Banner

08. Mai 2011 Hannover Marathon

Weltrekord

151
Hallo. Wir brauchen dringend noch Läufer für unseren Weltrekordversuch. Es geht um den Rekord "Am meißten Läufer, die zusammengekettet einen Marathon laufen" --> Kettenmarathon

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1297096

Der Rekord gehört aktuell einer Gruppe aus England mit 47 Leuten. 2009 hatten wir den Rekord schon einmal. Jetzt soll der Rekord wieder zurück zu uns.
Wer wir sind erfahrt ihr unter Welcome to CaBa.de

Also alle für die, ein Weltrekord wichtiger als persönliche Bestzeiten ist oder die sowieso nur zu einem lockeren Trainingslauf antreten. Macht bitte bei uns mit.
Meldung einfach im Forum oder für ganz spontane, wir werden uns ab ca. 08:00 im Starbereich im hinteren Teil des Starterfeld aufstellen. Einfach eine Handschelle oder Gürtel und Kabelbinder mitbringen, hallo sagen und anketten.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

152
Vailant hat geschrieben:Einfach eine Handschelle oder Gürtel und Kabelbinder mitbringen, hallo sagen und anketten.
Klar, also einfach das, was jeder so im Schlafzimmer hat.

Bin zu der Zeit anderwaitig unterwegs und dienstlich verhindert :D

Drück den Cabanauten und den anderen natürlich die Daumen - kommt gesund an :daumen:

gruss hennes

153
Hennes hat geschrieben:Klar, also einfach das, was jeder so im Schlafzimmer hat.

gruss hennes
Gleich kriegste 'ne gelber Karte :D

Viele Grüße (und viel Spaß in Düsseldorf)!
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

154
Hautlappen hat geschrieben:Gleich kriegste 'ne gelber Karte :D

Viele Grüße (und viel Spaß in Düsseldorf)!
Ich? :uah:

der da wars: Vailant

:baeh:

gruss hennes

156
So, nun ists ja endlich bald soweit - meine HM Premiere. Eine dumme Frage dazu : Wie lange vorher ist es denn ratsam da zu sein ? Die Startunterlagen hole ich mir heute schon ab, geht also nur noch drum die Kleidung zur Aufbewahrung abzugeben und den Startplatz zu finden.

Macht es Sinn, einen Trinkgurt mitzunehmen ? Ich habe ein wenig sorge, das ich mit den Pappbechern während des laufens nicht so zurechtkomme.

Und überhaupt...ist das eigentlich normal, das ich seit Tagen völlig aufgeregt bin. sobald ich nur eines der Streckenschilder erblicke ?

157
snoopy301 hat geschrieben:Macht es Sinn, einen Trinkgurt mitzunehmen ? Ich habe ein wenig sorge, das ich mit den Pappbechern während des laufens nicht so zurechtkomme.
Nein, das macht keinen Sinn. Nimm dir doch kurz Zeit, bleib stehen, trink in Ruhe das Getränk, schmeiß den Becher in den Mülleimer und laufe einfach weiter. Auf die wenigen Sekunden wird es sicher nicht ankommen, außer du wirst im vorderen Teil des Feldes unterwegs sein - und ich meine wirklich vorne... :zwinker2:

Aufregung? Das ist total normal! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

158
Trinkgurt für einen HM?
Nee, den brauchste nun wirklich nicht.
Ich bin noch nie beim Hannover Marathon gestartet, aber aus Erfahrung reichen 30 - 45 min. vorher vollkommen aus.

Ziehe dich in aller Ruhe um und gib deine Sachen ab. Dann langsam zum Startblock und ab geht die Post.

Da wir doch hohe Temperaturen bekommen sollen, trinke heute und morgen noch ordentlich.

Viel Erfolg und geniesse deinen Lauf.

159
snoopy301 hat geschrieben:So, nun ists ja endlich bald soweit - meine HM Premiere. Eine dumme Frage dazu : Wie lange vorher ist es denn ratsam da zu sein ? Die Startunterlagen hole ich mir heute schon ab, geht also nur noch drum die Kleidung zur Aufbewahrung abzugeben und den Startplatz zu finden.

Macht es Sinn, einen Trinkgurt mitzunehmen ? Ich habe ein wenig sorge, das ich mit den Pappbechern während des laufens nicht so zurechtkomme.

