Banner

Auf ein Neues - Frankfurt 2011

151
jetzt hab ich gerade ne alte e-mail Adresse überprüft und da hab ich doch tatsächlich ne Anfrage drin für offiziellen Pacemaker für 2:59 :D in Frankfurt
Ich glaube das wäre für dieses Jahr etwas verwegen, obwohl ich mich dann nicht so konzentrieren muss, dass Tempo zu treffen wie 2008, dann lauf ich einfach volle Pulle dannn passt's schon :klatsch:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

152
Bekommst du als Pacemaker für die Hobbyzeiten (3:00, 3:30, 4:00, 4:30, 5:00) eigentlich etwas? Kostenlose Teilnahme ist bestimmt drin, oder? :)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

153
Dorrian hat geschrieben:Bekommst du als Pacemaker für die Hobbyzeiten (3:00, 3:30, 4:00, 4:30, 5:00) eigentlich etwas? Kostenlose Teilnahme ist bestimmt drin, oder? :)
Genau kostenlose Teilnahme, aber mit dem Baloon am Handgelenk ist irgendwann auch nicht mehr so spaßig, dass man es unbedingt bräuchte (2008 war das so ein riesen Ding) und man bekommt noch irgendwas als Renndress, damit alle Pacemaker gleich aussehn. Geld gibts auf jeden Fall keins :motz:
sowas aber auch
Wenn ich da zusage, dann würde das den Druck nicht unwesentlich erhöhen, vor allem hatte ich ja Frankfurt nur so grob als Ziel, damit ich ein Ziel habe, ohne die Absicht 100% dort laufen zu müssen. Ziel war Ende Oktober nicht mehr 88kg zu wiegen und die 10km statt in 60 min wieder sub 40 zu laufen. Auf jeden Fall ne Motivation mehr mit dem Abnehmen nicht zu schludern. Noch ist alles im Plan, solange ich bei ca.80 Gramm am Tag beibe.
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Bild

155
Super
mit Fahne und Rucksack, da kann ich ja gleich meine Bleiweste anziehen,
da nehm ich doch lieber den Ballon, der fliegt von selbst,
vor allem versteh ich das gedöns nicht mit
2:59
3:14
früher hießen die ja 3:15 3:30
nur der sub 3 war 2:59 was ich schon immer schwachsinnig fand. Denn wenn ein Läufer denkt, dass ich 2:59:00 laufe, und er noch zeit hat, dann hat er sich getäuscht, denn ich bin eher 2:59:59 gelaufen, denn für die wackelkandidaten ist es schon ihr tot, wenn ich auf 2:59:00 anlaufe mit 1 Minute Puffer und dann bei 1:28:30 bei HM durchgehe.
aber egal
Bild

156
Mo.09.05.2011 (37. Trainingseinheit)
8,0 km (40 HM) 41:47 Puls 154-159 (87-90%) MRBP 156
Hungerast bei km 4

Eigentlich wollte ich 10 laufen oder vielleicht die 17er runde,
bei km 3 hab ich mich entschieden nur bis km 4 zu laufen und dann schon zu wenden, denn ich wusste was kommt. Gestern wenig gegessen, dann einen zügigen 10er mit Endbeschleunigung, heute nur einen Tost gegessen, da kam der Hungerast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Puhh zum Schluss ging nur noch ein 5:35er Schnitt bei Puls von 158 und Atmung wie jenseits der Anaeroben Schwelle. Mein Manatra der letzten beiden km wer schei...,schei..e.e , schei...e
Wenn bei km 2 schon die Oberschenkel anfangen schwer zu werden und leicht zu brennen ist das kein gutes Zeichen :haeh:
Im im Kohlenhydratstoffwechsel zu laufen und wenig essen geht halt manchmal in die Hose. Egal, dann es ich halt jetzt noch ein paar Snickers Toast :teufel:
Ich hab sowieso das Gefühl das die Zeit der schnellen Steigerungen vorbei ist. Wenn ich dünn wäre könnte ich wahrscheinlich jetzt nach 10 Wochen Training die 10km knapp sub 40 laufen, den Rest muss ich mir erst langsam wieder erarbeiten und vor allem mit mehr km pro Woche. Wenn ich das nicht mache, dann kommt wahrscheinlich sowieso nicht mehr so viel. Hab aber aktuell nicht die Zeit und nicht den Kopf frei für soviel mehr Training. Dann muss ich halt mit dem leben was geht :daumen:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mit 13 kg weniger ca.35 Sekunden schneller sein müsste und das Potential will ich auf jeden Fall noch angraben. hab ja noch 174 Tage Zeit. 7 kg in 70 Tagen sind ja schon runter. :daumen:
Bild

158
Lupert hat geschrieben:Am Mittwoch habe ich einen Behandlungstermin wegen meiner chronischen Wehwehchen und habe danach evtl eine Woche Sportverbot.
...vermutlich hat er Sportverbot! ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

159
Hatte eine Woche Sportverbot und dann ne heftige Erkältung.
Für's Abnehmen fehlt mir aktuell die Kraft, aber ich nehme wenigstens nicht zu.
Für's Laufen hab ich auch im Moment fast keine Zeit und nicht den Kopf. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder ein 10er abspulen kann. Das Bein fühlt sich ohne Training ganz gut an, aber das sehe ich ob die üblichen leichten Beschwerden bei km 6-7 einsetzen.
Grüße
Lupert
Bild

160
Also wenn ich mir mal diesen Beitrag von DerC in Erinnerung rufe, habe ich langsam Zweifel, dass es mit dir noch was wird. :confused:
Du hättest eigentlich genug Zeit, dich durch die dort vorgeschlagenen Phasen 1 & 2 zu arbeiten, um dich "verletzungsresistenter" zu machen. Aber ich weiß ja, dass du darauf keine Lust hast. :zwinker5:

Dafür hab ich mich heute für Frankfurt 2011 angemeldet, um mich für meine Niederlage in Hamburg zu rächen. Als Zielzeit nehme ich mir die 3:15 Stunden vor. Wie wär's - kleines Duell? :) Viel schneller ist bei dir nicht wirklich realistisch, oder? :zwinker5:
Bild

161
Dorrian hat geschrieben:
Dafür hab ich mich heute für Frankfurt 2011 angemeldet, um mich für meine Niederlage in Hamburg zu rächen. Als Zielzeit nehme ich mir die 3:15 Stunden vor. Wie wär's - kleines Duell? :) Viel schneller ist bei dir nicht wirklich realistisch, oder? :zwinker5:
Ohne Training und mit dem aktuellen Gewicht wird unter 3:15 unrealistisch.
Bild

162
Hmm, kein Lupert in meiner Nähe beim Zieleinlauf... :/
Dein Vorhaben ist wohl schon vor Monaten geplatzt, oder?
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“