So, am Samstag sind wir noch den zweiten Teil des Serra de Tramuntana abgetrabt - von Estellencs nach Valdemossa, allerdings in umgekehrter Richtung. Es sind viele breite Wege und leider auch reichlich Asphalt dabei. Wobei ihr da mitten in der Nacht sehrwahrscheinlich froh sein werdet - das Meiste ist einfaches Geläuf.
Ich laufe grundsätzlich ohne Stöcke - ich glaube, ihr braucht die auch nicht. Es hat keine steilen Anstiege und beim späteren verblockten Untergrund sind die sehrwahrscheinlich eher störend. Da seid ihr genügend damit beschäftigt, Platz für eure Füsse zu finden und um die Steine rum zu tänzeln.
Ich würde euch empfehlen, folgende zwei Abschnitte vorher abzulaufen: der erstes Berg nach Andratx - der ist oben weglos, hat aber eine Million Steinmännchen. Wobei das Feld dort noch ziemlich beieinander sein sollte (km 10 oder so) und ihr euch an den Stirnlampen orientieren könnt.
Der zweite Abschnitt: Kloster Lluc bis zur Strasse nach Pollenca. Dort ist die Markierung mies bis nicht existent (ausser den GR-Holzpflöcken) und es hat mehrere Möglichkeiten/Abzweigungen. Es fäng damit an, dass die Verpflegung im (kreuz?)Gang des Klosters ist. Nach der Verpflegung geht der Gang links ums Eck und irgendwann ist rechterhand ein Durchgang (auch nicht ausgeschildert! mit massig Touristen, die rumirren) Da rechts abbiegen und es kommt linkerhand ein leicht gamliger Sportplatz. Diesen überqueren und dort ist der Einstieg zum Trail (auch nicht ausgeschildert!). Die Strasse rechterhand führt nirgendwohin!
Der Rest sollte problemlos sein, das Feld ist ab Valdemossa gross (ausser man läuft vorne weg

)
Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr auch so tolles Wetter habt, wie ich es hatte und vor allem: Viel Spass!