Und überhaupt...ist das eigentlich normal, das ich seit Tagen völlig aufgeregt bin. sobald ich nur eines der Streckenschilder erblicke ?
Hi Snoopy,

Letztes Jahr gab es ca. 10 min vor Start HM ganz schön Gedränge in der Unterführung vom Rathausvorplatz zu den Startblöcken. Von daher rate ich dir dich zeitig auf den Weg zum Startblock zu machen - es wird ja auch ganz schön voll werden. Und wenn du letztlich im Startblock noch etwas warten musst ist das kein Problem - bei den zu erwartenden Temperaturen wird schon keiner eine Unterkühlung erleiden :zwinker2: !

Trinkgurt? Eigentlich ist die Versorgung mit Getränken an der Strecke ausreichend! Wenn dir an den Stationen etwas übers Shirt schwappt oder übers Gesicht - was soll's? Einen Schönheitspreis gibt es nicht zu gewinnen! Und ansonsten - wie Christoph schon geschrieben hat - einfach kurz langsam gehen und trinken! ABER....ein Trinkgurt kann aus meiner Sicht einem schon mental insofern weiterhelfen, als das man ein Stück weit unabhängig von festen Stationen ist und dann trinken kann, wenn man es für notwendig hält! Zumindest geht mir das so - reine Kopfsache! Ich werde jedenfalls beim Marathon einen Gurt mit zusätzlich Flüssigkeit tragen - allein schon wegen den Temperaturen und dem zu erwartenden Flüssigkeitsverlust!

Aufregung? Ich glaube alle die hier schreiben sind mehr oder minder aufgeregt, egal wie viele HM oder Marathons sie schon gelaufen sind! Aufregung ist völlig normal, ganz herrlich und sehr motivierend!!!

In diesem Sinne alles Gute, viel Freude und gutes Gelingen für deinen ersten HM :daumen:

Aufgeregte Grüße
D.T.

160
Hallo,

an Sonntag wir es wohl sehr heiß werden und wir werden ganz schön in Schwitzen kommen
:schwitz: :schwitz: :schwitz:

Ich wünsche allen Teilnehmer einen schönen Lauf :party: und dass wir alle gesund und glücklich ins Ziel kommen. :nick:

Grüße
Andreas

161
anNEOas hat geschrieben:Hallo,

an Sonntag wir es wohl sehr heiß werden und wir werden ganz schön in Schwitzen kommen

Ich wünsche allen Teilnehmer einen schönen Lauf :party: und dass wir alle gesund und glücklich ins Ziel kommen. :nick:

Grüße
Andreas
Da schließe ich mich doch einfach mal an.
Ich werde am Sonntag in Hannover meinen ersten HM laufen und hoffe trotz der Wärme unter 2:30 Std. bleiben zu können. :nick:
Allen viel Spaß!!!

VG,Bianca :hallo:

162
In 3 h geht es Richtung Hannover.

Ich wünsche allen, egal auf welcher Distanz, einen schönen Lauf.

Guten Lauf!

163
anNEOas hat geschrieben:Hallo,

Grüße
Andreas
Gut formuliert! Da schließe ich mich mal an!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

164
Euch allen wünsche ich viel Spaß und gute Beine.
WippWupp hat geschrieben:Da schließe ich mich doch einfach mal an.
Ich werde am Sonntag in Hannover meinen ersten HM laufen und hoffe trotz der Wärme unter 2:30 Std. bleiben zu können. :nick:
Allen viel Spaß!!!

Hey Bianca,

wenn du Lust hast, halte am Ende des Starterfeldes nach einem 2-Meter-Mann mit neongelbem VW Kahle Shirt ausschau, dann können wir zusammen laufen. Schneller will ich auch nicht sein.
Liebe Grüße
Dirk

165
Ich wünsche allen Startern einen schönen und erfolgreichen Lauf.
Kommt gut ins Ziel.

Ich bin ab 10:00 Uhr an der Rathaustreppe (linke Treppenseite). Natürlich trage ich zur Feier des Tages mein OG Hannover Shirt. :) Wer Lust hat kann sich ja dazu gesellen.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

166
Komme gerade aus dem Rathaus und habe für den HM nachgemeldet.
Trotz aller Trainingskilometer und langer Läufe reicht es nicht mehr für 42,2 KM. Nach einem Trainingshoch Mitte März geht eigentlich alles bergab, die letzten Eindrücke sind verheerend schlecht.

