Banner

Brauche dringen Hilfe

301
.. und wenn es Dir unterwegs mal schwer fällt, denk einfach dran, dass Vittorio am Sonntag 42,2km durch Düsseldorf kriechen muß
gekrochen bin ich zwar nicht, aber gekämpft ich hab schon, besonders auf den letzten 10 km. Und obwohl ich mit der Hitze noch einigermaßen klar gekommen bin, haben die Windkanten doch sehr an den Kräften gezerrt. Zuerst hat es mich ein wenig geärgert, dass ich die 3:20 Stunden knapp verpaßt habe. Aber nachdem die Gesamtergebnisse und meine Platzierung gesehen habe, gefiel mir die Zeit dann doch immer mehr so wie sie ist.

Wünsche Dir morgen alles Gute für Deinen Lauf. Die 2 km heute waren zur Muskellockerung. Mache heute bloß keine intensiven Sachen mehr und spar Dir sämtliche Körner für morgen. Da wirst sie brauchen. Und wenn's morgen auf den letzten Runden hart werden wird, denke daran wie gestern alle Düsseldorf-Läufer hier kilometerlang ungeschützt am Rhein gegen den Wind und die Temperaturen gekämpft haben. Du packst das schon. Schließlich glauben hier alle an Dich, ansonsten hättest Du doch nicht soviel Unterstützung von vielen hier, und vorallem Hennes, erhalten.

Viele Grüße
Vittorio

p.s. Und wenn Du schon Hennes irrtümlicherweise bei Der Frauenwertung hast mitlaufen gesehen, kannst Du jetzt Deinem Cheftrainer mit einer Zeit unter 14.40 ein verspätetes "Muttertagsgeschenk" machen.

302
Vittorio hat geschrieben: Und wenn Du schon Hennes irrtümlicherweise bei Der Frauenwertung hast mitlaufen gesehen
Hennes oder Henne?

:D :D :D
LG
Andreas

303
Willev5 hat geschrieben:Ich dachte du wärst gestern gelaufen Hennes?!
Bisse verrückt - bei der Hitze, das kann nur unser Italiener :daumen:
1km 6:18 min 6:16 pace (5:28 Topspeed)
2km 12:54 min 6:32 pace (5:32 Topspeed)

Bin einfach locker losgelaufen und fertig. Wenn man nur 5 Runden zu laufen hat geht das echt fix.
:daumen: :D
na prima, das hat ja schon annährend was mit laufen zu tun! :daumen:
Vittorio hat geschrieben: p.s. Und wenn Du schon Hennes irrtümlicherweise bei Der Frauenwertung hast mitlaufen gesehen, kannst Du jetzt Deinem Cheftrainer mit einer Zeit unter 14.40 ein verspätetes "Muttertagsgeschenk" machen.
So isset!

Wille - es ist alles gesagt, siehe auch meine letzte PN von vor paar Tagen

20min vorher 10min tschoggen - nicht rennen! So wie heute, jemütlich, 2 Runden reichen auch schon bei dem Wetter!

Wenns heiss ist (wie hier) dann solltest Du dir vor dem Start noch die Haare richtig nass machen. Sportanlagen sollen ja Wasserhähne haben.

Und dann zieh das dingen in 1:57er Schnittchen durch - und nach 6,5 Runden, also wenn noch 400 Meterchen vor Dir sind, dann gib Gas als wenn Dir der A.... abbrennt! (nicht früher, sonst fällst vor dem Zielstrich um - wie gestern einige in Düsseldorf, aber die waren etwas weiter unterwegs vorher)

Immer Innenkurven laufen!!! und wenn Du überholt wirst, dann lass sie einfach vorbei, die fängst du später - oder es sind halt mal richtige Läufer :D

:daumen: :daumen:
MEHR HABE ICH NICHT!

grusss hennes

304
Lass es krachen, Wille! :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

305
Das mit dem Vorher warmläufen wird wohl eher nix.
Was nicht so wild ist weil mir sicher schon warm genug sein wird.

Morgen wir es sicher wie folgend ablaufen:

1. 20 Liegestütz
2. Schwebebalken
3. 100m
4. 3000m (wie unfair das Frauen 20:10 min zeit haben)

Ich hab so ein wenig bammel das mir der 100m Sprint ganz schön die Kraft rauben wird ?!
Hoffentlich ist der nach den 3000m und nicht davor.
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

306
Willev5 hat geschrieben:Ich hab so ein wenig bammel das mir der 100m Sprint ganz schön die Kraft rauben wird ?!
Das hat schon seine Richtigkeit, dass der Sprint vor dem Ausdauertest kommt. Glaub mir, umgekehrt wäre es schwieriger.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

307
Willev5 hat geschrieben:Das mit dem Vorher warmläufen wird wohl eher nix.
Was nicht so wild ist weil mir sicher schon warm genug sein wird.

