Banner

39. BMW Berlin Marathon 2012

103
Belanov hat geschrieben:Hat man nicht nach zig Teilnahmen eine feste Nummer?
Jau das könnte sein ... dieser Veteranen-Club mit 10 Teilnahmen und mehr ...

105
Belanov hat geschrieben:Wenn die Veteranen das lesen... Die nennen sich Jubilee oder so...
Ach ja, was heisst hier eigentlich jau, das sagt man doch nur in OWL?
Hat keine Bedeutung - bei mir iss datt so ein Mix von diversen regionalen Einflüssen. Ich bin mehr Nomadin ......

106
Belanov hat geschrieben:Hat man nicht nach zig Teilnahmen eine feste Nummer?
Nach 10. Dann gibt es richtig eine kleine Zeremonie mit Aufnahme in den Jubilee- Club. Ich brauche noch 2 Teilnahmen, dann bin ich drin. :)

107
harriersand hat geschrieben:Nach 10. Dann gibt es richtig eine kleine Zeremonie mit Aufnahme in den Jubilee- Club. Ich brauche noch 2 Teilnahmen, dann bin ich drin. :)
Noch 2 Jahre... super, das ist ja sehr absehbar. Bei mir wird es frühstens 2017 was :zwinker4: aber mein Fernziel ist unbedingt auch, gesund zu bleiben und dann diese Jubilée Club Nummer zu bekommen.
Der Gedanke "kein Jahr verschwenden" hat mich auch dieses Jahr dazu gebracht, doch noch anzukommen. Lief ja (wie schon an anderer Stelle beschrieben) gar nicht.

Schönen Sonntag noch,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

108
harriersand hat geschrieben:Nach 10. Dann gibt es richtig eine kleine Zeremonie mit Aufnahme in den Jubilee- Club. Ich brauche noch 2 Teilnahmen, dann bin ich drin. :)
Frau Harriersand, tauschen Sie eigentlich Ihre Frisuren- und Modetipps mit dem Merkelchen aus ? :confused:

111
Dann besteht ja die Chance, dass die Veranstaltung noch binnen Jahresende ausverkauft sein wird. Das ist schon der Wahnsinn...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

112
exbonner hat geschrieben:Dann besteht ja die Chance, dass die Veranstaltung noch binnen Jahresende ausverkauft sein wird. Das ist schon der Wahnsinn...
ja und von den 40.000 wissen sicher 20.000 noch gar nicht definitiv, OB sie überhaupt laufen werden..... was für ein Schwachsinn!

gruss hennes

113
Und wenn doch gibt es so ein munteres Verkaufen, wie man es grad in Frankfurt sehen konnte. Es gibt halt immer zwei Seiten. Zudem will nicht jeder Teilnehmer 100€ statt 60€ zahlen.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

114
exbonner hat geschrieben:Und wenn doch gibt es so ein munteres Verkaufen, wie man es grad in Frankfurt sehen konnte.
Das klappt aber in Berlin nicht - da ist der Veranstalter schlauer. Ist nämlich nix mit Ummelden ...

115
Ich bin aaaaauch dabei und hab ganz am Anfang auch einen Startplatz für 60 Euro ergattert
:D ...2012 wird es bestimmt auch endlich klappen, war 2011 schon gemeldet und konnte verletzungsbedingt leider nicht antreten :motz: .

1977
Belanov
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
jamo
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi

116
Bin auch dabei. Für 60 EUR. Wusste nix von der Kontingent-Regelung. Hatte mich - warum auch immer - gleich am 21.10 angemeldet. Mal Glück gehabt. :)

Joe

1977
Belanov
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
jamo
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi
joejochen
Mein Flow ist mein Ziel!

117
joejochen hat geschrieben:Hatte mich - warum auch immer - gleich am 21.10 angemeldet. Mal Glück gehabt. :)

Warum auch immer? Dem Unwissenden sei das Glück gnädig! Viel Spass beim Lauf, wenn Du ihn denn läufst und nicht Deine Startnummer - warum auch immer - hier oder bei ebay verticken musst.

