Berlinale mit Weltrekord zum 150ten - Laufberichte - Marathon
Richtig, ich habe 09.08 Uhr meine Uhr abgedrückt und bin auch in F gestartet.Peter7Lustig hat geschrieben: Andere Sache: Ist einer von euch in der zweiten Welle gestartet? Es hieß doch, die wird um 9.10 Uhr gestartet, aber mein Brutto-Netto-Unterschied sind ca 9 min. Oder wurde die Uhr für die zweite Welle nochmal neu gestartet. Aber dann kämen mir 9 min bis über die Ziellinie auch erstaunlich lang vor, soweit hinten in F stand ich auch nicht.![]()
alsterrunner hat geschrieben:Das war auch schon irgendwie paradox: Da rennt der junge Mann ins Ziel, setzt sich erstmal hin, jemand reicht nen Wasser - aber keiner sagt "hömma, geil! Weltrekord! High-Five!" ... da hab ich gedacht, irgendwer muss das ja machen![]()
bei mir passt das. Start der zweiten Welle war nach meiner Uhr pünktlich um 09.10, los ging's bei mir ziemlich genau 09.15 (stand knapp hinter F in G) und brutto-netto waren knapp 15 min Differenz. Dafür hat mein FR gute 400m mehr angezeigtPeter7Lustig hat geschrieben:Andere Sache: Ist einer von euch in der zweiten Welle gestartet? Es hieß doch, die wird um 9.10 Uhr gestartet, aber mein Brutto-Netto-Unterschied sind ca 9 min. Oder wurde die Uhr für die zweite Welle nochmal neu gestartet. Aber dann kämen mir 9 min bis über die Ziellinie auch erstaunlich lang vor, soweit hinten in F stand ich auch nicht.![]()
schnatzo hat geschrieben: ...
Nach dem Einchecken im Hotel bin ich zur Marathonmesse, um die Startunterlagen abzuholen. Da wurde mir dann erstmalig vor Augen geführt, welche Menschenmassen hier unterwegs waren. Ein nicht abreißender Strom von Menschen marschierte von der U-Bahnstation in die Messehallen und wieder zurück zur U-Bahnstation. Die im 5-Minuten-Takt an- und abfahrenden U-Bahnen waren brechend voll. Die Startnummernausgabe, Chip-Kontrolle und T-Shirt-Ausgabe gingen dann aber erstaunlich schnell. Auf der Messe habe ich mir dann noch ein paar Gels und eine Tasche für die Gels, die ich am Stratnummernband befestigen konnte, geholt. ...
Um 7:30 Uhr bin ich dann zum Startbereich aufgebrochen. Auch hier wieder dieser nicht abreißen wollende Strom von Menschen. Der Zugang zur Kleiderbeutelabgabe und damit auch zum Startbereich war recht schlecht organisiert. Alle drängelten sich vor einem Eingang, wo immer nur eine Person nacheinander reingelassen wurde. Der piepsige Hinweis des Mädels am Einlass, wieso denn nicht auch die anderen Eingänge genutzt werden, nützte da nicht wirklich viel. Jedenfalls war es schon nach 8:30 Uhr, als der Kleiderbeutel abgegeben war und bis zu den Startblöcken waren es auch noch ein paar Meter. Um 8:45 Uhr stand ich dann in einer riesigen Menschenmenge im Startblock F.