Morgen wir es sicher wie folgend ablaufen:

1. 20 Liegestütz
2. Schwebebalken
3. 100m
4. 3000m (wie unfair das Frauen 20:10 min zeit haben)

Ich hab so ein wenig bammel das mir der 100m Sprint ganz schön die Kraft rauben wird ?!
ok, warmlaufen ist bei den Temps eher nicht - aber halt vor den 3ooo Metern deinen Kopf unter einen Wasserhahn - du wirst es mir danken!

gruss hennes

308
... für die 100m würde ich mich schon warmlaufen ... und dieser warm-up sollte dann auch für die 3000 reichen. Außer da ist eine zu lange Pause dazwischen.

Grüße
Andreas

309
Viel Glück!
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

310
Hallo Willev5,

habt interressiert mitgelesen. Habt ihr per PN die Taktik besprochen. Nicht das du dich anfangs von ein paar Irren mitreissen lässt. Ich würde empfehlen, den ersten Kilometer in ziemlich genau 5:00 Minuten zu laufen. Auf der Bahn sehr gut zu kontrollieren, also alle 200m in 1:00 Minuten. Den zweiten Kilometer würde ich in 58 Sekunden pro 200m laufen, also 4:50. Gut zu rechnen; alle 200m (1min minus (2 - 4 - 6 - 8 - 0) sekunden); entspricht dann 0:58 min., 1:56 min.,2:54min., 3:52min., 4:50min..
Die ersten 600 m des letzten Kilometers würde ich in 55 - 58 sek pro 200m laufen (je nach Gefühl der noch verbliebenen Kraft). Die letzten 400m kacheln bis der Arzt kommt :teufel: .
Wenn du dich in etwa an eine ähnliche Marschroute hälst, dann sollte es klappen, wenn du es drauf hast. Du kannst natürlich dein gesamtes Training zerstören, wenn du die ersten 400m zu schnell angehst. Das wirst du am Ende in vielfacher Form verlieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg :daumen: und etwas Glück :) (man sagt zwar "Glück braucht nur der Faule, dem Fleißigen ist der Erfolg vergönnt", aber ein wenig Glück kann man auch als Fleißiger gebrauchen :wink:

Und immer schön innen laufen! :nick:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

311
Uff langsam kommt die Nervosität! :haeh:

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.

312
Tief durchatmen :zwinker2:

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, bin aber überzeugt, dass du reinhauen wirst und ich tippe auf eine 14:35.

Und waaaaaaaaaaaaas die Frauen brauchen nur 20:10???????? Auf 3 km???????? Das ist nun wirklich fast nix. Ich bin ziemlich langsam und schaff aber 3 km in 17:20 :confused:

Tolle Vorbereitung, hast dich super gesteigert. Morgen locker bleiben und konzentriert rennen. Das wird super morgen. :daumen:

313
Willev5 hat geschrieben:Uff langsam kommt die Nervosität! :haeh:
nimm Dir ein gutes Buch, leg Dich aufs Sofa und tauche tief in die Geschichte ein. Dann schläfst Du gut und träumst gut und morgen ist die Welt wieder frisch!

Grüße
Andreas

314
Dann erhöhe ich auch nochmal den Druck. :teufel:

Wünsche dir viel Erfolg für morgen. Dein persönlicher Trainerstab aka Hennes und Konsorten haben dich gut vorbereitet. Mach was draus! :daumen:

Das mit der Nervostät ist normal und wird dir morgen auf dem letzten Kilometer hoffentlich ordentlich in den Hintern treten. :zwinker2:
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild

PB: 10k 44:14min

315
:megafon: Mag die Kraft mit Dir sein!

1:55-1:59 jede Runde wie ein Schweriner Uhrwerk oder wie das da heißt und die letzte Runde kachelst Du einen aufs Parkett, dass der Tartan schmilzt!

