Banner

Probleme unter IE(8)?

51
harriersand hat geschrieben:Es sollten zwar die Favoriten aus dem IE übernommen werden, aber wech sindse.
Vielleicht hilft dir das weiter: Favoriten und weitere Daten aus dem Internet Explorer importieren | Anleitung | Firefox-Hilfe
harriersand hat geschrieben:Und wie füge ich eine Seite den "Lesezeichen" hinzu? Klick auf Lesezeichen, aber da muss man umständlich alles eingeben und hinterher ist die Seite trotzdem nirgends zu finden...
"Lesezeichen hinzufügen" oder Strg-D drücken.
harriersand hat geschrieben:Jaja, und mein Reizwort ist auch dabei: intuitive Bedienung. Völliger Schwachsinn. Intuitiv geht nur, wenn man eh schon schwer Bescheid weiß.
Noch nie von "lebenslangem Lernen" gehört? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

52
harriersand hat geschrieben:... aber mir fehlt die Auflistung der Seiten links wie im IE, wo man nur klicken muss.
Strg-B
harriersand hat geschrieben:Hier soll man den Namen in die Zeile eintippen, dann vervollständigt sie sich, na, das finde ich aber doof.
Kann man bestimmt auch abschalten. Aber ich will dir nicht den ganzen Spaß nehmen. :zwinker5:
harriersand hat geschrieben:Allerdings: schneller geht es nun tatsächlich!
Na siehste!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

54
Der erste Schritt ist getan. Damit es aber wirklich besser wird, benötigst du zumindest noch eine sogenannte Erweiterung. Es ist Adblock Plus. Du kannst es z.B. hier erhalten. Eine Intstallationsanleitung ist dort auch zu finden.

55
BerndR hat geschrieben:Der erste Schritt ist getan. Damit es aber wirklich besser wird, benötigst du zumindest noch eine sogenannte Erweiterung. Es ist Adblock Plus. Du kannst es z.B. hier erhalten. Eine Intstallationsanleitung ist dort auch zu finden.
Ich kann mich noch gut erinnern das dieses Programm schon mal angepriesen wurde.
Gerade hier wo man von Werbung lebt hat es sofort @Tim auf dem Plan gerufen.
Der Eindeutig seine Meinung darüber gesagt hat.

56
klausi hat geschrieben:Ich kann mich noch gut erinnern das dieses Programm schon mal angepriesen wurde.
Gerade hier wo man von Werbung lebt hat es sofort @Tim auf dem Plan gerufen.
Der Eindeutig seine Meinung darüber gesagt hat.
... darf er ja auch , genau so wie wir immer danach trachten den Überhang zu verringern.
Das ist ganz legal, man muss es ja nicht ständig wiederholen

Bitte testen

57
Hallo zusammen,

unsere Techniker haben als Lösungsansatz die GoogleAds für den Internet Explorer deaktiviert. Läuft es bei Euch jetzt besser? Wenn Ihr testet, löscht bitte vorher die temporären Internetdateien des Internet Explorers (Cache und wenn möglich auch Cookies).

Liebe Grüße
Britta

58
Britta hat geschrieben:Hallo zusammen,

unsere Techniker haben als Lösungsansatz die GoogleAds für den Internet Explorer deaktiviert. Läuft es bei Euch jetzt besser? Wenn Ihr testet, löscht bitte vorher die temporären Internetdateien des Internet Explorers (Cache und wenn möglich auch Cookies).

Liebe Grüße
Britta

Nöö :motz:

(alles gelöscht, funzt aber immer noch nicht besser)

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

59
Habe auch alles gelöscht.Sage und schreibe 250 Mb weg.
Aber genutzt hat es auch nicht.
Einige Seiten sind nicht gerade flott, andere da kann man schon seine Gedanken nachhängen.

