Banner

15. Köln Marathon am 2. Oktober 2011

151
So, bin grade aus Köln zurück - beim Halbmarathon waren perfekte Wettkampfbedingungen; Ziel habe ich voll unterboten (Soll: sub 1:20h Ist: 1:18:22h). Bin voll glücklich, aber mega fertig... :D

152
VFLBorusse hat geschrieben:Ziel habe ich voll unterboten (Soll: sub 1:20h Ist: 1:18:22h).
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Respekt und Hut ab! :daumen:
VFLBorusse hat geschrieben:Bin voll glücklich, aber mega fertig... :D
Beides darfst du auch sein. Nein, musst du sein! Wärst du nicht mega fertig hättest du nicht alles gegeben.
Was sind die nächsten Ziele? Da geht doch einiges in Sachen Marathon. SUB 2:50 oder gar 2:45???
Gute und schnelle Regeneration und weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Schmelli

153
Vielen Dank. :)

Das war mein zweiter Halbmarathon, ich bin eher so der Läufer für die kurzen Sachen (bis 10km) und das steht auch in nächster Zeit erstmal an (bin 23). Nächste Saison würde ich gerne die sub34 auf 10 schaffen und dann mal sehen - Marathon würde mich schon reizen, aber erstmal auf den Unterdistanzen schnell werden. ;)

154
VFLBorusse hat geschrieben:Marathon würde mich schon reizen, aber erstmal auf den Unterdistanzen schnell werden. ;)
Tja, so seid ihr jungen Burschen. Rennt eine 1:18 im HM, obwohl die bevorzugte Streckenlänge im Bereich von 10 km liegt und berichtet davon, dass ihr über die kurzen Distanzen erstmal schnell werden wollt. Da kann ich M50er nur staunen. :geil:

Gruß
Schmelli

155
Was für ein Dreck war denn dieser WDR-"Bericht" .... ? Nicht einmal 30 Minuten - nur Unfug und dummes Zeug und ich weiß nichtmal wer gewonnen hat. :klatsch:

Warum schenken die sich das nicht gleich ... :confused:

156
DanielaN hat geschrieben:Was für ein Dreck war denn dieser WDR-"Bericht" .... ? Nicht einmal 30 Minuten - nur Unfug und dummes Zeug und ich weiß nichtmal wer gewonnen hat. :klatsch:

Warum schenken die sich das nicht gleich ... :confused:
:hihi: da das noch nie anders war, bin ich während der Zeit lieber selber gelaufen und habs noch nicht mals aufgenommen :daumen:

gruss hennes

157
Mir hat es diesmal sehr gefallen. Bin den Halbmarathon gelaufen. Einziges Karnevalrelikt waren 5 Minuten vor dem Start des HM. Auf der Strecke viel gute Stimmung - ohne Karneval. Auch ruhige Passagen. Auch die Strecke war schön zu laufen. Ich dachte, dass es durchgehend bergab geht.

Zielvepflegung war super! Das war in Köln aber nie ein Problem. Nach dem Lauf in die warme Containerdusche und dann Marathon geguckt. Super Wetter zum Laufen (vormittags-HM laufen und Mittags-Marathon schauen) Perfekter Tag.

Sportlich wollte ich nach enttäuschenden HM >1:30 mal wieder sub 90 laufen. Die gute Stimmung, ein vorsichtiger Anfang und gute Beine haben mich dann auf 1:27:01 getragen. Gedacht war es als Anhaltspunkt für den Frankfurt Marathon. Habe kaum Marathontraining gemacht. Wie vor Rotterdam als nach 1:26:09 eine 3:06 bei heissen Temperaturen gelaufen bin. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich in Frankfurt versuche.

Ich fand es richtig schön. :daumen:

158
Habe mich verhört oder haben die Deppen in der ZDF- Sportreportage
"26.000 Läufer starteten beim Köln-Marathon....." unters Volk verbreitet?

Lt. Ergebnissliste waren es <5.500 Finisher.

