Banner

Frankfurt Marathon 2011

451
hpk2511 hat geschrieben:Um vier Sekunden verpasst Wilson Kipsang den Weltrekord - 2:03:42 Stunden (inoffiziell).
Was für ein Glück war ich im Wald laufen und habs nicht gesehen - sonst wär mir jetzt wieder schlecht. Mich nimmt das immer so mit. :peinlich:

453
Dorrian hat geschrieben:Da es dieses Thema noch nicht gab, mach ich's mal auf:

30. Oktober 2011
Frankfurt Marathon
Motto: "Die Rache für Hamburg"

Wer ist dabei?

• Dorrian #4711

:D

Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Rache........3:14:42 und die zweite Hälfte nochmal 30 sec schneller!!! Starke Leistung, super Renneinteilung......
10 km Holstenköstenlauf Neumünster 2011 00:41:02
Halbmarathon Berlin 2003 01:32:06
Marathon Berlin 2003 03:24:40

454
Hallo, bin zurück aus FFM. 3:53 bin ich gelaufen - mehr ging leider nicht. Aber nach nur 7 Wochen Training darf man eben nicht so viel erwarten. Marathon macht demütig.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

455
Melde mich auch zurück. Bei mir gab es zwei Probleme. Ich bin etwas zu schnell angegangen. HM in 1:31:32. Ein größeres Problem war aber die Blutblase, die sich kurz vor km 18 gebildet hat. Es ging da noch so halbwegs mit dem Laufen. Es tat halt nur weh und ich bin in Schonhaltung gelaufen. Dabei tat nachher alles weh. Bis km 25 konnte ich die 4:20/km halten. Danach musste ich dem an dem Tag zu hohen Tempo und der Blase Tribut zollen und habe mich dann in 3:09:38 ins Ziel gerettet. Es ging noch ein Schlussspurt und dann hinter der Ziellinie konnte ich nur noch humpeln. Ich war schon wieder im Hotel als ich die dicke Blase unter dem linken Ballen so und bin direkt zurück zur Messe in den Sanibereich. Die waren angetan davon und haben sie verarztet.

Den Umständen entsprechend bin ich schon zufrieden. Noch die sub 3:10 gerettet. Heute abend Verband wechseln.

Gruß an Torsten, der mir vor dem Lauf und zweimal auf der Strecke Mut gemacht hat. Ach und an Burny, der mich bei km 32 oder 33 überholt hat. Das sah so locker aus. :daumen:

456
Angekommen, das zählt 3Fach :D .
Bin grad mal ne Minute vor dir ins Ziel.
Bis zur Schwanheimer Brücke lief ich fast Haargenau auf 3:45.
Ab da hatte ich bis zum Schluß mehr oder weniger Seitenstechen und Krämpfe im Bauch.
Bin aber ansonsten zufrieden und mich haut der Zieleinlauf immer noch von den Socken.

Bei hr-Fernsehn scheints eine Sieben-Tage-Videotheke zu geben. Werd mal schauen ob es die Übertragung dort auch gibt. Momentan nur die Doku "30 Jahre Frankfurt Marathon".

Alex

Edit : Zwei Blasen hab ich auch trotz Tape welches ich mittlerweile zum Teil dafür verantwortlich mache.
Das Leukotape Classic lässt null Feuchtigkeit raus. Hab mir auf der Messe die Wrightsocks besorgt und hoffe das die in Zukunft was bringen.

457
3:31:06 bin zufrieden, Vorbereitung mit 5 Wochen auch eher supoptimal, aber nach Greif und den letzten 35er eine Woche vor dem Marathon würde ich immer wieder machen.

Grüßle Alex.

458
War ein prima Rennen auch wenn man auf den ersten 3 - 4 KM die zusätzlichen 2500 Läufer zum letzten Jahr doch gemerkt hat, fand es am Anfang mächtig eng..