60
wenn sich die Zeiten manifestieren, dann würde ich von einer (gegenüber vorher) deutlichen Verbesserung sprechen. z.B. 10-15sec für "Letzte Beiträge" oder auch der Anwahl des neuesten Beitrags eines Themas

61
Mit dem IE8 war hier für mich nix mehr zu machen - aus Verzweiflung Google_chrom oder wie immer der Shit heißt benutzt - perfekt .. rennt wie Sau keine Wartezeiten.

Auf Fehlersuche hab ich keinen Bock mehr.

Grüße, escape

62
Britta hat geschrieben:unsere Techniker haben als Lösungsansatz die GoogleAds für den Internet Explorer deaktiviert. Läuft es bei Euch jetzt besser?
Haben eure Techniker denn keinen Internet Explorer zum Testen? Oder können sie das mit IE nicht nachvollziehen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

63
WinfriedK hat geschrieben:Haben eure Techniker denn keinen Internet Explorer zum Testen? Oder können sie das mit IE nicht nachvollziehen?
die werden nur mehr mit IE9 testen, und von dem hat ja bisher keiner gesprochen

64
binoho hat geschrieben:wenn sich die Zeiten manifestieren, dann würde ich von einer (gegenüber vorher) deutlichen Verbesserung sprechen. z.B. 10-15sec für "Letzte Beiträge" oder auch der Anwahl des neuesten Beitrags eines Themas
Ich schätze, dass es bei mir etwa 5 Sek. plusminus ein bisschen dauert. Je nach Tageszeit oder Betrieb. (Mit FF)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

65
WinfriedK hat geschrieben:Ich schätze, dass es bei mir etwa 5 Sek. plusminus ein bisschen dauert. Je nach Tageszeit oder Betrieb.
davon träum ich :D
ich häng mich aber trotzdem nicht so rein, denn eigentlich müsste ich zuerst mal meine kpl HW erneuern :nick:

Tests

66
Hallo zusammen,

unsere Techniker haben mit IE 5, 6, 7, 8 und 9 getestet, das Problem tritt nur unregelmäßig beim Laden der ersten Seite auf, daher helfen uns Eure Rückmeldungen. Vielen Dank dafür. Für IE8 und höher wurden jetzt Banner deaktiviert. Könnt Ihr Verbesserungen feststellen?

Liebe Grüße
Britta

67
Britta hat geschrieben:Für IE8 und höher wurden jetzt Banner deaktiviert. Könnt Ihr Verbesserungen feststellen?

Liebe Grüße
Britta

Jupp, bei mir fluppt es jetzt wieder :wink: .

Scheint dann wohl an den Banner gelegen zuhaben.

Danke

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

68
Britta hat geschrieben:... Könnt Ihr Verbesserungen feststellen?
...
ca 10sec, vll nochmals geringfügig schneller als gestern nach der ersten Aktion.
Schaun mer mal ob es gegen abend wenn der trafik am größten ist auch noch so ist

69
Ich bin wieder auf Opera fürs Forum umgestiegen. Der IE8 funzt nicht wirklich zufriedenstellend, es gibt immer noch Leerstrecken >30s.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

71
Ich hatte gerade bei der Werbung .....Kann nicht angezeigt werden....
Jetzt läuft alles blitzschnell.
Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich meine Internet Geschw. schnell mal überprüft.
Schade die ist immer noch so lahm wie immer. :D

72
Britta hat geschrieben:Hallo zusammen,

unsere Techniker haben mit IE 5, 6, 7, 8 und 9 getestet, das Problem tritt nur unregelmäßig beim Laden der ersten Seite auf, daher helfen uns Eure Rückmeldungen. Vielen Dank dafür. Für IE8 und höher wurden jetzt Banner deaktiviert. Könnt Ihr Verbesserungen feststellen?

