Banner

Ziel HM

251
Twiki, Du wirst ja noch Profi-Aqua-Jogger :zwinker5:

Ich hab heute meine erste Tempoeinheit nach dem HM gemacht. Eigentlich hatte ich vor meine Standard-Runde durch den Wald zu laufen und dabei einfach etwas flotter zu laufen. Und dann taucht da nach dem ersten km plötzlich etwa 50m vor mir ein Läufer auf. Hmm... ob ich den überholen kann??? :teufel: Und dann ging er los... mein persönlicher Wettkampf mit diesem fremden Läufer. Haha... ich hab mich immer näher ran gekämpft und ihn dann sogar überholt. Warum mach ich das bloß :confused: :D ... ich muss bekloppt sein... Jetzt war der hinter mir... da kann man doch nicht einfach langsamer werden. Also weiter so...boah und dann ging's auch noch den Berg hoch :motz: :klatsch: ... naja, das ging dann so etwa 2km und dann hat er mich nochmal überholt. Warum tu ich mir sowas bloß an??? :zwinker2: Naja, auf jeden Fall war das ein neuer Rekord auf meiner Hausstrecke und die geplante Tempoeinheit war somit auch erfolgreich :P .
War wahrscheinlich auch mein letzter Lauf für diese Woche. Bin nämlich von morgen bis Sonntag im Elsass :) . Aber vielleicht pack ich die Laufsachen ja einfach mal mit ins Auto...
Na denn... wünsche ein schönes Wochenende :winken:
Bild

252
Hallo??? :confused:
TWIKIIIII.... PEEEETER.... :noidea: :abwart: :abwarten:
Wird Zeit, dass hier bald mal wieder mehr los ist... Wie geht's Euch denn?

Ich hab am Wochenende die Laufschuhe dann doch daheim gelassen. Ich hab auch noch einmal so ein leichtes Ziehen der Achillessehne bemerkt und deshalb lieber langsam gemacht.
Gestern waren dann Intervalle geplant. Eigentlich sollten es 5 werden, aber da ich mir mit dem Fuß noch nicht so ganz sicher war und der Schweinehund auch noch dazu kam wurden es nur 3. Also 3x1000(4:53) mit je 500m Trabpause, insgesamt 5,5km in 30 Minuten.
Bild

253
FrauB hat geschrieben:Hallo??? :confused:
TWIKIIIII.... PEEEETER.... :noidea: :abwart: :abwarten:
Wird Zeit, dass hier bald mal wieder mehr los ist... Wie geht's Euch denn?
Hallo,

bald kann ich wieder mehr berichten (an der Front "Aqua-Jogging" passiert nicht soooo viel spannendes :) )

Glaube mir, ich bin so froh wenn ich wieder los legen kann.
Mein Einstieg wird folgendermaßen aussehen:
Am Anfang 15min. auf dem Rasen oder Wald und jeden dritten Tag 5 Minuten länger, bis ich eine Stunde schmerzfrei laufen kann (dazwischen weiterhin Aqua-Jogging und schwimmen). Danach wollte ich mit der HM-Vorbereitung für Oktober beginnen.
FrauB hat geschrieben:Gestern waren dann Intervalle geplant. Eigentlich sollten es 5 werden, aber da ich mir mit dem Fuß noch nicht so ganz sicher war und der Schweinehund auch noch dazu kam wurden es nur 3. Also 3x1000(4:53) mit je 500m Trabpause, insgesamt 5,5km in 30 Minuten.
:daumen: wirst auch immer schneller :D
Im Oktober können wir ja dann beide unter 1:50 laufen :teufel:
FrauB hat geschrieben:Ich hab am Wochenende die Laufschuhe dann doch daheim gelassen. Ich hab auch noch einmal so ein leichtes Ziehen der Achillessehne bemerkt und deshalb lieber langsam gemacht..
Mache langsam und höre auf deinen Körper :prof: Du weist was passieren kann, wenn man zu ehrgeizig ist --> TWIKI :frown:

Gruß
twiki
I just felt like running!

254
Hallöchen,

Ich wollte mich auch kurz melden. Bin im Moment nicht so oft im Laufforum, weil es mich etwas deprimiert - zu sehen, wie alles läuft, nur ich kann noch nicht so, wie ich gerne würde ;-)

Meine Schulterverletzung macht Fortschritte, erlaubt mir auch 45 Minuten zu laufen, das habe ich die Tage ein paar mal gemacht. Etwas anderes ist die Entzündung im Fuß... da bin ich noch in Behandlung. Es war doch ein Jahr so schön... einfach nur Laufen :-)

Naja, nun besser 2 Verletzungen gleichzeitig, als hintereinander. Vielleicht komme ich am Sonntag ja kurz zu FrauB grillen :-)

Hey, Twiki... Oktober hört sich toll an. Ich bin da wahrscheinlich dabei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Peter
Bild

255
Hallo Peter,

freut mich von dir zu hören, auch wenn du momentan vom Verletzungspech verfolgt bist. Ich wünsche dir wirklich das diese zwei "Seuchen" deine letzten waren und danach alles wieder rund läuft! :giveme5:
Im Oktober zeigen wir dann "B" wo der Hase läuft :teufel:

Übrigens FrauB, erst mit :noidea: :abwart: :abwarten: sich beschweren und dann selbst die Tastatur nicht mehr benutzen :nene: :teufel: Spaß bei Seite, wie läuft es bei dir?