Bei mir war es ein absolut gleichmäßiges Rennen, negativer Split und am Ende ne 3:23:53 bin damit rund um zufrieden :D
Bild

Tolle Zeiten in Frankfurt

459
Hey, das klingt ja nach einem richtig famosen Marathon Wochenende! Herzliche Glückwünsche an die Bestzeitpulverisierer, die tapferen Kämpfer, die Wilson-Antreiber, die Ersttäter, die Jubiläumsläufer, die Genussläufer. Ihr habt Großes geleistet und dürft zu Recht stolz sein! :giveme5:

Einen besonderen Glückwunsch aber auch an jene, die ihre persönlichen Ziele (wohl aber jenes in der Festhalle!) nicht erreichen konnten ... aus welchen Gründen auch immer. Kein Marathon ist wie der andere, jeder hat seine spezielle Überraschung. Euch durchgebissen und nicht aufgegeben zu haben, verdient in jedem Fall Respekt! :respekt2:

Wäre ich nicht durch ein eigenes Schwimmseminar terminlich gebunden gewesen, wäre ich doch selbstredend an die Strecke gekommen und hätte Euch lautstark "Beine gemacht". :megafon: Vor zwei Jahren war ich zuletzt selbst in FFM unterwegs. Lang ist's her....

Ich habe zwischendurch immer mal wieder an Euch gedacht und will jetzt Laufberichte lesen. :nick:

Gruß an alle Helden des Sonntags :hallo:

von Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

460
Frankfurt ist wirklich von der Logistik her und auch sonst so richtig gut.
Stormbringer hat geschrieben: Burny, der mich bei km 32 oder 33 überholt hat. Das sah so locker aus. :daumen:
Das allerdings täuscht. Ich hab mir von Essen her irgend so einen Scheiß an der rechten Wade geholt und war weder sicher, ob ich würd' starten können noch ob ich durchlaufen könnte. Naja, hat am Ende dann doch geklappt!
frauschmitt2004 hat geschrieben:ich werde morgen an der Verpflegungsstation bei km 35 alles geben!
Da wollte ich eigentlich extra drauf achten und mich bemerkbar machen, hab's beim ständigen Zwiegespräch mit der Wade dann total vergessen. Das Miststück (ähm, meine meine Wade) hüllt sich nach zusätzlichen 2 Stunden Autofahrt nunmehr in Schmerz ein, nicht in Ruhe, aber beim Gehen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

461
Ich bin mehr als zufrieden. Punktlandung 3:29:58
Im Sommer 8Wo Pause . Danach nicht in Tritt gekommen. Mit nur 4 30iger in der Vorbereitung war hinten raus nicht mehr drin. Ab km 36/37 war die Kraft weg.
Der Einlauf in die Festhalle – Gänsehaut. Geil :geil:
Versöhnlicher Abschluss für 2011.
Ich hatte 3 schöne Tage in Frankfurt. Leute von der OG Hannover getroffen und Spaß gehabt.

Danke Frankfurt :danke:

PS. Allen , die es bis in die Festhalle geschafft haben - Glückwunsch
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

462
Nach der "suboptimalen Vorbereitung" bin ich absolut zufrieden! Die geplante Zielzeit (3:10:00 - eine "sub3" war dieses Jahr einfach nicht drin) wurde im Grunde mit einer Punktladung getroffen - und dies mit einem tiefenentspannten Lauf, dessen ausgeglichene Splittzeiten mir fast die Tränen der Rührung in die Augen treiben :)

Danke, Frankfurt - es war auch dieses Mal wieder toll mit Dir :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

463
burny hat geschrieben:Frankfurt ist wirklich von der Logistik her und auch sonst so richtig gut.
Ja, die Orga in FFM ist sehr gut. Allerdings kommen Sie in punkto Duschen bei den 4h-Läufern schon an die Schmerzgrenze - man steht lange in der Tiefgarage und das Wasser läuft aus den Duschen, so dass man mitten in der Brühe steht. Das ist verbesserungswürdig, wenn so viele Starter gewuppt werden sollen.

Ich habe frauschmitt auch nicht gesehen, obwohl ich aufgepasst habe ... schade.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

464
3fach hat geschrieben:Ich habe frauschmitt auch nicht gesehen, obwohl ich aufgepasst habe ... schade.
Habe auch gezielt Ausschau gehalten und wollte sooo gerne "Hallo" zu ihr sagen. Hab sie aber leider auch nicht gesehen! Schade.