Liebe Grüße
Britta

Ich wollte mich in diesen Jammer-Thread eigentlich nicht einklinken, aber da du nach Feedback gefragt hast: NEIN - nichts ist besser geworden!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

74
es ist nicht eindeutig, bei Aufruf letzte Beiträge als auch letzter Beitrag :
vor 10min durchgängig im Bereich 10sec
jetzt absolout unterschiedlich... bis zu 25sec

75
TomX hat geschrieben:...Übrigens sehe ich unter IE nach wie vor Banner.
war auch nie die Rede dass alle entfernt wurden :)

google mal nach webwasher... bringt aber nix in Richtung Tempo

76
binoho hat geschrieben:war auch nie die Rede dass alle entfernt wurden :)

google mal nach webwasher... bringt aber nix in Richtung Tempo
Im Usenet geht alles fix.
Kein Bild und sonst auch nix...nur Text.Das merkt man am Tempo.

Warum haben wir hier kein Chat.Dann könnte man noch viel mehr quasseln. :hihi:

77
Ist aber heute nicht nur unter IE, sondern auch mit FF extrem langsam. Geht extrem auf die Nerven, drum lese ich jetzt lieber was anderes.
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

78
Wow mit dem Fox geht es ja am gleichen PC viel schneller.
Neue Laufabenteuer im Blog

Firefox

79
Hallo zusammen,

da es trotz Abschalten verschiedener Banner immer noch zu Problemen im IE kommt, vermuten wir, dass es womöglich am HTML der Seite liegt. Dies werden wir kurzfristig nicht beheben können. Da wir zudem gerade an einem kompletten Relaunch der Seite arbeiten, bei dem sowieso alles angefasst werden muss, machen kurzfristige Reparaturen hier auch keinen Sinn.

Als Lösungsmöglichkeit für die Übergangszeit bitte ich Euch, falls der IE 8 bei Euch Probleme macht, zum Beispiel den Firefox oder einen anderen Browser zu benutzen.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für die Zwischenlösung.

Viele Grüße
Britta

80
Britta hat geschrieben: Da wir zudem gerade an einem kompletten Relaunch der Seite arbeiten, bei dem sowieso alles angefasst werden muss, machen kurzfristige Reparaturen hier auch keinen Sinn.

Man soll ja bekanntlich nicht annehmen, dass alles schlechter wird. Aber meine erste Reaktion ist:
oh Gott! das hat uns noch gefehlt :klatsch: .
Hoffentlich habt ihr die IT-Intelligenz das vorher in einem Testbett ausführlich auszuprobieren bevor wir alle als beta-Tester herhalten dürfen.
Ihr solltet euch auf jeden Fall die 486 Posts nach der letzten größeren Umstellung sorgfältig durchlesen....
Britta hat geschrieben: Als Lösungsmöglichkeit für die Übergangszeit bitte ich Euch, falls der IE 8 bei Euch Probleme macht, zum Beispiel den Firefox oder einen anderen Browser zu benutzen.

Der Vorschlag ist witzig wenn man per policy z. B. in der Firma nicht die freie Wahl hat.
Britta hat geschrieben: Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für die Zwischenlösung.
Viele Grüße
Britta

naja.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

82
Jungs, dann geht ihr mal zu eurer IT-Abteilung und sagt: "IE ist Kacke!"
Die nutzen nämlich selber garantiert alle andere Browser als den IE. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

83
WinfriedK hat geschrieben:Jungs, dann geht ihr mal zu eurer IT-Abteilung und sagt: "IE ist Kacke!"
Die nutzen nämlich selber garantiert alle andere Browser als den IE. :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Garantiert!

84
WinfriedK hat geschrieben:Jungs, dann geht ihr mal zu eurer IT-Abteilung und sagt: "IE ist Kacke!"
Die nutzen nämlich selber garantiert alle andere Browser als den IE. :hihi:
.... und trotzdem find ich es besch..eiden, dass eigentlich nur unsere Community soooo langsam ist.

