Banner

Kleiner Treff am Kemnader Stausee ...

151
Bild

Hallo,

ich komme gleich auf keinen Fall. Nach einem ziemlich flotten 10er (41:30 - Schnitt von 4:09/km) und einer anschließenden Disconacht bin ich nun ganz schön platt. Ich werde gleich erstmal ausschlafen, dann einen Bericht von meinem Wettkampf schreiben, und gegen abend dann ne Runde bei mir daheim drehen. Ganz entspannt - ab nächster Woche fängt ja schon mein Marathontraing für München an :D
Euch auf jeden Fall viel Spaß und bis demnächst.

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

152
Bild

Original von Börn:

Hallo,

ich komme gleich auf keinen Fall. Nach einem ziemlich flotten 10er (41:30 - Schnitt von 4:09/km) und einer anschließenden Disconacht bin ich nun ganz schön platt. ...
:hallo: zusammen,

@Björn: :respekt: zu Deiner tollen Zeit !!!

Dirk und ich waren heute die einsamen "KLR"s. Nach seinem harten Trainingslauf von gestern, war Dirk schon sehr fertig, daher haben wir es sehr gemütlich angehen lassen. Da fällt mir ein, man kann sehr gut Apfelschorle trinken in dem Gasthaus vor "Gibraltar" :P

Eine lustige Begebenheit hinterher auf dem Parkplatz: Da kommt ein Mann auf uns zu, der mit seinem Wagen gekommen war: "Wie komme ich nach Hannover? Ich hab mich etwas verfahren. Wo bin ich hier eigenlich" Ok, auf die A43 Richtung MS bis RE, dann rechts ab auf die A2 nach H - wie gut ist es, im Ruhrgebiet zu wohnen :bounce:

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

154
Hi,

ja heute hatte ich wirklich Beine wie aus Gummi. Es ging schon auf den ersten Metern gar nichts zusammen.;( Wir sind sehr gemütlich gelaufen, aber trotzdem ging nix. Ich hatte einfach keine Kraft in den Beinen und nur mein Wille trieb mich voran.

Aus Vernumpftsgründen habe ich irgentwann entschieden einfach den Rest zu walken bevor ich mir noch eine Verletzung zuziehe.

Aber gestern Abend bin ich gelaufen wie ein junger Gott. :D Hab die Strecke gerade mit MAP24 nachgemessen und bin auf 18,5 km gekommen obwohl ich die Waldwege als Geraden angenommen habe. Einige der Steigungen waren wirklich heftig eine hatte 18% und die anderen waren auch nicht gerade viel flacher. Das ganze habe ich in einer Zeit von 1:58:35 geschafft und bin total stolz darauf.:look: :bounce: :bounce: :look:

Jetzt gönn ich mir erstmal 2 Ruhetage.:sleep:

Also bis demnächst wieder an der Kemnade.

Gruß
Dirk :hallo:

155
Hallöli,

wir waren vorhin noch spontan eine Runde laufen, wollten eigentlich nur eine kleine Runde "ums Haus", weil wir eigentlich nicht so viel Zeit hatten.

Daraus ist dann doch etwas mehr geworden, weil wir uns noch etwas verlaufen haben :nene: ...

Für mich wäre das heute wohl auch nichts in Kemnade gewesen, ich war ziemlich schlecht drauf und muss wohl wieder erst in Gange kommen.
Werde morgen wohl beim Gysenberg-Lauftreff mitlaufen und dann mal sehen, wie`s "läuft".

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Anke

156
Bild

:hallo: Läufers und innen :)

... immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung - dibidibidibib ...

Wie sieht es denn bei Euch am kommenden Sonntag, 4.7. ("fourth of july") aus? (Wir brauchen ja die Fahne nicht mitnehmen :) ) )

Mein Vorschlag: [red]10:00 Uhr am Lake-Parkplatz[/red]

Morgens ein kleines Ründchen und abends dann Ottos Triumph feiern :rotate:

Wer kommt mit???

Bild
Jörg

158
Hallo zusammen, :hallo:

Lust hätte ich schon :bounce: . Wenn ihr noch Platz für nen Neuen hättet :rotate: .
Müßte aber auch erst noch mit meiner Familie alles abklären. Vielleicht würde auch meine Frau mitkommen.