:D
streaking the long way

Bild

118
chrypray hat geschrieben:Warum auch immer? Dem Unwissenden sei das Glück gnädig! Viel Spass beim Lauf, wenn Du ihn denn läufst und nicht Deine Startnummer - warum auch immer - hier oder bei ebay verticken musst.

:D
Na ja, soll mein 7. Berlin-Marathon seit 2005 werden. Werde allerdings definitiv Frankfurt vier Wochen später (auch) laufen und verzichte auf Berlin, falls es für mich als "Fließschwitzer" mal wieder zu warm wird. :schwitz2:

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

119
Bin auch dabei, so Gott will.

1977
Belanov
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
ignatov
jamo
joejochen
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi

120
Ich werde 2012 nicht in Berlin mitlaufen. 100€ sind mir zu teuer. Bisher bin ich 3Mal in Berlin den Marathon mitgelaufen. Da ich aber seit 30 Jahren Marathon laufe und an mehreren hundert offfiziellen Marathons teilgenommen habe, erlaube ich mir trotzdem eine Wortmeldung.

Ich muss gestehen, dass ich grundsätzlich auch ein Berlin Marathon Fan bin, da spielt vieles mit hinein. Neulich las ich einen Artikel, ich weiss den Ursprung des Printarteikels nicht mehr, aber darin stand grob, "dass Berlin der einzige wirkliche Stadtmarathon in D ist,
keine langweiligen Wiederholungen von Streckenabschnitten und schnell
Wenn ein Eliteläufer Rekorde auf der Strecke laufen kann, dann können Sie als Hobbyläufer sicher mindestens 5 Minuten schneller auf der Strecke sein."

Dem Geschwindigkeitsaspekt würde ich nur bedingt zustimmen wollen.
Denn bei dieser gewaltigen Masse an Läufer fällt es schwer die blaue Ideallinie immer zu laufen, da es einfach zu eng ist, zeitweise ist es sorgar schwierig die Linie im Blick zu halten.
Wie bei grossen Stadtmarathons üblich sind die Getränkestände sehr überlaufen, deshalb bin ich der Meinung, dass diese " sogenannte sehr schnelle Strecke" überbewertet wird, da ich ca 10 Mal in Essen-Baldeney mitgelaufen bin, bin ich der Meinung, dass dort ein Hobbyläufer im normalen Geschwindigkeitsbereich von 3 bis 5h fast noch bessere Bedingungen für eine persönliche Bestzeit vorfindet.
Gruss

121
Bio hat geschrieben:................... da ich ca 10 Mal in Essen-Baldeney mitgelaufen bin, bin ich der Meinung, dass dort ein Hobbyläufer im normalen Geschwindigkeitsbereich von 3 bis 5h fast noch bessere Bedingungen für eine persönliche Bestzeit vorfindet ......
.... sich aber entsetzlich langweilt !

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf Berlin.

122
DanielaN hat geschrieben:Frau Harriersand, tauschen Sie eigentlich Ihre Frisuren- und Modetipps mit dem Merkelchen aus ? :confused:
Von Austausch kann keine Rede sein, weil die meine tollen Tipps immer nicht annehmen will :nene:

Man muss toupieren! Sprayen! Helm statt Mähne!

123
DanielaN hat geschrieben:.... sich aber entsetzlich langweilt !

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf Berlin.
Dem würde ich zustimmen. Ich Kenne alle grossen und eigentlich auch fast alle mittelgrosse Marathons in D. In Berlin ist der Lauf perfekt inszeniert, nirgends ist der Lauf m.M.n so " kurzweilig" wenn man an einer Band vorbei ist, hört man schon die nächste, auch viele gute Jazz Bands die einem gewissen musikalischem Anspruch genügen, da können m.M.n nur noch Freiburg /Brsg und St.Wendel mithalten, da sind aber 2 Runden und auf der 2. Runde, lässt dort m.M.n eher die Stimmung nach. Für mich ist Berlin mit Abstand der beste Stadtmarathon in D, trotzdem denke ich, dass der Zeitaspekt überbewertet wird, in Essen-Baldeneysee sind meines Wissens noch keine afrikanischen Profis gelaufen, die wären dort vielleicht auch Weltrekord gelaufen, in Essen kann man wirklich noch viele deutsche Spitzenläufer sehen, die hervorragende Zeiten laufen, ich könnte mir vorstellen, dass in Essen national gesehen das Niveau höher als in B ist.

