TinaS hat geschrieben:Dann sind seit ich meinen Chip habe entweder die Leihgebühren gesunken oder der Kaufpreis ist gestiegen. Ich hatte damals vier Läufe ausgerechnet. Aber nach meinem ersten Lauf spielte etwas ganz anderes keine Rolle: nachdem schon die Klamottenrüchgabe ewig gedauert hatte, war war in keinster Weise danach, mich noch ewig lang an der Chip-Rückgabeschlange anzustellen. Also hab ich den Chip behalten (und kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass ich nicht die einzige bin, die mikatiming auf diese Art zu Umsatz verholfen hat)
Ja, den Mitnahmeeffekt kenn ich. Hab ich bei meinem dritten Lauf mit dem Teil auch so gemacht, allerdings hab ich das auch so vorher schon vorgehabt und war nicht von der Wartedauer (hatte ich übrigens nie bislang?) abhängig oder so...
Ich hab 25 € als Kaufpreis in Erinnerung, Leihgebühren bei Sportscheck waren glaube ich 3 €, bei den anderen Veranstaltungen hatte ich 5 € zu löhnen, also mindestens 6 Läufe, bis es "spart". Die Preise bei mika timing selber waren identisch (für den chipkauf).
Btw. ich will das auch niemandem ausreden, gibt sicher schlechtere Entscheidungen, als sich so einen Chip zuzulegen, gerade wenn man vorhat noch ein paar Jahre zu laufen

Sorry übrigens fürs OT @MDeus
Eins ist mir noch eingefallen:
Wie wäre es übrigens mit einem Trinkgürtel mit Glühwein? Hält vielleicht ein bisschen wärmer und ist lecker, zudem hilft es auch gegen die Schmerzen, wenn die einsetzen sollten