Wo trefft ihr Euch denn auf dem Parkplatz?

Gruß aus Dortmund

chris :hallo: :bounce:

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

159
Bild

@Anke und Chris: Es wäre toll, wenn ihr beiden (mit euren besseren Hälften) Zeit hättet. :bounce:

@Chris: Der Parkplatz selber ist gar nicht so groß, als daß wir uns verfehlen könnten :P Die Anfahrtsskizze findest Du hier!

@Dirk und Charlie: Wie sieht es denn bei Euch aus????? Kommt ihr auch mit? Es ist nur noch eine Woche bis Unna !

Bild
Jörg

160
Bild

Hallo,

wie läuft die Sache eigentlich in Unna? Wann startet das? Wo ist das genau? Wer kommt alles als Läufer / Zuschauer? Dann fällt nächstes WE wohl die Seerunde aus, oder?
Ich wollte nämlich eigentlich in Recklinghausen laufen - das hat sich aber zerschlagen. Da bin ich auch nicht böse drum, weil ich für den 18.7. in Köln nen Halbmarathon gemeldet habe. Wäre nett, wenn einer der aktiven Mal was posten würde. Bekommt Ihr denn ein Team KLR zusammen? Das wäre ja ein Knaller...

Björn

162
Bild

Original von Börn:

Hallo,

wie läuft die Sache eigentlich in Unna? Wann startet das? Wo ist das genau? Wer kommt alles als Läufer / Zuschauer? Dann fällt nächstes WE wohl die Seerunde aus, oder?
...
:hallo: Björn,

guckst Du hier! :)

Sprich mal Chris (Marathon Man) an, ich glaube, Du könntest Dich doch noch für ne 8er Runde locker mit einreihen! Wäre klasse, wenn Du Zeit hättest am kommenden Sonntag in Unna dabeizusein !!!!

Einen Anfahrtsplan nach Unna findest Du hier!

Bist DU denn morgen früh dabei?

Bild
Jörg

163
Bild

Hallo Jörg,

also morgen geht definitiv nicht. Bin um 10 Uhr zum Netzwerk einrichten verpflichtet worden...

Mit nächster Woche überleg ich mir. 8km müßte ich ja gut wegstecken - da dürfte der HM eine Woche später nicht in Gefahr sein. Ich frag mal Chris.

Bis dann & viel Spaß morgen
Björn

165
Original von Jublu:
Bild

:hallo: Chris (dudeck)

da fällt mir gerade noch was ein: was machst Du eigentlich nächsten Sonntag, 11.7. vormittags so gegen 9:00 Uhr??? Sollte es Dir da vielleicht zum Laufen zumute sein, dann guckst Du hier! :)

Als Dortmunder brauchst Du ihn bestimmt nicht, aber für den Fall der Fälle findest Du einen Anfahrtsplan hier!

Bild
Jörg

HI Jörg, :hallo:

hat heute doch nicht geklappt, da meine Frau unser Auto verliehen hat. Mit dem Rad wär dann doch ein bischen zu weit gewesen. :motz:

Und nächste Woche Sonntag laufe ich mit der-kieler1,klaengel,Steif, und dir in der Staffel 2 mit :P . Haste wahrscheinlich noch nicht gelesen.Hab mich auch erst vor ein paar Tagen entschieden mitzumachen. Von daher wäre es ja schön gewesen sich heute mal beim kleinen Trainigslauf kennezulernen.

Also denn bis nächste Woche. Ich freu mich schon :bounce:

LG Aus DO
chris :hallo:

166
Bild

Original von dudeck:
...

Und nächste Woche Sonntag laufe ich mit der-kieler1,klaengel,Steif, und dir in der Staffel 2 mit :P . Haste wahrscheinlich noch nicht gelesen

....

