ich bin neu hier. Sorry, ist jetzt nicht so ein toller Einstand gleich mit einem Problem zu kommen, aber ansonsten hatte ich bisher kein Mitteilungsbedürfnis (habe das Forum über google gefunden und es gefällt mir auf Anhieb sehr gut)

Nachdem ich früher immer relativ faul war und sehr selten ging, bzw. Anfang des Jahres vielleicht alle 1-3 Wochen mal, bin ich seit etwa zwei Monaten sehr engagiert dabei.
Ich gehe alle 2 Tage joggen, es macht mit inzwischen auch viel Spaß, manchmal juckt es mich schon am Tag darauf wieder, aber kann mich dann doch durchringen einen Tag auszusetzen oder zumindest aufs Fahrrad oder so auszuweichen.
Ich habe inzwischen auch erste Erfolge zu verzeichnen. Anfang des Jahres hab ich vielleicht 20 Minuten einigermaßen durchlaufen können, inzwischen ist schon die 2-3 fache Stecke und 40-45 Minuten drin.
Nun zum Problem: Ich habe während dem Laufen immer wieder Schmerzen im rechten Bein. Meistens spüre ich es am Schienbein auf der Innenseite so 5-10 cm über dem Knöchel, wie als ob es direkt im Knochen schmerzen würde. Es tut nicht wirklich arg weh, deswegen bin ich einfach immer weitergelaufen. So auch gestern, ne relativ große Runde, obwohl ich es schon in der Mitte gemerkt hab, konnte ich noch gut durchlaufen... doch als ich dann daheim war und auch heute morgen noch habe ich Schmerzen beim Treppe runterlaufen. Das rechte Knie tut außen an der Kniescheibe ein bischen weh. Das habe ich gestern gar nicht gespürt und es liegt quasi genau "schräg gegenüber" von dem Problem am Schienbein unten.
Deswegen vermute ich dass da irgendwas mit der Fußhaltung oder so nicht stimmt oder der Schuh nichts taugt.
Noch zur Ergänzung:
- Das Problem tritt eigentlich nur am rechten Bein auf, kann mich zumindest nicht erinnern links irgendwelche größeren probleme gehabt zu haben.
- Ich bin 1,77 groß und wiege ca. 77kg, nicht grad schlank, aber auch nicht stark übergewichtig meiner Meinung nach.
- Und es scheint auch nichts zu bringen, mal eine Auszeit zu machen, ich war mal ne Woche krank und habe notgedrungen pausiert, es fing danach aber wieder von vorne an.
Was ratet ihr mir? Soll ich zu einem Arzt gehen? Wenn ja, zu was für einem geht man da eigentlich? Hausarzt?
Ich denke zwar meine leichten Schmerzen werden schon wieder weggehen, bin jetzt aber verunsichert wann ich wieder laufen kann... und was ich ändern muss damit es nicht wieder kommt
Danke für eure Tipps
Viele Grüße
Bruno