85
viermaerker hat geschrieben:
Der Vorschlag ist witzig wenn man per policy z. B. in der Firma nicht die freie Wahl hat.
Ihr sollt bei der Arbeit schaffen und nicht zum Privatvergnügen surfen. :D
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

86
Sergej hat geschrieben:Ihr sollt bei der Arbeit schaffen und nicht zum Privatvergnügen surfen. :D

Ich verwende die Zeit, die diverse rauchende Kollegen als "time-out" nehmen um 20 mal am Tag 10 Minuten ihre Sucht zu befriedigen und zu Quatschen um im Forum zu stöbern und bin immer damit deutlich produktiver als die :D !
Außerdem zählt bei mir der Umsatz den ich ranschaffe, und da ist's grad mal egal ob ich am Arbeitsplatz sitze, wie eben in einem Flughafen oder ob ich das tags oder nachts tue :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

87
binoho hat geschrieben:.... und trotzdem find ich es besch..eiden, dass eigentlich nur unsere Community soooo langsam ist.

so sieht's aus.

Und es kann ja kein Argument sein zu sagen "nimm halt einen anderen Browser" dann flutshct es schon, wenn der Marktanzeil von IE jenseits von 50% ist....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

88
Ich habe den Eindruck, der Unterschied ist, dass beim IE zuerst der ganze Werbequatsch geladen wird und dann zum Schluss erst alles angezeigt wird.
Beim FF erofgt die Anzeige sofort, auch wenn im Hintergrund noch irgendwelches Zeug geladen wird.
Neue Laufabenteuer im Blog

89
Mein IE 8.0.61XX läuft super.Hier wird von Werbung gesprochen.Ich kann nichts an Werbung hier finden.Wo soll die denn sein?

90
AlteFahrtJogger hat geschrieben:Mein IE 8.0.61XX läuft super.Hier wird von Werbung gesprochen.Ich kann nichts an Werbung hier finden.Wo soll die denn sein?
:haeh: das ist ja mal was ganz neues.
Zum einen hab ich Version 8.0.6001.18702, wo kommt die 8.0.61xx her?
Die Werbung ist ja ohne Blocker nicht zu übersehen :confused:

91
binoho hat geschrieben: :haeh: das ist ja mal was ganz neues.
Zum einen hab ich Version 8.0.6001.18702, wo kommt die 8.0.61xx her?
Die Werbung ist ja ohne Blocker nicht zu übersehen :confused:
Kann das nicht verstehen.Hatte gerade meinen Text abgeschickt und nun läuft alles sehr langsam.Liegt bestimmt an der Werbung ,die ich jetzt auch sehe.War aber vorher nicht da.
IE 8.0.6001.xxxx natürlich mein Browser.

92
AlteFahrtJogger hat geschrieben:Kann das nicht verstehen.Hatte gerade meinen Text abgeschickt und nun läuft alles sehr langsam.Liegt bestimmt an der Werbung ,die ich jetzt auch sehe.War aber vorher nicht da.
IE 8.0.6001.xxxx natürlich mein Browser.
hätte mich auch gewundert wenn man für dich ne Ausnahme gemacht hätte :hihi:

93
An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.Erst habe ich die Werbung im Verdacht gehabt.Aber heute muß ich annehmen das mit der Forensoftware irgendwas nicht in Ordnung sein kann.Ich habe an einer Umfrage teilgenommen über Posen.Dort schrieb ich Poser/inen sind hübsche aus der Stadt Posen/Polen.Auch schrieb dort binoho etwas von trollig.Meine und seine Antworten sind verschwunden.Bestimmt ein Virus.

94
AlteFahrtJogger hat geschrieben:.Meine und seine Antworten sind verschwunden.Bestimmt ein Virus.

aha. Na du wirst hier wohl auch kein langes Forumsleben haben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

95
@britta

Habt Ihr wieder etwas geändert?
Bei mir ist seit heute wieder warten angesagt.
Dabei lief es seit ein paar Tagen wieder so gut. :motz:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

96
Bei mir läuft es auch schon seit Tagen extrem langsam, so langsam verliert man die
Lust sich in diesem Forum zu bewegen. Vor ca. 3 Wochen war wieder alles ok und dann
kam wieder dieser Absturz.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“