Stormbringer hat geschrieben:Stimmung, ein vorsichtiger Anfang und gute Beine haben mich dann auf 1:27:01 getragen.
Stark :daumen:
Gedacht ist es als Anhaltspunkt für den Frankfurt Marathon gedacht. Habe kaum Marathontraining gemacht. Wie vor Rotterdam auch als nach 1:26:09 bei heissen Temperaturen eine 3:06 gelaufen bin. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich in Frankfurt versuche
sub3 :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes

159
Respekt an jeden der heute durchgelaufen ist, ein Kollege von mir ist zwar durchgekommen, aber für seine Erwartungen stark eingebrochen. Sieht man die dnf Quote irgendwo?

160
Hatte seit Freitag Mittag Halsschmerzen, gestern viel im Bett gelegen und gehofft das es besser wird. Heute nach 12 km ging nix mehr. Bin ausgestiegen und hab mir den Zieleinlauf der Kenianer angeschaut. Sicher wars sehr heiß besonders später als ich bereits raus war. - mir war abwechselt heiß und kalt Jetzt hab ich ne Stimme wie die Staatsanwältin bei Tatort und weiß auch ganz genau das ich zukünftig nicht mehr antreten brauche wenn es mir so geht. Das läuft sich nicht weg.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch :daumen:

161
Hennes hat geschrieben:Habe mich verhört oder haben die Deppen in der ZDF- Sportreportage
"26.000 Läufer starteten beim Köln-Marathon....." unters Volk verbreitet?

Lt. Ergebnissliste waren es <5.500 Finisher.

Stark :daumen:

sub3 :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes
Alle Starter gesamt ,nicht nur Marathon.Der Kölner an sich zählt immer alles zusammen :D
Da isser wieder

162
Ich habe heute in Köln meine Marathon-Premiere gegeben und bin tatsächlich noch unter 4 Stunden geblieben - wenn auch knapp... Aber bei dem Wetter hatte ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Dementsprechend bin ich total zufrieden und fand die Veranstaltung super.

163
Mein Marathon Debüt in 04:11
Bin Top zufrieden.
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

164
Moin,

auch ich bin aus Köln zurück.

Ich bin mega fertig, habe bei meinem Marathon-Debüt eine Zeit von 03:07:43 erreicht. :haeh: :haeh: Bin mega glücklich, weil ich aufgrund des Wetters mit einem Einbruch gerechnet hätte und defensiv gelaufen bin. Ab km 35 hab ich dann Gas gegeben und bin noch gut nach vorne gespült worden. Die Beine haben das super mitgemacht. Einziger Wehrmutstropfen - der positive Split von 10 Sekunden - wäre gerne Negativ-Split gelaufen.

Ein Wort noch zur neuen Strecke - die Strecke war sehr schön und angenehm zu laufen - von Windanfälligkeit auf dem ersten Teil keine Spur - sehr viel Schatten (zum Glück bei diesen Bedingungen). Einziger Aufreger war der Verpflegungspunkt bei km 16 - wie kann man diesen bitte in einen Wendepunkt, welcher eine Kurve ist legen???? :motz: :motz: :motz:

Zum Publikum brauche ich ja nichts sagen - das war wieder herausragend und trägt einen ins Ziel - grade in dem Bereich ab km 36 - einfach super.

Verpflegung nach und während der Strecke einfach astrein - da kann man nicht viel falsch machen.

Was mit missfällt, da bin ich sicher nicht der einzige, ist die späte Startzeit des Marathons - 11.30 Uhr ist einfach viel, viel zu spät. Das ist ein Grund für mich nächstes Jahr nicht mehr in Köln zu laufen.

Den nächsten Marathon habe ich schon im Blick - Hamburg 2012 am 29.04.2011 - Ziel: tja, gute Frage :confused: :confused: - sub 3 vllt????

Ich wünsche allen eine gute, schnelle Erholung - regeneriert gut!!!!