Als dann der Sprecher die Namen der Spitzenläufer durchsagte und die übliche Vorstart-Musik spielte wurde mir ganz anders und ich musste den ein oder anderen Kloß im Hals runterschlucken. Unser Block startete mit der zweiten Welle. Ich hatte mir vorgenommen eine 5:35 min/km im Schnitt zu laufen, wobei ich vermeiden wollte, an den Verpflegungspunkten verlorene Zeit wieder aufzuholen, sondern ich wollte die dementsprechenden schlechten Kilometer-Zeiten einfach hinnehmen, so dass ich vielleicht auf einen Gesamtschnitt von 5:38 komme. Schon an der ersten Kilometer-Markierung zeigte die FR ca. 100 Meter mehr an. Dementsprechend bemühte ich mich, eher unter 5:35 aber über 5:30 zu bleiben. Schon nach einem Kilometer lief mir trotz der eher kühlen Temperaturen der Schweiß das Gesicht hinunter. Der letzte Rest meiner Erkältung bahnte sich so den Weg nach draußen. Erstmalig nach 10 Kilometern – die FR zeigte mir 10,3 km an - glich ich meine Zeit mit meiner Pace-Tabelle, die ich mir gebastelt hatte, ab. Da merkte ich dann, dass ich schon deutlich über der Zeit lag, die ich für mein 4-Stunden-Ziel brauchte. Gleichzeitig merkte ich erstmalig die noch kühle Luft und ich schwitzte deutlich weniger. Also habe ich versucht, das Tempo anzuziehen. Die HM-Marke habe ich dann auch nach 1:59:43 passiert. Allerdings spürte ich da schon, dass die Beine langsam schwerer wurden. In der Folge wurde es immer schwerer, an den Verpflegungspunkten wieder Fahrt aufzunehmen und in Tritt zu kommen. Die Verpflegungspunkte wurden zudem jetzt häufiger, insgesamt gab es 6 „Versorgungspunkte“ und 8 „Erfrischungspunkte“. An jedem Punkt habe ich ein meistens zwei Becher Wasser und nachher Iso-Getränk getrunken. Ab Kilometer 30 musste ich kämpfen, um noch einigermaßen in der Zeit zu bleiben. Die Temperaturen waren inzwischen deutlich angestiegen und ich versuchte – wenn möglich - auf der Schattenseite zu laufen. Ich merkte, wie mir das Erreichen der 4-Stunden-Marke langsam aber sicher entglitt, was mir der 4-Stunden-Ballon-Läufer, dem ich am Start eigentlich einige Minuten voraus hatte, mit seinem Überholvorgang bestätigte. Inzwischen gab es kaum noch Läufer, die die Verpflegungspunkte nicht für eine kleine Gehpause nutzten, aber es gab eher wenige Aussteiger. Die ganze Strecke war gesäumt mit Zuschauern, an vielen Stellen spielten kleine Bands oder Samba-Truppen trommelten. Die Strecke führte zu keinem Zeitpunkt durch Industriegebiete oder unbewohnte Gebiete. Gerade die ausländischen Zuschauer jubelten immer wieder Ihren Landsleuten zu, so dass ständig von irgendwoher ein freudiges Gejohle kam. Kurz vor dem Ku-Damm tauchte auf einmal der 4-Stunden-Ballon-Läufer wieder relativ dicht vor mir auf. Außerdem war es auf dem Ku-Damm schattig und angenehm kühl. So konnte ich dann bei Kilometer 35 noch mal einen recht flotten Kilometer raushauen. Dann ging es wieder in die Sonne und der 4-Stunden-Läufer zog von dannen. Die letzten Kilometer waren eine ziemliche Quälerei. Hinter jeder Kurve hoffte ich, endlich dieses verfluchte Brandenburger Tor zu erblicken, aber es kamen noch endlos viele Kurven. Als dann endlich diese Kurve kam, erschien das Brandenburger Tor noch ewig weit weg zu sein. Aber die Straße (Unter den Linden) war hier sehr breit und man fühlte sich im Mittelpunkt der vielen tausend Zuschauer, die dort an der Strecke standen. Gehen ging hier gar nicht, sondern man ließ sich die letzten Meter einfach durchs Brandenburger Tor und danach ins Ziel tragen. Die Zeit hielt im Ziel bei 4:05:39 an.
Ich bin MARATHON!!
Fazit: Dieser Marathon war – wie wohl jedes Marathon-Debut – ein unvergessliches Erlebnis. Den Berlin-Marathon muss man als Marathoni mal gelaufen sein. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Menschenmassen, die hier unterwegs sind, nicht gerade ideal für eine mögliche neue PB sind. Hier ist es nicht so, dass man nach einigen Kilometern ausreichend Platz hat, um einfach sein Tempo durchzulaufen, sondern man hat die ganze Strecke maximal 1 bis 1,5 Meter Abstand zu seinen nächsten Mitläufern. Dadurch ist es schwer, seinen eigenen Rhythmus zu finden.
Dass mir die FR eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt hat, war vielleicht meine Rettung. Wenn ich „echte“ 5:35 min/km gelaufen wäre, wäre ich vermutlich irgendwo bei Kilometer 35 eingebrochen. Insofern habe ich – zufällig – alles richtig gemacht. Mehr war nicht drin und die Zeit ist absolut zweitrangig.
Gruß
Wolfgang
P.S: Hiermeine Statistik mit den FR-Zeiten. Die FR kam insgesamt auf etwas über 43 km (die Gesamtsumme ist manuell korrigiert).