Heute war mein erster Aqua-Jogging Kurs und das was ich so vorher als Aqua-Jogging gemacht habe war Kindergarten. Man(n) ist das anstrengend, wenn man es richtig macht ... und klein twiki hat das halbe Hallenbad leer getrunken :peinlich:

Gruß
twiki

256
SeventhSon hat geschrieben: Vielleicht komme ich am Sonntag ja kurz zu FrauB grillen :-)
Au jaaa.... :bounce: ... mach das!
twiki hat geschrieben: Übrigens FrauB, erst mit :noidea: :abwart: :abwarten: sich beschweren und dann selbst die Tastatur nicht mehr benutzen :nene: :teufel: Spaß bei Seite, wie läuft es bei dir?
Jahaaa... iss ja schon gut. Hier bin ich ja. War gestern etwas über 10km laufen. Weiß nicht, ob ich diese Woche nochmal dazu komme. Jeden Tag was anderes... irgendwie komme ich nicht richtig in die Gänge... naja, dann halt ab nächster Woche wieder. Ich muss mir nen neuen Plan aufstellen, sonst wird das glaube ich nix...
Bild

257
Hat da jemand am So. Geburtstag? :zwinker5:

Gruß
twiki, der heute Abend noch Gartenarbeit vor sich hat!

258
So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort hier...

Peter, wo warst Du denn am Sonntag? Jetzt hab ich alle Würstchen alleine gefuttert :baeh: .

Twiki, das warst doch Du auf meiner Seite bei wkw, oder?! Hab zuerst gedacht... häh, wer iss das denn... aber dann dachte ich mir, dass das eigentlich nur Du sein kannst :nick: . Hat mich sehr gefreut :danke:

Läuferisch gibt's nicht viel Neues zu berichten. Den Frauenlauf am Samstag werde ich jetzt doch nicht laufen. Statt dessen werde ich beim Saar-Lor-Lux-Lauf am 9. Juni starten.
Bild

259
FrauB hat geschrieben: Läuferisch gibt's nicht viel Neues zu berichten. Den Frauenlauf am Samstag werde ich jetzt doch nicht laufen. Statt dessen werde ich beim Saar-Lor-Lux-Lauf am 9. Juni starten.
Eine Woche noch und ich darf wieder Laufen :bounce:
Der Physio gab mir gestern grünes Licht und ich freue mich wie "SpongeBob" :teufel: (Auch wenn es am Anfang nur 15 Minuten sind).
Ansonsten stehen heute, Do und So. noch Schwimmeinheiten auf dem Plan.

Mein erster/nächster Wettkampf wird wahrscheinlich der "9. Homburger Citylauf" am 21.08. sein.

Wie geht es eigentlich deiner Achillessehne?

Gruß
twiki

260
Uih, dann hast Du die Zwangspause ja bald überstanden :daumen:

Homburger Citylauf hört sich gut an. Vielleicht schließe ich mich da ja an...

Der Achillessehne geht es ganz gut. Wirklichen Ärger macht die mir nicht, allerdings versuche ich immer gleich langsam zu machen sobald ich was merke. Wie fing das bei Dir eigentlich an? Hattest Du die Beschwerden nur beim Laufen, oder auch so?

Für heute hatte ich eigentlich nochmal Intervalle geplant oder einen Tempolauf. Allerdings hab ich mir jetzt ne leichte Erkältung eingefangen und warte erst mal ab, wie fit ich heute Abend bin...
Bild

261
Au weia... jetzt sind wir hier schon auf die 2. Seite verdrängt worden. Jetzt muss ich aber doch mal wieder was schreiben. Viel zu berichten hab ich allerdings nicht. Die geplanten Intervalle von letzter Woche bin ich nicht gelaufen. Die dämliche Erkältung hat mich dann doch mehr gebeutelt als ich dachte :-(. Am Donnerstag hatte ich dann allerdings keine Lust mehr noch länger untätig rumzusitzen und war wenigstens mal im Studio paar Kraftübungen machen und dann noch für 5km auf dem Laufband. Für gestern war dann endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf geplant. Die Erkältung ist besser, der Fuß macht auch keinerlei Beschwerden. Perfekt! Ich war voller Tatendrang und hab sogar extra alles so umorganisiert, damit ich abends Zeit hab... denn dann hätte ich einen Mitläufer(Peters Kumpel). Tja... nur hat der mir dann kurzfristig abgesagt, weil er lieber noch auf einem Fest bleiben wollte :motz: ...aaarrghh :sauer: . Mit Peter wär das nicht passiert. Bei dem kann man sich drauf verlassen, dass er pünktlich mit 5 Minuten Verspätung am vereinbarten Treffpunkt erscheint :nick: :daumen: .