Pass nur auf, dass Du nicht über die ganzen Leichen stolperst auf der Bahn, die Dich in der ersten Runde versägt haben.

gruss hennes

316
Wäre merkwürdig wenn nicht! :)

Ich drück dir die Daumen, du packst das schon!
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

317
sooo, dann werde ich auch mal die Daumen drücken für morgen, schaden kann's ja nicht :zwinker2:
Aber immer schön auf Hennes hören, dann klappt das schon :nick:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

318
Ich würde mir Sorgen machen, wenn's nicht so wäre. "DAT JE'HÖRT SOO ..."

Spule morgen konzentriert Deine Runden runter und laß es krachen.

Ciao
Vittorio

319
Willev5 hat geschrieben:Also 9:30 Uhr soll ich mich da melden! Ich denke der 3000m lauf wird das letzte der Prüfungen sein. Mir wäre es lieber es wäre das erste. Kann ich aber nicht ändern. Ich denke mal so gegen 11 Uhr wird der Lauf wohl sein.
So, langsam wird's heiß -- wir drücken die Daumen ganz fest!

Grüße
Andreas

320
Andi_Fant hat geschrieben:So, langsam wird's heiß -- wir drücken die Daumen ganz fest!
Vielleicht gibt's ja wegen der Hitze 'ne Minute Zeitbonus oder so. :confused:
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

321
Dorrian hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja wegen der Hitze 'ne Minute Zeitbonus oder so. :confused:
Nee, höchstens eine Kugel Vanilleeis für alle, die die 14:40 geschafft haben.

Also, jetzt müssen wir anfeuern!
:megafon: :megafon: :megafon: :megafon:

Und weiter die Daumen drücken. Erst bremsen, dann anschieben. Und dann nochmal
:megafon: :megafon: :megafon: :megafon:

Viele Grüße
Andreas

322
Ich drück auch die Daumen ;-)

Daniel

323
Hat jemand Wille den Tipp gegeben, auf dem Lauf einen Läpptopp mit Satelliten-WLAN mitzunehmen, oder laufen die Anfeuerungen unter normalem Aberglauben? Ich habe hier gerade meine Hühnerknöksken geworfen und befragt: alles wird gut.

Und falls sich Wille nicht sofort nach dem Überqueren der Ziellinie outet: Bei solchen Gelegenheiten entstehen manchmal Freundschaften für's Leben - da geht man hinterher zusammen erst mal "einen zischen" :prost: .

Knippi :zwinker5:
Die Stones sind wir selber.

324
@ Hardlooper

Ich habs geschafft!!!! Marathon!
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

325
Hannoverläufer hat geschrieben:@ Hardlooper

Ich habs geschafft!!!! Marathon!
Weil Du mich ja nun persönlich anschreibst: Gratulation :daumen: ! Bis Du zufrieden? Die Rückfrage ja nur, weil es ja "eigentlich" immer etwas zum Mecken gibt :zwinker5: .

Knippi

326
Willev5 hat geschrieben: Entweder ich gehe dann nach Hause oder ich schaffe das alles und darf zum schriftlichen Test.
Das heißt wenn ich mich vor 16 Uhr hier melde bin ich durchgerauscht.
... wenn sich WilleV5 bis jetzt nicht gemeldet hat, müsste da ja eigentlich ein gutes Zeichen sein. Also wünsche ich gutes Gelingen beim schriftlichen Test!

Grüße
Andreas

327
Andi_Fant hat geschrieben:... wenn sich WilleV5 bis jetzt nicht gemeldet hat, müsste da ja eigentlich ein gutes Zeichen sein. Also wünsche ich gutes Gelingen beim schriftlichen Test!

Grüße
Andreas
Ich habe gehört er wollte direkt eine neue 5KM PB aufstellen und hat ein paar Runden drangehängt und die können ihn nicht mehr stoppen...

gruss hennes

328
Hennes hat geschrieben:Ich habe gehört er wollte direkt eine neue 5KM PB aufstellen und hat ein paar Runden drangehängt und die können ihn nicht meht stoppen...
... er war so schnell, dass er aufgrund der durch die Krümmung der Erdoberfläche bedingten Zentrifugalkraft abgehoben ist und nun in 36.000km Höhe in einem geostationären Orbit die Erde umkreist? Da holt ihn die Feuerwehr auch nicht mehr herunter. :confused: Der Prüfungsleiter meldet nur noch: "Houston, wir haben ein Problem!"

Grüße
Andreas

330
hardlooper hat geschrieben: :hurra: :bounce:

Er hat es geholt, er hat es geholt, er hat es geholt.