:hallo: Chris,

tja, so ist das mit dem Älterwerden
Bild
, da scheinen die Augen nachzulassen oder vielleicht ist bei mir auch nur der Weg von den Augen bis zum Gehirn zu weit :nene: :) ) :) ) :) )
Original von dudeck:
...
Von daher wäre es ja schön gewesen sich heute mal beim kleinen Trainigslauf kennezulernen
...
Ja, das hätte ich dann auch so gesehen :look:

Aber es ich denke, daß sich alle bisherigen KLR`s immer wieder freuen, wenn "neue" KLR`s dazukommen :bounce:

Bild
Jörg

167
Aber es ich denke, daß sich alle bisherigen KLR`s immer wieder freuen, wenn "neue" KLR`s dazukommen :bounce:

Schön,

ich denke, das ich demnächst bestimmt mal dabei bin. Ob es noch vor meinem Urlaub klappt weiß ich noch nicht genau, da ich ab und zu am WE arbeiten muss. Aber irgendwann dreh ich ne Runde mit. Wollte schon immer mal um den See laufen, dies ist jetzt die beste Gelegenheit.

Grüße
chris :hallo:

168
Hallo KLRs, wie siehts denn nächste Woche aus?

Da ich wegen eines Termins nicht am Dienstags-Training meines Vereins teilnehmen kann, möchte ich am Mittwoch laufen. Und in der Gruppe machts halt mehr Spaß... ;)

Gruß

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

170
Bild

leider kann ich am Mittwoch nicht teilnehmen :motz: , da ich bis Freitag zum Seminar bin. (@Frank: Wenn man seine "Termine" nicht im Kopf hat ... :nene: )

Wie sieht es bei Euch denn am kommenden Sonntag (18.07.) aus???

PS: Kommt denn der 1. KLR Fan Club auch mit zur Unterstützung???

Bild
Jörg

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 12.07.2004 editiert. ]

172

PS: Kommt denn der 1. KLR Fan Club auch mit zur Unterstützung???
:stupid: :stupid: Hallo ?
Hast du schon mal `nen Fan gesehen der mit seiner Mannschaft trainiert ?

Ne Ne Ne

Ich werde euch auf jeden Fall unterstützen, aber von meinem Sofa zuhause aus, da werde ich ein kühles Pils einschenken und mit all meiner Kraft unterstützen.

Ansonsten könnte ich euch vorschlagen euer Training auch aktiv vor Ort zu unterstützen, nur müßte ich mir dann ein kleinen Bollerwagen organisieren, mit dem ihr mich dann hinter euch herzieht. Aber bitte nur über asphaltierte Strecken dann, sonst schwappt das Pils so im Glas :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
der nicht Läufer

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

173
Ach Jann, Du brauchst ja nicht mit der Mannschaft trainieren, aber was so ein richtiger Fan ist, der läuft doch immer hinter seinen Idolen her, oder? :D Naja, ich muß Dich wohl noch ein bißchen bearbeiten. Aber Björn und Jörg sind bestimmt gerne bereit dich im Bollerwagen zu ziehen, dann würden sie meinem Tempo auch näher kommen :) ) , und wenn Du Ihnen mal nen Pilsken abgibst...
Mittwoch halb acht geht bei mir nach wie vor klar, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt.
Viele Grüße und bis Mittwoch,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

175
:bounce: Klar nehmen wir Dich mit, gerne sogar :bounce:
Wir laufen zehn Kilometer in hoffentlich knapp über einer stunde (wenn ich fit bin :rotate: )
Viele Grüße, wir sehen uns also am Mittwoch,
Gruß Charlie

P.S. Rénée, Amrit, wie sieht`s aus? Seid Ihr dabei?
Bild

176
Bild

Und? Wie schaut es nach Eurem Wettkampf von gestern aus? Pause gemacht oder schon wieder die Schuhe geschnürt? Ich war heute schon wieder - 10km ganz entspannt; die Zeit hab ich vergessen :D

@ Dirk und Charlie: Muskelkater? Oder sonstige Beschwerden?

Björn

177
Naja, Muskelkater kann man das nicht nennen, eher schwere Beine. Laufen war ich heute nicht, aber das lag eher am Wetter. Für morgen hab ich mir aber eine kleine Runde vorgenommen, komme an Regen, was da wolle. Gestern Abend hatte ich allerdings fürchterliche Kopfschmerzen. Ich nehme an, dass ich einfach zuwenig getrunken hatte. Sonst geht es mir aber super und im Büro hab ich schon mächtig angegeben :) ) und mich bewundern lassen. Ich fürchte aber, Chris hat Recht, meine Endorphine reichen noch für die nächsten drei Wochen, ich bin immernoch ganz hibbelig und glücklich :D .
Bild

181
Bild

das scheint ja Mittwoch richtig voll zu werden .... :)

