Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Roller für die Stadt. Wichtig ist, dass man den Roller mit in den Bus nehmen kann. Ab und zu auch in den Zug.
Ich bin nicht der größte ~170 und auch ein recht schwerer Brocken. (Wahrscheinlich schwere Knochen

Leider habe ich erst zwei Geräte aus der Nähe gesehen.
Ein Kickbike (cool, aber zu groß für den Bus) und eine 16/12 Eigenmarke von Gigasport um 99€ (produziert von Inrea, dürfte einer der billigeren Yedoo-Versionen entsprechen), der war mir doch etwas zu klein und zu billig verarbeitet.
Nach einigen Recherchen könnte ich mir den Kostka Uni vorstellen.
Der scheint mir mit seinen 20/12 ein recht guter Kompromiss zwischen Größe (Bus) und Fahrtauglichkeit zu sein.
Doch leider tun sich viele Fragen auf und ich bitte brauch Eure Hilfe:
1) Was hält ihr von diesem Modell für meine Zwecke? Alternativen?
2) Wie groß ist der Unterschied beim Fahren zwischen Kostka Uni (20'/12'), City (16'/12') und Hill (20'/16')?? Oder anderer Modelle in dieser Größe. Kann man mit einem 20' oder 16' auch mal ein bisschen angasen? Oder ist in der Stadt gar ein 12/12 ausreichen?
3) Glaubt ihr, dass der Unterschied zwischen "Speed" und "Cross" groß ist? Der Speed hat bessere Bremsen, Vorne eine bessere und schmälere Felge und einen Schwalbe Marathon racer statt Schwalbe Big apple.
Lohnt sich der Aufpreis?
4) Wo kann man in der Nähe von Innsbruck (Tirol/Vorarlberg/Süddeutschland/Ostschweiz/Südtirol?) Roller aus der Nähe anschauen/ausprobieren? Nur Bilder im Internet sind nicht gerade aussagekräftig.
5) Wo kann man am besten bestellen? Würdet ihr hier Tretroller KOSTKA in Die Stadt und für Die Firma | Kostka Tretroller - Der Verkauf von Trettrollern für Kinder und Erwachsene blind bestellen? Ist das ein seriöser Laden? Spricht da wer deutsch, sollte es fragen geben? Sollte ich das Ding zurückschicken müssen, könnte es das Schwierigkeiten geben? Hat da wer Erfahrungen?
Wie ihr seht, ich habe keine Ahnung...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!
Lg Flo
Ui, ich sehe gerade, dass es manchmal noch einen "Classic" gibt.
Fragt mich nicht warum nur "manchmal"!?
Tretroller Für Erwachsene | Kostka Tretroller - Der Verkauf von Trettrollern für Kinder und Erwachsene
Wenn man über die normale Startseite Kostka Tretroller - Der Verkauf von Trettrollern für Kinder und Erwachsene einsteigt, gibt es ihn nicht!!!!!??????????