Freut mich, dass du durchgekommen bistBinchen rennt hat geschrieben:Und ich war dieses Jahr mal wieder richtig happy, dass ich angekommen bin.
...
@ Kuehni: Gut gelaufen?
War schön, den einen oder anderen von euch kennengelernt zu haben! Man läuft sich sicher mal wieder über den Weg![]()
hi zusammen!kueni hat geschrieben:...
P.P.S. Wenn ich am Treffpunkt noch jemanden getroffen hätte, wüsste ich vielleicht auch die Zeiten von ein paar von euch.
Oder ich hätte mal besser nach den Klar(Nach)namen gefragt. Aber vielleicht outet sich noch jemand hier (mit seiner Zeit, nicht dem Namen), oder Sonnenschein?
Okay, Erdbeerkeks' Zeit ist oben nachzulesen und unseren "Inkognito-Debütanten" (Servus nach N - war hart, oder?) habe ich anhand der Startnummer gefunden, aber ansonsten ...
Hallo Mike,
nochmal vielen Dank, dass ich kostenlos an diesem tollen Event teilnehmen konnte!
Das Wetter war traumhaft, zumindest für die Zuschauer. Ich glaube es waren noch nie so viele Zuschauer an der Strecke. Die Stimmung war einfach unglaublich!!
Ich glaube es gab nicht einen Streckenabschnitt wo wir Läufer nicht angefeuert wurden. Dank des großen Vornamen auf der Startnummer, und den zahlreichen verschiedenen Nationalitäten, war ich überrascht wie unterschiedlich man „André“ aussprechen kann =)
Als Ziel hatte ich mir gesetzt die 2:45h zu unterbieten. Wohlgemerkt, dass ich damit über 10mins schneller laufen wollte, als meine aktuelle persönliche Bestzeit über die Marathon-Strecke.
Auf Grund der Wetterprognose und Angst zu wenig zu trinken, habe ich es wohl etwas übertrieben. Auf den ersten 15km musste ich jedenfalls 2 mal kurz einen Busch aufsuchen. Ich änderte mein Trinkverhalten, und schnappte mir nur noch an jeder 2ten Verpflegungsstation einen Becher. Echt komisch denn von den 200ml verplempere ich schon die Hälfte beim Greifen, von den restlichen 100ml landet wiederrum die Hälfte auf den Klamotten. Somit bleiben vielleicht 50ml die ich beim vollen Laufen überhaupt in meinen Magen bekomme.
Gelaufen bin ich mit den gleichen Socken und Laufschuhen wie 2 Wochen zuvor beim Schorfheidelauf. Dort hatte ich über die 42,195km überhaupt keine Druckstellen.
In Berlin bei dem hohen Tempo hatte ich bereits ab dem achten Kilometer unter dem rechten Fuß deutliche Schmerzen. Ab km 15 war ich mir sicher, dass aus der Druckstelle schon eine beachtliche Blase entstanden sein muss. Somit bin ich ca. 27km mit einer Blase gelaufen!
Im Training oder in jedem anderen Natur-Marathon ohne Zuschauer wäre ich Ausgestiegen! Ich dachte mir aber, dass ich nicht umsonst die 8Wochen mit insgesamt 755 Trainingskilometer gelaufen bin =)
Hier meine Zwischenzeiten, mit deutlich negativen Split:
Nettozeit / chiptotal: 02:45:18
Halb 1 / First half: 01:23:24
Halb 2 / Second half: 01:21:54
Zeit pro km / Time per km: 03:55
Geschwindigkeit / Speed: 15.32 km/h
Split Tageszeit Zeit Diff min/km km/h
5 km 09:20:20 00:20:11 20:11 04:03 14.88
10 km 09:40:01 00:39:52 19:41 03:57 15.24
15 km 09:59:47 00:59:37 19:45 03:58 15.19
20 km 10:19:18 01:19:09 19:32 03:55 15.36
Halb 10:23:34 01:23:24 04:15 03:53 15.50
25 km 10:38:41 01:38:31 15:07 03:53 15.48
30 km 10:57:55 01:57:46 19:15 03:51 15.59
35 km 11:17:11 02:17:01 19:15 03:52 15.58
40 km 11:36:58 02:36:48 19:47 03:58 15.16
Finish 11:45:27 02:45:18 08:30 03:53 15.51
Mit Blase und „Pinkelpause“ bin ich zwar 18 Sekunden langsamer gelaufen, dennoch super zufrieden!