124
Bio hat geschrieben:......trotzdem denke ich, dass der Zeitaspekt überbewertet wird, in Essen-Baldeneysee sind meines Wissens noch keine afrikanischen Profis gelaufen, die wären dort vielleicht auch Weltrekord gelaufen, in Essen kann man wirklich noch viele deutsche Spitzenläufer sehen, die hervorragende Zeiten laufen, ich könnte mir vorstellen, dass in Essen national gesehen das Niveau höher als in B ist.
Stimmt alles, aber wenn man weit hinten läuft, dann ist man in Essen doch in der Regel allein auf der Strecke - und dann noch keine Zuschauer und Bands ... das ist doppelt hart. Ich kenne die Strecke und bin dort auch schon eine Runde gelaufen und mich wundern die guten Zeiten eigentlich weil man ja auch ein paar langgezogene Hügel drin hat.

125
Es stimmt, dass Essen nicht 100% flach ist, ich würde auf der Flacheitsskala Essen vielleicht 2 Punkte weniger als Berliln geben, dennoch kann man in Essen gleich sein ganz persönliches Tempo laufen, das dürfte für fast jeden Gesschwindigkeitsbereich zutreffen, in Berlin trotz sehr guter Blockorganisation ist das m.M.n nicht möglich.
Es kommen auch so Faktioren wie der Zustand des Asphalts zum Tragen, in Essen oder Kandel findet man diese langgezogenen Strassenabschnitte, die nicht meandern und mit sehr guter Bodenqualität. In Grossstädten sind die Strassen manchmal " wellig " das kommt durch die schweren LKWs, das ist auch in Berlin der Fall, wenn es regnet, wie 2010 in Berlin, dann sammelt sich dort auch das Wasser , daran sieht man es auch schön.

Ich kann z.B nicht verstehen, dass die Deutschen Meisterschaften nach Hamburg gehen, die Strrecke ist mit Sicherheit nicht so flach wie in Kandel/ Pfalz.
Mainz war davor auch schnell, aber Kandel ist schneller.
Gruss

126
Bio hat geschrieben: In Berlin ist der Lauf perfekt inszeniert, nirgends ist der Lauf m.M.n so " kurzweilig" wenn man an einer Band vorbei ist, hört man schon die nächste, auch viele gute Jazz Bands die einem gewissen musikalischem Anspruch genügen, da können m.M.n nur noch Freiburg /Brsg und St.Wendel mithalten, da sind aber 2 Runden und auf der 2. Runde, lässt dort m.M.n eher die Stimmung nach. Für mich ist Berlin mit Abstand der beste Stadtmarathon in D,
Ist auch meine Erfahrung. Ich finde die Strecke einfach schön, abwechslungsreich und kurzweilig durch die vielen "Randerscheinungen". So ewiglange öde Passagen gibt es kaum, manche finden den Hohenzollerndamm doof, ich mag das Stück nach dem Kadewe bis hin zum Potsdamer Platz am wenigsten. Aber sonst allet schick, und unser Forumsstand am Rathaus Friedenau ist sowieso das Highlight.

Wenn ich 2012 nicht mitlaufe, und dazu wird's wohl kommen, serviere ich euch da gekochte Kartoffeln mit Salz, die finde ich nämlich optimal als Marathonmampf.

Da gibt's doch so'n Kartoffelgedicht:

[..] "sie däu'n sich lieblich und geschwind, und sind für Mann und Weib und Kind ein rechtes Magenpflaster!"
Ebend! :daumen:

127
Ich muss auch sagen, dass Berlin auch mit das beste Rahmenprogramm hat, von der Messe in Tempelhof , auch wenn ich es etwas schade finde, dass es den Flughafen nicht mehr gibt, denn ein richtiger City Flughafen gab es sonst nirgends in D bis hin zum Frühstückslauf zum Olympiastadion

Die Argumente sprechen für den Marathon in Berlin, aber m.M.n kam "der grosse Durchbruch" erst mit dem internationalen Publikum durch die Billigflieger, die auch von touristischen Attributen nach Berlin gelockt werden.