Ich hatte ein tolles Laufwochenende. Messebesuch mit netten Einkäufen :zwinker2: Pastaparty mit Rahmenprogramm. Tolles Laufwetter bei dem ich mich für meine Verhältnisse (Verletzungen seit Mai - mal mehr mal weniger und daher kein Training nach Plan) mit 6 min über meiner PB tapfer und glücklich ins Ziel geschlagen habe. Ich bin stolz auf mich. Aber fragt nicht - die letzten km waren hart :zwinker5:

Jetzt werde ich meine Fahrgestell ähm oder eher Laufgestell mit diversen Salben und Ölen verwöhnen und in mein Bett krabbeln. Das wird was werden. Wir sind ja mit dem Wohnmobil angereist. Sonst sind wir nach einem Marathon direkt nach Hause gefahren und ich konnte im richtigen Bett schlafen - ohne Leiterchen und Akrobatik :hihi:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

465
LidlRacer hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Fehlstart einfach so toleriert wird. Das waren mehrere Sekunden, abgesehen davon, dass viele ohnehin nicht hinter sondern auf / vor der Linie standen!
Ein Fehlstart ist völlig egal, da die individuelle Zeitnahme ausschließlich per Chip erfolgt, wenn die Matte überlaufen wird. Der Startschuss ist sozusagen nur symbolisch zu sehen und nicht wie früher der Beginn der offiziellen Zeitmessung... :idee:
Gruß, Mastos

466
Mastos hat geschrieben:Ein Fehlstart ist völlig egal, da die individuelle Zeitnahme ausschließlich per Chip erfolgt, wenn die Matte überlaufen wird. Der Startschuss ist sozusagen nur symbolisch zu sehen und nicht wie früher der Beginn der offiziellen Zeitmessung... :idee:
Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.

467
LidlRacer hat geschrieben:Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.
IIRC nimmt man für die ersten Plätze die Bruttozeit, um auch sicherzustellen, dass der erste im Ziel auch später auf Platz 1 steht - bei der Nettozeit könnte es ja sein, dass jemand, der später gestartet ist, insgesamt schneller unterwegs ist.

468
LidlRacer hat geschrieben:Ich ging bisher davon aus, dass das nicht für die Profis gilt, da die Chip-Messung ungenau ist. Die hängt ja davon ab, welcher Fuß zufällig bei Start / Ziel gerade vorne ist.
Das sind dann vielleicht 0,3 Sekunden - zudem ist vielleicht mehr entscheidend, ob man beim Start richtig losgelaufen ist (also mit dem Fuß ohne Chip zuerst voran, deswegen ist der bei mir links :zwinker2: )

Nebenbei alles Finishern meinen Glückwunsch, sind ja einige Hammerzeiten dabei, insbesondere wünsche ich Burny gute Besserung, 3fach meinen Respekt für das Resultat.
Irgendwann will ich Frankfurt auch mal, nur macht das zum zuschauen am TV schon so viel Spass, da kann ich mich garnicht aufraffen :daumen: :teufel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

469
Mastos hat geschrieben:Ein Fehlstart ist völlig egal, da die individuelle Zeitnahme ausschließlich per Chip erfolgt, wenn die Matte überlaufen wird. Der Startschuss ist sozusagen nur symbolisch zu sehen und nicht wie früher der Beginn der offiziellen Zeitmessung... :idee:
Das ist falsch.

471
Gibt es eigentlich in Frankfurt auch eine Zeitungsbeilage, wie es sie in Berlin für Marathon und Halbmarathon im Tagesspiegel gibt (u.a. mit allen Namen und Zeiten)? Wenn ja, in welcher Zeitung?

472
Geschafft!! Endlich Marathoni in 4:02:48. Bin super zufrieden, wollte ja beim Ersten nur in Würde durchkommen....das ist mir gelungen!

Wetter, Strecke, Stimmung fand ich super, mit dem Gedränge nach dem Lauf überall muss man als 4h-Läufer wohl leben.

Glückwunsch allen Forums- Finishern! :daumen: Marathon laufen ist geil, endlich weiss ich das auch!! :zwinker2:

Leider hab ich Frau Schmitt bei km 35 auch nicht gesehen, aber ich meine, sie ganz am Anfang bei km 2 oder 3 mit ihrem rosa Puschel entdeckt zu haben...kann das sein?