Da das Wetter ja passend wieder scheißen heiß wird werde ich den HM morgen rein touristisch angehen und mich im perfekten Fettverbrennungspuls bewegen und hoffe überhaupt in Ziel zu kommen.

Ich wünsche allen Startern/innen viel Spaß beim schwitzen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

167
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Komme gerade aus dem Rathaus und habe für den HM nachgemeldet.
Trotz aller Trainingskilometer und langer Läufe reicht es nicht mehr für 42,2 KM. Nach einem Trainingshoch Mitte März geht eigentlich alles bergab, die letzten Eindrücke sind verheerend schlecht.

Da das Wetter ja passend wieder scheißen heiß wird werde ich den HM morgen rein touristisch angehen und mich im perfekten Fettverbrennungspuls bewegen und hoffe überhaupt in Ziel zu kommen.

Ich wünsche allen Startern/innen viel Spaß beim schwitzen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Reinhard :daumen:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

168
Ich hab mir die neue Bestzeit auch schon von der Backe geputzt. Bei den zu erwartenden Temperaturen schau ich mir mal ganz entspannt Hannover an. Kann ja auch schön sein.
Spaß wirds trotzdem machen.
Hoffe das das mit dem P+R passt und ich pünktlich komme.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

Fernsehen

169
Wie ihr vielleicht wisst, wird der NDR das Rennen live übertragen. Ich wollte nur fragen: Wird diese Sendung jemand von euch aufzeichnen und wenn ja: Kann er/sie mir eine Copy ziehen? Ich selber habe keinen Recorder und außerdem bin ich nicht da, wenns anfängt. Vielen Dank schon mal im voraus.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

170
Habe mich vor Ort umgeschaut:

die Ballonfahrt am Ausleger ist ein witziger Gag. Der Kinderlauf war klasse.

völlig unproblematisch gestaltete sich das ummelden, kostenfrei dazu.

Das ist wirklich klasse - ein super Service von Eichels Event.

NDR Mediathek

171
LauerAlexander hat geschrieben:Wie ihr vielleicht wisst, wird der NDR das Rennen live übertragen. Ich wollte nur fragen: Wird diese Sendung jemand von euch aufzeichnen und wenn ja: Kann er/sie mir eine Copy ziehen? Ich selber habe keinen Recorder und außerdem bin ich nicht da, wenns anfängt. Vielen Dank schon mal im voraus.
Eventuell ist dies ja ab morgen abend über die NDR 3 Mediathek möglich! Videos und Audios in der NDR Mediathek | NDR.de - Mediathek
Eventuell bekommt man einen Mitschnitt sogar direkt über den NDR?!

Gruß
Dieter

172
Tja, bei dem Wetter und der HM-Startzeit nützt wohl auch die schnellste Strecke nix :zwinker5: . Ich wünsche allen Hanofos trotzdem einen guten Lauf und viel Spaß auf der Strecke. Wahrscheinlich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und halte Ausschau nach den OG-Shirts.

Gruß Rono

173
Ich wünsche Euch allen morgen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ich mach hier oben, zwischen Blockhus und Lökken, bei Temp. zwischen 14 und 17° aber starkem Gegenwind, jeden Tag meine Km am Strand.

Schöne Urlaubsgrüße und schönes Schwitzen
Axel
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

174
Ich wünsche allen Startern dass erreichen der gesteckten Ziele, aber wichtiger noch wünsche ich euch viel Spaß. :daumen:

Denkt daran, es gilt immer und vorallem bei Hitze.....die Gesundheit ist wichtiger als ein Bestzeitversuch der die Gesundheit beeinträchtigen könnte!

Danke!

175
Jens und Axel - vielen Dank für Eure guten Wünsche!

@Axel: ich würde Dir gerne ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken! Schönen Urlaub!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

176
Ich bin raus. :motz:

Scheinbar hat mich doch eine Erkältung voll erwischt. Der Hals ist völlig zu und wenn da tatsächlich eine Mandelentzündung mit einhergeht, habe ich Startverbot bekommen. Alles Scheiße. Demnächst mehr

Allen Startern wünsche ich gutes Gelingen. Hannover ist schön bei Sonnenschein. Kommt gesund ins Ziel.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

177
Hallo, wie ist es Euch ergangen?
Es war ja sauheiß und volle Kanne Wind!

Ich bin gut durchgekommen und super-mega-zufrieden mit einer (selbst gestoppten) 4:07 (Ergebnisse der Nachmelder scheinbar noch nicht drin).

