Grüße an alle

Udo
Hallo Cassava,Cassava hat geschrieben:bin immer wieder begeistert von deinen schönen Berichten
Hallo Norbert, na zum Glück bist du ja nicht runtergefallen von der Staumauernobbie hat geschrieben:von 37 bis 38 ist geilbin gegangen, ich dachte da kommst du nie rauf
fand Ihn auch toll, besonders über die Staumauer, bin nicht schwiendelfrei
![]()
Hallo aghamemnun,aghamemnun hat geschrieben:Auf der 16,5km-Strecke war ich auf eine Bestzeit aus, so daß ich diesmal trotz des herrlichen Wetters manchen schönen Eindruck achtlos links liegengelassen habe. Um so mehr habe ich es jetzt genossen, das alles bei Dir noch mal nachzulesen und nachzuerleben.
Gerade gestern haben die Aachener Nachrichten ziemlich ausführlich (sogar in zwei Artikeln!) darüber berichtet. Auch im November ist bisher nur ein Neutel der üblichen Regenmenge gefallen. Das sind für die Seeoberfläche zwar nur 8 cm, aber wenn man das Einzugsgebiet der Talsperren dazunimmt, kommt man schon auf mehrere Meter. Im Sommer war mir richtig unheimlich zumute, als ich da durchkam: Unten eine Kraterlandschaft, wo sonst der Urftsee war, oben die Nazi-Ordensburg Vogelsang, und alles zusammen bei grau-verhangenem Himmel. Ziemlich gespenstische Stimmung.A.T. hat geschrieben:Die Urftalsperre ist leer, weil es zu wenig geregnet hat.;-)
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Dieser Bericht ist wieder so gut das er verleitet an der Veranstaltung teil zu nehmen.
Hallo Claudia,birkie hat geschrieben:Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Hallo A.T.,A.T. hat geschrieben:Die Urftalsperre ist leer, weil es zu wenig geregnet hat.;-) Im Frühjahr (März, April) hatten wir ja dieses Jahr wirklich gutes Wetter. In der Zeit füllt sich die Talsperre üblicher weise. Im Sommer hat es für unser Impfinden zwar viel Geregnet, davon ist aber nichts in den Talsperren angekommen, weil sich die Natur das genommen hat was ihr zusteht
Daraus dürfte nichts werden. Der Urftsee wird direkt aus der Urft gespeist. Oberhalb gibt es keine weiteren Staustufen. Beim Rursee (also dem untersten Teil des Systems, um den man zwischen KM 10,5 und 37 herumläuft) ist das was anderes. Der läßt sich aus dem Obersee versorgen, der z.Z. gut Wasser führt.U_d_o hat geschrieben:Irgendwann dreht einer da oben den Hahn wieder auf.
Hallo aghamemnun,aghamemnun hat geschrieben:Daraus dürfte nichts werden. Der Urftsee wird direkt aus der Urft gespeist. Oberhalb gibt es keine weiteren Staustufen. Beim Rursee (also dem untersten Teil des Systems, um den man zwischen KM 10,5 und 37 herumläuft) ist das was anderes. Der läßt sich aus dem Obersee versorgen, der z.Z. gut Wasser führt.
Ach sooo... Da mußt Du schon entschuldigen. Ich bin evangelisch und habe es deshalb nicht so mit dem heiligen Petrus und den ihm landläufig zuerkannten Zuständigkeiten.U_d_o hat geschrieben:eigentlich meinte ich "mit da oben den Hahn aufdrehen" die "himmlische Brause"
Aber klar. Ist doch endlich mal was anderes als der ewige Sonnenschein. Vor allem, weil wir das Regenwasser für Waschmaschine & Co. dringend brauchen.Du freust dich über Nieselregen?
Hallo Reno,Reno hat geschrieben:Freut mich, dass du so einen schönen Jahresausklang gelaufen bist.