Jedenfalls finde ich , dass es in Deutschland zig Marathons gibt, die ähnlich oder fast genauso schnell sind, viel entscheidender für die persönliche Zeit ist dann das Wetter am Veranstaltungstag

128
Bio hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass Berlin auch mit das beste Rahmenprogramm hat, von der Messe in Tempelhof , auch wenn ich es etwas schade finde, dass es den Flughafen nicht mehr gibt, denn ein richtiger City Flughafen gab es sonst nirgends in D
was ist mit Tegel????? Son knappes Jahr, wenn nicht länger ist das hier auch ein ziemlicher City-Flughafen. Und überhaupt, wer einmal über das Tempelhofer Flugfeld gelaufen ist, dem kann der Flughafen in Betrieb nicht fehlen. Komm gerad von der Teamstaffel da :daumen:

Beste Grüße aus Berlin,

Ute

129
uzi hat geschrieben:was ist mit Tegel????? Son knappes Jahr, wenn nicht länger ist das hier auch ein ziemlicher City-Flughafen.
Den Punkt hab ich jetzt nicht verstanden, am Juni 12 gibt es doch den neuen " Schönefeld " BER Flughafen und Tegel wird geschlossen. Ich wollte nur sagen, dass Berlin einen grossen Teil seines Marathonerfolgs der Attraktivität der Stadt besonders bei Jungen Leuten,respektive attraktiver Billigflieger zu Verdanken hat

130
Bio hat geschrieben:Den Punkt hab ich jetzt nicht verstanden, am Juni 12 gibt es doch den neuen " Schönefeld " BER Flughafen und Tegel wird geschlossen. Ich wollte nur sagen, dass Berlin einen grossen Teil seines Marathonerfolgs der Attraktivität der Stadt besonders bei Jungen Leuten,respektive attraktiver Billigflieger zu Verdanken hat
ach so, das hab ICH nicht verstanden, ich dachte, Du trauerst dem Flughafen Tempelhof hinterher. Billigflieger landen ja noch, nur eben woanders. Sei´s drum. Das mit Tegel war ironisch. Denn wer weiß, ob das alles pünktlich wird in Schönfeld.. so lange bleibt Tegel. Das meinte ich.
Und auch wenn wir aneinander vorbei geschrieben haben. Bei Berlinbesuch unbedingt mal übers Tempelhofer Feld laufen.

Gruß

Ute

131
Wenn einem beim Wettkampf! langweilig wird, egal wo, läuft was schief.

Essen z.B. hat auch Bands und Trommler, aber natürlich nicht viele Zuschauer. Ich sehe das wie Bio, der normale Läufer findet dort die besten Bedingungen vor (entspannter Start, qualitativ hochwertiges Feld). Kenianer & Co bekommen kein Antrittsgeld und starten daher nicht. Ziel ist es, deutsche Nachwuchläufer zu fördern. Wo in Essen LANGgezogene Steigungen sind ist ist mir völlig unklar, denn ich laufe mind. 1xWoche um den See. Kurze Rampen gibt es am Wehr und einen flachen Anstieg ziemlich zu Beginn der Pendelstrecke. Ich bin 2x Essen und 2x Berlin gelaufen, die Ergebnisse waren vergleichbar (immer unter 2:40) :teufel:
Nun ja, Bespassung ist und Event ist Geschmackssache.