Twiki, jetzt darfst Du ja wieder loslegen :daumen: . Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt und die Achillessehne Dich nicht nochmal ärgert. Mach schön langsam und dann hab ich hier wenigstens wieder einen virtuelllen Mitläufer :hurra:
Bild

262
FrauB hat geschrieben:Au weia... jetzt sind wir hier schon auf die 2. Seite verdrängt worden. Jetzt muss ich aber doch mal wieder was schreiben. Viel zu berichten hab ich allerdings nicht. Die geplanten Intervalle von letzter Woche bin ich nicht gelaufen. Die dämliche Erkältung hat mich dann doch mehr gebeutelt als ich dachte :-(. Am Donnerstag hatte ich dann allerdings keine Lust mehr noch länger untätig rumzusitzen und war wenigstens mal im Studio paar Kraftübungen machen und dann noch für 5km auf dem Laufband. Für gestern war dann endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf geplant. Die Erkältung ist besser, der Fuß macht auch keinerlei Beschwerden. Perfekt! Ich war voller Tatendrang und hab sogar extra alles so umorganisiert, damit ich abends Zeit hab... denn dann hätte ich einen Mitläufer(Peters Kumpel). Tja... nur hat der mir dann kurzfristig abgesagt, weil er lieber noch auf einem Fest bleiben wollte :motz: ...aaarrghh :sauer: . Mit Peter wär das nicht passiert. Bei dem kann man sich drauf verlassen, dass er pünktlich mit 5 Minuten Verspätung am vereinbarten Treffpunkt erscheint :nick: :daumen: .

Twiki, jetzt darfst Du ja wieder loslegen :daumen: . Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt und die Achillessehne Dich nicht nochmal ärgert. Mach schön langsam und dann hab ich hier wenigstens wieder einen virtuelllen Mitläufer :hurra:

Schön das es dir wieder besser geht :) und wieder motiviert bist :daumen:

Wenn ich schon wieder Fit wäre, würde ich mit dir laufen gehen, aber jetzt muss ich erst einmal abwarten, wie es morgen läuft (wobei ich mir jetzt schon Gedanken mache, was ist, wenn sich nach 15 Minuten die Achillessehne wieder meldet :angst: ).
Aber na ja, abwarten und Tee drinken.

Schwimmen und Aqua-Jogging machen mittlerweile zwar auch Spaß, aber mir liegt das Laufen eindeutig mehr.
Welche Ziele hast du dir eigentlich für dieses Jahr noch gesetzt? Schneller oder weiter?

Wie geht es eigentlich Peter?

So, jetzt muss ich weiter für eine Prüfung lernen und wünsche eine schöne Woche!

Gruß
twiki

263
Twiki, mach Dir nicht schon vorher nen Kopf was wäre wenn. Immer positiv denken :nick: . Okay, ich hab gut reden... Würde mir wahrscheinlich genau die gleichen Gedanken machen an Deiner Stelle. Aber das wird schon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß heute bei Deinen ersten 15 Minuten und drücke ganz fest die Daumen, dass die Achillessehne nicht muckt :daumen: .

Ich hab heute endlich mal wieder Intervalltraining gemacht. 5x800m... die ersten 3 bei einer Pace von 4:52, die letzten beiden mit einer Pace von 4:50. Dazwischen je 400m Trabpause. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Seit St. Wendel kam ich irgendwie bis jetzt nicht richtig in die Gänge. Ständig war was anderes...

Peter wird wohl erst wieder Mitte Juni langsam anfangen können. Der Fuß hat doch mehr Ärger gemacht als anfangs gedacht. Die Schulter ist wohl besser mittlerweile...

Meine Ziele für dieses Jahr sind wohl vorerst mal schneller werden. Für weiter (Marathon) fühle ich mich noch nicht wirklich fit. Außerdem schrecken mich da die langen Trainingsläufe etwas ab. Das ist schon sehr zeitintensiv... Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich NIE einen Marathon laufen werde. Aber dieses Jahr auf keinen Fall. 10km unter 50 Minuten wäre noch so etwas, was ich auf jeden Fall noch schaffen will...
Bild

264
Hallo FrauB,

Mein Lauf am Di. war erfolgreich und meine Achillessehne war lieb zu mir. Wobei ich auch wirklich "langsam" angefangen habe. Morgen wird erweitert auf 20min.

Für nächstes Jahr haben wir einen Team-Triathlon geplant, dort werde ich dann wahrscheinlich das Schwimmen übernehmen :) (bin ja jetzt im Training).

Ansonsten wünsche ich dir ein erfolgreiches Training!