165
Respekt an alle, die heute gestartet sind!
Es war eine heftige Hitzeschlacht und nicht wenige haben ihre Zeitvorstellung nach dem Ziel "Gesundheit schonen" modifiziert!
Glückwunsch:
an den Borussen19 zu solch einem Debüt (bist aber ohne VFLTrikot gelaufen :D )
an Traber und HerbertRD07: Glückwunsch zur Premiere - und das bei der Hitze!!
natürlich auch an Stormbringer und den VFL Borussen zum HM Lauf (bei angeblich angenehmeren Temperaturen)
an Matthie: vernünftig, dass du deine Gesundheit geschont hast - beim nächsten M gehts dir besser und es ist nicht so eine Qual!
und an alle anderen hier, die sich noch nicht gemeldet haben, aber hoffentlich gut durchgekommen sind!
Wirklich klasse, was ihr heute geleistet habt!!
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

166
jeck hat geschrieben:Alle Starter gesamt ,nicht nur Marathon.Der Kölner an sich zählt immer alles zusammen :D
Ja klar zählt der zusammen! Man geht ja nicht nach Hause und sagt: "ich hatte 3 Kölsch im Früh, 3 Kölsch im Gaffel und 3 Kölsch in der Malzmühle" sondern man sagt "War nen netter Abend!"
:teufel:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

167
Guten Morgen,

ich war jetzt zum 4. Mal beim HM in Köln und komme zum 4. Mal mit einer PB im Gepäck wieder nach Hause. Sub 1:35h war das Ziel, eine 1:34:31h ist es geworden. Damit ist für mich dann wohl auch beim HM so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich mußte gestern mächtig kämpfen, speziell ab KM16. Hat aber alles gepaßt und ich bin sehr zufrieden. :daumen:

Zum Glück war es gestern Morgen noch nicht so warm, das ging gerade noch. Eigentlich hatte ich mich ja auf 8 Grad und Nieselregen "gefreut". :zwinker5:

Köln ist aber definitiv mein Lieblings-HM, auch wenn mich die neue Strecke etwas irritiert hat.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

168
Moin,

ich muss da doch meinen Senf mal dazugeben. Das war ein super Event. Ja, es war warm, aber es war nicht zu warm.
Wir sind spät zum M gestartet - na und - war doch für alle gleich. Der Verpflegungsstand lag tatsächlich in einer Art Wendepunkt, war aber alles megagroß und man hatte allen Platz der Welt.
Ich fand die Plazierung besser als auf einer der langen Geraden (oder gar keinen).
Das Publikum hat nen Sonderpreis verdient !!!! *Wahnsinn*

Wer mit den Umständen so nicht klargekommen ist, sollte vielleicht als nächstes in einer klimatisierten Halle starten - wär halt ein Vorschlag ;)

VG

169
Hallo,

der Lauf hat mir auch so viel Spass, dass mir egal war meine Kupplung sich verabschieded hatte (Abschleppdienst, vorher noch so eben auf den Parkplatz geschafft.)

@Schlussläufer: Bei 15 C° bedeckt, ist man schon noch etwas schneller.

Ich bin tendenziell auch wärmeanfällig. Kam damit aber auch gut zurecht und habe aber auch mein wettterabhängiges Optimalziel erreicht. -> 3:39 PB. 5:12 Pace = 26 Min pro 5KM konnte ich sehr gleichmässig laufen.

Super Publikum, schöne Strecke... :D . Dank an die Helfer!

Gruß

Christian

170
schlussläufer hat geschrieben: Wer mit den Umständen so nicht klargekommen ist, sollte vielleicht als nächstes in einer klimatisierten Halle starten - wär halt ein Vorschlag ;)
Sei doch lieber froh, dass Du damit zurechtkommt.

Warum musst Du denn jetzt alle beschimpfen die das nicht so gut können ? Damit Du Dich besser fühlst ? :confused:

Glückwunsch an alle Finisher und großen Respekt. :daumen:

171
Hallo,
weiß schon jemand den Termin für nächstes Jahr?

Ich hab mal gegoogelt und einen Temin auf einer Inliner-Seite gefunden, demnach wäre es der 14.10. ?