Für mich war es ein besonders tolles Erlebnis, weil ich GENAU HEUTE VOR 6 MONATEN auf dem OP Tisch im hiesigen Krankenhaus lag und
durch eine Not-OP (Darmriss) gerettet wurde.
Hätte knapp werden können...

Umso toller war der (eigentlich 12.) aber 1. Marathon nach dem "neuen Geburtstag".

Ich hoffe es ist Euch allen gut ergangen, teilweise war es ein ganz schöner Kampf gegen den Wind.

Alles Liebe und gute Erholung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

178
Magimaus hat geschrieben:Hallo, wie ist es Euch ergangen?

Ich bin gut durchgekommen und super-mega-zufrieden mit einer (selbst gestoppten) 4:07 (Ergebnisse der Nachmelder scheinbar noch nicht drin).

Für mich war es ein besonders tolles Erlebnis, weil ich GENAU HEUTE VOR 6 MONATEN auf dem OP Tisch im hiesigen Krankenhaus lag und

Umso toller war der (eigentlich 12.) aber 1. Marathon nach dem "neuen Geburtstag".

Ich hoffe es ist Euch allen gut ergangen, teilweise war es ein ganz schöner Kampf gegen den Wind.

Marion
Hallo Marion,

offizielle Zeit ist 4:06:41 :daumen: , Nochmal Glückwunsch.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Gratulation!

179
Magimaus hat geschrieben:Hallo, wie ist es Euch ergangen?

Marion
Hi Marion,

Du läufst in Hannover und sagst nich mal vorher Bescheid???? :frown:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch- Super ein neues Marathonergebnis von Dir zu lesen! Klasse! Drücke Dir die Daumen, dass es jetzt endlich mal gut bleibt!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin in 4:19 durchgekommen, hätte besser laufen können, aber auch wesentlich schlechter !
Daher bin ich zufrieden, überhaupt durchgekommen zu sein!

Liebe Grüße zurück und auch Dir eine gute Erholung! :nick:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

180
Klasse Marion, Hut ab vor deiner Leistung und alles gute für die Zukunft.

Es hat trotz Hitze sehr schön. Ich wollte ja eh nicht allzu schnell laufen und bin den HM in 2:23:xx netto ins Ziel gelaufen. Ca bei km 14 wurde ich dreist von hinten angemacht! :D Scherz beiseite, Bianca (WippWupp) hat mich entdeckt und von da an sind wir gemeinsam gelaufen, was viel Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
Dirk

181
Reini1 hat geschrieben:Hi Marion,

Du läufst in Hannover und sagst nich mal vorher Bescheid???? :frown:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch- Super ein neues Marathonergebnis von Dir zu lesen! Klasse! Drücke Dir die Daumen, dass es jetzt endlich mal gut bleibt!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin in 4:19 durchgekommen, hätte besser laufen können, aber auch wesentlich schlechter !
Daher bin ich zufrieden, überhaupt durchgekommen zu sein!

Liebe Grüße zurück und auch Dir eine gute Erholung! :nick:

Reini Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wir sind anfangs kurz nebeneinander gelaufen. Sei nicht böse, dass ich nix gesagt hab, mir bekommt inkognito-Laufen besser.
So hat mein Dutzend bisher auch geklappt. Bin da halt abergläubisch.
Bei dem Wetter war JEDE Zeit gut, es hatten wohl etliche Probleme, hab oft den Krankenwagen gehört und gesehen.
Mein Freund hat auch ab und an per Rad nach mir geschaut weil er etwas Sorge hatte.

Danke Dir auch Achim!
Bin superfroh! Hab letzten Montag kaum die Klappe halten können- hatte meinen "Plan" ja schon, nachdem ich vier Dreißiger gut überstanden hatte...
Aber ich hab mich schon tagelang auf diese SMS gefreut. :winken:
http://www.hundephysioharz.de

182
:hallo: liebe Laufverrückten,

:respekt2:

Ihr Finisher seid die Helden solcher Veranstaltungen.
Hochbezahlte und eingekaufte Läufer hören auf, wenn
es zu warm ist und die Zielzeit nicht erreicht werden kann.