Gruß
twiki

265
Hallo :hallo:
Twiki, das wollte ich hören... ist doch super :daumen: . Mach schön langsam weiter und dann kannste bald wieder durchstarten!
Ich komme so langsam nochmal in meinen alten Trott. War letzte Woche 4 mal laufen. Am Donnerstag noch eine Tempoeinheit 4km in 20 Minuten plus Ein- und Auslaufen. Gestern war ich mit einer Freundin laufen. Mal ne neue Strecke ausgetestet. Am Donnerstag ist der Saar Lor Lux Lauf entlang der Saar (10km). Dort würde ich gerne starten. Wäre mein erster Wettkampf ganz alleine... aber eigentlich ja auch egal, oder?! Bin jetzt nur unschlüssig welche Zeit ich anpeilen soll. Mein Ziel ist es ja möglichst noch dieses Jahr unter 50 Minuten zu kommen. Aber ich hab im letzten Monat ja auch nicht sooo intensiv trainiert und weiß nicht, ob das jetzt schon möglich ist. Hmmm :confused: ... Soll ich einfach mal versuchen mit einer 5er Pace zu starten???
Bild

266
FrauB hat geschrieben:Dort würde ich gerne starten. Wäre mein erster Wettkampf ganz alleine... aber eigentlich ja auch egal, oder?! Bin jetzt nur unschlüssig welche Zeit ich anpeilen soll. Mein Ziel ist es ja möglichst noch dieses Jahr unter 50 Minuten zu kommen. Aber ich hab im letzten Monat ja auch nicht sooo intensiv trainiert und weiß nicht, ob das jetzt schon möglich ist. Hmmm :confused: ... Soll ich einfach mal versuchen mit einer 5er Pace zu starten???

mit uns würdest du natürlich schneller laufen, aber so :nene: :teufel:
Ich persönlich würde den 5er-Schnitt anpeilen.
Ich denke du hast die 49:xx drauf, musst nur an dich glauben und einfach durchziehen, auch wenn es zwischendurch weh tut. Du weißt ja, wenn man glaubt das es nicht mehr geht, hat man immer noch Luft nach oben. Nur diesen Punkt zu überwinden ist schwer :prof:
Ich werde dich auch im Geiste anfeuern :megafon: :megafon:

Gruß twiki

267
twiki hat geschrieben: mit uns würdest du natürlich schneller laufen, aber so :nene: :teufel:
Das ist gut möglich. Dann könnte ich Dich nämlich als persönlichen Pacer benutzen ;-). Obwohl du mir wohl doch ne Nummer zu schnell wärst...
Ich persönlich würde den 5er-Schnitt anpeilen.
Ich denke du hast die 49:xx drauf, musst nur an dich glauben und einfach durchziehen, auch wenn es zwischendurch weh tut. Du weißt ja, wenn man glaubt das es nicht mehr geht, hat man immer noch Luft nach oben. Nur diesen Punkt zu überwinden ist schwer :prof:
Ich werde dich auch im Geiste anfeuern :megafon: :megafon:
Also unter 50 Minuten ist momentan glaube ich noch nicht wirklich realistisch, aber ich hab ja nix zu verlieren. Ich werde es einfach mal versuchen mit dem 5er Schnitt. Über 5km hab ich den im Training ja auch schon geschafft. Dann mach ich das einfach noch weitere 5km und schon isses geschafft :hihi: :wegroll:
Naja, Fazit der ganzen Sache: Traumziel 49:xx, schon eher realisisches Ziel 50:xx, wenn's schlechter wird seid ihr einfach Schuld, weil ich alleine laufen musste. Ganz einfach :zwinker5:
Bild

268
Ach, und Twiki... viiielen Dank, dass Du hier immer so fleißig antwortest und mich anfeuerst :giveme5: .
Bild

269
Soooo, da bin ich wieder. Boah... ich hab heute wirklich absolut alles gegeben. Mehr wäre definitiv nicht drin gewesen. Für unter 50 Minuten hat es diesmal allerdings noch nicht gereicht. Aber mit einer Nettozeit von 50:37 trotzdem neue Bestzeit :hurra: :bounce: :hurra: :pokal:
Hab versucht mit einer 5er Pace zu starten, aber direkt nach dem Start rennen immer alle wie doof los und ich natürlich als hinterher. Hab mich dann versucht etwas zu bremsen. Aber ich tu mir da echt schwer ne konstante Geschwindigkeit zu halten. Und die schnellere Zeite Hälfte, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Dass es für ein 49:xx wohl nicht reichen wird hab ich mir schon während der ersten 5 km denken können... egal, dann wenigstens unter 51 Minuten. Also weiter rennen und Zähne zusammen beißen. Heieiei... die letzten 3 km waren eine ganz schöne Japserei :peinlich: :zwinker2: . Aber es hat sich gelohnt. Ich bin voll zufrieden und freue mich über meine neue persönliche Bestzeit. Die 50 Minuten-Marke knacke ich ja dann vielleicht mit Dir in Homburg, Twiki :)
Bild