LG und gute Erholung an alle!
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

473
Stormbringer hat geschrieben:in 3:09:38 ins Ziel

Gruß an Torsten, der mir vor dem Lauf und zweimal auf der Strecke Mut gemacht hat. Ach und an Burny, der mich bei km 32 oder 33 überholt hat. Das sah so locker aus. :daumen:
Hallo Stormy,

hab grad mal unsere Splitzeiten vergleichen, demnach muss ich Dich bei ca. KM 36 überholt haben :zwinker5: . Leider habe ich kein Laufdress mit DJK Aufdruck bemerkt und Dich somit nicht pushen können.

Mit 1h 32 : 54 + 1h 33 : 50 = 3h 06 : 44

durfte ich mich in der Festhalle über einen persönlichen FFM - Streckenrekord freuen ( zuvor 3h 08 : 15 ) .

Aus dem Nachzielbereich kam mir dann mein Osnabrücker Landsmann Jan Fitschen entgegen, er war super zufrieden mit seinem 2h 15 - Finish.

@ To Me
Torsten, Du warst mal wieder mein Glücksbringer ; besten Dank :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Sheltie Fun & Marathon Run **#

475
Hab auch meinen Ersten geschafft - mit 4:46 bin ich zufrieden,
weil meine Vorbereitung echt beschissen war (nur ein 30 er,
sonst nur 25/26 er Läufe).
Die letzten km gingen daher nur mühsam :D

476
Glückwunsch allen Finishern!

Es war toll! Der Lauf war bestens organisiert, sehr schönes und liebevolles Starterpaket, ausgezeichnete Streckenverpflegung und beste Zielverpflegung. Einzelduschen, Umkleide, alles Top!!! (ok, vielleicht bei den Männern anders, es laufen nun mal weniger Frauen Marathon). Die Strecke war nicht zu voll, man kam leicht an die Getränke und konnte aber auch gut in seinem Tempo weiterlaufen. Es gab Publikum, die Strecke war schon beklatscht, aber das kann man mit Berlin natürlich nicht vergleichen. Das Wetter war ideal! Und die Leute einfach toll, nett, herzlich. Also ich als Berlinerin finde: Frankfurt ist der bessere Marathon vor Berlin! Hier würde ich wieder laufen wollen.

477
Jeannette hat geschrieben: Die Strecke war nicht zu voll, man kam leicht an die Getränke und konnte aber auch gut in seinem Tempo weiterlaufen.
Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.

478
Mandarine hat geschrieben:Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.
Da ist sehr subjektiv .. und ... ein Aspekt ist auch - man muß das auch können !
Wenn man das sehr oft macht, hat man es irgendwann drauf und schlängelt sich überall durch. Ich bin selbst beim Berlin-Marathon im Startbereich sub4 die ersten drei km problemlos mein Zieltempo gelaufen. Mit etwas Slalom o.k., aber geht.

Und bei den Verpflegungsstellen ist es einfach wichtig immer ganz nach hinten durchzulaufen und nicht direkt vorne. Genau wie bei den U-Bahn-Bahnsteigen, wenn alles überfüllt ist.

479
Hab abgeloost und mein Ziel (3:45) verfehlt und bin in 3:51 eingelaufen. Der Einlauf war gigantisch nur zu schnell vorbei! Orga war sehr gut. Euch allen einen guten Start in die Woche.

480
Ich bin auch wieder zurück aus Frankfurt und konnte meine pb um 13 Min. steigern. Mit einer Zielzeit von 3:20 bin ich mehr als zufrieden. Dass alle Menschen quasi gleichzeit loslaufen fand ich nicht so schön, die ersten 8km war schon ziemliches Gedränge und mir hat man mehr als 1x ein Bein gestellt.

