Banner

Wo hebt ihr eure Medaillen auf?

Wo hebt ihr eure Medaillen auf?

1
Hallo liebe Läufer-Gemeinde! :hallo:

Vor ein paar Monaten habe ich mir meine erste Finisher-Medaille erlaufen, in ein paar Wochen kommt hoffentlich die nächste hinzu. Und wenn es so weiter geht, werden es immer mehr.
Nun frage ich mich langsam, wie und wo ich meine Medaillen aufheben soll. Einfach nur ein paar Nägel in die Wand klopfen finde ich ein bisschen fad. Da muss es doch was besseres geben!

Wie und wo hebt ihr eure Medaillen auf?
Auf dem langen Weg von der Couch-Kartoffel zur Läuferin ...

2
Hallo und willkommen hier im Forum! :hallo:

Schau mal unten links bei "Ähnliche Themen", da findest du fix einige Anregungen (von "ab in die Mülltonne" bis "im vergoldeten Rahmen über den Kamin").

Meine hängen immer noch um den Hals eines Teddybären. :peinlich:

4
Die Goldmedallien lass ich jeweils einschmelzen :teufel:

Bis jetzt waren die Medallien an allen Wettkämpfen an denen ich war optional und mussten zusätzlich bezahlt werden. Da hab ich dann gleich darauf verzichtet.

Ein grösseres Problem hab ich mit den T-Shirts die man zwar meist kriegt, die meist aber so hässlich und mit Werbung vollgepflastert sind dass man sie kaum anziehen kann.

Leider gibts auch recht selten Funktionsshirts denn die könnte man wenigstens im Training tragen.
Für Baumwollshirts die dann auch noch hässlich sind habe ich aber keine Verwendung und so versauern sie im Moment im Schrank bis ich mich dann irgendwann dazu überwinden kann sie als Putzlappen für mein Fahrrad zu verwenden :frown:

6
Ich mache nur ein Rennen im Jahr und das ist Silvester. Da gibt es keine Medaillen nur Urkunden aus Karton. Wahrscheinlich weil Metall sonst vor Kälte am Körper festkleben könnte :zwinker2:
Ich habe jetzt schon etliche Urkunden. Die Unterscheiden sich vom Aussehen nur gering. Damit mache ich dann immer ein Daumenkino.
Sieht schön aus wie die Zeiten langsam aber stetig immer kleiner werden :nick:

7
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread! Interessant, wie andere Läufer das Thema "Medaillen" angehen. :zwinker2:

In der aktuellen Ausgabe der Runner's World habe ich eine Werbung für ein Medaillen-Display entdeckt -> Runner's Glory.
Sieht interessant aus! Was haltet ihr von der Idee?

8
Möchtegernläuferin hat geschrieben:
In der aktuellen Ausgabe der Runner's World habe ich eine Werbung für ein Medaillen-Display entdeckt -> Runner's Glory.
Nix!
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Möchtegernläuferin hat geschrieben: In der aktuellen Ausgabe der Runner's World habe ich eine Werbung für ein Medaillen-Display entdeckt -> Runner's Glory.

Muss ich nicht haben.

6 oder 7 mit besonderen Leistungen oder ungewöhnlichen Erinnerungen verknüpfte Medaillen hängen bei mir im Büro an kleinen Nägeln an der Wand.
Der Rest ist irgendwo bei den Socken in einer Schublade.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:6 oder 7 mit besonderen Leistungen oder ungewöhnlichen Erinnerungen verknüpfte Medaillen hängen bei mir im Büro an kleinen Nägeln an der Wand.
Als nullmaker habe ich da noch weniger Probleme. :wink:

Eine Urkunde vom ersten HM, der war der schönste, hängt an der Wand. Zwei Medaillen an einem Nagel. An einem schönes Laufschirt hänge ich mehr als an eine Medaille.

11
SlowDown hat geschrieben: An einem schönes Laufschirt hänge ich mehr als an eine Medaille.

Genau!!

z. B.:
Sky Race Sierre Chevalier (dort wo heute die Tour de France hochgestrampelt ist)
erster Hermannslauf
erster Rennsteig
Jungfrau 2009
Biel 2010
KUT 2010
ZST 2011

Walter

Bild
Bild

12
Ich hänge meine Medaillen immer an meine Haustiere :zwinker2:

13
Macke hat geschrieben:Ich hänge meine Medaillen immer an meine Haustiere :zwinker2:

was sagen die Goldfische denn dazu :hihi: ?

Walter

Bild
Bild

14
Also mir gefällt das Medaillen-Display. Ich bestell mir mal eins, kostet ja nicht die Welt.

15
Mach das. Ich tu's nicht - so was Hässliches kommt mir nicht in die Wohnung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :nick:

16
kobold hat geschrieben:Mach das. Ich tu's nicht - so was Hässliches kommt mir nicht in die Wohnung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :nick:

Ach? :zwinker5: Runners Glory ist bei dem einen oder anderen Akademiker manchmal aber doch recht peinlich überausgeprägt :hihi:

Sorry, war einer für insider.......weitermachen :peinlich:

18
Elguapo hat geschrieben:Welche Medaillen? :frown:
Geht mir genauso...ich hab keine Medaillen :D
Ok..ok..vielleicht bin ich auch nur zu schlecht...tja..ich werde mich in Zukunft anstregen,sodass ich euch bald von meinem 1. erzählen kann :nick:

19
Wir haben im oberen Flur unsrer Wohnung eine Lauf-Ecke mit einem Bilderrahmen mit einer selbst erstellten Collage, die eine kleinen Auswahl besonders wichtiger Läufe (erster Marathon, erster Wettkampf überhaupt, schnellster 10er, total verschneiter 10er usw.) durch Fotos und Startnummern zeigt. Ich habe das mal in einem Überwahn von Freizeit erstellt und mag es, weil es uns an viele schöne (und auch anstrengende) Augenblicke erinnert und unser gemeinsames Hobby zeigt. :nick:

Daneben ist jeweils rechts und links ein Nagel, an dem die Medaillen hängen. Ist bei laufenden Partnern dann ein netter Vergleich, auf welcher Seite mehr hängt. :zwinker2:

21
VeloC hat geschrieben:Das kann schwere Ehekrisen verursachen! :uah:
Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank... :zwinker2:

22
Medaillen landen bei meinem kleinen Sohn in dessen Schatzschublade :daumen: :zwinker5:
wer etwas von der Welt sehen will, muss hoch auf die Berge :wink:

23
Die erste Medaille einer Veranstaltung kommt zusammen mit der Urkunde an die Wand. Alle folgenden Medaillen kommen auf eine Gardinenstange und die Urkunden in einen Ordner. T-Shirts verschwinden in der hintersten Ecke vom Schrank und werden nie wieder gesehen. :confused:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“