Hi,
ja das Laufen um den See hat wie immer sehr viel Spass gemacht. Nachdem ich mit Charlie und Frank in einem gemütlichen Tempo um die Kemnade bin, wollte ich noch 6 km in meinem normalen Tempo Richtung Bochum machen.
Dazu mußte ich wieder ein Stückchen von der Kemnaderunde laufen. Als ich 5 Meter von der Stelle wo ich links Richtung Bochum abbiegen musste war, wurde ich von einem stark schnauffenden älteren Mann überholt. Dieser bog dann auch dort ab. Als er merkte das ich ihm folgte fragte er mich ob ich auch ins Lotental laufen würde und fragt michob wir zusammen laufen sollten. Ich sagte aus "jugendlichen" Leichtsinn ja und passte mich auch noch einwenig seinen Tempo an.
Man war das schnell und wie er schnaffte wie sollte er den gleich den Steilenanstieg überstehen. Nagut bis dahin sind es noch 3km. Bis zum Anstieg haben wir uns sehr nett unterhalten. Das komisch war nur sein schauffen hatte aufgehört und ich war kurz davor. :stupid:
Als es dann zum Anstieg kam hielt er eigentlich nur noch Monologe, da das Tempo für mich eindeutig zu hoch war. Bei dem Tempo war ich am Berg eindeutig nicht mehr in der Lage zu sprechen. Da erzählte er das er kürzlich die M55 Klasse bei einem Marathon gewonnen hat mit einer Zeit unter 3 Stunden.

Da hatte ich mich ja wieder mal auf etwas eingelassen.
Oben angekommen trennten sich dann unsere Wege. Bis zu meinen Ziel hatte ich dann nur noch 1km den ich dann zum lockeren Auslaufen genutzt habe, eigentlich konnte ich auch gar nicht mehr anders. Deshalb schaute ich auf meine Uhr um zusehen wie schnell wir eigentlich gelaufen sind. :shock2: Wow das war ja unter 4,5 min/km. Das war mir beim unterhalten gar nicht so aufgefallen. Ok hab natürlich schon gemerkt das es schneller ist als ich sonst laufe aber gleich so schnell! Ich denke ich war oben am Berg wahrscheinlich puterrot. :roll:
Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.
Gruß
Dirk