Ich hoffe doch, daß die Endorpohine noch mindestens bis Sonntag vorhalten (oder Charlie?). Auf jeden Fall werde ich die kommenden Tage den Aasee (MS) abends ein paar Mal umrunden, damit ich am Sonntag nicht ganz eingerostet bin :) )

Für den kommenden Mittwoch wünsche ich Euch super viel Spaß :dance: Da fällt mir ein, hatte [red]Lunarlight[/red] nicht auch mal angedeutet, daß sie sich anschließen wollte :stupid:

Bild
Jörg

182
Original von Börn:
Bild

Dann möchte ich Dich nicht nach einem erfolgreichen Marathon sehen - dann kommst Du ja ein Jahr nicht mehr von dem Trip runter :D ...

Bild

@Björn

Nein Björn,

hatte keinen Muskelkater. War heute wieder auf einer schnelle Runde
unterwegs. Bin meine 7km Kurzstrecke nach Hattigen Zentum und zurück in knapp unter 35 gelaufen.

Muß mich wohl schämen, das war schneller als gestern beim Wettkampf. Hab mich gestern aber nicht getraut ein solches Tempo anzuschlagen da ich nicht wußte ob ich so was durchhalten kann und es wäre hart für mich gewesen wenn ich als Startläufer nicht mehr bis zur Wechselzone gekommen wäre und die Staffel deshalb disqualifiziert würde.

Nunja, wenn wir demnächst mal zusammen einen normalen 10km Wettkampf bestreiten, hoffe ich das Du wenigstens für eine gewisse Zeit meinen heißen Atem im Nacken spürst! :D

Gruß
Dirk

186
Original von hüpfdole:
Schade, aber es klappt bestimmt noch! Aber Kind hüten ist sportlich gesehen wahrscheinlich ein guter Ausgleich, wie alt isser denn?
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Er wird bald 5. Sagen wir mal so, ein lockerer Dauerlauf von 1,5 Stunden ist ein Kinderspiel gegen 1 Stunde Spielplatz... :D

Übrigens: Wenn du eine gute Lupe hast, auf meinem riesigen Profilbild (bei einem Wettkampf aufgenommen vom offiziellen Photodienst) steht er links in der Ecke ;)

Gruß

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

188
Moin,
@Amrit: sieh mal HIER

@all die anderen: 19.30 Uhr ist das richtig:stupid:
@Jublu: Ja, so isses mit den Terminen.. :D vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Sonntag kann ich aber leider nicht

Also, ich bin wohl sogar etwas früher dort, da ich den ganzen Tag in Münster bin. Auf dem Heimweg fahre ich eh am See vorbei = kann direkt dort bleiben und schon mal ne Runde drehen :D

Bis morgen
LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

189
Original von der-kieler1:
Moin,
@Amrit: sieh mal HIER

@all die anderen: 19.30 Uhr ist das richtig:stupid:
@Jublu: Ja, so isses mit den Terminen.. :D vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Sonntag kann ich aber leider nicht

Also, ich bin wohl sogar etwas früher dort, da ich den ganzen Tag in Münster bin. Auf dem Heimweg fahre ich eh am See vorbei = kann direkt dort bleiben und schon mal ne Runde drehen :D

Bis morgen
LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Hallo Frank,

ja 19:30 ist richtig. Frei mich schon auf heute Abend.

Gruß
Dirk

190
Sch...
Allen Vorurteilen zum Trotz:
auch Lehrer müssen mal............................. arbeiten...
Hab ganz vergessen, dass ich noch meinen Schreiblernerfüller rauskramen und Zeugnisse pinseln muss,
also heut wird das nix mit mir und durch die Gegend düsen und dann laufen. Aber ab nächste Woche hab ich Ferien, wenn ihr euch das nächste Mal trefft, gebt mir doch bitte Bescheid!

Viele liebe Grüße und viel Spaß heute Abend!
Amrit

Langsam rasen...

192
Bild

Haaaaallo,

ich möchte hiermit schon einmal einen Aufruf für nächste Woche starten - hab nämlich kurzfristig Frühschicht bekommen. Bei mir gehen alle Tage unter der Woche außer Montag und Mittwoch. Wer ist dabei? Nach dem Staffellauf in Unna wird die Resonanz doch riesig sein, oder???