Anbei schicke ich dir noch 2 Erinnerungsstücke. Zum einen meine Blase und zum anderen die Finisher Medaille des 38. Berlin-Marathon.
Gruß, André
Das coolste video zur zeit im Forum.alsterrunner hat geschrieben:Ich muss mal kurz drauf aufmerksam machen, wer Makau heute als erstes gratuliert hat
Patrick Makau holt sich Berlin-Marathon Weltrekord | 2:03:38 (38. BMW BERLIN-MARATHON) - YouTube (bei 4:34)
Doooch, habe ich!shortstop hat geschrieben:tja, kueni. leider hast du mir/uns deine endzeit auch nicht verraten ...vermute aber mal, dass du die pb geschafft hast, also ca 3 h? respekt, alter sachse!!!
Salute,sasso hat geschrieben: Das fing schon damit an, daß ich mein Chip vergessen hatte.
in 3:57 durch
...und wo isser Film zu sehen?saarotti hat geschrieben:zumal ich mit einer Adidas Kamera am Kopf gelaufen bin.....
adidas - Das Angesicht des MarathonsHennes hat geschrieben:...und wo isser Film zu sehen?
gruss hennes
Wie schön, dass du den Lauf so gut genießen konntestErdbeerkeks hat geschrieben:
Schade, dass es nach dem Lauf nicht mehr mit einem Treffen geklappt hat, wenigstens Binchen ist mir noch über den Weg gelaufen. Ich wünsche dir eine gute Genesung und vielen Dank noch mal für deine liebe Bewirtung.
Allen anderen Startern herzlichen Glückwunsch zum Finish und ganz besonders an @Sonnenschein zum grandiosen Debüt.
Erholt euch alle gut
Anett![]()
Super, dass es zur PB geklappt hat, eine sub 3 h bei den Temperaturen wäre ja dem gleichgekommen, dass ich mit meiner Verletzung durchgelaufen wärekueni hat geschrieben:Freut mich, dass du durchgekommen bist
Wegen der zahlreichen Nachfrage eines Foris, will ich auch ein kurzes Fazit ziehen.
P.S. Ich fand die Pasta-"Party" am Samstagabend gemütlich und es war schön, ein paar von euch kennenzulernen.
P.P.S. Wenn ich am Treffpunkt noch jemanden getroffen hätte, wüsste ich vielleicht auch die Zeiten von ein paar von euch.
Oder ich hätte mal besser nach den Klar(Nach)namen gefragt. Aber vielleicht outet sich noch jemand hier (mit seiner Zeit, nicht dem Namen), oder Sonnenschein?
...
"... letzter km, gehen ging gar nicht" dem kann ich mich nur anschließen... 8 km habe ich das anlaufen nicht hingekriegt, aber selbst da, hatte mich das Publikum soweit und ich bin Unter den Linden Richtung Ziel geschwebt!" Gratulation für dein Debüt!schnatzo hat geschrieben:Dann packe ich auch mal meinen Laufbericht aus dem Tempohärte-Thread (im Anfängerforum) in gekürzter Fassung hier rein:
Hallo Kuki,Kuki hat geschrieben:Hallo,
Bei der ganzen Geschichte, fiel mir dann auf, wie abhängig man doch von dieser Technik ist und das Tempogefühl unterentwickeltEs war ein absoluter Alptraum den Marathon gerade von dem Augenblick an, wo er eigentlich beginnt, und es langsam ungemütlich wurde, und auch wärmer, ihn ohne jeglicher Zeitkontrolle im Blindflug zu laufen, und ich bin elend dran gescheitert!
War trotzdem ein schönes Erlebnis bei dieser fantastischen Stimmung, und dem historischen Lauf mit Weltrekord dabei gewesen zu sein.
Grüße aus Kiel, Kuki
Schön, dass du Spaß hattest und die Strecke genießen konntest! Da freut man sich gleich auf das nächste Jahr! Sobald ich wieder fit bin, melde ich mich fürs nächste Jahr an!shortstop hat geschrieben: aber mal im ernst. ich war auch ca 10 min am vereinbarten treffpunkt, aber es war aufgrund der unterschiedlichen zielzeiten wohl ein untauglicher versuch. das müssn wir beim nächsten mal beachten!
Nach dem Lauf ist es eben echt schwierig. Ich habe mich zwar gefreut, dass ich Erdbeerkeks und Sonnenschein noch getroffen habe (Handynetze ware ohnehin hoffnungslos überlastet), aber mir hat echt die Kraft gefehlt noch länger auf meinen desolaten Füßen zu stehenHätte euch gern noch gesehen, aber die Zeiten waren ja echt weit auseinander!
