Hallo alf3334,
herzlich willkommen im Forum
Von Nichts auf Halbmarathon und dann posten "suche Möglichkeiten mich auf einen Halbmarathon vorzubereiten". Mich wundert nicht, dass dir da noch keiner geantwortet hat. Ist dir überhaupt klar wie weit ein Halbmarathon ist? In Worten: Einundzwanzig Kilometer weit. Warum fängst du nicht erst einmal überhaupt an zu laufen und checkst, ob du das überhaupt kannst und willst oder, ob es dich etwa nervt. Der Halbmarathon verlangt, dass einer grob gesagt 120 Minuten = 2 ganze Stunden am Stück läuft. Wie lange kannst du denn am Stück schon laufen?
Ich beschreibe das nicht auf diese Weise, um dich vorzuführen oder zu verunglimpfen. Ich möchte dir lediglich vor Augen führen, wie unsinnig oder naiv oder beides deine Anfrage ist.
Also stecke deine Füße in Laufschuhe, geh raus und fang an zu laufen. Wenn du damit klar kommst, dann melde dich wieder, wenn du ungefähr 45 bis 60 min am Stück langsam laufen kannst. Dann kann man dir sagen, wie du dich ab da auf einen Halbmarathon sinnvoll vorbereiten kannst.
Wenn das mit dem Laufeinstieg nicht klappt, dann melde dich ebenfalls. Aber dann frag nicht nach HM, sondern danach, wie man als Einsteiger vorwärts kommt.
Alles Gute
Gruß Udo