IHR lauft durch, egal welche Zeit auf der Uhr steht!!
Und gerade bei dem heutigen Wetter, Hut ab, Respekt
und herzlichen Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Ich hoffe, in zwei Wochen in Hamburg ist es kühler.

Nochmals: :respekt2:

:hallo: aus Duisburg!!

Blind?

183
Magimaus hat geschrieben:Reini Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wir sind anfangs kurz nebeneinander gelaufen. Sei nicht böse, dass ich nix gesagt hab, mir bekommt inkognito-Laufen besser.
:winken:
Na, in zunehmenden Alter werde ich auch noch blind? :nick:

Habe Dich aber ja auch lange nicht mehr gesehen - vl. mal wieder im Harz!

Weiterhin alles Gute! :daumen:

NS: Danke für Deine Glückwünsche!
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

Einige Magnesiumtabletten später...

184
Ja, ich hatte mir einiges vorgenommen für heute! Die Vorbereitung verlief bis auf eine Erkältungswoche sehr gut. Problem heute war aber die bereits angesprochene Wärme, der teilweise zornig böige Wind und....meine rechte Wade, die ab km16-18 (vorher lief alles tadellos)auf Arbeitsverweigerung umstellte. Es ist mir nach wie vor unerklärlich warum das ausgerechnet heute passieren musste! Anfangs konnte ich die Krämpfe noch durch eine deutliche Temporeduzierung einigermaßen in den Griff bekommen - beim HM Split lag ich aber schon über meiner angestrebten Durchgangszeit. Und dann wurde es immer schlimmer, so dass ich viele Gehpausen machen musste um überhaupt noch im Rennen zu bleiben. Auf die Uhr habe ich sowieso nicht mehr geguckt! Lichtblick war dann meine Familie, die mich am Wilhelm-Busch Museum nochmal mental so aufgebaut hat, dass ich die letzten Kilometer dann noch durchgelaufen bin :streichl: .

Die Krämpfe haben noch den ganzen Nachmittag im Garten (bei tonnenweise Kuchen+Magnesiumtabletten) angehalten, mittlerweile geht es aber besser und ich bin eigentlich ganz stolz und froh durchgehalten zu haben. Insgesamt war es doch ein sehr schöner Tag mit vielen Up and Downs! Und ich bin um eine sehr intensive Marathonerfahrung reicher!

Glückwunsch an alle Finischer im Marathon, HM und 10er!!! :daumen:

Magnesiumhaltige Grüße
Dieter

P.S.: @ZacMacHagen - Vielen Dank für diese beeindruckend netten Worte!

Durchgehalten!

185
Hallo Dieter,

Du hast durchgehalten und bist zwar nicht mit Deiner gewünschten Zeit, aber einer guten Zeit ins Ziel gekommen. -Trotz Deiner Krämpfe-! Also Freue Dich und lauf in 2-3- Wochen den nächsten Marathon mit Bestzeit! (bei etwas kühleren Temparaturen :zwinker4: )

Bis bald Reinhard :winken:

NS: Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des heutigen Hannover-Laufs auf allen Strecken! :daumen: :daumen: :daumen:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

186
Dirkii hat geschrieben:...
Es hat trotz Hitze sehr schön. Ich wollte ja eh nicht allzu schnell laufen und bin den HM in 2:23:xx netto ins Ziel gelaufen. Ca bei km 14 wurde ich dreist von hinten angemacht! :D Scherz beiseite, Bianca (WippWupp) hat mich entdeckt und von da an sind wir gemeinsam gelaufen, was viel Spaß gemacht hat.
Normalerweise spreche ich keine fremden Männer an. :zwinker2: Mir hat's auch Spaß gemacht. Danke für die nette Begleitung. Die letzten Kilometer liefen sich für mich zu zweit sicher einfacher als allein!!! :nick: Ich habe mit 2:29:28 Std. gefinished und somit mein Ziel von unter 2:30 Std. für meinen ersten HM erreicht. Mehr war für mich wohl auch nicht drin bei der Hitze.
Insgesamt eine tolle Veranstaltung. Ich war bestimmt nicht zum letzen Mal da! :)

187
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo: liebe Laufverrückten,

:respekt2:

Ihr Finisher seid die Helden solcher Veranstaltungen.
Hochbezahlte und eingekaufte Läufer hören auf, wenn
es zu warm ist und die Zielzeit nicht erreicht werden kann.