Toll, dass du trotz der Vorbereitung so super durchgekommen bist; ich hoffe, die Krämpfe waren nicht zu schlimm!
Grüße an zu Hause!
LG Binchen
Glückwunsch, mit Blase 27km (Was nimmst du? Das brauch ich auchqEddYp hat geschrieben:
ich war auch am start. hatte das glück einen freien startplatz zu bekommen.
demjenigen den ich das zu verdanken habe, habe ich meine impressionen per email geschickt, und möchte das hier auch nochmal kund tun.)und dann die Zeit
runningforlife hat geschrieben: war wirklich schön, euch am Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen zu treffen ;-) Bin gerne bei einem weiteren Lauf dabei!
Der Marathon an sich war für den "ersten" ein absolut tolles Erlebnis. Da mir die langen Läufe gefehlt haben bzw. ich in den letzten Wochen sehr wenig trainiert habe, hab ich natürlich in der zweiten Hälfte die Quittung bekommen.
Marathonfotopaoloest hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich die bilder finde, die die Fotografen auf der Strecke geschossen haben - also mit suche über startnummer?
Liebes Binchen,Binchen rennt hat geschrieben:Super, dass es zur PB geklappt hat, eine sub 3 h bei den Temperaturen wäre ja dem gleichgekommen, dass ich mit meiner Verletzung durchgelaufen wäre, von daher freu dich einfach über deine super Zeit!
Sonnenschein hat zu ihrem Debüt eine 3:42 hingelegt, für diese Zeit habe ich 6 Jahre gebraucht...
"... letzter km, gehen ging gar nicht" dem kann ich mich nur anschließen... 8 km habe ich das anlaufen nicht hingekriegt, aber selbst da, hatte mich das Publikum soweit und ich bin Unter den Linden Richtung Ziel geschwebt!" Gratulation für dein Debüt!
Hallo Kuki,
das ist ja absolut ärgerlich, meine Uhr ging auch aus; aber diesmal war es nicht wichtig. Aber 2 x ist mir ähnliches passiert und bei einem 10 km-Lauf habe ich mich auch sehr über mich selbst geärgert, dass ich mein Tempo so schlecht einschätzen konnte
; beim Marathon kann ich es umso mehr nachvollziehen, da ja dann die Kraft am Schluß so wichtig ist!
Aber du hast es mit Bravour zu Ende gebracht, du bist angekommen und hast gefinisht!
Glückwunsch
shortstop hat geschrieben: aber mal im ernst. ich war auch ca 10 min am vereinbarten treffpunkt, aber es war aufgrund der unterschiedlichen zielzeiten wohl ein untauglicher versuch. das müssn wir beim nächsten mal beachten!
Nach dem Lauf ist es eben echt schwierig. Ich habe mich zwar gefreut, dass ich Erdbeerkeks und Sonnenschein noch getroffen habe (Handynetze ware ohnehin hoffnungslos überlastet), aber mir hat echt die Kraft gefehlt noch länger auf meinen desolaten Füßen zu stehenHätte euch gern noch gesehen, aber die Zeiten waren ja echt weit auseinander!
Toll, dass du trotz der Vorbereitung so super durchgekommen bist; ich hoffe, die Krämpfe waren nicht zu schlimm!
Grüße an zu Hause!
LG Binchen
Glückwunsch, mit Blase 27km (Was nimmst du? Das brauch ich auch)und dann die Zeit
Danke liebe Kathrintellertaxe hat geschrieben:von mir auch glückwunsch an alle berlin-marathonis!!!
vor allem an erdbeerkeks, centralparker, binchen, sonnenschein und fünfseenlauffan!!!
@binchen: habe sooooo auf dich gewartet.....mein mitstreiter am streckenposten hatte mir sogar den rücken frei gehalten und sich mit den autofahrern beschäftigt, damit ich ausschau halten konnte….aber irgendwie hat’s nicht geklappt…aus der läuferperspektive sehen die helfer wohl alle gleich aus und vermutlich gehen wir auch zwischen den ganzen zuschauern unter.... dafür haben mich ganz andere erkannt und gegrüßt…irgendwann war mir dann auch klar, dass wir uns verpasst hatten..... aber die kohlensäure hatte ich aus der cola suuuper rausgeschütteltbei einem der vielen berliner läufe im nächsten jahr bekommste dann 'ne flasche ganz ohne stress nachgereicht
taube.sauer hat geschrieben: Liebes Binchen,
ich gratuliere dir zum Durchkommen
Schade dass wir uns nicht treffen konten. Vielleicht bist du ja zum Acics wieder fit. Ich wünsch dir das ganz fest.