270
FrauB hat geschrieben:Soooo, da bin ich wieder. Boah... ich hab heute wirklich absolut alles gegeben. Mehr wäre definitiv nicht drin gewesen. Für unter 50 Minuten hat es diesmal allerdings noch nicht gereicht. Aber mit einer Nettozeit von 50:37 trotzdem neue Bestzeit :hurra: :bounce: :hurra: :pokal:
Hab versucht mit einer 5er Pace zu starten, aber direkt nach dem Start rennen immer alle wie doof los und ich natürlich als hinterher. Hab mich dann versucht etwas zu bremsen. Aber ich tu mir da echt schwer ne konstante Geschwindigkeit zu halten. Und die schnellere Zeite Hälfte, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Dass es für ein 49:xx wohl nicht reichen wird hab ich mir schon während der ersten 5 km denken können... egal, dann wenigstens unter 51 Minuten. Also weiter rennen und Zähne zusammen beißen. Heieiei... die letzten 3 km waren eine ganz schöne Japserei :peinlich: :zwinker2: . Aber es hat sich gelohnt. Ich bin voll zufrieden und freue mich über meine neue persönliche Bestzeit. Die 50 Minuten-Marke knacke ich ja dann vielleicht mit Dir in Homburg, Twiki :)
:beten2: Glückwunsch! :giveme5: :party2:

Bin stolz auf dich. Auch wenn noch eine 50:xx steht, egal, hauptsache du hast alles gegeben und die 49:xx erreichen wir auch noch! :daumen:

Momentan bin ich etwas verzweifelt... seit 2 Wochen plagt mich mein Ganglion im rechten Knie (wurde vor 3 Jahren schon mal operativ entfernt) und ich bin am überlegen, ob ich mich noch einmal operieren lasse (dann aber erst in den Wintermonaten, falls es nicht noch schlimmer wird :motz: :sauer: :nene: ).
Gestern war ich dann 30min. im Wald laufen und habe gemeint einen auf "Hans guck in die Luft" zu machen und..... entweder war es ein Ast, Stein oder Loch das ich übersehen haben und bin umgeknickt. Scheint zwar nicht so schlimm zu sein (direkt gekühlt und mit Kytta-Salbe behandelt), aber es nervt mich momentan.

Na ja, So. oder Mo. laufe ich dann 35min. und freue mich, wenn ich endlich wieder "richtig" trainieren darf.

Und die 49:xx laufen wir in Homburg, versprochen :teufel:

Wünsche ein schöne Pfingstwochenende und wir feiern unseren 12. Hochzeitstag :party2: :party:

Gruß
twiki

271
Danke für die Glückwünsche :)

Ganglion? Was ist das denn??? Hab ich noch nie gehört...

Heieiei... du sollst doch auch aufpassen, wo Du hinläufst. Immer schön vorsichtig, Twiki :prof: :P

Na dann wünsche ich Euch mal einen schönen Hochzeitstag. :love2: :daumen: . Schon 12 Jahre... da hast Du ja 10 Jahre Vorsprung. Bei mir sind es erst 2.

Ich überlege übrigens, ob ich mich vielleicht doch einem Verein anschließen sollte. Gehe demnächst mal bei einem Lauftreff hier in meiner Nähe vorbei. Hab da gestern mit ein paar Leuten geredet. Die waren alle sehr nett... Werde dann berichten.

Mein nächster Lauf ist schon nächste Woche. Auch wieder Donnerstag. 5km Firmenlauf. Dort ist allerdings immer die Hölle los und ich weiß nicht ob man da wirklich schnell laufen kann... Werde aber trotzdem versuchen unter 25 Minuten zu bleiben...

Aber jetzt erst mal schönes Wochenende! :winken:
Bild

272
FrauB hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche :)

Ganglion? Was ist das denn??? Hab ich noch nie gehört...

Heieiei... du sollst doch auch aufpassen, wo Du hinläufst. Immer schön vorsichtig, Twiki :prof: :P

Na dann wünsche ich Euch mal einen schönen Hochzeitstag. :love2: :daumen: . Schon 12 Jahre... da hast Du ja 10 Jahre Vorsprung. Bei mir sind es erst 2.

Ich überlege übrigens, ob ich mich vielleicht doch einem Verein anschließen sollte. Gehe demnächst mal bei einem Lauftreff hier in meiner Nähe vorbei. Hab da gestern mit ein paar Leuten geredet. Die waren alle sehr nett... Werde dann berichten.

Mein nächster Lauf ist schon nächste Woche. Auch wieder Donnerstag. 5km Firmenlauf. Dort ist allerdings immer die Hölle los und ich weiß nicht ob man da wirklich schnell laufen kann... Werde aber trotzdem versuchen unter 25 Minuten zu bleiben...

Aber jetzt erst mal schönes Wochenende! :winken:
Ganglion (ich zitiere Ganglion (Überbein) ? Wikipedia)

[...]Ein Ganglion... ist eine einzeln oder mehrfach auftretende, gutartige Geschwulstbildung ...
Als prallelastische, mit zäher Flüssigkeit (Mycin) gefüllte Austreibung einer Gelenkkapsel oder einer Sehnenscheide kann ein Ganglion Schmerzen verursachen oder die Beweglichkeit einschränken. Bei sehr großen Ganglien kann es zu einer Kompression von Nerven und Gefäßen kommen ... Seltener ist das Ganglion am Fuß (Fußrücken) oder dem Knie lokalisiert... :sauer: [...]