Allerdings habe ich auch einern anderen Termin gefunden :Kölnmarathon Expo ab dem 27.09.2012 bis 29.09.2012, aber danach wäre der Marathon ja noch im September....

Viele Grüße
Jörg aus Kiel

172
Aus der Finishermail:
"Und merke schon einmal für den nächsten Köln Marathon den 14. Oktober 2012 vor!"

173
Matthie hat geschrieben: Jetzt hab ich ne Stimme wie die Staatsanwältin bei Tatort
:D Du meinst diese Bassamsel aus Münster?? Gute Besserung, Hals haben ist Mist! :motz:

Gratulation allen Finishern und PB- Pulverisierern! :daumen:

174
Traber hat geschrieben:Aus der Finishermail:
"Und merke schon einmal für den nächsten Köln Marathon den 14. Oktober 2012 vor!"
Das wäre ja super, dann liegt der Lauf genau in den Schleswig-Holsteiner Herbstferien...damit ist die Teilnahme 2012 sicher!
Bin gespannt auf die neue Strecke, kenne nur die alte, und da war´s in einigen Gebieten im Süden teilweise schon sehr ruhig...

Ruhig wird´s auch bei meinem nächsten Marathon am 23.10. in Lübeck sein, da werden auf der Strecke nach Travemünde wohl auch die Läufer unter sich sein, mal eine ganz andere Marathonerfahrung...

Viele Grüße
Jörg aus Kiel

175
Hi Ihr müden Socken!

Doch, Kölle war schön!! Nette Strecke, bis auf die Unterführungen und die Deutzer Brücke kurz vorm Ziel, nette Mitläufer, super prima Publikum, mit richtig persönlicher enthusiastischer Anfeuerung, nicht ganz so nettes Wetter, aber es ging doch noch, nette Shuttle-Busfahrer, leckere und umfangreiche Verpflegung, leckers alkoholfreies Bier, nette Endzeit. Ich denke schon, dass ich dort noch mal laufen werde.

Alaaf
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

176
DanielaN hat geschrieben:Sei doch lieber froh, dass Du damit zurechtkommt.

Warum musst Du denn jetzt alle beschimpfen die das nicht so gut können ? Damit Du Dich besser fühlst ? :confused:

Glückwunsch an alle Finisher und großen Respekt. :daumen:
:daumen:

Wenn Teilnehmer am Schülerlauf wegen der Hitze kollabieren (selbst gesehen kurz vorm Ziel auf der Deutzer Brücke) halte ich den Spruch von schlussläufer für sehr unangebracht.

Danke DanielaN
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

177
Karl65 hat geschrieben: :daumen:

Wenn Teilnehmer am Schülerlauf wegen der Hitze kollabieren (selbst gesehen kurz vorm Ziel auf der Deutzer Brücke) halte ich den Spruch von schlussläufer für sehr unangebracht.

Danke DanielaN
Dem kann ich mich nur anschließen.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

178
VFLBorusse hat geschrieben:So, bin grade aus Köln zurück - beim Halbmarathon waren perfekte Wettkampfbedingungen; Ziel habe ich voll unterboten (Soll: sub 1:20h Ist: 1:18:22h). Bin voll glücklich, aber mega fertig... :D
Bin auch gerade zurück und ich gratuliere dir zu deiner Leistung. Ich fand den lauf einfach nur Klasse, bin bei 2.03:25 h im Ziel - Jahresbestleitung !, das erst recht wenn ich berücksichtige, dass ich noch am Sonntag zuvor in Berlin den gesamten Marathon gelaufen bin.
Kölle, ich kumme at widder :daumen:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

179
DanielaN hat geschrieben:Was für ein Dreck war denn dieser WDR-"Bericht" .... ? Nicht einmal 30 Minuten - nur Unfug und dummes Zeug und ich weiß nichtmal wer gewonnen hat. :klatsch
Nicht? Na dann schau noch mal genau hin (2:50 - 3:20): Der Köln-Marathon 2011 - WDR MEDIATHEK - WDR.de