132
uzi hat geschrieben:ach so, das hab ICH nicht verstanden, ich dachte, Du trauerst dem Flughafen Tempelhof hinterher.
off topic sorry,

Ein wenig schon, das sagte ich ja bereits. Es gibt in D keinen vergleichbaren City-Flughafen wie der ehemalige Tempelhof. Mein Tipp ist ein kleiner " Fan Laden " am Platz der Luftbrücke, dort kann man sich zB mit Postkarten an die Zeit zurückerinnern für all diejenigen, die ihn nur als" Eventbühne " noch kennen.
Guten Abend

133
tusemrunner hat geschrieben:Wo in Essen LANGgezogene Steigungen sind ist ist mir völlig unklar, denn ich laufe mind. 1xWoche um den See. Kurze Rampen gibt es am Wehr und einen flachen Anstieg ziemlich zu Beginn der Pendelstrecke. Ich bin 2x Essen und 2x Berlin gelaufen, die Ergebnisse waren vergleichbar (immer unter 2:40) :teufel:
Nun ja, Bespassung ist und Event ist Geschmackssache.
Läufst Du nicht da hoch wo es durch die Siedlung geht ? Das Wehr war doch gesperrt und man mußte ganz oben herum .... also ich hab solche Anstiege in Berlin nicht gesehen. Und ja - in dem Bereich wo Du läufst hast Du noch Mitläufer, aber über 4,5 h hast Du halt keine mehr. Da kann man dann auch gleich alleine irgendwo laufen ... oder halt in Berlin ....

Freu Dich dass Du ein "normaler" Läufer bist ... ich kann nunmal nicht mehr schnell rennen und will nur noch Spaß und den hab ich in Essen nicht ...

(Auf so einer langweiligen Strecke bin ich allerdings auch in meinen schnellen Zeiten nicht gestartet ... war einfach nicht mein Ding, dann schon eher ein schöner Landschafts-Marathon, aber jeder ist halt anders .... )

134
Bio hat geschrieben:off topic sorry, Es gibt in D keinen vergleichbaren City-Flughafen wie der ehemalige Tempelhof. Mein Tipp ist ein kleiner " Fan Laden " am Platz der Luftbrücke, dort kann man sich zB mit Postkarten an die Zeit zurückerinnern für all diejenigen, die ihn nur als" Eventbühne " noch kennen. Guten Abend
da ist allerdings etwas Beeilung angesagt, dem Laden geht es nicht gut, wenig Kunden, wenig Inteesse. Ich kenn den Flughafen nicht nur als Eventbühne, sondern eben auch als wenig angeflogenen Flughafen, zu dem ich sogar zu Fuß hingehen konnte. Egal. Ich empfehle eben all denjenigen, die ihn nur als Flughafen kennen, mal über das Feld zu laufen, nicht als Event sondern für sich in Ruhe. :daumen:

Letztens stand hier in einem neuen Berlin-Buch: "das Tempelhofer Feld ist das größte Loch im Berliner Käse". Trifft es gut. Aber bevor das alles zu weit wegführt:

Es wäre doch klasse, wenn der Berlinmarathon auch ein Stück über das Gelände führen würde... ca. einen Kilometer entfernt geht die Strecke eh lang... Kann ich mir schön vorstellen, am Südstern (km 18) links hoch, am Eingang Columbiadamm rein, durch einen Hangar, an dem die Messe ist/war und dann Tempelhofer Damm wieder raus. Das wären übern Daumen so ca. 3- 4 Kilometer Abweichung, die man meinetwegen gern am hinteren Teil des Kudamms, so bei km 30 Ecke Konstanzer/ Hohenzollerndamm sparen kann.

Kann das bitte mal jemand organisieren? :teufel:

Grüße

Ute

135
DanielaN hat geschrieben:Läufst Du nicht da hoch wo es durch die Siedlung geht ? Das Wehr war doch gesperrt und man mußte ganz oben herum .... also ich hab solche Anstiege in Berlin nicht gesehen. Und ja - in dem Bereich wo Du läufst hast Du noch Mitläufer, aber über 4,5 h hast Du halt keine mehr. Da kann man dann auch gleich alleine irgendwo laufen ... oder halt in Berlin ....

Freu Dich dass Du ein "normaler" Läufer bist ... ich kann nunmal nicht mehr schnell rennen und will nur noch Spaß und den hab ich in Essen nicht ...