IHR lauft durch, egal welche Zeit auf der Uhr steht!!
Und gerade bei dem heutigen Wetter, Hut ab, Respekt
und herzlichen Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Ich hoffe, in zwei Wochen in Hamburg ist es kühler.

Nochmals: :respekt2:

:hallo: aus Duisburg!!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Glückwunsch allen finishern.

Danke für die Genesungswünsche. Ich habe fast heulend vor dem Fernseher gelegen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

188
Auch von mir noch mal Glückwunsch an alle Teilnehmer!! Das war nicht einfach bei der Hitze und dem Wind. Ohne den Wind wäre die Hitze aber wahrscheinlich auch unerträglich gewesen. Ich bin den Halben gut durchgekommen in für meinen aktuellen Trainingsstand akzeptabeln 1:58. In 3 Wochen laufe ich dann beim Mittelrhein-Marathon den Halben. Erholt euch alle gut, bis demnächst.

Viele Grüße
Matthias

189
:daumen: Glückwunsch an alle Teilnehmer - mein Neid war mit euch :zwinker2: aber bei dem Wetter auch mein Mitleid :zwinker2:

Scheint ja wieder ein toller Lauf gewesen zu sein.

Hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr auf der Strecke!! :hallo:

190
Glückwunsch an Alle. Mein Lauf war durchwachsen. Hatte eigentlich vor Bestzeit zu laufen. 1:48:xx hätten es sein müssen. Die Hitze ist aber überhaupt nicht mein Laufwetter also habe ich mich entschlossen den Lauf zu geniessen und mir Hannover anzuschauen. Gegenwind, Hitze und Schmerzen im hinteren rechten Oberschenkel ab KM 8 haben es dann nur zu einer 1:58:xx kommen lassen. Schön wars trotzdem. Hut ab vor allen Hannoveranern die uns so lautstark und zahlreich an der Strecke unterstützt haben und so manche Qual vergessen lassen haben :-)

Alles in Allem ein schöner Sonntag und die Bratwurst im Anschluss war auch lecker :-))
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

191
Hi,

auch von mir Glückwunsch an alle, die es durchgezogen haben.

Für mich lief es wirklich bestens beim HM. Lediglich die Kilometer 15-20 bei frontalem Gegenwind waren nun wirklich kein Geschenk auf der Strecke.
Aber die Zuschauermassen (Aegi, List, Hildesheimer Str, Zieleinlauf) haben wirklich enorm gepusht.
Am Ende ist bei mir eine neue HM Bestzeit von 1:28:53 herausgekommen - hätte also besser kaum sein können :)

LG
Marcel :daumen:
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

192
Es war auch für mich ein Riesen-Erlebnis in meiner früheren Studenten-Heimatstadt. Mein erster HM, ich bin die ersten 10 km echt lachend gelaufen und habe alle Zuschauer angestrahlt :) Aber später habe ich dann einen wohl in Zukunft angemessenen gehörigen Respekt vor Sonne+Wind bekommen, mein zweiter Teil wurde etwas langsamer. Netto 1:55:01, damit habe ich mein Ziel (U 2) erreicht und bin super glücklich.

Nun stellt sich für mich die große Anschluß-Frage: Marathon-Debüt? Noch dieses Jahr? Also 42 km im passenden Alter von 42? Mal sehen, es wird dieses Jahr terminlich für mich nicht einfach. Aber ich werde weiterlaufen und auch hier (RUNNERSWORLD.de – Community - Erstmal nur etwas mehr Laufen...) auf jeden Fall ein wenig weiterbloggen.

Glückwunsch an Euch alle hier, es war nicht einfach, und jeder von Euch mußte sich seine privaten Triumphe sicher hart erobern. Mein Respekt allen Marathon-Finishern, als ich an den Herrenhäuser Gärten vorbeigekeucht bin, dachte ich immer nur: Man gut, daß ich DIE Schleife da durch nicht auch noch laufen muß!

LG Britta

193
Bin auch durchgekommen, gemeinsam mit meiner zukünftigen Frau. Wir sind bei 2:12:01 über die Linie beim HM - ist für mich "in Ordnung", zumal es mein erster Wettkampf war und wir einen Trainingsplan für 2:30:00 absolviert hatten. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht - großes Lob an alle auf und neben der Strecke, die Hannoveraner haben uns ordentlich eingeheitzt.