Björn

193
Hi Björn,

ich hatte ja schon in Unna angekündigt, das ich Lust hätte mit euch gemeinsam zu laufen. Wenns ein Dienstag wär, dann könnt ich kommen. Mittwoch würde auch klappen, aber da kannst du ja nicht.

:bounce: So, was ist denn nun mit den anderen. Meldet euch mal... :bounce:

Chris :hallo:

194
Moin,
ich werde nächsten Dienstag dann auch gerne dabei sein!
Müssen uns dann nur noch bezüglich der Uhrzeit einig werden. Charlie, Dirk und ich habe heute ne Runde gedreht. War super und Charlie hat ne PB :hallo:

LG
vom Kieler aus Wuppertal, der hofft, dass dann nächste Woche, Dienstag, ein paar mehr Foris den Weg zur Kemnade antreten:O

195
Bild

:hallo: zusammen aus dem verregneten MS,

wie sieht es denn bei Euch so mit dem kommenden [red]Sonntag[/red] 10:00 Uhr so aus?

Am darauffolgenden Dienstag könnte ich ggfs. auch mit kommen, welche Uhrzeit sollten wir denn für Dienstag sagen, vielleicht 19:30 Uhr?

@Björn: Ich hoffe auch, daß sich durch den Staffelmarathon vielleicht mehrere noch anschließen.

Bild
Jörg

196
Oh jaaaa, ich bin am Dienstag auch dabei. Der Lauf gestern war richtig super, trotz (oder vielleicht auch wegen) Dauernieselregen. Ich war sogar noch ein keines bißchen schneller als letztes Mal, hab mich aber wesentlich besser gefühlt, so dass ich die letzten paar hundert Meter sogar noch einen Zahn zulegen konnte.
Wie sieht es denn mit Sonntag aus, da war doch auch ein Läufchen geplant? Ich muß doch jetzt gaaaanz viel üben, damit ich mit dem Frank im August 20km laufen kann.
Viele Grüße,
Charlie
Bild

198
Hi,

ja das Laufen um den See hat wie immer sehr viel Spass gemacht. Nachdem ich mit Charlie und Frank in einem gemütlichen Tempo um die Kemnade bin, wollte ich noch 6 km in meinem normalen Tempo Richtung Bochum machen.

Dazu mußte ich wieder ein Stückchen von der Kemnaderunde laufen. Als ich 5 Meter von der Stelle wo ich links Richtung Bochum abbiegen musste war, wurde ich von einem stark schnauffenden älteren Mann überholt. Dieser bog dann auch dort ab. Als er merkte das ich ihm folgte fragte er mich ob ich auch ins Lotental laufen würde und fragt michob wir zusammen laufen sollten. Ich sagte aus "jugendlichen" Leichtsinn ja und passte mich auch noch einwenig seinen Tempo an.

Man war das schnell und wie er schnaffte wie sollte er den gleich den Steilenanstieg überstehen. Nagut bis dahin sind es noch 3km. Bis zum Anstieg haben wir uns sehr nett unterhalten. Das komisch war nur sein schauffen hatte aufgehört und ich war kurz davor. :stupid:

Als es dann zum Anstieg kam hielt er eigentlich nur noch Monologe, da das Tempo für mich eindeutig zu hoch war. Bei dem Tempo war ich am Berg eindeutig nicht mehr in der Lage zu sprechen. Da erzählte er das er kürzlich die M55 Klasse bei einem Marathon gewonnen hat mit einer Zeit unter 3 Stunden. :nene: Da hatte ich mich ja wieder mal auf etwas eingelassen.

Oben angekommen trennten sich dann unsere Wege. Bis zu meinen Ziel hatte ich dann nur noch 1km den ich dann zum lockeren Auslaufen genutzt habe, eigentlich konnte ich auch gar nicht mehr anders. Deshalb schaute ich auf meine Uhr um zusehen wie schnell wir eigentlich gelaufen sind. :shock2: Wow das war ja unter 4,5 min/km. Das war mir beim unterhalten gar nicht so aufgefallen. Ok hab natürlich schon gemerkt das es schneller ist als ich sonst laufe aber gleich so schnell! Ich denke ich war oben am Berg wahrscheinlich puterrot. :roll:

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.

Gruß
Dirk :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“