Und bescheiden ist er auch noch.

Knippi
Du meinst er hat einen neuen nick geholt, da der alte hier verbrannt ist :confused:

gruss hennes

331
neeee, ich weiß es...... er ist so fertig vom Laufen, er hat seine alten Zugangsdaten vergessen :zwinker2:

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

333
Ich finde jetzt übertreibt er - stop, stehen bleiben!

gruss hennes

335
... ist das jetzt das berühmte "runners high" ????? :confused: ... er läuft... und läuft... und läuft... :zwinker2:

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

336
Rennschnecke1 hat geschrieben:... ist das jetzt das berühmte "runners high" ????? :confused: ... er läuft... und läuft... und läuft... :zwinker2:
Gute Theorie und auch noch fundiert untermauert :zwinker5: .
Nur ich vermute viel Sonne, wenig Nahrung, den ganzen Tag viel frische Luft, Spannung, Sport: da triffst Du nach drei Bieren keine Taste :nick: .

Knippi

337
Er hat es einfach nicht geschafft und traut sich nicht.....

338
Zumindestens schafft es Wille, die Aufmerksamkeit des gesamten Forums auf sich zu Ziehen ...

340
ronnykind hat geschrieben:Er ist immerhin schon online....
... das ist sein Geist, der Rest schwebt noch über der Bahn.

gruss hennes

342
ronnykind hat geschrieben:Er sucht wohl doch noch Ausreden!
... braucht er nicht!

gruss hennes

344
ronnykind hat geschrieben:Eine Trainerentlassung wird wohl anstehen! :P
...könnte ja noch schnell Eintracht Frankfurt übernehmen dann.

gruss hennes

346
So Leute da bin ich!
Ich musste erstmal meine Mundwinkel in griff kriegen sonst schreibt es sich so blöde.
Es waren übrigens keine laufanfänger da bis auf 3 und 2 davon sind durchgerauscht. :klatsch:

Ich habe es Geschafft.

347
hmmmm..... was sagt uns das.

Wir wollen offizielle Ergebnislisten, wir wollen nettozeiten, wir wollen Zielfotos!

gruss hennes

PS: und gleich schreibt Knippi wieder was davon, dass er erst auf dem stillen Ort war!

348
Also den Schwerbebalken habe ich in 15 sek bezwungen.
(einmal rüber umdrehen zur häfte zurück und 3 schritte rückwärts gehen dann abspringen fertig)

Liegestütze 20 in 40 sek. ( bei 35 hat mich der Komissar gebremst und meinte es reicht)

100m Sprint das war echt schlecht heute sonst bin ich die in 13:06sek gelaufen heute gingen nur 15:06sek und 15:09sek durfte ich haben.

Also grade so geschafft. pffff

Ich habe es Geschafft.

349
Zum 3000m:

1 Runde zu schnell gestartet war 10sek zu schnell mit der Runde fertig.

2 Runde ein wenig langsamer aber den immernoch 5 Sek zu schnell.

3 Runde hat gepasst (ersten überholt)

4 Runde 3 Schritte(ca 3-4m) zu wenig damit die Zeit gepasst hätte. (erster Läufer bricht ab)

5 Runde wieder fehlen ein paar schritte zur Zielzeit. (alles tut weh Atmung fast bei 100%)

6 Runde und wieder fehlen 3-4m für die Zeit (hab versucht schneller zu werden)

6,5 Runde nur noch eine (Habe den inneren Schweinehund Erschoßen es gibt nur noch Ziel
oder tot, auf Schnappatmung umgestellt)

7Runde (Beißen 100m vor mit ist Jemand denn will ich haben)

Letzte 100m Alles egal gleich geschaft der vor mir rennt los.

Ich gebe alles Augen zu, Lange Schritte,Finger Grade,Schwung der Arme mitnehmen und geschafft. (habe den anderen läufer aber nicht erwischt)

Tatalausfall im Ziel (ich gehe zu Boden)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es Geschafft.

350
Bevor ich nun das Ergebiss Bekannt gebe:

Danke für all eure Tips eure Hilfe. Ohne euch wäre ich nicht bis hier gekommen. Nicht ohne euren aufmunternden Worte und die tritte in den Ar..ch wenn ich geschwächelt habe.(Nicht Hennes? :D )

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Von Herzen.

Ich habe es Geschafft.

Zurück zu „Foren-Archiv“