(Auf so einer langweiligen Strecke bin ich allerdings auch in meinen schnellen Zeiten nicht gestartet ... war einfach nicht mein Ding, dann schon eher ein schöner Landschafts-Marathon, aber jeder ist halt anders .... )

Essen und Kandel sind noch " Dinosaurer" aus einem vergangenen Zeitalter, wo der typische Läufer eher noch in einem Laufverein als in einem Lauftreff trainierte.

Ich hatte in E immer Spass, weil es eine perfekte Veranstaltung ist um konzentriert und ambitioniert einen Marathon zu laufen in einer wunderschönen Landschaft am See
Die genannten " Steigungen " , Essen - Werden müsste die Siedlung sein, sind minimalst und für einen Hobbyläufer ohne Bedeutung, selbst bin ich auch schon einmal im 5h Bereich gelaufen, es gibt immer Mitläufer und bis 4:45 sogar noch Zugläufer.

Zu Berlin fällt mir noch ein, dass ich es unmöglich finde, einem Läufer, der sich wenige Wochen später als zur Portaleröffnung anmeldet 100 statt 60€ abzuknöpfen. Das verletzt mein" Gerechtigkeitsemfinden" und auch wenn ich es mir leisten könnte, werde Ich mich allein schon mal deswegen nicht für 2012 in B anmelden. Ein Verein hat m.M.n auch eine gewisse Sogrfaltspflicht und sollte mit dem eingenommen Geld sorgsam umgehen, 3 Tage nach Portaleröffnung sah ich auf der Dresden-Marathonmesse am Berlinstand Plakate, " nur noch 15 000 Plätze frei",
solche Messestände werden sicher auch Geld kosten und ein Veranstalter denen 1 Jahr vorher bereits die Tickets aus den Händen gerissen werden, hat so eine Werbung überhaupt nicht nötig und ist in meinen Augen rausgeschissenes Geld.
Guten Abend.

136
Ich habe die Absicht, nächstes Jahr auch den Essen-Marathon zu laufen. Nach meiner 4ten Berlin-Marathon-Teilnahme. Man kann das nicht miteinander vergleichen, aber wer einmal Berlin gelaufen ist, der läuft dort gerne immer wieder. Ich hoffe, ich kann dass auch über den Baldeney-See-Marathon sagen, nächstes Jahr übrigens der 50te!

:daumen:
Christel
streaking the long way

Bild

137
Zu Berlin fällt mir noch ein, dass ich es unmöglich finde, einem Läufer, der sich wenige Wochen später als zur Portaleröffnung anmeldet 100 statt 60€ abzuknöpfen. Das verletzt mein" Gerechtigkeitsemfinden" und auch wenn ich es mir leisten könnte, werde Ich mich allein schon mal deswegen nicht für 2012 in B anmelden.
Ich finde es natürlich auch schwierig, 1 Jahr im voraus zu buchen. Dabei bin ich aber froh, nur 60 Euro bezahlt zu haben und nicht 290 wie in New York. Der Hammer ist ja dort, dass der Frühstückslauf auch schon 50 Dollar kostet, außerdem bekommt man sowieso nur über einen Reiseveranstalter eine Chance, die Qualizeiten sind für mich nicht erreichbar.
Es wird evtl. in den Wochen vor dem BM wieder eine großes Angebot von Startplätzen geben, das war ja auch hier im Forum in diesem Jahr so. Leider kann man die Startnummern nicht umschreiben. Ansonsten gibt es hunderte von Marathons in Deutschland ohne Anmeldestress.

138
myway hat geschrieben: Der Hammer ist ja dort, dass der Frühstückslauf auch schon 50 Dollar kostet, .
Die 50 Dollar würde ich dann lieber verfrühstücken. Ich kenne New York als Tourist, ganz toll sind diese " Pizza Slices " damals vor über 10 Jahren das Stück für 99Cent, m.M.n gibt es weiltweit ,auch nicht in Italien Pizza, die so gut schmeckt.Liegt es am Teig, liegt es am Käse oder an der Sauce, darüber habe ich mir schon viel den Kopf zerbrochen und mich mit Leuten ausgestauscht. Es gibt in Amsterdam am Hauptbahnhof eine Pizza Bäckerei, die mit New York Pizza wirbt und auch ähnlich bäckt, zwar recht gut, aber auch die sind nicht so gut wie in New York
Sonst hat mir in New York nichts gefallen und heute kommt noch der Einreise-Tam Tam dazu