Liebe Grüße
Sigi
für mich war der Lauf Okay. Ich hatte etwas Probleme mit meiner Kleidung, die rutschte und ich mußte 3x klammern. Dann wurden mir die Beine schwer ab Km 20. Ich mache wohl zu viel. aber bin dann mit 5.00 zufrieden. Ich bin ja für Berlin Beat gelaufen und die Ergebnisse zeigten, dass ich fit wie 2 Turnschuhe bin. Das ist das wichtigste.
Servus,shortstop hat geschrieben:hi zusammen!
die bilder sind online!
@erbeerkeks
@binchen
@sonnenschein (well done!!!)
@kueni
@runningforlife
wenn einer von euch das gruppenfoto von vor dem start bestellt hätte ich auch interesse. leider habe ich auf dem einen meine bib nicht offen und auf dem anderen mache ich die bib gerade frei. ich kann allerings nur die mir zugeordneten pics ordern ... ich kann euch im austausch ein anderes bild von mir geben
vielen dank im voraus!
ansonsten starte ich morgen die vorbereitung auf dem bm2012
cu soon
shortstop
hi kueni!kueni hat geschrieben:Servus,
bin noch am Überlegen ... 45,- (Download eigene) resp. 50,- (CD inkl. Highlights) sind schon 'ne Menge Holz für ein paar Pics.
Muss 'ne alte Frau lange für stricken ...
Sollte ich mich doch noch zu einer Bestellung durchringen, schreibe ich dir 'ne PN bzgl. des gewünschten Fotos. Kannst deine aber für dich behalten, musst mir keins abgeben
Weiß eigentlich wer, wie lange die Bilder zu bestellen sind? Ich meine, wenn sich herausstellen sollte, dass meine PB bei dieser Veranstaltung bleibt würde ich mich vielleicht später irgendwann (nächstes Jahr oder so), aus nostalgischen Gründen, doch noch für den Kauf entscheiden.
Aber mal was anderes, shortstop? Wieso hast du im Ziel noch die Gels an deinem Gürtel?
Vergessen oder keine Zeit oder kein Bedarf oder was war da los? Oder haste dir unterwegs am PowerBar-Stand einen Vorrat angelegt?Klär mal auf!
Gruß kueni
PowerBar für den Kopf sozusagen. Naja, wenn's hilftshortstop hat geschrieben:... bestände vom vorjahres-powerbar-stand.
... schon durch hamburg geschleppt und sind nur für den notfall ...
... dass ich schon ewig keinen notfall mehr hatte ... auch gut!
Tja, wer lesen kann ...shortstop hat geschrieben:... steht bei den faq's:
[INDENT]Q. Can I order after my deadline date?
A. Yes, we accept late orders. All late orders may require additional processing time. [/INDENT]
Liebes Binchen, erst heute komme ich dazu, hier zu lesen.Binchen rennt hat geschrieben:Für mich war dieses Jahr klar, dass es keine Super Zeit werden konnte, da ich mit Verletzung gestartet bin (o.k. vom Doc hatte ich).
So habe ich mich bis km 33 gekämpft und dann einfach das wundervolle Publikum und die Sonne genossen. Den letzten km habe ich mich dann von den Zuschauern ins Publikum tragen lassen, das war einfach nur schön.... Gänsehaut pur.
Und ich war dieses Jahr mal wieder richtig happy, dass ich angekommen bin. Zu schnell vergisst man, dass das einfach nicht selbverständlich ist.
Im Ziel hingen dann gleich Tafeln, so dass man sofort von dem neuen Weltrecord hörte! In was für Fußstapfen wir liefen!!! Wahnsinn. Ich mag Haile sehr gern, aber Patrick hat sich das echt verdient (nur hat mir Haile ganz schön leidgetan, wie er so plötzlich auf der Strecke stehengelassen wurde...)
Also Fazit, herrlichstes Wetter, ein super Publikum und den Lauf gefinisht! Neuer Weltrecord und Wahnsinnszeiten von den Topatlethen! Was will man mehr
Wie war es bei Euch?
LG Binchen![]()