vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Im Juni habe ich in diesem Forenbereich ein wenig herumgefragt, es ging um den Einstieg zum Triathlon. Habe einen Verein in Wiesbaden gefunden, bei dem ich seit September ordentlich mittrainiere. Nette Jungs und Mädels, die mir helfen und viele Tipps geben.
Schwimmen musste ich dann erstmal ein wenig abschieben, da ich mich für den Frankfurt Marathon vorbereitet habe. In 3:22h kam ich überglücklich ins Ziel. Nun werde ich das Schwimmen anpacken über den Winter, hoffe und denke dass alles gut klappt. Ich kann erstmal Einzelstunden nehmen, die gerade am Anfang sehr hilfreich sind, da ich ja noch ein absoluter Nerd im Schwimmen bin
 .
 .Sicherlich ist der Zeitpunkt nicht ideal aber gestern habe ich mir dann mein erstes eigenes Rennrad zugelegt und total glücklich. Bin heute direkt rausgefahren. Nur 25 Km, aber das Gefühl war richtig gut und es hat einen riesen Spaß gemacht. Die Pedalen ( Look ) sind aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig
 , gibt es da Tipps und Tricks, wie ich am besten auf und absteige?? Bzw. rausschlupfe??
 , gibt es da Tipps und Tricks, wie ich am besten auf und absteige?? Bzw. rausschlupfe??Freue mich schon riesig auf ganz viele Km in der Zukunft
 . Gibt es denn Anfängertrainingspläne für das radeln oder soll ich erstmal wild drauf losfahren und die Straßen in und um Wiesbaden unsicher machen?
 . Gibt es denn Anfängertrainingspläne für das radeln oder soll ich erstmal wild drauf losfahren und die Straßen in und um Wiesbaden unsicher machen?Bedanke mich schonmal
lg Kaya

Seitlich den Fuß drehen, Ferse bewegen. Immer eine Pedale ausklicken (am besten immer die Gleiche), der andere Fuß (bei mir links) bleibt immer eingeklickt.
 Seitlich den Fuß drehen, Ferse bewegen. Immer eine Pedale ausklicken (am besten immer die Gleiche), der andere Fuß (bei mir links) bleibt immer eingeklickt.

!
 !

, aber wenn du das jetzt hinbekommst, ist wohl eine klasse Tri-Saison zu erwarten. Beim Schwimmen drücke ich auch die Daumen - scheint ja zumindest noch einige weitere zu geben, die wie ich die Aquadynamik eines Steins geerbt haben
 , aber wenn du das jetzt hinbekommst, ist wohl eine klasse Tri-Saison zu erwarten. Beim Schwimmen drücke ich auch die Daumen - scheint ja zumindest noch einige weitere zu geben, die wie ich die Aquadynamik eines Steins geerbt haben 

.
 .  

Um dann im Juni wollte ich beim Indeland Triathlon (
  Um dann im Juni wollte ich beim Indeland Triathlon (