Lauftreff habe ich mir auch schon überlegt, habe in Zweibrücken eine Laufschule gefunden, die sich Do. um 18:30 Uhr treffen. Dort werde ich aber erst vorbei schauen, wenn es wieder rund läuft :)

Gruß
twiki

273
Hallo,

gestern waren 35min. auf dem Plan und es lief ganz gut. Tempo habe ich etwas höher (6:20min/km) gewählt und die Achillessehen war mit einverstanden.
Nächster Lauf wird wahrscheinlich Do. mit 40min. danach schwimmen.

Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß
twiki

274
Na das klingt doch vielversprechend, Twiki :daumen:

Bei mir hat sich dieses leichte Ziehen am Fuß schon wieder angeschlichen. Ich dachte ja beim letzten Mal es sei die Achillessehne, aber es ist doch eher innen am Knöchel. Komisch, komisch... :confused: ... Wenn das nicht von alleine verschwindet werde ich wohl sicherheitshalber mal beim Arzt vorbei schauen. Ich bin da immer unsicher. Soll ich wirklich zum Arzt, obwohl es ja gar nicht so schlimm ist und nur bei Belastung spürbar ist? Aber ich denke, es ist besser, als abwarten bis es immer weh tut, oder?! Naja, ich warte erst mal ab. Momentan komme ich eh nicht zum Arzt... weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben hab, aber meine Tocher hat sich einen Mittelfußknochen gebrochen und soll den Fuß schonen. Deshalb kein Kindergarten bis nächste Woche... naja, ich beobachte den fuß jetzt mal und entscheide dann nächste Woche was ich mache. Wirkliche Schmerzen hab ich ja keine, will jetzt aber auch nichts falsch machen. Am Donnerstag ist ja auch noch der Firmenlauf. Aber das sind ja nur 5km und wirklich schnell kann man bei der Unmenge von Leuten wohl auch nicht laufen...
Na denn, wünsche eine schöne Woche...
Bild

275
FrauB hat geschrieben: Bei mir hat sich dieses leichte Ziehen am Fuß schon wieder angeschlichen. Ich dachte ja beim letzten Mal es sei die Achillessehne, aber es ist doch eher innen am Knöchel. Komisch, komisch... :confused: ... Wenn das nicht von alleine verschwindet werde ich wohl sicherheitshalber mal beim Arzt vorbei schauen. Ich bin da immer unsicher. Soll ich wirklich zum Arzt, obwohl es ja gar nicht so schlimm ist und nur bei Belastung spürbar ist? Aber ich denke, es ist besser, als abwarten bis es immer weh tut, oder?!
Hallo,

den Fehler habe ich bei meine Achillessehne gemacht. Mal gemerkt, mal nicht; bei Belastung gar nichts gespürt, eigentlich immer nur dann, wenn ich auf die Stelle gedrückt habe, aber ansonsten nicht.
Immer schön ignoriert, bis der Schmerz immer da war.... das Ende vom Lied kennst du ja :nene:
Also... nicht zu lange warten, wenn die Stelle öfters aufmüpft :prof:

Gruß
twiki

276
Huhu :winken:
Ja, Twiki... eben weil ich das alles bei Dir miterlebt hab, mach ich mir ja Gedanken. Hab jetzt erst mal etwas langsam gemacht und es ist jetzt auch besser. Gestern war ja dann der Firmenlauf. Das hat auch problemlos geklappt. Denke ich werde jetzt trotzdem erst mal etwas zart machen und dann langsam wieder steigern. Und dann kann man sich ja jetzt so langsam schon wieder Gedanken zur Halbmarathon-Vorbereitung für den Herbst machen...
In Dillingen war gestern ganz schön viel los. Mittags hat es bei mir zu Hause aus Eimern geregnet. Aber kurz vorm Start haben sich die Wolken verzogen und die Sonne kam raus. Es wurde dann unerwartet warm und schwül. Es waren so viele Leute am Start, dass ich über 2 Minuten gebraucht hab, bis ich überhaupt mal über die Startmatte gelaufen bin. Dann ging der Hindernislauf los :zwinker2: . 2 Mal hätte ich mich fast abgelegt, weil mir jemand zwischen die Füße gesprungen ist. Heieiei... ich hätte mich glaub besser etwas weiter vorne aufgestellt. Aber egal, der Lauf sollte ja vor allem Spaß machen und war nicht wirklich mit einem Wettkampf zu vergleichen. Meine Zeit war 25:04 Minuten. Mehr war in der Masse nicht machbar... aber schön war's und das Wetter hat auch super mitgemacht.
Hoffe, bei Dir läuft's auch weiterhin positiv, Twiki...
Würde mich freuen, wenn Peter sich mal wieder meldet. Hoffentlich geht's seinem Fuß auch wieder besser mittlerweile...
Bild