180
Moin,

@ DanielaN und Karl65

ihr habt meinen zugegebener Weise etwas provokanten letzten Satz ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging die Kritik an der Organisation, am Wetter und und und ..... ein wenig gegen den Strich.
Meiner Meinung nach war der Lauf super organisiert und auch die Rahmenbedingungen waren gut.
Klar war es warm, aber damit müssen wir doch alle klar kommen und uns darauf einstellen - oder sieht das jemand anders ?
Auf das Wetter zu schimpfen, weil keine PB drin war , find ich blöd - ist eben so. Sicherlich ist es schlimm, wenn Leute kollabieren - nur wie wollt ihr diese Leute davor schützen ?

VG

182
schlussläufer hat geschrieben: Klar war es warm, aber damit müssen wir doch alle klar kommen und uns darauf einstellen - oder sieht das jemand anders ?
Nein, aber die Auswirkungen sind sehr unterschiedlich. Und das die Leute Frust haben wenn sie monatelang trainieren und dann ne Niete ziehen solltest Du ja verstehen. Warum nicht dem Frust etwas Luft machen ?

Da Viele von uns nur zweimal im Jahr Marathon laufen (können) wird das mit dem Wetter zusehends zum Glücksspiel. Und die heissen Tage im April und September/Oktober häufen sich irgendwie finde ich. Ändern kann man daran natürlich leider nix, außer vielleicht überlegen ob Marathon für einen selbst das Richtige ist ...

184
Christof hat geschrieben:Ich fand den Bericht super, weil ich da grad über die Ziellinie laufe. :D
Letztes Jahr war besser - da kam direkt hinter der Reporterin jemand über die Zielinie und hat erst mal schön im Bild ge :kotz:

gruss hennes

185
Hatte mein Marathondebüt in Köln und bin mit 4:01:26 mehr als zufrieden :-) Die Hitze hat mir eigentlich erst gegen Ende zu schaffen gemacht, bis km 34 habe ich den Lauf sogar richtig genießen können. Eigentlich habe ich mir geschworen, ich tue es nie wieder aber ich werde es wieder tun :-)

186
nurich80 hat geschrieben:Eigentlich habe ich mir geschworen, ich tue es nie wieder aber ich werde es wieder tun :-)
Glückwunsch zum erfolgreichen Debüt und schön, dass dir der Marathon so gut gefallen hat ... und du hattest dir das "nicht noch einmal" tatsächlich schon vor(!) dem Lauf vorgenommen? Normalerweise macht man das doch während(!) des Laufs ... um dann seine Entscheidung nach(!) 2-3 Wochen wieder zu revidieren ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

187
Hennes hat geschrieben:Letztes Jahr war besser - da kam direkt hinter der Reporterin jemand über die Zielinie und hat erst mal schön im Bild ge :kotz:

gruss hennes
Das ist ja noch besser als der Typ gestern, der mitten auf dem Neumarkt, wo so richtig Stimmung und Zuschauer waren, erstmal göbeln musste :D

Und habt ihr auf dem WDR Video ganz am Ende den Läufer gesehen, der keinen Schritt mehr tun konnte, und von einer Helferin gestützt wurde? Marathon kann schon hart sein :geil:

188
Traber hat geschrieben: Und habt ihr auf dem WDR Video ganz am Ende den Läufer gesehen, der keinen Schritt mehr tun konnte, und von einer Helferin gestützt wurde?
... und dafür normalerweise disqualifiziert werden muß!

gruss hennes

189
... überall, aber nicht in Köln. :nene:

190
Die Stimmung ist einfach toll in Köln. :daumen:

Für mich ist Köln scheinbar kein gutes Pflaster. Das war dort "bereits" mein dritter Marathon. Jeder dieser M war ein Debakel. Dabei bin ich aufgrund des Wetters bereits deutlich langsamer gestartet als vergangenes Jahr (ca. 10 sec/km). Dieses Tempo habe ich auch bis zur HM-Distanz durchgehalten. Ab KM 35 ging nichts mehr. Ich bin dann nur noch gegangen. Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, 100 m zu laufen. Diese Versuche endeten jedoch mit Krämpfen. Ich danke Dietrich (unbekannterweie), dem es genauso erging wie mir. Wir haben gemeinsam die letzten km gehend bis zum Ziel zurück gelegt. Ich kann Euch sagen, das macht keinen Spaß ...

Ich weiß, mit Pulsuhr laufen, ist bei manchen verpönt. Ich trage sie, um den Lauf nachträglich analysieren zu können. Bereits auf den ersten km war der Puls trotz des reduzierten Tempos ca. 6-8 Schläge höher als bei meinen anderen M. Das habe ich ignoriert. Hätte ich mal auf meine Pulsuhr gehört. :klatsch:

Fazit für mich:
Köln ist ein toller Marathon aber scheinbar kein gutes Pflaster für mich.
Ich weiß nicht, was vorgestern schief gelaufen ist, aber das ist mir jetzt auch egal. Wie sagte Mocki : "Wenn net, dann net".
Ich werde die Pulsuhr bei heißem Wetter nie mehr ignorieren.

Allen, die Ähnliches erlebt haben wie ich : "Kopf hoch" und denen, die gut durchgekommen sind oder sogar ihre PB verbessern konnten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

192
Ich bin persönliche Bestzeit gelaufen (3:18:49).
Das liegt aber nur daran, dass es mein erster Marathon war ;).
Ich fand den Marathon wirklich top organisiert und die Stimmung war wie immer phänomenal.
Schön, dass man an vielen Stellen mit Wasser abgekühlt wurde und die Verpflegungsstellen alle
drei Kilometer fand ich absolut ausreichend.
Jetzt kann ich mich immer noch kaum bewegen und werde aufgrund meiner neu erfundenen Gangart zu Hause verspottet, aber ich bin glücklich ;).
Meinen Glückwunsch und allergrößten Respekt für alle Finisher :)

193
Ich bin meinen Halbmarathon völlig entspannt gelaufen und habe die PB mit 2:05 um über 5 Minuten verfehlt. Aufgrund fehlender Zeit bei der Anmeldung (die 3 Jahre alten 1:59 aus Dortmund/Herne wurden bei der online-Anmeldung nicht akzeptiert) bin ich im orangen Block gelandet und hatte die blöde Idee, von ganz hinten zu starten :klatsch: .
Nachdem ich die ersten drei Kilometer nur "im Stau" stand, habe ich mich entschieden, lieber das schöne Wetter und die Stimmung zu genießen und bin ziemlich frisch ins Ziel gekommen, so dass wir noch einen schönen Tag in Köln genießen konnten.
Hat das Training doch einen guten Effekt gehabt - wenn ich allerdings sehe, dass ich trotz der sich immer wieder bildenden Staus auf der zweiten Hälfte über drei Minuten schneller als auf der ersten war und heute Morgen auf meiner ziemlich hügeligen 5 km- Hausstrecke die beste Zeit seit drei Jahren gelaufen bin, komme ich doch ins Grübeln, was wohl bei sinnvollerer Starttaktik hätte herauskommen können.
Aber egal - mir hat's auf jeden Fall trotzdem super Spaß gemacht!
Gruß, Rolf

195
@joe!
Super Bericht!!!
Hab noch einen km vor dem Ziel mit Pumuckel (Dietmar) gesprochen - er hatte dort schon angekündigt, dass er "Seite an Seite" mit der Polizei ins Ziel wollte. Das er ins Ziel gefahren wurde, war nicht absehbar! :hihi:
Gruß
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

196
laufjoe hat geschrieben:also...in köln muss man einfach feiern was das zeug hält, dann kommt man bestens durc
h :D
ich hatte keine probleme :) :geil:

Mit 63 janz vorn dabei - Laufberichte - Marathon
...und Du hast wirklich gefeiert :D :daumen: War klasse, Dich bei der "Dusche" zu treffen, nettes Foto :P
Super Bericht, Joe, da kommt man ja ins grübeln, ob man nicht mal für die 63 trainieren sollte :zwinker5:

Glückwunsch an alle Finisher, ich fand, es war ein ganz wunderbarer Tag!
Grüßchen, Sanne

197
@Fira
Wenn ich geahnt hätte, dass ihr im 3er Grüppchen unterwegs seid, dann hätte ich mich auch noch ein paar km eingeklinkt - wir beiden dann in Schwarz hätten die beiden Bunten eingerahmt :D
Alex und Michael sahen ja echt spitze aus!!
VG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

198
Jo, Joe, schöner Bericht, schöne und viele Fotos und nebenbei noch viel Kultur um Köln mitbekommen. Deinen Spaß am Ultra und am Drumherum ist nicht zu überlesen. Ich glaube, ich habe dich beim Marathon kurz vor der ersten Unterführung überholt, tja, wer als Kölsch-VIP von ganz vorne starten kann......, klasse! Und Gratulation zum Strong-Man-Run, da ein Laufkollege ebenfalls auf der extra langen Distanz unterwegs war, hat mich das natürlich sehr interessiert.
Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

199
Hallo,

ich war auch zum Wiederholten Male in Köln dabei.
Wie im letzten Jahr war es ein Erlebnis, direkt von 2 (tollen) Frauen begleitet zu werden.......;-)

Es hat Spaß gemacht und das Outfit fand sehr viel applaudierenden Zuspruch,
mehrheitlich von Frauen natürlich......Männer haben´s ja weniger mit Farben.... :D

laufjoe hat geschrieben:also...in köln muss man einfach feiern was das zeug hält, dann kommt man bestens durch :D
ich hatte keine probleme :) :geil:

Mit 63 janz vorn dabei - Laufberichte - Marathon
Geiler Bericht und schön, Dich unterwegs getroffen zu haben!!
Fira hat geschrieben:...und Du hast wirklich gefeiert :D :daumen: War klasse, Dich bei der "Dusche" zu treffen, nettes Foto :P
Super Bericht, Joe, da kommt man ja ins grübeln, ob man nicht mal für die 63 trainieren sollte :zwinker5:

Glückwunsch an alle Finisher, ich fand, es war ein ganz wunderbarer Tag!
Grüßchen, Sanne
Brauchst Du noch mehr um überzeugt zu werden.....lach
Mein Bericht ist zwar nicht annähernd so gut wie der von Joe, aber von meinem 63er Erlebnis
aus 2007 könnte ich Dir auch noch was erzählen....
Domborusse hat geschrieben:@Fira
Wenn ich geahnt hätte, dass ihr im 3er Grüppchen unterwegs seid, dann hätte ich mich auch noch ein paar km eingeklinkt - wir beiden dann in Schwarz hätten die beiden Bunten eingerahmt :D
Alex und Michael sahen ja echt spitze aus!!
VG
Domborusse
Wir halten dann mal Bonn 2012 fest, wenn Alex und ich im noch zu "entwerfenden Design" unterwegs sein werden.....dann begleitest Du uns mit Sanne einfach...... :nick:

Schön, das Dir unser Outfit gefallen hat!!

Liebe Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

200
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Wir halten dann mal Bonn 2012 fest, wenn Alex und ich im noch zu "entwerfenden Design" unterwegs sein werden.....dann begleitest Du uns mit Sanne einfach...... :nick:

Schön, das Dir unser Outfit gefallen hat!!

Liebe Grüße
Michael
Ja, bin dabei - werde mit Sanne das mal Ende November absprechen (damit wir einheitlich unifarben gehen :zwinker2: )
Wir kontrastieren dann die Zebras.... :nick:
Bis bald und Grüß Alex
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“