Insgeheim hatte ich auf eine Zeit unter 2:10:00 gehofft - meine Ausrede ist allerdings die Wärme und der teilweise doch gemeine Gegenwind auf den letzten 5km.

Naja, zumindest habe ich dann noch ein Ziel für den nächsten Lauf :) :hallo:

194
Klasse Veranstaltung, super Wetter, viele Zuschauer und gute Stimmung. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! :daumen:

Dieses Jahr HM, was mit der dürftigen Vorbereitung gerade so gereicht hat. Auf den letzten km hat sich der linke Oberschenkel zunehmend gemeldet aber es hat noch bis ins Ziel gereicht. Trotz Endspurts habe ich die 1:40 um einige Skunden verpaßt. Aber egal, schnell laufen war eh nicht drin und geplant. Wobei ich am Ende dann doch einen Läufer hinter mir lassen wollte, der sich als Clown verkleidet hatte... :D

195
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher :daumen:

Nach meiner grenzwertigen Wintervorbereitung (incl. gebrochenem Ellenbogen Mitte März) war es eine tolle Erfahrung, sich einfach mal ohne Zeitdruck durch Hannover treiben zu lassen. Und das "Badewetter" gestern hat den Lauf für mich geradezu perfekt gemacht :)

@Bodo: Ich hab' mir am Sahlkamp die Augen nach Dir ausgeguckt...

@Dieter: Mach' Dir keinen Kopf. Ich bin mir absolut sicher, dass Du Deine Wunschzeit in Kürze packen wirst. Und grübel' auch nicht zu sehr über die Wadenkrämpfe. Es gibt zig Theorien, woran dies liegen könnte... und m. E. ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass es auch keine absolut sichere Theorie gibt :nick:

Viele Grüße
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

196
Ich habe es auch geschafft :D und es war die Hölle :frown:

ich konnte den Lauf leider nicht richtig genießen, Der Mann mit demm Hammer habe ich nicht gesehn, dafür aber den Zwerg mit dem Magendarm Problemen....

Mein Lauf bericht:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -ziel.html
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

198
Wie fandet Ihr denn die Organisation? Duschen,WC,Verpflegung,Umkleiden, ?
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

199
Hautlappen hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher :daumen:

Nach meiner grenzwertigen Wintervorbereitung (incl. gebrochenem Ellenbogen Mitte März) war es eine tolle Erfahrung, sich einfach mal ohne Zeitdruck durch Hannover treiben zu lassen. Und das "Badewetter" gestern hat den Lauf für mich geradezu perfekt gemacht :)
Mensch Olli,

Ellenbogenbruch :haeh: was für ne Sch...... :motz:
Dann ist dein Ergebnis ja wohl mal ne super Zeit :daumen: Glückwunsch :daumen:
Grüsse nach Hannover und an alle Finisher, sauber gemacht :daumen:

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

200
Hautlappen hat geschrieben:
@Bodo: Ich hab' mir am Sahlkamp die Augen nach Dir ausgeguckt...
Sorry, das muß schon der Fieberwahn gewesen sein. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob ich Dir das überhaupt geschrieben hatte. Aber nach Schüttelfrost am Samstagabend, war ich froh am Sonntag überhaupt den Fernseher rechtzeitig angemacht zu haben. Und das erste Mal die Tränchen nicht im Zielbereich nach der Veranstaltung verdrückt. :peinlich: Scheiße.

Am liebsten würd ich mich schon jetzt für 2012 anmelden aus Frust. :motz:

Ich bin ja super erfreut über die Resonanz in diesem thread nach dem Lauf. Vorher hatte ich so den Eindruck von den Foris laufen in Hannover gar nicht so viele. Also merken: Nächstes Mal Forumstreffen organisieren. Am besten am Vorabend, danach scheint es ja nicht so zu klappen.

Bei uns ist übrigens der halbe Käsekuchen eingefroren. Meine Liebste hatte keine Lust alleine zum Maschteich zu fahren.

Nochmal Glückwunsch allen finishern auf allen Distanzen. Besonders gefreut hat mich der Blick in die Ergebnislisten bei den Wegekuckucks. Exat die gleiche Zeit. Ich dachte das geht gar nicht. :daumen:
Gruss Bodo

Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“