaries hat geschrieben:
Ick freu mir ja sowas von :D
Das kann ich ja nur so was von unterstreichen. Ich mag schon gar nicht mehr arbeiten.

Die Sonne lacht. Heute morgen bei 5° im Sonnenschein locker 10 km gelaufen und eigentlich wollte ich gar nicht aufhören.

Das Wetter ist so was von super und ab Donnerstag soll es dann wärmer werden. Am Sonntag haben dann wahrscheinlich nur die 2 Stunden Läufer optimale Bedingungen. Für den Rest wird es schön kuschelig.

Das heißt aber die Zuschauer sind vermehrt an der Strecke. :daumen:
Gruss Bodo

Bild
Bild

133
BodoW hat geschrieben: Und noch mal zum Treffen. Wie siehts denn danach aus? Ich weiß, dass ich selber immer nur Lust habe mich mit den anderen auszutauschen, wenn es auch einigermaßen gelaufen ist. Aber wie wäre es mit der Treppe hinter dem Rathaus. Am Maschteich. Oder wird es da zu voll. So ab 13 Uhr mit wechselnden Teilnehmern kann doch ganz nett sein? Erkennungszeichen möglicherweise wieder die laufen-aktuell Shirts.
Ein Treffen "danach" - ich wäre dabei. Allerdings meine ich, dass man auf die Treppe hinter dem Rathaus nur als Läufer bzw. mit Startnummer kommt :confused: Damit wäre dann ein Treffen mit "der besten Ehefrau der Welt", "dem Schnee-Engel" oder sonstigen Angehörigen nicht möglich, oder :confused:

So ein Mist... jetzt laufe ich da schon das 4x und hab' keine Ahnung... :confused: :confused: :confused:

Bild

134
BodoW hat geschrieben:
Das heißt aber die Zuschauer sind vermehrt an der Strecke. :daumen:

Hauptsache, sie vermehren sich da nicht :hihi: .

Gruß Rono

135
Doch, hinter dem Rathaus hat der Pöbel Zutritt :) . Meine Freunde haben mich in den letzten Jahren dort auch immer empfangen. Der "Ziel-Auslaufbereich" an der Seite ist eingezäunt und nur für Läufer gedacht.

10km

136
Hallo,
ich bin bei den 10km dabei, freue mich schon... Hoffentlich wird es für uns nicht zu warm um 13 Uhr,... die meisten von euch kommen dann wohl ins Ziel :daumen: .

Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Gehirnkaries
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
Nobby
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301
architexe

10 km
Laufland

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich,

Laufland
... on the road again...

Bild
:)
Bild

137
Hallo Läufer,

Ich werde eine Zeit zwischen 4:00 bis 4:45 laufen, welcher Startblock ist für mich am besten? :confused:

Ich kann meine Zeit so schlecht einschätzen (Erster Marathon)

Und Muffe krieg ich auch langsam. :peinlich:
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

138
Wie, welcher Startblock? :haeh: Den bekommst du nach deiner Meldezeit zugeteilt. Keine Meldezeit dann ist es automatisch der letzte, welcher wohl auch deiner Zielzeit entspricht.
Und da stellste dich auch hin! :teufel:

Greetz
Quick

139
Das wir ja immer wärmer am Sonntag: :klatsch:

Wetter-Vorhersage für Hannover, Deutschland
(von wetter.de)

Tagestrend für Sonntag 08.05.2011

Höchstwert / Tiefstwert
24 °C / 10 °C
(gefühlte Temperatur)
(24 °C / 7 °C)

:schwitz: :schwitz: :schwitz:

Grüße
Andreas

140
Dirkii hat geschrieben:Bevorzugt natürlich, wenn er Käsekuchen dabei hat! :teufel:
Zitat von Hautlappen:
Apfelkuchen geht aber auch :)
So, so erst geschlossene Gesellschaft und dann noch Bestechungskuchen verlangen :teufel:
Wenn Kuchen, so muß er von euch aber vor dem Start noch gegessen werden. :nick: :nick: :nick:
Macht euch keinen Kopf, ich habe das "Erkennungszeichen" schon richtig verstanden. " :zwinker2:

Bis Sonntag
Grüße
Andreas

141
anNEOas hat geschrieben: Wenn Kuchen, so muß er von euch aber vor dem Start noch gegessen werden. :nick: :nick: :nick:

Bis Sonntag
Grüße
Andreas
Hihi... nix leichter als das :zwinker2:

Bis Sonntag
Olli :winken:

Bild

142
anNEOas hat geschrieben:Das wir ja immer wärmer am Sonntag: :klatsch:

Höchstwert / Tiefstwert
24 °C / 10 °C

:schwitz: :schwitz: :schwitz:

Grüße
Andreas
Jaaaaaaaaaaa :) Ich bin guter Dinge, die zweite Hälfte ohne Handschuhe laufen zu können :D

Bild

143
:hihi:

Ich bin nicht ganz sicher, Olli, aber ich glaube beim Charity-Lauf im Sommer letztes Jahr habe ich dich auch schonmal einen Teil der Strecke ohne Handschuhe laufen sehen ....