Grüsse in die Haupstadt :hallo:

139
und zu New York fällt mir noch ein, dieses Jahr bin ich bei der Hamburg Marathonmesse zu so einem Reisbrüro-Marathonreisenstand zu einer Verkäuferin gegangen, weil die gross Werbung für New York machten, war über 1000€, aber weiss nicht mehr genau der Preis und fragte für die Argumente, die für eine Teilnahme sprächen,
da wurde mir neben Stimmung gesagt, eben die 40 tsd Läufer, da antwortete ich, in Berlin sind 35 tsd, da wird kein grosser Unterschied sein,
und dann fiel Ihr noch ein, dass die Teilnehmer so unglaublich stolz wären, dass man sogar am Dienstag noch am Flughafen und im Flugzeug ganz viele mit der Medaille lum den Als sähe.

Da fiel mir nichts mehr ein, aber musste an 2010 in Berlin denken, als ich auch dienstags zurückflog , da waren genau die gleichen " Spinner " mit der Medaille um den Hals :zwinker4:

BTW, wenn man sich mal die Mühe macht und aus Manhattan rausfährt, dann sieht man wie grausam diese Stadt ist, viele " Junge Leute " 40,50Jährige ohne Zahne und Klamotten seit ewig nicht mehr gewaschen und Dosenpfand einsammeln.
Bei uns haben diese Leute wenigstens noch Zähne,
Damn city, damn nightmare mich kriegt da keiner mehr hin, aber ich wollte net den Thread voll-labern. :winken:

140
Ich bin auch dabei :zwinker2:

1977
Belanov
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
ignatov
jamo
joejochen
knuddelschnoopy
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi

Hello

141
Bis Dienstag, 29. November, haben sich 35.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet für den 39. BMW BERLIN-MARATHON am 30. September 2012. Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000.
Wahnsinn :D
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

142
Angemeldet bin ich auch erst einmal

1977
Belanov
BodoW
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
ignatov
jamo
joejochen
knuddelschnoopy
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

143
costello hat geschrieben:Bis Dienstag, 29. November, haben sich 35.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet für den 39. BMW BERLIN-MARATHON am 30. September 2012. Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000.
Wahnsinn :D
Einfach bescheuert - wieviele von genau denen, werden denn dann auch laufen? 50% ?

gruss hennes

144
Es sind nur noch 4000 Plätze frei, die sind bis Weihnachten auch noch weg. Für 2011 gab es die letzten Plätze im Februar und 2009 im Mai.

klick

2013 ist dann der 40. Berlinmarathon, eventuell sind die noch schneller weg...

146
Dann ergänze ich auch, bevor ich das noch vergesse...

1977
Belanov
BodoW
bjoerngibtgas
chrschn89
chrypray
cool running
costello
DanielaN
duekarsten
enola
exbonner
Fliegerdady
hardlooper
ignatov
jamo
joejochen
knuddelschnoopy
kueni
mangotrine
moengel
myway
pflluegler
prummebüll
Reini1
rost66
runtan+
Saarotti
Salolopp
sasso
schlori
schlussläufer
shortstop
tbber
uzi
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

148
Bin auch dabei - wird mein 2. Marathon und ich freue mich riesig !

Kurze Frage: Wie erfolgt in Berlin die Startblockeinteilung ? Habe meine Zeit von München 2009 eingegeben. Zählt das oder muss ich ganz nach hinten ? Danke für die Info...

150
Kurze Frage: Wie erfolgt in Berlin die Startblockeinteilung ? Habe meine Zeit von München 2009 eingegeben. Zählt das oder muss ich ganz nach hinten ? Danke für die Info...
Mit 3:29 kommst du in den Block E

aus dem Läuferheft 2011:

Welle 1
A < 2:20 – 2:40:00
B 2:40:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00

Welle 2
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00

Welle 3