@ToMe -> ich kenne dich nicht aber wer kann sonst so frech sein :D . Hast du echt gerufen "Phila du bist ja gar nicht so schnell " ???? Ich glaubs nicht.... :geil: :geil: :D ... das hat mir auf jeden Fall die nächsten 3-4 Km wieder Denkstoff gegeben :nick: .
Und dann nochmal kurz vor dem Ziel als ich völlig verzweifelt nach dem Mann mit dem Hammer gesucht habe....da hattest du doch wenigstens ein bißchen Erbarmen oder? :wink:

LG Phila

481
Phila hat geschrieben: @ToMe -> ich kenne dich nicht aber wer kann sonst so frech sein :D . Hast du echt gerufen "Phila du bist ja gar nicht so schnell " ????
Klar, ich hatte doch gesagt ich rufe rein wenn du zu schnell bist. Warst du nicht, also habe ich das kund getan :wink: Ich habe dich da aber auch erst sehr spät und durch Zufall erkannt, ich hatte ja nur die Nummer und auf dem Avatar siehst du doch total anders aus.
Phila hat geschrieben: Und dann nochmal kurz vor dem Ziel als ich völlig verzweifelt nach dem Mann mit dem Hammer gesucht habe....da hattest du doch wenigstens ein bißchen Erbarmen oder? :wink:
Wer ist da nicht kaputt, außer Gregor vielleicht. Den habe ich da aber wohl um 1-2min verpasst :motz: :sauer: warum war ich nur so lahm, obwohl :gruebel: er war einfach zu schnell :daumen: Dafür habe ich dich irgendwie bei KM 31 nicht gesehen, evtl. zu viel mit einem anderen Zuschauer geredet.

Das Zuschauen in Frankfurt war kurzweilig und hat Spaß gemacht, mit dem Rad ist die Strecke sehr gut zum Zuschauen geeignet.

Gruß,
Torsten

482
War was mit der Zeitnahme ?!?!

Von 4 Bekannten die wir haben, gibt es kein Ergebnis. Eine ist offenischtlichtlich nicht gestatet, 3 ausgestiegen, bei km 15 (!) und HM ... kann jemand ähnliches berichten ?

483
kanditt hat geschrieben:War was mit der Zeitnahme ?!?!

Von 4 Bekannten die wir haben, gibt es kein Ergebnis. Eine ist offenischtlichtlich nicht gestatet, 3 ausgestiegen, bei km 15 (!) und HM ... kann jemand ähnliches berichten ?
Wahrscheinlich sind sie wirklich raus.. auch wenn zwischendurch mal eine Matte den Chip nicht registriert hätte, dann wäre da nur ein "Loch" in der Zeitnahme. Aber wenn ab KM 15 bzw. HM alle Zeiten fehlen dürfte das nix mit der Zeitnahme zu tun haben.
Bild

484
Mandarine hat geschrieben:Die Strecke um 3:30 Läufern war definitiv viel zu voll, man bekam ständig in die Hacken getreten, es wurde geschupst und gedrängelt. An den Getränkestellen war es chaotisch. Es ist immer die Frage wo man läuft, eine Bekannte fand es weiter hinten auch nicht zu voll.
Kann nur voll zustimmen :nick:
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

485
ähhhhmm, hatte ich schon Werbung gemacht? :peinlich:

:megafon: >>> Heute letzter Tag: Frühjahrsmarathon für 45euronen!
10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!
Der günstigste Anmeldepreis von 45 euronen gilt nur bis zum 31/10 - also hoppp hoppp

Zitat: Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.10.11: EUR 45,-
bis zum 31.12.11: EUR 55,-
bis zum 18.03.12: EUR 60,-
bis zum 14.04.12: EUR 70,-
>>> Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf

>>>im Forumsfred: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1294849


gruss hennes

486
Phila hat geschrieben:Ich bin auch wieder zurück aus Frankfurt und konnte meine pb um 13 Min. steigern. Mit einer Zielzeit von 3:20 bin ich mehr als zufrieden.
Wow, bei dieser Zielzeit seine PB um 13min gesteigert, das finde ich sehr beeindruckend. Wann hast Du die letzte PB aufgestellt?
Ich würde gerne von 3:28 auf 3:14.59 kommen, zumindest als nächstes Ziel.

487
coldfire30 hat geschrieben:Wahrscheinlich sind sie wirklich raus.. auch wenn zwischendurch mal eine Matte den Chip nicht registriert hätte, dann wäre da nur ein "Loch" in der Zeitnahme. Aber wenn ab KM 15 bzw. HM alle Zeiten fehlen dürfte das nix mit der Zeitnahme zu tun haben.
denke ich auch, bei uns haben 3 abgebrochen (klar erkennbar) und 72 im Ziel mit korrekter Zeitnahme, bei den 25 Staffeln war auch alles in Ordnung (dort wurden ja auch alle Zwischenzeiten genommen)
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

489
Mein erster Eintrag hier im Forum und gestern meine erste Zeit unter 3:20. Damit die persönliche Bestzeit geknackt. Hatte mich 5 Wochen zuvor angemeldet und das Training fiel ziemlich mager aus. War aber der beste lauftechnische Tag meines Lebens und so hat's dann mit viel Glück doch noch zu einer 3:19 gereicht. :daumen:
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es außer dem Video noch irgendwo persönliche Fotos vom Marathon zu finden gibt?