277
FrauB hat geschrieben:Hoffe, bei Dir läuft's auch weiterhin positiv, Twiki...
:hallo:

was die Achillessehne angeht, bin ich so weit zufrieden, aber mein Knie plagt mich und ich bin froh, wenn ich beim Orthopäden war. Ich hoffe, dass es wieder nur dieses "Ganglion" ist.... wäre zwar auch sch...., aber besser als etwas am Meniskus zu haben. Na ja... einfach mal abwarten.
Am letzten Do. bin ich 40min. gelaufen und ich war so gefrustet das ich einfach willenlosen den Waldwegen gefolgt bin und irgendwann in der Prärie stand. Laut dem GPS musste ich nur "geradeaus" laufen, um auf einen Weg zu kommen. Gefühlt bin ich auch immer geradeaus gelaufen, aber als ich nach einer Weile wieder aufs GPS geschaut habe, sah ich, daß ich schön im Kreis gelaufen bin :peinlich: Für mich war es irgendwie erschreckend, da ich wirklich gedacht habe, ich laufe geradeaus??!!
War aber auf jeden Fall einer meiner schönsten Läufe und danach ging es mir viel besser :D
FrauB hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn Peter sich mal wieder meldet. Hoffentlich geht's seinem Fuß auch wieder besser mittlerweile...
Sehe ich genauso! Schließlich wollen wir ja auch wissen wie es im geht. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder starten kann :daumen:

.... wegen deinem Fuß; momentan schwöre ich auf die Kytta-Salbe (besteht aus Beinwell)

Gruß
twiki

278
Kytta-Salbe hab ich schonmal gehört. Werde ich mir merken. Danke für den Tipp!

Das mit Deinem Knie ist ja echt blöd. Da gibt die Achillessehne endlich Ruhe, dann fängt das Knie an... :nee: :tocktock: ... ich drücke Dir die Daumen! Das wird schon...

Ich will heute mal den Lauftreff antesten, von dem ich schon geschrieben hab. In der Gruppe macht das Laufen bestimmt etwas mehr Spaß bei dem Wetter als alleine. Es regnet schon seit ich aufgestanden bin. Bääh....
Bild

279
Hallo :winken:

habe das Laufen jetzt eingestellt, da mein Knie mir dies sehr übel nimmt :motz: :nene: :sauer:

Na ja, ich glaube nicht dass ich dieses Jahr noch einen Wettkampf machen werde. Werde auch erst wieder mit dem Laufen anfangen, wenn alle "Körperteile" im grünen Bereich sind, denn so macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Doof ist nur, das Radfahren und Schwimmen keine alternativen sind, da ich dies auch im Knie merke.

Wünsche dir viel Spaß in der Laufgruppe und ich hoffe du berichtest weiter!

Gruß
twiki

280
So, dann will ich mal, wie versprochen, von dem Lauftreff gestern berichten...
Hat mir sehr gut gefallen :daumen: . Waren alle sehr nett und ich hab mich eigentlich direkt wohl gefühlt. Es gibt den Lauftreff jeden Montag und Donnerstag, aber viele verabreden sich dann auch mal noch so für andere Termine. Finde ich ganz gut. Denn spätestens wenn ich die längeren Läufe nochmal etwas ausweite, bin ich eigentlich immer froh wenn sich noch jemand anschließt... Denke, ich werde dort jetzt regelmäßig mitlaufen :nick: .

Schade, dass wir hier mittlerweile ganz alleine sind. Sag mal, da war doch mal noch eine Elke(oder hieß sie anders???), die auch einen HM laufen wollte. Hat sich aber leider auch nicht mehr gemeldet...
Bild

281
Oh, jetzt hab ich gerade erst gesehen, dass Du auh geschrieben hast.

Och nee... Twiki, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... :heul2: :traurig:
Klar, Gesundheit geht vor und das Ganze soll ja schließlich auch Spaß machen. Wünsche Dir gute Besserung!!! Hast Du die Beschwerden im Knie auch beim normal Gehen? Berichte auf jeden Fall mal was der Arzt dazu gesagt hat, wenn Du dort warst... :besserng:

Tja, dann bin ich wohl wieder alleine hier :frown: ...
Bild

282
FrauB hat geschrieben:
Tja, dann bin ich wohl wieder alleine hier :frown: ...
Keine Angst, ich bleibe dir erhalten :D und werde dich weiterhin anfeuern :megafon: und motivieren :teufel:

Meine Zeit kommt wieder und dann...... :D

Gruß
twiki

283
Wollte mich nur mal kurz melden...
Twiki, warst Du schon beim Arzt? Hoffe das Knie ärgert Dich nicht zu sehr...

Peter hat mir eine SMS geschrieben, dass er wieder eine Stunde langsam laufen kann. Werde mich dann demnächst mal auf ne ganz langsame Runde mit ihm treffen. Hallo??? Liest Du eigentlich überhaupt noch ab und an mit hier???? Wenn ja, dann mach mal PIEP :zwinker2:

Bei mir soweit alles ok. Ich hab mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken gemacht, woher dieses Ziehen am Knöchel kommen könnte. Ich laufe ja eher gestützte Schuhe und hab zusätzlich noch Einlagen. Jetzt hab ich mal vermehrt versucht ohne Einlagen zu laufen zum Testen. Ging gut und ich hatte keine Probleme. War dann auch nochmal im Laufladen auf dem Laufband. Ergebnis: Mein Laufstil hat sich verändert, ich laufe jetzt mehr auf dem Vor- bzw. Mittelfuß und es war wohl die richtige Entscheidung, die Einlagen mal raus zu lassen. Werde also in nächster Zeit komplett ohne laufen. Und das bekommt mir sehr gut. Denn... siehe da, das Ziehen ist verschwunden :daumen: .
Na denn, noch frohes Schwitzen bei der Hitze heute...
Bild

284

nach 4 wöchiger Wartezeit, war ich heute beim Ortophäden und habe Glück im Unglück. Es ist wieder ein Ganglion in meinem Knie und liegt an der Außenseite knapp unter der Haut und über den Bändern und nicht wie letztes Mal am Gelenk. Das Bedeutet, dass es dieses Mal keine Endoskopie gibt, sondern dieses "Ding" von außen entfernt wird.
Nächste Woche Mittwoch habe ich OP-Termin und hoffe das danach endlich mal ruhe ist :motz:
Da es jetzt doch so schnell geht, hoffe ich, dass ich dieses Jahr wieder "langsam" anfangen kann zu laufen.

Wie läuft es bei dir "B"? Fleißig in der Lauftruppe unterwegs? Wobei es bei dieser Hitze ja auch keinen Spaß macht :teufel:

Wünsche noch eine schöne Woche!

Gruß
twiki

285
Hey, das sind zwar keine super News zu denen ich Dir jetzt gratulieren würde.... aber es hätte können schlimmer sein. Dann drücke ich Dir mal für Mittwoch die Daumen. Musst Du dann im Krankenhaus bleiben oder wird das ambulant gemacht?

Ja, das mit dem Lauftreff war ne gute Entscheidung. Dort gefällt es mir echt gut. Ich hab letzte Woche übrigens zum ersten Mal versucht im "Freien" Intervalle zu laufen. Hab ich vorher immer nur auf dem Laufband gemacht. Oh jee, das muss ich noch etwas üben. Geplant waren 4x1000m in 4:55 Meine Intervalle lagen dann bei 4:46, 4:45, 4:50, 4:56. Ich muss da echt noch mehr Gefühl für die Geschwindigkeit bekommen. War am Anfang immer viel zu schnell und beim letzten Intervall dann ganz schön fertig. Morgen laufe ich evtl. beim Lebacher Stadtlauf mit. Den nehme ich dann als Tempotraining für diese Woche...
Bild

286
Hallo FrauB :hallo:

wie läuft den dein Training? Noch fleißig dabei?
4:50 würde ich gerne mal wieder laufen, aber dass wird noch etwas dauern :frown:

Die OP war soweit erfolgreich, renne jetzt noch mit Krücken herum, aber mit Sport bzw. Laufen muss ich noch etwas warten.
Etwas gutes hat die OP; ich schone damit auch mal so richtig meine Achillessehne und hoffe das dieses Thema danach auch endlich vorbei ist.

Wünsche einen schönen (auch wenn es regnet) Sonntag!

Gruß
twiki

287
Hallo Twiki :hallo:
dann wollen wir mal hoffen, dass du jetzt endlich alles hinter Dir hast. Dann heißt es jetzt wohl erst mal wieder WARTEN für Dich. Aber die Zeit geht auch vorbei und dann kannst Du wieder los flitzen :nick: :daumen: .
Ob ich dieses Jahr wirklich noch einen HM laufen werde, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich will jetzt zwar wieder einen langen Lauf in der Woche machen, aber über 15km kam ich bis jetzt noch nicht. Werde aber noch ein paar 10er laufen um einfach mal mehr Erfahrung im Wettkampf zu bekommen. Ich tu mir da teilweise echt schwer. Wie teile ich mir die Kraft ein? Bin ich zu schnell los? Oder doch zu langsam? Da fehlt es einfach an Erfahrung. Das ist das gute am Lauftreff. Die starten fast jede Woche irgendwo und da will ich mich jetzt einfach mal vermehrt anschließen. Am Freitag bin ich dann zum Beispiel bei Dir in der Pfalz beim Staffellauf in Zweibrücken :) .
Nächste Woche fahren wir dann erst mal eine Woche in Urlaub und dann mal schauen, wie es so weiter geht...
Lass als mal was von Dir hören! Ich freu mich immer, wenn es hier mal wieder was zu lesen gibt :)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“