Good luck,
ich hoffe, wir sehen uns nach den Läufen,
Holgi
:winken:
Hautlappen hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa :) Ich bin guter Dinge, die zweite Hälfte ohne Handschuhe laufen zu können :D

144
Das Fieber steigt. Gestern in der lokalen Presse die Marathonbeilage. Keine großen Neuigkeiten, wenn man die homepage regelmäßig liest.
Heute ein Artikel über Vorbereitung in den letzten Tagen, geschrieben vom hier einigen bekannten Redakteur der HAZ (Hannoverschen Allgemienen Zeitung) natürlich mit Tipps des Trainers in Hannover auch zum Carboloading. Für die Experten in diesem Forum wahrscheinlich aber alles bekannte Infos.

Zum Treffen: Also abgemacht. Danach auf den Stufen des Maschteichs so ab 13 Uhr. Die 10 km Läufer werden vermutlich frühestens ab 14 Uhr durch die Verpflegung durch sein. Mal sehen ob ich auch noch was für das leibliche Wohl beisteuern kann. Das Treffen bekommt dann vielleicht so ein bißchen Picknickcharakter.

Das Fieber steigt zum zweiten bei den angedrohten Temperaturen. Ich mags ja auch lieber (zumindest wenn ich auf schnelle Zeiten aus bin) so um 10° und Nieselregen. Für den Spaß ist der Sonnenschein allerdings schon die angenehmere Alternative. Außerdem schmeckt das Wasser bei der Hitze viel besser. Nur die Bananen werden so matschig.
Gruss Bodo

Bild
Bild

145
anNEOas hat geschrieben:So, so erst geschlossene Gesellschaft und dann noch Bestechungskuchen verlangen :teufel:
Wenn Kuchen, so muß er von euch aber vor dem Start noch gegessen werden. :nick: :nick: :nick:
Macht euch keinen Kopf, ich habe das "Erkennungszeichen" schon richtig verstanden. " :zwinker2:

Bis Sonntag
Grüße
Andreas
Auch für mich kein Problem. Ich starte ja erst um 11 Uhr zum HM!!! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

146
Da sich meine rechte Wade weiterhin standhaft weigert, länger als neun oder zehn Kilometer am Stück laufend unterwegs zu sein, freue ich mich am Sonntag auf einen besonderen Arbeitstag an der Strecke, um über das Marathon-Ereignis (ohne eigene aktive Ablenkung auf der Strecke) für die HAZ zu berichten. Ich habe mich deshalb aus der Starterliste für den "Halben" gestrichen. Dabei gibt es laut Prognosen am Sonntag wieder mal "mein" Laufwetter! :wink: Euch allen viel Erfolg und Spaß! :winken:
Gehirnkaries hat geschrieben:Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Gehirnkaries
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
LauerAlexander
Lippi01??
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301
architexe

10 km
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

147
Nobby hat geschrieben:Dabei gibt es laut Prognosen am Sonntag wieder mal "mein" Laufwetter! :wink: Euch allen viel Erfolg und Spaß! :winken:
Chicago-Wetter sozusagen! :D

Gute Besserung und viel Spaß als "rasender Reporter".
Liebe Grüße
Dirk

148
Ich versuche auch so um 13.30 Uhr zum Treffpunkt zu kommen.
Wenn ich nich den Hitzetot erleide.... :zwinker2:
Habe mich auch noch mal in die Liste für den Halbmarathon eingetragen.
Also bis dann.

Jörg

Marathon
anNEOas #1024
BodoW (Kahle Team)
borcux
chrypray (Kahle Team)
daniel-f.
D.T.
freerunner (Kahle Team)
Gehirnkaries
Hautlappen
Reini1 #143

Halbmarathon
cocobolo
Dirkii (Kahle Team)
Falcone
finni
Holgii
joerg63
LauerAlexander
Lippi01??
peerro???
Quick
RunningMaik
snoopy301
architexe

10 km

149
Ich notiere mal. 8:30h Treffen an der Rathaustreppe, ab 13:00h oder früher oder später Treffen hinterm Rathaus. Ich werde wohl dieses Mal entspannter anlaufen, weil ich ja jetzt weiß, dass das Abgabezelt für die Marathon-Frauen gleich rechts umme Ecke ist zusammen mit anderen Exoten...

Denne bis Sonntag oder früher oder später!

Habt alle einen schönen Lauf und kommt gesund und glücklich in's Ziel.

:daumen: :daumen: :daumen:
Christel
streaking the long way

Bild

150
chrypray hat geschrieben:...das Abgabezelt für die Marathon-Frauen gleich rechts umme Ecke ist...
:hihi: :hihi: :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“