Basti

490
Phila hat geschrieben:Dass alle Menschen quasi gleichzeit loslaufen fand ich nicht so schön, die ersten 8km war schon ziemliches Gedränge
Ich find's immer beeindruckend, wenn man nach 10km Läufer überholt, die auf dem allerletzten Loch pfeifen und kaum noch vorwärts kommen. Die müssen dann reingekeult haben wie nur sonstwas - quasi im Vollsprint in den persönlichen Untergang :klatsch:

@an die zwei vom Forumstreffen bei Block E (wir waren ja nur zu dritt): Das mit dem "schmerzfrei ankommen" war mal so richtig gar nix :D Bin ab ca. Nied nur noch so schnell gelaufen, dass ich keinen Krampf kriege. Hab's dann auch ohne Geh- oder Dehnpausen hinbekommen. Die 3:14er-Pacemaker haben mich dann aber auf der Mainzer Landstraße stehen lassen. Ich wollte mich erst noch dranhängen, aber aus den letzten beiden Jahren habe ich gelernt. Heraus kam dann am Ende eine Punktlandung auf 3:19:00.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

492
Siegfried hat geschrieben:Das ist falsch.
Es stimmt. Ich empfehle dir einen Anruf bei Mikatiming. Warum gibt es denn sonst die Nettozeit für alle Starter?!
Gruß, Mastos

493
Mastos hat geschrieben:Es stimmt. Ich empfehle dir einen Anruf bei Mikatiming. Warum gibt es denn sonst die Nettozeit für alle Starter?!
Wie Zeiten gemessen werden und wann und wie Rekorde anerkannt werden, dafür ist nicht Mikatiming zuständig, sondern es gibt die Internationalen Wettkampfregeln (IWR). Dort heißt es wörtlich (Hervorhebungen von mir):
24. Bei Wettbewerben nach Regel 230 (Gehen) (die nicht vollständig auf einer Leichtathletikanlage stattfinden),
240 (Straßenläufe) und 250 (Crossläufe) ist es erlaubt, ein Transponder-Zeitmesssystem zu benutzen,
vorausgesetzt:
a Die dafür am Start, auf der Strecke oder am Ziel benutzten Gerätschaften stellen kein wesentliches Hindernis oder eine Behinderung für die Läufer dar.
b Das Gewicht des Transponders nebst dessen Gehäuse, das auf dem Trikot, der Startnummer oder dem Schuh des Läufers zu tragen ist, ist unbedeutend.
c Das System wird durch den Startrevolver in Gang gesetzt oder mit dem Startsignal synchronisiert.
d Das System erfordert keine Aktivität des Läufers/des Gehers während des Wettkampfs, an der Ziellinie oder an irgendeiner Stelle der Ergebnisermittlung.
e die Auflösung beträgt 0,1 Sekunden (d.h. Läufer/Geher mit einem zeitlichen Abstand von 0,1 Sekunden im Ziel lassen sich noch getrennt erfassen). Für alle Läufe sind die Zeiten in Zehntelsekunden abzulesen und in ganzen Sekunden zu erfassen. Alle nicht mit Null endenden Zeiten sind auf die nächsthöhere ganze Sekunde aufzurunden und so zu erfassen, z.B. beim Marathon müssen 2:09:44,3 Stunden mit 2:09:45 Stunden erfasst werden.
Anmerkung: Die offizielle Zeit ist die Zeit, die zwischen dem Startschuss aus dem Startrevolver und dem
Erreichen der Ziellinie durch den Läufer/Geher(Bruttozeit) vergangen ist.

Die Zeit, die vom Überqueren der Startlinie bis zum Erreichen der Ziellinie vergangen ist (Nettozeit), kann diesem bekannt gegeben werden, wird aber nicht als offizielle Zeit berücksichtigt.
Ziemlich eindeutig, oder meinst du nicht?

Siegfried mosert zwar gerne mal herum, aber hier er Recht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

496
Moin,

hat man bei fehlendem starterpaket irgendwas Nettes verpasst? Hab meine Unterlagen 8:20 abgeholt in etwa, aber ausser rucksack gab es da nichts weiter?! Bin danach auch zum Foritreff, aber keinen erkannst, also wieder weg.

Meinen Lauf muss ich (mal wieder) unter "Hauptsache durchgehalten" abhaken ... hab' mich in der Vorbereitung vor diversen 30km + Läufen gedrückt, und es rächt sich halt doch -.-

Wenigstens keinen Krampf im Oberschenkel ... ansonsten war es ok, Strecke fand ich gut, Verpflegung auch, allerdings muss ich auch sagen, das im bereich der 4h + Läuffer der Zielbereich und vor allem die Duschen zu voll waren, um die Masse zu stemmen, beim Start konnte ich sofort mein Tempo laufen, aber am Ende war es zu voll ... und eines auf jeden Fall ... warum konnte man sich im Zielbereich nirgendswo hinsetzen, klar können da nicht Bänke für 15k Leute stehen, aber irgendwie hätte ich das gerne gesehen.

497
Im Rucksack waren diverse Flyer, das FFM-Marathon-Programmheft inkl. CD(DVD?), Duracell-Batterien AA, Traubenzucker, Frankfurter Gutscheinheftchen, eine Flasche Rosbacher, Wick Bonbons und vier hart gekochte Eier.

Hab ich irgendwas vergessen ?

Bis auf die Bonbons, den Rucksack, das Gutscheinheft, die Flasche Rosbacher und die Batterien hab ich alles entsorgt.

Wenigstens war dieses Jahr keine Mundspülung für die Dritten Zähne dabei :teufel: .

Hab mich einfach wo Platz war auf den Boden geworfen. Zum aufstehen waren etliche helfende Hände in der Nähe :D .

Alex

498
@Frank hat geschrieben:Frankfurt war Klasse....Hier ein kleiner Bericht


"Frankfurt ist schon eine schöne Stadt "

Hallo Kollege,

was bitte sehr ist an Frankfurt schon schön? Die Stadt wurde im Krieg zum Grossen Teil zerstört und danach in Eile geschmacklos wegen Wohnbedarf hochgezogen.

Ich wohne seit 20 Jahren im Raum Frankfurt und bin heuer zum 13.Mal den Marathon mitgelaufen, so voll wie dieses Jahr war es noch nie, aber die Laufbedingungen waren bei mir trotzdem noch sehr gut.

Ich bin mal gespannt, wie diese mir unerklärliche aktuelle Begeisterung für Frankfurt sich auf den Meldepreis nächstes Jahr auswirkt.
Auf der Messe habe ich mich deshalb bereits vorsorglich zum Köln marathon zum Schnäppchenpreis von 49€ für nächstes Jahr angemeldet. :daumen:

Vielleicht lag es auch nur am blauen Rucksack, das sollte mal eine Agentur analysieren, dann wäre das ja eine Empfehlung für die etwas schwächelnden Marathons in Hamburg und Köln

Auf Wiederhören

499
@Max - vor 2 Jahren 3:33- letztes Jahr Desaster (halb krank gelaufen) - trotzdem 3:38. Dieses Jahr ordentlich trainiert :)

@Bio - für 49 Euro Köln??? Wenn ich das gewusst hätte.....schade.

LG Phila

500
Eine Frage zum Vortag in Frankfurt City: Gegen Nachmittag waren um den Hauptbahnhof herum Halloween-Gestalten zu sehen. Als es dunkel wurde, zog dann eine Truppe von Hunderten Vampiren, Hexen und Zombies über dem Römerberg (wohlgemerkt VOR dem Marathon, danach gab es die in der ganzen Stadt :wink: ). War das eine Halloween-Aktion (2 Tage zu früh)? Habe gegoogelt und was von einer Aktion auf einem Abenteuerspielplatz in Riederwald gelesen. Dachte erst an Occupy. Weiss jemand genaueres?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“